Der EM Modus, so wie du ihn in Erwägung ziehst, klingt wirklich sehr reizvoll.

Meine Meinung zu deinem Text @pik7:
Ich habe bei dem Bundesliga Torschützen Spiel auch erst überlegt, ob ich da mitmache.
Nicht weil ich keinen Bock drauf hatte, sondern weil das von dir, einem normalen User, gesponsert wurde.
Wenn das von bet90, oder einem anderen Bordsponsor gekommen wäre, hätte ich nicht lange überlegt.
So wollte ich aber eigentlich nicht das Gefühl haben, auf Kosten irgend eines anderen Users, "Geld zu verdienen", bzw. diesem zu "schaden".

Um mal ein weiteres Beispiel für meine Denkweise zu bringen:
Eigentlich bin ich ja bei jedem Gewinnspiel dabei, auch wenn ich hier eher passiv im Forum unterwegs bin.
Es gab aber schon ein paar mal die Aktion, dass bei einer gewissen Anzahl von Posts in einem bestimmten Zeitraum, ein gewisser Bonus ausgezahlt wird.
Leider sind hier Leute unterwegs, die dann allen möglichen Stuss in irgendwelche Threads posten, nur um dafür dann 5€ abzugreifen, sonst hier aber auch nichts produktiv beitragen.
Das klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber ich halte dieses Verhalten mindestens für fragwürdig.
Wenn ich was beizutragen habe, dann ist das unabhängig von irgendwelchen Gewinnmöglichkeiten.
Deshalb halte ich mich aus solchen Aktionen raus.

Vielleicht habe ich da eine falsche Moralvorstellung, ist aber nun mal so.