bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
relaxo, pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny
3,866 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 49 von 102 1 2 47 48 49 50 51 101 102
Zauberboy #675563 08/01/2016 11:22
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
07.01.2016 / Profis
Die Arbeit in Belek beginnt

Um 14.13 Uhr Ortszeit landete der 96-Tross nach dreieinhalbstündigem Flug in Antalya, um nach einer weiteren Stunde Busfahrt im Spielerquartier "Cornelia Diamond" in Belek einzutreffen. Zwar wurden Thomas Schaaf und sein Team mit Regen begrüßt, doch bereits bei der ersten Trainingseinheit am frühen Abend hatten sich die dunklen Wolken verabschiedet. In den kommenden sechseinhalb Tagen sollen sich die Roten nun die Form für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde erarbeiten.

"Viel bessere Bedingungen als in Deutschland"
Für den neuen 96-Chefcoach Thomas Schaaf sind Trainingslager in der Türkei kein Neuland, der 54-Jährige weiß die Vorteile der Wintereinheiten in Belek zu schätzen: "Die Bedingungen hier sind über die Jahre immer besser geworden. Hier gibt es gute Temperaturen, gute Hotels und Plätze – also perfekte Arbeitsbedingungen." Die regnerische Begrüßung war für Schaaf kein Problem, schließlich sind Außentemperaturen um die 15 Grad "viel besser als jene, die gerade in Deutschland herrschen."

Teambuilding auf dem Platz
Intensive Trainingseinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten seien ohnehin die beste Möglichkeit für ihn und den neuen Trainerstab, der Mannschaft näher zu kommen. "Über die gemeinsame Arbeit hier lernen wir die Spieler kennen, auch wenn dafür eine Woche Trainingslager natürlich nicht ausreicht." Bereits die ersten Einheiten im neuen Jahr in Hannover lassen Thomas Schaaf konstatieren, "dass alle fleißig und bemüht sind, gut mitzuziehen." Ohnehin hält der neue Cheftrainer die tägliche gemeinsame Arbeit auf dem Platz für die beste Option, neues wichtiges Selbstvertrauen zu sammeln. Andere besondere Teambuilding-Maßnahmen sind in Belek nicht geplant. "Die Mannschaft kennt sich schließlich." Was zählt, ist auf dem Platz…

Zauberboy #675564 08/01/2016 11:23
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
07.01.2016 / Profis, Fans, Klub
96-Kurzpässe

In unseren neuen Rubrik erfahrt Ihr alles Wissenswerte rund um unsere Profis und Hannover 96 in Kurzform. Was passierte am Donnerstag im Trainingslager in Belek?

Ein Foto bitte: Am Flughafen von Antalya mussten vor allem die beiden Deutsch-Türken Ceyhun Gülselam und Kenan Karaman das ein oder andere Schwätzchen mit einheimischen Fans halten. Gemeinsame Selfies durften natürlich auch nicht fehlen!

Viel Kraftarbeit für Zeugwart Benni Hauptmann und Co: Mit insgesamt 84 Gepäckstücken reiste Hannover 96 nach Belek. Gesamtgewicht: satte 1.478 Kilogramm!

Besserung: Nach Regen am Donnerstag soll das Wetter ab Freitag viel besser, sprich sonniger werden. Bis zu 17 Grad versprechen die Meteorologen bei einer geringen Regenwahrscheinlichkeit von 10 bis 20 Prozent.

Schonung: Bei der ersten Einheit in Belek trainierten Uffe Bech (Nervenreizung an den Rippen) und Charlison Benschop (Kniereizung) noch individuell.

Namhafte Mitbewohner: Noch bis zum 10. Januar weilten die Profis von Ajax Amsterdam mit Trainer Frank de Boer und Co-Trainer Dennis Bergkamp im Cornelia Diamond. Heute dazugestoßen ist auch die holländische Torwartlegende Edwin van der Sar, der inzwischen als Marketingdirektor im Vorstand von Ajax tätig ist.

Für alle Fans vor Ort: Am morgigen Freitag trainieren die Roten zweimal auf der Anlage des "Cornelia Diamond Sports Center", etwa 1,5 Kilometer vom Spielerhotel Cornelia Diamond entfernt.

Zauberboy #675565 08/01/2016 11:25
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Möglicher Wechsel Kommt Diouf zurück zu Hannover 96?

Der eine Stürmer ist weg, sein Nachfolger bei Hannover 96 könnte ein alter Bekannter werden: Während Mevlüt Erdinc an den französischen Club EA Guincamp ausgeliehen wird, verdichten sich in England die Gerüchte, dass Mame Diouf von Stoke City zurück zu den "Roten" kommt.

Hannover. Der 28-Jährige spielt bei Stoke, wo auch der ehemalige 96er Joselu spielt, derzeit keine große Rolle. Diouf besitzt einen Vertrag bis 2018, die Engländer scheinen aber zu einem Leihgeschäft bereit zu sein. Diouf hatte von 2012 bis 2014 insgesamt 57 Spiele für 96 bestritten und dabei 26 Tore erzielt. Im Sommer 2014 hatte er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Diouf war eine zeitlang Publiklumliebling in Hannover, machte sich dann allerdings unbeliebt, weil ihn sein Berater Jol Solbakken sehr offensiv bei anderen Clubs andiente.

Fest steht, dass 96 nach Adam Szalai (von 1899 Hoffenheim) noch einen "Kracher" für den Angriff holen will. Auch an Moussa Konate (Sion), Munas Dabbur (Zürich) und Lucas Barrios (Palmeiras) hat 96 Interesse, die Ablösesummen beziehungsweise Gehaltsvorstellungen sind für den Verein allerdings nur mit gewaltigen Anstrengungen zu erfüllen.

Perfekt ist indes: der erfolglose Mevlüt Erdinc wird bis zum Saisonende an den französischen Club EA Guincamp (aktuell auf Platz 18 in der Ligue 1) ausgeliehen. Erdinc war am Donnerstag Morgen bereits nicht mehr mit dem Rest des Teams ins Trainingslager nach Belek geflogen.


Quelle: www.haz.de

Zauberboy #675566 08/01/2016 11:26
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Christian Schulz im Interview | „Die Lage ist prekär“



Achtung, hier spricht der Kapitän.

Das Über-den-Wolken-Interview mit Christian Schulz (32).

BILD: Herr Schulz, mit welchem Gefühl sind Sie in die Türkei gereist?

Schulz: „Es herrscht eine gewisse Alarmstimmung. Wir haben zum ersten Mal auf einem Abstiegsplatz überwintert. Die Weihnachtszeit war ein bisschen anders als sonst, es ist eine schwierige Situation.“

BILD: Interview in 10 000 Meter Höhe – wie hoch geht’s für 96 in der Rückrunde?

Schulz: „Es geht nur darum, die Klasse zu halten. Über etwas anderes sollten wir nicht reden. Wir müssen noch zwei Teams überholen, haben dafür noch 17 Spiele Zeit. Oder anders gesagt: NUR noch 17 Spiele.“

BILD: Ihre schwierigste Phase in neun Jahren 96?

Schulz: „Die Lage ist prekär, ja. Aber wir haben nicht ein Abstiegs-Endspiel wie schon oft, sondern 17. Das müssen wir nutzen.“

BILD: Mit einem Trainer, der Sie vor 13 Jahren zum Bundesliga-Profi machte...

Schulz: „Unter Thomas Schaaf habe ich 2002 mein erstes Profi-Trainingslager mitgemacht, im Sommer auf Norderney – es war sehr hart (lacht). Ich freue mich, dass Thomas jetzt wieder mein Trainer ist.“

BILD: Schafft er die Rettung?

Schulz: „Eine Garantie gibt es nicht, aber er weiß, worauf es ankommt. Er weiß, wie er es angehen muss, das merkt man in den ersten Tagen schon deutlich.“

BILD: Wie denn?

Schulz: „Thomas verlangt flüssigen Fußball mit einem vernünftigen Spielaufbau. Das Spiel soll nicht so abgehackt sein.“

BILD: Schaaf redet viel mit Ihnen. Worüber?

Schulz: „Gerade in den ersten Tagen ist es wichtig, sich auszutauschen. Es ist natürlich eine gewisse Vertrautheit da. Ich weiß, was er fordert, was er will.“

BILD: Was denn?

Schulz: „Man hat schon in den ersten Tagen im Training deutlich gesehen, dass er viel unterbricht und korrigiert. Das ist wichtig für uns Spieler, damit jeder weiß, was er zu tun hat.“

BILD: Michael Frontzeck hat das nicht so getan. Ist für die Mannschaft mit seinem Rücktritt ein Alibi weg?

Schulz: „Ach, jeder Spieler muss sich nach dieser Hinrunde an die eigene Nase fassen. Es musste eine Entscheidung getroffen werden, die unangenehm ist. Aber es geht um den Verein! Wenn es ein Alibi gab, dann ist es jetzt auf alle Fälle weg.“

BILD: Platz 17 – und das in Ihrer ersten Saison als Kapitän. Welche Fehler haben Sie gemacht?

Schulz: „Ich habe mir das auch anders vorgestellt, klar. Der Zusammenhalt ist eigentlich gut, aber einige Mechanismen haben nicht gegriffen. Wir hatten im Sommer einen Umbruch, müssen den Karren jetzt zusammen wieder aus dem Dreck ziehen.“

BILD: Sie sind seit August Papa. Wie sehr können Kinderaugen Niederlagen-Frust weglächeln?

Schulz: „Das Lachen von unserer Alina lenkt ab, das ist keine Frage. Auch schlimmste Niederlagen kann man so für einen Moment ausblenden und vergessen.“


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #675787 09/01/2016 15:34
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover 96-Medienservice: Hannover 96 hat Marius Wolf vom TSV 1860 München verpflichtet.

08.01.2016 - 15:15 Uhr, Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Hannover (ots) - Hannover 96 hat Marius Wolf vom TSV 1860 München verpflichtet. Der U21-Nationalspieler erhält bei den Niedersachsen einen langfristigen Vertrag. Wolf ist nach bestandener Sporttauglichkeitsuntersuchung heute bereits im Trainingslager des Bundesligisten in Belek angereist. Der Offensivspieler erhält die Rückennummer 21.

Stimmen zum Transfer:

96-Geschäftsführer Martin Bader: "Marius hat als U- Nationalspieler bereits nachgewiesen, dass er über eine hohe Qualität verfügt. Durch ihn werden wir flexibler in der Offensive und wir schätzen seine Mentalität."

96-Cheftrainer Thomas Schaaf: "Wir sehen die Verpflichtung auch als einen Transfer mit Perspektive. Marius hat großes Potenzial. Vielleicht profitieren wir schon früher davon, wenn er gute Leistungen nachweisen kann."

Marius Wolf: "Ich habe bei 1860 meine ersten Schritte im Profifußball gemacht. Dafür bin ich dem Verein dankbar. Jetzt freue ich mich sehr auf die Chance, bei Hannover 96 spielen zu können. Vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell für mich geht, in die Bundesliga zu kommen. Ich möchte mich schnell integrieren und versuchen mich in jedem Training zu verbessern und werde alles dafür tun, der Mannschaft zu helfen, um erfolgreich den Klassenerhalt zu erreichen."

Wolf, der 2014 sein Profidebüt gab, absolvierte bereits 39 Zweitliga-Spiele für die Münchner und erzielte dabei fünf Treffer (vier Vorlagen)

Originaltext: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Zauberboy #675793 09/01/2016 16:08
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556













Zauberboy #675794 09/01/2016 16:10
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
08.01.2016 / Profis, TL Belek
Uffes Tagebech: Tag 1

Liebe Fans, ich bin's, Uffe! In den kommenden sieben Tagen möchte ich mit Euch das ein oder andere Erlebnis hier aus dem Trainingslager in Belek teilen.

Eigentlich mag man als Profisportler keine Trainingslager. Kein eigenes Bett, kein eigenes Zimmer! Meines teile ich hier mit Miiko Albornoz. Unser Zimmer ist sehr geräumig – und ich hoffe, dass Miiko nicht schnarcht, aber dazu vielleicht in den nächsten Tagen mehr. Probleme einzuschlafen sollten wir hier aber sicher nicht bekommen, wenn ich an die anstrengenden Einheiten denke, die vor uns liegen.

Gut geschlafen habe ich in der Nacht vor unserem Abflug übrigens nicht. Warum, weiß ich nicht wirklich, denn Trainingslager sind ja auch für mich schon so etwas wie Routine. Deshalb kenne ich auch das "Cornelia Diamond" schon, da ich im letzten Jahr mit meinem Ex-Klub Nordsjaelland hier war. Daher bin ich auch zuversichtlich, dass das Essen zulegt. Wenn ich ehrlich bin, war es heute etwas langweilig: es gab Nudeln, Nudeln, Nudeln – Kohlenhydrate eben!

Apropos zulegen: Das wollen wir als Mannschaft nach der enttäuschenden Hinrunde auch! Ich selbst will auch wieder angreifen, zurzeit nervt mich aber ein Nerv – die Rippen sind eine blöde, schmerzhafte Stelle. Ich trainiere leider abseits der Kollegen. Das macht natürlich weniger Spaß, als mit ihnen gegen den Ball zu treten.

Spaß haben wir aber auch neben dem Platz. Heute zum Beispiel mussten wir echt lachen, als wir am Airport mehrere Versuche brauchten, um ein gemeinsames Selfie für Leons neuen Instagram-Account zu schießen. Erst war einer verdeckt, dann schaute ein anderer zur Seite. Und beim dritten Versuch fand sich Tschauni dann zu dick… hahaha. Aber Ausdauer zahlt sich am Ende aus, nicht nur beim Fußball. Letztlich hat es dann ja doch geklappt mit dem gemeinsamen Bild für Leons Instagram-Seite…

Zauberboy #675795 09/01/2016 16:11
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
08.01.2016 / Profis, TL Belek, Fans, Klub
96-Kurzpässe

In unserer neuen Rubrik erfahrt Ihr alles Wissenswerte rund um unsere Profis und Hannover 96 in Kurzform. Was passierte am Freitag im Trainingslager in Belek?

Sonne raus: Am Freitag durften die 96er erstmals in diesem Jahr dem sonnigen Charme der türkischen Riviera erliegen. Das Thermometer stieg vormittags auf schöne 18 Grad, bei der Einheit am späten Nachmittag war es dann deutlich kühler.

Fußballschuhe raus: Bisher sind drei Testspiele in Belek geplant. Neben den Spielen gegen Hertha BSC Berlin und de VfB Stuttgart (beide live auf SPORT1) findet ein weiteres am Montag, den 11.01. um 13 Uhr Ortszeit gegen Wehen Wiesbaden statt. Austragungsort ist das Trainingsgelande des Spielerhotels "Cornelia Diamond" in Belek. Über alle Spiele berichten wir natürlich ausführlich auch bei 96TV. Hier gibt es alle Testspieltermine!

Nadeln raus: Mit Masayuki Fujikawa, genannt "Masa", haben die Roten für die Zeit des Trainingslagers weitere medizinische Unterstützung erhalten. Der Japaner ist Spezialist für Akupunktur!

Aus Hannover raus: Gemeinsam mit dem 96-Neuzugang Marius Wolf kam heute auch Martin Bader in Belek an. Sofort war der Geschäftsführer Sport gefragtes Interview-Objekt, unter anderem von Sky Sport News HD.

Früh raus: Auch am Samstag müssen die 96-Profis wieder früh ihren Wecker stellen. Bereits um 07.15 in der Früh geht es auf die Laufstrecke. Weitere Trainingstermine: 10.45 und 17 Uhr im "Cornelia Sport Center"

Zauberboy #675796 09/01/2016 16:12
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09.01.2016 / Profis, TL Belek
Uffes Tagebech: Tag 2

Liebe Fans, ich bin's wieder, Uffe! Auch heute möchte ich Euch wieder das ein oder andere private Erlebnis hier aus dem Trainingslager in Belek präsentieren.

Ich kann Euch und mich beruhigen: Mein Zimmerkollege Miiko schnarcht nicht! Zumindest nicht in der gestrigen Nacht. Dafür scheint er seltsame Träume zu haben. Gestern ist er vor mir eingeschlafen – und ich war doch ziemlich beruhigt, dass er keine komischen Geräusche von sich gegeben hat. Allerdings musste ich lachen, als Miiko dann aus dem Schlaf aufgeschreckt ist und mich verwirrt angeschaut hat. "We had secret service here, bro?!? We had secret service!“, so seine spontane Frage aus dem Halbschlaf. Geheimdienst? Hier im Hotel in Belek? Oder meinte er doch nur den Zimmerservice? Aufklären konnten wir den Grund seines erschrockenen Aufwachens nicht. Miiko konnte sich nicht mehr daran erinnern, was er nun genau geträumt hatte.

Wenn Miiko und ich uns unterhalten, dann meistens auf Englisch. Zwar beherrscht er als geborener Stockholmer perfektes Schwedisch, doch trotz der Nähe zum Dänischen ist es einfacher für uns, Englisch miteinander zu sprechen. Übrigens auch mit Leon und unserem norwegischen Neuzugang Iver Fossum – obwohl wir skandinavische Brüder sind.

Leider ist die Skandinavien-Connection auf dem Trainingsplatz gerade gesprengt. Schuld ist weiterhin meine schmerzhafte Nervenentzündung in meiner nordischen Rippe. Am Freitag bin ich deswegen im Hotel geblieben, um mich hier den notwendigen täglichen Behandlungen des medizinischen Teams zu unterziehen. Dort habe ich mich Masa, unserem neuen japanischen Akupunkteur, ausgeliefert. Ich kenne zwar aus der Vergangenheit auch die in oder andere Behandlung mit den heilenden Nadeln, allerdings hatte ich noch nie so viele auf einmal in meinem – wie Ihr wisst - nicht allzu großen Körper stecken.

Es war ein seltsames Gefühl, bäuchlings auf der Behandlungsliege zu liegen und 25 bis 30 Nadeln in meinem Rücken und meinen Beinen zu spüren. Aber letztendlich nicht schlimm! Ich möchte einfach alles ausprobieren, was mir helfen könnte, um schnell wieder fit zu werden, um schon bald wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Zur Not muss eben der Geheimdienst ran!

Euer Uffe

Zauberboy #675799 09/01/2016 16:13
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
08.01.2016 / Fans
Zusätzlicher Fanbus nach Dortmund

Große Nachfrage: Der erste Fanbus für das Auswärtsspiel nach Dortmund ist ausverkauft. Wir beginnen nun mit dem Verkauf der Tickets für den zweiten Bus. Alle Konditionen sind genauso wie beim ersten!

Zu Gast in Dortmund
Am Samstag, den 13. Februar (Anpfiff: 15.30 Uhr), ist Hannover 96 zu Gast bei Borussia Dortmund. Der Fanbus zum Spiel startet um 11 Uhr vom Nordostbereich der HDI Arena, zurück geht's kurz nach Abpfiff der Begegnung. Die Tickets sind ab sofort zum Preis von 18 Euro (Hin- und Rückfahrt) unter folgenden Vertriebswegen erhältlich:

Ticket-Onlineshop
Fanshop an der HDI Arena
Fanshop in der City
Service-Hotline unter der Nummer 01806 1896 00 (0,20 Euro aus dem Festnetz; 0,60 Euro Mobilfunk)

Zauberboy #675800 09/01/2016 16:16
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Nach Stadion-Rempler | Andreasen fängt
Unfall-Fahrer

Calenberger Neustadt – Nach seiner Laufbahn als Fußballer könnte er wohl Karriere als Privatdetektiv machen...

96-Profi Leon Andreasen (32) ist als Zeuge beim Amtsgericht Hannover geladen: Der Däne hat einen Unfall-Fahrer ermittelt!

Nach Gerichtsangaben beobachteten er und seine Noch-Ehefrau Annabelle (28), wie ein betagter Autofahrer am Stadionbad beim Manövrieren gegen den geparkten Wagen eines 96-Security knallte. Weil der Senior weiterfuhr, verfolgte ihn das Paar, notierte sich das Kennzeichen, informierte die Polizei – Fall geklärt!

Zum Prozesstermin nächste Woche werden sich Leon und seine Verflossene allerdings nicht vor Gericht wiedersehen: Fan-Liebling Andreasen ist mit den Roten im Trainingslager in der Türkei, Annabelle kommt allein.

In dem Verfahren geht es um Schadensersatzansprüche.


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #675966 10/01/2016 14:10
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556





Zauberboy #675967 10/01/2016 14:12
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09.01.2016 / Profis, TL Belek, Fans, Klub
96-Kurzpässe

In unserer neuen Rubrik erfahrt Ihr alles Wissenswerte rund um unsere Profis und Hannover 96 in Kurzform. Was passierte am Samstag sonst so im Trainingslager in Belek?

Nachwuchs olé: Freudige Nachricht für Allan Saint-Maximin. Der 18-jährige Franzose hat am Samstag das Trainingslager in Belek verlassen und reiste zurück nach Hannover, wo seine Frau Nachwuchs erwartet. Wir alle drücken die Daumen!

Sonne adé: Nach einem herrlich sonnigen Tag soll es nun wieder kühler werden. Wolken und auch ein wenig Regen sind für die kommnden Tage angesagt. So soll das Thermometer morgen "nur" 13 Grad Höchsttemperatur erreichen.

Außentermin: Am Samstagabend fuhren 96-Geschäftsführer Martin Bader und Pressechef Christian Bönig zum großen Manager-Interview des Kicker. Weitere Gesprächspartner neben Bader: die Manager Thomas Eichin (Werder Bremen) und Robin Dutt (VfB Stuttgart)

Zaungäste: Mit der Ankunft einer 25-köpfigen Fangruppe aus Hannover ist die Zahl der nach Belek mitgereisten 96-Anhänger auf etwa 50 gestiegen.

Abschlüsse: Die heutigen Trainingseinheiten auf dem Platz standen im Zeichen von Flanken und Torschüssen. Es wurde aus allen Rohren gefeuert, die Torleute hatten alle Hände voll zu tun.

Trainingszeiten: Am morgigen Sonntag sind zwei Einheiten geplant. Nach einem morgendlichen Lauf um 7.15 Uhr geht es ab 10.45 auf den Platz des "Cornelia Sport Center". Der Nachmittag steht dann zur freien Verfügung.

Zauberboy #676015 10/01/2016 19:31
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
10.01.2016 / Profis, TL Belek
Uffes Tagebech: Tag 3

Liebe Fans, da bin ich wieder, Uffe! In meinem heutigen Tagebech geht es um Action, Spannung und Zombies. Viel Spaß!

Viel Zeit für sich selbst bleibt nicht hier im Trainingslager in Belek: Training, Behandlungen, Massagen, Analysen. Oder ich schlafe, wenn Miiko mich lässt und nicht gerade vom Geheimdienst träumt. Die wenigen verbleibenden Stunden versuche ich mich zu entspannen.

Daher schaue ich in meiner Freizeit am liebsten Serienstaffeln. Ob "Prison Break", "Suits", "Empire" oder "Entourage" – ich hab sie alle von der ersten bis zur letzten Folge gesehen. Ich mag halt Action, nicht nur auf dem Rasen! Und gute Schauspieler, die aber nur auf der Leinwand und nicht auf dem Fußballfeld. Mich reizen besondere Charaktere, Rollen mit besonderen Fähigkeiten, die sich langsam entwickeln. Da bringt es wenig, nur eine oder ein paar Episoden zu sehen. Also ganz oder gar nicht! Überhaupt ein gutes Lebensmotto.

Ich gucke übrigens immer in der englischen Originalfassung, wie eigentlich jeder Skandinavier. Und kann überhaupt nicht verstehen, wie man deutsche Übersetzungen aushalten kann, ohne zu lachen. Es sieht so unglaublich albern aus, wenn sich die Lippen anders bewegen als der Ton klingt. Schon seltsam, Ihr Deutschen! Aber Ihr seid eben gewohnt daran.

Gestern haben Miiko und ich begonnen, "The Walking Dead" zu schauen. Ich habe viel Positives über diese Serie gehört und habe meinen Zimmerkollegen überredet, die erste Folge anzusehen. Aber es dauerte nur fünf Minuten und Miiko hatte schon keine Lust mehr. "Zu langweilig" fand er die Handlung und begann, andere Dinge zu machen. Eine Minute später wurde dann das erste kleine Zombie-Mädchen getötet, und er stand plötzlich wieder neben mir. Es war um ihn geschehen – in der Folge konnte er seinen Blick nicht mehr abwenden. Wahrscheinlich wird Miiko jetzt ein noch größerer Fan der Serie als ich, auch wenn ein Geheimdienst bisher keine Rolle spielt…

Euer Uffe

Zauberboy #676017 10/01/2016 19:32
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
10.01.2016 / Profis, TL Belek
Gleich zwei Tests am Montag

Am morgigen Montag testet Hannover 96 im Rahmen seines Trainingslagers in Belek erstmals - und das gleich zweimal: Zunächst geht es gegen den Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden (13 Uhr, Ortszeit), ab 17.30 Uhr Ortszeit dann im Rahmen des "SunExpress Cup of Belek" gegen Hertha BSC.

Zwei verschiedene Startformationen
96-Coach Thomas Schaaf plant, zwei komplett unterschiedliche Startformationen zu testen. Das Spiel findet ab 13 Uhr im "Cornelia Sports Center" statt. Ob die Mittagspartie gegen den vom ehemaligen Erstligaprofi Sven Demandt trainierten Tabellenzwölften der dritten Liga bei uns per Livestreaming übertragen werden kann, wird noch geklärt. Ansonsten halten wir Euch selbstverständlich über Twitter auf dem Laufenden. Wir informieren Euch rechtzeitig!

Zweiter Gegner heißt Stuttgart
Ab 17.30 Uhr heißt dann in der Sport-Arena des "Cornelia Diamond" der erste Gegner des hochkarätig besetzten "SunExpress Cup of Belek" Hertha BSC. Der Hauptstadtklub hat eine sensationelle Hinrunde gespielt und überwintert als Tabellendritter in der Bundesliga und hat damit Champions League-Ambitionen. Weiterer Gegner der Roten im Rahmen des Cups wird am 13.01. der VfB Stuttgart sein. Außerdem nimmt Zweitligist VfL Bochum am Turnier teil, in dem jdes Team auf jeweils zwei Mannschaften trifft.

Live-Übertragung bei SPORT 1
Das Turnier wird von SPORT 1 live übertragen. Zudem könnt Ihr die 96-Spiele bei uns im Livestreaming und auf Twitter verfolgen. Die Ziel-URL des Streams teilen wir Euch rechtzeitig mit!

#sunexpresscupofbelek

Zauberboy #676087 11/01/2016 10:41
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
10.01.2016 / Profis, TL Belek, Fans, Klub
96-Kurzpässe

In unserer neuen Rubrik erfahrt Ihr alles Wissenswerte rund um unsere Profis und Hannover 96 in Kurzform. Was passierte am Sonntag sonst so im Trainingslager in Belek?

Angereist: Mit Valmir Sulejmani (20) und Niklas Feierabend (18) stießen am Vormittag zwei Youngster ins Traininglager in Belek. 96-Busfahrer Mirko "Liese" Liesebach-Moritz holte das Duo, das die Roten bei den kommenden Tests unterstützen soll, am Morgen vom Flughafen in Antalya ab. Beim Vormittagtraimimg waren sie dann noch interessierte Beobachter.

Abgereist: Das Team von Ajax Amsterdam hat das Spielerhotel "Cornelia Diamonds" am Mittag Richtung Heimat verlassen. Somit stehen den Roten in den kommenden Tagen die hoteleigenen Plätze zum Training zur Verfügung. Bisher war man auf die 1,5 Kilometer entfernte Anlage "Cornelia Sport Center" ausgewichen.

Angeschlagen: Zwar immer noch nicht bereit fürs Mannschaftstraining, dafür aber wieder im Lauftraining am Platz präsentierten sich Uffe Bech (Nervenreizung Rippe) und Charlison Benschop (Knie)

Angetreten: Nach dem Training gab es noch ein besonderes sportliches 96-Duell. Leon Andreasen und Philipp Tschauner standen sich beim Elfmeter als Schütze und Keeper gegenüber. Wie es ausging, erfahrt Ihr ab dem 22. Januar, wenn die internationale Social Media-Kampagne #18towin von FOX Sports im Internet präsentiert wird. Ziel der Kampagne, die von der DFL initiiert wurde und an der alle Bundesligisten teilnehmen, ist die internationale Vermarktung der Bundesliga.

Angekommen: Pünktlich zur Geburt seiner ersten Tochter zurück in Hannover schaffte es der gestern abgereiste Allan Saint-Maximin. Seine Frau gebar am Vormittag Töchterchen Lyana.Wir gratulieren ganz herzlich!

Ausgeflogen: Den freien Sonntagnachmittag nutzten Spieler und Team-Mitglieder für verschiedenste Unternehmungen. Ob nun der Besuch von Testspielen - Mike-Steven Bähre schaute den 3:1-Erfolg Aues über Bremen, Trainer und Sportdirektor beobachteten den Rückrunden-Auftaktgegner Darmstadt beim 1:1 gegen den türkischen Klub Kasimpasa - oder aber ein Stadtbummel durch Belek, jeder entspannte auf seine Art. Die meisten Spieler genossen aber den hoteleigenen Spa-Bereich oder ruhten sich schlicht aus.

Ausgesprochen: Am Nachmittag besuchten 96-Kapitän Christian Schulz, Neuzugang Ádám Szalai und Youngster Mike-Steven Bähre gemeinsam mit Geschäftsführer Martin Bader, Cheftrainer Thomas Schaaf, Sportdirektor Christian Möckel und Pressesprecher Christian Bönig ein benachbartes Fanhotel. Man diskutierte gemeinsam über die Wünsche und Erwartungen für die Rückrunde. Der Fanbeauftragte Johannes Seidel hatte das Fantreffen für alle mitgereisten Fans in Belek organisiert.

Zauberboy #676088 11/01/2016 10:44
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Trainingslager in Belek Zehn Liegestütze als Strafe für einen Fehlschuss

Tore, Tore, Tore. Ohne Treffer geht’s im Fußball nicht, schon gar nicht, wenn man wie Hannover 96 auf einem Abstiegsplatz in der Fußball-Bundesliga steht und in der Rückrunde jeden Treffer braucht, um sich zu retten. Deswegen endete fast jede Übung in Belek mit einem Torschuss.

Belek. Und weil es in dieser Hinsicht deutliche Defizite in der Hinrunde gab – die „Roten“ haben bislang erst 18-mal getroffen –, endet bei Trainer Thomas Schaaf fast jede Übung mit einem Torschuss der Spieler. Was auf dem Trainingsplatz in Belek bei den Helfern hinter dem Tor für eine zusätzliche Laufeinheit und bei einigen Spielern für dicke Arme sorgte.

Denn nach jedem Ball, den die Spieler über das eigentlich recht hohe Fangnetz hinter dem Tor ballerten, musste der Fehlschütze zehn Liegestütze machen. Erspart blieb das kaum einem Profi, so mancher musste jedoch mehrmals auf den Boden. Salif Sané etwa brachte es innerhalb von fünf Minuten auf drei zusätzliche Kraftübungen. „Schön sauber pumpen, nicht schummeln. Das gibt einen schönen Oberkörper“, lautete einer der trockenen Kommentare von Schaaf.

Verzichten musste der 54-Jährige bei den gestrigen Einheiten auf Charlison Benschop, der aufgrund einer Reizung im Knie nicht mitmachen konnte. Uffe Bech (Rippenentzündung) trainierte individuell. Seine erste Übungseinheit bei 96 absolvierte hingegen Marius Wolf. Der Offensivspieler vom Zweitligisten 1860 München ist der vierte Neuzugang der „Roten“ und war Freitagvormittag zusammen mit Geschäftsführer Martin Bader im Trainingslager in Belek angekommen.


Quelle: www.haz.de

Zauberboy #676089 11/01/2016 10:45
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
96 im Trainingslager Saint-Maximin ist Vater geworden

Tag 3 im Trainingslager von Hannover 96: Während den Team-Kollegen der "Roten" langsam Arme und Beine schwer werden, ist ein 96-Spieler am Nachmittag kurzfristig abgereist: Allan Saint-Maximin.

Hannover/Belek. Allan Saint-Maximin ist am Sonnabend kurzfristig aus Belek abgereist, das teilte Hannover 96 mit. Der 18-Jährige verließ die Mannschaft um Trainer Thomas Schaaf am Nachmittag. Der Grund: Seine Frau erwartete in Hannover ein Kind. Am Sonntagmorgen kam die kleine Lyana zur Welt.

Allan #SaintMaximin ist soeben aus Belek abgereist. Toller Grund: Seine Frau bekommt in Hannover ein Baby. Rückkehr offen! #96inBelek #H96
— Hannover 96 (@Hannover96) January 9, 2016

Maximin wird nach der Geburt nicht nach Belek zurückreisen, wie der Verein am Montag mitteilte. Er trainiert bis zur Rückkehr der Mannschaft mit der U23.


Quelle: www.haz.de

Zauberboy #676090 11/01/2016 10:47
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
10.01.2016 | 13:42 Uhr
Bundesliga
Hannover 96: Schaaf geht an die Offensive
18 Tore aus 17 Bundesligaspielen sind zu wenig, um die Liga halten zu können. Im Trainingslager in Belek will Hannovers neuer Trainer Thomas Schaaf nun vor allem der 96-Offensive Schwung mitgeben.

Belek. Nach seiner ersten Trainingswoche bei Hannover 96 hat sich Thomas Schaaf an eines schon gewöhnt: dass seine Stürmer nicht treffen. Mit einem lauten Stöhnen quittiert der frühere Bremer Meistercoach dieser Tage bei den Trainingseinheiten im türkischen Belek die Fehlversuche seiner Offensivakteure. Halb im Scherz meint der knorrige Trainer seine Rufe - das Grundproblem aber ist bittere Realität. Und so machte der 54-Jährige die schwächelnde Offensive auch als Hauptbaustelle aus. "Torabschluss ist ein wichtiges Thema für uns, diese Entschlossenheit und Verbissenheit zu haben, sich vor dem Tor auch durchzusetzen", bekräftigte Schaaf am Sonntag.

Die sportliche Not ist groß bei 96 mit nur 14 Punkten aus der schlechtesten Hinserie in der Fußball-Bundesliga seit dem Wiederaufstieg 2002. Angesichts der Situation verpflichten die Niedersachsen momentan munter neues Personal - in Iver Fossum und Hotaru Yamaguchi (Mittelfeld) sowie den Stürmern Adam Szalai und Marius Wolf kamen schon vier Profis, weitere Verpflichtungen sind möglich. Die winterliche Shoppingtour erinnert ein bisschen an die Saison 2004/05: Damals holte 96 im Januar fünf Neue - darunter der Portugiese Abel Xavier, der vor allem durch seine exotische Frisur auffiel.

Ein Happy End gab's dennoch, Hannover hielt die Klasse. Schaaf zeigt sich sicher, in Belek neue Reizpunkte setzen zu können. "Ich freue mich, wie die Mannschaft unsere Gedanken, Aussagen, Ideen bereit ist aufzunehmen", kommentierte er und befand: "Wir haben schon das ein oder andere in den Trainingseinheiten verbessert gesehen." Besserung muss auch her, vor allem in der Offensive: 18 Treffer aus 17 Spielen sind für den Tabellenvorletzten zu wenig, um unten rauszukommen. Die beiden besten Schützen, Verteidiger Artur Sobiech und Kreativmann Hiroshi Kiyotake, haben nur je dreimal getroffen.

Einen Abstieg will der omnipräsente Clubchef Martin Kind unter allen Umständen verhindern - Schaaf soll dazu mit seiner Erfahrung und seiner Ausstrahlung entscheidend beitragen. Tatsächlich ist bei den Trainingseinheiten die Autorität des Trainers stets zu spüren, die 96-Profis ordnen sich der Leitlinie des Chefs unter und ziehen voll mit. "Man sieht, wie aktiv die Mannschaft hier arbeitet", urteilte Schaaf. Das gebe dem Trainerteam "ein Gefühl, dass das richtig ist". Im Rahmen eines Doppeltests kann Schaaf seine Profis am Montag auch erstmals unter Wettkampfbedingungen beobachten.

Eine erste 96-Elf wird vormittags gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden auflaufen, nachmittags dann eine andere Auswahl im bundesligainternen Duell mit Hertha BSC. "Ich erwartete, dass das, was wir thematisiert haben, in Ansätzen in Szenen wiederzufinden ist. Dass wir sehen, dass die Spieler dem folgen", machte Schaaf klar. "Mehr erwarte ich eigentlich nicht." Die Ansprüche sind momentan eben nicht die höchsten bei den verunsicherten Hannoveranern.


Quelle: www.neuepresse.de

Zauberboy #676091 11/01/2016 10:49
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Rippenentzündung Uffe Bech reist aus Belek ab

Das Trainingslager hat für 96-Spieler Uffe Bech ein jähes Ende gefunden. Seine Rippenentzündung, die er sich durch einen Schlag im Training Anfang Dezember zugezogen hat, bereitet Hannover 96 Sorgen. Bech brach das Trainingslager ab und kehrte nach Hannover zurück.

Belek/Hannover. Dort soll er sich nach Angaben des Vereins "ohne Zeitverlust einer alternativen Behandlungsmethode" unterziehen. In Belek sah man den Dänen lediglich ab und an im Foyer des Mannschaftshotels, noch am Sonntag drehte er mit dem am Knie verletzten Charlison Benschop Runden um das Trainingsgelände. Während Trainer Thomas Schaaf Bechs Kollegen den Schliff für den Abstiegskampf verpasst, konnte Bech nur individuell und dosiert trainieren.

Der Nerv nervt wirklich: Uffe#Bech ist aus #Belek abgereist und landet gleich in Hannover, wo er weiter behandelt wird.#H96 @HAZ
— Christian Purbs (@ChristianPurbs) January 11, 2016

„Es ist eigentlich egal, ob die Rippen gebrochen oder entzündet sind. Sie sind das Stützkorsett des Körpers und schmerzen deshalb bei jeder Bewegung“, sagt Schaaf. Für Bech, der nach einem holprigen Start mit Zwangsversetzung in die 96-Regionalligaelf durch den damaligen Trainer Michael Frontzeck gerade angefangen hatte, sich in Hannover freizuspielen, kam die Verletzung zur Unzeit. Jetzt braucht er viel Geduld – und Abwechslung.


Quelle: www.haz.de

Zauberboy #676113 11/01/2016 15:05
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556





Zauberboy #676114 11/01/2016 15:08
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover: "Mit Schaaf habe ich einen sehr guten Förderer"
Marius Wolf will bei 96 schnell Fuß fassen

Am Ende ging dann alles ganz fix. Freitag zog Marius Wolf einen Schlussstrich unter das Kapitel 1860 München, unterschrieb einen Vertrag bis 2019 bei Hannover 96 und setzte sich in den Flieger nach Antalya, um bereits am Abend im Trainingslager in Belek erstmals mit den neuen Kollegen zu trainieren. Wie lautet der Zeitplan des Juniorennationalspielers? Welche Faktoren sind wichtig? Wem eifert er nach? Hier spricht Marius Wolf über...



...die Eindrücke in den ersten Trainingseinheiten: "Man merkt den Unterschied. Mein Ziel ist es, schnell anzukommen und eine gute Figur abzugeben. Im Training wird richtig konzentriert gearbeitet. Durch das Tempo kommt es noch mehr auf die Kleinigkeiten an. Auf Dinge, auf die man als Zuschauer gar nicht achtet. Wenn du selbst spielst, merkst du, wie genau die Abläufe sein müssen, damit es funktioniert."

...die Entwicklung von der Vertragsverlängerung im November 2015 beim TSV 1860 bis zum Wechsel nach Hannover: "Für den Winter war ein Wechsel damals noch überhaupt kein Thema. Ich wollte verlängern und auch für Sechzig spielen und versuchen, mit dem Verein die Klasse zu erhalten, ohne Hintergedanken. Kurz vor der Winterpause war die Aussicht, zu gehen, noch nicht so groß. Aber kurz nach dem letzten Spiel, als sich Hannover um mich bemüht hat, war klar: Wenn ich die Chance habe, Bundesliga zu spielen, will ich die auch wahrnehmen."

Neuling hat "Bock, zu spielen"

...96-Geschäftsführer Martin Bader und Kaderplaner Christian Möckel, die er aus seiner Jugendzeit beim 1. FC Nürnberg kennt: "Der Faktor hat eine große Rolle gespielt. Ich weiß, dass sie mich kennen und viel von mir halten, obwohl ich in Nürnberg als Jugendspieler nicht so eng mit ihnen zu tun hatte. Auch als ich zu 1860 gewechselt bin, blieb der Kontakt stets bestehen."

...seinen neuen Trainer Thomas Schaaf: "Ich hatte vor meinem Wechsel nicht mit ihm gesprochen, inzwischen natürlich schon. Er ist ein sehr erfahrener Trainer, der mir hoffentlich noch viel beibringen kann. Er will einem helfen, so wie er mit einem redet und mit einem umgeht. Mit ihm habe ich einen sehr guten Förderer an meiner Seite."

...die eigenen Zielsetzungen: "Der Bock, zu spielen, ist sehr groß. Ziel ist, schnell Fuß zu fassen und sich einzubringen, mit allem klarzukommen. Das ist, so glaube ich, kein Problem. Ich habe von den Verantwortlichen die Zeit bekommen und muss nichts überstürzen. Ich will schauen, wie gut es geht. Je schneller, desto besser."

Mein großes Vorbild ist Cristiano Ronaldo.
Marius Wolf

...den Unterschied zwischen Abstiegskampf in München und Abstiegskampf in Hannover: "Ich weiß nicht, wie groß in Hannover die Unruhe ist. In München war sie schon sehr groß. Man sollte es als Spieler nicht so an sich herankommen lassen und konzentriert arbeiten."

...seinen alten Teamgefährten, den jetzigen Dortmunder Julian Weigl: "Er hat mir sofort per SMS gratuliert, da war ich noch in München auf dem Weg zum Flughafen. So wie es bei ihm gelaufen ist, wünscht man es sich natürlich. Aber wenn es etwas länger dauert, ist es wie gesagt auch kein Problem."

...die eigenen Stärken und Vorlieben als Spieler: "Auf der Außenbahn fühle ich mich wohl. Sie liegt mir am meisten, auch wegen meiner Schnelligkeit. Links oder rechts macht für mich nicht den großen Unterschied. Mein stärkerer Fuß ist eigentlich der rechte. Die Torgefährlichkeit, aber auch alle anderen Dinge sind zu verbessern. Man kann sich immer weiterentwickeln."
Sein Markenzeichen: die Schnelligkeit

...sein Markenzeichen, die Schnelligkeit: "Ich war bei 1860 nicht der Schnellste, das ist dort Jannik Bandowski. Aber in meiner alten Mannschaft kamen schon ein paar Sprüche darüber. Es ist halt so, dass meine Mutter ziemlich groß gewachsen ist, mein Opa auch. Ich versuche, zusätzlich an meinem Körper zu arbeiten. Das geht nicht von heute auf morgen, aber es geht voran."

...seine Vorbilder: "Natürlich haben einige Löwen-Spieler einen guten Weg eingeschlagen. Von Kevin Volland schaue ich mir einiges ab. Auch die Benders haben es gut hinbekommen. Mein großes Vorbild ist Cristiano Ronaldo. Allein schon wie fleißig er an sich arbeitet, ist beeindruckend."


Quelle: www.kicker.de

Zauberboy #676116 11/01/2016 15:10
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Bader lobt den Big Boss | „Mit Kind klappt alles sehr gut“
Seit gestern ist der 96-Geschäftsführer 100 Tage im Amt

Wie die Zeit vergeht!

Am 1. Oktober trat Martin Bader (47) in Hannover seinen neuen Job als 96-Geschäftsführer an. Seit gestern ist das 100 Tage her. Bader: „Oh, wirklich? Das kommt mir um einiges länger vor.“

Ungewöhnlich, was Bader in dieser kurzen Zeit schon alles anpacken musste...

Vor Weihnachten trat Ex-Trainer Michael Frontzeck zurück. Im Feiertagsstress musste sich Bader um einen neuen Retter für die Roten kümmern.

Bader: „Diese Ungewissheit, ob wir den Trainer kriegen, den wir wollen. Da konnte ich wirklich nicht in Ruhe schlafen.“

In den gut drei Monaten verpflichtete der neue Geschäftsführer schon zehn Neue für die Roten: drei Trainer (Schaaf, Rolff, Hönerbach), einen Scout (Pfeiffer), vier Spieler (Szalai, Wolf, Fossum, Yamaguchi), einen Sportlichen Leiter (Möckel) und einen Presse-Sprecher (Bönig).

100 Tage Arbeit. Was war die schönste Überraschung? Bader: „Ganz ehrlich, die Zusammenarbeit mit Martin Kind. Viele haben vorher gesagt, das ist nicht so leicht. Aber wir tauschen uns täglich aus. Das klappt alles sehr, sehr gut.“

Jetzt muss es nur noch mit der Rettung klappen. 14 mickrige Zähler, Platz 17 in der Tabelle. Für Bader die größte Enttäuschung. Der Geschäftsführer: „Ganz klar. Ich kam mitten in der Saison, habe den Kader nicht zu verantworten. Aber die wenigen Punkte waren natürlich enttäuschend.“

Den schönsten Moment hatte der Geschäftsführer übrigens vor seinem offiziellen 96-Start. Bader: „Das war, als meine 11-jährige Tochter gesagt hat: ‚Papa, das schaffen wir. Aber besorg mir bitte ein Trikot von Salif Sané‘.“


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #676117 11/01/2016 15:12
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Exklusiv-Interview mit 96-Trainer Thomas Schaaf | „Wir bleiben drin“

In Belek macht Thomas Schaaf (54) die Roten fit für die Rückrunde. Im exklusiven BILD-Interview spricht der 96-Trainer über Abstiegskampf, Jobangebote und Facebook.

BILD: Noch 15 Tage bis Darmstadt. Hätten Sie gern mehr Zeit?

Schaaf: „Das ist ein Faktor, den wir nicht beeinflussen können. Für den ersten Moment ist die Kennlernphase abgeschlossen, das Beschnuppern ist vorbei.“

BILD: Was bedeuten Ihnen Ihre Co-Trainer Rolff und Hönerbach?

Schaaf: „Gerade wenn die Zeit knapp ist, ist es wichtig, dass Abläufe gleich funktionieren. Es herrscht eine große Vertrautheit. Wir können uns aufeinander verlassen, das ist schön.“

BILD: Bei Kießling, Hofmann und Drmic holte sich 96 „blutige Nasen“. Wie sehr vermissen Sie noch einen Knaller?

Schaaf: „Natürlich wäre es toll, wenn man losgelöst von Ablösesummen und Gehältern jeden Spieler verpflichten könnte, den man will. Trotzdem will ich betonen, dass ich mit unseren Neuzugängen sehr zufrieden bin. Wir stellen gerade etwas Interessantes zusammen.“

BILD: Fehlte der bisherigen Truppe die Qualität?

Schaaf: „Die Ergebnisse waren nicht ausreichend. Aber Nein! Wir sind besser als Platz 17. Diese Mannschaft kann erfolgreicher spielen, da bin ich sicher.“

BILD: Ist das ein Nicht-Abstiegs-Versprechen?

Schaaf: „Nein, denn eine Garantie gibt es nicht. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir drinbleiben. Das müssen und wollen wir auf dem Platz beweisen.“

BILD: Sie retten 96 und Werder steigt ab – was würden Sie dazu sagen?

Schaaf: „Damit beschäftige ich mich überhaupt nicht. Ich bin jetzt 96-Trainer und habe genug damit zu tun. Unser Ziel ist der Klassenerhalt.“

BILD: Sie hatten ein Angebot als griechischer Nationaltrainer, wollten aber gern zurück in die Bundesliga. Richtig?

Schaaf: „Ich möchte keine Angebote kommentieren. Aber ich kann bestätigen, dass es einige interessante Offerten aus dem Ausland und auch von Nationalmannschaften gab. Für Hannover habe ich mich entschieden, weil es eine sehr reizvolle Aufgabe in der Bundesliga ist.“

BILD: Was hätten Sie jemandem gesagt, der 2013 bei Ihrem Werder-Abschied prophezeit, der Meistertrainer Schaaf übernimmt im Winter 2015/16 den Tabellen-17.?

Schaaf: „Nichts! Ich hatte nie einen Masterplan im Kopf, dass ich dann und dann diese oder jene Mannschaft trainieren will. Ob Champions League oder Abstiegskampf – die Aufgabe muss reizvoll sein.“

BILD: Haben Sie schon eine Wohnung gefunden oder pendeln Sie zwischen Bremen-Stuhr und Hannover?

Schaaf: „Pendeln macht keinen Sinn, dafür ist es zu weit. Ich werde erst mal im Hotel wohnen und mich voll und ganz der Arbeit widmen. Meine Frau kommt nach, wenn ich aus dem Trainingslager zurück bin. Und wenn dann irgendwann mal Zeit ist, gucken wir in Ruhe nach einer Wohnung oder einem kleinen Häuschen.“

BILD: Mögen Sie Twitter und Facebook?

Schaaf: „Beruflich verfolge ich das natürlich. Ich finde es toll, dass Menschen in Australien miterleben können, wie wir in Hannover oder Belek trainieren. Privat nehme ich mich da raus. Ich finde, wir schreiben eh zu viel. Ich rede lieber.“

BILD: Wie meinen Sie das?

Schaaf: „Ich telefoniere viel lieber als dass ich eine SMS schreibe. Auch ist sicherlich ein Brief persönlicher als eine E-Mail. Aber natürlich nutze ich auch die technischen Hilfsmittel. Sie machen den Arbeitsalltag oft einfacher.“


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #676118 11/01/2016 15:15
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannovers Kapitän Schulz im kicker-Interview
"Okay, dann machen wir es eben ein drittes Mal"

Als Tabellenvorletzter mit nur 14 Punkten besitzt Hannover 96 eine schwierige Ausgangsposition. Mit dem kicker spricht Kapitän Christian Schulz (32) im Trainingslager in Belek über die bevorstehende Rückrunde, Trainer Thomas Schaaf, sein eigenes Amt als Kapitän - und über Rekorde, die er nach über 13 Jahren als Bundesliga-Profi erreichen kann.



kicker: Hannover im Aufbruch, doch der Blick auf die Tabelle trübt die Stimmung. Wie ernst steht es um 96, Herr Schulz?

Christian Schulz: Die aktuelle Tabellensituation ist nicht schön und sie kann auch am Ende der Saison noch schwierig sein. Unser Blick ist auf den ersten Platz über dem Strich gerichtet. Über alles brauchen wir nicht nachdenken. Es geht darum, nach den vielen noch anstehenden Spielen die Ausgangslage so zu verbessern, dass wir vor den letzten zwei Spielen mindestens zwei Plätze weiter oben stehen.

kicker: Am letzten Spieltag geht es zu den Bayern. Davor empfangen Sie in Hannover das aktuelle Schlusslicht Hoffenheim. Hoffen Sie da auf ein Abstiegs-Endspiel oder fürchten Sie es?


Schulz: Ich habe jetzt mit Hannover 96 schon zwei Abstiegs-Endspiele erlebt. 2010 in Bochum und 2015 gegen Freiburg. Es ist immer gut gegangen, aber ich muss das nicht unbedingt haben. Es wäre mir lieber, wenn wir früher schon etwas besser stehen. Aber okay, wenn es so kommen sollte, dann machen wir es eben ein drittes Mal.

kicker: Ist es für Sie ein anderes Gefühl, seit Sie im Sommer das Kapitänsamt bei 96 übernommen haben?

Schulz: Ich habe mich auch vor meiner Zeit als Kapitän schon in der Verantwortung gesehen. Jetzt kommt dazu, dass du viele Sachen anschieben musst, auch organisatorisch. Auf dem Platz muss ich als Kapitän, müssen wir aber alle noch ein Stück zulegen und den Glauben an uns und den möglichen Klassenerhalt aufrechterhalten.

Wir waren insgesamt eher zu brav als zu aggressiv, Reibereien gehören dazu.
Christian Schulz

kicker: Wie schätzt der Kapitän seine Truppe ein?

Schulz: Der Charakter der Mannschaft ist in Ordnung, jeder ist leistungswillig. Wir waren aber insgesamt eher zu brav als zu aggressiv. Reibereien, solange sie im Rahmen bleiben, gehören auch dazu. Aber es ist natürlich auch immer ein schmaler Grat.

kicker: Thomas Schaaf machte Sie zum Profi, aber war er nicht auch der Trainer, unter dem Sie Bremen schließlich lieber verließen?

Schulz: Das hatte mit Thomas Schaaf nichts zu tun. Ich war auch vorher schon sechs Jahre im Verein, dann noch sechs als Profi. Es war eine erfolgreiche Zeit. Wir wurden Meister, spielten Champions League. Irgendwann störte es dann, immer als Eigengewächs zu gelten. Und da sagst du dann, du musst einfach mal raus. Meiner Entwicklung tat der Wechsel gut.

kicker: Jetzt gibt es das Wiedersehen mit Thomas Schaaf bei 96. Schließt sich da ein Kreis?

Schulz: Das hat einen gewissen Charme. Er war mein erster Trainer als Profi, wahrscheinlich ist er auch einer der letzten... Seine Zeit in Bremen spricht absolut für ihn. Und er hat mich zum Profi gemacht, er hat mir das Vertrauen gegeben. Jetzt sieht man sich auf einer anderen Ebene wieder. Damals war ich ein junger und zurückhaltender Spieler. Jetzt, als Kapitän und erfahrener Profi, ist es eine andere Geschichte.


kicker: Kann Thomas Schaaf Hannover nach oben bringen, ist er ein "Spieler-Verbesserer"?

Schulz: Ich weiß und kann beurteilen, was Thomas Schaaf auf die Beine gestellt hat. Ich weiß, welche Spieler und welche Ideen, Fußball zu spielen, er in Bremen entwickelt hat. Ich hoffe auf diesen Effekt. Ich denke, dass dieser auch hier in Hannover greift, wo wir viele junge Spieler haben, die noch reifen wollen und müssen.

kicker: Wie steht es um Ihre eigene Zukunft?

Schulz: Mein Vertrag geht bis zum Sommer. Das einzige, was ich sagen kann: Ich bin dann 33. Noch geht es mir körperlich gut, so dass noch ein paar Jahre folgen könnten. Aber natürlich macht man sich schon Gedanken über die Zeit danach. Auf jeden Fall will ich dem Fußball verbunden bleiben. Wann und wie der Wechsel stattfindet, ist offen. Natürlich wäre es schön, den Weg in Hannover weiterzugehen. Dort bin ich nun schon sehr lange und fühle ich mich mit meiner Familie wohl.

kicker: Bei den Bundesliga-Einsätzen belegen Sie mit aktuell 349 Spielen für Bremen und Hannover unter den derzeit aktiven Spielern Rang drei hinter Claudio Pizarro (397) und Stefan Kießling (361). Sind Sie darauf stolz?

Schulz: Ganz ehrlich, im Großen und Ganzen sind das schon Zahlen, die du gerne liest. Sie sprechen für eine runde Karriere. Wenn du mit 18 anfängst und dir einer sagen würde, in 15 Jahren hast du einmal über 350 Bundesligaspiele, dann wäre das schon eine Hausnummer. Es freut mich, wenn man das würdigt und man mich anhand dessen als bodenständigen, kontinuierlichen Menschen sieht.

kicker: 246 Spiele davon absolvierten sie im 96-Trikot. Steven Cherundolo ist Ihnen vereinsintern um 56 Spiele voraus. Besteht der Ehrgeiz, noch Hannovers Rekord-Bundesligaspieler zu werden?

Schulz: Rekordspieler in Hannover werde ich so schnell wohl nicht... Ein Trost: Insgesamt hätte ich Stevie ja erreicht. Aber er hat eben alle seine Bundesligaspiele für Hannover gemacht.


Quelle: www.kicker.de

Seite 49 von 102 1 2 47 48 49 50 51 101 102

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von Wizard - 12/05/2024 08:41
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von Ryodinho - 06/05/2024 11:42
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
17 members (AllesSuper, Haiefan, Bambi, dragoon, caro, Hackentrick, kafi112, grottenoli, Gamera, BjoernT4Y), 2,500 Gäste, und 18 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 150
pik7 84
toubi 49
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,446
Beiträge121,782
Mitglieder3,866
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Mai
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.047s Queries: 66 (0.037s) Memory: 0.8604 MB (Peak: 1.0559 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-05-12 20:14:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS