Mega toll! Danke, ich freue mich doch sehr gerade, weil das total spannend klingt.

Ich kann das, was du da gesagt hat, absolut nachvollziehen, so geht es mir schon länger.
Das ganze Konstrukt ist total gestört. Gerade jetzt bestätigt sich das in meinen Augen total. Ich bin seit klein auf Bayern Fan und werde es immer bleiben, das hat viele Gründe, aber ich kann und will diesen Sport, so wie er im Moment ist, einfach so wenig wie möglich unterstützen. Das hat einfach nichts mehr mit Volkssport zu tun. Dann lieber solche Ligen nach US Vorbild. Da habe ich immer daran gemeckert, aber meine Meinung radikal geändert.

Der größere Abstand zum Fußball hat es aber auch erlaubt, wieder riesige Freude am Eishockey und anderen Sportarten zu haben und zu merken, wie viel Laune die machen.

Deshalb freue ich mich auch so sehr, weil zumindest in meiner Welt wieder viel mehr Neugierde an anderen Sportarten da ist.
Vielleicht ist das ja unter anderem auch mehr der Anstoß hier im Forum mehr Randsportarten zu etablieren.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)