bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
relaxo, pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny
3,866 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 89 von 102 1 2 87 88 89 90 91 101 102
Zauberboy #701112 02/07/2016 17:03
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
30.06.2016 | 23:13 Uhr | Dirk Tietenberg
TRAININGSLAGER
Hannover 96: Sobiech muss es nicht alleine schultern
Gesucht wird: ein Torjäger mit Treffergarantie. 96 hat fast alle Profis abgefragt, die infrage kommen. Simon Terodde etwa oder Pascal Testroet - der eine wechselte zum Rivalen Stuttgart, der andere verlängerte in Dresden. Bleibt einer der Wunschspieler übrig.
BAD LAUTERBERG. Niclas Füllkrug, Ricklinger mit langer Bremen-Laufbahn und Nürnberg-Karriere, 14 Tore in der vergangenen Zweitligasaison, dessen Herzenswunsch es ist, heimzukehren nach Hannover.

Das passt doch. Denkt sich auch 96. Der NP wurde gestern auf Nachfrage bestätigt: 96 hat Nürnberg bereits ein schriftliches Angebot gemacht. Dabei wirds nicht bleiben. Deutlich mehr als zwei Millionen Euro wird Füllkrug wohl am Ende kosten. Letztes Hindernis ist das angespannte Verhältnis zwischen Nürnbergs Clubführung und 96-Geschäftsführer Martin Bader. Nürnberg macht Bader für die hohen Schulden (16 Milllionen Euro) verantwortlich, der Club steckt in großen Schwierigkeiten. Die Lizenz bekamen die Franken nur unter Auflagen. Aus professioneller Sicht und wegen des Geldes wird Nürnberg Füllkrug ziehen lassen müssen. Aber ergibt der Transfer für 96 überhaupt Sinn?

96-Trainer Daniel Stendel lobt zwar seine „richtig gute Mannschaft“, aber auch er weiß: „Wir brauchen Tore, wir brauchen Leute, die Tore machen.“ Denn wenn Stendel ehrlich ist, dann war 96 in der vergangenen Saison so treffsicher wie ein gebrochener Flitzebogen - und stieg deshalb ab.

Artur Sobiech traf achtmal und damit am sichersten - besonders, seit Stendel ihm vertraut. Ihm kann ein neuer Stürmer wie Füllkrug nur helfen. Sobiech ist so etwas wie der neue 96-Offensivchef. Er, Manuel Schmiedebach, Salif Sané und Edgar Prib haben als „alte“ 96-Hasen aktuell das Sagen in der Mannschaft.

Seit einer Woche drängt sich ein Stürmer auf, der bisher nur außen spielte: Kenan Karaman, immerhin mit vier Toren in der vergangenen Saison. Allen Gerüchten zum Trotz erklärte 96-Kaderplaner Christian Möckel gestern: „Kenan bleibt.“

Charlie Benschop traf nur im ersten Saisonspiel. In Düsseldorf war der Holländer eine Tormaschine, aber die Verletzung warf ihn zurück. Mit Benschops Toren kann 96 nicht fest rechnen. Der Neue Babacar Gueye (ein Tor in Frankreich) verfügt erst recht nicht über eine eingebaute Tor-Garantie.

Anders Füllkrug. Der 23-Jährige schoss zehn Saisontreffer allein in der Zweitligarückrunde. Was nur heißen kann: Er ist nach einigen Verletzungen top in Form. Und schwächer werden die aktuellen Spieler durch den Transfer auch nicht. Stendel möchte „die Spieler, die wir haben, noch torgeiler machen“. Wenn es klappt, hilft das am Ende allen bei 96.


Quelle: www.neuepresse.de

Zauberboy #701232 04/07/2016 13:23
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
KALENDER UND TRAINING

Immer auf dem neuesten Stand: Hier findet Ihr alle wichtigen Termine und die Trainingszeiten in der Übersicht.

KW 27: 4. Jul – 10. Jul 2016
Montag, 4. Juli 2016
Training
15:00 Uhr, MKA

Dienstag, 5. Juli 2016
Training
10:00 Uhr, MKA

Training
16:00 Uhr, MKA

Mittwoch, 6. Juli 2016
Training
10:00 Uhr, MKA

Testspiel 1. FC Wunstorf - Hannover 96
18:00 Uhr, Barne-Arena, Rudolf- Harbig-Str. 7, 31515 Wunstorf



Donnerstag, 7. Juli 2016
Training
10:00 Uhr, MKA

Freitag, 8. Juli 2016
Training
10:00 Uhr, MKA

Training
16:00 Uhr, MKA

Samstag, 9. Juli 2016
Training
10:00 Uhr, MKA

Sonntag, 10. Juli 2016
Testspiel SV Ramlingen-Ehlershausen - Hannover 96
15:00 Uhr, Sportanlage Akazienweg 1, 31303, Burgdorf

Zauberboy #701234 04/07/2016 13:39
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
03.07.2016 / Profis

"DAMALS WAR ICH STÜRMER" - WIE "SAMI" TORHÜTER WURDE

Manchmal ist es alles nur ein großer Zufall. Und manchmal kommt es alles anders, als man denkt. So geschehen bei unserem Torwart Samuel Sahin-Radlinger. Gerade einmal 16 Jahre alt, war seine Karriere als Fußballer eigentlich schon Geschichte. Eigentlich... Wie er es dann doch bis ins Profigeschäft geschafft hat, ist schon eine ziemlich verrückte Story. Im Trainingslager in Bad Lauterberg ließ sie sich Sami diese von hannover96.de entlocken. Aber lest selbst.


"Ich habe bis zur B-Jugend mit meinen Freunden in meiner Heimat beim SV Ried gespielt. Damals war ich Stürmer, aber mein Talent reichte in diesem Bereich offensichtlich nicht aus. Denn am Ende der Saison kam unser Trainer zu mir und meinte, dass es keinen Sinn machen würde, wenn ich in den nächsten Jahrgang aufrücken würde. Okay, dachte ich mir, dann höre ich mit dem Fußball wohl auf. Meine Hauptmotivation lag halt darin, dass ich mit meinen Kumpels zusammenspielen konnte.

"Wenige Wochen später flatterten mir Einladungen von Juventus Turin, vom FC Empoli und von Sampdoria Genua ins Haus."
In der Sommerpause kam auf einmal unser Torwarttrainer auf mich zu. Zu ihm habe ich übrigens noch heute ein ganz besonderes Verhältnis. Da ich damals schon recht groß war, fragte er mich, ob ich nicht Lust hätte, mich als Torwart zu versuchen. Als Nummer 3 wohlgemerkt. Hm, warum nicht. So bleibe ich wenigstens im Team, war meine Überlegung. Also legte ich los. Gleich zum Beginn der neuen Saison sollte ich schon meine Feuertaufe erleben. Die Nummer 1 war verletzt, die Nummer 2 krank. Also durfte (oder musste) ich zwischen die Pfosten. Der Gegner hieß Rapid Wien. Ich machte ein unglaubliches Spiel. Hielt reihenweise Bälle und wir gewannen sensationell. Wie es der Zufall dann so wollte, schaute sich ausgerechnet ein Jugendscout aus Italien diese Begegnung an.


Nach dem Spiel ging er zu meinem Trainer und erkundigte sich bei mir. Nur wenige Wochen später flatterten mir Einladungen von Juventus Turin, vom FC Empoli und von Sampdoria Genua ins Haus. Damals wusste ich gar nicht, wie mir geschieht. Ich habe dann meine Sachen gepackt und bin zu allen drei Vereinen gefahren. Juve und Genua sagten nach dem Probetraining leider ab. Ich war halt kein wirklich ausgebildeter Torwart. Mir fehlten zu dem Zeitpunkt viele Spezifikationen. Aber Empoli wollte, dass ich zu ihnen wechsle. Trotzdem habe ich mich dagegen entschieden, da ich erst noch reifen und mich weiterentwickeln wollte. Dann hat es aber auch schon nicht mehr lange gedauert, bis sich Hannover 96 gemeldet hat. Diesem Lockruf konnte ich dann nicht mehr widerstehen und ich habe es bis heute nicht bereut."

Zauberboy #701235 04/07/2016 13:41
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
03.07.2016 / Fans

TICKET-VORVERKAUF FÜR MITGLIEDER STARTET

96-Mitglieder aufgepasst: Ab dem heutigen Montag könnt Ihr Euch Heimspiel-Tickets für die Hinrunde der kommenden Saison sichern!


Seid dabei!
Es geht wieder los: Am Freitag, den 5. August, startet unsere Mannschaft beim 1. FC Kaiserslautern in die Spielzeit 2016/17. Eine Woche später ist dann die SpVgg Greuther Fürth in der HDI Arena zu Gast. Am Montag und Dienstag, den 4. und 5. Juli, können alle 96-Mitglieder von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen und sich Karten für unsere Heimspiele in der Hinrunde sichern. Der Vorverkauf startet um 10 Uhr. Ab dem 6. Juli gehen die Tagestickets dann in den freien Verkauf. Ausgenommen davon ist zunächst das Spiel gegen Dynamo Dresden am 4. Spieltag (09. bis 12. September). Nähere Informationen dazu werden in Kürze bekanntgegeben.

Zauberboy #701236 04/07/2016 13:45
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
HANNOVER-NEUZUGANG BAKALORZ
|
„Effe gibt mir viele Tipps“

Mit Paderborn stieg Marvin Bakalorz (26) zweimal in Folge ab. Mit 96 will er endlich wieder jubeln.
BILD: Wie fühlen sich die ersten Tage im 96-Trikot an?
Bakalorz: „Die Knochen fühlen sich schwer an. Das Training ist hart, man merkt, was der Trainer will. Es gibt kein Halbgas, nur Vollgas.“
BILD: Wie steigt man aus der 2. Liga auf?
Bakalorz: „Der Großteil ist Mentalität und Charakter. In der 2. Liga musst du jeden Zweikampf ernst nehmen, die 2. Liga ist eine Kämpferliga mit viel Kick & Rush. Man darf nicht zurückziehen, es muss auch mal knallen.“
BILD: Was sagen Sie zum Start?
Bakalorz: „Einen geileren Start als in Lautern auf dem Betze gibt es nicht. Die werden uns alles abverlangen. Wir müssen von der ersten Sekunde zeigen, dass wir nicht mit einem Punkt zufrieden sind.“

BILD: Weil für den Aufstieg ein guter Start wichtig ist...
Bakalorz: „Wir sind gerade mal eineinhalb Wochen dabei und ihr redet permanent von Aufstieg (lacht).“
BILD: Na und?
Bakalorz: „Natürlich ist klar, dass ein Verein wie 96 wieder in die Bundesliga muss. Das Stadion ist ein Hammer, die Fans, die Atmosphäre. Ich habe mir im Urlaub Videos davon angeschaut. Ich freue mich, das bald selbst zu erleben.“
BILD: Könnte es Probleme mit der großen Erwartungshaltung geben?
Bakalorz: „Die Mannschaft ist vom Kopf her stabil, wir haben einige erfahrene Spieler in der Mannschaft. Ich denke nicht, dass wir ein Problem mit dem Druck kriegen.“
BILD: Sie waren in Paderborn Kapitän. Werden Sie auch bei 96 Führungsspieler?
Bakalorz: „Ich bin jemand, der Dinge klar anspricht. Der versucht, die Mannschaft anzutreiben, auch mal dazwischenhaut. Aber ein Führungsspieler kristallisiert sich raus, wenn man auf dem Platz Leistung bringt. Und nicht, indem man nur rumschreit.“
BILD: Für Ihre Sechser-Position gibt es einige Bewerber. Haben Sie Sorge vor der Bank?
Bakalorz: „Ich habe überall, wo ich war, Konkurrenzkampf gehabt. Und ich freue mich drauf! Von Sané und Schmiedebach kann ich mir noch was abgucken und das werde ich intensiv nutzen.“
BILD: Wie tief sitzt noch der Schock von zwei Abstiegen mit Paderborn hintereinander?
Bakalorz: „Das tat weh, ich habe das auch mit in den Urlaub genommen. Als Kapitän trägt man schließlich große Verantwortung, dass man es nicht verhindern konnte. Es war hart, aber auch lehrreich.“
BILD: Inwiefern?
Bakalorz: „Weil es dafür sensibilisiert, dass es trotz großer Ziele auch in die andere Richtung laufen kann. Die Erwartungshaltung in Paderborn war riesig. Wir wollten nach dem Abstieg aus der 1. Liga gleich wieder hoch. Aber dann hat es nicht gepasst und wir sind abgestiegen.“
BILD: Wie haben Sie die Zusammenarbeit mit Stefan Effenberg erlebt?
Bakalorz: „Ich kam persönlich sehr gut mit ihm zurecht, habe noch Kontakt zu ihm. Er gibt mir immer noch viele Tipps. Es tut mir sehr leid, was er nach dem Aus in den Medien alles einstecken musste.“
BILD: Ihr Vater Dirk war Profi. Fragen Sie ihn ab und zu um Rat?
Bakalorz: „Mein Papa ist mein wichtigster Ratgeber. Er ist immer ehrlich, haut mir auch mal verbal in den Nacken. Das hilft mir weiter, hat mich bis hierher gebracht.“
BILD: Die 6 ist Ihre Position, oder?
Bakalorz: „Ja! Auch die 8 kann ich spielen, in Paderborn habe ich sogar ab und an auf der 10 gespielt. Balleroberung macht mir Spaß, hier und da könnte das ein oder andere Tor mehr nicht schaden.“
BILD: Vorbild?
Baklorz: „Eine Mischung aus Zidane und Gattuso.“


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #701237 04/07/2016 13:46
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
01.07.2016 | 13:01 Uhr | Dirk Tietenberg
96-TRAININGSLAGER
Hannover 96: Pfadfinder-Abenteuer in Bad Lauterberg
96-Trainer Daniel Stendel schickte seine Mannschaft am Freitag auf den höchsten Berg Norddeutschlands. 96 fuhr mit Mountainbikes auf den Gipfel des Brockens. Auch ansonsten fördert Stendel den Teamgeist mit Musik-Training und klaren Ansagen. Sein Motto: Wer an die Spitze will, muss darum kämpfen.
BAD LAUTERBERG. Es wurde viel gefallen und geflucht am Donnerstag im 96-Training. Erschöpfung hier, Frust dort. Salif Sané trat in einer Szene vor Wut gegen einen Gymnastikball. Das orangefarbene Gummiding flog 20 Meter weit Richtung Parkplatz der Anlage in Barbis. Normale Folgen eines harten Zweikampftrainings, da gelingt nicht immer alles. Aber Daniel Stendel gefiel das überhaupt nicht.

Der 96-Trainer rief seine Spieler nach der Übungseinheit zusammen und redete auf sie ein. Er warnte vor verschluderten Zweikämpfen. Denn Kaiserslautern, sagte er sinngemäß, würde nur auf diese 96-Schwäche warten und sich darüber freuen.

Lautern wird am Betzenberg Auftaktgegner für 96 –
am 5. August, 20.30 Uhr. Stendel malt den roten Teufel schon an die Wand. „Der Kernpunkt ist, dass wir wissen müssen, dass wir von der Qualität schon zu den stärksten Mannschaften gehören werden. Aber das allein wird nicht ausreichen“, erklärte Stendel später.

Der Trainer spricht damit auf den Charakter der zukünftigen 96-Mannschaft an. Er schleift an Kanten, schraubt Teile zusammen, drückt Knöpfe und versucht, seine 26 Spieler zu etwas wie einer Einheit zu formen. Einer Form, die 96 in der vergangenen Saison nie fand, bis der Abstieg feststand und Stendel als Trainer übernahm.

Mit der Radtour auf den Brocken schärfte Stendel in Bad Lauterberg den Gemeinschaftssinn.

Die Aufgabe im Training: auch nach Fouls weiterspielen, wenn niemand abpfeift. „Ich will, dass sich die Spieler auch aufrappeln und sagen: Weiter gehts! Sie sollen dagegenhalten, das wollen wir vermitteln. Wenn der Schiri pfeift, können wir Stopp machen, ansonsten geht es immer weiter“, erklärte er.

Innerhalb kurzer Zeit hatte er als unerfahrener Profi-Trainer in der Bundesliga aus einer Chaostruppe noch eine Mannschaft geformt, die zumindest die Fans versöhnte. Der Klassenerhalt war nicht mehr zu schaffen. Jetzt arbeitet Stendel auf viele Ziele hin. Sein erstes: ein Sieg in der Pfalz. „Betzenberg, Flutlicht, das weckt Erinnerungen an gute alte Zeiten“, sagt er. Wenn 96 zum Saisonauftakt ein Sieg gelingen sollte, dann wurde die Basis dafür im Trainingslager geschaffen, am Kurort im Harz, in Bad Lautern-Berg.

Stendel über...
… Noah Sarenren-Bazee:
Noah und Mike Bähre werden bald ins Mannschaftstraining integriert. Noah soll am Samstag einsteigen – und wenn nicht, dann nächste Woche. Wir haben ja noch Zeit. Er hat keine Beschwerden mehr, aber wir wollen da nicht von null auf 100 gehen.

… Andre Hoffmann:
Wir haben uns ausgetauscht, wie der Stand der Dinge ist. Aus unserer und aus seiner Sicht. Er ist sehr motiviert. Ich weiß, dass er nicht trainieren kann, er war letzte Woche beim Arzt. Die Situation hat sich nicht so verändert, dass er am Mannschaftstraining teilnehmen könnte.

… Salif Sané:
Die letzte Woche war sehr positiv von der Bereitschaft und der Leistung. Ich gehe fest davon aus, dass das so bleibt.

… den Saisonstart in Kaiserslautern:
Ich finde es positiv, dass wir die Serie starten. Das ist auch eine Wertschätzung, man sieht, was von uns erwartet wird. Betzenberg, Freitagabend. Was gibts Schöneres zum Start?

… sein Trainingslager als Spieler in Bad Lauterberg 2004:
Ich konnte mich an das Hotel erinnern und an den Platz. Und daran, dass um die Ecke die Eisdiele ist.


Quelle: www.neuepresse.de

Zauberboy #701238 04/07/2016 13:49
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
TSCHAUNER GEGEN SAHIN-RADLINGER
|
Der Kampf um die Kiste

Optisch ist Philipp Tschauner (30) seit dem Trainingsstart vor zwei Wochen Hannovers neue Nummer 1. Aber wird er auch sportlich der Nachfolger von Ron-Robert Zieler (27)?
Auf seinen Trainingsklamotten und dem Torwart-Trikot trägt Tschauner die „1“. Konkurrent Samuel Sahin-Radlinger (23) übt und spielt mit der „30“. Hat aber nichts zu sagen...
Trainer Daniel Stendel ruft einen offenen Zweikampf aus: „Von vornherein gibt es keinen eindeutigen Favoriten.“
Tschauner gegen Sahin-Radlinger – der Kampf um die Kiste!
Beide waren zuletzt keine Stammtorhüter. Tschauner war Nummer 2 hinter Zieler, saß vergangene Saison in allen 34 Bundesliga-Spielen auf der Bank. Radlinger hatte 28 Einsätze bei der Reserve in der 4. Liga.
Trainer Daniel Stendel: „Beide waren bisher im 2. Glied, haben die Chance, sich in den Vordergrund zu spielen. Die Chance sollen sie nutzen. Bisher gefällt mir das ganz gut.“
Im Training pushen sie sich gegenseitig. In den beiden Tests gab‘s Arbeitsteilung – Tschauner 90 Minuten in Walsrode (10:0) und Radlinger die volle Spielzeit in Barsinghausen (10:1).
Wer hat die besseren Karten? BILD macht den Nummer-1-Check:
► Philipp Tschauner
30 Jahre, geboren in Schwabach (bei Nürnberg), Spitzname „Tschauni“. 1,96 m groß, bei 96 seit 2015, Vertrag bis 2017. Ein U21-Länderspiel, ein Bundesliga-Spiel (für Nürnberg) 153 Zweitliga-Spiele für 1860 München und St. Pauli. Ein Tor (!) – am 1. April 2013 in der 90. Minute für St. Pauli zum 2:2 gegen Paderborn.
Erfahren und sehr laut auf dem Platz. Gutes Eins-gegen-eins, Anweisungen in Englisch, Deutsch und Französisch.
► Samuel Sahin-Radlinger
23 Jahre, geboren in Ried (Österreich), Spitzname „Sammy“. 1,98 m groß, bei 96 seit 2011 (bis 2015 an Rapid Wien und Nürnberg verliehen), Vertrag bis 2019. U20-WM und elf U21-Länderspiele für Österreich. Noch kein Einsatz in 1. und 2. Liga. Seit drei Wochen verheiratet mit TV-Star Sila Sahin.
Guter Fußballer, war bis zur B-Jugend Feldspieler. Kompletter Torwart, konnte sein Talent aber bisher nicht umsetzen.
Wen macht Stendel zum Zieler-Nachfolger?


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #701318 05/07/2016 10:21
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover 96-Medienservice: Prinz übernimmt für Rehhagel

05.07.2016 - 10:15 Uhr, Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Hannover (ots) - Hannover 96 und Dr. Jens Rehhagel werden die gemeinsame Arbeit in Zukunft nicht fortsetzen. Darauf verständigte sich der Klub gestern mit seinem administrativen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Der 42 Jahre alte ehemalige Doktorand der Deutschen Sporthochschule in Köln war 2005 zu den Niedersachsen gekommen.

Rehhagels Nachfolger wird Dominic Prinz (29). Der studierte Sportwissenschaftler war bis zuletzt als Team-Manager und Assistent der sportlichen Leitung bei Hannover 96 tätig und wechselt ab sofort ins Nachwuchsleistungszentrum in der Eilenriede.

96-Geschäftsführer Sport, Martin Bader: "Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Nach einer ausführlichen Analyse sind wir aber zu der Erkenntnis gekommen, dass dies die richtige Entscheidung ist. Ziel unserer strategischen Neuausrichtung im NLZ ist es, in der Zukunft noch erfolgreichere Ergebnisse präsentieren zu können. Jens Rehhagel hat unter nicht einfachen infrastrukturellen Bedingungen ein Jahrzehnt lang gearbeitet. Dafür danken wir ihm sehr und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles erdenklich Gute."


Originaltext: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Zauberboy #701330 05/07/2016 14:08
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
04.07.2016 / Fanshop

PACKT DIE BADEHOSE EIN!

Wer für den nächsten Badeausflug oder -urlaub noch eine Shorts braucht, sollte sich jetzt das Angebot der Woche sichern!


Schwarz-weiß-grüner Badespaß
Sommerzeit ist Badezeit: Plant Ihr auch schon Euren nächsten Badeausflug oder seid Ihr vielleicht schon in den Vorbereitungen für Euren Strandurlaub? Dabei darf die coole 96-Badeshorts jedenfalls nicht fehlen! Bis zum kommenden Sonntag, 10. Juli, gibt es die schwarz-weiß-grüne Hose online sowie in den beiden Fanshops für nur 14,96 Euro. Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.

Zauberboy #701331 05/07/2016 14:08
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
04.07.2016 / Profis

FELIPE VERLÄNGERT REHA

Abwehrspieler Felipe wird nach Rücksprache mit Hannover 96 und der medizinischen Abteilung seinen Aufenthalt in seiner Heimat verlängern.



In zwei Wochen zurück
Der Innenverteidiger laboriert weiterhin an einer Adduktorenverletzung und befindet sich derzeit zur Reha in Brasilien. In zwei Wochen soll Felipe dann wieder nach Hannover zurückkehren.

Zauberboy #701332 05/07/2016 14:09
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
04.07.2016 / Profis, Fans

KURZ GEK(L)ICKT

Erstes Heimspiel terminiert und Babacar Gueye wieder im Mannschaftstraining - hier gibt's alle Neuigkeiten rund um 96 vom Montag!


Erstes Heimspiel der Saison 2016/17 terminiert: Nach dem Eröffnungsspiel am Freitag, den 5. August, 20.30 Uhr, beim 1. FC Kaiserslautern, empfängt Hannover 96 am Sonntag, den 14. August, um 13.30 Uhr, die SpVgg Greuther Fürth in der HDI Arena. 96-Mitglieder können sich bereits Tickets für die Begegnung sichern, am Mittwoch startet dann der freie Verkauf.

Wieder dabei: Nach seiner Zerrung im Adduktoren-Bereich konnte Babacar Gueye heute wieder voll am Mannschaftstraining teilnehmen.

Individuelles Training: Für Uffe Bech und Andre Hoffmann stand heute Krafttraining auf dem Programm, Kenan Karaman (Halsentzündung) absolvierte eine Laufeinheit mit Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg und Timo Königsmann, der verletzungsbedingt von der U19-Nationalmannschaft abreisen musste, fuhr Fahrrad.

Zauberboy #701377 06/07/2016 11:22
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
06.07.2016 / Top News

FREIER TICKET-VORVERKAUF STARTET

96-Fans aufgepasst: Ab sofort könnt Ihr Euch Heimspiel-Tickets für die Hinrunde der kommenden Saison sichern!


Seid dabei!
Es geht wieder los: Am Freitag, den 5. August, startet unsere Mannschaft beim 1. FC Kaiserslautern in die Spielzeit 2016/17. Eine Woche später ist dann die SpVgg Greuther Fürth in der HDI Arena zu Gast. Am heutigen Mittwoch, den 6. Juli, gehen die Karten für unsere Heimspiele in der Hinrunde in den freien Verkauf. Der Vorverkauf startet um 10 Uhr. Ausgenommen davon ist zunächst das Spiel gegen Dynamo Dresden am 4. Spieltag (09. bis 12. September). Nähere Informationen dazu werden in Kürze bekanntgegeben.

Zauberboy #701378 06/07/2016 11:23
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
05.07.2016 / Profis, Fans

KURZ GEK(L)ICKT

Kenan Karaman zurück im Mannschaftstraining, Tickets für den Test gegen Nijmegen und Autogrammkarten-Shooting - erfahrt hier Neuigkeiten rund um 96!


Wieder voll dabei: Nachdem Kenan Karaman wegen einer Halsentzündung in den letzten Tagen nur individuell trainieren konnte, war er am heutigen Dienstag wieder mit der Mannschaft auf dem Platz.

Seid dabei: Auf dem Rückweg vom Trainingslager auf Norderney testet unser Team am Sonntag, den 17. Juli, um 15 Uhr in Rheine gegen Nijmegen. Wer die Begegnung live vor Ort verfolgen möchte, kann online oder bei einer der Vorverkaufsstellen Tickets erwerben.

Fotoshooting: Über die Woche verteilt wird unser Team für die Autogrammkarten der Saison 2016/17 abgelichtet. Seid gespannt aufs Ergebnis!
Die ganze Woche über werden unsere #H96-Profis für die neuen Autogrammkarten abgelichtet! 📸 Seid gespannt! 😃 pic.twitter.com/0xJDny4MAp

— Hannover 96 (@Hannover96) 5. Juli 2016

Zauberboy #701379 06/07/2016 11:24
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
06.07.2016 / Profis, Fans

96 ZU GAST BEIM 1. FC WUNSTORF

Am Mittwoch, den 6. Juli, steht das dritte Testspiel unserer Roten in der diesjährigen Saisonvorbereitung gegen die Oberligamannschaft des 1. FC Wunstorf auf dem Programm. Die Begegnung in der Barne-Arena wird um 18 Uhr angepfiffen.


Knapper Sieg im Vorjahr
Bereits im Vorfeld der Saison 2015/16 trafen die beiden Mannschaften im Rahmen eines Testspiels aufeinander. Mit 2:1 behielten unsere Roten damals denkbar knapp die Oberhand. Während die Wunstorfer in der darauffolgenden Spielzeit mit einem 2:1 gegen Teutonia Uelzen am letzten Spieltag den Klassenerhalt schafften, ging es für das Team von Trainer Daniel Stendel am Ende bekanntlich runter in die 2. Bundesliga.

Erster Test für den FC
Die Begegnung am Mittwoch ist für den Oberligisten das erste Kräftemessen in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Unsere Roten dagegen peilen nach den beiden Erfolgen gegen Germania Walsrode sowie den TSV Barsinghausen den dritten Sieg im dritten Testspiel an.

Infos zum Spiel im Überblick

Anpfiff: Mittwoch 06. Juli, 18 Uhr
Spielort: Barne-Arena, Rudolf-Harbig-Straße 7, 31515 Wunstorf
VVK-Stellen: Marktkauf Warenhaus, Sport und Fun, 1. FC Wunstorf Vereinsheim Tribüne, Autohaus Ullmann
VVK-Preise: Alle Altersklassen 10 Euro
Tageskasse: Alle Altersklassen 12 Euro

Zauberboy #701380 06/07/2016 11:25
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
05.07.2016 | 12:23 Uhr
VORBEREITUNG
96-Profis spielen Käsekästchen zum Aufwärmen
Der Spaß kommt nicht zu kurz bei Hannover 96 in der Vorbereitung auf die zweite Liga. Beim Vormittagstraining am Dienstag gaben die Profis zum Aufwärmen auf der Mehrkampfarena ordentlich Kette beim Käsekästchen-Spielen.
HANNOVER. Immer zwei Gruppen sprinteten in die Mitte eines Spielfelds, um drei Hütchen ihrer Farbe in einer Reihe zu legen. Das alte Kinderspiel eben.Danach gings im Passtraining und beim Zehn-gegen-Zehn plus zwei Anspielstationen neben dem Tor rund.Zweites Training am Dienstag: 16 Uhr.


Quelle: www.neuepresse.de

Zauberboy #701381 06/07/2016 11:26
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Transfergerüchte
Chinesische Clubs wollen Sané verpflichten
Es wird immer verrückter. Angeblich haben jetzt auch zwei chinesische Clubs Interesse an 96-Profi Salif Sané. Der wird seit Wochen mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht.

Hannover. Einer der chinesischen Clubs, Liaoning FC, kaufte erst vor kurzem für zehn bis 13 Millionen Euro Anthony Ujah von Werder Bremen. Geld spielt also keine Rolle.

Sané bevorzugt aber weiter einen Wechsel nach Köln. Mit dem Verein von Ex-96-Manager Jörg Schmadtke wird Sané schon länger in Verbindung gebracht. Kölns Sportchef Schmadtke sagte unlängst: "Er will zu uns." Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, der Senegalese habe bereits einen Vorvertrag in Köln unterschrieben. Unklar ist, ob 96 seinen Defensivspezialisten überhaupt gehen lassen will. Manager Martin Bader sagte: "Er darf ja einen Vorvertrag unterschreiben, und er darf dann gern 2018 nach Köln wechseln.“ Sanés Vertrag in Hannover läuft nämlich noch zwei Jahre.

Bislang hatten die Kölner erst ein offizielles Angebot für Sané abgegeben. Das lag bei 3,5 Millionen Euro. 96 ruft zehn Millionen auf. Das könnten zumindest die Chinesen locker zahlen.


Quelle: www.haz.de

Zauberboy #701433 07/07/2016 08:47
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
06.07.2016 / Top News

PRIB-KUNSTSCHUSS BEIM 3:1 IN WUNSTORF

Mit 3:1 siegte Hannover 96 am Mittwochabend im dritten Testspiel der Saisonvorbereitung beim 1. FC Wunstorf. Zweimal Artur Sobiech (15., 33.) und Edgar Prib (38.) trafen für unser Team.


Doppelpack Sobiech, Prib in den Winkel
Vor rund 1.800 Zuschauern im Wunstorfer Barne-Stadion zeigte die Stendel-Elf insbesondere im ersten Durchgang guten Zug zum gegnerischen Tor und teils starke Kombinationen. Die Konsequenz: das 1:0 nach exakt einer Viertelstunde durch Artur Sobiech, der nach schnellem Spiel in die Spitze sicher einnetzte. Und "Schnecke" legte nach. 33 Minuten waren auf der Uhr, als der Torjäger – stark über den rechten Flügel von Felix Klaus bedient – auf 2:0 erhöhte. Das schönste Tor der Partie gehörte aber eindeutig Edgar Prib, der in der stärksten 96-Phase nach 38 Minuten mit einem schönen Distanzschuss aus rund 25 Metern zum 3:0 traf.


96 erstmals mit Dreierkette
In der Halbzeitpause wurde durchrotiert. Nur Philipp Tschauner, Sebastian Maier und Timo Hübers spielten durch. In der zweiten Hälfte lief der Ball in den 96-Reihen insgesamt etwas weniger rund. Wunstorfs Tim Scheffler stellte mit seinem Treffer in der 68. Minute den Endstand her. Bemerkenswert war die Formation der Stendel-Elf, die erstmals defensiv mit einer Dreierkette agierte – eine spannende Variante, die natürlich noch einigen Feinschliffs bedarf, aber die taktische Flexibilität erhöht.

"In der zweiten Hälfte nicht mehr druckvoll genug"
Alles in allem ein ordentlicher Test, den der Chefcoach allerdings durchaus kritisch resümierte: "In der ersten Halbzeit haben wir es gerade im Ballbesitz vernünftig gemacht. Da hätten wir mehr Tore erzielen müssen", so Daniel Stendel nach dem Schlusspfiff. "In der zweiten Hälfte waren wir nach 15 Minuten dann nicht mehr druckvoll genug. Unterm Strich war es – trotz des intensiven Trainings – schon zu wenig." Das vierte Testspiel der Saisonvorbereitung bestreitet unsere Mannschaft am Sonntag dieser Woche um 15 Uhr beim SV Ramlingen-Ehlershausen. Tags darauf geht es ins Trainingslager nach Norderney.

STATISTIK

Hannover 96 (1. Hälfte): Tschauner - Arkenberg, Sané, Hübers - Klaus, Schmiedebach, Prib, Sulejmani - Maier - Karaman, Sobiech

Hannover 96 (2. Hälfte): Tschauner - Sorg, Anton, Hübers - Wolf, Fossum, Bakalorz, Albornoz - Maier, Dierßen - Gueye

Tore: 0:1 Sobiech (15.), 0:2 Sobiech (33.), 0:3 Prib (38.), 1:3 Scheffler (68.)

Zuschauer: 1.800

Zauberboy #701434 07/07/2016 08:56
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
06.07.2016 / Profis

KURZ GEK(L)ICKT

Geburtstag von Udo Nix, Personallage für das heutige Testspiel und weitere Infos vom Training - hier gibt's Neuigkeiten rund um 96!


Glückwunsch: Unser ehemaliger Spieler Udo Nix feiert heute seinen 75. Geburtstag. Der gebürtige Hannoveraner hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg 1964 und an den Erfolgen von 96 in den ersten beiden Bundesligajahren. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Udo Nix alles erdenklich Gute und vor allem beste Gesundheit!

Wieder auf dem Platz: Timo Königsmann konnte heute zwar wieder trainieren, schießen ging jedoch noch nicht. Unser Torhüter hat im Trainingslager mit der U19-Nationalmannschaft einen leichten Faserriss im Leistenbereich erlitten.

Vorsichtsmaßnahme: Florian Hübner hat heute aufgrund von einer leichten Oberschenkelverhärtung nicht am Mannschaftstraining teilgenommen.

Individuelles Programm: Uffe Bech absolvierte heute eine Einheit mit Reha- und Athletiktrainer Edward Kowalczuk, Andre Hoffmann wurde in der Arena behandelt. Für Noah Joel Sarenren Bazee und Mike-Steven Bähre stand nach ihren auskurierten Verletzungen noch einmal Sprint- und Koordinationstraining auf dem Programm. Während der Rest der Mannschaft Abschlüsse trainierte, wurden die beiden noch einmal voll belastet.

Zauberboy #701435 07/07/2016 08:57
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
06.07.2016 / Profis

PROFIKABINE ERSTRAHLT IN NEUEM GLANZ

Sie ist das Herzstück der HDI Arena – die Mannschaftskabine von Hannover 96. Jahrelang fristete sie ein eher schmuckloses Dasein. Kalt, renovierungsbedürftig und unemotional. Damit ist jetzt Schluss. In der Sommerpause fasste die Sportliche Leitung um Geschäftsführer Martin Bader, den Sportlichen Leiter Christian Möckel und Cheftrainer Daniel Stendel den Entschluss: hier muss sich einiges ändern.

"Identifikation mit dem Verein"
Gesagt, getan. Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Bad Lauterberg staunten die Profis nicht schlecht. Erste Neuerungen hatten unsere Jungs bereits zum Trainingsstart wahrgenommen. Der Abstiegsmuff hat sich also verzogen. Der Kabinengang wurde gestrichen und mit Vereinslogo sowie dem 96-Motto "Niemals Allein" versehen. Die Umkleidespinde foliert, die Ablagen lackiert. Außerdem wurde der Fitnessraum umgestaltet und der Physioraum verändert. Alles erstrahlt in einem neuen Glanz.

Möckel: "Wenn man die Kabine betritt, soll man sich wohlfühlen. Aber gleichzeitig sofort den Fokus auf die Arbeit legen wollen. Unser Ziel war es, die Identifikation mit dem Verein auch in der Kabine zu dokumentieren. Das ist uns wirklich gut gelungen. Der gesamte Trakt wirkt viel frischer und zeitgemäßer. Unsere Farben und unser Motto finden sich nun überall wieder."

Zauberboy #701587 09/07/2016 19:57
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
08.07.2016 / Top News

VORVERKAUF KAISERSLAUTERN STARTET

Seid zum Saisonauftakt dabei: Ab dem kommenden Montag können sich Dauerkarteninhaber und Mitglieder Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern sichern. Der freie Verkauf startet dann am Mittwoch.


Eröffnungsspiel auf dem Betzenberg
Es geht wieder los: Am Freitag, den 5. August, um 20.30 Uhr ist Hannover 96 zum Saisoneröffnungsspiel beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast. Wer unsere Mannschaft live vor Ort unterstützen möchte, kann ab der kommenden Woche Karten für die Partie erwerben. Ab Montag, den 11. Juli, 10 Uhr, können Dauerkarteninhaber und 96-Mitglieder von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen und sich bis zu zwei Tickets pro Person sichern. Am Mittwoch, den 13. Juli, 10 Uhr, gehen die Karten dann in den freien Verkauf. Außerdem bieten wir einen Fanbus zum Spiel in Kaiserslautern an. Der Ticketverkauf dafür startet ebenfalls am Mittwoch.

Die Tickets sind über folgende Vertriebswege erhältlich:

Ticket-Onlineshop
Fanshop an der HDI Arena
Fanshop in der City
Service-Hotline unter der Nummer 01806 1896 00 (0,20 Euro aus dem Festnetz; 0,60 Euro Mobilfunk)
Preise:

Sitzplatz: 18,70/23,65 Euro
Stehplatz: 13,20 Euro
Stehplatz ermäßigt: 11,55 Euro
Fanbus: 38 Euro

Zauberboy #701588 09/07/2016 20:00
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
07.07.2016 / Profis

KURZ GEK(L)ICKT

Fotoshootings, glückliche Gewinner und Infos vom Training - lest hier die 96-Neuigkeiten vom Donnerstag!




Toller Preis: Nachdem das offizielle Mannschaftsbild im Kasten war, durften Kenneth und Reiner König zwischen unseren Profis Platz nehmen - die beiden glücklichen 96-Fans hatten dieses besondere Erinnerungsfoto bei unserem 96-Adventskalender im vergangenen Jahr gewonnen. Im Anschluss war dann natürlich auch noch Zeit für weitere Bilder!

Am Ball: Uffe Bech hat heute schon wieder Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht. Der Däne war bei Flankenübungen dabei, allerdings noch ohne Gegnerkontakt.
Nicht am Ball: Florian Hübner, Andre Hoffmann und Charlison Benschop wurden in der Arena behandelt.

Großer Fotoshooting-Tag bei Hannover 96: Neben unserem Mannschaftsfoto für die Saison 2016/17 wurden heute auch die neuen Portraits unseres Teams geschossen.

Zauberboy #701589 09/07/2016 20:01
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
08.07.2016 / Kids

KREATIVWETTBEWERB ZU EDDIS GEBURTSTAG

Jetzt wird's bunt: Malt, bastelt, klebt oder schneidet uns ein cooles Bild mit unserem KIDS-Maskottchen EDDI anlässlich seines dritten Geburtstags!


Tierisch starke Preise zu gewinnen!
Abgeben könnt Ihr Euer Kunstwerk bis zum 18. Juli 2016 in den 96-Fanshops an der Arena oder in der City am Kröpcke oder lasst es uns per Post (EDDIs Rudel, Robert-Enke-Straße 1, 30169 Hannover) mit Eurem Namen, Eurem Alter und Euren Kontaktdaten zukommen — Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Teilnehmen können alle jungen 96er bis einschließlich 12 Jahre.

Mit etwas Glück warten folgende Preise auf Euch:

1. Platz: Ein signiertes 96-Trikot mit individuellem Flock
2. Platz: Ein Fanshop-Gutschein im Wert von 20 EUR (einzulösen in beiden Fanshops und im Onlineshop)
3. Platz: Eine 96-Fanausrüstung (eine Cap + ein Schal Youngstar + einmal Fanschminke)
Die Gewinner werden Ende Juli nach der Auslosung benachrichtigt!

Zauberboy #701590 09/07/2016 20:01
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
08.07.2016 / Fans

FAZIT DES FANBEIRATS

Seit September 2015 besteht der Fanbeirat als Interessenvertretung aller Fans gegenüber Hannover 96. Lest hier das Fazit des Gremiums nach der ersten Saison!


"Nach der Wahl im September traf sich der Fanbeirat mit den Verantwortlichen von Hannover 96 und dem Fanprojekt zur ersten gemeinsamen Sitzung. Nach der Erstellung einer eigenen Satzung wurde umgehend damit begonnen, bisherige Versäumnisse und Vorbehalte zwischen Fanszene und Verein abzubauen. Hierzu trug im Wesentlichen auch die Mitarbeit des neuen Geschäftsführers Sport Martin Bader bei. Neben den Fanbeauftragten Johannes Seidel und Torsten Koar und einem Vertreter des Fanprojekts wohnen Martin Bader und Thorsten Meier den Treffen bei. Themenbezogen werden außerdem weitere Verantwortliche aus den unterschiedlichen Fachbereichen eingeladen oder externe Berater hinzugezogen.

In den regelmäßig stattfinden Treffen befasste sich der Fanbeirat hauptsächlich mit tagesaktuellen Themen aus der Fanszene. Hierzu gehörten unter anderem Beschwerden über eingesetztes Ordnungspersonal, Verbesserungsvorschläge in der Umsetzung von Spieltagsabläufen oder auch das gemeinsame Aufarbeiten von Vorfällen, in die 96-Fans verwickelt waren. Hier lässt sich bereits nach kurzer Zeit aus unserer Sicht attestieren, dass auch seitens des Vereins ein gesteigertes Interesse daran besteht, lösungsorientiert Herausforderungen im Sinne der Mehrheit zu lösen. Zum Ende der Saison beschäftigte leider auch der sportliche Abstieg den Fanbeirat. Hier galt es einen kühlen Kopf zu bewahren und mögliche Szenarien mit der aktiven Fanszene durchzusprechen. Auf diesem Wege möchten wir uns sowohl bei der Fanszene, als auch bei den Verantwortlichen von Hannover 96 bedanken, dass sie den Abstieg aus der höchsten Spielklasse so erträglich wie möglich gehalten haben, um nun mit neuem Schwung das Projekt Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen.

Bereits zum Ende der Saison wurde der Fanbeirat in die Planungen für die neue Saison eingebunden. In puncto Dauerkartenpreise wurde hier eine fanfreundliche Lösung gefunden, sodass diese im Durchschnitt um 25 Prozent reduziert werden konnten. Auch bei der Gestaltung der Trikots für die Spielzeit 2016/2017 konnte der Fanbeirat die an ihn gerichteten Wünsche der Fanszene bei Hannover 96 einbringen, sodass drei klassische Designs in den traditionsreichen Trikot- und Vereinsfarben in der kommenden Saison die Spielkleidung prägen werden. Ebenso erreichten uns zahlreiche Verbesserungsvorschläge zum Spieltagsrahmenprogramm aus der Fanszene. Diese Wünsche und Ideen wurden Ende letzter Woche im Rahmen eines gemeinsamen Brainstormings den Verantwortlichen bei Hannover 96 vorgestellt. Schon jetzt steht fest, dass es einige Änderungen geben wird. So ist geplant, den Fans in Zukunft mehr Raum zur Gestaltung des Stadionerlebnisses zu gewähren. Auch das Problem der lauten und häufig unverständlichen Beschallung will man lösen. Außerdem wird die Tormusik geändert. Wir dürfen uns also auf das erste Heimspiel freuen und hoffen, die Musik häufig zu hören. Des Weiteren gab es einige Ideen, Hannover 96 im Stadtbild wieder präsenter erscheinen zu lassen. Hier sind sicher weitere Bemühungen vonnöten.

In Ausblick auf die kommende Saison werfen zahlreiche Spiele gegen Traditionsmannschaften ihre Schatten voraus. Hier setzt sich der Fanbeirat sowohl für volle Kartenkontingente für 96-Fans für Gastspiele bei anderen Mannschaften, als auch für Gästefans im Niedersachsenstadion ein. Ebenso erwarten wir eine Chancengleichheit für Fanmaterialien für alle Fans im Niedersachsenstadion. Zudem steht uns das Niedersachsen-Derby ins Haus. Im Rückblick auf das letzte Derby steht der Fanbeirat hier klar für eine Versachlichung aller Geschehen und Entwicklungen rund um die Partien gegen Eintracht Braunschweig. Der Fanbeirat appelliert bereits jetzt an alle Beteiligten, insbesondere Polizei und Politik, als auch die lokalen Printmedien, sich nicht erneut auf Kosten der lebendigen Fankultur zu einer unsachlichen und von Populismus geprägten Diskussion hinreißen zu lassen. In Abstimmung mit Hannover 96 wird der Fanbeirat hier an Konzepten mitwirken, die hoffentlich dazu beitragen, dass dieses besondere Spiel auch einen angemessenen Rahmen erhalten wird.

Wir freuen uns auf eine spannende Zweitligasaison. Auch in dieser zweiten Amtsperiode werden wir uns weiter für Faninteressen einsetzen. Ihr findet immer einen Vertreter des Fanbeirats bei Heimspielen im Zwinger-Club hinter der Nordkurve. Sprecht uns an oder schreibt uns an fanbeirat96@gmx.de.

Zauberboy #701591 09/07/2016 20:02
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
08.07.2016 / Profis

KURZ GEK(L)ICKT

Vorfreude auf den Test in Ramlingen und aktuelle Infos zur Personalsituation bei unseren Profis - das alles erfahrt Ihr hier!


Vierter Test: Am kommenden Sonntag, den 10. Juli, ist unser Team beim SV Ramlingen-Ehlershausen zu Gast. Los geht's um 15 Uhr im Waldstadion. Trainer Daniel Stendel zur Begegnung: "Dieses Spiel hat ja inzwischen Tradition. Ich kenne die Partien noch als Spieler. Uns erwartet ein schönes Waldstadion und eine gute Fußball-Atmosphäre. Wichtig für uns wird sein, dass wir die Inhalte unserer Trainingseinheiten im Spiel auch umsetzen. Grundsätzlich gilt für alle Testspiele, dass sie eine sinnvolle Alternative zum Trainingsbetrieb sind."

Trainingsunfall: Marvin Bakalorz hat sich bei der heutigen Vormittagseinheit in einem Zweikampf mit Artur Sobiech eine Platzwunde zugezogen, die mit zwei Stichen genäht wurde. Unser Neuzugang musste deswegen am Nachmittag pausieren, fällt aber nicht länger aus.

Trio angeschlagen: Salif Sané hat eine Außenbanddehnung am rechten Knie, Tim Dierßen eine Oberschenkelzerrung vorne rechts und Manuel Schmiedebach eine Oberschenkel-Verhärtung rechts hinten. Alle drei sind jedoch im Trainingslager auf Norderney dabei.

Behandlung in Hannover: Andre Hoffmann laboriert noch immer an einer Sehnenzerrung im Knie und wird nicht mit unser Mannschaft ins Trainingslager fahren. "Wir versuchen in der kommenden Woche noch einmal eine andere Art der Therapie, die ich nicht auf Norderney machen kann", so der 23-Jährige.

Trainingsfrei: Am morgigen Samstag steht für unsere Profis keine Einheit auf dem Programm, lediglich die verletzten Spieler werden in der Arena behandelt.

Zauberboy #701649 10/07/2016 16:59
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556



Seite 89 von 102 1 2 87 88 89 90 91 101 102

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von Wizard - 12/05/2024 08:41
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von Ryodinho - 06/05/2024 11:42
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
17 members (Bambi, Haiefan, AllesSuper, dragoon, caro, Hackentrick, kafi112, grottenoli, Gamera, BjoernT4Y), 2,532 Gäste, und 18 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 150
pik7 84
toubi 49
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,446
Beiträge121,781
Mitglieder3,866
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Mai
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.055s Queries: 66 (0.046s) Memory: 0.8456 MB (Peak: 1.0322 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-05-12 19:41:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS