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So wie es scheint, hat Aliwi ‘w33’ Omar heute offiziell Going In verlassen. Statements dazu wurden von w33 und Dino ‘dnz’ Šavuk auf Twitter abgegeben. Aliwis Platz wird wohl von Steve ‘Excalibur’ Ye übernommen. Going In bildete sich, nachdem das Dota 2 Team von PENTA Sports aufgelöst wurde, aus derem Dota 2 Roster. Das Team hatte innerhalb der neuen Organisation den erwarteten Erfolg und es werden wohl nun einige Spieler ausgetauscht, damit die Erfolge endlich eintreten. Ein witziger Fakt am Rande ist, dass w33 PENTA Sports im Februar 2018 beigetreten ist und das Team einen Monat später aufgelöst wurde. w33 verblieb dann wieder exakt einen Monat im neuen Roster, bis sein Abgang von Going In feststand. Omar begann mit Dota im Jahr 2004 und wechselte 2011 zu Dota 2. Er wurde ein renommierter Star der Pubs, stand an der Spitze der Rankings und war der erste, der die Marke von 8,000 MMR knacken konnte. Während er bei den verschiedensten Teams in seiner Karriere spielte, hatte er den größten Erfolg bei Team Secret, mit denen er mehrere wichtige LAN Events und das Shanghai Major gewann. Obwohl seine Leistung solide war, wurde er nach der Saison ersetzt. Aliwis gespielten Helden auf der Mid-Lane sind Windranger und Invoker, mit einer speziellen Erwähnung für Meepo, welcher als unkonventioneller Pick in den meisten Spielen angesehen wird. Momentan ist er ohne Team, aber er ist da in guter Gesellschaft, denn weitere Top Spieler wie Roman ‘Resolut1on’ Fominok, einer seiner vorherigen Teammates aus der Zeit bei Digital Chaos, die von Wings Gaming im Finale des TI 2016 geschlagen wurden und der vorige Teamcaptain von CompLexity Gaming Kyle ‘Swindlemelonzz’ Freedman, suchen ebenfalls neue Teams und auch OG ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Mid-Laner. Wird also ein neues Team gegründet oder wird sich w33 einem bestehenden Team anschließen? Momentan können wir nur spekulieren. http://www.esports.com/de/articles/374-W33beiGoingInraus.html
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In der vergangenen Woche gab Gfinity bekannt, dass sie Lynx als neuen Partner und Sponsor für die UK Elite Series gewonnen haben. Lynx ist damit die erste Organisation, die nicht aus den eSports kommt, die sich in der Liga engagiert. Als Hersteller für Körperpflegeprodukte, will Lynx seine Produkte unter Gamern und eSports Enthusiasten bekannt machen. Lynx profitiert vom Multi-Channel-Angebot von Gfinity, was ihnen Produktplatzierungen auf den verschiedenen, von Gamern besuchten, Plattformen bringen wird. Zusammen mit Turtle Beach, einem Hersteller für Headsets, ist Lynx die zweite Marke, die das Turnier unterstützt. Lynx wird der Hauptpartner der GAME-ON FIFA 18 Show und wird auf Twitter und Facebook Markensichtbarkeit erhalten. Laut dem CCO von Gfinity, Mark Brittain, ist die Gfinity Elite Series eine “außergewöhnliche Möglichkeit” für Marken, mit einem spezifischen Publikum in Kontakt zu kommen. Mit der Zusammenarbeit mit GAME-ON wird Lynx eine Chance erhalten, einzigartige Inhalte zu produzieren und ihre Produkte mittels neuer Marketingkanäle zu bewerben. Der Markenmanager von Lynx, Jamie Brooks, ist zufrieden mit dem neuen Deal und freut sich auf die neuen Möglichkeiten, die sein Unternehmen mit Gfinity erhält. http://www.esports.com/de/articles/375-GfinityerhaltneuenPartnerfurdieUKEliteSeries.html
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Vor kurzem brachten hawaiianische Repräsentanten eine Reihe von Gesetzen auf den Weg, die auf die Mechaniken betreffend Lootboxen abzielen. Keins von ihnen hat es durch die Gesetzgebung geschafft. Ihr erinnert euch vielleicht an unseren vorigen Bericht über die Vorgänge in Hawaii. Zur Debatte standen drei Dokumente. Ein Gesetzpaar, die House Bill 2686 und die Senate Bill 3024 sollten verbieten, dass Videospiele, die Funktionen besitzen, zufällige freischaltbare Inhalte zum Kauf anbieten, nicht mehr an Personen unter 21 Jahren verkauft werden dürfen. Zwei weitere, die House Bill 2727 und die Senate Bill 3025 sollte Publisher dazu verpflichten, Spiele mit solchen Funktionen entsprechend zu kennzeichnen, sowie die Preise der Inhalte der verschiedenen Items innerhalb der Lootboxen anzugeben. Laut Chris Lee war das Ziel, negative Reaktionen innerhalb des Markts hervorzurufen, damit die Publisher ihre Monetarisierungsmodelle ändern und Lootboxen entweder einzuschränken oder zu entfernen. Jedoch hat es keines dieser Gesetze durch die gesetzgebenden Organe geschafft. Die Hous Bill 2686 schaffte es nicht durch ein einziges Komitee innerhalb des Hauses und wurde abgelehnt. Die Senate Bill schaffte es zwar ins Haus, wurde aber von den Komitees abgelehnt. Die House Bill 2727 ging zwar in den Senat, versandete aber dort und wurde schlussendlich abgelehnt. Die Senate Bill 3025, die im Original einen Vergleich zu der HB2727 darstellt, hatte in dem Prozess die merkwürdigste Entwicklung durchlaufen. Sie überlebte zwar, wurde aber bis zu einem völlig anderen Zweck überarbeitet. Alle wichtigen Aspekte des Textes wurden entweder entfernt oder durch andere Anforderungen für Franchises ersetzt, die offenlegen sollten, ob sie an Werbeaktionen teilnehmen, ein Konzept, was sehr wenig mit Videospielen zu tun hat, wenn überhaupt. Damit ist wohl das Ende der Anti-Lootboxkampagne in ihrer bisherigen Form besiegelt. Jedoch gibt es keine Anzeichen, dass Lee und seine Kollegen aufgeben werden. Sie werden ihren Kampf gegen, wie sie sagen, “raubtierhafte Praktiken” fortsetzen und ein Großteil der Gamingcommunity unterstützt ihre Bemühungen. Wir bleiben am Ball und halten euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden. https://www.esports.com/de/articles/...urchdenlegislativenProzessgeschafft.html
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Blizzard überarbeitet die Regeln der Overwatch League, um ein weiteres Team in die Finals jeder Stage zu bringen. Diese Nachricht kommt frisch von der Website der Overwatch League. Beginnend mit Phase 3 wird ein weiteres Team einen Platz in den Playoffs der Phase erhalten. Somit sehen wir nun vier Teams anstatt drei. Das zusätzliche Match wird am Finalsonntag ausgetragen. Für die Fans bedeutet dies mehr Action in der Blizzard Arena, was sich speziell für diejenigen auszahlt, die die teuren Tickets kaufen werden und auch für die Zuschauer, die die Spiele zuhause genießen und, da mehr Spiele gespielt werden, mehr Spannung und Aufregung. Für die Teams bedeutet es ein höheres Preisgeld und noch mehr Ruhm. Dies ist eine Win-Win-Situation für alle! Die Regeländerungen bringen einen weiteren interessanten Faktor im OWL System: Der Erstplatzierte hat somit nicht mehr das Vorrecht auf einen Platz im großen Finale um den Titel. Jedoch darf er seinen Gegner in der ersten Runde der Playoffs aussuchen. Dies wird nervenaufreibend für die Fans werden, da der erste Platz vielleicht erst am letzten Tag der Phase sicher sein wird. Die Webseite macht folgende Klarstellung: ‘Bei gleicher Punktzahl gelten folgende Kriterien für die Vergabe der besseren Platzierung: Mehr gewonnene Maps, sollte diese Anzahl bei beiden Teams gleich sein, zählt das direkte Aufeinandertreffen während der Phase. Wenn beide Teams während der Phase nicht gegeneinander angetreten sind, wird die Platzierung durch ein direktes Tiebreakermatch entschieden. Matchformat und Details zum Zeitplan werden noch bekanntgegeben. Die Preisgelder bleiben gleich. Der Gewinner nimmt 100,000$ mit nach Hause und der Zweitplatzierte darf sich noch über 25,000$ freuen. ’ Die Absicht hinter diesen Änderungen ist klar – mehr Spektakel. Und als Fan haben wir nichts dagegen. http://www.esports.com/de/articles/379-AnderungenandenFinalsderOWLversprechenmehrAction.html
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Blizzard und Twitch arbeiten zusammen, um kostenlosen Loot für alle Twitch Prime Abonnenten zur Verfügung zu stellen. In den kommenden Monaten werdet ihr viele exklusive Belohnungen in Form von Lootkisten und Mounts erhalten, welche für jeden Zeitraum noch bekannt gegeben werden. Ab dem 2. April bis zum 1. Mai könnt ihr eine legendäre Lootkiste erhalten, die wenigstens ein garantiertes legendäres Item enthält. Vom 1. May bis zum 31. Mai könnt das neue Glitch-Steed Mount und fünf rare Lootkisten erhalten, die wenigstens ein rares Item enthalten. Die letzte Phase geht vom 31. Mai bis zum 1. Juli und es gibt wieder fünf rare Lootkisten abzustauben. Das Aussehen des Mounts ist bisher unbekannt, aber es wird wahrscheinlich an das Twitch Emote erinnern, eine purpurne Sprechblase mit Augen. Um die Belohnungen zu erhalten, benötigt ihr ein aktives Twitch Prime Abonnement und eure Twitch und Blizzard Konten müssen miteinander verbunden sein. Ihr hier nachlesen, wie ihre eure Accounts verbindet. Mit eurem Twitch Prime Abo könnt ihr ebenfalls einen Streamer unterstützen. Als Abonnent erhaltet ihr ein kostenloses Abo für einen Streamer eurer Wahl, verpasst also nicht die Möglichkeit euren Lieblingsstreamer zu unterstützen und der Community zu helfen. Ihr bezahlt nichts extra, aber der Streamer bekommt die Hälfte des Abopreises, der 4.99$ beträgt. http://www.esports.com/de/articles/380-TwitchPrimebietetneueBelohnungenan.html
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In einer epischen Schlacht zwischen Europa und Nordamerika fanden der Titel des Champions und die Kriegsbeute ein neues Zuhause. Obwohl nicht so beliebt wie andere eSports Titel, hat sich in World of Warcraft eine faszinierende Turnierszene entwickelt und es ist zu einem Liebling vieler Zuschauer geworden. Normalerweise konzentrieren wir uns auf andere Titel hier bei eSports.com, aber dieses Finale verdient unsere Aufmerksamkeit auf jeden Fall. Und eure! Das WoW Turnier funktioniert ähnlich wie die von Heroes of the Storm – es gibt zwei Qualifikationsrunden, die dann in einer spektakulären Weltmeisterschaft auf der Blizzcon münden. Die Preise sind dreierlei: 50,000$, der Ruhm in der eigenen Region und ein Platz im Weltmatch. Und diese Dinge sind Motivation genug für die Gilden. Der erste Tag war ein Tag voller Überraschungen. Die Favoriten, Method Orange und XRB, verloren beide ihre ersten Matches. Sie wurden jeweils von Reformed aus Europa und The Reject aus NA geschlagen. Reformed spielten dann noch gegen Super Frogs und The Rejects. Tag 2 bot weitere Aufregung. Skill Capped Blacked eliminierte XRB, obwohl einer ihrer wichtigen Spieler fehlte. Es bildete sich dann eine Begegnung im großen Finale heraus, die fast niemand kommen sah – Reformed vs. The Rejects. Die Schlacht war schnell vorbei. Reformed überrannten The Rejects mit 4-0. Dies war eine rasante Entwicklung des Teams, welches den vierten Platz in Europa innehatte, bis zu einem ernsthaften Herausforderer für die Weltherrschaft. Mit 50,000$ in den Taschen, werden sie dieses Vorhaben nun sicher mit leichten Herzen angehen. Europa schlug Nordamerika in 8 der 13 Matches des Turniers, etwas, was wir nicht oft in den eSports sehen. Das nächste große Aufeinandertreffen wird in WoW findet beim Summer Cup statt, welcher am 12. Mai beginnt. http://www.esports.com/de/articles/372-DieSiegerderSpringFinalsinWorldofWarcraftstehenfest.html
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Traurigerweise ist dies kein schlechter Aprilscherz. Yihong Peng, der ältere Bruder von Yiliang ‘Doublelift’ Peng ermordete mit einem Messer die Mutter der Brüder, Weiping Shen und verletzte Vater Goujun schwer in ihrem Zuhause in San Juan Capistrano, Kalifornien. Polizeiberichten zufolge stand Yihong Peng mit einem blutigen Messer auf der Straße, als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen. Ein Fluchtversuch wurde von der Polizei vereitelt. Als die Polizei das Haus betrat, fanden sie die Leiche der Mutter und den schwerverletzten Vater. Die Nachricht wurde von Doublelift in einem Post auf TwitLonger bestätigt. Er sagte, dass er die plötzliche Tragödie noch nicht vollständig begriffen hat und bestätigte, dass er seinen Vater besuchen und seinen älteren Bruder treffen möchte. Dies ist nicht das erste Mal, dass Doublelifts Familie in de Fokus rückt. Der Star AD Carry von Team Liquid verließ sein Zuhause im Alter von 16 Jahren. Er erwähnte die Beziehung zu seinen Eltern mehrmals während Livestreams und Interviews. Er sagte, dass er sich erst vor zwei Jahren wieder mit ihnen versöhnt hat. Noch ist unklar, welchen Einfluss dieses traurige Ereignis auf die Leistung von Doublelift haben wird. Sein Team TL spielt am kommenden Sonntag, dem 8. April gegen die 100 Thieves im Finale der NA LCS. Dies ist das erste Mal, dass Team Liquid sich für das Finale der NA LCS qualifiziert hat und die schlechten Nachrichten werden den Druck auf das Team sicherlich nicht verringern. Noch wissen wir nicht, ob Doublelift geistig fit genug ist, um das Finale zu spielen. Die Community zeigt währenddessen Doublelift ihre Solidarität. Auf Twitter boten Kevin ‘Hauntzer’ Yarnell, Christian ‘IWDominate’ Rivera, die Ninjas in Pyjamas und der Mitbegründer von Riot Games Marc Merrill und viele weitere Doublelift ihre Unterstützung an. Der Besitzer von Team Liquid, Steve ‘LiQuiD112’ Arhancet, sagte, dass er sich persönlich darum kümmern wird, dass Doublelift während dieser Zeit so gut wie nur möglich unterstützt wird. Wir möchten mit einer persönlichen Nachricht vom eSports.com Team an Doublelift schließen: Peter, wir bekunden dir unser Beileid. Wir beten für dich und deine Familie und wünschen euch alles Gute in dieser schweren Zeit! https://www.esports.com/de/articles/...chlageinseinemPrivatlebeneinstecken.html
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Der Halbfinalist der Weltmeisterschaft 2015, Origen, bereitet die Rückkehr in den Profizirkus vor und Gerüchte besagen, dass einige legendäre Spieler zur Debatte stehen. Es ist nun eine ganze Weile her, dass wir Enrique ‘xPeke’ Cedeño Martínez’s Origen das letze Mal gesehen haben. Nachdem das Team die Top 4 erreichte, ging es für die Organisation stetig bergab. Während der sechsten Saison verlor Origen alle Starspieler - xPeke trat aus dem Startroster zurück, Jesper ‘Zven’ Svenningsen und Alfonso ‘mithy’ Aguirre Rodríguez gingen zu G2 Esports, Paul ‘sOAZ’ Boyer & Maurice ‘Amazing’ Stückenschneider gingen zu Fnatic und Tristan ‘PowerOfEvil’ Schrage verließ das Team in Richtung Misfits Gaming. Saison 7 war daher ein Disaster für Origen! Nach einem sieglosen 0-13 Lauf im EU LCS Spring Split 2017 und den 0-3 Niederlagen in beiden Spielen bei der Summer Promotion musste die Organisation die EU LCS verlassen, um für bessere Teams Platz zu machen. Aber die großartige Performance von Origen in Saison 5 wurde nicht vergessen und die Fans sprechen immer noch über ihren legendären Momenten. Bei der Weltmeisterschaft 2015 wurden Origen in eine Gruppe mit den erstklassigen Nordamerikanern von Team Solo Mid, den koreanischen Giganten KT Rolster und dem chinesischen Topteam LGD Gaming, die Favoriten für das Turnier waren, gesteckt. Jedermann sagte voraus, dass Origen Gruppenletzter werden, aber außergewöhnliche Teamfights und Makrostrategien, die ihresgleichen suchten, brachten sie in der ersten Woche mit 3-0 Siegen in Führung und die Todesgruppe überstehen. In ihrem unvergessenen Sieg gegen LGD exekutierte das Team einen Teamfight so gut, dass er damit quasi die erste Ausgabe der League of Legends Show belebte, die heute als „The Breakdown“ bekannt ist. Die Fans haben das nicht vergessen und unterstützten Origen weiterhin über die Jahre, obwohl die Resultate weit von ihren besten Zeiten entfernt waren. Nun kommt also, laut den Social-Media-Seiten der Organisation, das Team mit folgender Nachricht zurück: „Wir wollen euch zurückgeben, was ihr für uns getan habt.“. Die Gerüchte überfluteten das Internet sofort. Das Erste ist, dass das Timing der Rückkehr nicht zufällig ist. Die Nachricht wurde gepostet, nachdem Riot Games bekannt gab, das Franchising und Einnahmenteilung 2019 in die EU LCS Einzug halten werden. Das System erwies sich in der NA LCS als sehr erfolgreich, da es Investoren von außerhalb anzog. In der NA Region bedeutete dies, dass Teams aus Mainstreamsportarten, meist aus der NBA Basketballliga, eSports Teams gründeten und der LCS beitragen. Beispiele solcher Teams sind die 100 Thieves, die zu den Cleveland Cavaliers gehören, Clutch Gaming, in Besitz von den Houston Rockets und die Golden Guardians, die von den Golden State Warriors betrieben werden. In Europa spielen Fußballteams diese Rolle. Schalke 04, Paris Saint-Germain, der FC Valencia und Beşiktaş Istanbul besitzen alle eigene eSports Teams. Fnatic gingen ebenfalls kürzlich eine Partnerschaft mit dem italienischen Club AS Rom ein. Die Gerüchte besagen weiterhin, dass Origen einen Investor hat und das dieser niemand geringeres als Real Madrid. Die Gerüchte werden Álvaro Arbeloa unterstützt, einem ex-Fußballspieler aus Spanien, der mehr als 150 Spiele für Real bestritten hat. Dieser retweetete einige Tweets von Origen und deutete damit eine mögliche Partnerschaft an. Dennoch ist nichts in trockenen Tüchern, aber wenn ein großes Team wie Real Madrid in League of Legends investiert, würde dies einen großen Unterschid ini der europäischen eSports Szene machen. Aber halt – es gibt noch mehr Gerüchter. Die Namen zweier Legenden wurden kürzlich mit Origen in Verbindunggebracht – Konstantinos-Napoleon ‘FORG1VEN’ Tzortziou und Henrik ‘Froggen’ Hansen. FORG1VEN und Froggen sind zwei der größten Namen in der Geschichte der EU LCS und sind bekannt dafür, dass sie äußerst fähig in punkto Mechniken sind. Froggen erreichte, zusammen mit seinem Team CLG.eu, in Saison 2 das Halbfinale der Weltmeisterschaft und ist einer der meistrespektierten Spieler in Europa. Froggen baute einige Teams um sich herum auf – die nennenswertesten sind die Roster der EU LCS Summer Champions Alliance 2014 und das 2017er Roster der Nordamerikaner von Echo Fox. Bitte hier weiterlesen: http://www.esports.com/de/articles/377-Origenkommtzuruck.html
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Das Meldesystem wird seit Jahren kontrovers diskutiert und steht seit jeher unter Dauerkritik. Aber ist es in seiner momentanen Form gut genug? Die wahrscheinlichste Antwort auf diese Frage würde „Nein“ lauten. Abhängig vom Glück, bei der Teammatezuweisung würde man mehr Meldungen benötigen, die momentan über das System möglich sind. Stand jetzt, ist das größte Problem an dem System, dass man niemanden mehr als einmal melden kann. Es gibt einen eingebauten Cooldown und man muss einen ganzen Monat warten, bevor man eine weitere Meldung über jemand bestimmten abschicken kann. Dies ist der Grund für eine Menge Probleme. Hattet ihr jemals das Vergnügen, mit einer “bestimmten Person” zweimal in Folge oder mehr zu spielen? – Ihr wisst, was ich meine. Obwohl das in den seltensten Fällen passiert, steigen die Chancen, je höher man in der Rangliste aufsteigt. Ebenso dauert es länger, bis das System ein passendes Team zugewiesen hat. Dies trifft besonders auf Divine und die Ränge darüber zu, da der Spielerpool dort kleiner wird und es sich mehr wie eine LAN Party als ein Onlinespiel anfühlt. Wenn ihr immer wieder mit der gleichen Person zusammenspielen müsst, die absichtlich das Spiel verlieren will, dann könnt ihr wenig bis gar nichts tun. Die einzige Hoffnung ist, dass die anderen drei aus dem Team einen Vote machen. Was noch weit schlimmer ist, ist der Fakt, dass sobald sich jemand zum Verlassen des Spiels entscheidet, keine Möglichkeit bis nach Ende des Spiels darüber Meldung zu machen. Man wird also doppelt bestraft, obwohl man eigentlich das Richtige tun will. Ein weiterer Aspekt, der alles oben genannte verkompliziert, ist, dass Lob in gewisser Art und Weise Meldungen negiert. Wenn ihr jemanden lobt, könnt ihr ihn für einen Monat nicht melden! Um fair zu sein, dies passiert noch weniger oft, aber es ist trotzdem ein Hindernis auf dem Weg, das Spielerlebnis weniger toxisch zu machen. Und dass Leute nach einem Besuch in den unteren Prioritäten sich bessern, ist ebenfalls fraglich. Die kürzliche Implementierung der 6-Monats-Bans, die an Accounts adressiert ist, die meist negative Bewertungen haben, ist der Silberstreif am Horizont, auf den wir seit Jahren warten. Es ist eigentlich sehr traurig, dass die einzige Möglichkeit, die bestimmte Individuen davon abhält, sich schlecht zu benehmen, die Androhung eines Spielverbots ist. Bevor die Funktion kam, wurde das Meldesystem bereits mehrfach überarbeitet, was Anzahl und Bedeutungen der Meldungen angeht. Zurzeit ist alles was uns zur Verfügung steht, 3 Meldungen, drei!, pro Woche, während man eine kleine Rückzahlung erhält, wenn jemand, den man gemeldet hat, ins Dota-Gefängnis gesteckt wird. Dies ist weit davon entfernt, was die Spieler eigentlich benötigen. Momentan habe ich keine Ahnung, was der nächste Schritt sein wird. Wenn die Spieler mehr Meldungen erhalten, werfen sie sie vielleicht für Dinge raus, die eigentlich keiner Meldung bedürfen. Die momentane Verteilung führt dazu, dass nicht genug Meldungen vorhanden sind, obwohl man sie eigentlich braucht. Mein Fazit ist, dass wir momentan in einem Teufelskreis feststecken. http://www.esports.com/de/articles/381-DasfehlerbehafteteMeldesystem.html
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Man schaut sich gerne die Dinge an, die Florida in der OWL so treibt. Sie verbessern sich konstant, sind aber trotzdem eine der unterhaltsamsten “Gangs” in der Liga. Die fröhlichen Schweden lieferten in der ersten Phase eine schlechte Leistung ab, steigerten sich aber in Phase 2 und heimsten Ruhm und Ehre ein. Sie verbessern sich konstant, adaptieren das Metagames und zeigen außergewöhnliche Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld. Sie verbessern sich aber auch in einem anderen Punkt – ihre spektakulären Halleneinzüge. Das Team genießt das Bad in der Menge und macht seinen Fans vor jedem Spiel eine kleine Freude. Von „Come at me Bro”, bis zu „Lauf Naruto”, „Gangnam Style“ und „Carrying the support“, sehen wir jedes Mal ein kleines Event, bevor das Team die Bühne betritt. Man mag vielleicht denken, dass diese verrückten Momente, Ideen sind, die den Spielern gerade erst gekommen sind und die dann spontan ausgeführt werden, aber wie ihr offizieller YouTube Kanal beweist, bedürfen diese Dinge einer gründlichen Planung. Die Jungs scheinen den Einmarsch komplett durchzuchoreografieren, genauso wie sie ihre In-Game Taktiken durchplanen. Von individuellen Momenten, bis hin zur “Teamkomposition” wird nichts dem Zufall überlassen. Wenn wir die emotionalen Momente und die kürzlichen Kontroversen bedenken, die die Overwatch League aufrüttelten, ist es schön, ein Team zu haben, welches manchmal recht albern wirkt und und befreiende Momente zum Lachen gibt. Und dies ist jedes Mal eine schöne Erinnerung daran, warum wir dieses Spiel so sehr lieben. https://www.esports.com/de/articles/...mbedarfeinergrundlichenVorbereitung.html
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Der Geburtstag von StarCraft wird mit einer weiteren Party weitergefeiert. Beliebte Persönlichkeiten versammeln sich auf der PAX East und erzählen ihre Geschichten. Die Runde wird online gestreamt werden. Gastgeber ist das Albatross Theater auf der PAX East und die richtigen Leute sind eingeladen dort preiszugeben, wie StarCraft ihr Leben verändert hat. Die Teilnehmer werden ebenfalls Fragen von Twitchzuschauern beantworten. Das Event ist an die Gamingcommunity und die vielen Spieler des Kult-Echtzeitstrategiehits gerichtet und natürlich auch an das Spiel selbst. Unter den Gästen werden wir bekannte Gesichter sehen. eSports Persönlichkeiten wie Sue 'Smix' Lee und Geoff 'iNcontroL' Robinson werden ebenso anwesend sein, wie , BroodWar Community-Veteranin Susie 'LilSusie' Kim, Cartoonist Jonathon ‘CarBot’ Burton und NBA Spieler und geneigter Gamer Gordon Hayward. Das Zusammentreffen wird etwa eine Stunde dauern und Geschichten über knapp zwei Jahrzehnte erzählen und die verschiedensten Themen und Ansichten abdecken. Die erste Hälft wird sich auf die Gäste konzentrieren und in der zweiten Hälfte werden die Fragen der Zuschauer beantwortet, diese haben die Möglichkeiten sich direkt an die Gesprächsrunde zu wenden. Das Event beginnt am 5. April um 17:00 EDT und kann auf dem offiziellen Twitch Kanal von StarCraft angesehen werden. Die Feierlichkeiten zu StarCrafts 20.tem Geburtstag sind trotz der jüngsten Ankündigung momentan eher enttäuschend. Jedoch wissen wir noch nicht, ob sich Blizzard nicht das Beste für den Schluss aufhebt und noch weitere Events ankündigt. Der zweitägige Geburtstagsstream war jedoch ein tolles Event (sowohl was die Inhalte angeht, als auch die Geschenke) und es sieht wohl so aus, dass die Veranstaltung auf der PAX das Sahnehäubchen darstellen wird. http://www.esports.com/de/articles/383-StarCraftveranstalteteinenweiterenGeburtstagsstream.html
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Wir reden viel über die Spiele und die Spieler. Wir schenken den Organisationen und Veranstaltungen viel Aufmerksamkeit. Aber werden die Kommentatoren von uns genug gewürdigt? Die Shoutcaster sind ein integraler Teil des kompetitiven Gamings und in manchen Fällen sein Lebenssaft. Wenn die Spannung auf dem Siedepunkt ist und die Dinge auf dem Bildschirm sich überschlagen, dann ist es der Job des Kommentators diese zu ordnen, in Sekundenbruchteilen richtig zu beurteilen und sogar noch dabei zu unterhalten. Keine einfache Aufgabe, wenn ihr mich fragt. Was sind nun die exakten Aufgaben des Casters und wie erkennt man gute und schlechte Kommentatoren? Ich denke, wir erkennen wirklich schlechte Caster sofort. Viele Dinge können in einem Spiel nicht so laufen, wie geplant und die Caster müssen auf solche Situationen vorbereitet sein. Ein schlechter Caster weiß zum Beispiel nur wenig über das Spiel und das momentane Meta. Ein schlechter Caster lässt sich ebenfalls leicht ablenken und spricht zum verkehrten Zeitpunkt über triviale Dinge. Ein schlechter Caster ist zudem einfach nervig. Was macht also einen guten Caster aus? Es gibt wenigstens zwei Arten von Shoutcastern und beide haben ihre Stärken und Schwächen. Dies ist in etwa so, wie unsere Lieblingsklassen in den Spielen. Der Kommentator, der jeden Spielzug kommentiert, kommt uns als erstes in Gedächtnis, wenn wir an die Caster denken. Dieser Typ schreit seine Begeisterung in der Mitte der Kampfeshitze heraus, hebt die Schlüsselmomente hervor und macht generell aus jeder Situation einen Hype. Dies bringt Unterhaltung und Emotionalität hinein und gehört zu einem eSports Spektakel dazu. Jedoch werden sie auch oft beschuldigt, bestimmte Momente zu überemotionalisieren und sind geneigter, lustige, manchmal nicht akkurate oder einfach unangemessene Dinge zu sagen, speziell im Eifer des Gefechts. Die andere Variante sind die Experten, die dem Kommentator aus dem ersten Beispiel zur Seite stehen. Sie sind analytisch, stehen mit beiden Beinen auf dem Boden, wissen über alle Einzelheiten des Spiels genau Bescheid und erklären in Expertenmanier, warum der andere Typ da gerade so herumschreit. Der Nachteil an diesem Typ ist, dass er naturgemäß bestenfalls weniger interessant und im schlechtesten Fall einfach langweilig ist. Man muss beide Stile ausbalancieren und hier spielt Teamwork eine wichtige Rolle und dies ist ein Konzept, mit dem alle kompetitiven Spieler vertraut (sein sollten) sind. Wie wird man also ein großartiger Shoutcaster? Dafür gibt es keinen Zaubertrank. Wie alle anderen Fähigkeiten, baut man die für einen Caster notwendigen Skills mit harter Arbeit und ständigen Bemühungen, Übung und Erfahrung auf. Und es ist keine unmögliche Aufgabe. Wir geben euch nun ein paar schnelle Tipps, die wir besonders wichtig finden. Das Wissen worüber man spricht. Ihr müsst das spiel kennen, welches ihr kommentieren wollt. Ihr müsst über die Mechaniken, die Charaktere, die Maps und die Interaktionsmöglichkeiten Bescheid wissen. Wissen zur Hintergrundgeschichte des Spiels kann ebenfalls sehr wertvoll sein und ist eine elegante Lösung, eine Situation zu meistern, auf die man nicht vorbereitet war. Aber das ist noch nicht alles. Ihr müsst das Metagame kennen, zu jedem Zeitpunkt! Ebenso wichtig sind die momentanen und kommenden Trends, was die Community besonders mag (oder nicht) und was die Entwickler gerade so treiben. Der letzte Aspekt sollte jedem klar sein, aber ihr müsst die Spieler kennen! Ihr kommentiert deren Aktionen, ihren Spielstil und ihr müsst alles analysieren. Ihr bringt deren Siege und Niederlagen dem Zuschauer näher. Legt euch einen Stil zu und bleibt dabei. Ein “Schreihals” oder ein “Gehirn” hinter dem Mikrofon zu sein ist nicht falsch. Ein Mittelding dazwischen ebenfalls nicht oder etwas völlig Anderes. Aber ihr müsst diese Rolle wählen und dabeibleiben. Dies trägt zu eurem Wiedererkennungswert bei und die Zuschauer wissen sofort, was sie bei euch zu erwarten haben. Ebenfalls werden euch Turnierorganisatoren wiedererkennen und euch euren Kollegen für bestimmte Events vorziehen. Das wichtigste an diesem Tipp ist, dass es euch hilft, besser in dem zu werden, was ihr tut. Wenn ihr eurer Linie treu bleibt und euer Co-Caster dasselbe macht, dann baut ihr eine perfekte Synergie auf. Seid unterhaltsam. Da sehr viel Geld und sehr viel Leidenschaft im Spiel sind, ist es leicht zu vergessen, dass die Zuschauer sich Unterhaltung ansehen und keine wirkliche Schlacht um Leben oder Tod. Das Publikum weiß Caster zu schätzen, die einen Witz im richtigen Moment machen oder einen lockeren Spruch bringen. Dies hilft ebenfalls unerwartete Kommunikationswege aufzubauen und eure Einzigartigkeit herauszustreichen. Ein guter Caster kann eine vorhersehbare Situation in eine unterhaltsame Anekdote verwandeln, über die die Zuschauer noch nach dem Spiel sprechen und lachen und so über einen Standardspielzug oder einen Moment hinweghelfen, indem nichts Spannendes geschieht. Habt ein Schlagwort parat. Dieser Punkt knüpft an den vorhergehenden an und sollte nicht unterschätzt werden. Alle großen Persönlichkeiten in den eSports und im Gamingbereich aus den letzten zehn Jahren haben solche Schlagworte. Wenn man „tons of damage“ hört, denkt man Phreak oder, wenn man „never lucky” hört an Forsen. Ihr versteht schon. Ein Schlagwort oder ein markiger One-Liner schafft Wiedererkennungswert und hinterlässt euren Fußabdruck in dem Game, welches ihr kommentiert und in seiner Community. Kennt eure Limits und findet einen Partner. Wisst ihr, was besser ist als ein großartiger Caster? Ein Team aus großartigen Castern! Einen Kollegen an der Seite zu haben kann in viel mehr Situationen als nur einer helfen. Wenn ihr eure Rollen richtig trennt, könnt ihr alle Aspekte des Spiels abdecken, welches ihr kommentiert. Ihr seid ein unterhaltsames und wissensangereichertes Duo oder Trio usw. Und am wichtigsten – ihr könnt euch gegenseitig den Rücken freihalten. Es ist menschlich, Lampenfieber zu haben und Dinge rutschen einem heraus, die man normalerweise nie gesagt hätte, man vergisst Sachen oder verpasst ein wichtiges Detail. Hier helfen ein weiteres paar Augen und ein freundlicher Hinweis ungemein. Und nicht nur das, ebenfalls können solche Momente mit einem lockeren Spruch des Anderen überspielt werden und eine nachteilige Situation in einen fantastischen Moment verwandelt werden, über den die Leute noch jahrelang sprechen werden. Was sagt das League of Legends Motivationsposter? “Teamwork OP!” Aber der wichtigste Teil dieses langen Textes kommt jetzt: Geht und macht! Wenn ihr überlegt, ob ihr das Casten versuchen sollt oder nicht, dann lasst es besser bleiben. Öffnet einfach ein VOD, welches ihr mögt und fangt an euren Bildschirm anzuschreien. Nehmt es auf und unterzieht es einem kritischen Blick. Wenn ihr schlecht seid, macht es noch einmal. und noch einmal. Und noch einmal. Und nach ein paar weiteren Malen stellt ihr fest, dass ihr gut geworden seid. Folgt eurer Leidenschaft, erschafft einen eigenen Stil und ihr könnt das nächste große Ding auf den weltweiten eSports Bühnen werden. Viel Erfolg! http://www.esports.com/de/articles/385-WiemaneinguterShoutcasterwird.html
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Giants Gaming hat eine Partnerschaft mit dem Telekommunikationsriesen Vodafone abgeschlossen, welche das Team unter der Marke Vodafone Giants fortführen wird. Die eSports Organisation hat über 35 aktive Spieler, die in den verschiedenen eSports Disziplinen um Ruhm und Ehre kämpfen. Dazu gehören unter anderem League of Legends, Call of Duty und Hearthstone. Personaländerungen werden im Zuge der Umstrukturierung keine stattfinden und die Spieler werden weiterhin für das Team aktiv sein, nun unter dem Banner von Vodafone. Der Präsident der Giants, José Ramón Díaz, hat seine Zufriedenheit mit dem Deal ausgedrückt und erklärt, dass die neue Partnerschaft beiden Marken eine Möglichkeit bietet, ihre Angebote zu erweitern. Giants wird Vodafone dabei helfen, Inhalte für deren eSports Kanäle auf Twitch und YouTube zur Verfügung zu stellen, zum Beispiel indem die Spieler der Community praktische Hinweise und Ratschläge geben. Die Giants streben nach mehr Publicity, zum Beispiel mit der Teilnahme an AMAs. Mit der neuen Partnerschaft positionieren sich die Giants für ein Langzeitengagement in der europäischen eSports Szene. http://www.esports.com/de/articles/386-GiantsGamingschlieSenDealmitVodafoneabundbenennensichum.html
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Nach Stoyan Todorov / eSports Clash Royale Entwickler und Publisher Supercell hat angekündigt, dass 36 eSports Organisationen an der namensgleichen Liga teilnehmen, die einen Preispool von 1 Millionen US-Dollar haben wird. Eine Vielzahl an etablierten Namen in der kompetitiven Szene werden Roster für die Liga abstellen. Die teilnehmenden Teams können ihre Spieler nach Gusto austauschen, während die Meisterschaft läuft. Clash Royale ist ein Mobiltitel, der in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen und momentan 27 Millionen aktive Spieler hat. Jedoch wird dies keine reguläre eSports Liga werden. Ähnlich wie Esports Mogul, versucht Supercell eine Brücke zwischen professionellen Spielern und Fans zu schlagen. Clash Royale geht sogar noch weiter und nahezu 25 Millionen Spieler haben sich für das Event registriert, 7,000 davon sind bereits in die zweite Runde eingezogen. Unter den nennenswertesten Teams befinden sich Cloud9, Team SoloMid, Team Dignitas, Immortals und weitere. Laut Tim Ebner von Supercell, ist der Enthusiasmus und die Einbeziehung der Basis sehr inspirierend. Die Liga unterscheidet sich dennoch nicht so dramatisch von anderen Wettbewerben. Die Royal Clash League wird aus zwei Saisons bestehen. Im Frühjahrsteil des Wettbewerbs schlagen sich chinesische und asiatische Spieler um die Finalrunden, während das Herbstevent dem Rest der Welt vorbehalten ist. Das hohe Interesse an der Liga wird vielleicht nicht bahnbrechende Änderungen an den eSports Mustern mit sich bringen, jedoch stellt die Welt der Mobilegames damit einen Fuß in die Tür, da dort ja ebenfalls kompetitiv und professionell gespielt wird. Indem Clash Royale etablierte Organisationen zum Eintritt bewegt, will es sich einen Namen als ernstzunehmender eSports Titel machen. https://www.esports.com/de/articles/...ndnimmt36OrganisationenunterVertrag.html
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Die H1Z1 Pro League debütiert am 21. April in den Caesar’s Entertainment Studios und bringt uns Zuschauern den weltweit ersten Wettbewerb in diesem Battle Royale Spiel. Die neueste Ankündigung kommt kurz nachdem kurz nachdem der Vizepräsident von Twin Galaxies, Jace Hall über den “Sprung von eSports 1.0 auf eSports 2.0” sprach und über die Erschaffung einer noch nie dagewesenen eSports Erfahrung sprach, in der jedermann erfolgreich ist. Die H1Z1 Pro League wird dem Spiel dabei helfen, ein Standbein als tragfähiger eSports Titel aufzubauen, indem sie von der Zuschauerfreundlichkeit des Spiels profitiert. Mittels der Partnerschaft mit Facebook, die das Event übertragen wird, erhofft sich die H1Z1 Pro League ein breiteres Publikum zu erreichen und auch Nichtspieler anzulocken. Die Organisatoren des Turniers haben sich entschieden, den Veranstaltungsort mit der neuesten Technik auszustatten, um den 75 Wettkämpfern das Spiel so angenehm wie möglich zu machen. Die Zuschauer auf Facebook und vor Ort sollen eine unvergessliche Zuschauererfahrung bekommen und in der Lage sein, allen 75 Spielern zu folgen, während die Spiele laufen, mit der freundlichen Genehmigung der Caesar‘s Entertainment Studios. Die Organisatoren wählten H1Z1, weil das Spiel hohe Fähigkeiten erfordert und Leidenschaft seitens der Profis, um an die Spitze zu gelangen. Es ist eine vielversprechende Zeit für Battle Royale Spiele, um die Verwandlung in vollwertige eSports Titel zu schaffen. Die Gaminganalysten NewZoo haben kürzlich über einen sprunghaften Anstieg in der Beliebtheit des Genres berichtet und Twitch Tyler ‘Ninja’ Blevins ist unter jenen Personen, die Fortnite unter ihre Fittiche nehmen. Er wird im April Gastgeber eines Fortnite Turniers. http://www.esports.com/de/articles/387-DieweltweitersteH1Z1Ligastartetam21April.html
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Nach dem Viertelfinale waren nur noch 4 Teams im Rennen um die EU LCS Championship. Die beiden historisch erfolgreichsten Teams, Fnatic und G2, hatten bereits ein Ticket für das Halbfinale gesichert und warteten auf ihre Gegner Vitality und Splyce, welche im Viertelfinale über ihre Gegner obsiegten. Beide Teams wollten den Erfolg und zeigten während des regulären Splits tolle Spiele und gewannen auch gegen ihre Gegner aus dem Halbfinale. Die Frage war nur, ob sie sie auch schlagen können, wenn es um die Wurst geht – in einer Best-of-five-Serie in den Playoffs? G2 vs Splyce: 3-1 Nachdem G2 Splyce im Kampf um den zweiten Platz des Splits und um das Halbfinalticket schlagen konnten, begegneten sich beide Teams wieder im Halbfinale. Beide Teams mussten sich nun beweisen und für G2 ging es um eine weitere Teilnahme am EU Finale und einen möglichen fünften aufeinanderfolgenden Titel. Splyce bekam die Chance, sich für die frühere Niederlage zu rächen. Dies war die Ausgangslage, gehen wir nun zum Match über: In Spiel 1 erdraftete sich Splyce eine starke, auf Teamfights ausgerichtete Komposition und das Spiel war von Beginn an sehr eng. G2 konnte sich den ersten signifikanten Vorteil sichern, als ein Teamkampf in der 24. Minute nicht den gewünschten Ausgang für Splyce fand. Das Team war dennoch in der Lage, den Rückstand wieder aufzuholen. Sie konnten den AD Carry von G2 isolieren und drei zusätzliche Kills folgen lassen, als G2 geteilt und unvorbereitet waren. Der Baron Buff half hierbei nicht. Danach verhinderte Support Kasing die Rückkehr von Jankos zur Basis während sein Team den gegnerischen Nexus demolierte. G2 zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und zeigten, dass sie sich im Gegensatz zu Saisonbeginn deutlich verbesserten und sie drängten in den nächsten drei Runden auf den Sieg. Zu Beginn der zweiten Runde konnten sich G2 einen frühen Vorteil sichern und hatten drei pushende Lanes. Dieser Vorteil wuchs sogar noch, nachdem ein Push von Splyce auf der Bot-Lane aufgehalten wurde und G2 drei Kills in einem 5v5 landen konnte. Die Differenz zwischen den Teams wurde sogar durch Wunders Splitpushing und einem erfolgreichen Baronbait noch größer, da dieser ihnen zwei weitere Kills verschaffte, plus durch den Buff selbst, noch größer. Splyce konnte sich dagegen nicht mehr wehren. Spiel 3 startete weitaus ausgeglichener, bis dann Wunders Swain auf der Top-Lane einen Gang höher schaltete und bewies, warum er einer der Top-Level-Picks in diesem Meta ist, denn G2 hatten durch ihn große Vorteile in den Kämpfen. Das Spiel wurde wieder rund um den Baron entschieden, wo Hjarnan von G2 einen Quadkill erzielte. Kurz danach konnten G2 den Sieg dann in trockene Tücher bringen. In Game 4 war Swain dann gebannt und Odoamne von Splyce entschied sich dazu Camille zu spielen, um G2 Druck zu machen. G2 aber ließ Wunder Fiora spielen, einen Kämpfer auf der Top-Lane. Beide Teams waren relativ ausgeglichen, bis sich G2 einen kleinen Vorteil sichern konnten und ebenfalls die Oberhand am Fluss gewannen. Ein darauf erfolgter drei-Mann-Kollaps von Splyce resultierte in einem sicheren Baron für G2. Dies sorgte dann für einen Vorteil, den G2 nicht mehr abgeben sollte. G2 gewann die Oberhand bei den Pushes und die splitpushende Fiora wurde zu einer zu großen Bedrohung für Splyce. Sie taten zwar ihr Bestes, um wieder ins Spiel zurückzukommen, gingen sogar in der 32. Minute selbst den Baron an, aber sie konnten sich den Buff nicht sichern und unterlagen in einem Teamfight 1-4. Splyce versuchten dann, G2 um den Elder Drake herauszufordern, waren jedoch zu spät und mussten sich auf die Ultimate von Jhin in einem Versuch, den Drake zu stehlen, verlassen. Traurigerweise ging auch dies in die Hose und in einem Teamfight wurde dann die Map und die Serie entschieden. http://www.esports.com/de/articles/388-EULCSDiegesetztenTeamsdesHalbfinalesmachenihreGegner.html
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Taiwan wird Ausrichter der 10. Ausgabe der eSports Weltmeisterschaften
Am Montag, dem 2. April in der Stadt Kaohsiung in Taiwan heben die International eSports Federation (IeSF) einen Vertrag unterzeichnet, der dem Land die Ausrichtung der 10. eSports Weltmeisterschaften (EWC) im November garantiert. Die EWC finden vom 9. bis zum 11. November 2018 in der Kaohsiung Arena statt. Über 1000 Profigamer werden zur Teilnahme an dem Event erwartet. Der Bürgermeister von Kaohsiung Chen Chu, der Direktor der Chinese Taipei eSports Association (CTeSA) Cheng Pao-ching und IeSF Vorstandsmitglied unterzeichneten den Vertrag am Montag. Die Stadt war bereits mit den World Games 2009 Gastgeber einer Mainstream-Sportveranstaltung. Laut Chen ist Kaohsiung gut darauf vorbereitet, ein weiteres Event ähnlicher Größe durchzuführen. Der Übergang in Richtung eSports ist keineswegs zufällig. Da die Zuschauerzahlen in der Region durch die Decke gehen und eSports ebenfalls bei den Asien Spielen 2018 und 2022 vertreten sein werden, ist es wahrscheinlich, dass die eSports ebenfalls bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris zu sehen sein werden, trotz einer kleinen Opposition durch Traditionalisten. Das Event wird mit Sicherheit zu der eSports Infrastruktur beitragen, die Taiwan gerade entwickelt. Die letzte Ausgabe der EWC fand in Busan, Südkorea statt und wurde unter anderem in drei kompetitiven Kategorien ausgetragen: League of Legends (LoL), Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) und Tekken 7. Tekken 7 wurde ebenfalls als einer der Titel für die kommende Ausgabe bestätigt. https://www.esports.com/de/articles/...usgabedereSportsWeltmeisterschaften.html
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Wir haben weiter Informationen über das auf der Hintergrundgeschichte basierende Event, welches bald stattfindet. Durch offizielle Teaser und Leaks in der Community ist das Puzzle fast vollständig. Wir berichteten bereits über das Startdatum des nächsten Overwatch Events am 10. April – die Rückkehr des “Aufstandes”. Dank einem Videoupdate der Entwickler, in dem Jeff Kaplan und Tim Ford zu sehen sind, kennen wir nun den offiziellen Namen des Events – Die Overwatch Archive. Unsere Spekulationen waren nicht ganz so falsch. „Archive“ wird als Sammelbegriff für diese jährliche Eventreihe seit dem letztjährigen „Aufstand“ benutzt. Obwohl der Name im letzten Jahr nicht benutzt wurde, wurde er bereits in Form von kleinen Kennzeichnungen auf den zum Thema passenden Lootboxen benutzt, die während des Events zur Verfügung standen. Der Aufstand kommt also für eine zweite Ausgabe zurück. Wie im letzten Jahr wird es zwei Modi geben, den Storymodus und den All Heroes Modus. Die Story wird den Spielern die Möglichkeit geben, an Tracers erster Overwatch Mission teilzunehmen und ihren Lauf auf der King’s Row nachzuspielen. In diesem Modus werden nur Helden verfügbar sein, die in der Geschichte eine Rolle spielen – Tracer selbst, Torbjörn, Reinhardt und Mercy. Sie werden in angemessener Ausrüstung zu sehen sein und etwa acht Jahre jünger aussehen. All Heroes ist genau das, was der Name sagt. Die Spieler werden in der Lage sein, mit allen 27 Helden durch die Straßen von London zu streifen und sogar in Omnic-versus-Omnic Kämpfe bestreiten können, sollten sie, zum Beispiel, Zenyatta wählen. Die Entwickler versprechen, dass im Gegensatz zum normalen Spiel, die Spieler während des Events die ganze Zeit Stunts ausführen können – die K.I. wird „mitspielen und den Spieler spüren lassen, dass er der Held ist“. Obwohl wir die Ereignisse des Aufstandes noch einmal erleben wird der Name des Events in diesem Jahr höchstwahrscheinlich, wie von Kaplan im Video und durch einen Leak angedeutet, “Vergeltung” sein. Wo wir gerade von Leads sprechen, ein chinesischer Streamer machte das lokalisierte Logo des Events öffentlich, welches übersetzt “Operation Venedig” bedeutet. Es gibt ebenfalls Gerüchte, dass eine neue Map im Spiel auftauchen wird, dies wurde bisher aber noch nirgends bestätigt. Offiziell bestätigt wurde die Örtlichkeit mit Oslo, Norwegen. In einem zum Thema passenden Artikel auf der Overwatch Webseite, erhalten wir einen Einblick auf einen acht Jahre alten Nachritenartikeln, der über eine Attacke auf eine Overwatch Basis berichtet. Dies hat wahrscheinlich mit der Black Ops Division Blackwatch zu tun. Wie jedes thematische Event, bringen die Archive ihre eigenen kosmetischen Items mit. Kaplan deutete einen Skin für „deinen Lieblings-Shimada Bruder an, also entweder für Genji oder für Hanzo. Weitere Informationen wird es im kommenden Overwatch League Broadcast geben. Wir halten für euch ein Auge darauf und halten euch auf dem Laufenden. http://www.esports.com/de/articles/389-WassinddieOverwatchArchive.html
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Der Tag, an dem uns Pudge Arcana mit ihrer Anwesehnheit beehrte, war der wichtigste Tag in unserem Leben, aber für Valve war es nur ein normaler Dienstag. Es ist viel zu lange her, seit diese Abstimmung stattfand, neun Monate um genau zu sein. Ich denke, man kann dies getrost als Valves jüngstes Kind bezeichnen. Im August 2017 wählten 57 Millionen Wähler ihren Favoriten in einem Showdown zwischen Pudge und Rubick. Pudge gewann mit einem Unterschied von 8,711 Stimmen. In Prozentzahlen ausgedrückt ging die Abstimmung folgendermaßen aus: 50.008% zu 49.992%. Der Brexit lässt grüßen, nah dran, aber nicht nah genug. War es das nun wert, uns solange warten zu lassen? Die beiden neuen Haken, die aus dem Rücken hervorragen lassen uns an einen berühmten Gegenspieler von Spider-Man denken. Das Set enthält einige blutige Grafiken, die gut zu jedermanns geliebtem Metzger passen. Dazu kommen die kürzlich aufgenommenen Sprüche, einige davon sind geänderte Versionen bereits bekannter, sowie neue Basistexturen, neue Animationen, eine neue Spottanimation, eine alternative Laufanimation, wenn eine Rune der Hast ausgerüstet ist, neue Zerstückelungsanimationen für verschiedene Helden und die Option, dass noch mehr Haken erscheinen, die dem Gegner das Fleisch vom Körper reißen. Dazu kommt noch ein Hakenzähler der anzeigt, wie viele Haken ohne zu verfehlen getroffen haben. Es gibt bereits eine Diskussion, ob die Spieler diese Funktion nicht mögen sollten, da sie die Mitspieler zu mehr Risiko verleitet. Um die Rubick Fans noch weiter zu beleidigen, enthält das Set einen sekundären Stil in Grün, der an den des Grand Magus erinnert. Um es freizuschalten, müsst ihr 12 Spiele gegen einen gegnerischen Rubick gewinnen. Erwartet nach Release, Arcana öfter auf den Pubs zu sehen. Die Frage ist nur, ob es euch 35$ wert ist, selbst mitzumischen? http://www.esports.com/de/articles/391-PudgeArcanabeehrtunsendlichmitihrerAnwesenheit.html
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Nach Stoyan Todorov / eSports Das lizensierte Glücksspielunternehmen Esports Entertainment Group (EEG) hat seine neue eSports Wettplattform VIE angekündigt. Enthusiasten und Zuschauer werden dort auf professionelle eSports Matches und Turniere Geldbeträge setzen können. VIE konzentriert sich darauf, den Zockern eine sichere Umgebung zu bieten. Die Plattform will alle Jurisdiktionen ausschließen, die Glücksspiel in jeglicher Form verbieten. VIE soll eine Plattform werden, die Austauschmöglichkeiten zur Verfügung stellt und den Spielern außerdem erlaubt, gegen eine kleine Gebühr, gegeneinander anzutreten und auf die Ergebnisse zu wetten. Die Plattform arbeitet bereits seit Monaten daran, ein Angebot auf die Beine zu stellen, welches die gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Laut EEG CEO Grant Johnson, dürstet die eSports Community nach einer verlässlichen Plattform auf der auf Spielergebnisse gewettet werden kann. Johnson benannte NBA 2K als gutes Beispiel für das Erwachsenwerden der Industrie und um endlich ein eigenes Glücksspielportal zu erhalten. EEG arbeitet mit Partnern zusammen, um sein Angebot bekannt zu machen. Mittlerweile haben sie 60 Partnerstreamer und das Unternehmen wird diese mit großzügigen Belohnungen und Preisen über das ganze Jahr 2018 beteiligen. In der Zwischenzeit gibt es Pläne, mit VIE in ausländische Märkte zu expandieren und zusätzliche Sprachen, wie etwa Spanisch und Russisch, zur Verfügung zu stellen. http://www.esports.com/de/articles/394-EsportsEntertainmentGroupbringtneueWettplattforminsNetz.html
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Nach Tasho Tashev Dota 2 Die Shimada-Brüder sind seit ihrem Release ein kontroverses Thema im Nexus. Es ist Fakt, dass andere Charaktere aus den unterschiedlichen Universen verschiedene Varianten besitzen, aber bei den Overwatch Helden ist dies etwas anders. Wegen der limitierten Anzahl der Fähigkeiten im Shooter, werden diese normalerweise in Heroes of the Storm direkt übersetzt – ohne das viele Änderungen gemacht werden. Hanzo scheint damit im MOBA ein ähnliches Ärgernis zu sein, wie im Shooter. Was macht ihn nun besser als alle anderen. Nun, erst einmal ist er eine überlegene Version von Widowmaker. Er scheint ebenfalls alle andere Assassinen im Roster von Heroes of the Storm zu deklassieren. Um seine langsame Angriffsgeschwindigkeit wiedergutzumachen, die ein gutes altes Bogengefühl gibt, besitzt er eine Reichweite, die um 30% höher ist, als die der anderen Fernkämpfer. Beginnend bei 7,5 rangiert er auf Platz 1, mit Nova und Raynor dahinter, die beide eine Reichweite von 6,5 haben und die restlichen 90% liegen bei 5,5. Der Grund für den Unterschied ist vermutlich, dass Hanzo ein Assassine mit dauerhaftem Schaden ist und keiner mit Burstschaden, oder? Wenn das wahr wäre, dann hätte ich diesen Artikel niemals geschrieben. Er kann praktisch beides, da Autoattacken und Sturmbogen einen solch hohen Schaden machen. Aber er muss doch irgendwo eine Schwäche haben? Nun, das ist ebenfalls nicht der Fall, der der Cooldown seiner Q-Fähigkeit sehr niedrig ist (4 Sekunden) und Scatter Arrow mit 8 Sekunden ebenfalls kein Grund zur Beunruhigung ist. Sturmbogen wird sogar mit einem Talent noch besser, was dem Spieler erlaubt, die Söldnercamps sehr schnell abzuräumen. Er ist zwar nicht der Beste darin, einen stetigen DPS aufrechtzuerhalten, aber er ist darin auch nicht der Schlechteste und im momentanen Meta werden nun einmal Distanzduelle der direkten Konfrontation vorgezogen. Sonic Arrow ist normalerweise unterbewertet, sie ist aber möglicherweise die beste Fähigkeit in seinem Kit, da Sie ihm Sicht in einem Areal oder Verfolgungsmöglichkeiten gibt. Sie erlaubt damit das sichere Erreichen von Zielen und verhindert Ganks. Mit Dragonstrike ist es vielleicht schwierig einen Treffer zu landen, aber wenn er richtig trifft, dann wächst kein Gras mehr. Dragon’s Arrow ist normalerweise die bessere Wahl, da sie sowohl guten Schaden macht, als auch Crowd Control quer über die Map ermöglicht. Und seine Passive ist nur das Sahnehäubchen, denn sie erlaubt eine sichere Flucht, sogar in den Kriegsnebel, ohne viel Mana dafür aufzuwenden. Hanzo ist, umgeben von seinem Team, ein Biest, aber auch, wenn er auf sich alleine gestellt ist, ist er immer noch eine ernstzunehmende Bedrohung. Generell ist er in 90% der Fälle der bessere Pick, warum sollte man sich also mit einem anderen Fernkampf-Assassinen abgeben? Dies ist eine Frage, auf diei niemand eine klare Antwort geben kann. Wenn man seine Lebenspunkte etwas verringern oder an seiner Reichweite etwas drehen würde, könnte man sicher einige Dinge ausbalancieren und für ein variantenreicheres Meta sorgen. In der kompetitiven Szene ist er genauso beliebt, wie auf den Pubs. Für einen Helden mit 79% Beliebtheitsrate ist eine Gewinnrate von 54% sehr beeindruckend und ein Anzeichen dafür, dass die Dinge nicht ganz so laufen, wie sie sollen. Entweder verschiebt sich bald das Meta, oder wir werden bald einige Nerfs sehen. http://www.esports.com/de/articles/393-HanzoDeruberlegeneAssassine.html
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Nach Stoyan Todorov / eSports Das Medienunternehmen Esports Mogul gewinnt immer mehr Kunden für seine eSports und Gaming Plattform Mogul Arena. Mit 217,649 neuen Anmeldungen von Spielern in zwei Wochen hat es die Initiative geschafft, seine Größe vervierfachen. Ein monatlicher Anstieg von 390%. Einen Großteil dieses Wachstums hat es dem Launch einiger Wettbewerbe in Asien zu verdanken, die in beliebten Titel wie CS:GO und Dota 2 ausgetragen werden. Esports Mogul arbeitet ebenfalls mit Mineski zusammen, ein etablierter Name in den professionellen und kompetitiven elektronischen Sportarten. Esports Mogul hat ebenfalls kürzlich eine Partnerschaft mit Razer abgeschlossen, welche die Bekanntheit unter Gamern erhöhen soll. Die Partnerschaft mit Razer erlaubt es Esports Mogul, ihre Interaktionen mit Fans und Spielern während der Mogul Sports Events zu erhöhen. In dem sie zSilver nutzen, eine digitale Währung, die als “virtuelle Loyalitätswährung” bezeichnet wird, sind Fans in der Lage, ihre Lieblingsteams zu unterstützen und Match- und Turnierergebnisse richtig vorherzusagen. Esports Mogul arbeitet ebenfalls mit dem australischen eSports Team ORDER zusammen, welches bereits zahlreiche große Events gewonnen hat. Seit dem Launch der Plattform haben die Fans dort mehr als 141,000 Stimmen in Abstimmungen abgegeben, um damit teil an der eSports Action auf ihren Bildschirmen zu sein. http://www.esports.com/de/articles/395-EsportsMogulwachstinnerhalbeinesMonatsum39.html
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Nach Stoyan Todorov / eSports Der MOBA Titel von Stunlock Studios, Battlerite, hat einen Trailer herausgegeben, in dem etwas angedeutet wird, was sich die Battlerite Pro League nennt. Dies könnte der Auftakt für eine Zukunft in den eSports für diesen Titel werden. Bisher ist noch wenig darüber bekannt, nur, dass das Event im April beginnt und das wöchentliche Wettbewerbe stattfinden. Battlerite ist ein sehr skill-intensives Spiel, was sein Genre vielleicht andeutet, aber es unterscheidet sich vom 3-Lane-Setup einiger etablierter „Klingen und Magie“-Titel. Stattdessen treten die Spieler auf einer einzigen Lane gegeneinander an. Was dem Spiel eine leuchtende Zukunft in den eSports bescheren könnte ist sein hoher Entertainmentfaktor, man kann Battlerite als Zuschauer in VR genießen. Jedoch hat das Spiel erst einen moderaten Bekanntheitsgrad und es werden nur kleinere Turniere in Europa und Nordamerika, sowie die wiederkehrenden Arena Turniere ausgetragen. http://www.esports.com/de/articles/396-BattleritedeutetkommendeProLeaguean.html
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Nach Tasho Tashev / Dota 2 Gestern, am 4. April, übermittelte TheFatRat ein langes erwartetes Musikpaket in den Steam Workshop. Es ist bekannt, dass er bereits seit einer geraumen Weile daran arbeitete und nun haben wir endlich ein Update. Jedoch ist es noch nicht im Steam Store verfügbar, ich denke aber, dass das relativ bald passieren wird. Für die noch nicht Erleuchteten: TheFatRat, der im richtigen Leben Christian Friedrich Johannes Büttner heißt, ist ein deutscher EDM Musiker und sein Stil ist als ‘Glitch-Hop’ bekannt. Er begann mit der Musikproduktion im Jahr 2001, als er Hintergrundthemen für Fernsehen, Radio und Werbungen komponierte. Seine Berühmtheit wuchs jedoch, als er im Jahr 2011 seine Solokarriere startete. Mit dem Release seiner ersten EP fing er auch an, sein Pseudonym zu nutzen. Christians Musik wurde bereits in mehr als 1,5 Millionen Videos auf YouTube genutzt, deren Mehrheit mit Gaming zusammenhängt. Man kann also sagen, dass das Gaming ihn berühmt machte. Er ist ebenfalls bei eSports-Veranstaltungen aktiv, und performte während zahlreichen ESL Events. Seine bekanntesten Auftritte sind die bei der ESL One Köln und bei der ESL One Hamburg. Ihr könnt euch hier ein kurzes Interview während der Veranstaltung in Hamburg ansehen, indem er uns seine Gedanken über die kompetitive Szene mitteilt. Obwohl die Musik noch nicht ins Spiel eingebaut wurde, könnt ihr euch bereits ein paar Snippets anhören und eine Idee davon bekommen, wie sie sich anhört. Hier ist ein Beispiel aus einem von ihm komponierten Kampfthema. http://www.esports.com/de/articles/397-DasTheFatRatMusikpaketerscheintbald.html
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Nach Nikola Petrov / Overwatch Endlich haben wir alle Informationen zum neuesten PvE-Event in Overwatch. Es wird sich alles um die Black Ops Organisation Blackwatch drehen. Wie versprochen statte Jeff Kaplan der OWL in der Blizzard Arena einen Besuch ab, um den Fans mehr Details über das kommende Event „Vergeltung“ zu verraten. So gut wie alle Gerüchte, über die wir bereits berichteten, wurden nun offiziell bestätigt. Das Event findet zwischen dem 10. und 30. April statt und darin werden wir gegen eine Armee von Talon Mitgliedern antreten. Die spielbaren Helden im Storymodus sind McCree, Genji, Reaper und Moira, die alle in bedrohliche Blackwatch Uniformen gekleidet sind. Ein Trailer für das Event wurde gezeigt und man konnte darin eine epische Schlacht zwischen den Overwatch-Operativen und den Terroristen sehen. Gleich danach explodiert eine Mauer und unsere Helden haben ihren Auftritt, indem Moria ihren Coalescence Strahl in die Gegner feuert. Nach dem Trailer zu urteilen werden wir in eine adrenalinreiche Schlacht geworfen, in der es keine Zeit für Tricksereien und Heimlichkeiten geben wird. Die Schlacht findet in Venedig statt, was die Gerüchte über eine neue Map bestätigt. Zusätzlich zum neuen Spielmodus und der Rückkehr der King’s Row Mission, veröffentlicht Blizzard einen brandneuen Comic, in dem erklärt wird, was es mit dem Artikel der Oslo-Attacke auf sich hat. Die neue Ausgabe heißt ebenfalls „Vergeltung“ und erzählt von den Vorbereitungen der Geheimagenten für die kommende Schlacht. Was den In-Game Loot angeht, können wir sicher sein, dass es Blackwatch Skins für die vier Charaktere gibt. Ebenso wird es spezifische Kosmetika wie Sprays und Sprüche geben. Mögt sie oder nicht, diese Items werden nur in speziellen Lootboxen für die Dauer des Events erhältlich sein. http://www.esports.com/de/articles/403-RetributiondrehtsichumBlackwatch.html
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