bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
relaxo, pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny
3,866 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 44 von 102 1 2 42 43 44 45 46 101 102
Zauberboy #671005 10/12/2015 12:03
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover 96-Medienservice: Christian Bönig wird neuer Leiter Medien u. Kommunikation bei Hannover 96

10.12.2015 - 11:00 Uhr, Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Hannover (ots) - Ab dem 1. Januar 2016 übernimmt Christian Bönig die Position des Leiters Medien und Kommunikation und damit auch die Verantwortlichkeit als Pressesprecher von Hannover 96. Der 38 Jahre alte ehemalige Journalist folgt damit auf Alex Jacob, der den Verein auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2015 verlassen wird und künftig für den 1. FC Köln arbeiten wird. Bönig berichtet direkt an die 96-Geschäftsführer Martin Kind und Martin Bader.

Christian Bönig, der im niedersächsischen Lüchow geboren wurde und dort seine Bankausbildung abschloss, arbeitete zuvor als Nachrichtensprecher bei Hit-Radio Antenne, als Redakteur bei BILD und WELT und die vergangenen zehn Jahre beim Hamburger Zweitligisten FC St. Pauli als Medienchef, Marketingleiter sowie Team-Manager. Darüber hinaus gehörte er dem Arbeitskreis Medien der Deutschen Fußball Liga (DFL) an. Im Anschluss an sein Engagement beim FC St. Pauli stand er zuletzt der Medienabteilung der Klitschko Management Group vor.

Am heutigen Donnerstag wird Bönig im Klub vorgestellt. In den kommenden Tagen wird er von der Abteilung Medien u. Kommunikation eingearbeitet, ehe er zum Jahreswechsel dann verantwortlich übernimmt.

"Martin Kind und mir lagen eine Reihe hervorragender Bewerbungen vor. Nach intensiven Gesprächen haben wir uns für Christian Bönig entschieden, der aufgrund seiner langjährigen Klub-Erfahrung mit allen wesentlichen Abläufen rund um eine Profi-Mannschaft bestens vertraut ist. Darüber hinaus kennt er aus der Praxis die intensive Zusammenarbeit mit den relevanten Medien", erklärt Martin Bader, Geschäftsführer Sport von Hannover 96.

Originaltext: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Zauberboy #671021 10/12/2015 14:29
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
10.12.2015 / Fans, Klub
96-Adventskalender: Tag 10

Ein großer Preis für die Kleinen: Der heutige Gewinn besteht aus einem Platz in einem Feriencamp der 96-Fußballschule sowie einem Kindertrikot.

In der Frage des Tages geht es um das nördlichste 96-Fußballschul-Camp des Jahres. Mitmachen und gewinnen könnt Ihr hier: www.hannover96.de/weihnachten.

Zauberboy #671022 10/12/2015 14:30
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556

Zauberboy #671023 10/12/2015 14:32
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover: "Wir arbeiten mit Hochdruck"
Bader bastelt am Rettungskader - Zahavi im Visier

Im Januar sollen die möglichen Alternativen auf dem Tisch liegen. Dann will Hannovers Führung den Kader so modifizieren, dass es mit Zuversicht in die Rückrunde gehen kann.


Wenn er auf jüngste Meldungen aus anderen Vereinen der Liga schaut, kann Martin Bader die Situation im eigenen Klub nicht hoch genug einschätzen. "Dank der gewissenhaften Etatplanung verfügen wir in Hannover über finanzielle Spielräume und eine Handlungsfähigkeit, mit der wir das Notwendige tun können", so der Geschäftsführer Sport.

Der wirtschaftliche Rahmen, den vor allem ein bis zu zweistelliger Millionenbetrag in der Vereinskasse schafft, ist die Basis für die derzeitige Hauptarbeit Baders und der Scouting-Abteilung um den Sportlichen Leiter Christian Möckel. "Wir arbeiten mit Hochdruck, sehen sehr viele Spiele und führen Gespräche", berichtet Bader.

Ziel ist es, spätestens in der heißen Phase im Januar als Entscheidungsgrundlage möglichst viele Alternativen auf dem Tisch zu haben, aus denen sich für die Rückrunde ein Kader bauen lässt, mit dem die Rettung der Bundesligazugehörigkeit zuversichtlich angegangen werden kann.

"Wir müssen für jeden Spieler, den wir im Auge haben, den möglichen sportlichen Nutzen, aber auch den wirtschaftlichen Aufwand einer Verpflichtung bewerten", so Bader. Namen potenzieller Verstärkungen kommentiert er nicht, doch zwei Kandidaten, die definitiv ins Visier der Niedersachsen gerückt sind, dienen trefflich als Beispiele für die Vorgehensweise.

Recht weit etwa sind die Bemühungen um das norwegische Offensivtalent Iver Fossum (19) fortgeschritten, wie Jostein Flo, Sportdirektor von Fossums Klub Strömsgodset, bestätigte. Sportlich wäre der U-21-Nationalspieler eine Investition in die Zukunft, nur mit Glück jedoch auch jemand, der schon von Beginn an die Mannschaft merklich nach vorne bringen wird.
Stürmer Zahavi im Visier - Ablöse schreckt ab

Dies wiederum könnten vielleicht Tore von Eran Zahavi, den die Hannoveraner bei Maccabi Tel Aviv in Israel beobachtet und die Rahmendaten abgeprüft haben. Doch hier schraubten sich zuletzt Spekulationen über eine Ablösehöhe auf rund fünf Millionen Euro für den 28-jährigen Stürmer - nach dem sich abzeichnenden Flop mit dem Türken Mevlüt Erdinc, der im Sommer für 3,5 Millionen Euro geholt wurde, ist 96 da eher vorsichtig geworden.


Quelle: www.kicker.de

Zauberboy #671024 10/12/2015 14:35
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Darum trifft Erdinç nichts | SCHATZ „Seine Oberschenkel sind zu dick!“

8, 12, 10, 5, 8, 15, 11, 11.

Schon gerechnet? Es sind zusammen 80. Und ist die Anzahl der Erstliga-Tore, die Mevlüt Erdinç (28) in den letzten acht Jahren geschossen hat. Leider bisher kein einziges für 96...

80 Tore in 251 Spielen, in Frankreich hat der „Mev“ fast in jedem dritten Spiel geknipst. Aber bei den Roten floppt der türkische Nationalspieler total.

Woran liegt das? Warum trifft Erdinç bei den Roten bisher überhaupt nichts?

Stürmer-Legende Dieter Schatzschneider (57) liefert die überraschende, aber einleuchtende Begründung.

Schatz: „Seine Oberschenkel sind zu dick!“

WIE??? Zu langsam, schlapper Schuss, zu schlecht – das hat jeder Fan schon gehört. Aber Oberschenkel zu dick...

Meint „der Lange“ das wirklich ernst?

„Ja, absolut“, sagt Schatzschneider. „Das ist mein voller Ernst. Erdinç passt von seinem Körperbau überhaupt nicht zu unserer Spielweise.“

Schatz erklärt: „Der Junge hat riesige Oberschenkel, richtige Pakete. Wie früher Gerd Müller. Mev ist einer für den Strafraum, die kurzen, schneller Dinger. Annehmen, umdrehen, Abschluss. Aber wir kommen doch nur drei Mal pro Halbzeit nach vorne, spielen fast ausschließlich auf Konter.“

Und dafür hat Erdinç den falschen Körper. Die 50 Meter von der Mittellinie bis zur Kiste sind für ihn schlicht zu weit. „Gerd Müller würde bei uns auch kein Tor schießen“, behauptet Schatzschneider.

Darum leidet er auch mit dem Türken: „Der Junge tut mir echt leid. Weil er was drauf hat, es bei uns aber nicht zeigen kann. Erdinç wird hier zum Gespött – und kann nix dafür.“

Weil seine Oberschenkel einfach zu dick sind...

Die Verantwortung haben andere. Schatzschneider: „So was sehe ich doch vorher, das muss ich doch wissen. Da muss ich einen Typen wie den Ramos von Dortmund holen, aber keinen wie Erdinç. Das passt einfach nicht!“

Darum ist Schatz für eine Trennung im Winter: „Ich hoffe, er findet den richtigen Klub. 96 ist es jedenfalls nicht.“

Die Roten brauchen einen anderen Stürmer – mit dünneren Oberschenkeln...


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #671025 10/12/2015 14:37
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Weihnachten als Wackel-Trainer? | FRONTZECK „Für mich zählt nur Hoffenheim“



Noch zwei Tage bis Hoffenheim – und bis zur letzten Chance für 96, dieses Jahr noch Punkte zu holen. Das „Endspiel 2015“ ist gegen Bayern...

Eine Pleite beim Letzten, dann geht zwangsläufig die Trainer-Diskussion wieder los. Ahnt auch Michael Frontzeck (51). Doch der Trainer bleibt wie immer ganz cool. „Ich mache mir keine Gedanken über Dinge, die ich nicht beeinflussen kann. Für mich zählt nur Hoffenheim.“

Für seinen Boss auch. Martin Kind (71) hatte in BILD gesagt: „Der Trainer hat im Moment das Vertrauen. Ich wünsche ihm, dass er es packt. Aber wir brauchen Punkte.“ Und da ist Hoffenheim die letzte Chance vor der Winterpause.


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #671026 10/12/2015 14:38
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09.12.2015 | 21:07 Uhr | Jonas Freier
Nordkurve
NP-Anstoß: Bayern-Show mit Jimmy Hartwig
Ein Jubiläum ist es nicht, eine stolze Zahl schon: Vorm Bayern-Spiel haben wir unseren 75. Anstoß in der Nordkurve. Aus einer kleinen Idee wurde eine große Show, längst über das Verbreitungsgebiet der Neuen Presse hinaus bekannt. Den achten Anstoß dieser Spielzeit gibt es am Mittwoch, 16. Dezember, bereits ab 17.30 Uhr.

Hannover. Moderator Christoph Dannowski hat schon wieder einen Gast, der aus München einfliegt und noch am selben Abend zurück muss. Der NP-Gastgeber begrüßt NP-Mann Andreas Willeke, 96-Legende Dieter Schatzschneider und zwei Ex-Profis. Einen, der Karriere im Verband gemacht hat - Bastian Hellberg (53) stieg mit 96 auf und trug von 1983 bis 1990 in 78 Bundesliga- und 93 Zweitligaspielen das Trikot der Roten. Seit zehn Jahren ist der einstige Libero Direktor des NFV.

Und einen auswärtigen Gast, der ein echter Champion ist. Jimmy Hartwig wurde dreimal deutscher Meister (1979, 1982, 1983) und Europapokalsieger der Landesmeister (1983) mit dem Hamburger SV, spielte davor vier Jahre für 1860 München. Hartwig hat seiner Fußballerkarriere eine Künstler-Karriere angeschlossen. Der 61-jährige Vater von TV-Moderator Daniel Hartwig ist Theaterschauspieler.

Karten für diesen Promi-Talk mit 96-TV-Aufzeichnung, Gratis-Getränken und Pizza können Sie nicht kaufen - Sie können trotzdem live dabei sein. Wir verlosen 30x2 Tickets an alle, die sich formlos bei uns per Mail bewerben: np-aktion@neuepresse.de - viel Glück!


Quelle: www.neuepresse.de

Zauberboy #671027 10/12/2015 14:39
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09.12.2015 | 18:12 Uhr
Klatsch
TV-Schönheit Sila liebt 96-Radlinger
Die schöne Schauspielerin Sila Sahin (30, GZSZ, KDD, Notruf Hafenkante) offenbarte im Magazin „IN“ ihre neue Liebe: Es ist 96-Torwart Samuel Radlinger (23).

Hannover. Kennengelernt hat sich das Paar bei Instagram. „Er hatte ein Video online gestellt, auf dem er wunderschön singt. Ich war richtig geflasht!“ Sie hielt ihn für einen Musiker. Radlinger stellt klar: „Aber gefunkt hat es erst vor vier Wochen.“

Die Schauspielerin ist von sich überrascht: „Ich wollte mich eigentlich noch gar nicht in die nächste Beziehung stürzen, sondern erst mal das Alleinsein genießen. Und ich wollte ganz bestimmt auch keinen Fußballer mehr!“ Anfang September hatte sich Sahin von Dortmunds Ilkay Gündogan getrennt, zog zurück nach Berlin. Sie stellt klar: „Für die Liebe in eine andere Stadt zu ziehen, kommt für mich nicht mehr infrage.“ Pech für Hannover.


Quelle: www.neuepresse.de

Zauberboy #671206 11/12/2015 11:28
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
10.12.2015 / Vorbericht
Einen sicheren Tabellenplatz anpeilen

Am kommenden Samstag (ab 15.30 im LIVETICKER) trifft Hannover 96 auswärts auf die TSG 1899 Hoffenheim. Der 16. Spieltag ist für die 96er ein wichtiger, denn mit einem Sieg könnte sich das Team von Trainer Michael Frontzeck ein weiteres Stück von den Abstiegsrängen absetzen. Doch auch die Hoffenheimer stehen unter Druck: Als Schlusslicht der Bundesliga muss endlich ein Erfolg her.

Gutes Gefühl zurück holen
Mit viel Rückenwind ist Hannover 96 am vergangenen Freitagabend in das Auswärtsspiel auf Schalke gegangen. Aber genau dieser hielt in der Partie nur etwa 15 Minuten an und fehlt nach dem Abpfiff und der damit einhergehenden 1:3-Niederlage gegen die Knappen nun für das kommende Spiel beinah komplett. Dabei täte eine positive Brise gerade jetzt in der Auswärtspartie gegen die TSG 1899 Hoffenheim gut. Die Baden-Württemberger sind direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Mit einem Sieg würden die 96er die unteren Ränge ein weiteres Stück hinter sich lassen - mit Platz 14 und 14 Punkte verharrt die Frontzeck-Elf noch immer in der Nähe der Abstiegsränge. Der überzeugende 4:0-Sieg gegen den FC Ingolstadt vor zwei Wochen sollte der erste Schritt in Richtung Mittelfeld sein, ohne weitere Punkte vor der Winterpause bleibt er jedoch ohne große Auswirkungen. Durch gute Auswärtsleistungen in der bisherigen Saison keimt jedoch die Hoffnung auf, dass auch als Gast in Hoffenheim durchaus die Möglichkeit besteht, Zähler zu ergattern. "Die Mannschaft weiß, was sie leisten muss, um ein Bundesligaspiel zu gewinnen", stärkt Cheftrainer Michael Frontzeck bei der Pressekonferenz am Donnerstag diese Hoffnung. Außerdem wäre ein Erfolg in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena nicht nur für den Tabellenstand wichtig, sondern könnte zunächst ein gutes Gefühl mit sich bringen, welches die Mannschaft mit in die Vorbereitung der Rückrunde nehmen kann. Denn als abschließendes Spiel der Hinrunde steht nämlich noch die Begegnung mit dem FC Bayern München auf dem Plan, was auf jeden Fall verspricht, ein schweres Duell zu werden. Doch zurück zu Hoffenheim. Die Bilanz gegen die Stevens-Elf spricht eine eindeutig negative Sprache: Bisher entschied 96 keine einzige der sieben Partien in Sinsheim für sich, schaffte bislang lediglich zwei Unentschieden. Für einen so wichtigen Dreier am Wochenende muss diese Serie endlich durchbrochen werden. "Wir sollten versuchen unser Spiel durchzubringen", betont Frontzeck.

Bundesligaschlusslicht Hoffenheim
Die Ausgangslage der TSG Hoffenheim ist jedoch deutlich schlechter als die der Roten. Seit drei Spieltagen stehen die Kraichgauer nun auf dem letzten Tabellenplatz und haben momentan nur zehn Punkte auf dem Konto. Auch unter dem neuen Trainer Huub Stevens blieben die 1899er noch erfolgslos – in fünf Spielen gab es noch keinen Sieg. Somit ist das Schlusslicht der Bundesliga nunmehr seit acht Spieltagen sieglos. Der Rückstand auf einen sicheren Tabellenrang beträgt bereits vier Punkte - ein Sieg gegen Hannover 96 wäre für die Stevens-Elf enorm wichtig. Aber der Trainer der Roten warnt: "Hoffenheim hat einen besseren Kader, als der Tabellenstand aussagt." Besonders aufpassen müssen die 96er vermutlich auf Hoffenheims Top-Stürmer Kevin Volland. Der deutsche Nationalspieler traf in dieser Saison bereits fünf Mal und bereitete ebenso oft einen Treffer vor: In der Offensive also unverzichtbar für die TSG.

Einschränkungen bei der Kaderplanung
In Fronzecks Angriffsreihe wird es hingegen eng. Nach dem Ausfall von Uffe Bech, der an einer Nervenreizung an den Rippen leidet, muss der 96-Chefcoach nun auch auf seinen Stürmer Artur Sobiech verzichten. Im Spiel gegen den FC Schalke verletzte sich der Pole, zog sich eine Distorsion im Sprunggelenk zu. Fraglich bleibt auch der Einsatz Leon Andreasens. Der zuletzt wichtige Mittelfeldmann fehlte am Mittwoch auf Grund eines Magen-Darm-Virus beim Mannschaftstraining. Ob er am Samstag wieder fit sein wird, ist noch nicht sicher. Außerdem wird der 96-Trainer vermutlich auch auf seinen offensiven Mittelfeldspieler Felix Klaus (ebenfalls Magen-Darm-Virus) und Rechtsverteidiger Oliver Sorg (Schlag aufs Knie) verzichten müssen. "Es ist elementar wichtig 100 Prozent fitte Spieler auf den Platz zu haben", erklärt Frontzeck die Situation, aber ist sich auch sicher, dass der Trainerstab "eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen" wird. Die Hoffenheimer können hingegen mit einem nahezu kompletten Kader antreten. Die zuvor pausierenden Ermin Bicakcic (Magen-Darm-Virus) und Eduardo Vargas (Hüftprobleme) kehren wahrscheinlich zurück in die Mannschaft. Unsicher sind die Einsätze von Kevin Kuranyi, der aufgrund von Rückenproblemen unter der Woche nicht komplett trainieren konnte und von Steven Zuber, der am Dienstag die Übungseinheit nach Schmerzen im Sprunggelenk abbrechen musste.

Ein Nervenspiel
Ein spannendes Duell um wichtige drei Punkte ist also am Samstag zu erwarten – "Es ist sicherlich ein Nervenspiel", wie Michael Frontzeck es passend beschreibt. Für beide Mannschaften wäre ein Erfolg am Wochenende enorm wichtig. Punkte im Gepäck könnten den zuletzt verlorenen Rückenwind wieder auffrischen, um im letzten Hinrundenduell gegen die Münchner mit einer breiteren Brust aufspielen zu können. Generell ist ein Auswärtsdreier für die 96er ein wichtiger Schritt in Richtung eines sicheren Tabellenplatzes.
ir

So könnten sie spielen:

TSG 1899 Hoffenheim: Baumann - Strobl, Schär, Süle, J.-S. Kim - Schwegler, Polanski - Elyounoussi, Nad. Amiri, Zuber - Volland

Hannover 96: Zieler - Sakai, Marcelo, C. Schulz, Albornoz - Schmiedebach, S. Sané - Andreasen, Gülselam, Karaman - Erdinc

Zauberboy #671207 11/12/2015 11:30
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556

Zauberboy #671208 11/12/2015 11:31
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
10.12.2015 / Profis, Interviews
"Wollen endlich ersten Heimsieg"

Im Gegnerinterview spricht Kevin Volland, Stürmer der TSG 1899 Hoffenheim und deutscher Nationalspieler, über Optimismus, Leidenschaft und Kampf der Hoffenheimer-Elf und seine persönliche Form.

Kevin Volland, Hoffenheim steht momentan mit nur zehn Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Sind Sie optimistisch, dass die TSG den Sprung aus dem Tabellenkeller schafft?

Kevin Volland: "Natürlich bin ich das. Wenn dieser Optimismus, diese positive Grundeinstellung, dieser Glaube nicht da wären, könnten wir die Schuhe an den Nagel hängen und aufgeben. Das werden wir nicht tun. Zehn Punkte sind zu wenig, das ist uns allen klar, aber schon am Samstag wollen wir wieder einen Schritt nach vorne machen. Wir wollen endlich den ersten Heimsieg der Saison."

Seit acht Spielen blieb Hoffenheim nun sieglos – wie soll sich dieses gegen Hannover ändern?

Volland: "Mit Leidenschaft und Kampf, aber auch mit der nötigen Portion Lockerheit. Im bisher letzten Heimspiel gegen Gladbach haben wir gezeigt, wozu wir auch spielerisch in der Lage sind. An diese Leistungen wollen und müssen wir mit unseren Fans im Rücken anknüpfen."

"Ich erwarte ein intensives Spiel. Eines, in dem es viele Zweikämpfe gibt und zur Sache geht."
Kevin Volland

Hannover 96 konnte sich zuletzt von den Abstiegsplätzen befreien, steht aber noch mitten drin im Abstiegskampf. Was erwarten Sie am Samstag für ein Spiel der Gäste?

Volland: "Hannover hat mit dem Sieg gegen Ingolstadt einen kleinen Befreiungsschlag geschafft, aber der Abstand nach unten ist nicht groß. Deshalb erwarte ich ein intensives Spiel. Eines, in dem es viele Zweikämpfe gibt und zur Sache geht. Hannover wird versuchen sich in diesen Duellen zu behaupten und uns den Schneid abzukaufen. Darauf sind wir vorbereitet."

Gegen Ingolstadt sprang wieder nur ein Punkt raus – wie sehr ärgert es Sie noch, dass Sie ihre Großchance, die zum Sieg hätte führen können, nicht verwandeln konnten?

Volland: "Das ist abgehakt. In einer Phase, in der es besser läuft – für die Mannschaft und für mich – mache ich so einen Ball wahrscheinlich rein. Ich habe ihn gut getroffen, aber am Ende fehlen die entscheidenden Zentimeter. Das ist typisch für unsere Saison. Das Spiel wäre sicherlich anders verlaufen, hätte ich getroffen. Ändern kann ich das nicht mehr, deshalb richte ich den Blick nach vorne."

Trotz allem sind Sie mit fünf Toren und fünf Torvorlagen Hoffenheims erfolgreichster Torschütze in dieser Saison. Wie sehr freut Sie dieser persönliche Erfolg?

Volland: "Das liest sich ordentlich, aber ich bin nicht zufrieden. Meine persönlichen Statistiken sind auch nicht wichtig, es geht nur um die Mannschaft. Wir müssen alle zusammen funktionieren, um diese schwierige Situation so schnell wie möglich zu drehen. Ob ich treffe oder ein anderer ist wirklich völlig egal. Nach 90 Minuten müssen drei Punkte auf unserem Konto stehen – darum geht es."

Zauberboy #671209 11/12/2015 11:32
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
10.12.2015 / Fans
Kiyotake-Trikot zu ersteigern

Alle Kiyotake-Fans aufgepasst: Sichert Euch das Kiyotake-Heimtrikot, das der Japaner beim diesjährigen Autogrammkarten-Shooting getragen hat. Morgen Abend um 21 Uhr endet die Versteigerung im 96-Auktionshaus.

Besonderes „Kiyo“-Unikat
Als großer Kiyotake-Fan habt Ihr eine aktuelle Autogrammkarte des 26.-Jährigen natürlich schon in Eurem Besitz. Jetzt könnt Ihr Eure Fan-Sammlung um ein weiteres Unikat erweitern: Morgen Abend um 21 Uhr geht das rote Heimtrikot, das "Kiyo" beim diesjährigen Autogrammkarten-Shooting getragen hat, auf der Sportauktionsseite von Hannover 96 unter den Hammer. Natürlich hat der Japaner die Spielbekleidung auf der Rückseite mit seiner Unterschrift veredelt.

Überraschungspakete in der Vorweihnachtszeit
Außerdem gibt es bis zum 20. Dezember jeden Tag weiter Überraschungsauktionen. Die speziellen Weihnachtssäckchen sind mit Fanartikeln im Wert von etwa 40 Euro gefüllt. Einige Überraschungspakete beinhalten darüber hinaus weitere Highlights, wie beispielsweise Fußballschuhe der 96-Legende Altin Lala. Was Ihr ersteigert, erfahrt Ihr allerdings erst, wenn das Paket bei Euch zu Hause ankommt. Lasst Euch also überraschen!

Zauberboy #671210 11/12/2015 11:33
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
10.12.2015 / Fans
Vorverkauf Bayer 04 Leverkusen startet

Sichert Euch Tickets für das Auswärtsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 19. Bundesliga-Spieltag! Am Montag, den 14. Dezember, beginnt der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Zwei Tage später startet dann der freie Vorverkauf!

Auf nach Leverkusen!
Am Montag, den 14. Dezember, beginnt um 10 Uhr der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber und Mitglieder. Pro Person sind zwei Karten erhältlich. Am Mittwoch, den 16. Dezember (10 Uhr) folgt dann der Start des freien Vorverkaufs. Also seid dabei und unterstützt unsere 96er beim Auswärtsspiel in der BayArena am Samstag, den 30. Januar, um 15.30 Uhr! Die Tickets sind über folgende Vertriebswege erhältlich:

Ticket-Onlineshop
Fanshop an der HDI Arena
Fanshop in der City
Service-Hotline unter der Nummer 01806 1896 00 (0,20 Euro aus dem Festnetz; 0,60 Euro Mobilfunk)

Preise:

Sitzplatz: EUR 18,70
Stehplatz: EUR 16,50
Stehplatz ermäßigt: EUR 11,00

Zauberboy #671211 11/12/2015 11:34
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
11.12.2015 / Fans, Klub
96-Adventskalender: Tag 11

Eure neue Wohnzimmereinrichtung: Der heutige Preis ist ein elegantes zweisitziges Hussensofa in weißem Stoff von unserem Partner Möbel Staude.

Die Couch im Wert von 499 Euro überzeugt mit verspieltem Design und lädt zum gemütlichen Verweilen ein.

Übrigens: Bei Möbel Staude gibt es alles zum Thema "Schöner Wohnen und Einrichten". Von exklusiven Polstermöbeln über hochwertige Boxspringbetten bis hin zu modernsten Wohnaccessoires bietet das Möbelhaus ein vielfältiges Sortiment.

Bei der Frage des Tages ist ausgeprägtes Wissen in der Historie der bisherigen 96-Adventskalender gefragt. Hier könnt Ihr mitmachen: www.hannover96.de/weihnachten.

Zauberboy #671212 11/12/2015 11:36
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover mit Personalsorgen in Hoffenheim
Frontzeck lässt Dampf ab

Michael Frontzeck fühlt sich und seine Mannschaft offenbar ungerecht behandelt. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag reagierte der Trainer von Hannover 96 auf eine Frage zu den Personalien gereizt. Unklar ist noch, wer beim Gastspiel in Hoffenheim Artur Sobiech ersetzt.


Die wöchentliche Pressekonferenz, die bei Hannover 96 immer zwei Tage vor dem nächsten Spiel abgehalten wird, nutzte der Cheftrainer diesmal auch, um Dampf abzulassen. "Ich habe nicht das Gefühl, dass es hier jemanden interessiert, wer bei uns ausfällt, in der Bewertung der Spiele. Ich weiß gar nicht, warum wir hier über Personalien sprechen", antwortete Michael Frontzeck unter anderem auf die Frage, welche Spieler am Samstag in der Partie bei der TSG Hoffenheim verletzungs- und krankheitsbedingt nicht im Kader stehen können.

Der 96-Coach fühlt sich und seine Mannschaft nach der 1:3-Niederlage und der dürftigen Leistung am vergangenen Freitag bei Schalke 04 von dem Medien offenbar ungerecht behandelt. Frontzeck hatte aber vorher schon verraten, dass von den Spielern, die in Gelsenkirchen schon fehlten (Hiroshi Kiyotake und Uffe Bech) oder sich während des Spiels verletzten (Artur Sobiech) keiner schon wieder so weit sei, dass er am Samstag im Kader stehen könne.

Fragezeichen hinter Klaus und Andreasen

Eng wird es außerdem für Felix Klaus, den ein Magen-Darm-Virus plagt. Der Däne Leon Andreasen musste aus dem gleichen Grund am Mittwoch mit dem Training pausieren. "Bei ihm muss man mal abwarten", sagte Frontzeck, der aber versprach, dass "wir eine schlagkräftige Truppe für Hoffenheim zusammen stellen werden".

Fraglich ist allerdings, wie es mit Schlagkraft im Sturm der Niedersachsen bestellt ist. Nach dem Ausfall von Artur Sobiech (Verstauchung des rechten Sprunggelenks) könnten sowohl Charlie Benschop als auch Mevlüt Erdinc die Position des Mittelstürmers bekleiden. Das Problem: Beide drängen sich nicht wirklich auf. Benschop (ein Saisontor) wurde in Gelsenkirchen nach 17 Minuten für Sobiech aufs Feld geschickt - und konnte nicht überzeugen (kicker-Note 5). Frontzeck dazu: "Charlie war lange verletzt. Das hat man auf Schalke gesehen."

Frontzeck über Saint-Maximin: "Sein Manko ist das Spiel gegen den Ball"

Und Erdinc (kein Saisontor) blieb den Beweis seiner Bundesligatauglichkeit bislang schuldig. "Er hat eine gute Trainingswoche hinter sich", erzählte der Coach, der jetzt "überlegen will, was die beste Option ist". Möglich ist auch, dass Frontzeck den erst 18-jährigen Allan Saint-Maximin in die Spitze beordert. Der Franzose ist allerdings eher ein offensiver Mittelfeldspieler. "Sein Manko ist das Spiel gegen den Ball", verriet Frontzeck, "aber es ist ja nicht ungewöhnlich für einen 18-Jährigen, dass er noch nicht komplett ist." Eine Option für die Partie am Samstag sei der Junioren-Nationalspieler aber auf jeden Fall.


Quelle: www.kicker.de

Zauberboy #671213 11/12/2015 11:38
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Morgen Krisen-Gipfel in Hoffenheim | Frontzeck „Das wird ein NERVEN-Spiel!“

Extrem-Endspurt 2015 für Hannover 96: Erst geht‘s zum Letzten Hoffenheim, dann kommt mit Bayern die Nr. 1. Passt zur Achterbahn-Saison der Roten...

Morgen in Hoffenheim der Krisen-Gipfel. Mit einem Sieg sind doch noch einigermaßen schöne Weihnachten drin. Bei einer Niederlage wird‘s ein „Frostiges Fest“. Weiß auch der Trainer.

Michael Frontzeck ist deshalb sicher: „Das wird ein NERVEN-Spiel!“

Der Trainer weiter: „Für beide Klubs ist es ein wichtiges Spiel. Natürlich wissen wir, dass Hoffenheim zu Hause noch nicht gewonnen hat...“

Sieben Versuche, null Siege. Das Heim-Problem hat bisher nicht mal Retter Huub Stevens in den Griff bekommen. Darum macht der Holländer Druck, fordert: „Wir wollen drei Punkte - egal wie das Spiel läuft.“

Wer für die Roten auflaufen kann, ist noch offen. Ziemlich wahrscheinlich aber, dass Schalke-Torschütze Allan Saint-Maximin wieder auf der Bank sitzt.

Frontzeck lobt zwar: „Er hat Qualität, das hat man bei seinem Tor gesehen.“ Aber der Trainer bremst auch: „Sein große Manko ist die Defensive, das Spiel gegen den Ball.“

Und das muss funktionieren, wenn die Roten punkten wollen. „Wir müssen 100 Prozent auf dem Platz lassen, gerade auswärts“, fordert Frontzeck. „Die Mannschaft weiß, welche Verfassung sie braucht, um Bundesliga-Spiele zu gewinnen.“

Haben die Roten gerade auswärts bei den Siegen in Köln (1:0) und Hamburg (2:1), aber auch in Wolfsburg (1:1) und in Gladbach (1:2) gezeigt.

Dass Boss Martin Kind („Der Trainer hat im Moment das Vertrauen“) ihm keinen „Persil-Schein“ ausstellt, stört Frontzeck nicht: „So was pendelt zwischen 150 Prozent Vertrauen und momentanem Vertrauen. Das muss man als Trainer wissen.“

In anderer Sache widerspricht er aber. Kind hatte zum Bayern-Spiel gesagt: „Das ist wohl schon vorher entschieden.“ Frontzeck kontert: „Wenn der Präsident das Spiel abschenkt, ist das gut für ihn. Ich werde das nicht tun.“

Aber erst mal steht morgen das Nerven-Spiel beim Letzten an...


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #671214 11/12/2015 11:40
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover-Trainer Frontzeck ratlos | Dreifach-Comeback – Aber Bech und Sorg fallen aus

„Ich kann jetzt nichts sagen, muss erst das Training abwarten und schauen, wer zur Verfügung steht.“ Trainer Michael Frontzeck gestern Mittag noch ein wenig ratlos. Änderte sich ein paar Stunden später...

Die gute Nachricht: Beim (geheimen) Training gab es gleich ein Dreifach-Comeback! Leon Andreasen und Felix Klaus (beide zuletzt Magen- und Darm-Infekt) waren dabei wie Kapitän Christian Schulz nach Rücken-Pause. Ziemlich sicher, dass alle drei morgen in Hoffenheim spielen könnten.

Dagegen fallen neben Kiyotake und Sobiech auch Oliver Sorg (Bänderdehnung im Knie) und Uffe Bech (Rippen-Entzündung) sicher aus.

Gegner Hoffenheim geht es nicht viel besser. Der Einsatz von Kevin Kuranyi (Rücken), Eduardo Vargas (Hüfte) und Steven Zuber (Sprunggelenk) ist „sehr fraglich“.


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #671377 12/12/2015 12:50
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
11.12.2015 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U23: Zu Gast beim Tabellenführer

Am morgigen Samstag hat die U23 das letzte Punktspiel vor der Winterpause vor der Brust und das hat es richtig in sich: die Elf von Coach Michael Krüger muss beim Tabellenführer VfB Oldenburg ran.

Mit guten Erinnerungen ans Hinspiel
Wenn am morgigen Samstag das Nachholspiel vom 19. Spieltag zwischen dem VfB Oldenburg und der U23 angepfiffen wird, dann darf durchaus nochmal auf die erste Begegnung der beiden Regionalligisten in dieser Saison geblickt werden. Für die jungen Roten war es die erste Partie in der neuen Spielzeit und die lief richtig gut: mit 4:1 ging 96 damals als Sieger vom Platz.

Defensivstarke Oldenburger
Als Indikator für die weitere Entwicklung diente dieses Ergebnis gleichwohl nicht. Die Mannschaft von Coach Michael Krüger hat Zeit gebraucht, bis sie sich richtig gefunden hatte, bei Oldenburg lief es danach schlicht glänzend. Das Team von Trainer Dietmar Hirsch hat seit der Pleite in Hannover kein Spiel mehr verloren, nur noch acht weitere Tore kassiert und steht mit 43 Punkten auf Platz 1 der Tabelle. "Uns erwartet eine sehr disziplinierte, homogene Elf", weiß Krüger, was die Oldenburger auszeichnet. Es heißt nicht umsonst, dass Meisterschaften in der Defensive gewonnen werden und eben da liegt auch die Stärke des VfB.

"Wollen etwas mitnehmen"
Einschüchtern lässt man sich im NLZ davon aber nicht. "Wir kennen den Gegner, sind gut auf ihn vorbereitet und wollen etwas mitnehmen", betont der 96-Coach. Dass der rote Nachwuchs ein dickes Brett zu bohren hat, steht dennoch fest. "Bei uns muss alles passen. Wenn die Jungs nochmal alles raushauen, kann etwas gehen", sagt Krüger und hofft auch ein wenig darauf, "dass wir uns mit dem Hinspiel und unseren jüngsten Auftritten Respekt erarbeitet haben".
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 12. Dezember um 14 Uhr im Marschwegstadion.

Zauberboy #671379 12/12/2015 12:51
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
11.12.2015 / Nachwuchs, Leistungsbereich
Junioren: Doppeltes Derby

Sowohl für die U19 als auch die U17 ist der letzte Punktspieltag vor der Winterpause ein besonderer: beide 96-Nachwuchsteams empfangen Eintracht Braunschweig zum Derby.

Richtungsweisende Duelle
Spiele gegen Eintracht Braunschweig sind etwas Besonderes, das ist auch im Juniorenbereich nicht anders. Sowohl für die U19 als auch die U17, die den BTSV am morgigen Samstag zu Gast haben, sind es diesmal aber auch richtungsweisende Duelle, die darüber entscheiden, mit welcher Ausgangslage es in der Liga im neuen Jahr weitergeht.

U19: Tabellennachbarn mit unklarer Tendenz
96 und Braunschweig haben sich momentan ziemlich genau in der Mitte der Tabelle einsortiert, die Eintracht geht mit 19, Hannover mit 18 Zählern in die Partie. Wer gewinnt, dem gelingt der Anschluss zu den ersten vier Mannschaften, der Verlierer bleibt erstmal im Mittelfeld hängen. Die Bilanz in der Liga spricht erstmal für die jungen Roten: seit dem Braunschweiger Aufstieg zur Meisterschaftsrunde 14/15 ging keine Partie verloren. Das Hinspiel im August dieses Jahres - gleichzeitig der Saisonauftakt - endete 2:2, in der Vorsaison gab es zwei Siege. Allerdings trafen sich die beiden Teams vor Kurzem auch noch im Conti-Cup. In einem hochdramatischen Spiel konnte sich die Eintracht am Ende im Elfmeterschießen durchsetzen. Die Elf von Coach Daniel Stendel hat mit Blick darauf noch eine beachtliche Rechnung offen und kann sie auf dem Platz begleichen.

Anpfiff der Partie ist Samstag, 12. Dezember um 13 Uhr im Letterstadion.



U17: Chance auf den großen Sprung
Für das Team von Coach Steven Cherundolo ist das Derby gegen die Braunschweiger die Chance darauf, einen richtig großen Satz zu machen. Nach dem 2:1-Sieg bei Carl Zeiss Jena haben sich die jungen Roten ein Sechs-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge erarbeitet und das könnte bei einem Erfolg gegen die Eintracht nicht nur auf neun Zähler anwachsen; man könnte auch einen aktuellen Konkurrenten deutlich distanzieren. Braunschweig kommt nämlich mit fünf Punkten weniger, dafür aber auch mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck nach Hannover. Die Gäste haben mit einem Sieg beim VfL Osnabrück die Abstiegsränge verlassen können und werden sicher versuchen, es den jungen Roten richtig schwer zu machen."Im letzten Spiel des Jahres 2015 wollen wir nochmals alles raus hauen, was an Energie in Kopf und Körper steckt", lässt Löwen-Coach Duda wissen. Nun, das ist bei 96 nicht anders.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 12. Dezember um 13 Uhr bei Sparta Langenhagen.

Zauberboy #671380 12/12/2015 12:51
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
11.12.2015 / Profis
Autogrammstunde im Arena-Fanshop

Kommt vorbei: Am Mittwoch, den 16. Dezember, schreiben unsere 96-Profis Marcelo und Hiroki Sakai im Fanshop an der HDI Arena fleißig Autogramme.

Den Profis ganz nah
Am kommenden Mittwoch, den 16. Dezember, habt Ihr die Möglichkeit unsere zwei 96-Spieler Marcelo und Hiroki Sakai im Fanshop an der HDI Arena zu treffen. Von 17.30 bis maximal 18.30 Uhr erfüllen die beiden Profis Eure Autogrammwünsche und machen zusammen mit Euch Erinnerungsfotos. Denkt an Eure Kameras und bringt auch Eure Fanartikel zum Signieren mit. Wir freuen uns auf Euch!

Märchenstunde für kleine 96-Fans
Eine Woche später, am 23. Dezember, findet im Arena-Fanshop das letzte Event vor Weihnachten statt. Extra für unsere kleinen 96-Fans kommt eine professionelle Märchenerzählerin vorbei und erzählt eine schöne Geschichte. Um 17.30 Uhr geht es los. Da es allerdings nur Platz für 20 Kinder gibt, bitten wir um eine kurze Anmeldung unter shop@hannover96.de.

Zauberboy #671583 13/12/2015 13:20
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
12.12.2015 / Spielbericht
0:1 – keine Punkte in Sinsheim

Hannover 96 verliert das so wichtige Kellerduell bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 0:1 (0:1). Trotz über weite Strecken überlegener Leistung in Durchgang eins kassierte die Frontzeck-Elf den Gegentreffer durch Jonathan Schmid (30.). In der Folge schafften es die Roten nicht, den notwendigen Druck aufzubauen, um die Partie noch zu drehen.

Saint-Maximin startet
Während der Gastgeber aus Sinsheim nach dem späten 1:1-Punktgewinn in Ingolstadt mit zwei personellen Neuerungen aufwartete – Kaderabek und Schmidt rückten für Polanski und Zuber ins Team – tauschte 96-Cheftrainer Michael Frontzeck dreimal gegenüber dem 1:3 von Schalke: Für Sorg, Schmiedebach und Sobiech (Knöchelstauchung) rückten die wieder genesenen Sakai und Prib sowie erstmals auch Youngster und Schalke-Torschütze Saint-Maximin in die Startelf.

Guter 96-Auftritt, aber Hoffenheim trifft glücklich
Keine 120 Sekunden waren von der Uhr, als die TSG zum ersten Standard und damit auch zum ersten Torschuss kam. Aus halblinker Position zirkelte Amiri das Spielgerät aber genau in die Arme des aufmerksamen Ron-Robert Zieler (2.). Doch auch 96 startete engagiert und kam schnell zu mehreren Eckbällen, abgesehen von einem zu hoch angesetzten Karaman-Versuch (4.) entstand jedoch keine Gefahr. Nach zwölf Minuten war es dann Strobl, der nach einem zunächst abgeblockten Versuch Vollands über das Gehäuse zielte. Die bis dahin beste Gelegenheit einer munteren und abwechslungsreichen Anfangsphase hatte dann Andreasen, der nach einem schönen Saint-Maximin-Zuspiel etwas überhastet abschloss. Wieder landete das Leder über dem Tor (13.). Und wenig später kam auch noch wahres Pech für die 96er hinzu: Gülselam verlängerte Andreasens Rechtsecke klasse mit dem Hinterkopf, doch das Leder klatschte von der Latte an den linken Innenpfosten, vo wo es den weg auf, aber nicht über die Torlinie fand (15.) - die Roten verpassten es so, sich für die starke Anfangsphase zu belohnen. Die Frontzeck-Elf übernahm nun immer mehr die Initiative und war das spielbestimmende Team. Der Treffer sollte aber auf der anderen Seite fallen: Über rechts kam Volland frei zum Flanken – und Jonathan Schmid kam aus neun Metern frei zum Flugkopfball. Zieler blieb ohne Chance, die Kunststoffkugel landete im langen linken Eck - das zu diesem Zeitpunkt glückliche 1:0 für die Kraichgauer (30.). Nach 33 Minuten lag das Leder erneut im 96-Netz, allerdings war der vermeintlliche Torschütze Schär bei seinem Kopfball knapp im Abseits. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen die Roten noch einmal zu zwei guten Offensivansätzen. Zunächst verpasste Andreasen eine schöne Albornoz-Hereingabe nur knapp (43.), dann landete ein Kopfball des Dänen in Baumanns Armen (45). So stand am Ende einer eigentlich überzeugenden Halbzeit das falsche Ergebnis auf der Anzeigetafel: Der bisherige Tabellenletzte führte etwas schmeichelhaft mit 1:0!

96 findet kein Mittel
Ohne Wechsel auf beiden Seiten ging es in Durchgang zwei. Ein Freistoß Andreasens leitete die erste Offensivszene für 96 ein, das jetzt natürlich noch mehr gefragt war, den Weg nach vorn zu suchen. Doch Karaman konnte die Hereingabe am langen rechten Pfosten nicht gewinnbringend aufs Tor bringen (48.). Auf der anderen Seite verpasste Volland knapp (53.). Immer wieder war es Salif Sané, der bei 96 im Mittelpunkt stand: Technische Kabinettstückchen, starke Ballgewinne, Abschlussversuche, und eine Fast-Verletzung nach einem unglücklichem Aufkommen auf dem Rasen (50.). Der Senegalese versuchte sein Team zum Ausgleich zu führen. Nach einer Stunde verließ sein Partner auf der Sechs, Gülselam, das Feld – Mevlüt Erdinc kam als frische und zusätzliche Spitze. Zunächst einmal war es aber Prib, der sich aus der Distanz ein Herz fasste – Außennetz (60.). Aber die Gäste sollten dann auch Glück haben, bei einem der seltenen TSG-Vorstöße nicht sogar das 0:2 zu kassieren: Volland scheiterte nach starker TSG-Kombination am großartig reagierenden Zieler (61.). Auch Amiri versuchte es nach einem Konter nochmal, doch der Schussversuch rutschte ab (67.). Insgesamt blieben aber die Niedersachsen feldüberlegen. Wieder war es Sané, der sich im Anschluss an eine Ecke im Luftkampf durchsetzen konnte, doch sein Kopfball strich knapp links vorbei (69.). Mit Benschop für Prib (71.) und Debütant Mike Steven Bähre für Saint Maximin (76.) zückte Frontzeck dann seine letzten Offensivoptionen für die Schlussphase. 96 sollte jedoch in der Schlussviertelstunde überhaupt keine Mittel finden, die Sinsheimer Defensive zu knacken. Die Kraichgauer dagegen kamen bei allen erfolglosen Annäherungsversuchen der Roten jetzt auch immer wieder zu Kontern. Amiris Schlenzer war jedoch kein Problem für Zieler (78.). Größeres Können musste er dagegen schon bei Schweglers Chance (83.) aufbieten. Auch Schär kam noch einmal zum Kopfball (86.). In der Nachspielzeit vergab Polanski sogar noch eine Großchance für die Stevens-Elf, die so am Ende wenig Mühe hatte, den so wichtigen Heimdreier zu sichern.

Es wird eng
Durch die Niederlage im direkten Duell verpasst Hannover 96, den Abstand auf den Kontrahenten aus Hoffenheim zu halten oder sogar zu vergrößern. Nun stecken die Roten inmitten der Kellerzone und haben mit dem Hinrundenabschluss gegen den großen FC Bayern eine mehr als schwierige Aufgabe vor der Brust. Die TSG 1899 Hoffenheim dagegen beendet ihre Sieglosserie und darf vor der Winterpause neue Hoffnung schöpfen.
or

STATISTIK:

TSG 1899 Hoffenheim: Baumann - Kaderabek, Schär, Süle, Kim - Strobl, Schwegler (87. Bicakcic) - Schmid, Elyounoussi - Amiri (83. Polanski), Volland (65. Vargas)

Hannover 96: Zieler - Sakai, Marcelo, Schulz, Albornoz - Sané, Andreasen, Gülselam (59. Erdinç), Saint-Maximin (77. Bähre), Prib (71. Benschop), Karaman

Tore: 1:0 Schmid (30., Volland)

Gelbe Karten: Schär / Gülselam, Albornoz, Andreasen

Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim)

Zuschauer: 25.531

Zauberboy #671584 13/12/2015 13:23
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
12.12.2015 / Stimmen
"Das ist natürlich fatal"

96-Torwart Ron-Robert Zieler ärgert sich über die Niederlage gegen die Kraichgauer. "Wir haben in der Hinrunde schon zu oft gegen direkte Konkurrenten verloren", weiß der Nationaltorhüter. Die Stimmen zum Spiel!

96-Torhüter Ron-Robert Zieler: "Wir haben in der Hinrunde schon zu oft gegen direkte Konkurrenten verloren – heute erneut. Das ist natürlich fatal. Dass bedeutet, dass wir die Gegner stark machen und wir unten drin bleiben und weiterkämpfen müssen."

TSG-Torschütze Jonathan Schmid: "Wir haben uns diesen Sieg gemeinsam erarbeitet. Es war keine leichte Partie, aber wir haben uns viele Chancen herausgespielt. Am Ende hat eine gereicht. Wir müssen so weitermachen, dann kommen wir da unten raus."

1899-Schlussmann Oliver Baumann: "Wir sind natürlich alle froh, dass wir heute gewonnen haben. Erleichtert bin ich nicht so sehr, dafür haben wir immer noch zu wenig Punkte. Für uns war es ein wichtiger Sieg. Der zeigt, dass wir es noch können. Wenn man da unten steht, läuft nichts von allein, aber wir kämpfen. Das ist das Wichtigste."


Zauberboy #671585 13/12/2015 13:24
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
12.12.2015 / Nachwuchs, Leistungsbereich
6:3: U19 gewinnt spektakuläres Spiel gegen Braunschweig!

Was für ein Spiel! Zur Pause 3:0 vorne, dann der Ausgleich. Am Ende ging dann aber ein 6:3-Sieg für das Team von Daniel Stendel in die Statistiken ein.

Fünf Torschützen
Marcel Langer, Niklas Feierabend (2), Leander Baar, Mohamed Darwish und Elias Huth trafen für die jungen Roten, die sich damit wieder auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet habe und dort auch überwintern.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt!

Zauberboy #671586 13/12/2015 13:25
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
12.12.2015 / Nachwuchs, Leistungsbereich
Starke U23 holt einen Punkt in Oldenburg

Ein 1:1 beim Tabellenführer - dagegen kann man nichts sagen. Am Samstagnachmittag spielte die U23 1:1 beim VfB Oldenburg im Nachholspiel vom 19. Spieltag.

Starker Auftritt
"Meine Jungs haben nochmal alles raugehauen und toll gekämpft", lobte Coach Michael Krüger ob der Energieleistung am Jahresende. Er räumte aber auch ein, dass das Remis am Ende in Ordnung ging, allerdings durch einen fragwürdigen Elfmeter zustande kam.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt!

Zauberboy #671587 13/12/2015 13:26
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
12.12.2015 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U17: 0:1-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig

Eine gute Halbzeit hat nicht gereicht: die U17 verlor ihr letztes Punktspiel vor der Winterpause mit 0:1 gegen Eintracht Braunschweig.

Eine gute Halbzeit reicht nicht
"In der ersten Halbzeit sind wir nicht gut reingekommen und Braunschweigs Vorteil war dann, dass sie im Gegensatz zu uns ihr Tor gemacht haben", fasste Coach Steven Cherundolo das Geschehen zusammen. Zwar war 96 im zweiten Durchgang überlegen, bekam den Ball trotz guter Gelegenheiten nicht über die Linie. "Nach der Winterpause werden wir anders auftreten", versprach Cherundolo.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt!

Seite 44 von 102 1 2 42 43 44 45 46 101 102

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von Wizard - 12/05/2024 08:41
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von Ryodinho - 06/05/2024 11:42
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
17 members (kafi112, Hackentrick, Haiefan, AllesSuper, Bambi, dragoon, caro, grottenoli, Gamera, BjoernT4Y), 2,487 Gäste, und 18 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 150
pik7 84
toubi 49
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,446
Beiträge121,788
Mitglieder3,866
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Mai
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.053s Queries: 66 (0.041s) Memory: 0.8517 MB (Peak: 1.0436 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-05-12 21:26:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS