Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y

Bruins @ 1,76


Boston gewinnt, aber knapp in der Overtime mit 4-3 und gleicht damit zum 1-1 aus. Das wird eine sehr spannende Runde werden.

Carolina und Colorado haben sich dagegen wie erwartet durchgesetzt. Ich denke, dass eines der beides Teams am Ende um den Cup spielen wird.

Für heute habe ich auf dem Plan:

PIT Penguins @1.71

Das ist eine reine Sympathiewette. Die Pens müssen praktisch gewinnen, 2 Heimniederlagen, 0-2 und dann zu sehr heimstarken Islanders wäre eine Katastrophe. Das Ziel kann eigentlich nur sein, eine ausgeglichene Serie mit 2-2 bis zur Rückkehr nach Pittsburgh anzustreben.
Die Frage ist jetzt, sind die Pens in der Lage nochmal zu steigern oder haben die Islanders jetzt erst recht Blut geleckt, reicht die Klasse der Isles aus, um das 2. Spiel gewinnen zu können?

Im ersten Spiel waren die Pens lange Zeit das deutlich bessere Team und hat sich dann im letzten Drittel ein wenig die Wurst vom Brot nehmen lassen. Nehme ich diese Leistung als Benchmark und die Hoffnung, dass Jarry keine 4 Gurken schleichen lässt, dann denke ich, dass die Penguins knapp gewinnen

MIN Wild @2.40

Die Wild konnten wieder mal überraschen und schlugen Vegas im ersten Spiel. Diese junge Truppe ist einfach cool und unbeschwert, das macht echt Spaß. Vegas hat hier einen echten Gegner und wer weiß, wie Vegas unter Druck nun agiert. So ein Sieg in Vegas verleiht dem Außenseiter vielleicht noch mehr Flügel. Diese Quote ist jedenfalls schön smile


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)