bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
relaxo, pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny
3,866 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 25 von 102 1 2 23 24 25 26 27 101 102
Zauberboy #654900 18/09/2015 18:43
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/18/2015 / Vorbericht
Die Serie gegen Augsburg ausbauen

Wenn Hannover 96 am Sonntagabend (17.30 Uhr) beim FC Augsburg antritt, stehen sich zwei ähnlich in die Saison gestarteten Mannschaften gegenüber: Beide Teams holten aus den ersten vier Spielen einen Punkt und finden sich im unteren Tabellendrittel wieder. Während beim FCA vor allem in der Offensive (zwei Tore) der Schuh drückt, musste die Frontzeck-Elf bereits zehn Gegentore hinnehmen. Zudem muss der 96-Coach seine Defensive am Sonntag unter Umständen erneut umbauen.

Gute Erinnerungen – positive Statistik
Michael Frontzeck erinnert sich vor dem Spiel gegen den FC Augsburg gern an die letzte Reise in die Fuggerstadt, als Hannover durch einen 2:1-Sieg am 33. Spieltag die Chance auf den Klassenerhalt in eigener Hand behielt. "Dort haben wir alles auf dem Platz gelassen", blickt der 96-Coach zurück. Auch die Statistik spricht für die Hannoveraner: Keines der letzten zehn Pflichtspiele verlor das Team von der Leine gegen den FCA (fünf Siege, fünf Remis) und feierte zudem in den letzten sechs Begegnungen fünf Siege. "Ich hätte nichts dagegen, wenn wir die Serie ausbauen, Augsburg wird aber daran interessiert sein, sie zu beenden", warnt der Cheftrainer seine Schützlinge.

Engagierter Augsburger Auftritt auf internationaler Bühne
Die Fuggerstädter hätten "letztes Jahr eine überragende Saison gespielt und sich die Teilnahme an der Europa League verdient", lobt Frontzeck die von Markus Weinzierl trainierten bayrischen Schwaben. "Sie sind geschlossen gewachsen, konsequent ihren Weg gegangen und wurden dafür belohnt", fügt der 51-Jährige hinzu. Es sei schwierig, das Niveau zu halten, aber der Auftritt in der Europa League habe gezeigt, welches Potential in dem Team stecke, äußert sich der Fußballlehrer zu der engagierten Leistung der Augsburger am Donnerstag gegen Athletic Bilbao (1:3).

#Frontzeck über den @FCAugsburg: "Sie haben eine überragende Saison gespielt und sind verdientermaßen in die EL eingezogen." #FCAH96 #H96
— Hannover 96 (@Hannover96) 18. September 2015

Frontzeck: "Wir haben nur Augsburg im Kopf"
Während sich die Gastgeber schon mitten in ihrer Englischen Woche befinden, beginnt diese am Sonntag auch für die 96er, die bereits am Mittwoch (20 Uhr) den VfB Stuttgart empfangen und am darauf folgenden Samstag beim VfL Wolfsburg (15.30 Uhr) gastieren. "Für die Spieler ist das etwas Schönes. Sie stehen selten auf dem Trainingsplatz, haben immer Wettkämpfe", erinnert sich Frontzeck gern an seine eigenen Erfahrungen zurück, betont aber auch: "Wir haben nur Augsburg im Kopf. Alles andere kommt danach." Gegen die Fuggerstädter müssten seine Schützlinge den Weg weiter gehen, den sie gegen Dortmund (2:4) eingeschlagen haben. Zunächst sei Stabilität in der Defensive gefragt, bei eigenem Ballbesitz wolle 96 das Spielgerät in den eigenen Reihen halten. "Dann können wir auch Nadelstiche setzen und dem Gegner wehtun", erklärt Frontzeck. Der erste gute Schritt sei im Spiel gegen den BVB gemacht worden, ein paar weitere sollen darauf folgen.

Albornoz-Einsatz offen
Die ersten guten Schritte hat auch Mittelfeldspieler Hiroshi Kiyotake gegen den BVB getan. Der Japaner, der nach seinem überstandenen Mittelfußbruch gegen die Borussen sein Comeback feierte, habe ein gutes Spiel gemacht. "Ich hoffe, er kann daran anknüpfen. Hiroshi tut unserem Spiel gut, wir benötigen ihn auf dem Platz", spricht Frontzeck dem 25-Jährigen eine Einsatzgarantie aus. Während der japanische Nationalspieler wohl von Beginn an auf den Rasen geschickt wird, steht hinter der Personalie Miiko Albornoz ein Fragezeichen. Der chilenische Nationalspieler musste das Donnerstagstraining nach einem Schlag auf den rechten Fuß abbrechen. "Wir müssen die Nacht abwarten, ob Miiko in der Lage ist zu trainieren", erklärt Frontzeck, hat aber auch einen Plan B parat: "Wir haben auf der Position ein paar Optionen im Kader", so der Fußballlehrer. Oliver Sorg oder auch Edgar Prib könnten anstelle von Albornoz als Linksverteidiger fungieren.

Schmiedebach fällt aus – Schulz wieder fit
Schlechte Nachrichten gibt es auch hinsichtlich der Blessur von Manuel Schmiedebach (Kniereizung). Ein Einsatz des defensiven Mittelfeldspielers am Sonntag ist ausgeschlossen: "Auch für das Stuttgart-Spiel wird es eng", so Frontzeck. Schmiedebach hatte bereits gegen Borussia Dortmund ebenso wie Innenverteidiger Christian Schulz aussetzten müssen. Der 96-Kapitän hat seine Rückenprobleme jedoch überwunden: "Christian hat problemlos trainiert, er ist dabei", freut sich Frontzeck über die Rückkehr des erfahrenen Innenverteidigers (335 Bundesligaspiele).

Voraussichtliche Aufstellungen:

FC Augsburg: Hitz – Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Feulner – Baier – Esswein, Kohr, Koo, Werner - Matavz

Hannover 96: Zieler – Sakai, Marcelo, Schulz, Sorg – Andreasen, Sané – Klaus, Kiyotake, Prib – Sobiech

Zauberboy #654901 18/09/2015 18:45
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/18/2015 / Profis
Baier: "Es wird ein spannendes Duell"

Am Sonntag (17.30 Uhr) gastiert Hannover 96 beim FC Augsburg. Vorab spricht FCA-Mittelfeldspieler Daniel Baier im Interview über den Saisonstart der Fuggerstädter, die Teilnahme an der Europa League sowie die kommende Begegnung.

Daniel, mit einem Punkt aus vier Spielen ist der FC Augsburg ähnlich schleppend wie Hannover 96 in die Bundesliga-Saison gestartet. Bislang drückt mit zwei erzielten Toren besonders in der Offensive der Schuh. Woran hapert es noch?

Daniel Baier: "Unser Manko bisher war, dass wir unsere Chancen nicht konsequent genutzt haben. Wir haben uns in den ersten Spielen viele gute Möglichkeiten erspielt, aber zu viele einfach liegen lassen. Außerdem hatten wir auch Pech mit einigen Latten- und Pfostentreffern, auch Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern haben uns Punkte gekostet. Wenn ich nur an das letzte Spiel bei Bayern München denke, wo wir in der letzten Minute einen Elfmeter gegen uns gepfiffen bekommen, der einfach keiner war. Das sollen aber keine Ausreden sein, denn wir wissen auch, dass wir uns als Team noch steigern und in jedem Spiel an unsere Grenzen kommen müssen."


Beim FC Bayern München hättet ihr zuletzt jedoch fast einen Punkt mitgenommen. Wie war die Stimmung in der Kabine im Anschluss an die Begegnung aufgrund der Fehlentscheidung kurz vor Abpfiff, die euch letztlich den Punkt gekostet hat?

Daniel Baier: "Wir waren alle natürlich sehr enttäuscht und konnten nicht fassen, dass in so einer Szene Elfmeter gepfiffen wird. Direkt nach dem Spiel war die Wut, nicht belohnt worden zu sein, entsprechend groß. Aber wir blicken optimistisch nach vorne, denn gerade unsere Leistungen gegen Spitzenteams wie Bayern München und auch Athletic Bilbao werden uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben."

"Wir wollen auch in der Europa League überraschen."
Daniel Baier über die Ziele auf internationaler Bühne.

In der vergangenen Spielzeit wurde der FC Augsburg nach einer furiosen Saison Fünfter und belohnte sich mit der Teilnahme an der Europa League. Auf internationaler Bühne trefft ihr auf Athletic Bilbao, Partizan Belgrad und AZ Alkmaar. Welche Ziele verfolgt ihr in Europa?

Daniel Baier: "Wir haben uns die Teilnahme an der Europa League in der letzten Saison aufgrund unserer guten Leistungen verdient. Jetzt wollen wir diesen Traum der ersten Teilnahme des FCA am Europapokal genießen und auch in der Europa League überraschen. Das Spiel in Bilbao war schon beeindruckend, wir haben eine gute Leistung gezeigt, standen aber am Ende leider mit leeren Händen da. Aber wie unsere Fans uns in Bilbao unterstützt haben, wie sie uns vor und auch noch nach dem Spiel beim Auslaufen noch gefeiert haben, war Gänsehaut-Feeling pur."

"Wir wollen unsere Bilanz gegen 96 endlich aufbessern."
Daniel Baier über das Ziel am Wochenende.

Seit über fünf Jahren spielst du mittlerweile beim FC Augsburg. Was zeichnet den Verein und das Umfeld aus?

Daniel Baier: "Der FCA ist ein familiärer Klub mit klaren Strukturen. Hier sind alle, Verantwortliche wie auch Fans, realistisch. Wir können in Ruhe arbeiten und es wird niemand nervös, auch wenn es mal eine schwächere Phase gibt. Das wollen wir als Mannschaft zurückzahlen."

Insgesamt acht Spiele hast du gegen Hannover 96 bestritten. Was erwartest du von dem Spiel am Sonntag und wo siehst du die Stärken der Frontzeck-Elf?

Daniel Baier: "Wir haben ein Heimspiel, das wir gewinnen wollen. Aber auch Hannover möchte sicherlich bei uns die Punkte holen. Daher wird es ein spannendes Duell, in dem wir unsere Bilanz gegen 96 endlich aufbessern wollen."

Zauberboy #654903 18/09/2015 18:46
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556

Zauberboy #654906 18/09/2015 18:48
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/18/2015 / Sponsoren
Urfa Sofrasi wird neuer 96-Partner

Hannover 96 und Urfa Sofrasi, das türkische Restaurant am Steintor in Hannover, haben eine Partnerschaft geschlossen. Urfa Sofrasi nimmt auf diesem Gebiet eine Vorreiterrolle ein und ist das erste türkische Restaurant, das eine Kooperation mit 96 eingeht.

Rabattaktionen für 96-Mitglieder
Als 96-Partner wird Urfa Sofrasi neben dem Stadionmagazin auch auf der Stadion-Videobande in der HDI Arena werben. Ein weiterer Punkt sind Rabattaktionen für Stadionbesucher und 96-Mitglieder: Ab sofort erhalten am Spieltag alle Stadionbesucher bei Urfa Sofrasi gegen Vorlage ihrer Eintrittskarte im Restaurant ein kostenloses Getränk zu ihrem Gericht. Alle Mitglieder von Hannover 96 erhalten außerdem gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises zehn Prozent Rabatt. Ergänzend hat Hannover 96 mit dem regionalen Unternehmen vereinbart, dass eine Ticketverlosung für ein Heimspiel von Hannover 96 für alle Fans und Kunden im Restaurant stattfinden wird.

Mehmet Kilic von Urfa Sofrasi: "Hannover 96 spielt ebenso wie unser Restaurant in der ersten Liga und ist deshalb der perfekte Partner für uns. Hier ist die bestmögliche Darstellung unseres Unternehmens möglich."

Zauberboy #654907 18/09/2015 18:48
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/18/2015 / Profis
96 testet gegen VfV Borussia 06 Hildesheim

In der Länderspielpause im Oktober steht für Hannover 96 ein weiteres Testspiel auf dem Programm: Die Roten treten am Mittwoch, 7. Oktober, beim Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim an. Anpfiff im Friedrich-Ebert-Stadion ist um 16.30 Uhr.


Vorverkauf startet
Der Vorverkauf für das Testspiel startet bereits am kommenden Sonntag vor Ort beim Regionalliga-Spiel des VfV gegen den Lüneburger SK Hansa. Ab Montag sind die Karten dann auch an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Restaurant "Zum Sportpark", An der Pottkuhle 1, 31139 Hildesheim
96-Fanshop an der HDI Arena, Robert-Enke-Str. 1, 30169 Hannover
Hildesheimer Allgemeine Zeitung, Rathausstraße 18-20, 31334 Hildesheim
sowie an den Service-Centern in Sarstedt und Bad Salzdetfurth

Die Ticketpreise im Überblick:

Stehplatz 8 Euro
Stehplatz (ermäßigt) 6 Euro
Tribüne 13 Euro
Tribüne (ermäßigt) 10 Euro

Zauberboy #654908 18/09/2015 18:49
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/18/2015 / Nachwuchs
U17: Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Nach dem Einzug in die 3. Runde des Conti-Cups hat die U17 von Chefcoach Steven Cherundolo den nächsten Erfolg im Visier: an diesem Samstag sollen gegen Dynamo Dresden weitere 3 Punkte her.

In der Ruhe liegt die Kraft
Es ist durchaus erstaunlich, welche Reife die U17 von Chefcoach Steven Cherundolo von Zeit zu Zeit zeigt. Am vergangenen Dienstag war sie in Runde 2 des Conti-Cups bei Göttingen 05 zu Gast und wie das in Pokalspielen gegen unterklassige Gegner eben so sein kann, spielte sich diese Partien nicht leicht. "Kompliment an den Gegner, Göttingen hat sich kompakt und gut organisiert präsentiert", sagte Cherundolo hinterher und tatsächlich dauerte es bis in die Schlussphase, ehe sich seine Schützlinge gegen den Niedersachsenligisten entscheidend durchsetzen konnten.

"Wir haben bis zuletzt Fußball gespielt und die Ruhe bewahrt", erklärte Steve, warum seine Jungs am Ende verdient mit 3:0 gewannen. Geduld haben, das ist nicht nur im Fußball durchaus eine Kunst und deswegen umso bemerkenswerter, dass sich die jungen roten Talente darauf jetzt schon recht oft verstehen. Und das mit dem kühlen Kopf und dem Abwarten können, das könnte auch am morgigen Samstag wichtig werden, wenn Dynamo Dresden in Hannover gastiert.

Dresden nicht unterschätzen
Dynamo hat einen nicht gerade erfolgreichen Saisonstart hingelegt; aus vier Partien gab es gerade mal einen Punkt und ein Tor, hinten hat man neun kassiert. Cherundolo aber warnt: "Dresden kann deutlich mehr als es der Tabelle nach den Anschein hat, zum Auftakt hatten sie richtig schwierige Gegner." Ein laufstarkes, körperlich robustes und gut organisiertes Team erwarte seine Mannschaft. "Es wird nicht einfach, gegen sie Tore zu schießen", weiß Stevie, dass es bei 96 auf Effizienz vor dem Kasten ankommen wird. Und auf Geduld.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 19. September um 13 Uhr bei Sparta Langenhagen.

Zauberboy #654910 18/09/2015 18:50
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/18/2015 / Klub, Fans
"Hannover ist bunt!": Fantreffen zum Stuttgart-Spiel

Hannover 96 lädt die Bewohnerinnen und Bewohner aller Flüchtlingsunterkünfte in Hannover am Mittwoch, den 23. September 2015, zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in die HDI Arena ein. Im Rahmen der Begegnung ruft der Bundesligist gemeinsam mit seinen Fans und zahlreichen Unterstützern zu einem gemeinsamen Fantreffen mit den Neu-Hannoveranern auf. Auch im Stadion sind vor dem Anpfiff verschiedene Aktionen unter dem Motto des Spieltags geplant: "Hannover ist bunt!"

Einladungsschreiben an mehr als 30 Flüchtlingsunterkünfte in Hannover
Über den Unterstützerkreis für Flüchtlingsunterkünfte Hannover e.V. hat Hannover 96 bereits Ende vergangener Woche ein Einladungsschreiben an die mehr als 30 Flüchtlingsunterkünfte in der Landeshauptstadt versandt. Insgesamt erreichte die Einladung für das Abendspiel mehr als 3.200 Menschen. Um am Spieltag eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des GVH zu ermöglichen, werden die Tickets den Unterkünften vorab übergeben und dort verteilt.

Fantreffen zur gemeinsam Einstimmung auf das Spiel
Am Spieltag ist ein Fantreffen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Flüchtlingsunterkünfte geplant. Ab 17 Uhr gibt es auf der dann für den Verkehr gesperrten Robert-Enke-Straße zwischen der Nordwestkurve der HDI Arena und dem Schützenplatz ein Miteinander zur gemeinsamen Einstimmung auf das Spiel. Jeder ist hierbei eingeladen, mit seiner Teilnahme ein Zeichen für die Willkommenskultur in der Stadt zu setzen.

"Alle neuen Hannoveraner sind herzlich willkommen"
"Beim Klub und unter den Fans sind alle neuen Hannoveraner herzlich willkommen. Das wollen wir zeigen", so der gemeinschaftliche Aufruf von Hannover 96, dem Fanprojekt Hannover, der IG Rote Kurve, des Arbeitskreises "96-Fans gegen Rassismus" und des neu gegründeten 96-Fanbeirats.

Buntes Rahmenprogramm
Im Rahmen des Festes werden bei musikalischer Begleitung Stände und Stellwände mit Bildmaterial Informationen zur 96-Historie und -Fanszene vermitteln. Für eine Verpflegung mit einfachen Speisen wird gesorgt sein. Die 96-Partner HCC und Extaler Mineralquell unterstützen den Tag über mit Getränken.

"Hannover ist bunt" auf den Aufwärmshirts
Auch die 96-Mannschaft sendet vor dem Spiel ein klares Bekenntnis zur Willkommenskultur in Hannover. Auf Initiative des Mannschaftsrates hin wird die Botschaft "Hannover ist bunt!" die Vorderseite der Aufwärmshirts zieren. 96-Haupt- und Trikotsponsor Heinz von Heiden Massivhäuser stellt dafür seine Werbefläche zur Verfügung. Einlauf-, Spalier- und Schiedsrichterkids werden zudem gemischt aus den jungen Kickern der 96-Nachwuchsteams und Kindern aus Flüchtlingsunterkünften zusammengestellt sein.

Zauberboy #655050 19/09/2015 12:43
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/18/2015 / Nachwuchs
U23: Niederlage in Drochtersen

Ohne Punkte ist die U23 am Freitagabend bei der SpVgg Drochtersen/Assel vom Platz gegangen. Beim Aufsteiger unterlag die Mannschaft von Coach Michael Krüger mit 0:1, Alexander Neumann traf für die Hausherren kurz vor der Pause (44.).

Mangel an Konsequenz
Michael Krüger, Coach der U23, war unmittelbar nach dem Abpfiff des Spiels bei der SpVgg Drochtersen/Assel ziemlich angefressen. Wieder unterlag seine Mannschaft ohne Not, wieder war dafür ein Treffer verantwortlich, den man durchaus hätte verteidigen können. Genau genommen war der lange Ball, der das 1:0 für den Aufsteiger einleitete, auch schon mehr oder weniger verteidigt, es fehlte aber die letzte Konsequenz.

So landete das Leder wieder im 96-Strafraum, und aus dem Gewühl heraus war es der von diversen jungen Roten umzingelte Alexander Neumann, der sich am Ende durchsetzte und den letztlich den Sieg bringenden Treffer markierte (44.). Wie so oft hatte das Team aus der Landeshauptstadt das Spiel vor und nach dem Gegentor im Griff und auch selbst getroffen - Prokoph wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Ansonsten fehlte es aber an Zielstrebigkeit und Durchsetzungsfähigkeit, so dass Großchancen Mangelware blieben.

In den Zweikämpfen abgekocht
"Wir lassen uns in den direkten Zweikämpfen einfach zu leicht abkochen", erklärte Krüger das große Problem seiner Mannschaft. Der Sprung in den Herrenbereich stellt einige seiner Spieler immer noch vor zu Große Probleme, "dass es in der Regionalliga einfach körperbetonter zugeht, müssen wir langsam einfach verinnerlichen", weiß der 96-Trainer, wo seine Schützlinge dringend dazulernen müssen.

Die gute Nachricht für die U23: schon am Mittwoch können sie es besser und damit wieder gut machen, was am Freitag nicht gelingen wollte. Dann geht es in die Hansestadt Lübeck, wo im Stadion an der Lohmühle das Duell mit dem ortsansässigen VfB vom 1. Spieltag nachgeholt wird.

Zauberboy #655051 19/09/2015 12:44
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/18/2015 / Nachwuchs
U19: Zuhause gegen Viktoria Berlin

Nach dem 9:0-Erfolg im Conti-Cup wartet auf die U19 an diesem Sonntag Aufsteiger Viktoria Berlin, der nach zwei Siegen in Serie mit Rückenwind nach Hannover kommt.

Mit Selbstvertrauen ins Heimspiel
Es war eine mehr als deutliche Veranstaltung, dieses Spiel zwischen der U19 von Hannover 96 und der des MTV Gifhorn, in dem es um den Einzug in die 3. Runde des Conti-Cups ging. Mit 9:0 ging die 96-Mannschaft von Daniel Stendel am Ende als Sieger vom Platz und damit mit einem Kantersieg, den man im Vorfeld nicht unbedingt erwarten konnte.

Der MTV Gifhorn spielt in der Regionalliga, also nur eine Klasse unter den jungen Roten. Ein so drastisches Resultat war nach alledem nicht zu erwarten. Umso besser ist dieser Boost fürs Selbstbewusstsein aber sicherlich für die Talente aus der Landeshauptstadt. Im letzten Ligaspiel kassierte die U19 eine unglückliche 2:3-Niederlage bei Werder Bremen und mit Viktoria Berlin kommt nun ein Team nach Hannover, das einen kleinen Lauf hat.

Guter Aufsteiger
Der Aufsteiger verlor zwar seine ersten beiden Saisonspiele, aus den letzten beiden Partien holten die Hauptstädter allerdings sechs Punkte. Einem 4:2 über den Nachwuchs des TSV Havelse folgte ein 2:1 über den Hamburger SV. Die Hannoversche U19 sollte also gewarnt sein, wenn an diesem Sonntag im Leinstadion Letter das Duell zwischen den Tabellennachbarn angepfiffen wird. Bei einem Dreier würde 96 nicht nur die Berliner auf Distanz halten, auch der Anschluss an das obere Tabellendrittel wäre wiederhergestellt. Und in diese Regionen gehört die Stendel-Elf auch.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 20. September um 11 Uhr im Leinstadion Letter.

Zauberboy #655053 19/09/2015 12:46
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/19/2015 / Fans, Profis
Herzlichen Glückwunsch, Carsten Linke!

Der 96-"Fußballgott" feiert Geburtstag: Carsten Linke wird am heutigen Samstag 50 Jahre alt! Wir gratulieren ihm auf diesem Weg und wünschen ihm nur das Beste!



Zweimaliger Aufstieg mit 96
In der Saison 1995/96 wechselte Linke vom 1. FC Saarbrücken an die Leine. Drei Jahre später gelang dem Geburtstagskind der erste Coup mit seinem Verein. Der Innenverteidiger stieg mit den Roten in die 2. Bundesliga auf. Seit diesem Zeitpunkt ist langjährigen 96-Fans der Name Carsten Linke ein Begriff. In einer mitreißenden Begegnung rettete sich das Team von Trainer Reinhold Fanz nach der 0:2-Hinspielniederlage gegen Tennis Borussia Berlin im heimischen Niedersachsenstadion noch in die Verlängerung. Linke hatte in diesem wichtigen Spiel bereits die Vorlage zum 2:0 durch Vladan Milovanovic geliefert, im anschließenden Elfmeterschießen verwandelte der gebürtige Bad Zwischenahner einen der entscheidenden Strafstöße zum 3:1-Erfolg. 2002 sollte Linke dann mit Sievers & Co. sogar der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse gelingen. Die Erfolge brachten ihm bei der 96-Anhängerschaft den Beinamen "Fußballgott" ein. Insgesamt bestritt er 233 Spiele für die Roten und erzielte dabei 24 Tore.

Vom Fußballprofi zum Sporttherapeut
2003 hing Linke seine Fußballschuhe an den Nagel, blieb dem Klub aber zunächst als Assistent und später als Sportmanager weiterhin verbunden. 2008 zog es ihn zum Carl Zeiss Jena, wo er bis 2009 als Sportdirektor und Geschäftsführer tätig war. Heute arbeitet er als Sporttherapeut im Klinikum Wahrendorff.

Wir gratulieren herzlich und wünschen unserem "Fußballgott" alles Gute!

Zauberboy #655205 20/09/2015 09:41
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/19/2015 / Nachwuchs
B-Junioren unterliegen Dresden

Eine Heimniederlage musste am Samstag die U17 der Roten einstecken. Trotz zweier Tore durch Jake-Robert Wilton (17., 80+2) unterlag die Cherundolo-Elf Dynamo Dresden mit 2:3 (1:2). Urbanek (12.), Schmidt (15.) und Zirkel (48.) trafen für die Sachsen.

Spielbericht folgt!

Zauberboy #655457 21/09/2015 10:24
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/20/2015 / Spielbericht
0:2 - Keine Punkte in Augsburg

Weiter sieglos: Hannover 96 unterliegt dem FC Augsburg mit 0:2 (0:2). Der FCA ging innerhalb von wenigen Minuten durch Tore von Esswein (29.) und Verhaegh (32./FE) in Führung. Die erhoffte Wende im Spiel blieb in der Folge aus.

Schulz von Beginn an dabei
Angesichts des engagierten Auftritts seiner Truppe gegen Borussia Dortmund (2:4) nahm 96-Coach Michael Frontzeck nur einen personellen Wechsel vor: Nach überstandenen Rückenproblemen rückte Kapitän Christian Schulz in die Innenverteidigung, Felipe nahm auf der Bank Platz. Manuel Schmiedebach (Kniereizung) musste erneut aussetzen, Miiko Albornoz wurde hingegen rechtzeitig fit.

Esswein macht auf der rechten Seite Dampf
Der Chilene war es auch, der von Beginn an im Blickpunkt stand, da die Fuggerstädter häufig über den rechten Flügel spielten. Die erste Duftmarke der Partie setzten die Gastgeber in Person von Rechtsaußen Alexander Esswein, der 96-Keeper Ron-Robert Zieler aus der Distanz prüfte. Doch der 26-Jährige konnte die Aktion souverän entschärfen (8.). Der quirlige und sehr agile Esswein hielt Albornoz weiter ordentlich in Schach: Nach einer Flanke kam der 25-Jährige erneut zum Abschluss, der Linksverteidiger blockte den Schuss jedoch rechtzeitig ab (18.).

Augsburger Doppelschlag vor der Pause
Während die Weinzierl-Elf in der Anfangsphase deutlich mehr von der Begegnung hatte, beschränkten sich die Hannoveraner auf Konter und Distanzschüsse: Erst zog Edgar Prib überraschend aus 30 Metern ab und zwang FCA-Keeper Marwin Hitz zu einer Parade (22.), wenig später prüfte Leon Andreasen den Schweizer Nationalkeeper mit einem Schuss aus der zweiten Reihe (24.). Gerade als die Frontzeck-Elf mutiger zu werden schien, folgte der Augsburger Doppelschlag: Esswein war es, der per Schlenzer von der Strafraumkante aus die Führung für die Fuggerstädter erzielte (29.), nur drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Paul Verhaegh per Elfmeter - nach Foul von Marcelo an Tobias Werner - auf 2:0 für die Hausherren (32.). Zu allem Übel musste Prib kurz vor dem Pausenpfiff verletzungsbedingt raus - Kenan Karaman ersetzte ihn. Da ein Schuss von Hiroshi Kiyotake das gegnerische Gehäuse knapp verfehlte (43.), schickte Schiedsrichter Christian Dingert die Mannschaften mit diesem Ergebnis in die Kabinen.

Zieler verhindert Schlimmeres
Nach Wiederanpfiff bekamen die Zuschauer in der WWK Arena das gleiche Bild zu sehen: Während dem Offensivspiel der Roten die nötige Präzision fehlte, sorgte der FCA weiter für Gefahr. Zieler entschärfte zunächst einen scharfen Distanzschuss des weit mit aufgerückten Verteidigers Verhaegh mit einer guten Parade (54.) und war wenig später auch gegen Tim Matavz zur Stelle: Der Augsburger Angreifer war alleine auf den Weltmeister zugeeilt, doch dieser ging aus dem Duell als Sieger hervor. Im Nachschuss verfehlte der Slowene das leere Tor nur haarscharf (61.). In der Schlussphase der Partie sollten die eingewechselten Felix Klaus und Mevlüt Erdinc für frischen Wind im hannoverschen Angriffsspiel sorgen. Doch es waren die Gastgeber, die weiter munter nach vorne spielten. Einen strammen Freistoß von Konstantinos Stafylidis wehrte Zieler mit beiden Fäusten ab (72.), wenig später verhinderte der Torhüter das nächste Gegentor: Nach einer Ecke kam Ja-Cheol Koo zum Kopfball, reaktionsschnell entschärfte der 26-Jährige den Aufsetzer (77.).


Handspiel Klavan – kein Elfmeter
Zehn Minuten vor dem Ende tauchten dann nochmal die Gäste vor dem Tor des FCA auf: Artur Sobiech zog nach einer Drehung ab, das Leder prallte im Strafraum an die Hand von Ragnar Klavan – doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Eine bittere Fehlentscheidung von Christian Dingert aus Sicht der Frontzeck-Elf, die durch ein Tor sicher nochmal Aufwind bekommen hätte. So müssen die Hannoveraner mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck die Heimreise in die niedersächsische Landeshauptstadt antreten.

Das ganze Spiel über fehlte bei 96 die Präzision im Aufbauspiel, während der Europa League-Teilnehmer aus Augsburg auch mehrere Torchancen ausließ. Die Fuggerstädter gewannen verdient und feiern den ersten Saisonsieg, auf den Hannover weiter wartet. Jetzt heißt es Kopf hoch, Mund abputzen und weitermachen. Bereits am Mittwoch (20 Uhr) kann in der heimischen HDI Arena gegen den VfB Stuttgart Wiedergutmachung betrieben werden.
rf

STATISTIK

FC Augsburg: Hitz - Verhaegh, Hong, Klavan, Stafylidis - Kohr - Esswein (46. Feulner), Koo, Altintop (82. Callsen-Bracker), Werner (69. Ji) - Matavz

Hannover 96: Zieler - Sakai, Marcelo, Schulz, Albornoz - Sorg (68. Klaus), Andreasen, Sané, Kiyotake (68. Erdinç), Prib (44. Karaman) - Sobiech

Tore: 1:0 Esswein (29.), 2:0 Verhaegh (32./FE)

Gelbe Karten: Verhaegh / Sorg, Marcelo, Schulz, Andreasen

Schiedsrichter: Christian Dingert (Lebecksmühle)

Zuschauer: 28.511

Zauberboy #655458 21/09/2015 10:26
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/20/2015 / Stimmen
"Das ist so bitter!"

96-Mittelfeldspieler Salif Sané bringt es auf den Punkt: "Zwei Situationen entscheiden das Spiel!" Die Enttäuschung der Mannschaft nach der 0:2-Auswärtsniederlage gegen den FCA ist groß. Die Stimmen zum Spiel!

96-Trainer Michael Frontzeck: "Eigentlich war es ein ordentliches Spiel, wir haben viel über außen versucht. Eine Minute, in der wir Fehler machen, hat dann gereicht, dass wir verlieren. Hinten raus haben wir dann nochmal alles versucht. Hätten wir den Elfmeter bekommen, wäre noch einmal etwas drin gewesen. Im Moment gehen wir durch eine harte Schule, da müssen wir durch."

Christian Schulz, hannoverscher Kapitän: "Wir stellen uns bei den Gegentoren nicht gut an. Nach zwei Gegentreffern in zwei Minuten war es dann sehr schwer. Uns fehlen Kleinigkeiten, die entscheiden es aber leider auf Bundesliganiveau."


96-Torhüter Ron-Robert Zieler: "Wir müssen jetzt schnell den Tournaround schaffen. Die Mannschaft hat die Bereitschaft und den Willen gezeigt. Mittwoch ist es natürlich schon ein wichtiges Spiel und da wollen wir die drei Punkte unbedingt holen."

96-Innenverteidiger Marcelo: "Es ist wichtig, jetzt weiter zu kämpfen. Heute sind wir enttäuscht. Aber das Gute ist, dass wir schon Mittwoch wieder spielen. Da haben wir eine neue Chance, es besser als heute zu machen."

96-Mittelfeldspieler Salif Sané: "Zwei Situationen entscheiden das Spiel - das ist so bitter. Wir haben in der zweiten Hälfte Druck gemacht. Mit einem Tor wäre noch einiges möglich gewesen."


Zauberboy #655459 21/09/2015 10:27
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/19/2015 / Nachwuchs
B-Junioren unterliegen Dresden

Eine Heimniederlage musste am Samstag die U17 der Roten einstecken. Trotz zweier Tore durch Jake-Robert Wilton (17., 80+2) unterlag die Cherundolo-Elf Dynamo Dresden mit 2:3 (1:2). Urbanek (12.), Schmidt (15.) und Zirkel (48.) trafen für die Sachsen.

"Müssen konzentrierter sein"
"Daraus müssen die Jungs lernen!" Steven Cherundolo, ehemaliger Captain der Profis und jetziger U17-Coach schaute nach der 2:3-Niederlage seiner Schützlinge gegen das bis dahin sieglose Team von Dynamo Dresden schnell weder nach vorne. In einem "durchwachsenen Spiel" hatten die B-Junioren der Roten den Schock zweier schneller Gegentore durch Urbanek (12.) und Schmidt (15.) am Ende nicht mehr aufholen können. Zwar hatte Jake-Robert Wilton postwendend wieder für den Anschluss gesorgt (17.), doch das 3:1 durch Zirkel (48.) war letztlich der entscheidende Nackenschlag. "Es ist immer schwierig zurückzukommen, wenn der Gegner führt", weiß Cherundolo, der seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen konnte, was Einsatzwillen und Zweikampfführung angeht. "Die Chancen waren da, aber wir müssen da konzentrierter sein. Das 3:1 fiel zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt." So kam der zweite Treffer Wiltons in der Nachspielzeit letztlich zu spät.

Gegen Pauli besser machen
Zwar verpassten die jungen Roten mit der Heimniederlage den Sprung unter die Top 3, doch wichtig sei vor allem, die richtigen Lernprozesse aus diesem Rückschlag zu ziehen. "Teilweise waren wir heute zu unkonzentriert, teilweise hatten wir aber auch viel Pech vor dem Tor", fasste Cherundolo die Gründe für die zweite Saisonniederlage zusammen. Dresden konnte mit dem ersten Dreier im Gepäck die Rückreise antreten. Einen solchen streben die B-Junioren von Hannover 96 dann auch wieder am kommenden Samstag an, wenn man um 14 Uhr beim Nachwuchs des FC. St. Pauli antreten muss.
or

Hannover 96: Gilster- Smolinski, Wilton, Skountridakis, Marusenko, Ziegler, Lasic, Maina, Ernst (50. Yildizadoymaz), Deliduman, Kalhan (64. Vukovic)

Tore: 0:1 Urbanek (12.), 0:2 Schmidt (15.), 1:2 Wilton (17.), 1:3 Zirkel (48.), 2:3 Wilton (80+2)

Gelbe Karten: Maina / Zirkel, Käppler

Zauberboy #655460 21/09/2015 10:27
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/20/2015 / Nachwuchs
U19: Ein Punkt in letzter Minute!

1:1 gegen Viktoria Berlin: das Remis und der Punktgewinn für die U19 von Coach Daniel Stendel kam am Sonntagmittag in letzter Minute von Malick Mboob.

Stendel mit goldenem Händchen
Das Heimspiel gegen die Aufsteiger von Viktoria Berlin ging aber mal gar nicht so los, wie man sich das bei der U19 vorgestellt hatte. Schon nach sechs Minuten gingen die Hauptstädter in Führung und in der Folge plagten sich die jungen Roten, endlich den Ausgleich zu erzielen. Damit wurde es aber erstmal nichts und als es schon schien, als müsste Stendels Elf den Platz mit leeren Händen verlassen, fiel das 1:1 doch noch. Der eingewechselte Malick Mboob knipste in der Schlussminute und rettete damit doch noch einen Punkt.
mi

Ein ausführlicherer Spielbericht folgt!

Zauberboy #655461 21/09/2015 10:31
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Kalender und Training
Immer auf dem neuesten Stand: Hier findet Ihr alle wichtigen Termine und die Trainingszeiten in der Übersicht.

KW 39: 21. Sep – 27. Sep 2015

Montag, 21. September 2015
Training

10 Uhr, MKA


Dienstag, 22. September 2015
Training (nicht öffentlich)

16 Uhr


Jörg Sievers *1965


Mittwoch, 23. September 2015
06. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart

20 Uhr, HDI Arena


Training

10 Uhr, MKA


Donnerstag, 24. September 2015
Training

10 Uhr, MKA


Freitag, 25. September 2015
Training (nicht öffentlich)

15 Uhr


Samstag, 26. September 2015
U19: VfL Wolfsburg - Hannover 96

12:00, Porschestadion

Mehr Informationen

Spielort: Porschestadion, B-Platz um 12 Uhr

07. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96

15.30 Uhr, Volkswagen Arena


U23 - FC Eintracht Norderstedt

13 Uhr, Beekestadion


FC St. Pauli - U17

14 Uhr, Sternschanzenpark


Sonntag, 27. September 2015
Training

10 Uhr, MKA

Zauberboy #655488 21/09/2015 13:41
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover 96-Medienservice: Anreise-Empfehlungen für Mittwochabend
21.09.2015 - 12:00 Uhr, Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Hannover (ots) - Hannover 96 und die Polizei bitten die Besucher des Bundesligaspiels Hannover 96 gegen den VfB Suttgart am kommenden Mittwochabend, 23. September 2015, 20.00 Uhr, ohne das eigene Auto anzureisen. Auf dem Großraumparkplatz "Schützenplatz" steht aufgrund der Aufbauarbeiten für das Oktoberfestes sowie des dazugehörenden Schaustellerlagers keine öffentlichen Parkplätze zur Verfügung.
Hannover 96 und die Polizei bitten daher die Besucher des Spiels, bereits die P+R-Plätze an den Stadtgrenzen für den Umstieg auf die Stadtbahnen zu nutzen oder noch besser ganz auf ÖPNV umzusteigen. In diesem Zusammenhang weist Hannover 96 darauf hin, dass die Eintrittskarten zum Spiel als Fahrschein im gesamten Tarifgebiet des Großraum-Verkehr Hannover (GVH) gelten.

Originaltext: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Zauberboy #655489 21/09/2015 13:43
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover 96-Medienservice: Prib mit Teilruptur der vorderen Syndesmose
21.09.2015 - 11:55 Uhr, Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Hannover (ots) - Edgar Prib hat am Sonntagabend im Bundesliga-Auswärtsspiel von Hannover 96 beim FC Augsburg (0:2) eine Teilruptur der vorderen Syndesmose im linken Spruunggelenk erlitten. Diese Diagnose ergab heute Vormittag eine MRT-Untersuchung in Hannover. Prib wird aufgrund dieser Verletzung voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen ausfallen.

Originaltext: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Zauberboy #655501 21/09/2015 15:32
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover 96-Medienservice: Faserriss bei Benschop
21.09.2015 - 15:22 Uhr, Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Hannover (ots) - 96-Stürmer Charlison Benschop hat sich im Mannschaftstraining heute Vormittag einen Muskelfaserriss an den Adduktoren im linken Oberschenkel zugezogen. Dies diagnostizierte Mannschaftsarzt Prof. Dr. Axel Partenheimer nach einem Bild gebenden Verfahren. Benschop wird damit Hannover 96 bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen.

Originaltext: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Zauberboy #655523 21/09/2015 17:46
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/21/2015 / Profis
Fakten zum Stuttgart-Spiel

In der englischen Woche empfängt Hannover 96 am 6. Spieltag den VfB Stuttgart (Anpfiff 20 Uhr). Historisch gesehen erzielten die Roten gegen kein Bundesliga-Team mehr Tore als gegen die Schwaben. Die Fakten zum Spiel!
Umkämpfte Begegnung auch am Mittwoch?

Stuttgart hat keines der letzten acht Spiele in Hannover gewonnen, den letzten VfB-Sieg an der Leine gab es im November 2006 (2:1).

Historisch erzielte Hannover gegen kein Team mehr Bundesliga-Treffer als den VfB (75).

Hannover und Stuttgart hatten nie zuvor nach fünf Saisonspielen so eine schlechte Bilanz wie aktuell: 96 holte erst einen Punkt, der VfB noch überhaupt keinen.

Beide Vereine feierten am 23. Mai ihren letzten Bundesliga-Sieg (jeweils 2:1 gegen Freiburg bzw. Paderborn) und schickten so ihre Gegner in die 2. Bundesliga.

Zum ersten Mal stehen vor einem Spiel zwischen Hannover und Stuttgart beide Vereine in der Tabelle unter den letzten drei.

Stuttgart kassierte ligaweit die meisten Gegentore (13), Hannover die zweitmeisten (zwölf, wie Mönchengladbach).

Hannover ist noch ohne Heimpunkt, Stuttgart holte auswärts noch keinen Zähler.

Wochen der Wahrheit: Bis zur nächsten Länderspielpause im Oktober geht es für Stuttgart nach Hannover (16. der Tabelle), gegen Mönchengladbach (18.) und zu 1899 Hoffenheim (15.).

Hannovers Trainer Michael Frontzeck wurde als Spieler 1992 mit Stuttgart Deutscher Meister.

Als Bundesliga-Trainer gewann Frontzeck in neun Spielen gegen den VfB nie, zudem kassierte er seine höchste Niederlage in Stuttgart (0:7 mit Mönchengladbach).

Quelle: bundesliga.de

Zauberboy #655524 21/09/2015 17:47
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/21/2015 / Klub
Ü40 ist Deutscher Meister 2015

Hannover 96 hat zum zweiten Mal den DFB-Ü 40-Cup gewonnen und damit die Nachfolge von Seriensieger Hansa Rostock angetreten.

Marco Dehne als Torschützenkönig ausgezeichnet
Im Berliner Olympiapark setzten sich die Niedersachsen im Finale gegen Westfalia Herne knapp mit 1:0 durch. In sechs Spielen blieb 96 ungeschlagen und sicherte sich somit verdient die Deutsche Meisterschaft. Den Triumph der Hannoveraner machte Marco Dehne perfekt, der mit drei Treffern nicht nur Torschützenkönig, sondern auch als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.

In der Vorrunde besiegten die 96er den FC Hennef 05 (2:0), die SpG BSG Stahl Riesa/Maißner SV (1:0) sowie die SG Alsdorf/Kirchen (1:0) und erkämpften ein Unentschieden gegen die Sportfreunde DJK Bühlerzell (0:0). Damit wurden die Roten mit zehn Punkten Erster der Gruppe A. Im Halbfinale gewann das Team gegen den Zweiten der Gruppe B SG Fehlheim/Lorsch mit 3:2.

Hannover 96 Ü40: Miguel Caceres-Risco, Sascha Grave, Ali Gündogan, , Jörg Sibilski, Martin Rapp, Igor Miric, Marco Dehne, Danijel Stefulj, Andre Müller, Patrick Grün, Michael Wein, Goran Stojanovic, Armin Peithmann, Alimurat Akyuz, Frank Hartmann, Michael Welk, Georgi Tutundjiev

Trainer: Tom Kellner

Co-Trainer: Alexander Lasic

Betreuer: Carsten Koch, Karim Daghbouche

Team-Manager: Stefan Mitschke

Physiotherapeutinnen: Vivien Scheer, Liza Netzeban

Zauberboy #655644 22/09/2015 07:56
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/21/2015 / Nachwuchs
U23: Unter Flutlicht gegen Lübeck

Im Nachholspiel des 1. Spieltags reist die U23 an diesem Mittwoch zum VfB Lübeck. Unter Flutlicht im Stadion an der Lohmühle hofft das Team von Coach Michael Krüger auf den langersehnten Umschwung.

Lange Durststrecke
Einen Monat und vier Spiele ist es her, seit die U23 von Chefcoach Michael Krüger das letzte Mal gewonnen hat. Im Fußball ist das eine ziemlich lange Zeit, vor allem wenn es seitdem gerade mal ein Unentschieden gab. Die jüngste Niederlage gegen die SpVgg Drochtersen/Assel vom vergangenen Freitag hatte zunächst für besonders viel Ärger beim Trainer gesorgt, war sie doch vollkommen unnötig. Der Aufsteiger verlegte sich auf lange Bälle und Standardsituationen, wie so oft hatte 96 das Spiel eigentlich im Griff. Doch in den entscheidenden Szenen fehlt den jungen Roten oft die Konzentration, die körperliche Robustheit oder beides, und so kam auch Drochtersen zum 1:0 im Rahmen einer Szene, die längst hätte geklärt sein können.

Starke Lübecker Offensivabteilung
Michael Krüger war nach dem Schlusspfiff enorm angefressen, am Montag sah die Welt aber schon wieder deutlich anders aus. "Eine Nacht drüber zu schlafen hilft", weiß der erfahrene Coach und überhaupt ist auch gar keine Zeit, der Niederlage vom Freitag lange nachzuhängen. An diesem Mittwoch geht es in der Liga nämlich schon weiter, das Nachholspiel vom 1. Spieltag beim VfB Lübeck steht auf dem Programm. "Eine erfahrene Truppe mit schnellen Außen und guten Stürmern", erwarte die U23 laut Krüger.

Nächste Chance unter Flutlicht
Tatsächlich steht der VfB mit 13 Punkten deutlich besser als Hannover da, das mittlerweile auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist und gut daran tut, mal wieder zu punkten. In den vergangenen Tagen hat sich die Mannschaft auf Offensivabläufe konzentriert und dabei gut gearbeitet. Wichtig war auch die Erkenntnis, dass die Köpfe weiter oben sind. "Es ist ja nun wirklich nicht so, dass die Jungs nicht wollen würden", ist sich Krüger sicher, dass Einstellungsprobleme nicht zu den großen Baustellen zählen. Mehr Aggressivität und Konsequenz in der Zweikampfführung könnte indes nicht schaden. Vielleicht kitzelt das Flutlicht, das am Mittwochabend im Stadion an der Lohmühle brennen wird, diesen Biss hervor. Flutlichtspiele sollen ja bekanntlich etwas Besonderes sein.
mi

Anpfiff der Partie ist Mittwoch, 23. September um 19.30 Uhr im Stadion an der Lohmühle.

Zauberboy #655645 22/09/2015 07:57
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/21/2015 / Nachwuchs
U19: Ein Punkt in letzter Minute!

1:1 gegen Viktoria Berlin: das Remis und der Punktgewinn für die U19 von Coach Daniel Stendel kam am Sonntagmittag in letzter Minute von Malick Mboob.

Stendel letztlich mit goldenem Händchen
Das Heimspiel gegen die Aufsteiger von Viktoria Berlin ging aber mal gar nicht so los, wie man sich das bei der U19 vorgestellt hatte. Schon nach sechs Minuten gingen die Hauptstädter in Führung und in der Folge plagten sich die jungen Roten, endlich den Ausgleich zu erzielen. Damit wurde es aber erstmal nichts und als es schon schien, als müsste Stendels Elf den Platz mit leeren Händen verlassen, fiel das 1:1 doch noch. Der eingewechselte Malick Mboob knipste in der Schlussminute und rettete damit doch noch einen Punkt.

Chefcoach Daniel Stendel war trotzdem überhaupt nicht zufrieden. Das lag allerdings nicht so sehr an dem Remis, sondern am Auftreten seiner Mannschaft. "Das war ein enttäuschendes Spiel von uns und damit meine ich gar nicht so sehr das Ergebnis, sondern wie sich meine Spieler präsentiert haben", zog er nach dem Gesehenen Bilanz. So war auch der frühe Rückstand das Ergebnis mangelnder Konsequenz.

Nicht konsequent genug
Berlin hatte einen Freistoß zugesprochen bekommen, der aus relativ ungefährlicher Distanz lang in Richtung Strafraum geschlagen wurde. 96 konnte ihn zunächst auch abwehren, der Ball wurde aber direkt auf den Fuß von Viktorias Sariboga geköpft, der mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck traf. Auf der anderen Seite profitierte Mboob beim Ausgleich davon, dass die Defensive des Gegners nicht ganz auf der Höhe war.

An diesem Wochenende wartet auf die Elf von Daniel Stendel eine richtig schwere Aufgabe beim Tabellenführer VfL Wolfsburg. Die jungen Wölfe hatten bis zum vergangenen Samstag alle Spiele gewonnen, darunter ein 11:0 (!) beim Nachwuchs vom FC St. Pauli. Am Wochenende hat es den Klassenprimus allerdings erwischt, er unterlag beim Hamburger SV mit 0:1. Man darf also jetzt schon gespannt sein, wie sich das Duell der Enttäuschten entwickeln wird.

Zauberboy #655693 22/09/2015 12:44
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/22/2015 / Profis
Herzlichen Glückwunsch, "Colt"!

Unser Pokalheld feiert Geburtstag! Jörg Sievers wird am heutigen Dienstag 50. Wir wünschen alles Gute und weiterhin beste Gesundheit!

"Elfmetertöter" Sievers
"Ich habe mit der Zahl 50 kein Problem" – Zitat von Jörg Sievers zum Thema runder Geburtstag. Und so feiert die ehemalige Nummer 1 der Roten mit Spitznamen "Colt" beschaulich im kleinen Kreis. Gewohnt unaufgeregt – so startete auch die Karriere des späteren Pokalhelden bei Hannover 96. Schriftlich bewarb sich der damals beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stehende Torwart bei den Roten und unterschrieb zwei Tage vor Trainingsstart der Saison 1989/90. Bis 2003 hütete Sievers den Kasten bei 96, feierte 1992 als "Elfmetertöter" sein sportliches Highlight, als er mit seinem Team in Berlin den DFB-Pokal gewann. Wenn sich der ehemalige Keeper heute an das Elfmeterschießen im Endspiel erinnert, kommt ihm sofort eine Situation ins Gedächtnis: "Als ich den zweiten Strafstoß gehalten habe, wusste ich, wir haben´s geschafft." Sein Geheimnis: "Der Bauch hat entschieden" – und welche Ecke sich dieser ausgesucht hatte, in diesen Winkel sprang Sievers auch. Oftmals in die Richtige.

Torwarttrikot gegen Trainer-Outfit getauscht
Seine Mutter war von seiner Laufbahn als Torhüter zunächst nicht überzeugt. "Immer wenn der Ball im Tor ist, hast du schuld", hat sich ihr Spruch bis heute beim Sohnemann eingeprägt. Trotz der Warnung hat sich der heute 50-Jährige der Aufgabe angenommen, bis er nach insgesamt 490 Spielen für 96 zu Beginn der Saison 2003/2004 sein Torwarttrikot gegen das Trainer-Outfit tauschte. "Colt" ist sich bewusst, dass auch dieser Job etwas Besonderes ist. "Wer in der Bundesliga arbeitet, ist privilegiert." Wichtig ist dem Geburtstagskind dabei aber eines: "Ich habe Spaß daran, bin topfit und habe keinerlei Probleme." Da geht noch einige Jahre was…

Auf diesem Weg noch einmal die besten Wünsche zum Ehrentag!


Portrait Jörg Sievers

Jörg Sievers – im Kreise der Mannschaft wird die ehemalige Nummer 1 der Roten nur "Colt" gerufen – ist bei Hannover 96 das "Urgestein" und die Identifikationsfigur schlechthin. Von 1989 bis 2003 hütete er das Tor der Roten und absolvierte dabei 141 Profispiele, die letzten 17 davon in der Bundesliga. Der in der Saison 2000/2001 zum besten Profispieler der zweiten Bundesliga gekürte Schlussmann, gehörte zu den Besten seiner Zunft. Mit 23 Jahren verfasste Sievers eine schriftliche Bewerbung an Hannover 96. Im Probetraining überzeugte der Liebling der Fans seinen damaligen Trainer Slobodan Cendic von seinem Können und bekam einen Vertrag bei den Roten.

Wie sich im Laufe der Jahre herausstellen sollte, war diese Entscheidung eine der Klügsten, die je bei Hannover 96 gefällt wurde. Sievers entwickelte sich zu einem zuverlässigen, stets ehrgeizigen und mannschaftsdienlichen Leistungsträger. Sein sportliches Highlight feierte der "Elfmetertöter" 1992, als er mit seinem Team in Berlin den DFB-Pokal gewann. Er gilt noch heute als der Garant dieses Erfolges, denn erst durch seine gehaltenen Strafstöße und einen eigen verwandelten geriet der Cup in die Hände der Roten. Trotz jährlich eingehender Anfragen von höher spielenden Vereinen blieb Jörg Sievers Hannover 96 treu und erreichte mit dem Aufstieg in die Eliteklasse mit 37 Jahren sein persönliches Ziel.

Der frühere 96-Keeper mit Kultstatus tauschte zu Beginn der Saison 2003/2004 sein Torwarttrikot gegen das Trainer-Outfit und ersetzte Ralf Santelli als Torwarttrainer. Jetzt können Ron-Robert Zieler und Co. von seiner großen Erfahrung profitieren und so einiges bei "Colt" lernen. Ein spätes Comeback feierte der inzwischen 40-Jährige am letzten Spieltag der Saison 2005/2006, als er aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle Enkes und Jurics als Reservetorwart auf der 96-Bank Platz nahm.

Im Privatleben gehört Jörg Sievers eher zu den ruhigen Vertretern. Er gilt als Familienmensch und verbringt seine Freizeit gerne im Kreis seiner Lieben. Neben seiner Aufgabe im Trainerstab, betreibt der geschäftige Vorzeigeprofi seit Juni 2000 eine Versicherungsagentur. Der Name seines Unternehmens, "Sieg KG", schafft die Verbindung zu seiner Sportlerkarriere.

Zauberboy #655700 22/09/2015 12:48
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/21/2015 / Onlineshop
96-Mütze und Handschuhe zum Herbstbeginn

Pünktlich zum Herbstbeginn am kommenden Mittwoch, 23. September, gibt es im aktuellen Angebot der Woche eine 96-Mütze und Handschuhe. Damit seid Ihr für die kalte Jahreszeit gewappnet!

Mit 96-Mütze und Handschuhen dem kalten Wetter trotzen
Am kommenden Mittwoch ist Herbstbeginn und damit Zeit, die warmen Klamotten aus dem Schrank zu holen und sich wind- und kältefest einzukleiden. Wer jetzt allerdings feststellt, dass die Mütze verschwunden ist und die Handschuhe aus dem letzten Winter bereits abgenutzt sind, für den könnte das aktuelle Angebot der Woche genau das Richtige sein: Es gibt eine Mütze und Handschuhe im 96-Design. Die Handschuhe sind durch eine spezielle Beschichtung an den Fingerspitzen touchscreenfähig, wodurch Ihr auch beim Tippen auf dem Handy, Tablet oder Laptop keine kalten Finger mehr bekommt. Das Set kostet nur 10 Euro und ist - solange der Vorrat reicht - noch bis kommenden Sonntag online sowie in den beiden 96-Fanshops an der HDI Arena und in der City am Kröpcke erhältlich. Andere Rabatte könnt Ihr mit dem Angebot allerdings nicht kombinieren.

Seite 25 von 102 1 2 23 24 25 26 27 101 102

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von Wizard - 12/05/2024 08:41
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von Ryodinho - 06/05/2024 11:42
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
17 members (caro, Hackentrick, Bambi, kafi112, Haiefan, grottenoli, Gamera, BjoernT4Y, dragoon, AllesSuper), 2,544 Gäste, und 18 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 150
pik7 84
toubi 49
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,446
Beiträge121,781
Mitglieder3,866
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Mai
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.062s Queries: 66 (0.042s) Memory: 0.8610 MB (Peak: 1.5031 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-05-12 17:56:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS