bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 6 von 23 1 2 4 5 6 7 8 22 23
Pepsi #190479 11/11/2009 00:56
Beigetreten: Jul 2008
Posts: 303
Rookie
Offline
Rookie
Beigetreten: Jul 2008
Posts: 303
R.I.P Robert! sadsmilie

Etwas anderes kann man an einem Tag wie diesem nicht sagen.

Boro #190480 11/11/2009 01:33
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,253
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,253
Likes: 6
Fehlen einem die Worte frown

Ich kann mich noch an ein Kicker-Interview von Enke erinnern als damaliger U17 Nationaltorwart bei seinem Heimatverein Carl Zeiss Jena.
Mit 17 Jahren hatte er das Ziel, die Meisterschale mal in den Händen zu halten.

RIP


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 614
Stammspieler
Offline
Stammspieler
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 614
R.I.P.

klinsi #190489 11/11/2009 03:38
Beigetreten: Oct 2008
Posts: 5,474
Likes: 2
S
Wettkönig
Online Content
Wettkönig
S
Beigetreten: Oct 2008
Posts: 5,474
Likes: 2
R.I.P. Robert sadsmilie

Die Erinnerung wird immer bleiben frown

stat1 #190492 11/11/2009 07:16
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,132
B
Wettkönig
Offline
Wettkönig
B
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,132





nun sind sie wieder vereint, wie muss es in einem Menschen aussehen, um diesen Weg zu gehen ka



R.I.P. ROBERT sadsmilie

BlueDevil #190493 11/11/2009 08:02
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Wettpapst
Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
R.I.P Robert


Mummi [Linked Image]
Mummi #190495 11/11/2009 08:34
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 2,304
Mr. President
Wettspezi
Offline
Mr. President
Wettspezi
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 2,304
R.I.P. Robert Enke

frown frown frown


Sepp #190496 11/11/2009 09:45
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,017
Forums-Oesi
Wettprofi
Offline
Forums-Oesi
Wettprofi
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,017
Habs erst heute Früh gelesen un dich bin geschockt...

R.I.P.




braumi #190498 11/11/2009 09:53
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,620
J
Wettprofi
Offline
Wettprofi
J
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,620
Geschockt, frown warum


Jancker #190506 11/11/2009 11:31
Beigetreten: Feb 2008
Posts: 361
H
Rookie
Offline
Rookie
H
Beigetreten: Feb 2008
Posts: 361
sadsmilie

Traurig macht mich vor allem der Gedanke, dass er wohl den Tod seiner Tochter nicht verwinden konnte. Aber ich kann das zum guten Stück nachempfinden. Schon alleine beim Gedanken, sein Kind in diesem hilflosen Alter zu verlieren treibt mir Tränen in die Augen.

PS.: 2009 kotzt mich mittlerweile mehr als extrem an. Man braucht nur diesen Ordner zu betrachten, wieviele Persönlichkeiten, Stars etc. in diesem Jahr verstorben sind. Kann mich nicht errinnern so ein Jahr schonmal miterlebt zu haben frown

Zuletzt bearbeitet von Heimsieg; 11/11/2009 11:32.
Heimsieg #190511 11/11/2009 13:17
Beigetreten: Feb 2009
Posts: 6,713
Bases Empty Sac Bunter
Wettkönig
Offline
Bases Empty Sac Bunter
Wettkönig
Beigetreten: Feb 2009
Posts: 6,713
R.I.P Robert sadsmilie

Dieser Tod hat mich gestern aber sowas von runtergezogen... ich bin noch immer fassungslos und werde permanent konfrontiert mit der Frage : "WARUM?"

Am WE werde ich definitiv mal wieder rüberfahren und eine Kerze für ihn anzünden...

und wenn ich im Netz lesen muss, dass irgendwelche pietätlosen Leute Autogrammkarten von Enke bei ebay profitabel verscherbeln, dann überkommt mich echt der Hass...

Zuletzt bearbeitet von sonyejin; 11/11/2009 13:18.
Sony #190519 11/11/2009 14:57
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,767
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,767
Likes: 2
Unfassbar wie respektlos teilweise mit dem Tod eines Menschen umgehen und sogar versuchen daraus Profit zu schlagen.... Das werd ich nicht begreifen nono


Das "Warum?" wird wohl keiner von uns erfahren und verdammt nochmal es geht uns auch nichts an... darüber jetzt zu spekulieren, dass er möglicherweise unter Depressionen litt und natürlich dieser unglaublich traurige Verlust der Tochter, da wird vieles zusammenkommen, vielleicht auch der Druck der Öffentlichkeit immer das absolut beste zu liefern, ist einfach nur blindes raten.

Jetzt im Nachhinein, wo das ganze etwas gesackt ist, denk ich mir aber auch widerum, dass es auch nicht die Lösung sein kann, sich das nehmen zu nehmen.... in dem Moment wird er wohl nicht nachgedacht haben, was das für Folgen haben kann und haben wird für seine Familie und alle Angehörige und auch alle Fans, die er eben als öffentliche Person hat.



Mir ist persönlich ein Tot einer prominenten Person noch nie so nah gegangen.... Damals beim Tod von Michael Jackson habe ich gesagt, dass er auch nur ein Mensch ist wovon täglich zig Tausende sterben müssen..... jetzt im Nachhinein schäme ich mich sogar für diese Aussage, weil ich eben nie viel mit dieser Person zu tun hatte oder er gar keine derartige Bedeutung für mich hatte..... frown




Ich wünsche seiner Familie nochmals alles Gute und alle Kraft der Welt in dieser schweren Zeit.


RIP Robert Enke


.

toubi #190535 11/11/2009 19:40
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 1,620
Wettspezi
Offline
Wettspezi
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 1,620
R.I.P.
frown



>> Getragen von des Adlers Schwingen, werden wir den Sieg erringen <<
Rothaus #190540 11/11/2009 20:07
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,620
J
Wettprofi
Offline
Wettprofi
J
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,620
Da fragt man sich was im Kopf von Robert Enke abging?


Erschüttert nach wie vor, auf der Sonnenseite gewesen, Tod der Tochter sicherlich der Hauptauslöser gewesen, wer selbst Kinder hat kann es verstehen. Ciao Robert Enke frown


Jancker #190596 12/11/2009 14:22
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,184
O
Alpha - Müde
Wettkönig
Offline
Alpha - Müde
Wettkönig
O
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,184
Mein Mitgefühl gilt der Familie und insbesondere denjenigen, die hier unschuldig zu "Mordwerkzeugen" instrumentalisiert wurden. Und um die sich weder Medien noch Staat noch "Trauernde" kümmern werden.

Wenn ich den Wunsch habe, abzutreten, mach ich das im stillen Kämmerlein. Und ziehe nicht Hunderte Unschuldige mit hinein, die teilweise selbst ihres Lebens nicht mehr froh werden.

Das ist in gewisser Hinsicht feige, da man die Verantwortung abtritt, und in jedem Falle völlig verantwortungslos.

In diesem Sinne.


Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 98
T
Wettgnom
Offline
Wettgnom
T
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 98
Mein Mitgefühl gilt auch der Familie.

Nach einiger Zeit des Verdauens und des Schocks, bin ich nicht mit der Art und Weise des Freitodes einverstanden.

Trauern werde ich aber trotzdem, da ich mit Hannover sehr verbunden bin in vielen Lebenslagen.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 1,057
GG Beauftrager
Wettspezi
Offline
GG Beauftrager
Wettspezi
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 1,057
Original geschrieben von: Onkel Dittmeyer
Mein Mitgefühl gilt der Familie und insbesondere denjenigen, die hier unschuldig zu "Mordwerkzeugen" instrumentalisiert wurden. Und um die sich weder Medien noch Staat noch "Trauernde" kümmern werden.

Wenn ich den Wunsch habe, abzutreten, mach ich das im stillen Kämmerlein. Und ziehe nicht Hunderte Unschuldige mit hinein, die teilweise selbst ihres Lebens nicht mehr froh werden.

Das ist in gewisser Hinsicht feige, da man die Verantwortung abtritt, und in jedem Falle völlig verantwortungslos.

In diesem Sinne.





Respekt für derartig "unpopuläre" Worte, obwohl sie mir trotzdem eine Spur zu hart erscheinen...
Wenn man für sich das Gefühl hat, Ansprüche nicht immer zu 100% zu erfüllen, dann wählt man in so einer Situation wohl stets den Weg den Robert Enke schlussendlich beschritten hat.

Aber wenn man mal ein bisschen zurück denkt, kann man so ein ganz klein wenig erahnen, wieviel Mut, Stärke und Courage dazu gehört haben müssen, als ein gewisser Seabstian D. in München die Fussballschuhe an den Nagel gehängt hat. Und ich bin sicher, dass ein Großteil jener, die damals von ihm soviel "Anstand" gefordert haben, die in ihn investierten Gelder des FCB, zurückzuzahlen, sich heute in forderster Trauerfront im Fall Robert Enke befinden.

Ach...und Taribo...dass Du jetzt (nach 3 Tagen) mit der Art des Freitodes von Robert Enkes "einverstanden" bist, ist zumindest unglücklich formuliert, sorry. ka


Sir_Iron

Sir_Iron #190895 14/11/2009 13:27
Beigetreten: Apr 2008
Posts: 5,265
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Apr 2008
Posts: 5,265
Ich will garnicht werten über den Tod und wie es dazu kam, finde es ein viel zu sensibles Thema an de man sich ganz schnell die Hände verbrennen kann.

Was ich möchte ist einzig und alleine darauf hinweisen, dass seine Krankheit letztendlich dazu geführt hat, dass er diesen Schritt gegangen ist. Und wenn das so ist, dann wird es für uns Aussenstehende ganz, ganz schwer überhaupt in eine Bewertung einzusteigen, ganz einfach weil wir garnicht wissen können, wie dann Gedankengänge aussehen und wie es in einem solchen Menschen aussieht! Welche Barrieren im Kopf müssen da denn fallen, um diesen Schritt zu gehen? Die Denkmuster müssen ganz andere sein und deswegen darf man weder ihm, noch anderen Menschen, die daran erkrankt sind Worte wie "feige" entgegenwerfen.


"Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen."

Spork1 #190903 14/11/2009 15:18
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,132
B
Wettkönig
Offline
Wettkönig
B
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,132
Original geschrieben von: Spork1
Ich will garnicht werten über den Tod und wie es dazu kam, finde es ein viel zu sensibles Thema an de man sich ganz schnell die Hände verbrennen kann.

Was ich möchte ist einzig und alleine darauf hinweisen, dass seine Krankheit letztendlich dazu geführt hat, dass er diesen Schritt gegangen ist. Und wenn das so ist, dann wird es für uns Aussenstehende ganz, ganz schwer überhaupt in eine Bewertung einzusteigen, ganz einfach weil wir garnicht wissen können, wie dann Gedankengänge aussehen und wie es in einem solchen Menschen aussieht! Welche Barrieren im Kopf müssen da denn fallen, um diesen Schritt zu gehen? Die Denkmuster müssen ganz andere sein und deswegen darf man weder ihm, noch anderen Menschen, die daran erkrankt sind Worte wie "feige" entgegenwerfen.






daumenhoch






Wenn jemand die Tat von Robert verurteilt, hat er nicht verstanden. Jährlich wählen 1000 "kranke" diese Art des Todes. Da Robert in der Öffentlichkeit stand, hat halt auch die Öffentlichkeit davon Kenntnis genommen.

Wenn z.B. ein ganz normaler Mensch stirbt, wie meine Mutter, nehmen nicht so viele Menschen Anteil. Klar, weil die meisten nix davon mitbekommen.


Ich trauere um jeden Toden, wenn ich etwas davon mitbekomme, möglicherweise bin auch nur zu sensibel.



Scheinbar haben einige nicht den ganzen Lebensweg von Robert verfolgt. Er war ein außergewöhnlicher Mensch. Ihn nun zu verurteilen, weil er mit seinem Freitod andere Menschen ins Unglück zieht --- das ist ja so, als wenn man ihm Berechnung vorwirft.


Robert war sehr, sehr krank.................oder was glaubt Ihr, welcher klar denkende Mensch bringt sich um?

BlueDevil #190929 14/11/2009 18:09
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,184
O
Alpha - Müde
Wettkönig
Offline
Alpha - Müde
Wettkönig
O
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,184
Antwort auf:
Die Denkmuster müssen ganz andere sein und deswegen darf man weder ihm, noch anderen Menschen, die daran erkrankt sind Worte wie "feige" entgegenwerfen.


Warum darf man das nicht? Zu jedem nur denkbaren Unfug "darf" jeder depperte Bürger dieses Landes dank "demokratischer Grundordnung" seinen unqualifizierten Mist ablassen, aber wenn es darum geht, die Unverantwortlichkeit eines Herrn Enke, der mit seiner Tat hunderte fremder Menschen akut gefährdet hat, zu kritisieren, dann darf man das nicht? grins


Wäre es ein relevanter Unterschied gewesen, wenn er sich mit einer Kleinkaliberwaffe auf dem Marktplatz in den Kopf geschossen hätte, und mit einem glatten Durchschuss eine unschuldige Kindesmutter getötet hätte? Eine krasse Vorstellung, nicht wahr? Letztenendes aber ein ähnliches Risiko und vor allem eine vergleichbare Verantwortungslosigkeit. Doch wäre der Aufschrei ungleich größer gewesen, nehme ich an.





Vor einigen Jahren setzte sich nahe meiner Heimatstadt ein junges Mädchen mit Kopfhörern, lauter Musik und einer Schlafbrille hin. Leider auf die Schienen. Der Lokführer kann bis heute nicht verarbeiten, was er sah.





Was ich sagen will. Dieses Ereignis, in all seinen Facetten, ist ein Abbild dieser schäbigen Gesellschaft, nicht mehr und nicht weniger. Niemand kümmert sich mehr um den anderen, Worte wie "Gemeinschaft" und "Zusammengehörigkeitsgefühl" sind in dunklen historischen Kerkern begraben- der Individualismus lebe hoch.


Antwort auf:
Ihn nun zu verurteilen, weil er mit seinem Freitod andere Menschen ins Unglück zieht --- das ist ja so, als wenn man ihm Berechnung vorwirft.


In gewisser Hinsicht, natürlich. Und wenn es schon lange Zeit Hinweise gab, dass aus psychischen Differenzen heraus etwaige "Kurzschlusshandlungen" entstehen könnten, ja mei. Dann gehört er, sobald es diese Anzeichen gab, aus dem öffentlichen Verkehr gezogen. Nationaltorhüter hin oder her, eine Gefahr für die Allgemeinheit gehört in Quarantäne. Bis er diese eben nicht mehr darstellt.



Antwort auf:
oder was glaubt Ihr, welcher klar denkende Mensch bringt sich um?


Tun einige. Sollen sie von mir aus auch, ist nicht meine Baustelle. Aber sobald es -wie hier augenscheinlich geschehen- in Gemeingefährlichkeit ausartet, und eben nicht mit der Kugel im stillen Kämmerlein vonstatten geht, ist es mir absolut unerklärlich, wie sich plötzlich Hunderttausende mobilisieren lassen, die jahrzehntelang wesentlich schlimmeres Unrecht über sich ergehen lassen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, und kritische Stimmen zeitgleich als "intolerant" und "pietätlos" niedergemacht werden.



Beste Grüße smile


Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Ich fange an diese Diskussion hier widerlich zu finden, und deshalb nehme ich mir als Admin das Recht heraus, diesen Thread zu closen.

Karl Ranseier #212719 11/02/2010 00:08
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 2,304
Mr. President
Wettspezi
Offline
Mr. President
Wettspezi
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 2,304
Michael Palme ist gestorben

Der ehemalige ZDF-Sportreporter Michael Palme ist nach kurzer schwerer Krankheit am Mittwoch im Alter von 66 Jahren in Wiesbaden gestorben.

"Michael Palme war Journalist mit Leib und Seele, er hat jahrelang besonders die Fußballberichterstattung im ZDF mitgeprägt. Sein Wort hatte Gewicht und wurde respektiert, auch wenn er manchmal unangenehme Wahrheiten ausgesprochen hat...", würdigte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz Michael Palme.

Der Fußball-Fachmann kam 1963 zum ZDF und war von 1978 an in verschiedenen Funktionen in der Hauptredaktion Sport tätig. Seitdem nahm er als Moderator, Reporter, Interviewer und Kommentator bis zu seiner Pensionierung 2004 an allen Olympischen Sommerspielen sowie Fußball-Welt- und Europameisterschaften teil. Daneben fungierte er zeitweise als Leiter der ZDF-Redaktion "Der Sportspiegel".

Dem großen Publikum war Michael Palme, der Mann mit der markanten Stimme, auch als regelmäßiger Kommentator im "aktuellen sportstudio" bekannt.

2000 wurde Michael Palme mit der "Silbernen Kugel" des Nationalen Olympischen Komitees Deutschlands (NOK) für seine Berichterstattung von den Olympischen Spielen in Sydney ausgezeichnet.

Quelle: kicker.de

frown


Sepp #212721 11/02/2010 00:14
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Da ist einer der ganz grossen Sportjournalisten von uns gegangen. R.I.P. Michael Palme. frown

Karl Ranseier #212740 11/02/2010 03:02
Beigetreten: Nov 2008
Posts: 5,968
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Nov 2008
Posts: 5,968

R.I.P

#228850 21/04/2010 14:02
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556


Er war Olympia.

Zuletzt bearbeitet von Karl Ranseier; 21/04/2010 14:27.
Seite 6 von 23 1 2 4 5 6 7 8 22 23

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von Haiefan - 29/04/2024 09:39
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
14 members (Bambi, Haiefan, pik7, Hackentrick, BjoernT4Y, rudisxxx, stat1, kafi112, grottenoli, malik), 2,758 Gäste, und 22 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 100
pik7 77
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,517
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.031s Queries: 66 (0.020s) Memory: 0.8162 MB (Peak: 0.9733 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-29 09:04:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS