bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 59 von 109 1 2 57 58 59 60 61 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Bayern bauen ihre Siegesserie (12 Pflichtspielsiege in Folge) weiter aus und schlagen auch den FC Schalke 04 am Samstagabend mit 2:1 (2:1). Robert Lewandowski (6. Minute) und Thomas Müller (36.) brachten den Rekordmeister noch vor der Pause in Führung, Franco Di Santo (29.) konnte zwischenzeitlich ausgleichen. Der Pole traf damit in bisher allen elf Bundesliga-Heimspielen und egalisierte somit den Rekord von Heynckes, dem das in der Spielzeit 1972/73 für Borussia Mönchengladbach ebenfalls gelang.

Besonders in der ersten Halbzeit sahen die 75.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena eine Partie, die den Namen Topspiel verdiente. Beide Teams agierten mit viel Tempo und suchten ihr Heil in der Offensive. Mit zunehmender Spieldauer kontrollierten die Bayern Ball und Gegner immer mehr und gingen verdient als Sieger vom Platz. Nach 22 Spieltagen führen die Münchner die Bundesliga mit 18 Punkten Vorsprung an.

Aufstellung

Die größte personelle Überraschung beim FCB gab es bereits zwei Stunden vor dem Anpfiff, denn Jupp Heynckes konnte aufgrund eines grippalen Infekts nicht auf der Bank platznehmen. Vertreten wurde der Chef-Trainer von seinem Assistenten Peter Hermann. Das Trainerteam veränderte die Startelf im Vergleich zum deutlichen Pokalsieg in Paderborn auf zwei Positionen: Jérôme Boateng und Franck Ribéry spielten für Niklas Süle und Kingsley Coman. Außerdem kam David Alaba gegen S04 zu seinem 200. Bundesligaspiel. Der 25-jährige Österreicher ist damit der jüngste Ausländer, der diese Marke erreicht.

Spielverlauf

Schalke versuchte von Beginn an offensiv zu agieren und so entwickelte sich ein munteres Spiel. Nach einer schnellen Umschaltbewegung feuerte Müller die Kugel aus über 20 Metern auf den Kasten von Ralf Fährmann, der nur nach vorne abwehren konnte. Lewandowski war zur Stelle und versenkte den Nachschuss zur frühen Führung (6.).

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Münchner immer spielbestimmender, kamen jedoch zu selten in den gegnerischen Strafraum. Dann zeigten aber auch die Schalker, dass sie schnell umschalten könnten und glichen durch Di Santo aus (29.). Die Heimelf gab aber schnell die richtige Antwort und ging durch Müller erneut in Führung (36.). Das Schlitzohr überlistete den Keeper, der auf einen Querpass spekulierte, und schob ins kurze Eck zum 2:1-Pausenstand ein.

Im zweiten Durchgang kontrollierten die Bayern die Partie und hielten die Schalker fern von Sven Ulreichs Tor. Auch nach vorne gingen Müller & Co. nicht mehr das letzte Risiko, weswegen das Spiel an Tempo verlor. Am Ende konnten sich die Bayern-Fans über einen knappen, aber verdienten Sieg freuen.

Höhepunkte / 1. Halbzeit

2. Minute: Embolo kommt im Strafraum zum Schuss, aber Ulreich ist da.
6. Minute: Toooor! Müller zieht aus 20 Metern ab, Fährmann kommt nur mit der Faust ran und Lewandowski schiebt den Nachschuss über die Linie – 1:0.
20. Minute: Alaba zieht aus der Distanz ab, Fährmann muss den Aufsetzer zur Seite fausten.
27. Minute: Lewandowski visiert das lange Eck an, die Kugel segelt aber am Kreuzeck vorbei.
29. Minute: Di Santo zieht trocken aus elf Metern ab und gleicht aus – 1:1.
34. Minute: Lewandowski zielt aus der Drehung etwas zu hoch.
36. Minute: Gemüllert! Müller haut die Kugel aus spitzem Winkel ins kurze Eck – 2:1.
40. Minute: Goretzka tanzt einen Verteidiger im Strafraum aus, verzieht dann aber deutlich.

Höhepunkte / 2. Halbzeit

56. Minute: Embolo kommt im Strafraum an den Ball, zieht ab, aber Kimmich blockt vor der Linie.
73. Minute: Müller legt im Strafraum quer auf Lewandowski, der wird aber kurz vor dem Abschluss noch von Stambouli gestört.
86. Minute: Martínez Distanzschuss wird abgefälscht und geht knapp am Pfosten vorbei.
90.+3. Minute: Fährmann kratzt Comans Versuch aus der Ecke.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
FC Bayern - FC Schalke 04 2:1 (2:1)



FC Bayern

Ulreich - Kimmich, Boateng (71. Süle), Hummels, Alaba - Vidal - Robben, Müller, James (81. Martínez), Ribéry (77. Coman) - Lewandowski
Ersatz
Starke, Wagner, Rafinha, Tolisso


FC Schalke 04

Fährmann - Stambouli, Naldo, Kehrer - Caligiuri, Goretzka, Meyer (59. Oczipka), Schöpf - Embolo, Burgstaller (65. Harit), Di Santo (77. Konoplyanka)
Ersatz
Nübel, Pjaca, Teuchert, Tekpetey


Schiedsrichter
Tobias Stieler (Hamburg)

Zuschauer
75.000 (ausverkauft)

Tore
1:0 Lewandowski (6.); 1:1 Di Santo (29.); 2:1 Müller (36.)

Gelbe Karten
James, Vidal / Meyer, Burgstaller


fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Sven Ulreich kann sich Hoffnungen auf eine Berufung in die Fußball-Nationalmannschaft und sogar eine WM-Teilnahme machen. „Er ist in unserem Blickfeld“, sagte Bundestrainer Joachim Löw am Samstag in der Halbzeitpause des Bundesliga-Spiels zwischen dem FC Bayern und Schalke 04. Ulreich, der seit Monaten den verletzten Manuel Neuer im Tor vertritt, habe sich im Spielaufbau sehr verbessert und zudem große Qualität im Eins-gegen-Eins, so Löw.

„Wenn das so ist, dann freue ich mich. Das ist eine Auszeichnung von höchster Position“, sagte Ulreich, als er von Löws Worten hörte. „Ich versuche, meine Form zu halten“. Mit einer Chance im DFB-Team rechne er aber selbst nicht. „Ich glaube nicht, dass die WM so greifbar ist, wie für andere. Andere spielen schon länger auf hohem Niveau“, meinte er.

Bei der Weltmeisterschaft in Russland plant der Bundestrainer zwischen den Pfosten fest mit Neuer, der aktuell im Kurzurlaub seine Reha fortsetzt. „Ich habe mit ihm diese Woche telefoniert, um mich zu erkundigen. Er ist guter Dinge. Er hofft, dass er demnächst ins Training einsteigt“, berichtete Löw, „ich gehe davon aus, dass alles okay ist. Er ist natürlich unheimlich wichtig für unsere Mannschaft. Er ist der Beste.“

Übrigens: 2010 ergatterte der damalige Bayern-Schlussmann Hans-Jörg Butt kurzfristig noch ein WM-Ticket für das Turnier in Südafrika.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
"Ich habe ihn reingelogen"

Sie gewinnen und gewinnen und gewinnen… Auch im Top-Spiel gegen ein mutiges Schalke hat der FC Bayern am Ende einen knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg eingefahren – und das, obwohl der Bayern-Trainer krankheitsbedingt fehlte. „Ich denke, Jupp Heynckes hat vor dem TV am meisten mitgezittert“, sagte Co-Trainer Peter Hermann, der seinen Chef erfolgreich vertrat. Thomas Müller machte derweil ein Geständnis.

Die Stimmen zum Spiel im Überblick

Peter Hermann: „Ich denke, Jupp Heynckes hat vor dem TV am meisten mitgezittert. Er hat vorhin eine SMS geschickt, ich muss ihn gleich mal anrufen. Glückwunsch zum Sieg stand drin. Das war ein sehr schweres Spiel für uns. Schalke hat ein sehr gutes Pressing gespielt und war immer präsent. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, was sie die letzten Monate geleistet hat, war schon sehr gut.“

Thomas Müller: „Unser Trainer wird sagen, ich habe ihn reingelogen. Ich habe versucht, ihn heiß vors Tor zu bringen. Da war die Hüfte in einem leicht ungesunden Zustand. Dann ist er direkt ins kurze Eck. Der Torwart spekuliert oft bei solchen Szenen, ich habe aber nicht die Zeit gehabt, das zu sehen und dann ins Tor zu schießen. Das war schon ein bisschen Glück.“

Domenico Tedesco (Trainer FC Schalke 04): „Wir hatten uns viel vorgenommen. Wir wollten eine gewisse Körperlichkeit bieten, gegen große, spielstarke Verteidiger. Wir wollten auch auf Ballbesitz gehen. Das ist uns gut gelungen. Die Mannschaft hat das heute sehr gut interpretiert, sehr mutig, nicht nur defensiv. Aber die Bayern haben immer wieder richtige Entscheidungen getroffen und am Ende durch hohe Cleverness nichts anbrennen lassen.“

Leon Goretzka (FC Schalke 04): „Wir haben den Fans ein attraktives Spiel geboten und versucht, den Spieß umzudrehen. Die Münchner sind es nicht gewohnt, dem Ball hinterherzulaufen. Das war unser Plan, den haben wir gut umgesetzt. Dass wir es nicht geschafft haben, uns dafür zu belohnen, tut sein bisschen weh.“

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Gerade ihm hätte man dieses Tor genau so zugetraut. Umso mehr überraschte Thomas Müller Fans und Experten gleichermaßen mit einem Geständnis. „Der Trainer wird sagen: Ich habe ihn reingelogen“, sagte der Torschütze des 2:1 beim Sieg über den FC Schalke. „Ich wollte den Ball irgendwie heiß machen und scharf vors Tor bringen. Dass er reingeht, war auch ein bisschen Glück.“

Was Müller sonst auf das Grün zaubert, hat mit Glück indes wenig zu tun. Der Weltmeister von 2014 präsentiert sich in blendender Verfassung und hat in der Rückrunde bereits drei Mal getroffen – einmal mehr als in der gesamten Hinrunde. Vom Trainerteam hat der Parade-Bayer das uneingeschränkte Vertrauen, weiß Müller, „dann steht man drei bis fünf Prozent anders auf dem Platz.“ Klingt nach einem folgerichtigen Patentrezept: Mehr Selbstvertrauen, mehr Tore.

Trifft Müller, punktet Bayern

„Thomas ist ein ganz wichtiger Spieler für uns, nicht nur als Kapitän, sondern auch als Führungsspieler“, unterstrich Jupp Heynckes jüngst die Bedeutung des 28-Jährigen. „Er ist wieder in guter Form.“ Dabei arbeitet Müller genauso hart wie immer. „Man strengt sich meistens gleich an“, erklärte er. „Manchmal ist der Ertrag nicht so gut, manchmal ist er super. Dementsprechend muss man die Feste feiern, wie sie fallen.“ Darüber hinaus gilt: „Dranbleiben!“

Ist Müller gut drauf, sind die Bayern in aller Regel erfolgreich. In 79 Bundesliga-Spiele hat der Offensivmann nun getroffen. Und blieb jeweils ohne Niederlage (75 Siege, vier Remis)! Gegen Schalke feierte er seinen 200. Sieg in der Meisterschaft, und das im 275. Einsatz. Eine Bilderbuchquote. „Thomas ist ein enorm wichtiger Spieler“, weiß auch Sven Ulreich. „Er macht manchmal Dinge, da weiß er selber nicht, wie er es gemacht hat. Da freut man sich als Torwart, dass er auf meiner Seite ist.“

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Erleichterung war Peter Hermann nach dem Spiel gegen den FC Schalke 04 ins Gesicht geschrieben. Sein FC Bayern hat soeben mit 2:1 gewonnen und den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter auf 18 Punkte gehalten. Und erstmals war der FCB auch wirklich sein Team, denn nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Chefcoach Jupp Heynckes war Hermann der Hauptverantwortliche Trainer an der Seitenlinie.

„Ich war schon nervös. Es ist schon etwas anderes“, gab der 65-Jährige hinterher zu. Normalerweise arbeitet er eher im Hintergrund, an diesem Samstagabend richtete sich der Scheinwerfer auf ihn. „Man hat ihm die Nervosität angemerkt, das hat er auch offen kommuniziert. Aber er hat es gut gemacht. Er hat uns gut eingestellt und den richtigen Ton getroffen“, gab es nicht nur von Sven Ulreich lobende Worte.

Rekord für Lewandowski

In der Tat hielten die Bayern in einem schweren Spiel gut dagegen. Die Schalker wollten den Tabellenführer mit frühem Pressing unter Druck setzen, aber die Hermann-Elf konnte sich befreien und früh in Führung gehen. Bereits in der 6. Minute staubte Robert Lewandowski nach einem Müller-Fernschuss zum 1:0 ab. Es war nicht nur das früheste Saisontor der Bayern sondern auch ein Rekord für den Toptorjäger, der in allen elf Bundesliga-Heimspielen einnetzte.

Dieses Kunststück gelang bisher erst einem Angreifer – Lewandowskis erkranktem Trainer Heynckes. Dieser traf in der Spielzeit 1972/73 ebenfalls in den ersten elf Heimspielen jeweils mindestens ein Mal. „Es ist schön, dass ich auf dem gleichen Niveau bin wie er“, freute sich der Pole, „schade, dass er nicht da ist.“ In zwei Wochen hat der 29-Jährige im Spiel gegen die Hertha nun die Chance, einen alleinigen Rekord aufzustellen.

Mit diesem Tor war auch schnell klar, dass die Bayern keine Probleme mit der Abwesenheit des Trainers hatten. „Wir wussten, was wir zu machen hatten und tun wollten“, meinte Thomas Müller selbstbewusst. Daran änderte auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Franco Di Santo (29.) nichts, denn Müller selbst brachte den Rekordmeister nur sieben Minuten später erneut in Führung.

Glückwünsche vom Chef

Danach kontrollierten die Bayern die Partie und ließen kaum noch Chancen des Gegners zu. Heynckes konnte das Spiel also beruhigt in seinem Bett verfolgen und schickte Hermann hinterher sofort eine Glückwunsch-SMS. Auch am Sonntag war der 72-Jährige noch nicht wieder fit genug und Hermann leitete die Einheit.

Die Arbeit auf dem Trainingsplatzdort liegt dem eigentlichen Assistenten sichtlich mehr. „In den Trainingseinheiten ist er immer zu 100 Prozent mit Leidenschaft da“, erklärte David Alaba, der gegen Schalke sein 200. Bundesligaspiel absolvierte – als jüngster ausländischer Profi überhaupt. Bestens gelaunt startet nun also die Vorbereitung auf die erste heiße Phase des Jahres.

Am Samstag reisen die Münchner zum Auswärtsspiel nach Wolfsburg und wenige Tage später kommt Besiktas Istanbul in die Allianz Arena zum Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale. „Auch gegen Besiktas müssen wir unsere Leistung abrufen“, blickte Ulreich bereits voraus. Gegen Schalke haben die Bayern gezeigt, dass sie es können und nicht einmal durch personelle Überraschungen aufzuhalten sind.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Sven Ulreich bleibt für weitere drei Jahre beim FC Bayern München. Der 29-jährige Torhüter, dessen bisheriger Vertrag bis zum 30. Juni 2018 datiert war, verlängerte nun beim Deutschen Rekordmeister bis zum 30. Juni 2021.

Ulreich, der 2015 vom VfB Stuttgart gekommen war und vor allem in dieser Saison den bis dato verletzten Nationaltorhüter Manuel Neuer hervorragend vertritt, sagte nach der Vertragsunterzeichnung: „Ich freue mich sehr, dass der FC Bayern auch in Zukunft auf mich setzt, mir das Vertrauen schenkt und ich diesem großen Klub in den nächsten Jahren helfen kann, seine Ziele zu erreichen. Zudem fühlen sich meine Familie und ich sehr wohl in München.“

Auch Hasan Salihamidzic zeigte sich zufrieden über den Vertragsabschluss mit dem Keeper. Der Sportdirektor meinte: „Die vergangenen drei Jahre haben gezeigt, dass wir uns auf Sven Ulreich sowohl als Torhüter als auch als Mensch stets verlassen können. Vor allem in dieser Saison hat er maßgeblichen Anteil daran, dass wir in der Bundesliga souverän Tabellenführer sind und auch in der Champions League sowie im DFB-Pokal weiterhin gute Chancen haben.“

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Neben dem nach wie vor kranken Jupp Heynckes fehlte am Sonntag auch Sandro Wagner beim Training. Der Grund indes könnte schöner nicht sein: Der Stürmer und seine Frau Denise durften ein neues Familien-Mitglied begrüßen: Sohn Bruno kam auf die Welt! Es ist nach Luca-Marie und Hugo bereits das dritte Kind für die Wagners. fcbayern.com sagt: Herzlichen Glückwunsch!

Kein öffentliches Training am Dienstag

Bayern-Fans aufgepasst! Trainer Heynckes gewährt seiner Mannschaft einen weiteren freien Tag. Das bedeutet: Die für Dienstag angesetzte öffentliche Trainingseinheit entfällt! Ab Mittwoch bereiten sich die Münchner (nicht-öffentlich) auf ihr kommendes Spiel beim VfL Wolfsburg vor.

Entwarnung bei Jérôme Boateng

Für die Partie bei den Wölfen wird Heynckes aller Voraussicht nach auf Jérôme Boateng zurückgreifen können. Der Innenverteidiger war beim Spiel gegen Schalke (2:1) nach 71 Minuten leicht angeschlagen ausgewechselt worden. Am Sonntag arbeitete der Weltmeister bereits individuell im Leistungszentrum.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Was für eine Serie! Robert Lewandowski wurde in seiner polnischen Heimat zum siebten Mal in Folge zu Polens Fußballer des Jahres gewählt. Der Torjäger des FC Bayern setzte sich bei der offiziellen Wahl vom renommierten Fußball-Magazin „Pilka Nozna“ einmal mehr an die Spitze des Votums.

„Es ist eine große Ehre, zum siebten Mal Fußballspieler des Jahres zu werden“, sagte der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft. Lewandowski ist tatendurstig, wie er nicht zuletzt beim 2:1-Sieg des deutschen Rekordmeisters gegen Schalke 04 unter Beweis gestellt hatte.

„Wir haben in diesem Jahr große Dinge vor uns.“ Neben seinen Zielen mit dem FC Bayern will der Angreifer auch mit seinem Heimatland durchstarten – insbesondere bei der Weltmeisterschaft in Russland im kommenden Sommer. fcbayern.com sagt: Herzlichen Glückwunsch!

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Über Leverkusen nach Berlin, so lautet der Plan des FC Bayern im DFB-Pokal. Denn im Halbfinale trifft der Rekord-Pokalsieger in der BayArena auf Bayer 04 Leverkusen. Dies ergab die Auslosung am Sonntagabend im deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Losfee und Torwart-Bundestrainer Andreas Köpke sowie Ziehungsleiter Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident, bescherten dem Rekordpokalsieger das Duell mit dem aktuellen Tabellen-5. der Bundesliga.

Ausgespielt wird das Halbfinale am 17. oder 18. April (an welchem Tag der FCB im Einsatz ist, wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben) und mit einem Sieg wollen die Münchner einmal mehr ins Finale einziehen, das am 19. Mai im Berliner Olympiastadion stattfindet. Im zweiten Semifinale stehen sich Schalke 04 und Eintracht Frankfurt gegenüber.

Fünf Duelle lieferten sich die Münchner bereits gegen die Werkself, vier davon waren erfolgreich. So wie auch das letzte im Viertelfinale 2015, als sich der FCB im Elfmeterschießen mit 5:3 vor fremden Publikum durchsetzte. Generell ist die letzte Reise nach Leverkusen noch gar nicht so lange her. Zum Rückrundenstart gewannen die Bayern dort Mitte Januar mit 3:1.

Der FCB hatte es im Pokal bisher mit dem Chemnitzer FC (5:0), RB-Leipzig (5:4 i.E.), Borussia Dortmund (2:1) und Drittligist SC Paderborn (6:0) zu tun. Leverkusen schaltete auf dem Weg ins Halbfinale den Karlsruher SC (3:0 n.V.), Union Berlin (4:1), Borussia Mönchengladbach (1:0) und Werder Bremen (4:2 n.V.) aus.

Das Pokal-Halbfinale im Überblick

Bayer 04 Leverkusen – FC Bayern München
FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt


fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.

U16 bezwingt St. Gallen

Der U16 gelang am Samstag ein 2:1-Testerfolg gegen den FC St. Gallen. Am FC Bayern Campus erwischte der Nachwuchs des Rekordmeisters einen hervorragenden Start in die Partie. Lasse Günther sorgte mit einem Doppelschlag (8./12.) für eine frühe 2:0-Führung. In der Folge ließ der FCB jedoch etwas nach. St. Gallen kam zum Anschlusstreffer, die Münchner konnten den knappen Vorsprung aber über die Zeit bringen. „Nach dem starken Beginn haben wir nach und nach den Faden verloren. Defensiv waren wir zu unkonzentriert und haben zu viel zugelassen. Offensiv machen wir nach wie vor zu wenig aus unseren Chancen“, zog Bayern-Trainer Danny Schwarz sein Fazit.

5:3-Testsieg für U15

Auch die U15 konnte ihr Testspiel gegen den Nachwuchs des FC St. Gallen am Sonntag für sich entscheiden. Mit 5:3 gewann das Team von Trainer Peter Wenninger am heimischen Campus. Ibrahim Madougou (2), Paul Schemat, Seyhan Yigit und David Herold erzielten die Tore für die Münchner. „Es war eine mittelprächtige Leistung, wir haben insgesamt zu viele individuelle Fehler gemacht“, beschrieb FCB-Coach Wenninger.

U14 mit zweifachem Erfolg

Zweimal Grund zum Jubeln hatte die U14 des FC Bayern am Wochenende. Am Samstag gelang der Mannschaft von Trainer Alexander Moj zunächst ein 3:2-Testsieg gegen die U15 des SSV Reutlingen. Lucas Copado, Marcel Wenig und Williams Sulley trafen für den FCB. „Es war ein sehr guter und intensiver Test gegen eine körperlich und spielerisch gute U15-Mannschaft. Wir konnten unsere Trainingsinhalte der vergangenen Tage unter hohem Druck testen“, so Moj. Einen Tag später setzte sich der Nachwuchs des Rekordmeisters dann am Campus deutlich mit 8:2 gegen den FC St. Gallen durch. Kenan Yildiz (2), Marcel Wenig (2), Copado, Gastspieler Paul Wanner Dominik Ceko und Marius Wörl erzielten die Tore für die Bayern. „Vor allem gegen den Ball konnten wir einige Punkte sehr gut umsetzten. Zudem konnten wir in beiden Tests allen Spielern im Kader Spielzeit geben und verschiedene Positionen ausprobieren“, beschrieb Moj.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.

Testspielerfolg und zweiter Platz für U13

Die U13 des FCB war am Wochenende zweimal im Einsatz. Am Samstag gewann das Team Maximilian Knauer ein Testspiel gegen die U14 von LASK Linz mit 3:2. Einen Tag später belegten die Münchner einen guten zweiten Platz bei einem Hallenturnier in Milbertshofen. Nach vier Siegen in der Vorrunde bezwangen die Bayern im Halbfinale die Stuttgarter Kickers mit 2:0. Im Endspiel verlor der Nachwuchs des Rekordmeisters unglücklich mit 1:2 gegen TeBe Berlin. „Am Samstag hatten wir mit LASK Linz einen starken Gegner, der uns körperlich überlegen war. Aufgrund einer spielerisch guten Leistung konnten wir aber verdient gewinnen. Auch am Sonntag haben wir während des gesamten Turniers ansprechende Leistungen gezeigt. Im Finale haben wir uns durch eine schlechte Chancenverwertung und in zwei Situationen zu leichtsinniges Abwehrverhalten um den Sieg gebracht“, zog Knauer sein Fazit.

U12 mit tollem zweiten Platz

Die U12 des FC Bayern war an diesem Wochenende bei zwei Turnieren in Weil am Rhein zu Gast. Am Samstag qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Brendler als Gruppenerster für das Viertelfinale. Dort gewannen sie gegen Toulouse mit 1:0 und konnten auch das Halbfinale gegen den FC Metz mit 2:1 für sich entscheiden. Im Finale mussten sich die Münchener nach einem hochklassigen Match gegen den FC Barcelona mit 0:1 geschlagen geben. Am darauffolgen Tag verloren die Bayern beim zweiten Turnier im Viertelfinale nach Penaltyschießen gegen Bayern 04 Leverkusen. „Es war ein sehr langes und anstrengendes Wochenende mit hochklassigen Spielen. Am Samstag haben wir einen tollen Fight geliefert“, sagte Brendler.

Turniersieg für U11

Bei zwei Turnieren im Einsatz war die U11 des FC Bayern am Wochenende. Am Samstag konnte die Mannschaft von Trainer Kay Altenkirch in Milbertshofen den Turniersieg feiern. Nach dem die Münchener noch in der Vorrunde gegen die SpVgg Unterhaching verloren, revanchierten sie sich im Finale eindrucksvoll mit einem 3:0-Sieg gegen die Hachinger. Einen Tag später trat der Nachwuchs des Rekordmeisters zu einem Hallenturnier in Germering an. Mit nur einem Auswechselspieler mussten die Bayern im Derby gegen TSV 1860 München den Kürzeren ziehen und schieden aus. „Am Samstag haben wir uns durch das Turnier gebissen und verdient gewonnen. Leider konnten wir am Sonntag nicht an die Leistungen vom Vortag anknüpfen. Trotzdem sind wir zufrieden mit den Erkenntnissen, die wir gewonnen haben“, beschrieb Altenkirch.

U10 mit Platz zwei in Lohhof

Die Mannschaft von Trainer Marcel Schneider war an diesem Wochenende bei einem Turnier in Lohhof zu Gast. Dort mussten sich die Münchener erst im Finale geschlagen geben. Nachdem sich die Bayern als Gruppenerster fürs Viertelfinale qualifiziert hatten, marschierten sie dann auch weiter bis ins Finale. Dort unterlag der Nachwuchs des Rekordmeisters jedoch der SpVgg Unterhaching mit 1:2. „Wir haben bis zum Finale gute Leistungen gezeigt. Leider waren wir dort dann zu unkonzentriert“, zog Schneider sein Fazit.

U9 holt Turniersieg in Milbertshofen

Am Wochenende konnte die U9 der Bayern mit einem tollen ersten Platz überzeugen. Bei einem topbesetzten Turnier in Milbertshofen gewann die Mannschaft von Trainer Christian Hufnagel ihre sechs Spiele allesamt. Nach einem umkämpften Halbfinale gegen Jahn Regensburg (2:1) bezwangen die Bayern im Finale den Nachwuchs des 1. FC Heidenheim mit 5:2. „Es war ein gutes Wochenende. In Milbertshofen haben wir eine sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine großartige Leistung gezeigt“, sagte Hufnagel.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Im zarten Alter von 16 Jahren hat David Alaba seine Heimat verlassen und ist nach München gezogen, um seinen Traum, Fußball-Profi zu werden, zu erfüllen. Es waren keine leichten Jahre, es war viel harte Arbeit und Durchsetzungsvermögen dabei, aber am Ende hat es sich ausgezahlt. Über die Jugendmannschaften des FC Bayern schaffte es der Defensiv-Allrounder schließlich in die erste Mannschaft und setzte sich dort fest.

Am vergangenen Samstag erreichte Alaba nun einen bedeutenden Meilenstein: Gegen Schalke absolvierte er sein 200. Spiel in der Bundesliga. Eine wirklich beeindruckende Marke – und das im Alter von 25 Jahren. Damit wurde er zum jüngsten ausländischen Profi, dem dies gelang. „Als ich mein erstes Spiel gemacht habe, hätte ich mir das nicht erträumen können. Ich bin unheimlich stolz. Es ist eine riesen Ehre für mich, für den Klub so viele Spiele gemacht zu haben“, so der Jubilar nach dem Abpfiff.

183 Mal lief der Linksfuß für den FCB im deutschen Oberhaus auf, dazu kommen noch 17 Bundesliga-Einsätze für die TSG Hoffenheim während seiner sechsmonatigen Leihe im Jahr 2011. 17 Tore (zwei für Hoffenheim) sowie 19 Assists gelangen dem Nationalspieler in diesen Partien. Gegen Schalke konnte er diese Statistiken zwar nicht aufpolieren, gehörte aber zu den besten Münchnern auf dem Platz.

Der 10. Februar ist somit ein Tag, den Alaba nie vergessen wird – und das nicht erst seit dem vergangenen Wochenende. Denn genau an diesem Samstag vor acht Jahren kam der damals 17-Jährige zu seinem Profi-Debüt, als ihn Lois van Gaal im DFB-Pokal gegen Greuther Fürth in der 59. Minute für Anatoliy Tymoshchuk einwechselte. Drei Wochen später lief Alaba dann erstmals in der Bundesliga auf.

Seitdem ist viel passiert: sechs Meistertitel, vier DFB-Pokalsiege und ein Champions-League-Triumph stehen unter anderem in der Vita des Wieners. Jetzt also der 200. Liga-Einsatz und der Junge, der als Jugendlicher seine Heimat verließ, hat noch lange nicht genug.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

FC Bayern gegen Real Madrid - was in der Champions League längst ein Klassiker ist, ist auch im Jugendfußball ein Duell auf absolutem europäischem Top-Niveau. Am 21. Februar (18 Uhr) treffen beide Klubs im Achtelfinale der UEFA Youth League aufeinander. Das ergab die Auslosung am vergangenen Freitag im schweizerischen Nyon. „Wir freuen uns über einen großartigen Gegner und eine tolle Herausforderung“, meinte U19-Coach Sebastian Hoeneß. Gemeinsam mit seinem Team hatte er die Auslosung im Bus zum Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern verfolgt (2:0).

Die Bayern genießen im Duell mit dem Nachwuchs der Königlichen Heimrecht. 2.500 Zuschauern bietet das Stadion auf dem FC Bayern Campus Platz. Die Tickets sind am Spieltag ab 16.30 Uhr direkt an den Stadiontoren erhältlich. Der Eintritt ist, wie bei den Bundesliga-Heimspielen der U19 und der U17 am Campus, frei.

ADRESSE: Ingolstädter Straße 272, 80939 München

ANFAHRT: Das Gelände ist aus Richtung Norden über die Autobahnabfahrt A99 Neuherberg und aus Richtung Süden über die Ingolstädter Straße zu erreichen. Auf den öffentlichen Campus-Parkplätzen P1 und P2 stehen für die Besucher ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man mit der U2 aus der Innenstadt bis zur Station „Am Hart“ und von dort mit den Buslinien 294 und 295 direkt bis an die Bushaltestelle „FC Bayern Campus“.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der FC Bayern München und der FC Dallas haben heute eine bislang im Profifußball einzigartige Partnerschaft bekanntgegeben. Der deutsche Rekordmeister und das Gründungsmitglied der Major League Soccer (MLS) werden künftig eng zusammenarbeiten. Zentraler Bestandsteil der Partnerschaft sind die Talentförderung und der Austausch von Trainingsphilosophien.

„Als Teil unserer internationalen Strategie haben wir 2014 in den USA ein Büro eröffnet. Es ging uns von Anfang an darum, enger mit unseren Fans im Austausch zu sein und gleichzeitig die Entwicklung des Fußballs in den USA zu unterstützen. Die Förderung junger Spieler steht hierbei im Mittelpunkt. Der FC Dallas steht für eine exzellente Jugendarbeit und ist für uns der ideale Partner“, sagt Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie der FC Bayern München AG.

„Wir freuen uns sehr, diese einzigartige Kooperation mit dem FC Bayern einzugehen“, meint Dallas-CEO Clark Hunt. „Eines unserer vorrangigen Ziele ist, eine Jugendakademie und einen Verein aufzubauen, die sich weltweit auf höchstem Niveau bewegen. Diese beispiellose Partnerschaft mit einem der weltweit erfolgreichsten Vereine stellt einen bedeutenden Schritt in diese Richtung dar.“

Rudolf Vidal, US-Geschäftsführer des FC Bayern, ergänzt: „Das ist eine einzigartige Allianz auf dem Gebiet der Jugendförderung zwischen zwei Traditionsvereinen. Wir sind stolz, diese Partnerschaft mit einem der Vorreiter des professionellen Fußballs in den USA verkünden zu können. Die Zusammenarbeit mit Dallas ist ein wichtiger Baustein, um unsere Ziele in den USA weiter zu verfolgen.“

Texas mit dem FC Dallas als Mittelpunkt ist auf dem besten Weg, ein bedeutender Standort des Fußballs in den USA zu werden. Bislang haben es 20 Spieler der Vereinsakademie in den Profikader geschafft, 28 spielen zudem für die Nationalteams der USA, Kanadas und Mexiko. Das ist Rekord für einen MLS-Klub.

Zudem haben im Dezember 2017 bereits drei Talente des FC Dallas München besucht und auf dem Campus unweit der Allianz Arena kennengelernt, wie der FC Bayern in seinem modernen Nachwuchsleistungszentrum die Jugendarbeit forciert. Seit 2014 unterstützt der deutsche Rekordmeister im Rahmen der Partnerschaft mit Global Premier Soccer mit seinem Know-how in der Talentförderung den Fußball in den USA, wo in 22 Bundesstaaten über 90.000 Spieler und 6.000 Trainer in 101 Klubs organisiert sind.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Derzeit haben die Narren ganz Deutschland fest in der Hand und bundesweit ziehen die Faschingsbegeisterten durch die Straßen. Die fünfte Jahreszeit hat auch beim FC Bayern große Tradition und nicht selten brillierten die Münchner in etwas anderen Trikots.

1985 schickten der damalige Manager Uli Hoeneß, Trainer Udo Lattek sowie Kapitän Klaus Augenthaler & Co. einen besonderen Gruß an alle Kaminkehrer. Die Handwerker-Kluft stand dem Team nahezu ebenso gut wie ihre eigentlichen Leibchen und bekanntlich bringen Schornsteinfeger auch Glück. Es zahlte sich aus: Am Ende der Saison wurde der FCB Deutscher Meister.

In der Rubrik „Da schau her“ stellt fcbayern.com in regelmäßigen Abständen Fundstücke aus dem Fotoarchiv vor. Freuen Sie sich auf besondere Schnappschüsse.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

„Ich überlege, Thiago vielleicht nächsten Samstag in Wolfsburg von Anfang an spielen zu lassen“, erklärte Jupp Heynckes vergangene Woche vor dem Spiel gegen Schalke 04. Diese Aussicht auf einen Startelf-Einsatz am kommenden Wochenende beflügelte den Spanier so sehr, dass er sogar am trainingsfreien Dienstag eine Sonderschicht an der Säbener Straße schob. Nach seinem Muskelteilriss im Oberschenkel, den er sich Ende November in Anderlecht zugezogen hatte, brennt der Mittelfeldmotor darauf, endlich wieder in die Mannschaft zurückzukehren.

Daher nutzt er jeden Tag zum Training und zum Wiederaufbau. Gemeinsam mit Thiago flitze auch Kingsley Coman durch die Stangen. Der Franzose ist derzeit gut drauf und hat eigentlich keinen Trainingsrückstand, der 21-Jährige konnte einfach die Füße nicht stillhalten und hatte keine Lust auf Trainingspause.

Auch Früchtl trainiert

Unter der Anleitung von Co-Trainer Peter Hermann absolvierten die beiden zahlreiche Übungen, bei denen vor allem Ballbehandlung und -kontrolle gefragt waren. Etwas später stieß auch noch Christian Früchtl, der zuvor individuell mit Torwarttrainer Toni Tapalovic arbeitete, zur Trainingsgruppe und so konnten Thiago und Coman auch noch einige Bälle auf das Tor schießen.

„Es ist sehr erfreulich, dass so ein Topspieler zurückkommt“, konnte Heynckes seine Vorfreude auf den Comebacker nicht zurückhalten und die Fans werden ebenso begeistert sein, wenn Thiago und Coman bald wieder in einem Punktspiel gemeinsam auf dem Platz stehen werden.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

fcbayern.com informiert über die aktuellen Geschehnisse rund um den Nachwuchs des Rekordmeisters.

DFB-U17 verpasst Turniersieg

Beim Algarve-Cup in Portugal hat die deutsche U17-Nationalmannschaft mit den FCB-Nachwuchsspieler Louis Poznanski, Angelo Stiller und Jonas Kehl den Turniersieg verpasst. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen den Sieger Portugal musste sich das Team von Trainer Michael Prus mit 0:2 geschlagen geben. Stiller und Kehl standen dabei in der Startelf und wurden in der 72. Minute ausgewechselt, Poznanski wurde in der Halbzeit eingewechselt. Zum Auftakt des Turniers gelang den Deutschen zunächst ein 1:0-Erfolg gegen die Niederlande. Kehl kam über die gesamte Spielzeit zum Einsatz, Stiller stand ebenfalls in der Startelf und wurde in der 72. Minute ausgewechselt. In der zweiten Partie spielte die DFB-Auswahl gegen England unentschieden 1:1. Poznanski spielte über die gesamten 80 Minuten. In der Abschlusstabellen belegten die Deutschen somit hinter Portugal und vor England sowie den Niederlanden den zweiten Platz.

Tillman wird mit DFB-U16 Zweiter

Ebenfalls den zweiten Platz belegte die deutsche U16-Nationalmannschaft um FCB-Talent Malik Tillman beim UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal. In der Auftaktpartie unterlag die DFB-Auswahl den Niederlanden nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit mit 1:3 im Elfmeterschießen. FCB-U17-Spieler Tillman kam dabei nicht zum Einsatz. Gegen Italien gelang dann ein 4:2-Erfolg im Elfmeterschießen nachdem es nach 80 Minuten 1:1 gestanden hatte. Tillman spielte über die gesamte Dauer. Bei der abschließenden 4:5-Niederlage im Elfmeterschießen gegen Gastgeber Portugal kam Tillman nicht zum Einsatz. In der Abschlusstabelle belegten die Deutschen hinter Sieger Portugal gemeinsam mit den Niederlanden den zweiten Platz, Italien wurde Vierter.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Jugendfußball auf nationalem und internationalem Spitzenniveau - ein ganz besonderes Wochenende steht am FC Bayern Campus vor der Tür! Interessierte Fans können das Heimspiel der U19 gegen den FSV Mainz 05 und die Partien des ersten U16-Campus-Cups nicht nur vor Ort erleben, sondern auch auf FC Bayern.tv live verfolgen.

U19-Heimspiel live auf Facebook und YouTube

Spitzenspiel für die U19 der Bayern! Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß empfängt am Samstag um 11 Uhr als Tabellenzweiter den Vierten der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest FSV Mainz 05. Wie jedes Bundesliga-Heimspiel der U19 zeigt FC Bayern.tv live auch das Duell mit den Mainzern live. Als besonderes Schmankerl für die Fans des FCB wird die Partie am Samstag auch freiempfänglich live auf der Facebook-Seite des FC Bayern Campus und auf YouTube übertragen.

Campus-Cup-Finalspiele live auf FC Bayern.tv live

Manchester United, RB Salzburg und der VfB Stuttgart - klangvolle Namen gastieren am Wochenende zum ersten U16-Campus-Cup in München. Am Samstag stehen die Halbfinalspiele zwischen Salzburg und Stuttgart (14:30 Uhr) sowie den Bayern und Manchester (17:15 Uhr) auf dem Programm. FC Bayern.tv live zeigt im Anschluss die Highlights der Partien. Am Sonntag treffen dann zunächst die Verlierer der Halbfinals im Spiel um Platz drei aufeinander (10 Uhr), um 12:30 Uhr steigt das große Endspiel um den Turniersieg. Die beiden Platzierungsspiele werden live von FC Bayern.tv live übertragen.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Olympiasiegerin, Weltmeisterin, 125 Spiele für die FC Bayern Frauen, dabei 31 erzielte Tore und zwei gewonnene Meisterschaften als Kapitänin: Melanie Behringer gilt zu Recht als das Herzstück der FC Bayern Frauen. Bei FC Bayern.tv live spricht die Mittelfeldspielerin im 1:1 Talk, der am heutigen Mittwochabend um 20 Uhr ausgestrahlt wird, neben ihren großen Erfolgen auch über ihre Rolle als Spielführerin: „Ich möchte, dass alle in der Mannschaft zufrieden sind und dass wir gemeinsam unsere beste Leistung bringen können. Gerade in unserer Mannschaft haben wir aber einige, die viel dafür tun, dass in der Mannschaft eine gute Stimmung herrscht – das ist eine unserer Stärken“, so Behringer.

„Es wird richtig schwer – aber wir werden alles geben“

Im Moment absolviert die Spielführerin nach einer Innenmeniskus-Operation ein straffes Reha-Programm und ist optimistisch: „Es lief alles sehr gut nach der Operation, ich bin auf einem guten Weg und werde diese Woche zum Teil schon mit der Mannschaft trainieren.“ Bis zum Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr im Grünwalder Stadion wird es jedoch eng, „aber ich sitze natürlich auf der Tribüne und drücke die Daumen“, so Behringer. Das Ziel für die Rückrunde ist klar: Angriff auf die Meisterschaft. „In der Rückrunde ist noch alles drin. Es sind drei Punkte auf Wolfsburg, aber ich glaube drei Punkte sind machbar. Trotzdem wissen wir, es wird richtig schwer“, ist Behringer gewarnt. „Jetzt haben wir auch gleich ein gutes Programm mit Essen und Freiburg. Die sind richtig stark, hatten beide schon zwei Spiele und sind definitiv schon wieder in einem besseren Rhythmus als wir. Aber wir werden natürlich alles geben und die Mannschaft hat sich auch sehr gut vorbereitet“, schätzt Behringer die Situation ein.

Zukunft bei Bayern? „Das wäre schon schön!“

Was ihre Zukunft anbelangt, will die Kapitänin erst noch ein, zwei Jahre weiter Fußball spielen. Für danach wüsste sie jedoch schon etwas: „Wenn ich in der Zukunft bei Bayern im Frauenfußballbereich bleiben könnte, das wäre schon schön!“ Ob als Trainerin oder doch eher im Management-Bereich, wird sich zeigen. Dass der FC Bayern ihre Heimat ist und am besten auch bleiben soll, da ist sie sich sicher.

Das ganze Interview mit Melanie Behringer ist am Mittwochabend, 20 Uhr, im 1:1 Talk auf FC Bayern.tv live zu sehen. Dort spricht die Mittelfeldspielerin und Schwester von vier Brüdern auch darüber, wie sie zum Fußball gekommen ist und was das Besondere an Olympia ist.

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/interview-behringer-im-fcb-tv

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Auch in dieser Saison bieten wir wieder kurz vor dem jeweiligen Bundesliga-/DFB-Pokal-Spiel Eintrittskarten für den reinen Stehplatzbereich im Unterrang der Südkurve für unsere Mitglieder an - so auch für das Heimspiel gegen Hertha BSC am 24. Februar 2018 (15:30 Uhr).

Sie haben folgenden Möglichkeiten, an eines der begehrten Tickets zu gelangen:

50 Karten werden am Montag, 19.02.2018, ab 15:00 Uhr an unsere jungen Mitglieder (16-21 Jahre) ausschließlich in unserem ServiceCenter verkauft. Pro persönlich anwesendem Mitglied kann eine Eintrittskarte erworben werden.
465 Karten stehen unseren Mitgliedern im Online-Ticketing zur Verfügung. Der Verkauf startet am 16.02.2018 zwischen 05:30 Uhr und 09:00 Uhr. Pro Mitglied kann ein Ticket erworben werden. Die Eintrittskarten können als print@home Ticket oder wie gewohnt als gedruckte Eintrittskarten (Achtung: zusätzliche Versandkosten an!) erworben werden.

Der Eintrittspreis beträgt 15 € pro Ticket.

Bitte gefährden Sie die dauerhafte Genehmigung für 75.000 (davon über 9.000 Fans im Stehplatzbereich Süd) nicht. Bitte halten Sie unbedingt die Flucht-und Rettungswege (Treppen) im Stehplatzbereich frei.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2018/stehplatzkarten---blocke-109-117

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Es geht zwar nicht um Punkte oder Trophäen, dennoch wird dieses Spiel ein besonderer Leckerbissen für alle Fans. Am 24. März messen sich die FC Bayern Legenden an der Anfield Road mit Ikonen des FC Liverpool. Beide Teams gehören zu den traditionsreichsten und erfolgreichsten in Europa, weswegen es wenig verwunderlich ist, dass bei diesem Aufeinandertreffen großartige Spieler gegen den Ball treten werden.

Auf beiden Seiten werden Welt-, Europameister und Champions-League-Sieger die Stiefel schnüren. Hans-Jörg Butt, Lothar Matthäus, Bixente Lizarazu, Sammy Kuffour, Zé Roberto, Giovane Elber, Luca Toni oder Roy Makaay werden sich beispielsweise das Trikot des deutschen Rekordmeisters überziehen.

Dazu kommt noch Xabi Alonso, der sowohl für den FCB also auch für den 18-fachen englischen Meister aus Liverpool auflaufen wird. Ihm zur Seite stehen weitere klangvolle Namen wie Keeper Jerzy Dudek, Jamie Carragher, John Arne Riise, Gary McAllister, Luis García, Dirk Kuyt und natürlich Publikumsliebling Steven Gerrard.

Für einen guten Zweck werden all diese Altmeister aus ihrem Ruhestand zurückkehren und zeigen, dass sie es immer noch draufhaben.

FC Bayern.tv live, die deutsche Facebook-Seite sowie der offizielle YouTube-Channel des FC Bayern übertragen das Spiel ebenso live wie der Free-TV-Sender Sport1.

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/diese-legenden-spielen-am-24.-marz-in-anfield

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Den ersten Sieg hat Jupp Heynckes in dieser Woche schon eingefahren. Den gegen die fiebrige Erkältung, die ihn seit dem letzten Wochenende plagte. Am Donnerstagvormittag kehrte der FCB-Chefcoach auf den Trainingsplatz zurück und hatte gleich doppelten Grund zur Freude. Denn abgesehen vom rekonvaleszenten Manuel Neuer konnten auch alle seine Spieler an der Einheit teilnehmen.

20 Feldspieler und drei Torhüter rannten, grätschten und schossen hinter geschlossenen Vorhängen. Die Vorbereitung auf das Bundesliga-Spiel in Wolfsburg am Samstag (15:30 Uhr) läuft auf Hochtouren. Dass Heynckes dabei wieder einige Akteure nicht in seinen 18-Mann-Kader nehmen kann, bereitet dem Fußballlehrer kaum Kopfzerbrechen. „Es ist Luxus für einen Trainer, wenn er viele Alternativen hat“, sagte er bereits vor einigen Wochen. Und da nun die erste Champions-League-Woche nach der Winterpause ansteht, gibt es ohnehin genügend Möglichkeiten zur Rotation.

Hummels kann es kaum erwarten

Die Vorfreude auf die kommenden Aufgaben, insbesondere in der Champions-League, ist bei den Spielern groß. „Wenn man die Spiele sieht und weiß, nächste Woche sind wir selber dran, dann ist das einfach ein geiles Gefühl“, sagte Mats Hummels nach den ersten Achtelfinal-Partien der Königsklasse, die bereits in den letzten Tagen über die Bühne gingen.

Am kommenden Dienstag gastiert Besiktas Istanbul zum Hinspiel in der Allianz Arena. Drei Wochen später (14. März) steigt das Rückspiel in Istanbul. „Ich freue mich unheimlich auf die Partien und nach längerer Pause die Champions-League-Hymne wieder zu hören“, meinte Hummels, „es sind ja doch mehr als zwei Monate gewesen.“ Nach Heynckes‘ Krankheit greift nun das CL-Fieber beim FC Bayern um sich.

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/bayern-fiebern-der-champions-league-woche-entgegen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
U19 empfängt Mainz zum Topspiel

Spitzenspiel der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest am FC Bayern Campus! Die U19 des Rekordmeisters empfängt am Samstag (11 Uhr) als Tabellenzweiter den Vierten FSV Mainz 05. Nach dem wichtigen Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende beim 1. FC Kaiserslautern peilen die Münchner ihren zehnten Saisonsieg an – und wollen noch dazu Selbstvertrauen für das anstehende Youth-League-Achtelfinale tanken.

Ein absolutes Kracher-Duell wartet am kommenden Mittwoch (18 Uhr) im internationalen Juniorenwettbewerb auf die Bayern. Am heimischen Campus geht es für die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß gegen den Nachwuchs von Real Madrid um den Viertelfinaleinzug. Zuvor steht aber mit dem Heimspiel gegen Mainz auch noch ein Topspiel in der Bundesliga auf dem Programm.

„Schwung von Kaiserslautern-Spiel mitnehmen“

„Unser Fokus gilt der Partie am Samstag. Wir wollen den Schwung von der guten Leistung aus dem Kaiserslautern-Spiel mitnehmen“, gibt FCB-Coach Hoeneß die Richtung vor. Mit 2:0 gewannen die Münchner am letzten Samstag beim FCK. Nach den beiden Niederlagen zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte gegen den 1. FC Heidenheim (2:3) und die SpVgg Greuther Fürth (0:1) ein enorm wichtiger Erfolg für die Bayern.

Der Gegner aus Mainz rangiert mit 26 Punkten aus 16 Partien auf Platz vier der Tabelle. In seinem bislang einzigen Spiel nach der Winterpause unterlag der FSV gegen Kaiserslautern mit 0:2. Am vergangenen Wochenende hatten die Mainzer spielfrei. Im Hinspiel trennten sich die Teams in einem furiosen Duell unentschieden 3:3, die Bayern hatten dabei mit 2:0 und 3:1 geführt. „Wir wissen, was auf uns zukommt. Mainz steckt nie auf und bringt darüber hinaus auch fußballerisch viel Qualität mit. Es wird ein interessantes Spiel“, sagt FCB-Trainer Hoeneß.

Verzichten müssen die Münchner am Samstag auf Maximilian Franzke und Can Karatas (beide Aufbautraining). Darüber hinaus fällt Mathis Lange, der sich unter der Woche verletzt hat, aus. FC Bayern.tv live zeigt das Duell mit Mainz 05, wie jedes Bundesliga-Heimspiel der U19, live. Darüber hinaus wird die Partie als besonderes Schmankerl freiempfänglich live auf der Facebookseite des FC Bayern Campus und auf YouTube übertragen.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/02/vorbericht-u19-fc-bayern-fsv-mainz-05-160218

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Thiago-Comeback gegen hochmotivierte Wolfsburger

Seine Erkältung hat Jupp Heynckes rechtzeitig vor dem Wolfsburg-Spiel am Samstag überwunden, doch zurück an der Säbener Straße ließ ihn das Thema erstmal nicht los. „Meine erste Amtshandlung war, die Mannschaft zusammenzuholen und über Präventivmaßnahmen zu sprechen. Man hat sich schnell eine Erkältung zugezogen. Dazu muss man nicht erst 72 sein“, erzählte er am Freitag, dass er seiner Mannschaft Tipps gegeben habe, um gesund zu bleiben. Zum Beispiel genügend Vitamine und Mineralien zu sich zu nehmen. Oder „dass man nicht mit nassen Haaren nach dem Training rausläuft. Dass man wetterfest genug angezogen ist. Dass man nach dem Spiel, wenn das Immunsystem etwas geschwächt ist, besonders aufpasst.“

Aufpassen! Das ist auch in sportlicher Hinsicht aktuell das Motto beim FC Bayern. „Ich finde, dass der VfL Wolfsburg wirklich gute Spieler hat“, betonte Heynckes und zählte unter anderem Daniel Didavi, Maximilian Arnold und Yunus Malli auf. Auch wenn sich der Tabellen-13. in einer „Negativspirale“ befinde, sei das „nach wie vor eine gute Mannschaft, vor allem zuhause. Wir müssen mit einem hochmotivierten Gegner rechnen, der genau weiß, dass er unbedingt punkten muss.“

Vidal gelb-gesperrt

In der Hinrunde bewiesen die Wölfe mit einem 2:2 in München, dass sie Biss haben. Das Team von Trainer Martin Schmidt erwies sich überhaupt in der laufenden Saison als schwer bezwingbar. Wie zum Beispiel Schalke und Leipzig gingen sie erst sechs Mal als Verlierer vorm Platz, mit zwölf Punkteteilungen sind die Wolfsburger allerdings die Remis-Könige der Bundesliga.

Hochkonzentriert gehen die Bayern daher die Aufgabe an. Gedanken an das Champions-League-Spiel am kommenden Dienstag gegen Besiktas Istanbul weist Heynckes von sich. Aber natürlich werde er die anstehende englische Woche zur Rotation nutzen, kündigte er an. Denn bis auf Manuel Neuer sind alle Spieler fit. In Wolfsburg fehlt nur noch Arturo Vidal aufgrund einer Gelbsperre.

Thiago in der Startelf

„Wenn man so einen Kader hat wie wir, muss man als Trainer auch berücksichtigen, dass alle Spieler am Wettkampf partizipieren möchten“, sagte der FCB-Chefcoach. Eine Pause könne jeden seiner Spieler treffen. „Da ist keiner ausgeschlossen. Ich möchte, dass die Spieler das Gefühl haben, sie gehören alle dazu. Nur so kann man langfristig Erfolg haben.“

Nur einem Spieler gab Heynckes eine Einsatzgarantie in Wolfsburg: „Es ist ganz klar, dass Thiago morgen in Wolfsburg von Anfang an spielen wird.“ Der Spanier wird also nach fast dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback feiern. Ende November hatte er beim Champions-League-Auswärtsspiel in Anderlecht einen Muskelteilriss im Oberschenkel erlitten. Thiago dürfte am Samstag daher ganz besonders motiviert auflaufen.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/02/vorbericht-vfl-wolfsburg---fc-bayern

Seite 59 von 109 1 2 57 58 59 60 61 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 28/04/2024 07:43
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
13 members (kafi112, Hackentrick, Haiefan, pik7, rudisxxx, Martini, Bambi, grottenoli, Schorschi, AllesSuper), 2,496 Gäste, und 22 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 103
pik7 72
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,497
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.049s Queries: 66 (0.040s) Memory: 0.8605 MB (Peak: 1.0594 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-28 07:01:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS