Weiter geht die Jagd!

Alle Spiele sehr knapp, ich sehe keine Handicap-Spiele, was die ganze Angelegenheit zur etwas Zitterpartie macht. Die Quoten sind teilweise schon an der Grenze für meinen Geschmack. Das Spiel der Bruins & Oilers hat beispielsweise einige ungewisse Komponenten in der Gleichung. Mal schauen, ob ich es um Endspurt zu einem positiven Ergebniss schaffe und den Bonus mit Gewinn umsetzen kann.

Blackhawks @ Canadiens
U5.5. Ich habe zuletzt ein wenig die Canadiens geschaut und mir ist vorrangig eines aufgefallen: Phasenweise fehlender Einsatz. Die Blackhaws dagegen verbessert und ich habe das Team noch nicht abgeschrieben. Ich denke, dass Chicago in Montreal Suzuki und Co. erst mal wenig Raum lässt und dann über Einzelaktionen durch Toews beispielsweise versucht einen Vorteil zu erspielen. Ich erwarte auf jeden Fall sehr wenig Action.

Red Wings @ Blues
Blues. Ich werde nicht müde, die Red Wings zu loben. Die Blues haben mir zuletzt aber immer besser gefallen und ich denke nicht, dass Detroit für eine Überraschung sorgen kann. Dafür reicht es (noch) nicht.

Wild @ Sharks
Wild. Auch wenn die Sharks nicht zu unterschätzen sind: Ich sehe das formstärkste Team vor dem 8. Sieg in Folge.

Stars @ Kings
Die Stars haben nach langer Zeit mal wieder verloren. Allerdings war das Spiel in Vegas denkbar knapp und Dallas hätte bei der guten Leistung auch gewinnen können. Die Kings dagegen nur mit 2 Siegen aus den letzten 10 Spielen.

Bruins @ Oilers
Auch das wird ein knappes Spiel. McDavid und Draisaitl sollten aber nach der kleinen Schwächephase auch mal wieder einen besseren Tag haben. Gegen die Bruins stehen die Chancen gut, das Lazarett lichtet sich zwar langsam und Marchand ist wieder mit dabei, aber ich denke da werden noch einige Tage vergehen bis Boston wider gefährlicher wird.

[Linked Image]


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)