bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 72 von 109 1 2 70 71 72 73 74 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Revanche geglückt: Nachdem Turbine Potsdam die FC Bayern Frauen in allen vier bisherigen DFB-Pokal-Begegnungen schlagen konnte, waren es dieses Mal die Münchnerinnen, die Grund zum Jubeln hatten. „Beide Mannschaften waren heiß auf das Halbfinale, aber wir konnten uns heute gegen eine starke Potsdamer Mannschaft durchsetzen“, so Bayern-Trainer Thomas Wörle. Und zwar mit einem 3:1-Erfolg in einem Duell auf höchstem Niveau. „Wir haben auf den Punkt abgeliefert und verdient gewonnen“, fasste Nicole Rolser den Final-Einzug im Anschluss an die Partie treffend zusammen.

Die Stimmen zum Spiel

Thomas Wörle: „Das war heute ein verdienter Sieg für uns und wir sind überglücklich, nach 2012 wieder im Pokal-Finale zu stehen. Wir sind heute sehr gut ins Spiel gestartet. Wir waren sofort da, haben das Spiel kontrolliert und hatten unsere kreativen Momente im Spiel nach vorne. Die Umschaltmomente, wo Potsdam große Stärken hat, hatten wir weitestgehend im Griff. In der letzten halben Stunde hat Potsdam dann nochmal richtig draufgepackt und alles nach vorne geworfen. Beide Mannschaften waren heiß auf das Halbfinale, aber wir konnten uns heute gegen eine starke Potsdamer Mannschaft durchsetzen. Für das Finale ist Wolfsburg natürlich der Favorit. Aber wir freuen uns drauf – das wird sicher ein Spektakel in Köln.“

Verena Faißt: „Wir haben uns für heute viel vorgenommen. Wir wollten unbedingt das Finale erreichen und mit so einem guten Spiel von uns ist es natürlich umso schöner, den Einzug auch wirklich zu schaffen. Die Chancen für das Finale gegen Wolfsburg stehen bei 50:50. In der Liga konnten wir Wolfsburg leider noch nicht schlagen. Aber in einem DFB-Pkal-Finale kann vieles passieren. Wir haben eine große Qualität in der Mannschaft und in den letzten Wochen richtig Fahrt aufgenommen. Das wollen wir dann dort auf den Platz bringen.“

Nicole Rolser: „Wir wussten, dass mit Potsdam ein starker Gegner auf uns zukommt. Wir haben uns vorgenommen, das spielerisch zu lösen und in den Zweikämpfen da zu sein. Wir haben auf den Punkt abgeliefert und verdient gewonnen. Wir gegen Wolfsburg – das ist das Traumfinale in Deutschland. Die Chancen stehen bei 50:50. Wir haben mit Wolfsburg noch eine Rechnung offen und ich freue mich schon drauf.“

Carina Wenninger: „Es ist ein super Gefühl, auch Tore zu schießen. Aber im Endeffekt kommt es nicht darauf an, wer die Tore macht, sondern dass sie fallen. Ich habe halt das Glück, dass ich in letzter Zeit oft richtig stehe und es freut mich, wenn ich vorne und hinten zum Erfolg beitragen kann. Es war ein großer Traum von uns, ins Finale zu kommen und jetzt freuen wir uns einfach drauf.“

Matthias Rudolph, Trainer Turbine Potsdam: „Glückwunsch an den FC Bayern. Sie haben insbesondere aufgrund der ersten Halbzeit verdient gewonnen. Da waren wir nicht richtig im Spiel, hatten keinen richtigen Zugriff im Mittelfeld und uns hat einfach die Aggressivität gefehlt. Das wollten wir eigentlich von Anfang an anders machen und haben uns das in der Halbzeit auch nochmal vorgenommen. Dann haben wir aber ein schnelles zweites Tor bekommen, haben es aber nicht geschafft den Anschlusstreffer zu machen.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/04/fcb-frauen-stimmen-zum-dfb-pokal-finaleinzug

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Es ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden: Präsident Uli Hoeneß, 1. Vizepräsident Prof. Dr. Dieter Mayer und 2. Vizepräsident Walter Mennekes luden vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag erneut zehn Mitglieder samt Begleitungen in die Allianz Arena zum Präsidiumsgespräch ein.

Rund 300 Themenvorschläge waren in den vergangenen Wochen beim FC Bayern München eV eingegangen, zehn Mitglieder durften ihre Anliegen in der Presenterbox 6 dem Präsidium vortragen. 90 Minuten lang wurde angeregt diskutiert, als Experten für die jeweiligen Fachgebiete standen Uli Hoeneß und seinen Kollegen Jürgen Muth (Geschäftsführer Allianz Arena München Stadion GmbH), Stefan Mennerich (Direktor Medien, Digital und Kommunikation), Raimond Aumann (Direktor Fan- und Fanclubbetreuung), Oliver Meßthaler (Direktor Ticketservice, Sicherheit und Facility Management) und Benjamin Folkmann (Clubsekretär FC Bayern München eV) zur Seite.

Campus, Parkhäuser, Getränke

Die vielfältigen Themen reichten von Digitalisierung über das Ticketing bis zur Transferpolitik des FC Bayern. So wollte Mitglied Steffen Walther wissen, welchen Einfluss der neue FC Bayern Campus auf die künftige Kadergestaltung des deutschen Rekordmeisters haben werde,­ und erhielt von Uli Hoeneß eine sehr leidenschaftliche Antwort: „Früher hatten es die jungen Spieler viel einfacher, einen Platz in unserer ersten Mannschaft zu ergattern. Heute muss man dafür auf jeder Position einen Nationalspieler verdrängen“, so der Präsident: „Aus diesem Grund betreiben wir einen wahnsinnigen Aufwand und haben alleine 70 Millionen Euro in den Bau des FC Bayern Campus investiert. Denn unser aller Traum wäre es, dass wir bei den Profis nur Spieler aus der eigenen Akademie auf dem Platz hätten - auch wenn es das wohl nie geben wird.“

Mitglied Florian Eugler hatte sich ein Konzept überlegt, wie das Ausfahren aus dem Parkhaus nach Spielen gerechter ablaufen könnte und dafür extra eine Grafik angefertigt, die sowohl beim Präsidium als auch bei Jürgen Muth großes Interesse weckte. Hoeneß lud den Allgäuer daraufhin spontan zum Heimspiel gegen Real Madrid ein, damit Eugler sein Konzept noch einmal genauer Muth und dessen Arena-Team präsentieren kann.

Ein konkretes Ergebnis nahm auch Bettina Horstmann aus der Gesprächsrunde mit nach Hause. Die Nürnbergerin hatte angemerkt, dass es in der Allianz Arena wenig Alternativen an alkoholischen Getränken zu Bier gebe, was sie und ihre Freundinnen seit längerem stört. Neben der bereits erhältlichen Weißweinschorle soll es nun zeitnah auch fertige Mixgetränke wie Aperol Spritz geben (ausgenommen bei Sicherheitsspielen).

Alles im nächsten Bayern-Magazin

Einen ausführlichen Bericht mit allen Themen des Präsidiumsgesprächs lesen Sie im nächsten Bayern-Magazin zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.


https://fcbayern.com/de/news/2018/0...of.-dr.-dieter-mayer-und-walter-mennekes

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Drei Spiele musste David Alaba aufgrund von Rückenproblemen aussetzen, am Samstagabend meldete sich der Österreicher wieder zurück – und wie. In der 67. Minute zog der 25-Jährige ganz in Robben-Manier (nur seitenverkehrt) von der linken Außenbahn parallel zum Strafraum ins Zentrum, hielt drauf und versenkte die Kugel im langen Eck zum 4:1.

Das Besondere daran war nicht, dass es Alabas 18. Bundesliga-Tor war, sondern, dass er erstmals mit dem rechten Fuß einnetzte. „Ich bin mit dem rechten Fuß über die Jahre immer besser geworden und freue mich, dass es heute so gut geklappt hat“, zeigte sich der Torschütze hinterher überglücklich. Eigentlich ist Alaba für seine starke linke Klebe bekannt, doch darauf wollte er sich nie ausruhen. „Ich versuche, immer besser zu werden, in allen Bereichen. Auf dem Niveau brauchst du beide Füße. Es freut mich, dass ich heute belohnt wurde“, erklärte er.

Der nächste Schritt zum Führungsspieler

Das Spiel gegen Gladbach lief für Alaba völlig nach Plan. „Ich war beschwerdefrei, es hat sich sehr, sehr gut angefühlt“, so der Außenverteidiger, der nicht nur wegen seines Tores eine starke Partie ablieferte und dem ab der zweiten Hälfte eine spezielle Aufgabe zu Teil wurde. Nach der Auswechslung von Thomas Müller führte Alaba die Bayern als Kapitän an.

„Die Binde hat mich sehr gefreut. Es ist eine riesen Ehre für mich, als Kapitän auf dem Platz zu stehen und die Mannschaft zu führen. Es ist eines meiner Ziele, in die Rolle des Führungsspielers zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg.“ Dies will der Nationalspieler auch in den wichtigen Spielen in den kommenden Wochen weiter beweisen. Jupp Heynckes darf sich freuen, denn er hat nun wieder eine weitere Option im Kader – und Alaba mit seinem neu entdeckten rechten Fuß eine neue Waffe im Repertoire.


https://fcbayern.com/de/news/2018/04/besonderes-comeback-fuer-alaba

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der FC Bayern muss vorerst ohne Arturo Vidal auskommen. Der Chilene hatte sich bei der Trainingseinheit am Sonntagvormittag ohne Fremdeinwirkung eine Verletzung am Knie zugezogen. „Er ist weggerutscht und umgeknickt“, berichtete Trainer Jupp Heynckes am Montag auf der Pressekonferenz vor dem Pokal-Spiel bei Bayer Leverkusen (Dienstagabend, 20:45 Uhr).

„Ich habe vorhin mit Dr. Müller-Wohlfahrt telefoniert. Es wurde ein MRT durchgeführt. Arturo hat einen freien Gelenkkörper im Knie. Das verhindert die Streckung. Er ist bereits auf dem Weg nach Augsburg (zu Dr. med. Ulrich Boenisch, d. Red.). Es muss ein kleiner arthroskopischer Eingriff vorgenommen werden. Arturo fällt sicher erst mal kurzfristig aus.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/04/ohne-vidal-nach-leverkusen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der Star des Spiels war aus Holz. Ein Standardmodell, klappbar, funktionell – und plötzlich berühmt. Als Hashtag (#Klappstuhl) wurde er zum Twitter-Trend, in den Zeitungen kam er in (fiktiven) Interviews zu Wort. Einfach nur, weil Bayern-Trainer Pep Guardiola am 8. April 2015 auf ihm Platz genommen hatte, um das Elfmeterschießen im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Bayer 04 Leverkusen zu verfolgen. Oder auch nicht zu verfolgen. Denn Guardiola hielt sich immer wieder die Hand vor die Augen, wippte hin und her, drehte sich weg. Der Klappstuhl war heiß an diesem Abend.

Weniger nervös als der Trainer war die Mannschaft. Thomas Müller, Robert Lewandowski, Xabi Alonso, Mario Götze und Thiago verwandelte ihre Elfmeter sicher, Manuel Neuer parierte den Schuss von Josip Drmic – 5:3 gewannen die Bayern das Elferschießen. (Nach 120 intensiven Minuten hatte es 0:0 gestanden.) Als Guardiola auf dem Klappstuhl Platz nahm, klappte es auch mit dem Halbfinal-Einzug.

Gesprochen wurde danach vor allem über Guardiolas Klappstuhl, der eigentlich für die Sicherheitskräfte in der BayArena gedacht war. Aber für die entscheidenden Minuten der Partie hatte ihn sich der FCB-Chefcoach geschnappt. Aus ganz banalen Gründen: „Ich war einfach müde, mein Rücken tat weh.“


fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Drei Tage nach dem starken Auftritt gegen Borussia Mönchengladbach (5:1) geht es für den FC Bayern mit einem richtigen Knaller weiter. Am Dienstagabend steht das Halbfinale im DFB-Pokal gegen Bayern 04 Leverkusen an (ab 20:45 Uhr live im Ticker und im Webradio) und es geht um nichts Geringeres als das große Endspiel am 19. Mai in Berlin. Jupp Heynckes bringt diese Auswärtsreise aber nicht aus der Ruhe.

„Durch meine Erfahrung nimmt man vieles gelassener und unaufgeregter hin“, meinte der 72-Jährige bei der Pressekonferenz am Montag. Ein weiterer Aspekt, der sich positiv auf die Gemütslage des Trainers auswirkt, ist die aktuelle Form seiner Mannschaft. „Die letzten Ergebnisse stimmen mich optimistisch, dass uns noch Großes bevorsteht. Das hat nach sehr hoher Fußballkunst ausgesehen“, lobte der Fußballehrer, „wir sind gut vorbereitet. Alle Spieler sind hochmotiviert und topfit.“

Vidal und Tolisso fallen aus

Zumindest all die Bayern, die Heynckes mit nach Leverkusen nehmen wird. Neben Manuel Neuer und Kingsley Coman stehen auch Arturo Vidal und Corentin Tolisso nicht zur Verfügung. „Coco hat ein Hämatom. Er ist gegen Gladbach wieder an seiner verletzten Stelle getroffen worden“, erklärte der Cheftrainer, auf den ein spezielles Spiel wartet. Nach der Borussia trifft Heynckes sofort wieder auf ein Team, bei dem er selbst aktiv war.

Von 2009 bis 2011 coachte der ehemalige Vollblut-Stürmer die Werkself und hat beste Erinnerungen an diese Zeit. „Wir waren nicht nur sportlich erfolgreich, sondern man konnte auch harmonisch miteinander arbeiten.“ Der Kontakt zu manchen Mitarbeitern sei bis heute nicht abgebrochen, auch deswegen wird es „kein alltägliches Spiel“ werden. „Aber das blende ich aus.“

Größter Respekt vor Leverkusen

Heynckes hat nämlich nur ein Ziel und das lautet Berlin. Der Weg dorthin wird jedoch kein leichter, denn Leverkusen „ist sehr gut in Form. Sie spielen exzellenten Fußball und sind hochbegabt. Sie haben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Das wird eine sehr schwere Aufgabe.“

Heynckes ist sich sicher, dass die Rheinländer „im nächsten Jahr oben mitspielen werden“. Heynckes blickt dem Halbfinale zwar gelassen, aber voller Vorfreude entgegen. „Es treffen zwei Teams aufeinander, die gepflegten, kreativen Fußball spielen. Das wird ein Leckerbissen für Fußballfans.“ Ein wahrer Pokal-Kracher.


fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Letztes Wochenende 4:1 gegen Frankfurt, zuvor 4:1 gegen Leipzig – und jetzt die Bayern! Rechtzeitig zum DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern präsentiert sich Bayer 04 Leverkusen in Topform und will vor eigenem Publikum dem bereits feststehenden Deutschen Meister ein Bein stellen. „Die Bayern sind sicher gewarnt. Wir strahlen im Moment großes Selbstvertrauen aus“, meinte Torwart Bernd Leno vor dem Duell am Dienstag (20:45 Uhr, live im Ticker und im Webradio).

In der Bundesliga mussten sich die Rheinländer diese Saison gegen den FCB zweimal mit 1:3 geschlagen geben. „Aber wir haben auch zweimal beachtliche Leistungen geboten“, betonte Julian Brandt, „ich komme ja aus Bremen, und da sagt man: Dreimal ist Bremer Glück.“ Trainer Heiko Herrlich fügt hinzu, dass sich seine Mannschaft weiterentwickelt habe: „Wir sind einen kleinen Schritt weiter im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen. Außerdem ist das ein anderer Wettbewerb, aber es muss natürlich alles passen, um ins Finale einzuziehen.“

Für die Leverkusener genießt der DFB-Pokal eine besondere Wertschätzung. Vor 25 Jahren (1993) holten sie dort ihre letzte Trophäe, seitdem stand Bayer noch zweimal im Finale von Berlin – und genau dort will die Werkself wieder hin. Sportlich gesehen gehe es am Dienstagabend „um Leben und Sterben“, formulierte es Herrlich, „und wir würden gerne noch ein paar Wochen weiterleben und zum Endspiel fahren.“

„Wünsche Jupp alles Gute, aber...“

Für dieses Ziel kann der Leverkusener Chefcoach wahrscheinlich auch auf Innenverteidiger Jonathan Tah zurückgreifen. „Ich habe die Hoffnung, dass er zur Verfügung stehen kann“, sagte Herrlich. Tah hatte am Samstag wegen muskulärer Probleme kurzfristig auf einen Einsatz gegen Frankfurt verzichten müssen. Bayer fehlen somit wohl nur die Langzeitverletzten Joel Pohjanpalo und Wendell.

„Wir werden Bayern einen großen Kampf bieten“, kündigte Bayer-Sportchef Rudi Völler an. Rücksicht auf die Verbundenheit mit Jupp Heynckes, der von 2009 bis 2011 zwei erfolgreiche Jahre in Leverkusen hatte, werde man nicht nehmen, schmunzelte Herrlich: „Ich wünsche Jupp Heynckes alles Gute, aber wir werden keine Rücksicht nehmen. Wenn der FC Bayern Meisterschaft und Champions League gewinnt, dann ist es ja auch okay.“


fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

18 Mal konnten der FC Bayern den DFB Pokal bereits in die bayerische Landeshauptstadt holen und ist damit Rekordhalter. Am Dienstagabend soll in Leverkusen der nächste Schritt Richtung Titel Nummer 19 gemacht werden. Die Statistiken sprechen dabei für den FCB:

DFB-Pokal-Bilanz pro Bayern

Vier der bisherigen fünf Pokal-Duelle konnte der amtierende deutsche Meister gegen Bayer 04 für sich entscheiden. Lediglich im Viertelfinale der Saison 2008/09 hatten die Bayern das Nachsehen. 2:4 ging das Spiel aus, damals noch unter Trainer Jürgen Klinsmann. Insgesamt gewann die Werkself aus Leverkusen nur eins der letzten 12 Pflichtspiele gegen den FCB und das im Mai 2015, als die Bayern bereits als Meister feststanden. Viermal gab es eine Punkteteilung – alle auswärts in Leverkusen.

Starke Auswärtsserie

Seit 25 Pokal-Gastspielen ist der FCB ungeschlagen und darf sich auch diesen Rekord auf die Fahnen schreiben. 17 Mal spielten die Bayern dabei zu null und verzeichneten eine beachtliche Tordifferenz von 80:10. 22 Siege feierten die Münchner bereits nach regulärer Spielzeit, dreimal ging es ins Elfmeterschießen.

Jubiläumsspiel im DFB-Pokal

Gegen Bayer 04 bestreiten die Münchner bereits ihr 250. Spiel im DFB-Pokal beziehungsweise dem Vorgängerwettbewerb Tschammerpokal. Auch die 200. Partie absolvierte der FCB bereits gegen Bayer 04 Leverkusen: die bereits erwähnte 2:4-Niederlage im Viertelfinale 2009.

Rekord-Halbfinalteilnahme

Einen weiteren eigenen Rekord haben die Bayern mit dem Einzug in die Runde der letzten vier des DFB-Pokals bereits aufgestellt: Stolze neun Halbfinal-Teilnahmen in Folge kann der FCB vorweisen. Auswärts konnten dabei die letzten vier Halbfinalspiele gewonnen werden – sogar ohne Gegentor.

Heynckes an alter Wirkungsstätte

Trainer Jupp Heynckes wird am Dienstagabend an seine letzte Wirkungsstätte zurückkehren, bevor er 2011 zum FC Bayern kam. Von 2009 bis 2011 führte er die Werkself auf Platz vier und zwei der Bundesliga. Nun möchte Heynckes mit den Bayern die Finalteilnahme perfekt machen und somit den Leverkusenern den ersten Finaleinzug seit 2009 verwehren.

Siebert pfeift

Die Halbfinalpartie gegen Leverkusen leitet Daniel Siebert. Kurios: Bereits beim Rückrundenauftakt der Bayern in der aktuellen Bundesligasaison war der 33 Jahre alte Sportwissenschaftler aus Berlin der Schiedsrichter dieses Duells, das der FC Bayern mit 3:1 für sich entschied. Unterstützt wird Siebert von den Assistenten Guido Winkmann, Christian Bandurski und Arno Blos, 4. Offizieller ist Martin Petersen. Als Video-Assistenten sind Bibiana Steinhaus und Dr. Martin Thomsen eingeteilt.


fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Englische Wochen für die Amateure des FC Bayern. Nach dem 3:0-Auswärtserfolg am Freitag beim TSV Buchbach steht am Dienstag das Heimspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim auf dem Programm. Die Reserve des Rekordmeisters peilt ihren dritten Sieg in Serie an. fcbayern.com mit den wichtigsten Infos zum Spiel.

Die Ausgangslage

Der FCB ist sehr gut in der Spur. Nach der Winterpause sammelte das Team von Trainer Tim Walter 20 Punkte aus neun Spielen. Seit der Länderspielpause Ende März gab es aus vier Partien zehn Zähler bei einem Torverhältnis von 13:0. Dadurch festigten die Münchner den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern. Der Vorsprung auf Rang drei, den der FC Ingolstadt II belegt, beträgt sechs Punkte, elf Punkte Rückstand sind es zum Spitzenreiter TSV 1860 München. Gegen Rosenheim wollen die Amateure an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

Der Gegner

Rosenheim steht mit 39 Punkten aus 30 Spielen auf dem elften Tabellenplatz. Der Vorsprung auf Relegationsplatz 16 beträgt derzeit sechs Zähler. Der TSV ist seit sechs Partien sieglos. Am vergangenen Samstag gab es eine 0:2-Heimniederlage gegen den FC Augsburg II. Das Hinspiel in Rosenheim entschieden die Bayern Amateure durch Tore von Otschi Wriedt und Raphael Obermair mit 2:0 für sich.

Das Personal

Verzichten müssen die Münchner weiterhin auf Obermair (Außenbandriss), Michael Strein, Valentin Micheli (Aufbautraining) und Adrian Fein (muskuläre Probleme) verzichten. Der Einsatz von Fabian Benko ist aufgrund von muskulären Problemen noch fraglich.

Das sagt der Trainer

„Wir haben einen guten Lauf. Die Jungs haben eine Selbstverständlichkeit entwickelt, die Spiele gewinnen zu wollen, sie agieren mit Mut und Spaß. Gegen Rosenheim wollen wir mit dem gleichen Enthusiasmus zu Werke gehen wie zuletzt.“


fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Bei Arturo Vidal wurde am gestrigen Montag von Dr. Ulrich Boenisch in Augsburg ein Eingriff am rechten Kniegelenk durchgeführt. Bei diesem Eingriff wurde der bereits vorab diagnostizierte freie Gelenkkörper entfernt. Zudem wurde die Aufhängung des hinteren Außenmeniskus, die von dem freien Gelenkkörper beschädigt worden war, operativ refixiert. Arturo Vidal fällt damit für den Rest der Saison aus.

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Unter dem Motto „Visiting Friends“ geht die Mannschaft des FC Bayern München auch in diesem Jahr wieder auf Audi Summer Tour und bestreitet drei hochkarätige Spiele im Rahmen des International Champions Cups (ICC): Zum Auftakt wird der amtierende Deutsche Meister in Klagenfurt auf Paris Saint-Germain treffen (das Datum wird noch bekannt gegeben). Am 23. Juli fliegt der FC Bayern dann in die USA, wo es am 25. Juli im Lincoln Financial Field in Philadelphia zum Duell mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin kommt. Zum Abschluss der Tour gibt es am 28. Juli dann noch ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Pep Guardiola: Gegner im Hard Rock Stadium in Miami wird der englische Meister Manchester City sein.

„Die Audi Summer Tour ist ein wichtiger Baustein unserer internationalen Strategie und unterstützt unseren weltweiten Markenausbau“, sagt Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie der FC Bayern München AG. „Seit der Eröffnung unseres Büros in New York im Jahr 2014 haben wir eine tolle Entwicklung in den USA. Wir haben dort inzwischen 27 Mio. FC Bayern-Sympathisanten und mehr als 135 organisierte Fanclubs. Mit der Audi Summer Tour wollen wir unseren Fans in den USA die Chance geben, unsere Mannschaft live in ihrem Heimatland zu erleben.“

„Als langjähriger Partner des FC Bayern München engagieren wir uns auch 2018 gerne wieder, um diese gemeinsame Summer Tour erfolgreich zu gestalten“, sagt Bram Schot, Vorstand für Vertrieb und Marketing der AUDI AG. „Unsere Marke steht für besondere Premium-Erlebnisse und unvergessliche Momente, daher bieten die hochkarätigen Spiele im Rahmen der Audi Summer Tour die perfekte Plattform für unsere Kunden und die FC Bayern-Fans. Speziell die USA sind für Audi ein spannender und wichtiger Markt.“

Die Spiele wurden am heutigen Tag im Rahmen einer großen Pressekonferenz in Miami offiziell bekanntgegeben, an der für den FC Bayern Weltmeister und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus teilnahm. Der ehemalige Bayern-Kapitän wird den deutschen Rekordmeister neben anderen Klub-Legenden auch auf der Tour im Sommer begleiten.

Die Audi Summer Tour führt den FC Bayern nach 2014 und 2016 bereits zum dritten Mal in die USA. Darüber hinaus werden die internationalen Aktivitäten des Rekordmeisters durch zwei Auslandsbüros in den Kernmärkten USA (New York) und China (Shanghai) vorangetrieben. Mittlerweile hat der FC Bayern München weltweit über 650 Mio. Sympathisanten.

Die Rahmendaten der Audi Summer Tour 2018 im Überblick:

Audi Football Summit in Klagenfurt (Datum tbc): FC Bayern – Paris Saint-Germain
23. Juli 2018: Abflug nach Philadelphia
25. Juli 2018 in Philadelphia: Juventus Turin – FC Bayern
28. Juli 2018 Audi Football Summit in Miami: FC Bayern – Manchester City
30. Juli 2018: Ankunft in München


https://fcbayern.com/de/news/2018/0...tour-2018-gegen-psg-juventus-und-mancity

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Dritter Sieg in Serie für die Amateure des FC Bayern! Das Team von Trainer Tim Walter bezwang am Dienstagabend den TSV 1860 Rosenheim mit 2:1 (0:1). Im Stadion an der Grünwalder Straße brachte Korbinian Linner die Rosenheimer nach zwölf Minuten zunächst in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Münchner den Spielstand durch Treffer von Otschi Wriedt (53.) und Milos Pantovic (76.) aber zu ihren Gunsten. Mit 62 Punkten aus 31 Spielen rangiert der FCB weiterhin auf Platz zwei der Regionalliga Bayern.

„Der Sieg spricht für uns, wir freuen uns über die nächsten drei Punkte“, sagte Walter nach Schlusspfiff. „Insgesamt hatten wir zu wenig Tempo und Leidenschaft drin. Dass wir das Spiel noch gedreht haben, zeugt von unserem guten Lauf und der Selbstverständlichkeit, die die Jungs entwickelt haben.“

Gegenüber dem 3:0-Auswärtserfolg vom vergangenen Freitag beim TSV Buchbach änderte Walter die Anfangsformation auf drei Positionen. Der wiedergenese Christian Früchtl stand für Leo Weinkauf, der mit den Profis zum DFB-Pokalspiel in Leverkusen gereist ist, im Tor. Anstelle des angeschlagenen Fabian Benko (muskuläre Probleme) begann Timothy Tillman, Derrick Köhn spielte für Angelo Mayer.

Linner bringt Rosenheim in Front

Die Amateure hatten von Beginn an viel Ballbesitz. Rosenheim attackierte aber früh und aggressiv, sodass der FCB in der Anfangsphase kaum Möglichkeiten zur Entfaltung hatte. Hinzu kam der eine oder andere Fehler im Spielaufbau. In Minute zwölf bestraften die Gäste eine Unachtsamkeit der Münchner Defensive eiskalt. Linner war nach einem Chippass völlig frei durch. Früchtl parierte den ersten Abschluss des Rosenheimers noch stark, gegen den Nachschuss war der Bayern-Keeper aber machtlos.

Vom Gegentreffer aufgeweckt war die Walter-Elf in der Folge präsenter und setzte sich in der Hälfte der Gäste fest. Nur zwei Minute nach dem 0:1 bediente Köhn von links Wriedt, der FCB-Stürmer schob den Ball per Hacke denkbar knapp am Tor vorbei. In der 26. Minute erzielte Wriedt den vermeintlichen Ausgleich, stand dabei aber im Abseits. Kurz darauf scheiterten erst Franck Evina, dann Wriedt per Kopf. Die Münchner drückten den TSV nun phasenweise in den eigenen Strafraum, es haperte aber am entscheidenden letzten Pass. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Wriedt & Pantovic drehen die Partie

Rosenheim hatte die erste Gelegenheit nach der Pause. Michael Zant kam aus halblinker Position zum Abschluss, Früchtl war jedoch zur Stelle (46.). Danach bestimmten die Bayern wieder das Geschehen und kamen in Minute 53 zum Ausgleich. Nico Feldhahn schickte Pantovic, der sich stark durchsetzte und Wriedt bediente. Der Toptorjäger der Amateure hatte keine Probleme, aus acht Metern zum 1:1 einzuschieben. In der Folge hatte der FCB zweimal Glück, als ein Rosenheimer einen indirekten Freistoß nach einer Rückgabe nur knapp am Tor vorbei schoss (55.) und Marco Hingerl in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Ex-Amateure-Spieler Riccardo Basta rettet (62.).

Auf der Gegenseite probierte es der eingewechselte Alexander Nollenberger vom linken Strafraumeck, der Ball segelte nur knapp am Tor vorbei (73.). Drei Minuten später besorgte Pantovic die Führung für die Bayern. Kapitän Niklas Dorsch steckte stark durch und der 21-jährige Offensivspieler überlupfte Rosenheims Schlussmann Rainer Hausner zum 2:1. Vier Minuten vor dem Ende hatte der TSV noch die Ausgleichschance. Leopold Krueger zog aus 18 Metern ab, Köhn fälschte ab und der Ball trudelte gegen die Laufrichtung von Früchtl knapp vorbei. Letztlich blieb es beim 2:1-Heimerfolg für die Amateure.

FC Bayern Amateure - TSV 1860 Rosenheim 2:1 (0:1)

FC Bayern Amateure

Früchtl - Götze, Feldhahn, Awoudja, Köhn - Hingerl (90. Mayer), Dorsch - Evina (87. Isherwood), Tillman (50. Nollenberger), Pantovic - Wriedt

Ersatz

Rössl, Türkkalesi, Crnicki, Gschwend


TSV 1860 Rosenheim

Hausner - Köhler (77. Krueger), Lenz, Heiß, Zant, Mayerl - Höhensteiger (85. Zottl), Basta, Räuber - Linner (70. Einsiedler), Majdancevic

Ersatz

Stockenreiter, Weber, Funkenhauser, Hartl


Schiedsrichter

Tobias Schultes (Betzigau)

Zuschauer

286

Tore

0:1 Linner (12.), 1:1 Wriedt (53.), 2:1 Pantovic (76.)

Gelbe Karten

Dorsch, Evina, Pantovic / Linner


https://fcbayern.com/de/news/spielb...t-fcb-amateure-tsv-1860-rosenheim-170418

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Finale! Der FC Bayern hat das Ticket nach Berlin mit einem Torfestival gebucht und steht zum 22. Mal im Endspiel des DFB-Pokals. Beim Tabellendritten der Bundesliga Bayer 04 Leverkusen feierte der Rekordpokalsieger einen 6:2 (2:1)-Erfolg und trifft nun im Endspiel am 19. Mai auf den Sieger des zweiten Halbfinales zwischen dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt.

Die 30.210 Zuschauer in der ausverkauften BayArena sahen ein rassiges und offensiv geführtes Pokal-Halbfinale mit zahlreichen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Robert Lewandowski brachte die Bayern früh mit einem Doppelpack in Führung (3., 9.), Lars Bender gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer (16.). Nach dem Seitenwechsel machten Thomas Müller per Dreierpack (52., 64., 78.) und Thiago (61.) den Finaleinzug perfekt. Leon Bailey gelang mit einem sehenswerten Freistoß noch etwas Ergebniskosmetik (72.).

Aufstellung

Nachdem Jupp Heynckes einigen Leistungsträgern am Wochenende in der Bundesliga eine Pause gegönnt hatte, rotierte der 72-Jährige für die Mission Pokalfinale wieder zurück. Im Verleich zum 5:1 gegen Mönchengladbach gab es fünf Veränderungen. Jérôme Boateng, Javi Martínez, Arjen Robben, Franck Ribéry und Robert Lewandowski rückten neu in die Anfangsformation, dafür nahmen Niklas Süle, Sebastian Rudy, Juan Bernat und Sandro Wagner zunächst auf der Bank Platz. Correntin Tolisso hatte die Reise nach Leverkusen aufgrund einer Schienbeinprellung nicht angetreten.

Auf Seiten der Hausherren hatte Trainer Heiko Herrlich nach dem 4:1-Erfolg über Eintracht Frankfurt am Samstag nur wenig Grund zu wechseln und stellte lediglich auf zwei Positionen um. Jonathan Tah rückte nach überstandenen muskulären Problemen für Benjamin Henrichs in die erste Elf, dazu ersetzte Karim Bellarabi Leon Bailey.

Spielverlauf

Das Aufeinandertreffen der offensivstarken Teams hielt von Beginn an, was es versprach. Die Bayern erwischten einen Traumstart und gingen in der 3. Minute mit der ersten Chance der Partie in Führung. Boateng überspielte die Leverkusener Hintermannschaft mit einem Chip-Ball und fand den völlig blank stehenden Thomas Müller. Dessen Kopfball konnte Bernd Leno im Kasten der Leverkusener noch mit dem Fuß parieren, doch den Nachschuss von Javi Martínez von der Strafraumgrenze lenkte Lewandowski ins Tor. Leverkusen hätte fast im Gegenzug die passende Antwort gehabt, doch Sven Ulreich hielt die Führung gegen den Kopfball von Kevin Volland in der 5. Minute fest.

Besser machten es erneut die Bayern. In der 9. Minute ließ Ribéry Lars Bender auf dem Flügel stehen und bediente Lewandowski in der Strafraummitte, der die Flanke volley ins lange Eck zur 2:0-Führung veredelte. Trotz des Rückstands zeigte sich die Werkself aber nicht verunsichert und spielte mutig mit. In der 16. Minute nutzte Lars Bender, dass die Bayern-Defensive die Kugel nach einer Standardsituation nicht klären konnte und nickte zum Anschlusstreffer ein. Es entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Bayern machten das Spiel, doch die Hausherren konterten immer wieder gefährlich im eigenen Stadion über ihre schnellen Außenspieler. Dank eines stark aufgelegten Ulreich im Tor gingen die Bayern aber mit der Führung in die Pause.

Bayer-Coach Herrlich änderte sein System nach dem Seitenwechsel auf eine Dreierkette in der Abwehr, um noch mehr Druck über die Flügel entwickeln zu können. Die erste gute Möglichkeit der zweiten Hälfte hatten so auch die Hausherren, doch Ulreich war erneut glänzend gegen Bellarabi zur Stelle. Dann drehten jedoch die Bayern auf: In der 52. Minute schickte Thiago Müller in den Strafraum, der mit einem Tunnel gegen Leno die alte Führung wiederherstellte.

Bayern ließ nicht locker und erzwang knapp eine halbe Stunde vor Abpfiff die frühzeitige Entscheidung. Erst traf Thiago in der 61. Minute nach Ablage von Arjen Robben, nur rund drei Minuten später hielt Müller den Fuß bei einem Torschuss des Niederländers hin und trug sich erneut in die Torschützenliste ein. Leverkusen setzte mit einem Freistoßtor von Leon Bailey in der 72. Minute nochmal ein Zeichen. Doch in der 78. Minute ließ erneut Müller seinen Gegenspieler Benjamin Henrichs mit einer Drehung aussteigen und machte mit dem Treffer zum 6:2 den verdienten Finaleinzug der Bayern perfekt.

Höhepunkte / 1. Halbzeit

3. Minute: Tooooor: Nach einem langen Ball von Boateng scheitert Müller noch per Kopf an Leno, beim Nachschuss von Martinéz steht Lewandowski goldrichtig und lenkt den Ball ins Tor.
5. Minute: Riesenchance zum Ausgleich, doch Ulreich pariert den Kopfball von Volland glänzend.
9. Minute: Doppelschlag! Ribéry setzt sich auf dem linken Flügel gegen Lars Bender durch und flankt butterweich auf Lewanowski, der überlegt ins lange Eck schießt.
16. Minute: Leverkusen bleibt dran. Bayern bekommt den Ball im eigenen Strafraum nicht geklärt – Lars Bender nutzt die Konfusion und köpft zum Anschlusstreffer.
32. Minute: Ulreich wird von Volland im Fünfmeterraum angegangen und klärt einen hohen Ball so direkt vor die Füße von Sven Bender. Dessen Schuss hat der FCB-Keeper aber.
33. Minute: Müller prüft Leno aus der Distanz, doch letztlich kein Problem für den Leverkusener.
37. Minute: Bellarabi feuert aus gut 20 Metern auf den Bayern-Kasten, doch Ulreich lenkt den Ball mit einer Wahnsinnstat um den Pfosten.
43. Minute: Nach einem Freistoß köpft Martinéz nur knapp am Kasten vorbei.

Höhepunkte / 2. Halbzeit

50. Minute: Doppelchance für Bayer: Erst blockt Boateng den Schuss von Bailey, nur Sekunden später ist Ulreich mit einem Reflex gegen Bellarabi zur Stelle.
52. Minute: Tooooor. Thiago bedient Müller mit einem Steilpass, der durch die Beine von Leno einschiebt.
60. Minute: Volland trifft nach Kopfballverlängerung von Bender, doch der Angreifer stand im Abseits.
61. Minute: Robben zieht in den Strafraum und legt etwas unfreiwillig für Thiago ab – der schiebt kühl zum 4:1 ein.
64. Minute: Rafinha bedient Robben im Rücken der Abwehr. Den Schuss des Niederländers fälscht Müller zum 5:1 ab.
72. Minute: Bailey zirkelt einen Freistoß klasse ins Tor – Ulreich ist chancenlos.
78. Minute: Es müllert schon wieder! Müller dreht sich einmal um die eigene Achse und macht den Dreierpack perfekt.


https://fcbayern.com/de/news/spielb...t-dfb-pokal-bayer-leverkusen---fc-bayern

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern 2:6 (1:2)

Bayer 04 Leverkusen

Leno - L. Bender, S. Bender, Tah, Retsos (46. Bailey) - Baumgartlinger (62. Alario), Aránguiz - Bellarabi (67. Henrichs), Havertz, Brandt - Volland

Ersatz

Özcan, Jedvaj, Kohr, Kießling


FC Bayern

Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba (46. Rafinha) - Müller (80. James), Martínez, Thiago (85. Süle) - Robben, Lewandowski, Ribéry

Ersatz

Starke, Bernat, Rudy, Wagner


Schiedsrichter

Daniel Siebert (Berlin)

Zuschauer

30.210 (ausverkauft)

Tore

0:1 Lewandowski (3.), 0:2 Lewandowski (9.), 1:2 L. Bender (16.), 1:3 Müller (52.), 1:4 Thiago (61.), 1:5 Müller (64)., 2:5 Bailey (72.), 2:6 Müller (78.)

Gelbe Karten

Retsos / Boateng


fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Bayern ziehen ins DFB-Pokal-Finale ein und das mit einem bärenstarken Auftritt beim 6:2-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen. „Es war über weite Strecken eine Fußballdemonstration“, schwärmte Jupp Heynckes nach dem Abpfiff. „Das war Werbung für den deutschen Fußball. Die Mannschaft hat super zusammengearbeitet und hat sich das redlich verdient“, stimmte Thomas Müller mit ein.

Die Stimmen zum Spiel im Überblick

Jupp Heynckes: „Es war über weite Strecken eine Fußballdemonstration. Wir haben eine absolute Topleistung gegen einen guten Gegner gezeigt. Wir waren die dominierende Mannschaft, aber es gab immer wieder Situationen, wo uns Sven Ulreich vor einem Gegentor bewahrt hat. Er ist für mich überragend. Wir waren wahnsinnig motiviert und fokussiert auf das Spiel. Wir wollten unbedingt nach Berlin – und haben es auch verdient. Wir haben Leipzig, Borussia Dortmund und heute eine hochbegabte Leverkusener Mannschaft ausgeschaltet. Wir sind gut drauf.“

Thomas Müller: „Das war Werbung für den deutschen Fußball. Wir waren schnell 2:0 vorne, dann steht es 2:1 und Ulle (Sven Ulreich, Anm. d. Red.) hält uns zweimal im Spiel. Dann haben wir einige Angriffe sehr gut ausgespielt und waren sehr effektiv. Die Mannschaftsleistung war super. Die Mannschaft hat super zusammengearbeitet und hat sich das redlich verdient. Natürlich wollen wir mehr. Wir spüren, das was geht.“

Sven Ulreich: „Wir wollten unbedingt ins Pokalfinale. Wir hatten bisher sehr schwere Aufgaben im Pokal und auch heute war es keine Einfache. Das Ergebnis ist ein bisschen trügerisch. Leverkusen hat ein sehr gutes Spiel gemacht, aber wir haben die Chancen genutzt und sind richtig froh, dass wir ins Finale eingezogen sind. Jetzt wollen wir den Pokal holen.“

Heiko Herrlich (Trainer, Bayer 04 Leverkusen): „Es ist natürlich blöd, wenn du schon nach acht Minuten 2:0 hinten liegst. Trotzdem hat die Mannschaft Moral gezeigt und wir hatten dann auch gleich Großchancen. Wir haben versucht, weiter zu kämpfen und Fußball zu spielen. Bis zur Halbzeit war es ein gutes Fußballspiel und ausgeglichen. Dann haben wir umgestellt und waren etwas offener. Wenn wir die ersten Chancen gleich nutzen, läuft es anders. Dann macht Bayern im Gegenzug das 3:1 und wir kriegen drei Stück hintereinander. Wir haben heute richtig auf die Fresse bekommen, das tut weh, das ärgert mich. Bayern hat die Qualität, sie waren sehr effizient. Sie spielen sich in einen Rausch und es ist beeindruckend, dass sie nicht aufhören. Sie haben die Gier, die Geilheit.“

Kevin Volland (Stürmer, Bayer 04 Leverkusen): „Das Ergebnis geht vielleicht ein bisschen zu hoch aus. Bayern hat es über außen gut gespielt und hat jede Chance eiskalt reingehauen. Das war heute der Unterscheid. Wir haben aber trotzdem ein ordentliches Spiel gezeigt. Bayern ist die stärkste Mannschaft in Deutschland und eine der stärksten weltweit. Das hat man heute gemerkt. Sie nutzen jede Chance.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/04/stimmen-nach-dem-pokal-halbfinale

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Es müllerte gewaltig in der BayArena. Thomas Müller traf in Leverkusen zum 3:1, 5:1 sowie zum 6:2-Endstand und machte damit seinen zweiten Dreierpack im DFB-Pokal perfekt - zuvor war dies dem Weltmeiter nur in der 1. Runde 2013/14 beim 5:0 bei BSV Schwarz-Weiß Rehden gelungen. Der Angreifer baute seine beeindruckende Bilanz in diesem Wettbewerb damit weiter aus und war nun in 43 DFB-Pokalspielen an 42 Toren direkt beteiligt (27 Tore, 15 Vorlagen).

Mit nun 27 Pokal-Treffern im Trikot des FC Bayern ließ er FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (25) hinter sich und ist nun zweitbester Torjäger des Rekordpokalsiegers in diesem Wettbwerb. Einzig Namensvetter Gerd Müller (78) erzielte mehr Tore für die Bayern im DFB-Pokal. Wie wichtig jeder einzelne Treffer für die Münchner war, zeigt eine weitere Statistik. Der FC Bayern gewann alle 18 DFB-Pokal-Partien, in denen Thomas Müller traf. Das ist ein neuer Rekord in diesem Wettbewerb!

22. Finalteilnahme für den Rekordpokalsieger

Angeführt von Dreierpacker Müller zog der FC Bayern zum 22. Mal ins DFB-Pokal-Endspiel ein. Damit sind die Bayern auch in dieser Kategorie der Rekordhalter. Bei den bisherigen 21 Finalteilnahmen holte der Rekordpokalsieger 18 Mal den Titel. Das Ticket nach Berlin lösten die Münchner mit einer weiteren Rekordserie: Der FC Bayern setzte sich nun in den vergangenen 26 Auswärtsspielen im DFB-Pokal durch und baute damit den Rekord im Wettbewerb aus! 23 Mal feierten die Bayern Siege nach 90 bzw. 120 Minuten, dreimal setzten sie sich im Elferschießen durch.

Nächster Meilenstein für Heynckes

Jupp Heynckes saß in Leverkusen zum 76. Mal im DFB-Pokal auf der Trainerbank und zog damit mit Udo Lattek gleich. Mehr DFB-Pokalpartien als Trainer kann nur Otto Rehhagel vorweisen (92). Das 77. Spiel und damit den alleinigen Platz 2 in der Rangliste hat der Übungsleiter mit dem Finaleinzug gegen Leverkusen schon eingetütet. Der 72-Jährige hielt damit auch eine persönliche Serie am laufen: Bei seinen jüngsten drei Teilnahmen erreichte Heynckes jeweils das Endspiel.


https://fcbayern.com/de/news/2018/04/statistik-bayern-mit-muller-tor-im-pokal-unschlagbar

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am 19. Mai bestreitet der FC Bayern das DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion. Der DFB stellt dem FC Bayern auch in diesem Jahr ein Kontingent von rund 21.000 Eintrittskarten zur Verfügung. Schon jetzt sind über 65.000 Bestellungen beim FC Bayern eingegangen!

Noch bis zum 23.04.2018 können Sie sich um Tickets in unserem Anfrageportal für das Pokalfinale bewerben. Später eingehende Bestellungen müssen leider abgesagt werden.

Eintrittspreise:

Kategorie 1: 150€
Kategorie 2: 110 €
Kategorie 3: 90 €
Kategorie 4: 60 €

Kontingentierung

Pro Mitgliedsbestellung werden maximal 2 Tickets zugeteilt, zusätzlich angegebene Mitgliedsnummer können leider nicht berücksichtigt werden. Wir empfehlen jedem Mitglied eine einzelne Bestellung anzulegen.
Pro Fanclubbestellung werden maximal 8 Eintrittskarten abgegeben.

Die Tickets werden, wie gewohnt, per Losprinzip verteilt.


https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2018/vorverkauf-dfb-pokalfinale

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Auch in dieser Saison bieten wir wieder kurz vor dem jeweiligen Bundesliga-/DFB-Pokal-Spiel Eintrittskarten für den reinen Stehplatzbereich im Unterrang der Südkurve für unsere Mitglieder an - so auch für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 28. April 2018 (15:30 Uhr).

Sie haben folgenden Möglichkeiten, an eines der begehrten Tickets zu gelangen:

50 Karten werden am Montag, den 23.04.2018, ab 15:00 Uhr an unsere jungen Mitglieder (16-21 Jahre) ausschließlich in unserem ServiceCenter verkauft. Pro persönlich anwesendem Mitglied kann eine Eintrittskarte erworben werden.
465 Karten stehen unseren Mitgliedern im Online-Ticketing zur Verfügung. Der Verkauf startet am 20.04.2018 zwischen 05:30 Uhr und 09:00 Uhr. Pro Mitglied kann ein Ticket erworben werden. Die Eintrittskarten können als print@home Ticket oder wie gewohnt als gedruckte Eintrittskarten (Achtung: zusätzliche Versandkosten an!) erworben werden.

Der Eintrittspreis beträgt 15 € pro Ticket.

Bitte gefährden Sie die dauerhafte Genehmigung für 75.000 (davon über 9.000 Fans im Stehplatzbereich Süd) nicht. Bitte halten Sie unbedingt die Flucht-und Rettungswege (Treppen) im Stehplatzbereich frei.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2018/stehplatzkarten---blocke-109-117

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Bundesliga-Frauen-Mannschaft des FC Bayern München wird ihr Spitzenspiel gegen Meister VfL Wolfsburg am 27. Mai im Stadion auf dem FC Bayern Campus austragen. Damit löst der FC Bayern ein dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) entstandenes Problem. Normalerweise finden Bundesligaspiele der Bayern-Frauen im Stadion an der Grünwalder Straße statt. Weil für den 27. Mai aber ein Relegationsspiel zur Dritten Fußball-Liga ebenfalls im Stadion an der Grünwalder Straße angesetzt wurde, war ein Terminkonflikt entstanden.

https://fcbayern.com/de/news/2018/04/fcb-frauen-austragungsort-wolfsburg-spiel

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, schallte es aus dem Bayern-Fanblock, nachdem der FC Bayern mit dem 6:2 (2:1)-Erfolg bei Bayer 04 Leverkusen auf beeindruckende Art und Weise das Ticket für das Endspiel des DFB-Pokals gelöst hatte. „Wir sind natürlich glücklich, dass wir ins Pokalfinale eingezogen sind“, freute sich Jupp Heynckes, der seine letzte Saison als Trainer mit der Reise in die Hauptstadt gerade um eine Woche verlängert hatte. Nach dem 22. Finaleinzug der Vereinsgeschichte ist das Double für den Rekordpokalsieger im Endspiel am 19. Mai im Berliner Olympiastadion zum Greifen nah, der Traum vom Triple lebt weiter. „Fan des FC Bayern zu sein, ist momentan ein Paradies-Zustand“, kommentierte FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erfreut.

Thomas Müller
„Das war Werbung für den deutschen Fußball“

Hinter Heynckes und seinem Team lagen da 90 intensive Minuten in der BayArena, in denen sich die Münchner mit dem Bundesliga-Dritten einen offenen Schlagabtausch geliefert hatten. „Das war Werbung für den deutschen Fußball“, konstatierte Thomas Müller. Denn so deutlich, wie es das Ergebnis letztlich vermuten lässt, war die Überlegenheit der Bayern über weite Strecken nicht. „Ich denke, dass wir heute eine absolute Top-Leistung gebracht haben. Und das gegen eine nicht nur hochbegabte Mannschaft, sondern eine Mannschaft, die wirklich geschlossen wirkt und sehr guten Fußball spielt. Deswegen ist das Ergebnis und das Erreichen des Finales umso höher zu bewerten“, analysierte Heynckes nach der Partie.

Robert Lewandowski hatte die Bayern mit einem Doppelschlag früh mit zwei Toren in Führung (3. Minute, 9.) gebracht, doch die Hausherren ließen sich erstmal nicht abschütteln und kamen durch Lars Bender zum Anschlusstreffer (16.). In der Folge setzte Leverkusen die Bayern-Defensive mit schnellen Umschaltspiel immer wieder unter Druck, scheiterte aber ein ums andere Mal an einem glänzend aufgelegten Sven Ulreich im Bayern-Tor. „Zwischendrin war das Spiel eng, obwohl wir so gut losgelegt haben“, bemerkte Müller. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 von Thiago stellte der Nationalspieler die Weichen mit seinem Dreierpack in der zweiten Halbzeit auf Finale (52., 64., 79.). Während die Werkself ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnte, war der Trumpf der Münchner, dass sie „effektiv waren im Abschluss“. Leon Baileys sehenswertes Freistoßtor in der 72. Minute kam viel zu spät für Leverkusen.

Herrlich zollt Leistung der Bayern Respekt

In einer ohnehin intensiven Partie legten die Bayern im zweiten Durchgang noch einmal eine Schippe drauf und bewiesen erneut, dass sie in den entscheidenden Wochen der Saison ihr volles Potenzial abrufen können. Auch der unterlegene Leverkusener Trainer Heiko Herrlich zollte der Mannschaft von Heynckes daher Respekt und fand „die Dominanz, die Effizienz und die Gier in so einem Spiel“ beeindruckend. „Das war eine Demonstration der Fußballqualität der Mannschaft, die wir im Moment haben. Die Mannschaft hat es sich verdient, nach Berlin zu fahren“, zeigte sich Rummenigge begeistert und blickte bereits auf das anstehende Champions-League-Halbfinale voraus. „Jetzt werden wir nächsten Mittwoch versuchen, noch weiterzugehen, wir ziehen jetzt voll durch.“

Den Pokalsieg, sagte Ulreich, habe man sich mit Blick auf das zurückliegende Programm Leipzig, Dortmund und nun Leverkusen verdient. Aber: eins nach dem anderen. Bis zum Heimspiel gegen Madrid geht es darum, die wenigen Fehler zu analysieren und abzustellen. „Das wird ein anderes Spiel“, sagte Robben - aber Rummenigge war sich nach der Nacht von Leverkusen sicher: „Wenn einer sie schlagen kann, dann Bayern München.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/04/bayern-nach-einzug-ins-pokalfinale-im-paradieszustand

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nach dem berauschenden Sieg in Leverkusen wurde Thomas Müller vom DFB als Spieler des Spiels ausgezeichnet. Mit seinen drei Toren und seinem generell starken Auftritt hatte sich der 28-Jährige diese Ehrung auch redlich verdient, doch der Weltmeister wollte die Lorbeeren nicht alleine einstecken. Zuerst lobte er im anschließenden TV-Interview die komplette Mannschaft für die gebotene Leistung, ehe er einen Spieler heraushob.

„Den Ulle dürfen wir nicht vergessen“, schwärmte der Angreifer von seinem Torhüter Sven Ulreich. Mit einigen starke Paraden hielt der Schlussmann die Führung der Bayern fest und die Münchner so auf Finalkurs. In der ersten Halbzeit tauchte er beim Stand von 2:1 ab und fischte einen verdeckten Flachschuss von Karim Bellarabi aus dem Eck. Als Müller die Szene auf dem Bildschirm sah, fehlten ihm fast die Worte. „Super Reaktion, wow“, staunte er nur, „er ist da und macht Dinge, die nicht zum einfachen Torwart-ABC gehören, sondern er hält uns auch im Spiel. Da kann man schon auch Danke sagen.“

„Überragend“ – „Sensationell“

Nach dem Seitenwechsel war Ulreich dann erneut zur Stelle und verhinderte wieder gegen Bellarabi den Ausgleich. Der Leverkusener zog aus kurzer Distanz ab und Bayerns Nummer 26 hielt gerade noch die Faust dagegen. „Es gab immer wieder Situationen, wo uns Sven Ulreich vor einem Gegentor bewahrt hat. Er ist für mich überragend“, lobte ihn deswegen auch Trainer Jupp Heynckes.

„Das war eine sensationelle Parade“, zollte Hasan Salihamidzic seinen Respekt. „Ich bin stolz, dass er hier ist, dass er einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Das ist eine Säule in der Mannschaft“, so der Sportdirektor weiter. Klar, dass nach so einem Auftritt auch die Rufe nach einer WM-Nominierung aufkamen. Für Müller wäre der 29-Jährige beispielsweise eine „exzellente Option“, die „sehr viele Argumente mitbringt“.

Und was sagt die Hauptperson selbst? Der freute sich nach seinem 50-Pflichtspiel für den FCB erst einmal über den Finaleinzug: „Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte. Wir wollten unbedingt ins Pokalfinale. Wir freuen uns auf die Reise nach Berlin. Das ist eines der schönsten nationalen Fußballereignisse.“ An all den anderen Themen wollte er sich gar nicht beteiligen.

Volle Konzentration auf Bayern

„Die WM wäre für mich eine riesen Ehre, aber ich konzentriere mich auf den Job hier bei Bayern. Ich will meine Leistung bringen“, blickte Ulreich bereits den nächsten Spielen entgegen. „Ich versuche, meine Leistung zu bringen, solange ich spielen darf“, meinte Ulreich wohlwissend, dass Manuel Neuer am Comeback ins Tor des Rekordmeisters arbeitet.

Und eben das ist eine der Stärken des Neuer-Vertreters und der gesamten Mannschaft, wie auch Müller deutlich machte. Der Team-Gedanke steht absolut im Vordergrund und wenn einer gebraucht wird, ist er da. In Leverkusen war es unter anderem Ulreich, als er die Bayern nach Berlin parierte.


https://fcbayern.com/de/news/2018/04/ulreich-%E2%80%9Emacht-dinge-die-nicht-zum-einfachen-torwart-abc-gehoren%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Eintracht Frankfurt heißt der Gegner des FC Bayern im Finale um den DFB-Pokal am 19. Mai im Berliner Olympiastadion. Die Hessen setzten sich im zweiten Halbfinale beim FC Schalke 04 am Mittwochabend knapp mit 1:0 (0:0) durch und erreichten damit zum zweiten Mal hintereinander das Endspiel. Im Vorjahr unterlag die Eintracht Borussia Dortmund mit 1:2. Das Finale wird das letzte Pflichtspiel von Frankfurt-Trainer Niko Kovac vor seinem Wechsel nach München zum 1. Juli.

Real nur Remis gegen Bilbao

Missglückte Generalprobe für Real Madrid vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Bayern am kommenden Mittwoch. Im Heimspiel gegen Athletic Bilbao kam der spanische Rekordmeister am Mittwochabend trotz drückender Überlegenheit nicht über ein 1:1 (0:1)-Unentschieden hinaus. Nach dem 0:1 durch Inaki Williams (14.) bewahrte Weltfußballer Cristiano Ronaldo (87.) die Königlichen mit seinem späten Ausgleich vor einer Niederlage. Trainer Zinedine Zidane setzte bis auf Casemiro und Gareth Bale auf seine stärkste Formation. Am kommenden Wochenende hat Real Madrid spielfrei und kann sich damit voll auf die Partie gegen den FCB vorbereiten.

Ribéry-Trikot der Renner

Franck Ribery steht bei den Fußball-Fans hoch im Kurs. Bei einer Versteigerung der handsignierten Trikots aller Spieler aus der Bundesligapartie zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund zugunsten der Stiftung Deutsche Sporthilfe erzielte das Jersey des FCB-Profis mit 3.525 Euro den Höchstpreis. Insgesamt erlöste die Sporthilfe aus der Aktion 30.960 Euro, die der Förderung von Nachwuchs- und Spitzenathleten zugute kommen.


https://fcbayern.com/de/news/2018/04/inside-frankfurt-folgt-bayern-ins-finale

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die heiße Phase des FC Bayern Youth Cup beginnt! Nachdem bereits Anfang Januar die internationalen Trainer des FC Bayern, Klaus Augenthaler und Thomas Döllner, zu Gast in den USA waren, wurde das Duo im Februar um einen weiteren internationalen Trainer erweitert. Als Anlass hierfür diente das FC Bayern Youth Cup Final USA(10. bis 12. Februar) in South Carolina, bei dem erstmals auch der ehemalige Co-Trainer von Jupp Heynckes, Egon Coordes, zu einem internationalen Partner des FC Bayern reiste.

Kurz darauf reisten die Trainer Augenthaler und Coordes dann weiter zum FC Bayern Youth Cup Final Nigeria(8. bis 11. März) nach Afrika. Neben den sportlichen und medialen Aktivitäten gab es Besuche bei der Deutschen Botschaft, inkl. Meisterschale und Berni, sowie ein Public Viewing Event mit dem FC Bayern Fanclub.

Turniere in China und Kolumbien

Mitte März (17. März in München) und Anfang April (4. April in Essen) veranstaltete der FC Bayern KidsClub zwei Auswahlturniere für den FC Bayern Youth Cup. Die besten Spieler, ehemaligen FC Bayern KidsClub-Mitgliedern, aus beiden Turnieren werden beim FC Bayern Youth Cup World Finaldas Team KidsClubbilden und gegen die Teams aus aller Welt antreten.

Am Wochenende 7. und 8. April fanden sogar zwei FC Bayern Youth Cupsgleichzeitig statt – FC Bayern Youth Cup Final China& FC Bayern Youth Cup Final Colombia. In China wurde der FC Bayern Youth Cup bereits zum zweiten Mal in Folge auf dem Gelände der FC Bayern Football School Qingdaoin der Provinz Shandong ausgerichtet. Aus insgesamt zwölf Provinzen Chinas wurden die besten zehn Spieler für das Weltfinale in München gesichtet.

Adolfo Valencia vor Ort

In Kolumbien war die FC Bayern Legende Adolfo ‚El tren‘ Valenciaals Repräsentant des FC Bayern vor Ort, um dem erstmals in Kolumbien ausgetragenen FC Bayern Youth Cupweitere Bekanntheit zu verleihen.

Beim Weltfinale werden alle FC Bayern Youth CupSieger teilnehmen. Seit Beginn der Turnierserie im Jahr 2012 reisen erstmals Teams aus nahezu allen Kontinenten der Erde (ausgenommen Australien) zum Weltfinale im Mai nach München. Stattfinden wird das Turnier am Sonntag, den 13. Mai in der Allianz Arena – Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf euren Besuch!

FC Bayern-Trainer in Thailand unterwegs

Bereits Anfang des Monats reisten zwei Internationale Trainer des FC Bayern nach Thailand, um dort Trainerschulungen für thailändische Lehrer durchzuführen. Die Lehrer sind dabei Teil der landesweiten Schul-Initiative„FC Bayern 12 Level Kurs“.

Von 2. bis 11. April war außerdem Lars Weichert, Internationaler Jugendtrainer des FC Bayern, bei der FC Bayern Football School Tsuneishizu Besuch, um dort mit lokalen Spielern und Trainern diverse Trainingseinheiten und Schulungen auf sportlichem Top-Niveau durchzuführen. Rund um den Besuch des FC Bayern Trainers fand auch wieder ein großes Turnier mit mehr als 400 Spielern aus verschiedenen Altersklassen auf der FC Bayern Football School statt. Ebenfalls vor Ort waren die Meisterschale sowie Maskottchen Berni im Rahmen der FC Bayern Trophy Tour.

Im Anschluss an den am letzten Wochenende veranstalteten FC Bayern Youth Cup Chinasind zwei Jugendtrainer von nun an für weitere drei Wochen auf dem Gelände der FC Bayern Football School Qingdao, um dort Trainerschulungen durchzuführen.


https://fcbayern.com/de/news/2018/04/updates-international-april

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am Samstag gilt’s! Die U19 des FC Bayern gastiert zum absoluten Spitzenspiel der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bei der TSG 1899 Hoffenheim. Es ist das Duell Erster gegen Zweiter. Drei Spieltage vor dem Saisonende hat der Nachwuchs des Rekordmeisters fünf Punkten Rückstand auf die TSG, die Münchner haben aber auch noch ein Nachholspiel zu absolvieren.

Die Bayern sind aktuell in einer hervorragenden Verfassung und feierten zuletzt acht Ligasiege in Serie. Mit einem Auswärtserfolg in Hoffenheim will das Team von Trainer Sebastian Hoeneß einen großen Schritt in Richtung Süddeutsche Meisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft machen.

Meritan Shabani ist in dieser Spielzeit eine der Säulen der A-Jugend des FCB. Bei 16 Liga-Einsätzen erzielte der offensive Mittelfeldspieler sieben Tore und bereitete fünf Treffer vor. Durch seine Leistungen machte Shabani auch das Trainerteam der Profis auf sich aufmerksam. So trainierte er in den letzten Monaten des Öfteren an der Säbener Straße und stand beim Auswärtsspiel in Leipzig sogar im Bundesliga-Kader. fcbayern.com sprach vor dem Topspiel in Hoffenheim mit dem 19-jährigen.
Das Interview mit Meritan Shabani

fcbayern.com: Meritan, ihr seid in einer sehr starken Verfassung, habt zuletzt acht Ligasiege in Serie eingefahren. Was zeichnet euch derzeit aus?
Shabani: „Das stimmt, wir sind momentan wirklich gut drauf! Wir sind als Mannschaft unglaublich zusammengewachsen, jeder gibt alles für den anderen. Darüber hinaus haben wir viel individuelle Qualität. Gepaart mit unserem Team-Spirit macht uns das aktuell so stark.“

fcbayern.com: Am kommenden Samstag steht das absolute Topspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim an. Was erwartest du von der Partie?
Shabani: „Es wird ein schweres und intensives Spiel gegen eine spielerisch starke Mannschaft, die gute Spieler in ihren Reihen hat. Wir wollen das Spiel aber unbedingt gewinnen und sind heiß auf Samstag.“

fcbayern.com: In der Tabelle steht ihr mit einem Spiel weniger und fünf Punkten Rückstand auf Rang zwei. Inwiefern wird die Partie am Samstag vorentscheidend im Kampf um die Süddeutsche Meisterschaft?
Shabani: „Das Spiel wird definitiv vorentscheidend sein! Wir haben nur noch vier Partien zu spielen. Bei einer Niederlage würde es sehr schwer werden, Hoffenheim noch zu überholen. Andererseits haben wir bei einem Sieg alles selbst in der Hand.“

fcbayern.com: Wie schätzt du Hoffenheim ein?
Shabani: „Hoffenheim steht nicht umsonst dort oben, sie haben eine gute Mannschaft mit technisch sehr starken Spielern. Sie spielen einen ähnlichen Stil wie wir. Daher wird es mit Sicherheit ein interessantes und spannendes Spiel auf hohem Niveau.“

fcbayern.com: Das Hinspiel am Campus konntet ihr mit 2:1 gewinnen. Worauf wird es am Samstag ankommen, dass ihr auch das Rückspiel für euch entscheiden könnt?
Shabani: „Wir haben den Gegner analysiert und sind gut vorbereitet. Natürlich wird aber vor allem auch die Tagesform entscheidend sein. Wir müssen auf den Punkt voll da sein.“

fcbayern.com: In der letzten Saison habt ihr mit der U19 das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft in Dortmund denkbar knapp nach Elfmeterschießen verloren. Ist das nochmal eine Extramotivation?
Shabani: „Definitiv! Vor über 30.000 Zuschauern zu spielen war ein Wahnsinnserlebnis. Das will ich unbedingt wiederholen und dieses Mal dann auch die Schale holen.“

fcbayern.com: Du hast in den vergangenen Wochen häufiger bei den Profis mittrainiert. Wie ist es, mit Topstars wie Hummels, Robben, Lewandowski und Co. zu trainieren?
Shabani: „Das ist natürlich etwas ganz Besonderes, von dem ich schon als Kind geträumt habe. Mit solchen Spielern auf Weltklasseniveau trainieren zu dürfen, macht mich unheimlich stolz und spornt gleichzeitig an. Dabei kann ich einfach enorm viel lernen.“

fcbayern.com: In Leipzig standst du bereits im Bundesliga-Kader. Mit welchem Gefühl blickst du auf das Spiel zurück?
Shabani: „Das war ein fantastisches Gefühl und zugleich sehr aufregend. Bei solch einem Spiel dabei gewesen sein zu können, die Abläufe kennenzulernen, war eine tolle Erfahrung. Es hat mich schon stolz gemacht und auf jeden Fall nochmal extra motiviert.“

fcbayern.com: Die kommende Saison wird deine erste im Herrenbereich sein, du hast noch ein Jahr Vertrag beim FCB. Wie sieht dein Plan für das nächste Jahr aus?
Shabani: „Momentan konzentriere ich mich voll auf die letzten Spiele der Saison und will mit der U19 noch viel erreichen.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/04/interview-meritan-shabani-190418

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Ihre sehr gute Ausgangsposition auf der Zielgeraden der Saison verteidigen will die U17 des FC Bayern am Samstag beim SV Elversberg. Nach dem spektakulären 4:4 im Topspiel gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende peilt das Team von Trainer Holger Seitz wieder drei Punkte an. fcbayern.com mit den wichtigsten Infos zum Spiel.

Die Ausgangslage

Ein hochintensives und äußerst spannendes Spitzenspiel liegt hinter den Bayern. Am Sonntag trennten sich die Münchner am Campus nach einer 3:1-Pausenführung und einem zwischenzeitlichen 3:4-Rückstand mit 4:4 vom VfB Stuttgart. Somit konnte der FCB (51 Punkte) die Tabellenführung in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest verteidigen. Auf Platz zwei folgt mit 50 Zählern die TSG 1899 Hoffenheim, die bereits ein Spiel mehr absolviert hat, Dritter ist Stuttgart mit sechs Punkten Rückstand und noch einer Partie weniger als die Bayern.

Der Gegner

Elversberg ist Tabellenletzter. Zwölf Punkte sammelte die Sportvereinigung aus ihren bisherigen 22 Spielen. Bei zehn Zählern Rückstand aufs rettende Ufer und nur noch vier zu absolvierenden Partien ist der Abstieg kaum noch zu vermeiden. Am vergangenen Samstag gab es eine deutliche 1:5-Niederlage in Mainz. Das Hinspiel am Campus entschieden die Bayern gegen Elversberg äußerst deutlich mit 9:0 für sich.

Das Personal

Die Bayern müssen in Elversberg auf Julian Höllen (Innen- und Außenbandriss), Flavius Daniliuc (muskuläre Probleme), Justin Butler (muskuläre Probleme), Marvin Cuni (Hüftprobleme) und Moritz Mosandl (Schienbeinbruch) verzichten. Der Einsatz von Torhüter Jakob Mayer ist noch fraglich.

Das sagt der Trainer

„Es ist ein Spiel mit komplett anderen Vorzeichen als gegen Stuttgart. Für uns gilt es, von der ersten Sekunde voll auf Sieg zu spielen. Wir wollen mit und gegen den Ball dominant auftreten.“


https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/04/vorbericht-u17-sv-elversberg-fc-bayern-200418

Seite 72 von 109 1 2 70 71 72 73 74 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 26/04/2024 06:37
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (pik7, grottenoli, Bambi, kafi112, Hackentrick, AllesSuper, Haiefan, Flip160, BjoernT4Y, Nick89), 2,181 Gäste, und 24 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 100
pik7 71
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,488
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.058s Queries: 66 (0.046s) Memory: 0.8816 MB (Peak: 1.1033 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-27 17:03:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS