bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 62 von 109 1 2 60 61 62 63 64 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nach dem traditionellen Auslaufen am Sonntag gab Jupp Heynckes seinem Team für die nächsten beiden Tage frei. Der Trainer war zufrieden mit der Leistung seiner Spieler und bot ihnen daher die Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen. Da keine englische Woche ansteht geht es am Mittwoch erst wieder mit dem Training weiter. So manche Bayern hätte jedoch lieber eine andere Wochenplanung.

„Spiele sind schöner als Training. Wir spielen jetzt erst nächsten Sonntag wieder“, meinte Arjen Robben. Sieben Tage liegen zwischen dem Hertha-Spiel und der Auswärtspartie kommenden Sonntag in Freiburg und jeder Fußballer weiß, dass es nichts Schöneres gibt, als zu spielen. „Das ist eine lange Zeit. Da muss man durch“, blickte der Holländer dem nächsten Anpfiff sehnsüchtig entgegen.

Heynckes und seine Assistenten werden diese Trainingswoche nutzen, um das Team bestens auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten, denn langsam biegt die Saison in die spannende Phase. Im März ist der Spielplan noch etwas ruhiger, aber mit den Auswärtsspielen in Istanbul und Leipzig sowie den Heimspielen gegen Hamburg und Dortmund dennoch einiges geboten. Es ist der perfekte Aufgalopp für den heißen April, wo die Bayern in der Champions League (sollte man gegen Besiktas bestehen) und im Pokal um den Titel kämpfen wollen und in der Meisterschaft alles klar machen wollen.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am Dienstag, 27. Februar, feiert der FC Bayern seinen 118. Geburtstag und dekoriert dafür sein Wohnzimmer ganz speziell. Anlässlich des Jubiläums wird die Allianz Arena an diesem Tag von 17:30 Uhr bis Mitternacht mit einer Sonderbeleuchtung erstrahlen. Angelehnt an das Wappen des Rekordmeisters sendet die Arena in leuchtendem Rot und der weißblauen Raute im Herzen Geburtstagsgrüße an alle Bayern-Fans in Deutschland und der ganzen Welt.

Alle Fans sind herzlich eingeladen, sich dieses Spektakel vor Ort und aus nächster Nähe anzusehen. Die Beleuchtung bietet das perfekte Fotomotiv für jeden Anhänger. Um dann noch mehr zur Vereinshistorie zu Erfahren, kann dieser Ausflug perfekt mit einem Besuch der FC Bayern Erlebniswelt verbunden werden. Das Vereins-Museum bietet nicht nur alle Informationen zur Gründung sondern am Geburtstag auch besondere Specials, tolle Fotomotive inklusive.

Wer es nicht rechtzeitig nach München schafft, hat dank der Webcam der Allianz Arena die Möglichkeit, dennoch einen Blick auf das farbenfrohe Spiel zu werfen.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am Rande des UEFA-Kongresses in Bratislava erklärte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin am Montag, dass auch in der kommenden Saison kein Video-Schiedsrichter in der Champions League eingesetzt werden wird. Im 1:1-Talk mit FC Bayern.tv live zeigte sich Karl-Heinz Rummenigge wenig erfreut über diese Entscheidung. „Wenn ich ehrlich bin, bedauere ich das“, so der FCB-Vorstandschef.

„Ich habe in der Bundesliga festgestellt, dass die Schiedsrichterentscheidungen, die jetzt getroffen werden, weitestgehend viel seriöser und fairer sind als das, was man oft in der Vergangenheit erlebt hat. Leider ist es jetzt so, aber ich bin überzeugt, dass irgendwann der Videoschiedsrichter auch in der Champions League Einzug halten wird. Die Schiedsrichter werden dadurch im positiven Sinne unterstützt. Es macht das Spiel besser, seriöser und fairer.“

Das ganze Interview mit Karl-Heinz Rummenigge ist am Mittwochabend, 20 Uhr, im 1:1 Talk auf FC Bayern.tv live zu sehen.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Das für Mittwoch, 27. Februar, geplante Heimspiel der Amateure des FC Bayern gegen den VfR Garching wurde verlegt. Die Nachholpartie des 21. Spieltags der Regionalliga Bayern findet am kommenden Samstag (3. März) um 14 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße statt. Das ursprünglich für Samstag geplante Spiel der Reserve des Rekordmeisters beim FC Pipinsried wurde zuvor witterungsbedingt abgesagt. Ein Nachholtermin für diese Partie steht noch nicht fest.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der französische Nationalspieler Kingsley Coman hat sich am Samstag beim 0:0 gegen Hertha BSC einen Riss des Syndesmosebandes oberhalb des linken Sprunggelenks zugezogen. Dies ergab eine Nachuntersuchung am Folgetag. Bereits am heutigen Montag wurde Coman in Tübingen von Professor Dr. Ulrich Stöckle erfolgreich operiert. Der 21-Jährige fällt somit mehrere Wochen aus.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Ein Feiertag für den FC Bayern! Am 27. Februar vor 118 Jahren wurde der deutsche Rekordmeister gegründet. Elf junge Männer, angeführt vom späteren ersten FCB-Präsidenten Franz John, hoben im Schwabinger Café Gisela den FC Bayern München aus der Taufe. Es war eine kleine Rebellion - die Gründung bedeutete die Abspaltung vom Männer-Turn-Verein (MTV) - mit ungeahnten Folgen.

Denn der Klub, der damals im Nebenraum des Café Gisela entstand, ist heute der größte Sportverein der Welt. Über 290.000 Mitglieder zählt der FC Bayern inzwischen, mehr als 4.300 Fanclubs unterstützen den Klub rund um den Globus. Und auch an Titeln hat sich in jetzt 118 Jahren einiges angesammelt: 27x Deutsche Meisterschaft, 18x DFB-Pokal, 5x Champions League, 2x Weltpokal, je 1x FIFA Klub-WM, UEFA Cup und UEFA Supercup.

Mehr Informationen zu Geschichte und Erfolgen des FC Bayern gibt es auf den Seiten der FCB Erlebniswelt.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der FC Bayern München und Jan-Christian Dreesen setzen die seit Februar 2013 andauernde und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit langfristig fort. Auf der gestrigen Aufsichtsratssitzung in München wurde der bis Mitte 2018 laufende Vertrag mit dem 50-jährigen Finanzvorstand und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der FC Bayern München AG um weitere fünf Jahre bis 2023 verlängert.

„Ich freue mich sehr, dass ich mit unserem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge und meinen Vorstandskollegen Andreas Jung und Jörg Wacker den sportlich und finanziell so erfolgreichen Weg des FC Bayern weitere fünf Jahre mitgestalten kann. Ich bedanke mich für das Vertrauen bei unserem gesamten Aufsichtsrat und bei dessen Vorsitzenden Uli Hoeneß“, sagte Dreesen, der im Vorstand des Rekordmeisters die Bereiche Finanzen und Controlling, Ticketservice, Sicherheit und Facility Management, IT, Recht, Personal, Fan- und Fanclubbetreuung sowie die gesellschaftliche Vertretung in den Beteiligungen der FC Bayern München AG verantwortet.

Uli Hoeneß, der Aufsichtsratsvorsitzende der FC Bayern München AG und Präsident des FC Bayern München eV sagte nach der Vertragsverlängerung von Dreesen, der zudem seit 2016 Mitglied des DFL-Präsidiums sowie Mitglied des Lizenzierungsausschusses der DFL ist: „Ich freue mich, dass wir in Jan-Christian Dreesen einen so hervorragenden Fachmann langfristig an den FC Bayern binden konnten. Die letzten fünf Jahre waren in sportlicher und finanzieller Hinsicht sehr erfolgreich für den FC Bayern. Dazu hat Jan-Christian Dreesen einen überaus wichtigen Beitrag geleistet. Ich bin froh, dass wir diese Zusammenarbeit nun langfristig fortsetzen werden.“

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Rummenigge: „Heynckes wird kein Larifari dulden“

Bestens gelaunt kam Karl-Heinz Rummenigge zum 1:1 Talk ins Studio von FC Bayern.tv live, daran konnte auch das torlose Remis vom vergangenen Wochenende nichts ändern. „Das kann zwischendurch passieren. Das ist aber kein Grund, kritisch mit der Mannschaft umzugehen“, meinte der zufriedene Vorstandschef.

Die aktuellen Leistungen des Teams sind mit ein Grund dafür, dass Rummenigge positiv auf den Geburtstag des FC Bayern am 27. Februar blickte. „Man kann voller Stolz behaupten, dem Geburtstagskind geht es gut. Wir sind pumperlgsund“, resümierte der 62-Jährige die Lage zum 118. Vereinsjubiläum.
Konzentriert bleiben

Im DFB-Pokal trifft der FCB am 17. April im Halbfinale auf Bayer Leverkusen, in der Champions League stehen die Chancen auf das Viertelfinale nach dem 5:0-Hinspielsieg bestens und die Liga führt der Rekordmeister nach 24 Spieltagen mit 19 Punkten Vorsprung an. Doch der große Abstand auf die Verfolger ist für Rummenigge kein Grund für vorzeitige Festivitäten.

„Wir feiern erst, wenn es mathematisch feststeht. Wir warten das in Ruhe ab“, beschwichtigte der ehemalige Weltklasse-Stürmer, der trotz des Vorsprungs keinen Konzentrationsabfall in der Mannschaft befürchtet: „Es ist ja nicht das erste Mal, das hat auch etwas mit Erfahrung zu tun. Und außerdem wird Jupp Heynckes kein Larifari dulden.“

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Mulas für Fair-Play ausgezeichnet

Für ein besonders sportlich faires Verhalten wurde U16-Spieler Tiziano Mulas vom DFB und BFV im Rahmen der Aktion „Fair ist mehr“ ausgezeichnet. Beim Norit-Hallencup in Dettelbach Mitte Januar erzielte Mulas in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach das vermeintliche 1:0 für die Bayern. Nach Protesten der Gladbacher, der Bayern-Spieler sei entscheidend mit der Hand am Ball gewesen, fragte der Schiedsrichter Mulas. Der 15-jährige Offensivspieler bestätigte das Handspiel umgehend, worauf der Treffer zurückgenommen wurde. „Auch wenn wir das Spiel letztlich verloren haben, habe ich es nicht bereut. Es war die richtige Entscheidung“, sagte Mulas.

Fein, Tillman & Wintzheimer bei DFB-U19

Die drei Nachwuchsspieler des FC Bayern Adrian Fein, Timothy Tillman und Manuel Wintzheimer wurden für den kommenden Trainingslehrgang der deutschen U19-Nationalmannschaft nominiert. Unter der Leitung von DFB-Trainer Meikel Schönweitz kommen vom 4. bis 6. März 24 Spieler des Jahrgangs 1999 in Kaiserau zusammen. U19-Torhüter Ron Thorben Hoffmann wurde darüber hinaus auf Abruf nominiert. Fein und Tillman werden direkt von Kaiserau die Reise zum Auswärtsspiel der Amateure beim 1. FC Schweinfurt am 6. März antreten.

Drei FCB-Spieler für DFB-U15 nominiert

Mit Nemanja Motika, Behar Neziri und Frans Krätzig wurden drei Spieler des FC Bayern für die anstehenden Lehrgänge der deutschen U15-Nationalmannschaft nominiert. Motika und Neziri sind vom 4. bis 7. März mit der DFB-Auswahl in Bitburg. Auch Luca Denk wurde für diesen Lehrgang nominiert, kann aufgrund einer Verletzung jedoch nicht teilnehmen. Für Krätzig geht es vom 11. bis 14. März mit der deutschen U15 nach Kaiserau. Mit Lasse Günther und Roman Reinelt sind zudem zwei weitere FCB-Spieler für diesen Lehrgang auf Abruf nominiert.

Zaiser verlängert

Maximilian Zaiser bleibt dem FC Bayern zwei weitere Jahre erhalten. Der Mittelfeldspieler, der aktuell noch in der U19 zum Einsatz kommt, hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2020 verlängert. Seit 2012 spielt der in Prien am Chiemsee geborene Zaiser im Nachwuchs des Rekordmeisters. Im kommenden Sommer rückt der 18-Jährige, der in dieser Saison 19 Spiele für die A-Jugend absolviert hat, zu den Amateuren des FCB auf.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Start der Trainingswoche bei Minusgraden

Es war bitterkalt am Mittwochvormittag in München. Trotzdem machten sich die Bayern bei zweistelligen Minusgraden auf dem Rasen an die Arbeit und starteten mit dem ersten Training der Woche die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Freiburg (Sonntag, 18 Uhr). „Mütze auf, dick einpacken und die ganze Zeit in Bewegung bleiben. Dann geht’s schon“, verriet Sebastian Rudy an seinem 28. Geburtstag seine Tricks gegen die Kälte.

Eine andere Möglichkeit ist, mit Spaß an die Sache ranzugehen. Dies dachte sich wohl Thiago und warf breit grinsend als erste Amtshandlung des Tages einen Schneeball Richtung Juan Bernat. Dann ging es auch schon los mit dem ausführlichen Aufwärmprogramm. Nachdem die Körper auf Betriebstemperatur gebracht wurden, standen noch verschiedene Spielformen und Torschuss auf dem Plan.

Hier zeigten die Bayern den über 200 Fans bei der öffentlichen Einheit, bei der die beiden langzeitverletzten Manuel Neuer und Kingsley Coman sowie James Rodríguez (individuelle Reha-Maßnahmen im Leistungszentrum) fehlten, ihr Können – und, dass Rudys Worte nicht nur so dahingesagt waren. Mit vollem Einsatz ging es zur Sache, denn nach zwei trainingsfreien Tagen beginnt jetzt die Einstimmung auf die heiße Phase. „Jetzt kommen die anstrengenden, entscheidenden Wochen. Da wollen wir alle bei 100 Prozent sein“, meinte der Jubilar, der vor Trainingsbeginn ein Ständchen von seinen Kollegen bekam, auf dem Weg zurück in die schön wärme Kabine.

fcbayern.com/d

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Bayern-Stürmerin Jovana Damnjanovic hat sich am vergangenem Wochenende beim Spiel der FC Bayern Frauen II gegen den SC Freiburg II nach Gegnerkontakt das vordere Syndesmoseband gerissen sowie das hintere angerissen. Dies ergaben Nachuntersuchungen. Am Mittwoch, den 28. Februar, wurde die 23-jährige serbische Nationalspielerin bereits erfolgreich operiert. Für die FC Bayern Frauen wird die Stürmerin somit mehrere Wochen ausfallen, der Reha-Beginn ist für Montag, den 05. März, angesetzt.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
FC Bayern verpflichtet Paul Will

Der FC Bayern hat für die kommende Saison Paul Will vom 1. FC Kaiserslautern für die Amateure verpflichtet. Der zentrale Mittelfeldspieler, dessen Vertrag beim FCK im Sommer ausläuft, spielt aktuell in der U19 der Roten Teufel und ist dort Mannschaftskapitän. Will wechselte im Sommer 2015 von der TSG Wieseck nach Kaiserslautern. In dieser Saison kam der 19-Jährige (Jahrgang 1999) 16-mal in der A-Junioren Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei vier Tore.

„Ich bin dem 1. FC Kaiserslautern dankbar und freue mich auf die neue Herausforderung beim FC Bayern, um meinen nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Bei einem solch großen Club diese Chance zu erhalten, ist Motivation genug“, sagt FCB-Neuzugang Will. Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus, zu der Neuverpflichtung: „Mit Paul konnten wir einen sehr talentierten Spieler verpflichten. In den Spielen der A-Jugend-Bundesliga und im Pokal hat er seine Qualitäten im Zweikampf und Spielaufbau unter Beweis gestellt.“ Will hat beim FCB einen Vertrag über drei Jahre unterzeichnet.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Hochkarätige Neuzugänge bei den FC Bayern Frauen: Laura Benkarth und Lina Magull wechseln zur kommenden Saison 2018/2019 vom SC Freiburg zum FC Bayern. Benkarth hat einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2020, Magull einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2021 unterzeichnet. „Wir freuen uns, dass sich mit Lina Magull und Laura Benkarth zwei deutsche Nationalspielerinnen für den FC Bayern München entschieden haben“, sagte Thomas Wörle, Trainer der FC Bayern Frauen. Von den fußballerischen Qualitäten der Neuzugänge ist Wörle überzeugt: „Lina ist eine technisch versierte, kreative, torgefährliche Mittelfeldspielerin, die unsere Offensive bereichern wird. Laura ist eine erfahrene Torhüterin, die den modernen Anforderungen entspricht. Sie wird unser internationales Torhüterteam weiter verstärken.“

"Wertschätzung für meine Leistung"

„Ich sehe das Angebot des FC Bayern als Wertschätzung für meine Leistung. Daher habe ich mich umso mehr gefreut“, so die 25-jährige Laura Benkarth. Seit 2008 ist die Torhüterin beim SC Freiburg unter Vertrag und seit 2012 regelmäßig im Kader der deutschen A-Nationalmannschaft. Mit dieser wurde sie 2013 Europameisterin und 2016 Olympiasiegerin. „Für mich war es jetzt an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. Ich will mich in München so schnell wie möglich in das Team einfinden und mit der Mannschaft Erfolge feiern“, sagte die Breisgauerin über ihre Ziele.

„Mit der Unterschrift geht ein Traum in Erfüllung“

Mittelfeldspielerin Lina Magull, seit 2015 beim SC Freiburg, ist seit drei Jahren Stammspielerin der deutschen Nationalmannschaft und hat in ihren jungen Jahren bereits die Champions League, den DFB-Pokal und die deutsche Meisterschaft gewonnen. „Ich bin FC Bayern-Fan seit ich klein bin. Deshalb geht mit der Unterschrift ein Traum für mich in Erfüllung“, freute sich die 23-Jährige. „Bayern ist für mich ein nächster, wichtiger Schritt: Ich möchte meine Fähigkeiten weiterentwickeln, sowohl fußballerisch als auch athletisch“, so die gebürtige Dortmunderin.

„Deutsche Nationalspielerinnen bündeln“

Karin Danner, Managerin der FC Bayern Frauen, freut sich in mehrerlei Hinsicht über die starken Neuzugänge: „Es sollte für die Spitzenclubs der Bundesliga immer ein Ziel sein, deutsche Nationalspielerinnen im eigenen Verein zu bündeln und in Deutschland zu halten. Das ist ein wesentlicher Aspekt unserer Strategie. Mit Benkarth und Magull verstärken wir also nicht nur unseren eigenen Kader um zwei Top-Spielerinnen. Wir wollen damit auch langfristig den Frauenfußball in Deutschland unterstützen und die Nationalmannschaft mit guter Zusammenarbeit begleiten“, so Danner.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Mützen und Schals gehörten in dieser Woche zur Trainings-Grundausstattung der Bayern. Bei Temperaturen knapp im zweistelligen Minusbereich tun die Spieler alles dafür, warm zu bleiben. Will man sie bei der Einheit beobachten, hat man Probleme sie zu erkennen. Bei Arturo Vidal beispielsweise sieht man teilweise nur noch die Augen, so sehr hat er sich vermummt, um der Kälte standzuhalten. „Es ist Wahnsinn, es ist hart zum Trainieren“, sagt er.

Der Chilene kennt das deutsche Wetter zwar schon lange, so richtig daran gewöhnt hat er sich jedoch nicht. „Man fühlt die Füße nicht. Es geht alles ein bisschen schwerer“, so der 30-Jährige weiter. Wer nun aber denkt, der Mittelfeldmotor steckt deswegen zurück, der täuscht sich, „Aber so ist es halt. Wir müssen alles geben, um 100 Prozent auf dem Feld zeigen zu können“, meint Vidal trotzig.

Diese sowie kommende Woche sind für den FC Bayern reine Trainingswochen, erst danach geht es mit den englischen Wochen weiter. Dafür wollen die Bayern nun die Grundlagen legen. „Wir können die zwei Wochen hart und voll konzentriert zusammenarbeiten. So können wir uns für die letzten zwei Monate der Saison vorbereiten“, erklärt er den Plan, verrät aber auch: „Es wäre mir lieber, alle drei Tage zu spielen, alles ist irgendwie emotionaler.“

Doch auch wenn der Krieger den Wettkampf bevorzugt, so hat das Training einen entscheidenden Vorteil. „Glücklicherweise kann ich während der Trainings, anders als bei Spielen, fast meinen ganzen Körper und sogar mein Gesicht bedecken“, grinst er. Die Metereologen haben aber gute Nachrichten für Vidal, denn in den nächsten Tagen sollen die Temperaturen wieder steigen. Dann sehen wir Vidal & Co. auch auf dem Trainingsplatz wieder in voller Pracht.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

James Rodríguez ist im Rahmen seines Rehaprogramms auf den Rasen zurückgekehrt. Am Donnerstagvormittag absolvierte der Kolumbianer unter Anleitung von Rehacoach Thomas Wilhelmi ein leichtes Lauf- und Balltraining. James war vergangene Woche beim Heimspiel gegen Besiktas Istanbul wegen leichter Probleme in der Muskulatur der linken Wade ausgewechselt worden und pausiert seitdem mit dem Mannschaftstraining.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Als Javi Martínez im August 2012 zum FC Bayern kam, hatte er ein großes Problem: Er konnte sich mit kaum jemandem unterhalten. „Alles war neu. Neue Worte, neue Grammatik. Das war alles komplett anders“, blickt der Spanier im Inside ‚Deutschstunde beim FC Bayern‘ zurück, welches am Donnerstagabend um 20 Uhr auf FC Bayern.tv live zu sehen ist.

Darin gibt der Fernsehsender des Rekordmeisters bisher verborgene Einblicke, wie die ausländischen Spieler des FCB die deutsche Sprache erlernen. Dies ist nämlich Grundvoraussetzung für jeden Neu-Bayer. „Wenn man die Landessprache beherrscht, ist vieles leichter und man ist schneller integriert. Außerdem verstehen die Spieler, was ich der Mannschaft bei Besprechungen sage. So verstehen sie auch kleine Details und die wichtigen Dinge“, erklärt Trainer Jupp Heynckes.

Trotz der zahlreichen Profis aus dem Ausland ist und bleibt Deutsch die Amtssprache beim FCB, bestätigt auch Teammanagerin Kathleen Krüger: „Wir geben bewusst keine Pläne und Informationen an die Spieler auf Englisch raus. Die Spieler wissen, dass es wichtig ist, Deutsch zu lernen. Und das Verständnis dafür ist voll da.“

Dementsprechend machte sich auch Martínez kurz nach seiner Ankunft ans Werk und lernt auch heute noch fleißig. In der ersten Folge des Dreiteilers begleiten ihn die Kameras beim gemeinsamen Unterricht mit Juan Bernat und Deutschlehrer Max Steegmüller. Zwei bis drei Stunden pro Woche bereitet der 38-Jährige für Martínez & Co. vor. Und diese Arbeit trägt Früchte. „Er spricht mittlerweile flüssig und hat keine Hemmungen“, lobt der Lehrer Bayerns Nummer acht.

Im Inside gibt der Defensivallrounder einen Einblick in seine ersten Berührungspunkte mit der deutschen Sprache und verrät neben seinem Lieblingswort auch, warum sich seine Frau mittlerweile manchmal vor ihm fürchtet. Bayern-Fans können die Spieler dank dieser Serie (die nächsten beiden Episoden folgen am 8. und 15. März) auf einem ganz anderen Terrain kennenlernen.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Heimspiel gegen Garching
Amateure wollen Siegesserie fortsetzen

Setzen die Amateure des FC Bayern ihren Aufwärtstrend fort? Fünf Mal konnte die Reserve des Rekordmeisters zuletzt in Serie gewinnen. Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel für die Münchner auf dem Programm. Um 14 Uhr empfängt das Team von Trainer Tim Walter den VfR Garching im Stadion an der Grünwalder Straße.

Nach der knapp dreimonatigen Winterpause starteten die Amateure am vergangenen Sonntag mit dem 2:0-Heimerfolg gegen den VfB Eichstätt erfolgreich in die zweite Saisonhälfte. Dabei spielten die Bayern nach der Gelb-Rote Karte gegen Linksverteidiger Derrick Köhn über eine Stunde in Unterzahl. Durch den Sieg eroberte der FCB den zweiten Tabellenplatz, 42 Zähler haben die Münchner nach 22 Spielen auf dem Konto.

Da das Spiel des TSV 1860 München am Wochenende witterungsbedingt ausfällt, könnten die Bayern, die noch eine Partie weniger absolviert haben, den Rückstand auf die Löwen auf vier Zähler verkürzen. „Für uns gilt es, unsere gute Serie weiter fortzusetzen“, sagte Bayern-Trainer Walter. „Dabei wollen wir konsequent verteidigen und es nach vorne noch besser ausspielen. Es geht darum, dass wir unser Spiel über die gesamten 90 Minuten durchziehen.“

Der Gegner am Samstag aus Garching ist in diesem Jahr noch ohne Pflichtspieleinsatz. In einem Testspiel am vergangenen Wochenende bezwang der VfR den Ligakonkurrenten FC Augsburg II mit 4:3. Mit 29 Punkten aus 20 Spielen steht die Mannschaft von Trainer Daniel Weber auf dem zwölften Tabellenrang der Regionalliga. Im Hinspiel trennten sich die Teams nach einer hochintensiven Partie unentschieden 2:2.

Damit wollen sich die Amateure am Samstag im Heimspiel nicht zufriedengeben. Es soll der sechste Sieg in Folge her. Verzichten müssen die Bayern dabei auf Kapitän Niklas Dorsch (Gelbsperre), Köhn (Gelb-Rot-Sperre), Marco Hingerl, Michael Strein, Valentin Micheli (alle Aufbautraining) und Maxime Awoudja (Knieprobleme).

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Spieltage 29 bis 34 zeitgenau angesetzt

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Freitag die restlichen Spieltage in der laufenden Bundesliga-Saison zeitgenau angesetzt. Demnach tritt der FC Bayern ab der 28. Runde immer samstags an. Zunächst empfängt der FCB am 31. März (18:30 Uhr) Borussia Dortmund, im Anschluss folgt die Auswärtspartie beim FC Augsburg (7. April, 15:30 Uhr). Eine Woche später gastiert Borussia Mönchengladbach in der Allianz Arena (18:30 Uhr). Die verbleibenden vier Partien bei Hannover 96 (21. April), zuhause gegen Eintracht Frankfurt (28. April), beim 1. FC Köln (5. Mai) und zuhause gegen den VfB Stuttgart (12. Mai) werden jeweils um 15:30 Uhr angepfiffen.
Osterbasteln in der FC Bayern Erlebniswelt

Am kommenden Sonntag (4. März) steht in der FC Bayern Erlebniswelt der nächste Familiensonntag auf dem Programm. Ab 11 Uhr findet auch in diesem Jahr wieder die große Oster-Bastelaktion statt. Unter den Augen von Bayern-Maskottchen Berni können die kleinen Besucher ihre eigene Osterdekoration gestalten - natürlich auch in den Farben des FC Bayern. Berni wird wie immer stündlich zwischen 11 und 16 Uhr vor Ort sein und den kleinen Fans über die Schulter schauen. Verpassen Sie nicht die nächste Gelegenheit, einen abwechslungsreichen Tag mit der gesamten Familie zu verbringen.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Auch Ribéry fehlt
Ohne Vier nach Freiburg

Schals weg, her mit den kurzen Hosen! Nach arktischen Tagen haben die Bayern am Freitag bei spürbar steigenden Temperaturen den Endspurt der Vorbereitung auf das Bundesliga-Spiel in Freiburg (Sonntag, 18 Uhr) eingeläutet. Dabei fehlte allerdings Franck Ribéry. Der Franzose laboriert an einem Magen-Darm-Infekt und wird auch die Reise in den Breisgau nicht mit antreten.

„Es ist klar, dass er am Sonntag nicht mitwirken kann“, so Jupp Heynckes, der hofft, „dass er am Montag wieder mit der Mannschaft trainieren kann.“ Ebenfalls am Montag könnte auch James Rodríguez (Wadenprobleme) wieder ins Teamtraining einsteigen. Der Kolumbianer hatte nach einer Woche Pause am Donnerstag erstmals wieder Rasen unter den Füßen und macht in seinem individuellen Aufbauprogramm weiter Fortschritte.

Coman ein „herber Verlust“

Nicht zur Verfügung stehen in Freiburg außerdem Manuel Neuer (Mittelfußbruch) und Kingsley Coman, der am letzten Wochenende einen Syndesmosebandriss erlitt. „Ich muss ehrlich sagen, dass ich geschockt war, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte, dass er so schwer verletzt war“, berichtete Heynckes und bezeichnete den Ausfall des Franzosen als „herben Verlust. Er hat eine sehr positive Entwicklung genommen und in einigen Spielen angedeutet, was er zu leisten imstande ist.“

Wer nach den Ausfällen von Coman und Ribéry am Sonntag auf dem linken offensiven Flügel zum Einsatz kommen wird, ließ Heynckes offen. Der FCB-Chefcoach nannte unter anderem Thiago und Juan Bernat als mögliche Alternativen. Eine Entscheidung habe er aber noch nicht getroffen. „Ich muss noch überlegen, wie ich das gesamt Team zusammenbaue.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/03/ohne-vier-nach-freiburg

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Topwerte bei der Service-Qualität
Studie: Fans geben dem FC Bayern Bestnoten


Bestnoten für den FC Bayern! Laut einer Marktforschungsstudie von SLC Management und dem TÜV-Rheinland schneidet der Rekordmeister in der 5. Audit-Confirmation in zwölf von zwölf Service-Kategorien überdurchschnittlich gut ab.

Die Gesamtnote des FC Bayern nach Untersuchung aller Kriterien beträgt 1,95, während die Durchschnittsnote der Bundesligisten im Jahr 2017 bei 2,42 liegt.

Um die Kriterien messbar zu machen, wurden Noten zwischen Eins und Fünf vergeben. Befragt wurden sowohl Fans als auch Sponsoren & Partner - im Stadion und online.

Folgende Kategorien wurden bewertet:

Besonders erfolgreich (Note 1,57) schnitt der FC Bayern in der Kategorie „Verein“ ab. Dazu zählen Image und Konzeption des Vereins, Fan-Betreuung, PR- & Öffentlichkeitsarbeit sowie Nachwuchsarbeit.

Im Bereich „Mitgliedschaft“ hebt sich der Klub ebenfalls sehr positiv von der Konkurrenz ab. Sie sind mit 0,52 Punkten besser als der Durchschnitt. Darunter fallen Themen wie Mitgliedsbeiträge, Leistung und Angebote für Mitglieder sowie Reaktionsgeschwindigkeit bei Anfragen.

Zudem ist bemerkenswert, dass keiner Kategorie eine schlechtere Note als 2,16 zugeteilt wurde.

https://fcbayern.com/de/news/2018/03/studie-fans-geben-dem-fc-bayern-bestnoten

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
U17 in Kaiserslautern
Seitz erwartet eine Reaktion

Das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr steht für die U17 des FC Bayern an. Am Sonntag (11 Uhr) gastiert das Team von Trainer Holger Seitz beim 1. FC Kaiserslautern. fcbayern.com mit den wichtigsten Infos vor der Partie.

Die Ausgangslage

Der FCB ist mit einem torlosen Remis in die zweite Saisonhälfte gestartet. Im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim reichte eine gute zweite Halbzeit mit einem Chancenplus nicht zum Sieg. Nichtsdestotrotz sind die Bayern weiterhin Tabellenführer der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. 40 Punkte aus 16 Spielen hat der Nachwuchs des Rekordmeisters auf dem Konto. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten FSV Mainz 05, der eine Partie mehr absolviert hat, beträgt drei Zähler. Dritter ist der VfB Stuttgart mit 34 Punkten aus 15 Spielen.

Der Gegner

Kaiserslautern steht auf Abstiegsrang zwölf. 13 Zähler haben die Roten Teufel aus 17 Partien gesammelt, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt zwei Punkte. Nach der Winterpause gab es zwei Niederlagen gegen den SC Freiburg (1:3) und zuletzt beim FSV Mainz 05 (4:0). Das Hinspiel am Campus entschieden die Bayern deutlich mit 7:0 für sich.

Das Personal

Verzichten müssen die Bayern am Sonntag weiterhin auf Flavius Daniliuc, Marin Topic (beide Aufbautraining) und Moritz Mosandl (Schienbeinbruch). Winterneuzugang Louis Poznanski ist nach überstandener Grippe wieder einsatzbereit, Dennis Waidner ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Das sagt der Trainer

„Nach der schwächeren Leistung im Heidenheim-Spiel erwarte ich eine Reaktion von der Mannschaft. Kaiserslautern wird alles reinwerfen. Es gilt, auf uns zu schauen und unsere Leistung abzurufen.“

https://fcbayern.com/de/news/vorber...17-1.-fc-kaiserslautern-fc-bayern-030318

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
U19 gastiert zum Derby in Nürnberg

Derby für die U19 des FC Bayern! Der älteste Nachwuchs des Rekordmeisters gastiert am Sonntag (13 Uhr) beim 1. FC Nürnberg. fcbayern.com gibt einen Überblick der wichtigsten Infos vor dem Spiel.

Die Ausgangslage

Am vergangenen Wochenende hatten die Bayern spielfrei. Das Duell bei der SpVgg Unterhaching musste witterungsbedingt abgesagt werden. Dafür absolvierten die beiden Teams ein Testspiel am Campus, der FCB setzte sich mit 2:0 durch. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß konnte seine letzten beiden Ligaspiele beim 1. FC Kaiserslautern (2:0) und gegen den FSV Mainz 05 (1:0) für sich entscheiden, musste sich zuletzt aber im Youth-League-Achtelfinale mit 2:3 gegen Real Madrid geschlagen geben. In der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga rangieren die Münchner auf Platz zwei. Der Rückstand auf Spitzenreiter TSG 1899 Hoffenheim, der zwei Spiele mehr absolviert hat, beträgt zehn Zähler.

Der Gegner

Nürnberg rangiert in der Tabelle mit 22 Punkten aus 19 Spielen auf Platz neun. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt drei Zähler. Zuletzt konnte der FCN aber am vergangenen Wochenende mit einem 3:1-Erfolg beim FSV Mainz 05 überzeugen. Im Hinspiel am Campus gewannen die Bayern durch Tore von Manuel Wintzheimer und Franck Evina mit 2:0.

Das Personal

Beim FCB fehlen weiterhin Maurice König, Can Karatas und Mathis Lange (alle Aufbautraining).

Das sagt der Trainer

„Nürnberg steckt im Abstiegskampf und wird sich mit allem was sie haben wehren. Durch den Derbycharakter sind beide Teams natürlich nochmal extra motiviert. Wir wollen unsere gute Bundesliga-Serie fortsetzen und werden alles raushauen, um den dritten Sieg in Folge einzufahren.“

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

141 Tage nach dem ersten Spiel unter seiner Regie startet Jupp Heynckes am Sonntag in seine persönliche Bundesliga-Rückrunde. Im Heimspiel gegen den SC Freiburg feierte der 72 Jahre alte Trainerroutinier Mitte Oktober sein Comeback auf der Trainerbank des FC Bayern und leitete nach einem eher durchwachsenen Saisonstart mit einem furiosen 5:0-Erfolg die sportliche Wende beim Rekordmeister ein. 17 Spiele später heißt der Gegner nun erneut SC Freiburg, wo der FCB den nächsten Dreier auf dem Weg zur Titelverteidigung einfahren will.

„Natürlich sind wir in jedem Spiel Favorit“, sagte Joshua Kimmich vor der Partie am Sonntag (ab 18:00 Uhr im Liveticker und im Webradio) im Freiburger Schwarzwald-Stadion, auf die er bereits hinfiebert: „Für mich ist jedes Bundesligaspiel etwas ganz Besonderes, egal wie viele Punkte man vorne ist.“ 19 Punkte beträgt der Vorsprung des Tabellenführers auf Platz zwei, bei zehn noch ausstehenden Partien benötigen die Bayern noch vier Siege, um den sechsten Meistertitel hintereinander zu sichern.

Nur eine Niederlage seit dem 13. Spieltag

Doch Heynckes weiß, dass trotz des großen Vorsprungs noch viel Arbeit auf sein Team wartet, speziell gegen den Tabellen-13. aus dem Breisgau. „Das wird ein schwieriges Spiel“, warnte der Triple-Trainer vor den Freiburgern, die in den „vergangenen Wochen und Monaten sehr erfolgreich Fußball gespielt haben. Die Jungs sind nicht nur richtig fit, sondern auch sehr laufstark und aggressiv. Wir müssen hellwach sein, um das Spiel zu gewinnen“, betonte Heynckes.

Sowohl die Münchner als auch die Breisgauer haben seit dem 13. Spieltag nur eine Partie verloren. 21 Punkte sammelte der SCF seitdem, nur der Rekordmeister holte mit 31 Zählern im gleichen Zeitraum mehr. „Das ist eine Mannschaft, die sehr laufstark, sehr aggressiv ist. Alle sind schnellstmöglich hinter dem Ball und machen die Räume eng. Sie spielen mit einer Begeisterung Fußball, die der Trainer ihnen mit auf den Weg gibt“, fand Heynckes lobende Worte für die Gastgeber und deren Trainer Christian Streich.

Kimmich und Boateng wieder fit

Gegenüber dem torlosen Remis in der Vorwoche gegen Hertha BSC muss Heynckes in Freiburg personell umstellen. Neben Manuel Neuer fallen auch Kingsley Coman (Syndesmoseband), James (Muskelverhärtung) und Franck Ribéry (Infekt) aus, dafür stehen Kimmich und Jérôme Boateng wieder zur Verfügung. „Ich muss noch Überlegungen anstellen, wie ich das gesamte Team zusammenbaue“, sagte der Bayern-Coach über eine mögliche Aufstellung.

Sein Gegenüber auf der Freiburger Bank bangt hingegen noch um den Einsatz von Nicolas Höfler. „Er hat noch mal Fieber gehabt und ist nicht bei 100 Prozent“, sagte Streich am Freitag. Yoric Ravet, der beim 1:1 in Hoffenheim bereits eingewechselt wurde, sei hingegen nach seiner Achillessehnenreizung „eine Option für die Offensive“. Auch der defensive Mittelfeldspieler Mike Frantz könnte nach monatelanger Verletzungspause bald wieder eine Alternative werden.

Die Breisgauer hoffen darauf, ihren starken Lauf auf gegen den Rekordmeister bestätigen zu können. „Wir wollen mit Freude und Mut aufspielen. Die Jungs sollen sich was zutrauen“, sagte Streich. „Ich freue mich immer sehr, wenn wir gegen die Bayern spielen. Sich sportlich mit denen zu messen, ist etwas Besonderes, schließlich sind sie das Aushängeschild in Deutschland.“ Allerdings brauche der Sport-Club einen „Ausnahmetag“, um gegen den designierten Meister bestehen zu können.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Sechster Sieg in Serie für die Amateure des FC Bayern! Die Reserve des Rekordmeisters setzte sich am Samstag mit 2:1 (1:0) gegen den VfR Garching durch. Im Stadion an der Grünwalder Straße brachte Raphael Obermair den FCB in der 29. Minute in Führung. Garchings Orkun Tugbay sah in Minute 47 wegen unsportlichen Verhaltens die Rote Karte. Den Gästen gelang in Unterzahl durch Dennis Niebauer der Ausgleich (78.). Die Münchner reagierten aber hervorragend und kamen nur zwei Minuten später durch Milos Pantovic zum Siegtreffer. Mit 45 Punkten aus 23 Spielen rangiert der FCB auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Bayern. Der Rückstand auf Spitzenreiter TSV 1860 München beträgt nur noch vier Zähler.

„Wir freuen uns natürlich über den sechsten Sieg in Serie. Phasenweise haben wir durch zu viele einfache Ballverluste und Inkonsequenz die Kontrolle verloren. Aber es spricht für uns, dass wir nicht aufgesteckt haben und direkt wieder zurückgekommen sind“, sagte Trainer Tim Walter, der seine Mannschaft in einem 4-1-4-1-System aufstellte. Personell nahm der 42-Jährige im Vergleich zum 2:0-Heimerfolg gegen den VfB Eichstätt am vergangenen Sonntag zwei Veränderungen vor. Für die gesperrten Niklas Dorsch (Gelb) und Derrick Köhn (Gelb-Rot) rückten Timothy Tillman und Angelo Mayer in die Startelf.

Obermair trifft nach Evina-Flanke

Es entwickelte sich eine chancenarme Anfangsphase. Die Bayern hatten mehr vom Spiel und viel Ballbesitz, verpassten es aber zunächst, sich zwingende Möglichkeiten zu erarbeiten. In Minute elf war Tillman frei durch und wollte für Otschi Wriedt querlegen. Der Offensivspieler wurde aber gestoppt. Auf der Gegenseite hatte Mike Niebauer den ersten Abschluss für die Gäste, schoss aus 18 Metern jedoch rechts vorbei.

Mit der ersten Großchance der Partie gelang den Amateuren gleich der Führungstreffer. Franck Evina setzte sich auf links stark durch und flankte auf den zweiten Pfosten. Dort rutschte Obermair rein und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. In der Folge wurde die Überlegenheit der Bayern größer. Doch Garching lauerte auf Fehler der Hausherren. In der 36. Minute prüfte Mario Staudigl FCB-Schlussmann Christian Früchtl mit einem Seitfallzieher. Bei der anschließenden Ecke köpfte Silas Göpfert nur knapp drüber.

Tugbay sieht rot

Gerade einmal zwei Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Schiedsrichter Wolfgang Haslberger Garchings Tugbay wegen unsportlichen Verhaltens die Rote Karte zeigte. Trotz Überzahl gelang es den Bayern nur selten, zwingend vor das Gäste-Tor zu kommen. Garching hatte seinerseits in Person des eingewechselten Manuel Eisgruber die Chance auf den Ausgleich, Mayer grätschte aber im letzten Moment dazwischen (63.). Nach einem Freistoß köpfte Göpfert aus acht Metern nur knapp vorbei (71.).

Der VfR lauerte immer wieder auf Kontermöglichkeiten und warf in der Schlussphase nochmal alles in die Waagschale. Zwölf Minuten vor dem Ende gelang Garching der Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Niebauer freistehend das 1:1. Doch die Amateure fanden eine schnelle Antwort. Nur zwei Minuten später setzte sich Fein stark an der Grundlinie durch und bediente den eingewechselten Pantovic. Der Rechtsaußen schob das Leder aus kurzer Distanz zum 2:1-Endstand ins Netz. Zwei Minuten vor dem Ende sah Garchings Niebauer wegen wiederholten Foulspiels noch die Gelb-Rote-Karte.

FC Bayern Amateure - VfR Garching 2:1 (1:0)


FC Bayern Amateure

Früchtl - Götze (65. Pantovic), Feldhahn, Isherwood, Mayer - Fein - Obermair, Tillman (77. Nollenberger), Benko, Evina - Wriedt (88. Gschwend)


VfR Garching

Große - Jevtic, Pflügler, Göpfert, Salassidis (77. Mayer) - M. Niebauer - Suck, Tugbay, D. Niebauer, Staudigl (86. Zimmerschied) - Tunc (62. Eisgruber)


Schiedsrichter

Wolfgang Haslberger


Zuschauer

355


Tore

1:0 Obermair (29.), 1:1 Niebauer (78.), 2:1 Pantovic (80.)


Gelbe Karten

- / Suck, Eisgruber


Gelb-Rote Karten

Niebauer (88./wiederholtes Foulspiel)


Rote Karten

Tugbay (47./Unsportlichkeit)


fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Das Duell zwischen dem SC Freiburg und dem FC Bayern ist fast so etwas wie das Spitzenspiel des 25. Spieltags. Beide Teams verloren seit dem 13. Spieltag lediglich eine Partie. In einer Tabelle der letzten zwölf Bundesliga-Spieltage holte der SCF 21 Punkte (fünf Siege, sechs Remis) - nur die Münchner (zehn Siege, ein Remis) liegen mit 31 Zählern davor. fcbayern.com verkürzt das Warten auf den Anpfiff mit weiteren interessanten Zahlen und Fakten zum Spiel:

Bilanz klar pro Bayern

Die Bilanz zwischen beiden Mannschaften spricht klar für den Rekordmeister aus München, der 25 der bisherigen 35 Bundesliga-Duelle für sich entscheiden konnte (78:28 Tore). Dem stehen sechs Unentschieden und vier Freiburger Siege gegenüber. Das 1:2 in Freiburg im Mai 2015 war die einzige Niederlage des FCB gegen die Badener in den vergangenen 29 Vergleichen. Alle seine vier Siege feierte der SCF vor heimischem Publikum.

Heimstarker SCF – auswärtsstarker FCB

Der SC Freiburg zeigt in der laufenden Saison vor allem zuhause starke Leistungen. 21 ihrer insgesamt 29 Punkte holten die Breisgauer aus den bislang zwölf Heimspielen, von denen sie lediglich eines verloren (bei fünf Siegen und sechs Unentschieden). Der FC Bayern hingegen reist mit der Referenz von fünf Auswärtssiegen hintereinander zum Sportclub, eine längere Serie hatte der Rekordmeister zuletzt von Februar bis April 2015 (sechs Siege in Folge).

Duell der Torjäger

Mit 20 Treffern führt Robert Lewandowski unangefochten die Torjägerliste in der Bundesliga an. Gegen den SC Freiburg erzielte der Bayern-Stürmer in 12 Spielen 13 Tore und ist damit Rekord-Torjäger in der Bundesliga gegen Freiburg. Auf der Gegenseite steht mit Nils Petersen der aktuell beste deutsche Stürmer im Kader der Breisgauer (12 Tore). Der ehemalige Münchner erzielte in den letzten zehn Spielen zehn Tore und damit mehr als Lewandowski.

FCB-Trio droht Gelbsperre

Drei Bayern müssten bei einer Verwarnung durch den Schiedsrichter beim nächsten Spiel zuschauen. Thomas Müller, Sandro Wagner und Rafinha stehen aktuell bei je vier Gelben Karten und müssten im Heimspiel gegen den Hamburger SV pausieren. Auf der Gegenseite ist Abwehrspieler Caglar Söyüncü von einer Gelbsperre bedroht.

Willenborg an der Pfeife

Frank Willenborg leitet am Sonntag die Partie in Freiburg. Kurios: Bereits in der Hinrunde war der 39 Jahre alte Realschullehrer aus Osnabrück der Schiedsrichter dieses Duells, das der FC Bayern mit 5:0 für sich entschied. Assistiert wird Willenborg von Arne Aarnink und Guido Kleve, 4. Offizieller ist Markus Sinn, als Video-Assistent fungiert Dr. Robert Kampka.


fcbayern.com/de

Zuletzt bearbeitet von Commander; 04/03/2018 13:32.
Seite 62 von 109 1 2 60 61 62 63 64 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 28/04/2024 07:43
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
12 members (Bambi, pik7, kafi112, grottenoli, malik, Hackentrick, statistiker, rudisxxx, Haiefan, Martini), 2,657 Gäste, und 23 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 103
pik7 73
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,507
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.052s Queries: 66 (0.042s) Memory: 0.8495 MB (Peak: 1.0387 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-29 01:08:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS