bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 48 von 109 1 2 46 47 48 49 50 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Neues vom Campus
U19-Pokalachtelfinale am 13. Dezember

fcbayern.com informiert über die aktuellen Geschehnisse rund um den Nachwuchs des Rekordmeisters.
U19 am 13. Dezember gegen Kaiserslautern

Das Achtelfinale im DFB-Pokal der Junioren zwischen der U19 des FC Bayern und dem Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern wurde neu angesetzt. Das Duell findet am 13. Dezember um 11 Uhr in Kaiserslautern statt. Die ursprünglich für den 25. November terminierte Partie war wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Der Sieger des Spiels trifft im Viertelfinale auf Werder Bremen.

U11 & U9 mit Siegen gegen Cardiff

Die U11 und U9 des FC Bayern durften am Mittwochabend Siege gegen die Nachwuchsteams von Cardiff City bejubeln. Die Waliser waren zu Gast am Campus und lieferten sich spannende Duelle mit den Mannschaften des FCB. Mit 3:1 konnte sich die U11 durchsetzen. Die U9 gewann mit 9:5. „Es war ein hochklassiges Spiel. Unsere Jungs haben sowohl läuferisch als auch mit tollen Kombinationen überzeugt“, zog U9-Trainer Christian Hufnagel sein Fazit.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/u19-pokalspiel-am-13.-dezember

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Lena Lotzen ist da. Jeden Tag. Seit drei Wochen arbeitet die 24-Jährige auf dem FC Bayern Campus an ihrem Comeback. Wann das sein wird? „Ich schaue Schritt für Schritt, wie ich vorankomme“, wagt Lotzen keine Prognose. Aus Erfahrung. „Ich weiß, dass es immer wieder Verzögerungen geben kann.“ Es ist ja nicht die erste schwere Verletzung der deutschen Nationalstürmerin. Zwei Mal brach der Mittelfuß, dann rissen Kreuz- und Innenband im Knie, auch zwei Meniskus-Operationen musste sie sich unterziehen. Nach einer schier endlosen Pause (586 Tage!) feierte sie Anfang Februar dieses Jahres ihr Comeback. Es sah gut aus. Ende März erzielte sie ihr erstes Tor nach fast zwei Jahren – vier Tage später (30. März) rissen beim Champions-League-Spiel in Paris erneut Kreuz- und Innenband im linken Knie. Keine Worte. Nur Tränen.

„Die schlimmste Phase ist überstanden“, blickt Lotzen nun zuversichtlich nach vorne. Vor gut zwei Monaten wurde sie operiert. Jetzt ist sie täglich zu Rehatraining und Physiotherapie auf dem FC Bayern Campus. „Ich habe wieder ein Ziel vor Augen. Ich weiß, dass ich jeden Tag ein Schritt näherkomme und bin sehr positiv gestimmt“, sagt sie. Wie weit ihr Weg zum Comeback noch ist, weiß niemand. Aber: Irgendwann wird sie ankommen. „Am wichtigsten ist, dass ich wieder ohne Probleme spielen kann“, meint Lotzen, „wann das der Fall ist, wird sich zeigen.“

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/lena-lotzen-macht-schritt-fuer-schritt

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
FCBayernXmas Adventskalender
Türchen öffnen mit James & Co.


Jeden Morgen ein Türchen am Adventskalender zu öffnen, gehört zu den schönsten Dingen in der Vorweihnachtszeit. Der traditionelle Countdown zum 24.12. begeistert Jung und Alt gleichermaßen und ist nahezu unersetzlich im Dezember. Die Profis des FC Bayern haben daran ebenso viel Spaß und sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Daher können Fans ab Freitag auf fcbayern.com mit dem FCBayernXmas Adventskalender jeden Tag ein Video-Türchen öffnen und tolle Preise gewinnen. Manuel Neuer, Javi Martínez, Sebastian Rudy, Niklas Süle, Robert Lewandowski und James Rodríguez stellen täglich u.a. malerisch oder pantomimisch Rätsel, versuchen, Weihnachtsbegriffe zu erklären, oder müssen verschiedene Aufgaben bewältigen.

Wenn Ihr die richtige Antwort auf diese Rätsel wisst, habt Ihr die Chance auf Tickets, FC Bayern-Weihnachtspakete, Trikots und vieles mehr. So wird das Warten auf das Christkind noch etwas schöner.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/turchen-offnen-mit-james--co

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Interview
Sebastian Hoeneß: „Eine Herzensangelegenheit“

Es läuft für die U19 des FC Bayern! Der Nachwuchs des Rekordmeisters spielt bislang eine hervorragende Saison, ist noch ungeschlagen und in allen drei Wettbewerben voll auf Kurs. In der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest steht der FCB auf Rang drei, hat bei acht Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Hoffenheim noch drei Spiele weniger absolviert. Erstmals ist den Bayern in der UEFA Youth League der Sprung in die K.o.-Phase gelungen, im DFB-Pokal stehen die Münchner im Achtelfinale.

Sebastian Hoeneß ist seit Sommer Cheftrainer der A-Jugend des FCB. Der 35-jährige Fußballlehrer kam von der U17 von RB Leipzig an den Campus. Im Interview spricht Hoeneß über einen Traum, der in Erfüllung gegangen ist, eine „aktive, vorwärts gerichtete“ Spielidee und das „riesige Pfund“ Campus.

fcbayern.com: Herr Hoeneß, Sie sind im Sommer aus Leipzig zur U19 des Rekordmeisters gekommen. Was bedeutete es für Sie als gebürtiger Münchner, nun in ihrer Heimatstadt beim FC Bayern zu arbeiten?

Hoeneß: „Es bedeutet mir wirklich sehr viel. Obwohl ich bereits im Alter von neun Jahren aus München weggezogen bin, fühle ich mich hier einfach heimisch. Beim FC Bayern arbeiten zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes für mich. Ich kann mich noch an meine ersten Spiele im Olympiastadion erinnern, lange Zeit war ich ein sehr emotionaler Fan und habe in den letzten Jahren kaum ein Spiel verpasst. Mit der Zeit wird es natürlich etwas rationaler, aber Bayern ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit. Das war es schon immer und deshalb ist auch ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen.“

fcbayern.com: Wie haben Sie die ersten Monate im neuen Verein erlebt?

Hoeneß: „Sehr positiv! Ich wurde offen und herzlich empfangen. Es war eine super intensive Zeit, weil ich viele neue Eindrücke gesammelt und viele neue Menschen kennengelernt habe. Die Prozesse mussten sich erst einspielen, aber es waren insgesamt sehr schöne erste Monate.“

fcbayern.com: In der Liga als einziges Team ungeschlagen, in der Youth League erstmals in der K.o.-Phase und im DFB-Pokal im Achtelfinale. Wie zufrieden sind sie mit dem bisherigen Saisonverlauf der U19?

Hoeneß: „Sowohl im Ausbildungs- und Entwicklungsbereich als auch mit den bisherigen Ergebnissen können wir zufrieden sein. Individuell und auch mannschaftlich zeigen die Jungs sehr gute Fortschritte. Der Fakt, dass wir im Dezember noch immer ungeschlagen sind, unterstreicht die hervorragenden bisherigen Ergebnisse. Darüber hinaus darf man nicht außer Acht lassen, dass wir bislang auch schon einige sehr starke Gegner, wie unter anderem Borussia Dortmund, Hoffenheim oder Paris hatten.“

fcbayern.com: Worauf haben Sie mit ihrem Trainerteam in der bisherigen Entwicklung der Mannschaft besonders Wert gelegt?

Hoeneß: „Bei der Entwicklung geht es natürlich einerseits darum, auf die Individualität der einzelnen Spieler einzugehen und Potentiale freizulegen. Mannschaftlich gesehen wollen wir den Jungs in allen Bereichen unsere Vorstellungen vom Fußball nahebringen. Das haben sie schnell angenommen, aber da sind wir auch noch lange nicht am Ende.“

fcbayern.com: Wie genau sieht Ihre Spielidee aus?

Hoeneß: „Grundsätzlich wollen wir sowohl mit als auch gegen den Ball aktiv sein. In Ballbesitz geht es darum, schnell in die Positionen zu kommen, mit wenig Kontakten und zielstrebig nach vorne zu spielen. Wenn wir den Ball nicht haben, wollen wir ihn schnellstmöglich zurückholen, das heißt früh stören und aggressiv agieren. Insgesamt wollen wir ein aktives, vorwärts gerichtetes Fußballspiel aufziehen.“

fcbayern.com: Was macht ihr Team bislang so stark?

Hoeneß: „Die Mannschaft hat viele Fähigkeiten, die sie auszeichnen. Sie ist in der Lage, sich auf den Punkt zu fixieren, in den wichtigen Moment voll da zu sein und zeigt eine große Effektivität vor dem Tor. Darüber hinaus haben wir einen in der Breite sehr starken Kader. Dazu gehört aber auch eine gewisse Anpassungsfähigkeit. Jedem Spieler, der neu reinkommt, muss die Spielidee nahegebracht werden. Es ist nicht selbstverständlich, bei der großen Anzahl von Spielen, immer wieder voll fokussiert zu sein. Das machen die Jungs sehr gut.“

fcbayern.com: Besonders die makellose Heimbilanz mit acht Siegen in acht Spielen sticht heraus. Was macht die Heimstärke am Campus aus?

Hoeneß: „Die Jungs fühlen sich hier wohl, der Campus ist schnell eine Heimat geworden. Das gesamte Ambiente scheint die Mannschaft zu beflügeln und das bringt Selbstvertrauen. Des Weiteren kommen immer wieder einige Zuschauer, die uns unterstützen. Die gute Serie wollen wir natürlich weiter fortsetzen.“

fcbayern.com: In der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest rangiert ihr Team auf Platz drei, hat aber vier Partien weniger absolviert als der Großteil der anderen Mannschaften. Wie schätzen Sie die Lage in der Liga ein?

Hoeneß: „Ich denke, dass man inzwischen schon einiges aus der Tabelle ablesen kann. Hoffenheim ist unser größter Konkurrent um die Meisterschaft. Das ist für mich aber auch keine Überraschung, da sie eine sehr gute Mannschaft haben. Dann gibt es Teams wie Freiburg oder Stuttgart, die ebenfalls eine sehr gute Rolle spielen werden. Vielleicht kommt noch eine Überraschungsmannschaft hinzu. Dahinter ist die Liga sehr breit aufgestellt. Wir waren bis jetzt in jedem Spiel gefordert. Ich finde die Liga insgesamt sehr stark.“

fcbayern.com: Erstmals ist der U19 des FCB in der Youth League das Weiterkommen gelungen. Im abschließenden Gruppenspiel geht es am 5. Dezember am Campus gegen den direkten Konkurrenten Paris um den Gruppensieg. Was erwarten Sie von der Partie?

Hoeneß: „Auf das Erreichte können wir sehr stolz sein. Vor dem Hintergrund, dass wir mit einer der jüngsten Mannschaften an den Start gegangen sind, kann man dem Team da einfach nur ein großes Kompliment aussprechen. Ich glaube auch, dass wir eine starke und sehr ausgeglichene Gruppe erwischt haben. Unser Ziel ist es, gegen Paris den Gruppensieg zu schaffen! Wir spielen zuhause und wollen das Spiel gewinnen. Es wird aber ein hartes Stück Arbeit. Individuell ist Paris die bestbesetzte Mannschaft der Gruppe. Trotzdem können wir sie packen. Die Vorfreude auf das Duell ist riesig.“

fcbayern.com: Seit vier Monaten arbeiten Sie nun am Campus, wie schätzen Sie die Bedingungen im Nachwuchsleistungszentrum ein?

Hoeneß: „Das sucht seines gleichen in Deutschland. Wir arbeiten und trainieren hier mit absoluten Topbedingungen.“

fcbayern.com: Wie läuft die Zusammenarbeit mit den anderen Trainern im FCB-Nachwuchs und mit der Campus-Führung?

Hoeneß: „Sehr gut! Mit Jochen Sauer und Hermann Gerland haben wir in der Leitung absolute Fachleute, die viel Erfahrung und Knowhow mitbringen. Von ihnen kann ich einiges lernen und mir etwas abschauen. Sie sind für uns Trainer da, empfänglich für Ideen und stehen voll hinter unserer Arbeit. Auch die Zusammenarbeit mit den Trainerkollegen ist super. Insbesondere mit dem U17-Trainerteam um Holger Seitz ist es so, wie man es sich wünscht. Insgesamt ist es einfach ein riesen Pfund, das wir hier haben.“

fcbayern.com: Welche Zielsetzungen haben Sie für den Rest der Saison?

Hoeneß: „Wir wollen weiterhin entwickeln und ausbilden. Natürlich haben wir auch den Anspruch, ergebnistechnisch erfolgreich zu sein und gehen in jedes Spiel, um zu gewinnen.
Dementsprechend werden wir uns weiterhin akribisch auf jede Partie vorbereiten. Wir sind hungrig und im besten Fall gehen die Entwicklung der Spieler und mannschaftliche Erfolge Hand in Hand.“

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/sebastian-hoeness-eine-herzensangelegenheit-301117

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Mit einem breiten Grinsen saß Thomas Müller am Donnerstag den Pressevertretern gegenüber. Nach fünfwöchiger Verletzungspause steht der Angreifer am Wochenende endlich wieder zur Verfügung. „Es fühlt sich alles sehr gut an und dementsprechend bin ich heiß. Ich bin auf jeden Fall bereit“, meinte der 28-Jährige voller Vorfreude auf das Heimspiel gegen Hannover 96.

Hinter Müller liegen harte Wochen voller Rehamaßnahmen und Einzeltrainings. „Es war eine schwierige Zeit“, blickt der Weltmeister auf die Zwangspause nach dem Muskelfaserriss aus dem Hamburg-Spiel zurück. Besonders schwer war für ihn, dass er in den letzten Wochen einige Spiele verpasste. „Und es waren einige Kracher dabei. Wenn ich an das Pokalspiel in Leipzig denke. Oder in Glasgow, da hatte ich mich eigentlich schon drauf gefreut.“
Kein Risiko

Erstmals in seiner Karriere verpasste der Offensivspieler mehrere Spiele verletzungsbedingt. „Ich habe einen guten Körper, der nicht so verletzungsanfällig ist. Von meiner Spielweise her versuche ich, Risiken und Gefahren vorherzusehen“, erklärte er und haderte deswegen nicht mit der Situation.

„So ist es halt. Ich stelle mich immer den Aufgaben, die mir das Leben bereitet, und da hat jetzt auch einmal eine Verletzung dazugehört“, meinte der Bayer, der „zufrieden“ mit dem Reha-Verlauf war. Ganz gezielt habe er mit den Physios gearbeitet und sich Zeit gelassen. „Wir waren eher vorsichtig. In einer anderen Phase der Saison hätte man vielleicht mehr riskiert“, blickt Müller zurück.
Bereit für den Jahresendspurt

Deswegen stand auch in dieser Woche noch einmal gezielte Trainingssteuerung auf dem Programm. Die Einheit vor der Presserunde beendete er beispielsweise etwas früher. „Ich habe am Dienstag und Mittwoch wirklich Vollgas mittrainiert und Donnerstag haben wir als Tag angesetzt, wo es etwas ruhiger werden kann. Ich brauche ja nicht fünf Tage voll trainieren, bevor ich mein erstes Spiel mache und da dann höchstbelastet reingehe“, so der Torjäger.

Jetzt fühlt er sich bestens vorbereitet für die anstehenden Aufgaben. Sechs Spiele stehen in den kommenden drei Wochen vor Weihnachten auf dem Plan. „Da sind wir gefordert. Wir müssen in allen Spielen Punkte holen und uns selbst ein schönes Weihnachtsfest bescheren“, forderte Müller.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/%E2%80%9Ehabe-einen-guten-korper%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
U17 gastiert in Freiburg
Tabellenführung mit „aggressiver Zielstrebigkeit“ festigen

Zum Duell Erster gegen Letzter kommt es am Samstagvormittag (11 Uhr) für die U17 des FC Bayern. Am 14. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ist der Nachwuchs des Rekordmeisters als souveräner Herbstmeister zu Gast beim SC Freiburg. Die Mannschaft von Trainer Holger Seitz will ihrer Favoritenrolle gerecht werden und die Tabellenführung mit einem Sieg im letzten Auswärtsspiel des Jahres weiter festigen.

Am vergangenen Spieltag durften die Münchener einen 3:0-Auswärtserfolg beim FC Augsburg bejubeln. 36 Punkte hat der FCB nach dem Abschluss der Hinrunde (darüber hinaus wurde bereits das dritte Spiel der Rückrunde vorgezogen) auf dem Konto und steht somit weiter auf Platz eins der Tabelle. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfB Stuttgart beträgt fünf Zähler.

Der Gegner am Samstag aus Freiburg rangiert mit nur drei Punkten aus 14 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt bereits elf Punkte. Am letzten Spieltag mussten die Breisgauer im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 eine sehr deutliche 1:8-Niederlage hinnehmen. „Wir müssen genauso konzentriert an die Sache herangehen, wie in den letzten Wochen. Es gilt, von der ersten Sekunde an eine aggressive Zielstrebigkeit an den Tag zu legen“, sagte FCB-Coach Seitz, der weiterhin auf Moritz Mosandl, Dennis Waidner und Kimberly Ezekwem verzichten muss.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2017/12/vorbericht-u17-sc-freiburg-fc-bayern-011217

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Zum 55. Mal treffen am Samstag der FC Bayern und Hannover 96 in der Bundesliga aufeinander, und die Bilanz spricht dabei klar für den Rekordmeister. 37 Siegen stehen acht Unentschieden und nur neun Niederlagen gegenüber, das Torverhältnis lautet 148:53. fcbayern.com hat weitere interessante Zahlen und Fakten zum Duell mit den Niedersachsen zusammengetragen.
Fast nichts zu holen in München

Die Reise nach München war für Hannover 96 bislang wenig ertragreich. Von den insgesamt 27 Bundesliga-Gastspielen beim FC Bayern konnten die Niedersachsen lediglich eines gewinnen (1:0 im November 2006). Dem stehen 24 Siege des Rekordmeisters und zwei Unentschieden gegenüber, das Torverhältnis spricht mit 93:19 klar für die Bayern, die die letzten zehn Heimspiele allesamt gewannen und dabei 38:4 Tore erzielten.

Festung Allianz Arena

Überhaupt kann sich der FCB derzeit auf seine Heimstärke verlassen. Die Münchner verloren keines der letzten 28 Bundesliga-Heimspiele (22 Siege, sechs Remis), das ist die längste Serie seit dem Umzug in die Allianz Arena 2005. Länger blieben die Bayern zuletzt von 2001 bis 2003 im Olympiastadion ungeschlagen (33 Partien).

Wiedersehen für Heynckes

Letzte Woche ging es für Jupp Heynckes gegen seine alte Liebe Borussia Mönchengladbach, am Samstag nun trifft der 72 Jahre alte Bayern-Trainer auf den anderen Klub, für den er als aktiver Profi auf Torejagd ging. Von 1967 bis 1970 spielte Heynckes für Hannover 96 und schoss in 86 Bundesligaspielen 25 Tore.

Starke Serie gegen Aufsteiger

Im ersten Bundesliga-Jahr nach dem Aufstieg gab es für die Liganeulinge im Duell mit dem FC Bayern fast nichts zu holen. 29 der letzten 30 Spiele entschied der FC Bayern für sich und erzielte dabei 96:18 Tore. Den letzten Punktverlust gegen einen Aufsteiger gab es vor über sieben Jahren, im August 2010, beim 0:2 in Kaiserslautern. In der Allianz Arena wurden die letzten 19 Spiele allesamt gewonnen und nur eines von 30 Duellen gegen einen Aufsteiger verloren (1:2 gegen Köln im Februar 2009).

Winkmann an der Pfeife

Guido Winkmann kommt in dieser Spielzeit erstmals in die Allianz Arena. In seiner gesamten Karriere pfiff der 44-jährige Polizeibeamte die Bayern jedoch schon bei zehn Heimspielen, insgesamt zwölf Mal. Der FCB konnte alle diese Partien gewinnen. Am Samstag wird Winkmann unterstütz von Christian Bandurski und Arno Blos, Dr. Robert Kampka ist 4. Offizieller. Tobias Welz und Benedikt Kempkes sind als Videoschiedsrichter eingeteilt.

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/zahlen--fakten-zum-hannover-spiel

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Diagnose: Pokalfieber! Mehr als 1.200 Karten wurden bereits verkauft, mehr als 2.000 Zuschauer werden erwartet, wenn am Sonntag (13 Uhr) die FC Bayern Frauen im Achtelfinale des DFB-Pokals beim SV Meppen gastieren. Trainer Roger Müller sprach von einem „Highlight“, Maria Reisinger, die sportliche Leiterin der Meppener Fußballfrauen, von einem absoluten „Wunschlos“. Sie kündigte an: „Klar sind die Bayern der klare Favorit, aber wir wollen dieses Highlight genießen und dem Gegner einen aufopferungsvollen Kampf liefern.“

Gegenmittel: ein kühler Kopf! „Wir kennen den Gegner und wissen um den speziellen Charakter von Pokalspielen“, meinte FCB-Chefcoach Thomas Wörle vor der Partie seiner Mannschaft beim Tabellenvierten der 2. Bundesliga Nord. „Wir werden mit genauem und variablen Positionsspiel versuchen, Torchancen zu kreieren und gegnerische Konter zu unterbinden.“
Déjà-vu mit Meppen

Vor fünf Jahren waren die Münchnerinnen schon einmal in Meppen zu Gast. Damals ebenfalls im DFB-Pokal-Achtelfinale. Sie setzten sich mit 4:0 durch. „Ich erinnere mich an die tolle Stimmung auf den Rängen“, sagte Wörle. Auch diesmal erwartet er „eine hochmotivierte, defensiv eingestellte Meppener Mannschaft“. Es sei schon „bemerkenswert“, dass die Gastgeberinnen in der laufenden Saison alle ihre Heimspiele gewonnen haben.

So einfach, wie die Partie sich auf dem Papier liest, wird es für die Bayern also nicht werden. Zudem war die Vorbereitung der Münchnerinnen durch zahlreiche Länderspielabstellungen geprägt. Elf Spielerinnen waren für ihre Nationalteams im Einsatz. Fridolina Rolfö kehrte mit einer Wadenverletzung nach München zurück und fällt vorerst aus. Weiterhin fehlen zudem Kristin Demann (Schulterverletzung), Sydney Lohmann (Muskelverletzung), Viktoria Schnaderbeck (Knieverletzung), Anna Gerhardt (Kreuzbandriss) und Lena Lotzen (Kreuzbandriss). Immerhin sind Dominika Skorvankova (nach Sprunggelenksverletzung) und Verena Faißt (nach Sperre) wieder einsatzfähig.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2017/12/vorbericht-meppen---fcb-frauen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Am Sonntag werden die ersten Kerzen auf dem Adventskranz angezündet und auch die Allianz Arena erleuchtet zum Start der Adventszeit in besonderem Licht. An den vier Adventssonntagen sowie während der Weihnachtsfeiertage (24. - 26.12.) wird die Allianz Arena als Geschenk erstrahlen. Von 16:30 Uhr bis 22:00 Uhr leuchtet das Wohnzimmer des FC Bayern dann an diesen Tagen in Rot, mit einer grünen Schleife. Außerdem werden in der Vorweihnachtszeit (2. - 20.12.) elf beleuchtete Weihnachtsbaumgruppen den Weg zur Arena auf der Esplanade säumen.
Danke ans Ehrenamt

Einen Tag, bevor diese Sonderbeleuchtung Premiere hat, gibt es in der Arena einen anderen Grund zum Feiern. Im Rahmen des Heimspiels gegen Hannover 96 begeht der FC Bayern gemeinsam mit dem Deutschen Fußball-Bund die Aktion „Danke ans Ehrenamt“, welche in diesem Jahr bereits zum 20. Mal durchgeführt wird. Zu diesem Jubiläum wird es neben einigen anderen Aktionen auch den „Ball der Amateure“, ein Sonder-Branding des Spielballs, geben. Außerdem wird Schiedsrichter Guido Winkmann mit einem speziell beschrifteten Trikot auflaufen. Die Ausrichtung der Aktion „Danke ans Ehrenamt“ findet traditionell rund um den „Internationalen Tag des Ehrenamts“ am 5. Dezember statt.
FCB für SportTechie Award nominiert

Die 3D-Hologramm-Pressekonferenz im Vorfeld des Audi Cup 2017 an der Säbener Straße war ein beeindruckendes Erlebnis für alle Beteiligten. Dabei wirkte es so, als würden Jürgen Klopp und Diego Simeone tatsächlich auf dem Podium in München sitzen, obwohl sie in Wirklichkeit in Liverpool beziehungsweise Madrid waren. Für diese technische Neuheit und die FC Bayern HackDays, die der FCB im kommenden Januar veranstaltet, wurde der deutsche Rekordmeister nun für den SportTechie Award 2017 nominiert. Dieser zeichnet erstmals Sportvereine aus, die einen bemerkenswerten Beitrag zur technischen Entwicklung leisten. Neben dem FCB können sich in der Kategorie „Most Innovative Sports Team“ noch die New York Jets, die San Francisco 49ers (beide NFL), die Sacramento Kings (NBA) und die Salt Lake Screaming Eagles (Arena-Football) Hoffnungen auf die Auszeichnung machen, die am 13. Dezember vergeben wird.
Lahm erhält Bayerische Verfassungsmedaille

Große Ehre für Philipp Lahm! Der langjährige Profi des deutschen Rekordmeisters ist mit der Bayerischen Verfassungsmedaille ausgezeichnet worden. Lahm, der seine Karriere als Fußballer in diesem Jahr beendet hatte, wurde am Freitag für sein besonderes ehrenamtliches Engagement mit der Medaille in Gold geehrt. Mit der Philipp-Lahm-Stiftung unterstützt er seit Jahren benachteiligte Kinder und Jugendliche. In diesem Jahr erhielten fünf Persönlichkeiten die Auszeichnung in Gold und 45 in Silber. Mit der Verfassungsmedaille werden seit 1961 Bürgerinnen und Bürger geehrt, die in besonderer Weise zum Zusammenhalt der Menschen in Bayern beitragen und sich für die Werte der Bayerischen Verfassung einsetzen.

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/inside-allianz-arena-erstrahlt-in-advents-beleuchtung

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Platz gesperrt
Amateure-Spiel in Schweinfurt abgesagt

Das für Montag, 4. Dezember, angesetzte Regionalliga-Spiel der Amateure des FC Bayern beim 1. FC Schweinfurt wurde abgesagt. Witterungsbedingt hat die Stadt Schweinfurt das Willy-Sachs-Stadion gesperrt. Somit entfällt auch die geplante TV-Liveübertragung von Sport1. Der Nachholtermin steht aktuell noch nicht fest.



Spielabsage
U17-Auswärtsspiel in Freiburg fällt aus

Das für Samstagvormittag, 2. Dezember, angesetzte Auswärtsspiel der U17 des FC Bayern beim SC Freiburg wurde abgesagt. Die Partie des 14. Spieltags der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest muss witterungsbedingt ausfallen. Der Nachholtermin ist noch offen.

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/amateure-spiel-in-schweinfurt-abgesagt

Zuletzt bearbeitet von Commander; 02/12/2017 12:58.
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Samstag am Campus
U19 empfängt Freiburg zum Topspiel


Spitzenspiel für die U19 des FC Bayern! In der ersten Rückrundenpartie der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest empfängt der Nachwuchs des Rekordmeisters am Samstag als Tabellendritter den Zweiten SC Freiburg am Campus. Um 13 Uhr will die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß mit einem Sieg an den Breisgauern vorbeiziehen und somit ihre hervorragende Heimbilanz weiter ausbauen. Bislang konnten die Münchner ihre acht Partien auf heimischem Geläuf allesamt für sich entscheiden.

Auf den FCB wartet in den kommenden zwei Wochen noch ein hartes Programm. Bevor es in die Winterpause geht, haben die Bayern innerhalb von zwölf Tagen vier Spiele vor der Brust. Nach der Partie gegen Freiburg kämpft die Hoeneß-Elf am Dienstag im Heimspiel gegen Paris Saint Germain um den Gruppensieg in der UEFA Youth League. Am darauffolgenden Sonntag geht es zum Ligaspiel nach Karlsruhe, ehe am 13. Dezember das Pokal-Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern ansteht.

„Gut organisierter und kompakter Gegner“

Im letzten Bundesligaspiel vor zwei Wochen beim SV Wehen Wiesbaden drehten die Münchener einen 0:1-Rückstand und konnten noch mit 2:1 gewinnen. 23 Punkte aus neun Spielen stehen aktuell für die Bayern zu Buche. Damit rangieren die Rot-Weißen auf dem dritten Tabellenplatz, haben aber noch vier Nachholspiele zu absolvieren. Mit einem Sieg im direkten Duell am Samstag könnte der FCB an Freiburg (24 Punkte) vorbeiziehen. Tabellenführer ist die TSG 1899 Hoffenheim mit 31 Punkten aus zwölf Spielen.

Die Freiburger spielen eine starke Saison. Zuletzt verloren sie jedoch unglücklich in Mainz mit 3:2, wobei der SCF den entscheidenden Gegentreffer erst in der 90. Minute kassiert. Auch FCB-Coach Hoeneß weiß, was am Samstag auf sein Team zukommt: „Auf uns wartet ein absolutes Topspiel, es treffen zwei der besten Teams der Liga aufeinander. Freiburg ist eine unheimlich gut organisierte und kompakte Mannschaft, die sowohl mit als auch gegen den Ball einen klaren Plan hat.“

Das Hinspiel hatte es bereits in sich. Trotz einer 2:0-Führung reichte es letztlich für die Bayern nur zu einem 3:3. „Für uns gilt es, Freiburg nicht ins Spiel kommen lassen, indem wir Strategien entwickeln, um nicht in ihr Pressing zu laufen. Wir wollen darüber hinaus zielstrebig nach vorne spielen“, sagte Hoeneß, der auf Mathis Lange (Muskelverletzung), Daniels Ontuzans (Aufbautraining), Alexander Lungwitz (Sprunggelenksverletzung), Maximilian Franzke (Hüftverletzung) und Josip Stanisic (muskuläre Probleme) verzichten muss.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2017/12/vorbericht-u19-fc-bayern-sc-freiburg-011217

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Mit Müller in der Startelf
Heynckes erwartet „unbequeme“ Hannoveraner

Jupp Heynckes wirkt gelassen vor dem Jahres-Endspurt. Die Niederlage gegen Mönchengladbach ist abgehakt, jetzt richtet sich der Fokus auf das Heimspiel am Samstag gegen Hannover 96 (15:30 Uhr, live im Ticker und Webradio). Der Grund für seine Gelassenheit ist jedoch keinesfalls, dass an diesem 14. Spieltag ein Aufsteiger in die Allianz Arena kommt.

„Sie sind fulminant in die Saison gestartet“, warnt der 72-Jährige vor dem Tabellen-10, „sie sind ein unbequemes, laufstarkes Team, mit einem definierten Spielsystem und einem gepflegten Spiel nach vorne. Das wird nicht so einfach, wie manche denken“. Dennoch blickt Heynckes mit Vorfreude auf die Partie. Der Grund dafür sind sicherlich die zahlreichen „erfreulichen Nachrichten“ der letzten Tage.

Alaba und Ribéry als Option

Gegen Hannover kann der Fußballlehrer wieder auf einige Rückkehrer zurückgreifen. Rafinha (Schlag auf den Knöchel), James Rodríguez (leichte Gehirnerschütterung) und auch Thomas Müller (Muskelfaserriss) haben ihre Blessuren überstanden und werden wieder im Kader stehen. Letzterem versprach Heynckes sogar ein Startelf-Comeback. „Man hat diese Woche im Training schon wieder den alten Müller gesehen. Thomas sprüht vor Ehrgeiz. Ich bin froh, dass er wieder dabei ist. Er wird von Anfang an spielen“, erklärte der Chefcoach.

Darüber hinaus besteht die Option, dass David Alaba (Rückenprobleme) und Franck Ribéry (Außenbandverletzung im Knie) ebenfalls im Aufgebot sein könnten. „Wir werden das Training abwarten und wenn der Arzt grünes Licht gibt, nehme ich sie mit“, so Heynckes weiter. Damit fehlen am Wochenende lediglich Arjen Robben, Juan Bernat und Manuel Neuer definitiv.

Großer Respekt vor Hannover

„Wir haben damit wieder mehr Alternativen“, meinte Heynckes vor dem Hannover-Spiel, mit dem die letzte heiße Phase des Jahres beginnt. Und dieses Duell hat es in sich, denn die bisherigen Leistungen der Gäste nötigen den Münchnern großen Respekt ab. „Sie haben ein starkes Konstrukt“, lobt Mats Hummels und Sebastian Rudy fügt an: „Sie haben als Aufsteiger gezeigt, dass sie durchaus mithalten können.“

Nach starkem Saisonstart mit sechs Partien ohne Niederlage hat Hannover in den vergangenen Wochen etwas nachgelassen. So wurden vier der letzten sieben Spiele verloren, dazu gab es zwei Siege und ein Unentschieden. Dazu plagen Trainer André Breitenreiter aktuell einige Personalsorgen. Ein Einsatz von Pirmin Schwegler sei „nahezu ausgeschlossen“, Ihlas Bebou und Martin Harnik sind ebenso fraglich, Stürmer Jonathas wird definitiv fehlen.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2017/12/vorbericht-fc-bayern---hannover-96

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
4:1 im Topspiel
U19 schlägt Freiburg und erobert Platz zwei

Topspielsieg für die U19 des FC Bayern! Der Nachwuchs des Rekordmeisters bezwang am Samstag den SC Freiburg mit 4:1 (3:0). Am heimischen Campus schossen Meritan Shabani mit einem Doppelpack (22./40.) und Franck Evina (27.) eine komfortable 3:0-Pausenführung für den FCB heraus. In Minute 65 sah Shabani wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl gelang den Bayern in Person von Manuel Wintzheimer sogar das 4:0 (77.). In Minute 90 erzielte Freiburg durch Carlo Boukhalfa noch den Ehrentreffer. Durch den achten Sieg im zehnten Spiel in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zogen die Münchner in der Tabelle an den Freiburgern vorbei und rangieren nun auf Platz zwei. Der Rückstand auf Spitzenreiter Hoffenheim, der bereits drei Partien mehr absolviert hat als der FCB, beträgt sechs Zähler.

„Alles in allem sind wir natürlich sehr zufrieden mit dem deutlichen Sieg im Topspiel! Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt“, sagte Hoeneß nach Schlusspfiff. „Gerade im Spielaufbau haben wir sehr ruhig, souverän und mit wenig Kontakten gespielt. Es war eine unserer besten Halbzeiten in dieser Saison. Nach der Pause haben wir dann gefühlt einen Gang zurückgeschaltet, ohne dass der Sieg in Gefahr geraten ist.“

Hoeneß ließ seine Mannschaft in einem 4-2-3-1-System auflaufen. Tobias Heiland, Alexander Nitzl, Lukas Mai und Jonathan Meier, der nach seinem Syndesmosebandriss sein Startelfcomeback gab, bildeten die Viererkette vor Torhüter Ron-Thorben Hoffmann. Auf der Doppelsechs spielten Marin Pudic und Maximilian Zaiser. Hinter Stürmer Manuel Wintzheimer agierten Franck Evina, Meritan Shabani und Oliver Batista Meier im Mittelfeld.

Shabani, Evina & Wintzheimer treffen

Die Bayern hatten zu Beginn mehr Spielanteile. Freiburg hielt aber gut dagegen und ließ nur wenig zu. So entwickelte sich das erwartet intensive Spiel. Mit der ersten Großchance gelang dem FCB gleich der Führungstreffer. Ein verunglückter Klärungsversuch von Freiburgs Schlussmann Bennet Schmidt landete bei Shabani. Der Offensivspieler hielt direkt drauf und schlenzte den Ball über Schmidt hinweg zum 1:0 in die Maschen. Nur fünf Minuten später konnten die Gastgeber ausbauen. Batista Meier steckte für Wintzheimer durch, der Angreifer wurde im letzten Moment gestoppt. Doch Evina schaltete am schnellsten, schnappte sich das Leder und schob zum 2:0 ein.

In Minute 33 hatte Freiburg die Chance auf den Anschlusstreffer, Nitzl konnte aber im letzten Moment klären. Die Münchner präsentierten sich enorm effektiv und stellten fünf Minuten vor der Pause sogar noch auf 3:0. Shabani scheiterte erst an Schmidt, den Rebound setzte Evina an den Pfosten, doch im dritten Anlauf war Shabani zur Stelle und netzte zum 3:0-Pausenstand.

Die erste Gelegenheit im zweiten Spielabschnitt hatte erneut Shabani. Nach einem Freistoß von Batista Meier scheiterte der 18-Jährige per Kopf an SCF-Keeper Schmidt (50.). In der 65. Minute musste der FCB einen Rückschlag hinnehmen. Shabani sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Sechs Minuten später hatte Lucas Hermes die Chance auf das 3:1, Bayern-Torwart Hoffmann parierte aber stark. In der 77. Minute machte Wintzheimer endgültig den Sack zu. Nach einem langen Ball setzte sich der Angreifer gegen drei Verteidiger durch und schloss den Sololauf zum 4:0 ab. In der Schlussminute konnte Freiburg durch einen Treffer von Boukhalfa noch Ergebniskosmetik betreiben.

Aufstellung FCB-U19: Hoffmann - Heiland, Nitzl, Mai (81. Daniliuc), Meier (46. Köhn) - Zaiser, Pudic - Evina, Shabani, Batista Meier (72. Herrmann) – Wintzheimer (78. Zirkzee)

Tore: 1:0 Shabani (22.), 2:0 Evina (27.), 3:0 Shabani (40.), 4:0 Wintzheimer (77.), 4:1 Boukhalfa (89.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gegen Shabani (65./wiederholtes Foulspiel)

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2017/12/spielbericht-u19-fc-bayern-sc-freiburg-021217

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Tabellenführung ausgebaut! Die Bayern schlagen Hannover 96 zuhause mit 3:1 (1:1) und profitieren gleichzeitig von Leipzigs 4:0-Niederlage bei der TSG Hoffenheim. Damit führen die Münchner die Bundesliga nach dem 14. Spieltag mit sechs Zählern Vorsprung vor RB an. Mit einem Sieg könnten Schalke (18:30 Uhr gegen Köln) und Mönchengladbach (Sonntag, 18 Uhr in Wolfsburg) noch mit einem Punkt an den Sachsen vorbei ziehen.

Vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena trafen Arturo Vidal (17.), Kingsley Coman (67.) und Robert Lewandowski per Foulelfmeter (87.) für den FCB, Charlison Benshop gelang der zwischenzeitliche Ausgleich (35.). Kurz zuvor konnte Sven Ulreich einen Foulelfmeter von Niclas Füllkrug entschärfen.

Aufstellung

Wie bereits am Freitag in der Pressekonferenz vor dem Spiel angekündigt, kam Thomas Müller nach fünf Wochen Verletzungspause zu seinem Startelf-Comeback und übernahm auch wieder die Kapitänsbinde. Außerdem brachte Jupp Heynckes im Vergleich zur Niederlage in Mönchengladbach noch Rafinha, Jérôme Boateng und Coman. Dafür nahmen Niklas Süle, Sebastian Rudy und Corentin Tolisso zunächst auf der Bank platz, Juan Bernat wurde nach seinen Muskelproblemen noch geschont.

Spielverlauf

Die Bayern übernahmen sofort die Spielkontrolle und drängten die Gäste an den eigenen Strafraum. Bei zwischenzeitlichem Ballverlust wurde dieser zumeist noch vor der Mittellinie zurückgeholt. Allein Vidal hatte in dieser Phase drei Chancen auf das Führungstor, kam jedoch einmal gerade so nicht mehr ran (3.) oder scheiterte an Keeper Philipp Tschauner (4.) bzw. am Pfosten (8.). Mit seinem vierten Versuch war der Chilene dann erfolgreich und köpfte unter Robert Lewandowskis Mithilfe das 1:0 (17.).

Danach wurde es etwas hektisch. Die Heynckes-Elf wollte nachlegen und schaffte das auch durch Lewandowski (24.). Doch als schon alle zum Anstoß bereit standen, wurde der Treffer doch noch durch den Videoschiedsrichter zurückgenommen und das Spiel per Freistoß von Tschauners Tor fortgeführt. 96 nutze die Verwirrung, startete einen Konter an dessen Ende Felix Klaus im Strafraum Sven Ulreich gefoult wurde - Strafstoß (26.).

Den ersten (erfolgreichen) Versuch ließ Schiedsrichter Guido Winkmann zurecht wiederholen, da zu viele Spieler zu früh losliefen, den zweiten hielt Ulreich dann stark. Wenig später war der Schlussmann aber machtlos, als Benschop einen Kopfball nach einer Ecke genau platzierte und zum Ausgleich traf (35.). Die Bayern drängten anschließend auf die erneute Führung, hatten aber vor der Pause kein Abschlussglück mehr. Die beste Chance durch Müllers Kopfball vereitelte Tschauner mit einem ganz starken Reflex (45.+1).

Mit unverändertem Personal und Offensivdrang ging es nach dem Seitenwechsel weiter – aber leider kam auch das Glück im Abschluss nicht zurück. James hatte zahlreiche Gelegenheiten, bei denen nicht viel fehlte (47., 50., 52., 54.). Doch die Münchner ließen nicht nach und nach 67. Minuten war es endlich geschafft. Coman nahm eine Müller-Flanke perfekt an und knallte die Kugel zum 2:1 ins Netz.

Der Rekordmeister wollte nun alles klar machen und erspielte sich beispielsweise durch Lewandowski weitere gute Chancen, doch die Kugel wollte nicht rein (75., 77.). Doch auch Hannover traute sich nun ebenfalls wieder gelegentlich nach vorne, aber die Bayern konnten immer klären. In der Schlussphase feierte David Alaba ebenfalls sein Comeback und ersetze Müller, der beide Treffer vorbereitete. Wenig später machte Lewandowski dann alles klar, als er den Strafstoß nach Foul an Coman sicher zum 3:1 verwandelte (87.). Im Anschluss kam auch noch Franck Ribéry zu seinem Comeback nach Verletzungspause und ersetze seinen stark aufspielenden Landsmann Coman.

Höhepunkte / 1. Halbzeit

3. Minute: James flankt aus dem Halbfeld und im Zentrum verpasst Vidal haarscharf.
4. Minute: Müller findet Vidal im Zentrum und der Chilene spielt den Ball platziert auf den langen Pfosten, aber Tschauner kommt gerade noch in die Ecke.
8. Minute: Wieder Vidal! Der Mittelfeldspieler zieht aus der Distanz ab und die Kugel knallt gegen den Pfosten.
13. Minute: James steckt durch auf Müller, aber der scheitert aus spitzem Winkel aus sieben Metern an Tschauner.
17. Minute: Toor!! Vidal steigt am langen Pfosten zum Kopfball hoch und im Zentrum irritiert Lewandowski Tschauner so, dass die Kugel über die Linie trudelt – 1:0!
21. Minute: Coman legt von der Grundlinie zurück auf Rafinha, aber Tschauner hält den Schuss des Brasilianers aus dem Strafraum.
24. Minute: Zu früh gefreut. Müller legt quer auf Lewandowski und der Torjäger drückt die Kugel im zweiten Versuch ins Netz. Alle feiern aber nach etwas längerer Beratung annulliert der Videoschiedsrichter das Tor.
26. Minute: Ulreich holt Klaus im Strafraum von den Beinen – Elfmeter!
28. Minute: Ganz stark! Ulreich halt den Elfmeter von Füllkrug.
32. Minute: Müller steht vor Tschauner, setzt den Ball aber knapp neben den langen Pfosten.
35. Minute: Benschop trifft per Kopf nach einer Ecke zum Ausgleich – 1:1!
41. Minute: Vidal kommt im Strafraum nach einer zu kurz geratenen Faustabwehr zum Nachschuss, verzieht aber klar.
45.+1. Minute: Müller köpft aus kurzer Distanz, aber Tschauner bekommt die Hände hoch und lenkt die Kugel an die Latte.
45.+2. Minute: Rafinha verfehlt den Kasten mit seinem Distanzschuss nur knapp.

Höhepunkte / 2. Halbzeit

47. Minute: James mit einem satten Distanzschuss, aber der Ball geht knapp am Pfosten vorbei.
50. Minute: Wieder knapp! Ein abgefälschter Schuss von James segelt Zentimeter am Pfosten vorbei.
52. Minute: Schon wieder! James zirkelt den Ball Richtung Kreuzeck, aber es fehlen Zentimeter.
53. Minute: Bärenstarker Konter von Coman, der allen enteilt, dann aber an Tschauner scheitert.
54. Minute: Latte!! Dieses Mal touchiert der Schuss von James den Querbalken.
56. Minute: Füllkrug schließt aus spitzem Winkel ab, aber Ulreich ist da.
61. Minute: Super Flanke von James, aber in der Mitte bekommt Müller die Kugel nicht unter Kontrolle.
62. Minute: Französische Co-Produktion. Coman flankt auf Tolisso, aber wieder bekommt Tschauner die Hände gerade noch hoch und den Ball so über die Latte.
67. Minute: Überragende Ballannahme von Coman im Strafraum und dann hämmert er die Kugel ins Netz – 2:1!
75. Minute: Traumflanke von Coman, aber am langen Pfosten bringt Lewandowski die Kugel nicht im Tor unter.
77. Minute: Traumpass von Müller auf Lewandowski, der Pole will über Tschauner lupfen, aber der Keeper bekommt die Hände gerade noch hoch.
82. Minute: Was für ein Pfund. Vidal haut aus großer Distanz drauf, Tschauner hat Probleme und klärt zur Ecke.
87. Minute: Harnik foult Coman im Strafstoß und Lewandowski bleibt beim Elfmeter eiskalt – 3:1.

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2017/12/spielbericht-bundesliga-fc-bayern---hannover-96

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Stimmen zum Spiel
Heynckes: „… deswegen bin ich optimistisch“

Lange hat sich der Aufsteiger tapfer gewehrt, am Ende aber hatten sich die Bayern den 3:1 (1:1)-Sieg gegen Hannover 96 aber redlich verdient. „In der ersten Halbzeit waren die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß“, sagte Jupp Heynckes nach der Partie, die einige kuriose Momente bot. „Wir hatten eine Fülle von Torchancen, die wir leider nicht verwertet haben, aber ich denke, der Sieg ist in dieser Höhe verdient.“

Die Stimmen zum Spiel im Überblick

Jupp Heynckes: „In der ersten Halbzeit waren die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß. Hannover hatte eine sehr gute Organisation, mit ihrem Umschaltspiel hatten wir Probleme. In der zweiten Halbzeit haben wir souverän gespielt und den Rhythmus vorgegeben. Wir hatten eine Fülle von Torchancen, die wir leider nicht verwertet haben, aber ich denke, der Sieg ist in dieser Höhe verdient. Insgesamt muss ich zufrieden sein: Thomas Müller hat nach langer Zeit wieder gespielt, Kingsley Coman war zwei Wochen verletzt, Jérôme Boateng findet langsam wieder zur Normalform. Deswegen bin ich optimistisch für die restlichen Spiele.“

Thomas Müller: „Wir hatten eine Vielzahl an Torchancen. Insgesamt war es ein lebendiges Spiel mit einem für die Zuschauer interessanten Verlauf.“

André Breitenreiter (Trainer Hannover 96): „Glückwunsch an den FC Bayern und an Jupp Heynckes. Wir haben eine achtbare Leistung gezeigt und insbesondere in der ersten Halbzeit gut organisiert gespielt. Wir hatten gute Umschaltmomente, die wir leider nicht immer bestmöglich abgeschlossen haben. Wir wollten auch in der zweiten Halbzeit unangenehm sein. Unser Torwart hat viele Chancen vereitelt. Am Ende ist der Sieg der Bayern auch in der Höhe verdient.“

Philipp Tschauner (Torwart Hannover 96): „Wir sind schon ein bisschen enttäuscht, aber wir müssen die Köpfe nicht hängen lassen. Wir haben uns sehr teuer verkauft und wollten etwas mitnehmen. Das ist uns leider nicht gelungen.“

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/stimmen-nach-dem-hannover-spiel

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
7 Zahlen zum Hannover-Spiel
Rekordbayer Ribéry, Premiere für Vidal


Das Spiel gewonnen, die Tabellenführung ausgebaut - abgesehen davon konnten sich die Bayern nach dem 3:1-Heimsieg gegen Hannover noch über einige Bestmarken und Serien freuen. fcbayern.com hat in der Statistik gekramt und sieben bemerkenswerte Zahlen zum Spiel gefunden.
3

Erstmals in seiner Karriere traf Arturo Vidal in drei Bundesliga-Spielen in Folge.
7

Als erster Bayern-Profi erzielte Robert Lewandowski in jedem der ersten sieben Bundesliga-Heimspiele ein Tor. Zuvor hatte Gerd Müller 1972 in den ersten sechs Heimspielen getroffen.
14

14 Spiele, 14 Tore – mit dieser herausragenden Bilanz führt Robert Lewandowski die Torschützenliste an. Gleichzeitig hat er damit seinen persönlichen Rekord eingestellt. 2015/16 hatte er die 14 Treffer sogar schon nach zwölf Spieltagen auf dem Konto gehabt.
29

Der FC Bayern hat seine Rekordserie in der Allianz Arena fortgesetzt. Das 3:1 gegen Hannover war das 29. Bundesliga-Spiel in Folge ohne Niederlage in der Arena (23 Siege, 6 Remis). Länger blieben die Bayern zuhause zuletzt von 2001 bis 2003 unbesiegt (33 Partien), damals noch im Olympiastadion.
29

29 Mal schossen die Bayern gegen Hannover aufs Tor – das ist Saisonrekord in der Bundesliga (bisher Leipzig mit 28 Torschüssen).
30

Die letzten 30 Bundesliga-Spiele gegen Aufsteiger hat der FC Bayern allesamt gewonnen. Der letzte Punktverlust gegen einen Liga-Neuling datiert vom 24. August 2010 (0:2 in Kaiserslautern).
235

Franck Ribéry ist nun alleiniger ausländischer Rekordspieler des FC Bayern in der Bundesliga. Gegen Hannover kam er zu seinem 235. Einsatz im deutschen Fußball-Oberhaus und überholte damit Hasan Brazzo Salihamidzic (234). Noch vor Weihnachten könnte der Franzose am jetzigen Sportdirektor auch in der Pflichtspielbilanz vorbeiziehen (Salihamidzic 365, Ribéry 363).

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/7-zahlen-zum-hannover-spiel

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Viele Spieler schreiben nach Verletzungen, dass sie hart arbeiten und stärker zurückkommen werden. Beim 3:1-Sieg gegen Hannover 96 am Samstag zeigten einige Münchner, dass es ihnen gelungen ist. Gleich fünf Spieler kehrten an diesem 14. Bundesliga-Spieltag nach kurzen oder längeren Pausen zurück in den Kader des FC Bayern. David Alaba und Franck Ribéry kamen zwar nur zu Kurzeinsätzen, waren aber dennoch überglücklich.

„Egal wie viele Minuten ich heute gespielt habe, wichtig war, dass ich wieder bei der Mannschaft bin“, freute sich der Franzose, der von den Zuschauern mit stehenden Ovationen begrüßt wurde und einen Rekord aufstelle (eigener Bericht). Von der Bank sahen die beiden, wie Rafinha, Kingsley Coman und Thomas Müller ihr Startelf-Comeback feierten und starke Leistungen boten.

Verrückte Minuten in der Allianz Arena

Allen voran Müller, der nach Ribéry die längste Ausfallzeit hatte, sich aber mit zwei Torvorlagen blendend zurückmeldete. In der 17. Minute fand seine Maßflanke Arturo Vidal, der zum 1:0 einköpfte. In der 67. landete seine Hereingabe bei Coman, der anschließend stark zur erneuten Führung traf. Dazwischen lagen der Ausgleich von Charlison Benschop (35.) und die kuriosesten Minuten der Partie – an denen auch der Bayern-Kapitän beteiligt war.

Mit einem guten Pass setzte Müller Robert Lewandowski in Szene, der den Ball zum vermeintlichen 2:0 im Netz unterbrachte. Doch das Schiedsrichtergespann nahm diesen Treffer nach etwas längerer Beratungszeit zurück. „Es war ein bisschen seltsam, aber absolut korrekt. Es war halt Abseits“, meinte Müller hinterher. Direkt im Gegenzug gab es Elfmeter für Hannover. „Es ist verrückt. Du machst gefühlt das 2:0. Es wird zurückgepfiffen, langer Ball, Elfmeter, der kann zum Ausgleich führen“, so der Weltmeister weiter.

FCB überzeugt mit großem Spielwitz

Und eigentlich fiel der Ausfall auch, der Strafstoß musste jedoch wiederholt werden, da zu viele Spieler zu früh losgelaufen waren. Den zweiten Versuch von Niclas Füllkrug parierte Ulreich dann stark und hielt die Bayern in Führung – zumindest kurzzeitig, bis Benschop wenig später zum 1:1-Pausenstand traf. Unbeirrt davon legte der Rekordmeister nach dem Seitenwechsel los wie die Feuerwehr und gab in den ersten neun Minuten neun Torschüsse ab.

Müller, der viel unterwegs war, war an den meisten Aktionen beteiligt und lieferte gleichauf mit James die meisten Torschussvorlagen. „Er war ein belebendes Element im Spiel und hat großen Einsatzwillen gezeigt“, war Heynckes zufrieden mit seinem Angreifer. Und auch von den Mitspielern gab es reichlich Lob. „Thomas ist unheimlich wichtig mit seinen Wegen, die er macht. Er sorgt für Bewegung in unserem Spiel. Es ist deutlich weniger statisch, wenn er auf dem Platz ist“, sagte beispielsweise Mats Hummels.

Selbstkritisch weiterarbeiten

Einzig am eigenen Abschluss haperte es noch etwas, denn Müller selbst hatte ebenfalls gute Möglichkeiten, sich in die Torschützenliste einzutragen. „Ich muss noch ein bisschen an der Eigensinnigkeit arbeiten“, zeigte er sich deswegen selbstkritisch, fügte aber an: „Insgesamt bin ich nicht unzufrieden.“ Dies dürfte auf alle Bayern zutreffen, die eine geschlossen starke Mannschaftsleistung ablieferten und kurz vor Schluss noch durch Lewandowski per Strafstoß zum verdienten 3:1-Endstand kamen.

Mit diesem Auftritt baute der FCB nicht nur seine Tabellenführung auf sechs Punkte vor RB Leipzig aus, sondern holte sich auch noch zusätzliches Selbstvertrauen für den Kracher gegen Paris Saint-Germain am Dienstag. „Da wollen wir natürlich ein anderes Gesicht zeigen als im Hinspiel“, sprach Sven Ulreich die bittere 0:3-Pleite aus dem September an. Doch die Bayern haben gezeigt, dass sie stark zurückkommen können und das wollen sie auch in der Champions League unter Beweis stellen.

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/bayerns-ruckkehrer-spielen-gross-auf

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Anreise zur Arena
Kostenloser Bustransfer vor PSG-Spiel

Bayern-Fans aufgepasst! Vor dem Champions-League-Heimspiel am kommenden Dienstag (5. Dezember, 20:45 Uhr) gegen Paris Saint-Germain fährt wieder der kostenlose Bustransfer von der S-Bahnhaltestelle Donnersbergerbrücke direkt zur Allianz Arena.

Die Busse fahren von 18:10 Uhr bis 20:15 Uhr im 10-Minuten-Takt an der Donnersbergerbrücke (Ostseite, Haltestellen der Buslinien 53 und 63 Richtung Münchner Freiheit bzw. Rotkreuzplatz / Einweisungspersonal vor Ort) Richtung Fröttmaning ab. Die Fahrtdauer beträgt rund 30 Minuten.

Nutzen Sie dieses kostenlose Angebot! Es bietet insbesondere allen Fans aus dem Einzugsgebiet München West den großen Vorteil, dass der Umstieg am Marienplatz in die hochfrequentierte U-Bahn-Linie 6 entfällt. Die Fahrzeit ist zudem kürzer als per U-Bahn, erfahrungsgemäß sind auch immer Sitzplätze frei. Per Bus kommen Sie stressfrei und entspannt zur Arena!

https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2017/kostenloser-bustransfer-zur-allianz-arena

Zuletzt bearbeitet von Commander; 03/12/2017 14:25.
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
James „geht’s gut“
Coman zeigt sein „Weltklassepotenzial“

Der Ball kam hoch und weit, war auch noch leicht abgefälscht – und dann zeigte sich, warum der erste Kontakt, die Ballannahme und -mitnahme, so entscheidend im Fußball ist. Kingsley Coman holte die Kugel nicht nur herunter, er legte sie sich gleichzeitig in den freien Raum vor dem Tor. Ein kurzer Antritt und dann jagte der Franzose den Ball unter die Latte. Es war der wichtige 2:1-Führungstreffer beim 3:1-Heimsieg gegen Hannover.

„Überragend“, schwärmte Joshua Kimmich von Comans erstem Kontakt vor dem Treffer, mit dem der 21-jährige Franzose seine Leistung krönte. Er erzielte nicht nur ein Tor, sondern holte auch noch den Elfmeter zum 3:1 heraus. Reihenweise spielte er seine Gegenspieler schwindelig, mit seinen unwiderstehlichen Antritten und Flankenläufen sorgte er ein ums andere Mal für Raunen auf den Tribünen. „Das war eine großartige Leistung“, gab es am Ende Lob von Chefcoach Jupp Heynckes, „es ist erfreulich, wie er sich bei uns entwickelt.“

„Wenn Kingsley lossprintet, ist es schwer für jeden Gegenspieler, das Tempo zu halten. Ich kenne das aus dem Training“, erzählte Joshua Kimmich. „Kingsley hat außergewöhnliche Fähigkeiten, die nicht an jede Ecke zu finden sind“, meinte Thomas Müller, „wenn er die PS auf den Rasen bringt, hat es jeder Gegner schwer.“ David Alaba fand die Leistung seines Partners auf dem linken Flügel „überragend. Er zeigt Woche für Woche, was er draufhat. Dass er ein Spieler ist, der Weltklassepotenzial in sich hat. Wir sind sehr froh, dass wir ihn in unseren Reihen haben.“

James „ganz nah dran“ am Tor

Das gilt auch für James Rodríguez, der seit seinem Wechsel aus Madrid im Sommer immer mehr aufblüht. Gegen Hannover war der Kolumbianer einer der auffälligsten FCB-Akteure. Er hatte die meisten Ballkontakte (121), spielte die meisten Pässe (92), schlug die meisten Flanken (8), verbuchte die meisten Schüsse und Torschussvorlagen (je 6). Mehrmals fehlten nur wenige Zentimeter zu seinem dritten Bundesligator.

„Ich war ganz nah dran“, meinte der 26-Jährige, der eine Woche zuvor in Gladbach wegen einer Gehirnerschütterung noch vom Platz und anschließend eine Trainingspause einlegen musste. Den verpassten Treffer hakte er schnell ab. „Am wichtigsten ist, dass wir die drei Punkte gewonnen haben. Die Mannschaft hat sehr gut gespielt gegen einen Gegner, der in der Defensive sehr organisiert war. Mir geht’s gut.“

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/coman-zeigt-%E2%80%9Eweltklassepotenzial%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
4:0 in Meppen
FCB-Frauen erreichen das Pokal-Viertelfinale

Die FC Bayern Frauen haben auch die zweite Hürde in der laufenden DFB-Pokal-Saison souverän gemeistert. Beim Zweitligisten SV Meppen setzten sich die Münchnerinnen am Sonntagnachmittag mit 4:0 (2:0) durch und zogen ungefährdet ins Viertelfinale ein. Die Runde der letzten Acht wird am 14. März 2018 ausgetragen.

Vor einer stattlichen Kulisse von 2.381 Zuschauern in der Meppener Hänsch-Arena boten die Gastgeberinnen den Bayern den erwarteten großen Kampf. Schon früh stellten die spielerisch überlegenen Bayern aber die Weichen auf Weiterkommen. In der sechsten Minute verwandelte Simone Laudehr einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung. Zuvor hatten die Münchnerinnen bereits die Querlatte getroffen (4.).
Däbritz feiert Comeback

Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Carina Wenninger nach einem Eckball auf 2:0 (40.). In der zweiten Halbzeit ließen Verena Faißt nach einem Alleingang (57.) und Melanie Leupolz aus kurzer Distanz (75.) die weiteren Treffer folgen. Meppen machte es den Bayern über 90 Minuten so schwer wie möglich. Einen Ehrentreffer des Zweitligisten verhinderte Tinja-Riikka Korpela gegen Denise Franjkovic (69.).

FCB-Chefcoach Thomas Wörle gab nicht nur seiner finnischen Ersatzkeeperin Einsatzzeit, sondern auch der lange verletzten Jovana Damnjanovic, die erstmals in dieser Saison von Beginn an auflief. Zudem feierte Sara Däbritz ihr Comeback nach neunwöchiger Verletzungspause.

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2017/12/spielbericht-meppen---fcb-frauen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Jupp Heynckes nutzte den 1. Advent für einen Fanclub-Besuch. Der 72-jährige Cheftrainer machte sich am Sonntagnachmittag auf den Weg zur Weihnachtsfeier des Rollwagerl '93 e.V. in der Münchner Innenstadt, wo der Triple-Sieger von 2013 mit lautem und langanhaltendem Applaus begrüßt wurde. Die Stimmung war ausgelassen, was sicherlich auch am 3:1-Sieg gegen Hannover vom Vortag lag. Nach einer Fragerunde erfüllte Heynckes noch alle Autogrammwünsche und unterhielt sich mit den Mitgliedern, die zahlreiche Erinnerungsfotos schossen. In den kommenden Wochen werden auch die übrigen Bayern Fanclubs besuchen (Infos dazu).

Bernat und Robben auf dem Rasen

Nachdem am Samstag einige Bayern ein erfolgreiches Comeback nach Verletzungen feierten, deuten sich die nächsten Rückkehrer an: Juan Bernat konnte am Training mit den Reserve-Spielern teilnehmen. Der Spanier hatte nach der Partie in Gladbach mit Muskelproblemen zu tun und pausierte daher gegen Hannover. Außerdem drehte Arjen Robben einige Runden auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. Wann der Holländer wieder einsatzbereit ist, ist noch nicht abzusehen. „Arjen brennt natürlich, aber ich werde definitiv kein Risiko eingehen“, erklärte Heynckes bereits beim Pressetalk am Freitag.

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/inside-heynckes-besucht-rollwagerl-93-e.v

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Jugendergebnisse
U15 mit Platz drei in Friedrichshafen

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.
U16-Spiel abgesagt

Das Auswärtsspiel der U16 des FC Bayern in der U17-Bayernliga beim 1. FC Schweinfurt wurde abgesagt.

U15 mit Platz drei in Friedrichshafen

Beim international topbesetzten MTU-Cup in Friedrichshafen belegte die U15 des FC Bayern am Wochenende den dritten Platz. Dabei zeigten die Münchner starke Leistungen und spielten sich so ins Viertelfinale vor. Dort setzte sich der Nachwuchs des Rekordmeisters im Neunmeterschießen gegen den AC Mailand durch. Im Halbfinale unterlag der FCB dann aber Ajax Amsterdam. Das Spiel um Platz drei entschieden die Bayern mit 3:2 gegen Borussia Dortmund für sich. „Wir waren gegenüber den anderen Teams körperlich unterlegen, fußballerisch aber mit die beste Mannschaft. Insgesamt waren es gute Leistungen von uns“, zog FCB-Trainer Peter Wenninger sein Fazit.

Platz fünf für U14 in Süßen

Den fünften Platz belegte die U14 des FC Bayern am Samstag bei einem stark besetzten Turnier in Süßen. „Für das erste Hallenturnier war es ein ordentlicher Auftritt. Wir sind schleppend ins Turnier gestartet, haben uns dann aber im Verlauf gesteigert und leider wegen einem Tor das Halbfinale verpasst. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre deutlich mehr drin gewesen“, sagte Bayern-Coach Alexander Moj.

U13 bejubelt Turniersieg in Elsenfeld

Einen Turniersieg durfte die U13 am Sonntag in Elsenfeld bejubeln. Nach drei Siegen und zwei Niederlagen in der Vorrunde ging es im Halbfinale gegen den VfB Stuttgart. Die Bayern setzten sich mit 1:0 durch. Im Endspiel kam es zum Duell mit der TSG 1899 Hoffenheim. Der FCB gewann deutlich mit 3:0. „Die Jungs haben gute Auftritte gezeigt und sich gesteigert. Wir können zufrieden sein“, meinte FCB-Trainer Maximilian Knauer.

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/jugendergebnisse-031217

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.
U12 mit dritten Platz in Betzingen

Am Wochenende erreichte die U12 des FC Bayern bei ihrem ersten Hallenturnier in der Saison einen guten dritten Platz. Nachdem die Jungs von Trainer Andreas Brendler nach der Vor- und Zwischenrunde noch auf dem ersten Platz lagen, verloren sie ihr Halbfinale unglücklich mit 0:1 gegen den VfB Stuttgart. Das Spiel um Platz drei gewann der FCB gegen Bayer 04 Leverkusen mit 6:3. „Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Es war unser erstes Hallenturnier und dann gleich so ein Topturnier. Wir hatten leider im Halbfinale kein Abschlussglück. Somit sind wir guter Dritter geworden“, zog Brendler sein Fazit.

Turniersieg für die U10 in Mühldorf

Bei einem gut besetzten Turnier in Mühldorf holte die U10 am Samstag den ersten Platz. Die Mannschaft von Trainer Marcel Schneider konnte ihre Spiele allesamt für sich entscheiden und durfte den verdienten Turniersieg bejubeln. Im Finale bezwang der Nachwuchs des Rekordmeisters den SSV Jahn Regensburg mit 5:1. „Die Jungs haben sehr souveräne Auftritte und vor allem in der Offensive schöne Aktionen mit sehenswerten Toren gezeigt. Es war ein tolles Turnier“, zeigte sich FCB-Coach Schneider zufrieden.

U9 mit Platz drei

Die U9 des FC Bayern erreichte am Samstag den dritten Platz bei einem top besetzten Turnier in Poing. Im Modus Jeder-gegen-Jeden standen für das Team von Trainer Christian Hufnagel am Ende fünf Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche. „Unsere Leistungen waren heute leider zu inkonstant. Eher mutlose, technisch fahrige Leistungen wechselten sich mit kompakten und konzentrierten Auftritten ab. Trotzdem war es ein respektables Ergebnis“, sagte Hufnagel nach dem Turnier.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/jugendergebnisse-041217

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Zahlen & Fakten
Macht's nochmal, Bayern

Am Dienstag trifft der FC Bayern bereits zum achten Mal auf Paris Saint-Germain, all diese Duelle fanden in der Gruppenphase der Champions League statt. Die bisherige Bilanz liest sich aus Sicht des FCB nicht positiv: zwei Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber. Beide Siege holten die Bayern jedoch in München, bei einem Heimspiel-Torverhältnis von 7:2. fcbayern.com hat weitere Zahlen und Fakten zum Paris-Spiel gesammelt.

Historie macht Mut

Um die Gruppenphase noch als Erster abzuschließen, benötigen die Münchner einen Sieg mit vier Toren Vorsprung. Dass dies nicht unmöglich ist, zeigt ein Blick in die Historie: Am 22. Oktober 1997 besiegte der FCB im Olympiastadion PSG mit 5:1 durch die Treffer von Giovane Elber, Carsten Janker (je Doppelpack) und Thomas Helmer.

Festung Allianz Arena

In der Gruppenphase ist der FCB vor eigenem Publikum eine Macht. Die letzten elf Heimspiele wurden allesamt gewonnen und das mit einem Torverhältnis von 36:2. Nimmt man die KO-Phase dazu, wurden sieben der letzten 16 Königsklassen-Spiele in der Arena mit mindestens vier Toren Differenz gewonnen.

FCB kann französisch

Bisher traf der deutsche Rekordmeister im Europapokal 32 Mal auf Teams aus Frankreich und 17 Mal gingen die Bayern als Sieger vom Platz (5 Unentschieden, 10 Niederlagen). Zu Hause sieht die Bilanz noch besser aus, denn zehn der 15 Europapokalspiele gegen Teams aus dem Nachbarland (2 Remis 3 Niederlagen) waren siegreich (30:12 Tore) – die letzten drei Heimspiele gegen französische Teams gingen allesamt an die Bayern.

Heynckes jagt Rekordserien

Jupp Heynckes kann in der Champions League eine beeindruckende Bilanz vorweisen. 28 seiner bisher 40 Duelle in diesem Wettbewerb gewann der 72-jährige Fußballlehrer. Dies entspricht einer Quote von 70 Prozent – lediglich Luis Enrique hat eine bessere (73 Prozent; vorausgesetzt mindestens 20 Spiele). Aktuell hat Heynckes eine Serie von acht Siegen am Stück – dies schaffte bisher noch kein deutscher Trainer. Historisch gesehen blieben nur Louis van Gaal (10, FC Barcelona / FC Bayern), Carlo Ancelotti (10, Real Madrid) und Enrique (9, FC Barcelona) länger ungeschlagen.

Pariser Offensiv-Power

PSG spielt bisher eine überragende Champions-League-Saison. Alle fünf Spiele wurden mit mindestens drei Toren Unterschied gewonnen, dies gelang noch keinem Team. 24 Treffer zu diesem Zeitpunkt ist ebenfalls Königsklassen-Rekord. Dazu haben die Franzosen erst ein Gegentor kassiert. Superstar Neymar (6 Treffer) ist neben Cristiano Ronaldo der einzige Spieler der laufenden Saison, der sich bisher in jeder Partie in die Torschützenliste eintragen konnte. Dazu kommt, dass der Brasilianer gerne gegen den FCB trifft. Seine Bilanz: drei Spiele, vier Tore.

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/zahlen--fakten-zum-paris-spiel

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Winterliches Abschlusstraining

Ausgerüstet mit Mützen, Schals und Handschuhen bestritten die Bayern am Montag das Abschlusstraining vor dem Champions-League-Heimspiel gegen Paris Saint-Germain. Bei Frost und Wind konnte Trainer Jupp Heynckes 21 Spieler begrüßen, darunter mit Marco Friedl, Kwasi Okyere Wriedt und Maxime Awoudja drei Spieler der FCB-Amateure. Nach dem Bundesliga-Spiel am vergangenen Samstag gegen Hannover gibt es also keine neuen Angeschlagenen zu verzeichnen. Beim Training fehlten weiterhin „nur“ Manuel Neuer, Thiago, Arjen Robben und Juan Bernat.

Cakir pfeift das Paris-Spiel

Cüneyt Çakir heißt der Schiedsrichter beim Champions-League-Heimspiel des FC Bayern am Dienstagabend gegen Paris Saint-Germain. Für den 41 Jahre alten Unparteiischen aus der Türkei ist es der fünfte Einsatz bei einer Partie mit Beteiligung des FC Bayern. Von den bisherigen vier konnte der FCB drei gewinnen (1 Niederlage). Zuletzt pfiff Cakir Anfang Mai 2016 den 2:1-Heimsieg des deutschen Rekordmeisters gegen Atlético Madrid im Champions-League-Halbfinale, der allerdings das Aus aufgrund der Auswärtstorregel bedeutete.

FCB-Basketballer festigen Tabellenführung

Trotz eines zwischenzeitlichen Elf-Punkte-Rückstands haben die Basketballer des FC Bayern ihre Siegesserie in der BBL fortgesetzt und ihre Tabellenführung gefestigt. Das Team von Cheftrainer Sasa Djordjevic setzte sich am Sonntag bei Science City Jena mit 85:78 (44:48) durch und führt die Tabelle mit 22:2 Punkten vor ALBA Berlin (18:6) an. „Nicht gut zu spielen und trotzdem zu gewinnen, ist wichtig. Insofern ist das ein guter Sieg für uns“, meinte FCB-Chefcoach Sasa Djordjevic. Am kommenden Mittwoch (6.12.) treten die Münchner im EuroCup bei Lietkabelis Panevezys in Litauen an.

https://fcbayern.com/de/news/2017/12/inside-winterliches-abschlusstraining

Seite 48 von 109 1 2 46 47 48 49 50 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 26/04/2024 06:37
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (Bambi, pik7, grottenoli, kafi112, Hackentrick, AllesSuper, Haiefan, Flip160, BjoernT4Y, Nick89), 2,178 Gäste, und 25 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 100
pik7 70
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,488
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.073s Queries: 66 (0.057s) Memory: 0.8796 MB (Peak: 1.0997 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-27 19:19:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS