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Die BLAST Pro Series kehrt im November 2018 nach Kopenhagen zurück. Das offizielle Statement vom Veranstalter des Wettkampfes, RFRSH Entertainment, kam am 18. April. Der Organisator hat den Vertrag für die Übertragungsrechte mit dem dänischen Sender TV 2 abgeschlossen.

Der Preispool für das Event steht bei 250,000$. Die Ausgabe 2017 hatte eine große Zuschauerschaft, sowohl über Kabelfernsehen, als auch online und RFRSH Entertainment will diesen Rekord in diesem Jahr ausbauen.

Die BLAST Pro Series findet in vier Events statt, von denen zwei in Dänemark stattfinden. Im Turnier treten sechs Teams gegeneinander an und es wird an einem Tag ausgespielt werden.

Das erste Event, welches von TV 2 übertragen wird, findet am 23. Juni in Istanbul statt. Im November wird die Action dann in der Royal Arena in Kopenhagen stattfinden, es werden jedoch noch zwei weitere Veranstaltungsorte angekündigt, bis das Event in Dänemark stattfindet.

Astralis ist bereits als einer der Teilnehmer des Wettbewerbes in Kopenhagen fix, fünf weitere Teams werden noch bekanntgegeben.


http://www.esports.com/de/articles/514-DieBLASTProSerieskehrtimNovembernachKopenhagenzuruck.html

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Am 18. April ging Icons: Combat Arena in die nächste Phase seiner geschlossenen Beta, was der Öffentlichkeit weitere Details über den “Plattform Fighter” zugänglich macht. Der Titel könnte ein möglicher Konkurrent von Nintendos Super Smash Bros. Serie werden.

In einem offiziellen Tweet gab Entwickler Wavedash Games bekannt, dass sie ihre Verschwiegenheitserklärung etwas auflockern, womit mehr Informationen an die Öffentlichkeit gelangen können. Während über das Spiel noch so gut wie nichts bekannt ist, wissen wir bereits über ihre Bestrebungen im so genannten „Plattform Fighter“ Genre in den eSports.

Zusätzlich wird momentan seitens Nintendo kaum Handlungsbedarf gesehen, dem Bros. Franchise als eSports Initiative Rückendeckung zu geben. Das Spiel muss sich daher stark auf seine Spielerbasis verlassen. Zur gleichen Zeit erhielten Wavedash Games weitere 6 Millionen US-Dollar, um ihr Spiel zu finanzieren.

Noch wichtiger ist, dass Wavedash Games eine offizielle Bekanntgabe auf Twitter machten, in der sie mitteilten, dass sie die eSports Zukunft ihres Produkts aktiv vorantreiben wollen und planen ein ähnliches Modell wie Riot und Blizzard für deren kompetitive Titel, wie League of Legends und Hearthstone.

Wavedash zitierte ebenfalls PlayerUnknown’s Battlegrounds und sein erfolgreiches Modell, einen aufstrebenden kompetitiven Titel in ein fesselndes Spektakel zu verwandeln.


http://www.esports.com/de/articles/512-IconsgehtindienachstePhasedergeschlossenenBeta.html

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Mit dem Patchday hinter uns, wurde Armageddon um weitere zwei Wochen verschoben. Eine Menge Fans schien zu glauben, dass es kein Favorit zurück in den Captain’s Mode schafft, da dort momentan nur Dark Willow und Pangolier sind, welche kürzlich hinzugefügt wurden.

Warum mag denn nun niemand die Techies? Nun, wenn ein Entwickler einen Helden aus dem kompetitiven Spiel nimmt, weiß man, dass etwas nicht stimmt. Einige würden sagten, dass das ikonische Trio schwer auszubalancieren ist. In den hohen Rängen kann man sie ‘leicht’ handhaben, während sie am unteren Ende ein absoluter Albtraum sind. Gut, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es gibt definitiv ein Problem mit der Geschwindigkeit des Heldensets und es macht einfach keinen Spaß, es in einem Spiel zu haben.

Sobald jemand Techies wählt, spielt es keine Rolle, ob sie im eigenen oder im gegnerischen Team sind, die Geschwindigkeit des Spiels ist eine andere. Wenn man gegen sie spielt, sollte man darauf vorbereitet sein, bei jedem Schritt in die Luft gejagt zu werden. Natürlich spielt man dadurch vorsichtiger als üblich und plötzlich wird die Gesamtsicht auf die Map viel wichtiger. Man spielt nicht länger Dota 2, sondern ein Ratespiel. Und nicht nur das, sobald er Level 6 erreicht, gehen die Supports in einen ökonomischen Krisenmodus. Die Sache ist die, ganz egal, was man tut, man kann nicht die ganze Map auf einmal im Blick behalten und wenn man optimistisch genug ist, einen Edelstein zu kaufen, dann verliert man ihn besser nicht. Also Ja, ein Ratespiel.

Im anderen Szenario, indem Techies ein Teammate ist, scheint es besser zu sein, aber das ist nicht immer der Fall. Wenn Techies im Team ist, sind die meisten Teamfights 4v5, es ist also generell eine schlechte Idee, einen Kampf zu starten, wenn nicht schon ein Gegner tot ist. Das lustige daran ist, dass in beiden Fällen das Spiel hin und her geht und das ist das, was die Spieler so verärgert. Je länger das Spiel ist, desto höher ist der Druck auf die Psyche der Spieler.

Man kann also sagen, dass es keine Rolle spielt, auf welcher Seite Techies steht. Es gibt Spieler, die es aus bestimmten Gründen genießen, diesen Helden zu spielen – diese seltenen Individuen ertragen dann ihre unverdienten Spielermeldungen und setzen ihren Kreuzzug fort, weiter Leid und Elend in die Welt zu bringen.


http://www.esports.com/de/articles/474-TechiesDasschwarzeSchafvonDota.html

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Der weltweit erste Buchmacher, der nur eSports im Programm hat, Unikrn, hat die Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) Turnier- & Gefechtsplattform ChallengeMe.GG (CME) ins Portfolio aufgenommen. Unikrn CEO und glühender Unterstützer des eSports-Glücksspiels Rahul Sood sagte, dass beide Unternehmen bereits seit Monaten daran arbeiten, einen für beide Seiten profitablen Deal auf die Beine zu stellen.

„Die Plattform von 'CME’ ist besser als die der Wettbewerber und zusammen mit ihrer Technologie und der Nutzerbasis von Unikrn, beider Reichweiten, Markenpartnerschaften und existierenden Produktreihen – sowie UnikoinGold, dem größten Token in der eSports- und Gaminggeschichte – können die Nutzer eine digitale casual-kompetitive Landschaft erwarten, die weiter als alles geht, was wir bisher gesehen haben.“, sagte Sood.

Bei CME finden momentan nur CS:GO Events statt, aber Dota 2 Wettbewerbe sollen bald hinzugefügt werden. Dazu kommen dann noch eine weitere Anzahl an neuen Funktionen, wie offene Lobbys, direkte Herausforderungen, kompetitives Matchmaking und andere für Spieler in den Vereinigten Staaten und Europa.

In der Partnerschaft wird ebenfalls eine Unikrn Wallet in CME integriert, mit der Nutzer sofortige und gebührenfreie Transaktionen untereinander durchführen können.

CME CEO Simon Seefeldt sagte, dass sein Unternehmen mit dieser Partnerschaft vom ICO von Unikrn profitiert und UKGs “Ökosystem und Technoliegen” mit ins eigene Angebot aufgenommen werden, was tausende Fans aller Skilllevel zusammenbringt.

Sood möchte nun schon seit einiger Zeit Kryptowetten in die eSports bringen. In einem Blogpost schrieb er:
'Denkt daran, dass Unikrn eine patentierte Technologie auf Kryptowetten in Videospielwettkämpfen hat. Es ist nun Zeit, diese Idee umzusetzen, beginnend mit der Plattform von CME.'


http://www.esports.com/de/articles/475-UnikrnpoliertseinPortfoliomitChallengeMeGGauf.html

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Die russische Regierung geht momentan gerichtlich gegen Telegram Messenger LLP vor. Ironischerweise betreffen die Auswirkungen dieses Prozesses alle anderen, außer Telegram selbst.

Die russische Überwachungsgruppe ‘Роскомнадзор‘ (Roskomnadzor) aka Der föderale Dienst für Kommunikationsüberwachung, Informationstechnologien und Massenmedien versucht derzeit an die Verschlüsselungen für Telegram zu gelangen. Während eine dystopische Welt langsam auf uns zukommt, versucht Telegram das genau Gegenteil den Leuten anzubieten, einen freien und sicheren Dienst, der persönliche Informationen und Konversationen Dritten unzugänglich macht. CEO Pavel Durav kritisierte die „autoritären“ Handlungen gegen sein Unternehmen und Telegram wird weiterhin, trotz aller Versuche, für die russischen Bürger zur Verfügung stehen.

Laut Regierungsinformationen wird die Anwendung für kriminelle Aktivitäten genutzt, da die Kommunikation darüber verschlüsselt ist. Natürlich möchte die russische Regierung gerne Zugriff auf die Logs haben, und da Telegram dies mehrfach verweigerte, entschieden sich die Behörden dazu, direkt an die Quelle zu gehen. Mehr als 20 Millionen IPs, die mit Google und Amazon verbunden wurden, sind gebannt worden, was den Nutzern viele Probleme verursacht. Dazu gehören auch jene Nutzer von Twitch, die noch nie Telegram genutzt haben. Dies sind vor allem schlechte Nachrichten für Menschen, die ihr Geld als Vollzeitstreamer verdienen und von der Plattform abhängig sind.

Die Youtuber von ‘Angry_Roleplayer’ haben die Situation in einem Thread auf Reddit etwas genauer erklärt. Wenn ihr momentan in einem Land lebt, in dem ihr keinen Zugang zu Twitch habt, ist es sehr wahrscheinlich, dass euer ISP einen Weg gefunden hat, die Gesetze zu umgehen und ihr solltet nun am besten einen VPN benutzen.

Dieser unbeabsichtigte Schlag gegen die beliebte Seite könnte Konsequenzen haben, die nicht nur normale casual Fans betreffen, sondern die gesamte Szene. Eine Menge dieser Events werden auf Twitch gestreamt und ein Zuschauerschwund bedeutet nun einmal fehlendes Interesse und Verluste. Mit solchen Restriktionen wird Russland langsam aber sicher eine schlechte Umwelt für die Entwicklung von eSports.


http://www.esports.com/de/articles/500-DerTelegramProzesshateinenEinflussaufTwitchinRussland.html

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Die neueste Kollaboration zwischen er nicht in den eSports beheimateten Marke und einer eSports Organisation besteht zwischen den Immortals und Mountain Dew, einem Getränkehersteller. Mountain Dew kündigte an, dass sie ein offizielles Getränk für das eSports Team kreieren werden.

Im Geiste ähnlicher Initiativen wird die Partnerschaft auf dem Twitch Kanal von Mountain Dew beworben und quer durch die eSports Titel werden die Immortals ihre Repräsentanten entsenden. Abgesehen von Dota 2 partizipiert das Team in Arena of Valor, Clash Royale und Super Smash Bros., welches alle aufstrebende Titel in den elektronischen Sportarten sind.

Immortals CEO Noah Whinston hatte folgendes in der Presseveröffentlichung zu sagen: ‘Unsere neue Partnerschaft wird die Speerspitze dessen sein, was die Immortals und Mountain Dew zusammen anstreben. Wir sind sehr begeistert über den Wunsch der Marke, Inhalte zu erstellen, die unsere Werte an momentane und zukünftige Immortals Fans, mittels innovativer Anlagen und dem Einsatz dieser, vermitteln. Wir freuen uns darauf, weitere Details darüber zu veröffentlichen, worauf sich die Fans in den nächsten Monaten freuen können.‘

Als Produkt von Pepsi wird Mountain Dew die Bindung zwischen der großartigen eSports Organisation und Millennial Fans zu stärken, sagte der Vizepräsident von PepsiCo Global Flavors Marketing.

Mountain Dew, Immortals und Lionsgate, welche ein großer Teilhaber am eSports Team sind, werden an einer noch nicht angekündigten eSports Serie zusammenarbeiten.


http://www.esports.com/de/articles/503-MountainDewkreiertneuesGetrankfurdieImmortals.html

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Der neueste Eigentümer des eSports Teams ROX Tigers ist das Versicherungsunternehmen Hanwha Life. Die ROX Tigers sind das League of Legends Team von ROX, welches seine namensgleichen Teams in anderen kompetitiven Disziplinen, darunter TEKKEN mit den ROX Dragons und Vainglory mit der ROX Armada, beibehalten und dort um die Vorherrschaft kämpfen.

Die Tigers, die ab sofort Hanwha Life Esports heißen, werden weiter in der LCK (League of Legends Champions Korea) spielen. Der Kauf des Teams geschah nicht durch Zufall, der Versicherer war einer der ersten, die, zusammen mit anderen Namen aus anderen Geschäftsbereichen, in ROX Gaming investiert haben.

Das eSports Team sagte, dass es in der letzten Zeit mit den Entscheidungen des Managements nicht glücklich war, da diese nicht mit den individuellen Zielen der Spieler übereinstimmten. Bei Hanwha Life haben die Spieler nun das Gefühl, dass ihnen mehr Möglichkeiten zur persönlichen Verbesserung zur Verfügung stehen.

Gegründet im Jahr 2018, zeigten die ROX Tigers eine außergewöhnliche Leistung während des Spring Split 2018. Das Team wird nun unter dem Banner von HLE dort weitermachen, wo es aufgehört hat – versuchen, die höchsten Gipfel zu erklimmen.


http://www.esports.com/de/articles/478-DerVersichererHanwhahatdieROXTigerserworben.html

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Patch 7.12 brachte überraschende Änderungen für Riki. Der Held, der bereits eine Plage für Supports ist, weil er sie dazu zwingt extra Gold für Aufspürung auszugeben, ist nun noch tödlicher geworden.

Wenn man ihn mit den anderen populären Wanderern vergleicht, wie Earth Spirit, Spirit Breaker, Dark Willow und Tusk, dann sieht man, dass er weniger Crowd Control als die anderen vorweisen kann, dies macht er jedoch durch permanente Unsichtbarkeit und einen besseren Schadensoutput wieder wett. Wenn der Gegner nun keine Aufspürung hat, können leicht Blockaden für die an nichts Böses denkenden Gegner aufgebaut werden. Sein einziger nützlicher Zauber Smoke Screen hat einen relativ kurzen Cooldown und dass man ihn in Teamfights zweimal sieht, ist keine Seltenheit. Das Hauptproblem war, dass der Held nicht genug Schaden auf einmal machen konnte, um einen Gegner zu besiegen und dies verhinderte seinen Schneeballeffekt. Man erhält normalerweise Diffusal Blade, bevor er soweit ist. 7.12 änderte das alles, obwohl es zuerst nach einem Nerf an dem Helden aussah, was auch zu bestimmten Teilen zutrifft. Während der AoE Schaden im Team Fight reduziert wurde, wurde der Schaden auf einzelne Ziele verdoppelt. Sobald man ordentliche Stiefel hat, um die grausam langsame Bewegungsgeschwindigkeit zu mildern, und ein Diffusal Blade, kann kaum noch jemand diese Kombo überleben. Der erste Spike kommt mit Level 6 und danach kann man sehr leicht auf das Diffusal sparen. Die neue Skalierung stellt sicher, dass Riki relevant für das Lategame bleibt, indem man dann sicher einige Procs auf Items wie Basher/Abyssal oder S&Y hat. Wir dürfen nicht vergessen, dass der Nullifier immer noch existiert und Helden direkt kontert, abhängig von den Items, um am Leben zu bleiben. Dies tütet das Paket für alle Spielphasen ein. Das einzige, worauf man sich noch konzentrieren muss ist, in den Earlygame-Rotationen effizient zu sein.

Die Änderungen an seiner Ultimate spielen eine große Rolle, speziell, wenn die HP bei Supports und den meisten Carrys spärlich sind. Ihr könnt sicherlich den den Einfluss des Patches sehen, wenn ihr die Pick- und Winraten des Helden vor und nach dem Update anschaut. Alle Rechte des Bildes liegen bei Dotabuff:


http://www.esports.com/de/articles/489-DieAnderungenanRiki.html

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Nach Kiril Stoilov

In einem komplett deutschen Finale gewann Fabian ‘Dubzje’ De Cae die ESWC Challenge in Paris. Dubzje besiegte seinen Landsmann Mario ‘Mmayo’ Reubold mit einem komfortablen 5-2 im letzten Spiel der Veranstaltung, um den Sieg im Xbox Turnier.

Zusammen mit dem Gewinner des PS4 Turniers von gestern Abend, August ‘Agge’ Rosenmeier, hat der Deutsche mit seinem Sieg sich einen Platz in den EA SPORTS FIFA 18 Global Series Playoffs gesichert.

Lustigerweise gingen Dubzje und Agge einen ähnlichen Weg zum Sieg. Wie sein Gegenstück, beendete De Cae als Zweiter seine Gruppe hinter dem Heimfavoriten, hier Nathan ‘Herozia’ Gil. Und dann, wiederum ähnlich zu Agge, schaltete er einen Gang herauf und ging mit Leichtigkeit durch das Viertelfinale, mit einem 9-3 Kantersieg gegen einen weiteren Franzosen - Florian ‘RayZiaaH’ Maridat.

Die schwierigste Gleichung die der potentielle Champion zu läsen hatte, war Musaad ‘Msdossary’ Aldossary im Halbfinale. Der einzige Repräsentant aus Saudi-Arabien gab alles, aber es war nicht genug und sein Gegner gewann knapp mit 6-5. Im anderen Halbfinale sahen wir ein ähnliches Drama, mit dem gleichen Punktestand, als MMayo seinen Gegner Herozia ins Match um den drittten Platz schickte und das deutsche Derby im großen Finale perfekt machte.

Nach einem großartigen Turnier, muss sich MMayo mit Silber zufrieden geben. Die Dominanz von Dubzje, speziell in der Defensive – er musste nur 2 Tore hinnehmen und schoss selbst 5 – war einfach zu übermächtig. Musaad Aldossary wurde am Ende des Turniers, mit einem Torfestival Dritter – das Spiel gegen Nathan Gil ging 8-5 für den Saudi aus. Dubzje fährt mit einem Scheck über 2,500$, einem Platz in den Playoffs der Global Series und, am wichtigsten, mit dem Recht ein bisschen anzugeben, nach Hause.

Die ESWC ist die neueste Ausgabe im offiziellen Kalender für die Qualifikation zu den EA SPORTS FIFA 18 Global Series Playoffs. Online wurde im gesamten März gespielt, was die Teilnehmer für die vier letzten Offlineevents festlegte. Die ersten beiden fanden am 7. und 8. April in Paris statt. Weiter geht es am 28. und 29. April in São Paulo. Die vier Sieger haben einen garantierten Platz in den Global Series Playoffs sicher, in welchen die Herausforderer um das FIFA eWorld Cup Grand Finale 2018 bestimmt werden - EAs größtem Wettbewerb.


http://www.esports.com/de/articles/497-DeutscheDominanzinderzweitenNachtderESWCParis.html

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Musaad ‘Msdossary’ Aldossary triumphierte im zweiten und letzten FUT Champions Cup in diesem Jahr in Manchester. In einem spannenden Event zeigte der Saudi-Arabier das beste Können und mit dramatischen Siegen, im Xbox- und im großen Finale, gewann er das Turnier.

128 Spieler starteten am Freitag in die Festivitäten und nur 16 von ihnen verblieben am Sonntag für die letzten 8 Begegnungen des Turniers. Da die meisten Favoriten bereits ausgeschieden waren, war ein Überraschungssieger garantiert.

Der kanadische Youngster GoalMachine hat sich einen Namen im Xbox Bracket gemacht, als er keinen anderen, als das britische Schwergewicht Gorilla in im Achtelfinale nach Hause schickte. Nach einem weiteren beeindruckenden Sieg im Viertelfinale wurde er dann von Msdossary im Halbfinale besiegt. Obwohl er mit 2-8 hoch verlor, verließ GoalMachine da Schlachtfeld erhobenen Hauptes und freute sich über den Jubel des Publikums.

Aldossary selbst hatte dem Publikum ebenfalls einiges anzubieten, darunter das größte Comeback des gesamten Events im Xbox Finale. Er lag in beiden Spielen gegen Niklas ‘NRaseck7’ Raseck zurück, konnte sich aber im ersten Match mit zwei späten Toren zu einem Unentschieden retten, das zweite Spiel gewann er mit 7-6 in der Verlängerung und sicherte sich die Chance, mit einem weiteren Sieg im großen Finale, das Turnier zu gewinnen.

Auf der PS4 Seite der Dinge war die Lage gleichermaßen angespannt. Jedes Viertelfinale wurde mit nur einem Tor Unterschied entschieden. Im Halbfinale mussten dann zwei deutsche Spieler - Philipp ‘Eisvogel’ Schermer und Kai ‘Deto’ Wollin – gegen zwei Südamerikaner – der Argentinier Nicolas ‘Nicolas99fc’ Villalba und der Brasilianer Zizinho23 – antreten. Wieder lag Drama in der Luft und am Ende besiegte Schermer Villalba mit 4-3 und Zizinho 5-4 gewann gegen Deto, was die deutschen Doppelfinalträume beendete. Eisvogel sicherte jedoch mit einem 5-3 Sieg, was der größte Unterschied seit dem Viertelfinale war, die deutsche Präsenz im großen Finale ab.

Das erste Spiel des großen Finals bescherte den Zuschauern noch einmal mehr emotionale Achterbahnfahrten. Sie sahen ein 2-2 Unentschieden mit allen Höhen und Tiefen. Im zweiten Spiel ersparte sich Msdossary potentielle Herzattacken. Er ging früh in Führung und ließ keinen Zweifel daran, dass er den Sieg mit nach Hause nimmt. Mit einem 6-4 Sieg gewann der Saudi sein erstes Turnier seit 18 Monaten.

Jedermann, der den Finaltag erreichte, erhielt noch einen Trostpreis, da sich die Spieler bei FUT Champions Cup Events für die Global Series Playoffs qualifizieren können. 16 Plätze sind reserviert – 8 für jedes Bracket. Die 16 Viertelfinalisten gesellen sich zu denjenigen, die auf gleicher Bühne im Januar in Barcelona um den Titel kämpften. Im Juni wird dann entschieden, wer zum FIFA eWorld Cup Grand Final 2018 fahren darf.


http://www.esports.com/de/articles/495-MsdossarygewinntdieFUTManchesterTrophae.html

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Die Kartenschlacht der Nationen findet sehr bald statt und wir sollten uns langsam auf das Voting vorbereiten.

48 Teams mit je vier Spielern sind zur Teilnahme berechtigt und diese werden folgendermaßen ermittelt:

Die kompetitiven Punkte aus Saison 1 ermitteln die Teilnahmeberechtigung
Der Topspieler jedes Landes oder Region führt automatisch das Team, bis auf den Fall, dass er oder sie es ablehnen sollte, an
Die weiteren 8 Topspieler haben eine Chance in das Team zu gelangen
Sollte ein Spieler seien Platz abgeben, geht dieser an den nächstplatzierten

Die erste Phase des Turniers findet im Schweizer-Format mit allen 48 Teams statt. Sie läuft vom 14. Juli bis zum 6. September. Das Bracket wird bis dahin auf 16 Teams ausgedünnt.

Die zweite Phase findet im Dual-Turnier-Format statt und geht vom 18. bis zum 27. September. Die 8 besten Teams qualifizieren sich für die Playoffs.

Die Playoffs selbst werden während der Blizzcon, vom 2.-3. November, ausgespielt.

Der gesamte Zeitplan für die Spiele ist auf der Hearthstone Website einsehbar, ebenso die Turnierregeln.


http://www.esports.com/de/articles/498-DieGlobalGames218sindimAnmarsch.html

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Die niederländische Glücksspielbehörde gab eine Studie zu den zehn beliebtesten Games und den Lootboxen darin in Auftrag. In dieser kam heraus, dass vier Spiele Elemente beinhalten, die man ebenfalls im Glücksspiel findet. Die anderen sechs beinhalten zwar Items, diese können jedoch nicht gehandelt werden und sind somit innerhalb der gesetzlichen Regelungen.

Die vier “schuldigen” Spiele, obwohl nicht öffentlich von der Glücksspielbehörde bekanntgegeben, sind wahrscheinlich Dota 2 FIFA 2018, PUBG und Rocket League, da diese Teil der Untersuchung waren und drei davon auf Steam erhältlich sind. Was sie von den anderen Spielen unterscheidet ist, dass die Items in diesen Spielen einen Marktwert haben, womit sie außerhalb des Spiels für echtes Geld ge- und verkauft werden können und genau dieser Punkt verstößt gegen die Glücksspielregelungen. Die Unternehmen hinter den Spielen – Valve, EA, PUBG Corporation und Psyonic haben nun acht Wochen Zeit, um ihre Produkte anzupassen. Sollte dies nicht geschehen, kann der Gesetzgeber Geldstrafen aussprechen oder einen Verkaufsstop des Spiels erwirken. Wie letztere Maßnahme allerdings bei Dora 2, welches ein kostenloser Titel ist, funktionieren soll, bleibt abzuwarten.

Die Direktorin der Glücksspielbehörde, Marja Appelman, sagte: ‘Sie sind designed, wie klassische Glücksspiele designed sind, mit dem Gefühl, dass man fast gewonnen hat. Es gibt alle möglichen visuellen und Toneffekte, wenn man eine solche Lootbox öffnet, also besteht die Tendenz, dies wieder und wieder zu tun. Ich rufe alle Spielehersteller dazu auf, den Kindern keine Lootboxen zugänglich zu machen und alle suchtfördernden Elemente aus den Spielen zu nehmen. ’

Die Hauptsorge scheint zu sein, dass die digitalen Güter potentiell in jungen Menschen, die ja immer noch die Mehrheit der Spieler stellen, ein Suchtverhalten aufbauen. Indem gesagt wird, dass die Spieleentwickler nichts dagegen tun, will nun die Regierung selbst eingreifen. Wie werden die Entwickler darauf reagieren und wie sehr wird dies das neue Spiel von Valve, welches ein Sammelkartenspiel ist, beeinflussen?


http://www.esports.com/de/articles/501-DieniederlandischeRegierungistgegenLootboxen.html

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Den eSports in den Schulen wurde der Rücken von der US National Federation of State High School Associations (NFSHSA) gestärkt, indem diese mit PlayVS eine exklusive Partnerschaft eingingen. Die NFSHSA beaufsichtigt die Sportinfrastrukturen der Schulen in den Vereinigten Staaten und die neue Hinzufügung von eSports ist ein klares Anzeichen dafür, dass das Segment an Beliebtheit gewinnt.

Die Organisation wird die NFHS ebenfalls an Bord holen, um zukünftige eSports Turniere zu streamen. Ähnlich wie bei normalen Sportveranstaltungen, werden alle Events die zum professionellen Spielen gehören, vor Ort und als Wettkämpfe zwischen den Bundesstaaten stattfinden.

Nachdem die Partnerschaft unterzeichnet wurde, richtete sich CEO und Gründer von PlayVS Delane Parnell an die Öffentlichkeit und sagte folgendes:

‘Wir sind begeistert, Partner der NFHS und NFHS Network zu sein, um die eSports in den High-Schools der Nation einzuführen. Diese Partnerschaft, zusammen mit unserer Technologie und den Beziehungen zu den Publishern, wird uns helfen, die ersten offiziellen Wettkämpfe für High-School Schüler zu veranstalten. eSports sind mehr als nur Videospiele – sie können dazu genutzt werden, das Interesse der Schüler an STEM zu wecken und zu vergrößern, sowie wichtige Kompetenzen für das weitere Leben zu entwickeln. Da es mehr High School Gamer als Athleten gibt, wurde es Zeit, dass wir diese Freizeitbeschäftigung im Bildungsumfeld fördern. ’

Die erste Veranstaltung wird von der NFHS am 15. Oktober gestartet, die Schüler und Schulen aus 15 Bundesstaaten zu ihrem Teilnehmerfeld zählen wird. Die NFHS bringt ihren eigenen Übertragungsdienst mit an den Start, der alle eSports Events übertragen wird.

Mit der Hilfe von PlayVS, werden die Event Organisatoren in der Lage sein, eine Meisterschaft zu etablieren, in der Teams zusammengestellt werden, in denen die Fähigkeiten der Mitglieder mehr zählen, als Alter oder Geschlecht. PlayVS will ebenfalls vier Titel in jedem Jahr einführen, jeder Wettbewerb wird über zwei Saisons stattfinden.

Um die Events für alle bequem erreichbar zu machen, werden alle Teilnehmer über die PlayVS Plattform dem Wettbewerb beitreten. Die Meisterschaftsspiele sollen wohl eher vor Livepublikum, als online gespielt werden.


http://www.esports.com/de/articles/511-PlayVSwirdoffiziellerPartnerderNFSHSA.html

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Die Gaming Audio Marke hat einen neuen Deal mit Knicks Gaming abgeschlossen und wird offizieller Peripheriepartner des eSports Teams für die NBA 2K League Season 2018. Die Spieler von Knicks Gaming werden Headsets nutzen, die von dem Hersteller bereitgestellt werden. Diese sollen ihnen helfen, die besten Resultate in der ersten Saison der NBA 2K Liga einzufahren.

Knicks Gaming haben bereits ihren ersten Spieler unter Vertrag genommen, Dayvon ‘GOOFY757’ Carry, der am kommenden Wettkampf vom 1. bis zum 5. Mai 2018 für das Team teilnehmen wird. Turtle Beach wird ihr Elite Pro Headset den Spielern zur Verfügung stellen und garantiert die bestmögliche Kommunikation unter den Spielern.

Der CEO von Turtle Beach, Jürgen Stark sagte: „Wir sind hocherfreut, ein integraler Part von Knicks Gaming bei der Gründung der NBA 2K League zu sein, unsere Headsets bringen den Spielern einen eindeutigen Vorteil im kompetitiven Umfeld, da sie akkurat das Spielgeschehen und einen klaren Teamchat bereitstellen. Die Spieler von Knicks Gaming werden mit dem Turtle Beach Audio Equipment trainieren und ihre Spiele dominieren und es wird eine Freude sein, dabei zuzusehen.".

Knicks Gaming General Manager Kristin Bernert wies auf die Wichtigkeit hin, die Spieler mit der bestmöglichen Ausrüstung auszustatten und ihnen damit einen ‘klaren Vorteil’ mit auf den Weg zu geben.


http://www.esports.com/de/articles/507-TurtleBeachistoffiziellerHardwarepartnervonKnicksGaming.html

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Der europäische Fußballverband UEFA hat bekanntgegeben, dass sie ihre Partnerschaft mit dem japanischen Entwickler und Publisher Konami beenden wird. Die UEFA sagte, dass sie sich neu auf ihre Bemühungen konzentrieren will und dass die Ziele der Organisation nicht mehr mit denen übereinstimmen, die die bei Vertragsabschluss festgelegt wurden.

Der Deal war das Sprungbrett für die Inklusion der UEFA Champions League und Europa League in Konamis Pro Evolution Soccer (PES). Die UEFA und Konami arbeiteten ebenfalls an einem separaten Projekt zusammen, welches eine solidere Präsenz in den eSports mit der PES League World Tour gewährleisten sollte.

Das letzte Event, das mit PES und der UEFA stattfindet, ist noch Teil des alten Vertrags und wird in diesem Mai in Kiew, Ukraine stattfinden.

Im offiziellen Pressestatement sagte UEFA Events SA Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein: ‘Unsere Partnerschaft war sehr kooperativ und für beide Seiten profitabel. Die UEFA möchte Konami für den enormen Einsatz und die Unterstützung der UEFA Club Wettbewerbe im letzten Jahrzehnt danken und wir freuen uns darauf, weiterhin mit Konami auf der Ebene der UEFA Nationalteams zusammenzuarbeiten. ’

Konamis Senior Director of Brand & Business Development Jonas Lygaard kommentierte dazu; ‘Die Lizenz für die UEFA Champions League hat uns eine Plattform gegeben, Fußballfans weltweit eine einzigarte Erfahrung mit der Möglichkeit zu bieten, diesen Wettbewerb mit uns zu genießen. ’


http://www.esports.com/de/articles/509-DieUEFAbeendetdiePartnerschaftmitPESEntwicklerKonami.html

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Die eSports Arena Las Vegas (ESA) ist der heißeste und neueste eSports Veranstaltungsort auf dem Strip und hat nun einen Vertrag mit HyperX als offiziellem Partner abgeschlossen. Teil des Deals ist, dass HyperX die Arena mit dem notwendigen Gamingequipment ausstattet.

Die eSports Arena ist im Besitz von Allied Esports, einem Unternehmen, dass bereits Gamingveranstaltungsorte in Europa und China aufgebaut hat. Sie beabsichtigen weiter zu expandieren und weitere Arenen weltweit aufzubauen. Die ESA war bereits Gastgeber einiger Events, wie zum Beispiel dem Fortnite Turnier von Tyler ‘Ninja’ Blevins, welches gestern, am 21. April, stattfand.

Im offiziellen Pressestatement sagte Allied Esports CMO Simon Temperley über die neue Partnerschaft: ‘Unsere Vision für die eSports Arena Las Vegas ist es, die ultimative, interaktive Entertainmenterfahrung für Casual und kompetitive Gamer bereitzustellen. Mit den Peripheriegeräten von HyperX stellen wir dies für unsere Kunden und Wettkampfteilnehmer sicher und wir bieten nun eine elitäre Gamingerfahrung für alle in der Arena an.’.

In ähnlicher Weise kommentierte die strategische Managerin von HyperX, Annie L. Gerard, dass das Unternehmen ‘für eine neue Premium Gamingerfahrung in Las Vegas sorgt’, und dass ‘Gamer und Wettkampfteilnehmer die beste Klasse in Komfort, Qualität und Wettkampfvorteilen durch die preisgekrönte HyperX Gamingausrüstung erhalten.’.

HyperX ist einer der nennenswertesten eSports Sponsoren in der Industrie. HyperX ist mit bedeutenden eSports Häusern verpartnert, darunter Cloud9, Team Liquid und Team SoloMid. Die ESA signalisiert damit in klarer Weise, dass sie das Flaggschiff der eSports Veranstaltungsorte und Freizeitangebote im selben Bereich sein wollen.


http://www.esports.com/de/articles/510-HyperXwirdoffiziellerPartnerdereSportsArenaLasVegas.html

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Astralis krönten sich zu den Champions der DreamHack Masters Marseille 2018, indem Sie Natus Vincere mit 2-0 im großen Finale der Veranstaltung am Sonntag besiegten. Das dänische Team gewann den Pokal nach einem traumhaften Lauf über das gesamte Turnier. Sie verloren nur eine Map und demonstrierten ihre Topform.

Das große Finale, welches als BO3 gespielt wurde, startete auf Nuke, welches die Mapwahl von Astralis war. Die Dänen gewannen die Pistolenrunde als CTs und nahmen die vier nächsten Runden gleich, mit konstantem Druck auf das CIS Team, mit. Beim Stand von 0-5 gewannen Na'Vi endlich die erste Runde, was das Momentum der Dänen für einen Moment unterbrach und zum Stand von 6-2 für Astralis führte. Deren Antwort kam in der nächsten Runden, als das Team einen vollen CZ-75 Kauf tätigte, was Na’Vi vor große Probleme stellte.

Die Dänen setzten ihren Durchmarsch während der ersten Hälfte fort, die 13-2 zu ihren Gunsten ausging. Na'Vi konnten keine großartigen Akzente mehr setzten.

Nach dem Wechsel bauten Astralis ihre Führung mit dem Sieg in der Pistolenrunde weiter aus. Das Match ging Hin und Her und nach einer 1v3 Clutch von Andreas ‘Xyp9x’ Højsleth, gewannen Astralis die Map mit 16-4.

Es sah ganz danach aus, dass Astralis die Serie mit 2-0 gewinnen würden, aber nun war es Zeit für die Map von Natus Vincere, Inferno.

Auf der zweiten Map starteten Na’Vi als CTs und gewannen die Pistolenrunde, unter anderem durch einen Triple Kill von Denis ‘electronic’ Sharipov. Astralis spielten eine Eco-Runde und wurden von Na’Vi durch einen Quadkill von Ioann 'Edward' Sukhariev besiegt. Nun kauften die Dänen ihre AKs und spielten gegen drei SMGs auf Seiten des CIS Teams. Nach einer erfolgreich explodierten Bombe auf B stand es 2-1 für Na'Vi’.

Natus Vincere antworteten prompt und gewannen die nächsten beiden Runden, was ihre Führung auf 4-1 anwachsen ließ. Damit sah es für sie ganz gut aus, bis eine 3v1 Clutch, an der Lukas ‘gla1ve’ Rossander beteiligt war in einem Showdown zwischen den Teamleadern endete. Danylo ‘Zeus’ Teslenko konnte ‘gla1ve’ zwar töten, schaffte es aber nicht mehr, die Bombe zu entschärfen.

Nach einer taktischen Pause von Astralis folgte eine technische Pause. Oleksandr ‘s1mple’ Kostyliev zeigte Fairness und meldete den Organisatoren, dass er eine Reflektion sehen konnte, die für ihn einen Vorteil bedeutet hätte.

Nach dem Timeout gewannen Astralis die nächsten sechs Runden. Na’Vi gewannen nur zwei weitere Punkte vor der Halbzeit. Astralis ging dann mit einer 9-6 Führung auf die CT-Seite.

Die Ukrainer starteten als Ts in die zweite Halbzeit mit einem Sieg in der Pistolenrunde, der durch einen Quadkill von s1mple herbeigeführt wurde. So gut wie jeder seiner Schüsse war hier tödlich. Na'Vi glichen dann den Spielstand mit Siegen in den nächsten zwei Runden zum 9-9 aus, aber Astralis verweigerten dem CIS Team die Chance auf ein Comeback. Das Turnier wurde dann durch einen großartigen Kill in einem 1v1 von gla1ve entschieden.

Der Titel von Astralis bei der Dreamhack Masters Marseille 2018 ist ein lange erwarteter. Diese ist der erste Turniersieg der Dänen nach dem Sieg bei der IEM Katowice im Februar 2017. Ihre Top-Leistung während des gesamten Turniers in Marseille reflektiert ihre Topform, seit das Team Emil ‘Magisk’ Reif unter Vertrag nahm, um Markus ‘Kjaerbye’ Kjærbye zu ersetzen.

Astralis sind nun begierig darauf, weitere Titel zu gewinnen und sie sind sicherlich die Favoriten bei der kommenden IEM Sydney und den ESL Pro League Finals im Mai.


http://www.esports.com/de/articles/518-AstralisgewinnendieDreamHackMastersMarseille218.html

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Blizzards ‘Du denkst also, dass du casten kannst’ Initiative ist beendet und die Ergebnisse sind bekannt. Wir heißen die neuen professionellen Hearthstone Caster herzlich willkommen.

Wir berichteten bereits über den Wettbewerb und haben die Regeln erklärt. Nun, da der Wettbewerb abgeschlossen ist, können wir über die Namen des kompletten Casterteams berichten, die die kommenden Hearthstone College Meisterschaften am 28. und 29. April kommentieren werden. Diese sind ‘Seven’, Nicholas ‘DollaBilz’ Bilz, Cole ‘WillScarlet’ Andersen und Jace ‘DrJikininki’ Garthright.

Um aus der Masse herauszustechen, mussten diese vier Gentlemen einen fantastischen Eindruck auf die Jury hinterlassen haben. Falls ihr euch fragt, was einen professionellen Hearthstone Caster ausmacht, könnt ihr euch die eingereichten Siegervideos hier anschauen:

Hier gehts weiter: http://www.esports.com/de/articles/515-DieneuenStimmenvonHearthstone.html

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Die dritte Woche der dritten Phase der Overwatch League liegt nun hinter uns und die meisten Spiele endeten mit einem 3-Map-Vorteil für das siegreiche Team. Die magische Zahl inspirierte einige und enttäuschte andere.

20. APRIL
Houston Outlaws 3-1 Florida Mayhem

Florida war stark auf der ersten Map. Sie zogen alle Vorteile aus einem Fehler von Rawkus und übernahmen den Kontrollpunkt mit Leichtigkeit. Etwas musste geschehen und die Outlaws gingen in Dive Formation, mit Muma, der nach vorne stürmte. Sie bekämpften Mayhem mit allen Mitteln und vereitelten ihnen den Sieg, aber es war extrem knapp. Dies war der Tritt in den Hintern, den sie benötigten, weil die folgenden Teamfights sehr einseitig waren. Am Ende bekamen Houston dann, was sie wollten.

Boston Uprising 3-2 London Spitfire

London drehte eine fast verlorene Schlacht und gewann die erste Map mit 3-2, nachdem sie 0-2 zurücklagen. Exakt das Gleiche passierte auf Map 2 – Uprising gewann die Punkte mit guten Spielzügen, nur um über taktische Fehler, die sich aufaddierten, zu stolpern. Dieser Teufelskreis wurde im dritten Spiel durchbrochen, als Boston gewann und weiter nach vorne drückte. Map 4 war dann die Entscheidende. Uprising schafften es ihre Gegner zu besiegen, aber London kamen noch einmal zurück. Das 1´-1 99%-99% war so intensiv, dass man kaum hinsehen konnte. Der Schlagabtausch aller Helden, die sich alles um die Ohren feuerten und schlugen, endete dann als Gesture und kurz danach Nus eliminiert wurden. Die 6-4 Schlacht war dann innerhalb von Sekunden vorbei. Die Spieler von Bosten schauten sich erst ungläubig an und freuten sich danach über ihren Sieg und feierten ihn.

Philadelphia Fusion 2-3 New York Excelsior

Dies war eine Neuauflage des großen Finales der zweiten Phase – Szene für Szene, inklusive des Comebacks von NYXL. Die Spieler von Philadelphia brannten darauf, New York zu erobern und jedermann zu zeigen, dass sie das beste Team in der OWL sind. Und so spielten sie auch, die ersten beiden Spiele waren schnell vorbei. Jedoch wussten NYXL was in dieser Situation zu tun ist. Sie spielten Philly auf der dritten Map an die Wand und übernahmen ihr Ziel fast ohne großen Kampf. Aber so ging das Match nicht weiter. Fusion kam mit dem Messer zwischen den Zähnen zurück und gewann den ersten Punkt mit der Payload. Das 2-2 Patt wurde dann durchbrochen und die Spieler von Fusion hatten den Sieg vor Augen. Der Tiebreaker war intensiv. Das 1-0 wurde zu einem 1-1 und am Ende siegten NYXL. Ein sicherlich sehr unerfreuliches Déjà vu für Fusion.

21. APRIL

Philadelphia Fusion 1-3 San Francisco Shock

Shock sind in der Tat zurück! Philadelphia zu besiegen ist keine einfache Aufgabe, aber sie taten es in sehr überzeugender Art und Weise. Sinatraa scheint endlich seinen Platz im Team gefunden zu haben und strotzt vor Selbstvertrauen. Her spielte Carpe bei vielen Gelegenheiten einfach aus, was ebenfalls keine einfache Sache ist. San Francisco ging komfortabel mit 2-0 in Führung. Eine weitere nennenswerte Leistung brachte Danteh, der, wie die Caster bemerkten, der momentan der wahrscheinlich beste Sombra-Spieler der Liga ist. EQO mit Genji fand Fähigkeiten, die ihm halfen Map 3 zu gewinnen, aber der Sack wurde dann von Shock auf der letzten Map zugemacht, als das Team in Orange in Expertenmanier Fusion auf dem kompletten Weg der Payload auf Distanz hielt.

Florida Mayhem 3-1 Shanghai Dragons

Was ein Schlagabtausch! Flordia gewann die erste Map mit 2-1, aber die Dragons kamen zurück und gewannen die nächste Map mit 2-1. Shanghai startete außergewöhnlich auf Nepal und dominierte am Schrein, aber Mayhem kamen schnell zurück und gewannen den Punkt. In einem Duell zwischen den zwei D.Vas überwältigte Manneken Geguri und sicherte den Punkt und das Spiel. Die Dragons drängten nach vorne und Ado nutzte seinen Genji mit allen Mitteln, aber Mayhem schaffte es am Ende eine starke Defensive aufzubauen und nahm den Sieg mit nach Hause.

Boston Uprising 2-1 Seoul Dynasty

Dies war das einzige Spiel, was die Dreierregel brach, aber die Glückszahl war definitiv auch hier zu sehen. Nachdem Boston die erste Map gewann, endete die zweite Map in einem 3-3. Die Blauen pushten nach vorne, gewannen das dritte spiel, verloren aber das letzte. Seoul hatte die Chance, zurückzukommen, sie schafften es aber nicht, genug Stärke aufzubringen und daran scheiterten sie schlussendlich. Sie können sich nun auf ihrem weiteren Weg an die Spitze keine Fehltritte mehr leisten.

London Spitfire 3-2 Los Angeles Valiant

Kann man ein Spiel verlieren, welches man komplett dominiert? Diese Frage mussten sich die Spieler von Spitfire auf der dritten Map gestellt haben. Das Publikum tat es auf jeden Fall. Die ersten beiden Maps gewann London schnell und einfach. Valiant machte eine Reihe von Fehlern und es schien ihnen generell an Fokus zu fehlen. Als jedermann dachte, dass es vorbei ist, fing Soon an, Headshot um Headshot zu setzen und räumte ganze Bereiche alleine auf. Durch gut getaktete Angriffe seiner Teammates konnte L.A. wieder Fuß fassen und das Match ging in den Tiebreaker. Eine Überraschung lag in der Luft, aber London wussten, was sie tun mussten und spielten ihre Taktiken aus den ersten beiden Maps und besiegten die Grünen schnell und gewannen den wichtigen dritten Punkt


http://www.esports.com/de/articles/516-Die3isteinemagischeZahl.html

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Der Game Director und Lead Designer von Hearthstone verlässt Blizzard, um eine Karriere in seinem eigenen Unternehmen zu verfolgen.

Ben Brode´s Name ist synonym mit Hearthstone. Er war nicht nur der Leiter in den zehn Entwicklungsjahren, seine Offenheit und seine öffentlichen Auftritte machten ihn zum Gesicht hinter dem Spiel. Er konnte sich den Platz in den Herzen der Spieler erobern, indem er mit ihnen über das Spiel sprach, die Ideen und Entscheidungen zum Design verteidigte und sogar seine Schlagwörter wie „Well met“ und „Confusing to new players“ sind beliebt bei den Fans.

Man kann ihn mögen oder hassen, aber er war ein Schlüsselmitglied im Team und sein Einfluss ist weitreichender als viele vielleicht denken.

Brode selbst gab die überraschende Nachricht in einem Tweet bekannt. Zusätzliche Informationen wurden dann in einem offenen Brief an Blizzard und die Fans im offiziellen Forum veröffentlicht.

Sein Abgang findet zusammen mit der Veröffentlichung vom Hexenwald statt, der letzten Erweiterung, in die er involviert war. Brode nimmt sich Zeit, um zu erklären, wie stolz er auf das Spiel ist. Und wer könnte es ihm verdenken – ein riskantes Projekt mit einem kleinen Team stellte sich als eines der weltweit erfolgreichsten Videospiele heraus, welches Millionenumsätze verbuchen kann und ein starker eSports Titel ist. Er sagte, dass trotz seiner zahlreichen öffentlichen Auftritte, es in Wirklichkeit das 80-köpfige „Team 5“ bei Blizzard ist, die das Spiel auf die Beine bringen und ständig aktualisieren – von den Karten, bis hin zum Design der Missionen und den eSports Events. Er dankte dem Unternehmen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Der Brief schließt mit seinen Zukunftsplänen ab. Er eröffnet sein eigenes Unternehmen, welches wahrscheinlich auch wieder in der Videospielbranche beheimatet ist, aber noch ist nichts sicher. Ein Satz scheint hervor – „Ich freue mich drauf zu designen, zu programmieren und wieder Dinge zu erschaffen.“. Ein Gamedesigner fühlt sich nun mal am besten, wenn er selbst etwas erschafft und obwohl er eines der beliebtesten Kartenspiele der Welt mit erschaffen hat, reichte dies offensichtlich nicht aus. Und diese Haltung kann man eigentlich nur bewundern.

Wir wünschen Ben Brode alles Gute auf seiner weiteren Reise und können es kaum abwarten, was die Zukunft für ihn bringt. Hearthstone ist auf einem guten Weg und wir sind gleichermaßen begeistert, die diesjährigen kompetitiven Events zu verfolgen und auf die weiteren Erweiterungen zu erwarten, die sicherlich wieder großartig werden!


http://www.esports.com/de/articles/517-BenBrodeverlasstBlizzard.html

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Tespa’s Hearthstone Serie läuft auf Hochtouren, aber das Beste kommt noch.

Wir erwähnten die Hearthstone College Meisterschaften bereits ein paar Mal, aber wir haben nie erklärt, was die Serie eigentlich ist.

Tespa ist die größte studentische eSports Organisation der Welt und offizieller Partner von Blizzard. Sie veranstalteten bereits erfolgreich Wettbewerbe unter College Studenten in Heroes of the Storm, aber ihre Hauptveranstaltung sind die Hearthstone College Meisterschaften.

Im Turnier spielen die Universitäten der Vereinigten Staaten gegeneinander. Fähige Gamer Studenten können hier ihr Lieblingsspiel auf einem höheren Level trainieren und um attraktive Preise, wie Stipendien kämpfen.

Die Organisation strebt danach, Studenten des ganzen Kontinents in kompetitiven Events zusammenzubringen und veranstaltet ebenfalls Casual Spielnächte. Tespa hat dafür einige wenige Prinzipien aufgestellt.

Der Fokus liegt auf Bildung – Tespa stellt sicher, dass nur Vollzeitstudenten teilnehmen. Dies ist wichtig, da kompetitives Gaming die Entwicklung und das Anwachsen der Persönlichkeiten der Studenten fördern und dabei die Hauptaufgabe – einen Abschluss zu erreichen – nicht aus den Augen verlieren soll.

Unterstützung der Bildungseinrichtung – Gamer dürfen nur teilnehmen, wenn dies durch das Stipendium ihrer Schule gestützt wird.

Hoher kompetitiver Level – Nur, weil Studenten noch keine professionellen Gamer sind, heißt das nicht, dass man ihr Können unterschätzen darf. Einige Veranstaltungen erhalten die gleiche Menge an Aufmerksamkeit wie die Flaggschiff eSports Wettbewerbe in Hearthstone und werden auf den offiziellen Kanälen, wie dem Twitchkanal des Spiels, übertragen.

Und weil wir gerade von Twitch sprechen, das Turnierbracket dünnt sich momentan weiter aus und das Finale ist mit gewaltigen Schritten im Anmarsch. 8 Teams aus 23 verbleiben, um sich vor tausenden Zuschauern einen Schlagabtausch am 28. und 29. April um die Meisterschaft zu liefern. Zusätzlich zum Recht vor allen anzugeben, gibt es noch einen Preispool mit 150,000$ als Stipendien zu gewinnen.


http://www.esports.com/de/articles/520-InfosuberdieCollegeMeisterschaften.html

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Double Dimension wurde im Februar 2017 gegründet, aber keines der ersten Mitglieder ist noch im Team. Sie waren bis vor kurzem nicht in der Lage an Wettkämpfen teilzunehmen, da sie kein komplettes Lineup aufweisen konnten. Nachdem sie das Roster von Planet Dog im Februar verpflichteten, aber keinen großen Erfolg damit hatten, war es nur eine Frage der Zeit, bis Änderungen gemacht werden sollten. Drei der Spieler, Steve ‘Excalibur’ Ye, Andrey ‘Mag’ Chipenko und Milan ‘MiLAN’ Kozomara verließen das Team Ende März und von da an war das Team nicht mehr in der Lage an Turnieren teilzunehmen, da nicht genug Spieler unter Vertrag waren. Dies ist nun nicht länger der Fall, da Ersatz gefunden werden konnten.

Das Roster besteht nun aus:

Zaur ‘Cooman’ Shakhmurzaev
Dmitry ‘Ditya Ra’ Minenkov
Eugene ‘chshrct’Kastrama
Ivan ‘VANSKOR’Skorokhod
Alexei ‘j4’ Lipai
Alexander ‘Flow’ Sazanov (inactive)

Das offizielle Statement auf Twitter kann hier nachgelesen werden. Ditya Ra, j4 und chshrct spielten bereits bei den Power Rangers zusammen. Cooman gehörte zu Team Effect, als sie Na’Vi in der Qualifikation für die DAC besiegten. VANSKOR und chshrct verließen Gambit Esports, um dem Roster von Double Dimension beizutreten. Man kann sagten, dass das momentane Lineup des Teams vielversprechend ist. Bis zu welchem Grad, werden wir bald herausfinden.


http://www.esports.com/de/articles/521-DoubleDimensionkomplettierenihrRoster.html

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Lootboxen sind Glückspiel! Kommt in Belgien das FIFA-18-Verbot?
Glücksspiel! FIFA 18 droht Verbot

27.04.2018 / 11:30 Uhr - von Florian Merz

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Overwatch und FIFA 18 bieten den Spielern Lootboxen zum Kauf an © SPORT1-Grafik: Blizzard / EA Sports


Seit Monaten stehen sogenannte Lootboxen in der Kritik. Auch FIFA 18 bietet die digitalen Güter an. In Belgien wurde das Fußballgame nun als Glücksspiel deklariert.

Seit der Veröffentlichung des Shooters Star Wars: Battlefront 2 stehen digitale Zusatzinhalte in Form von sogenannten Lootboxen weltweit in der Kritik. Bei diesen virtuellen Spielgegenständen handelt es sich um Inhalte, die sich meist für einen gewissen Betrag mit Echtgeld erwerben lassen.

Ähnlich einer Wundertüte weiß der Käufer vor dem Öffnen nicht, was sich in der Kiste verbirgt. Für die Länder Belgien und Niederlande ist dieser Teil der Videospiele Glücksspiel.

Grundsätzlich ist das Thema Lootbox nicht neu. Schon seit Jahren existieren virtuelle "Schatzkisten", deren Inhalt aus unterschiedlichen virtuellen Gegenstände besteht. Spieler zahlen mit echtem Geld, um so an unterschiedliche Gegenstände zu gelangen.

Jedoch ist es gerade der Faktor Zufall, der einige User dazu veranlasst, Unsummen in Spiele wie in FIFA 18 oder den Fanstasie-Shooter Overwatch zu investieren.

Verstoß gegen Glücksspielgesetz

Gemäß der zuständigen belgischen Kommission verstoßen gleich mehrere Titel gegen das landeseigene Glücksspielgesetzes. Neben der Fußballsimulation sieht sich auch Counter-Strike: Global Offensive mit den Anschuldigungen konfrontiert. Jeder der genannten Titel bietet dem Spieler die Option gegen Echtgeld diverse Lootboxvarianten zu kaufen.

Im Falle von FIFA 18 betrifft das Ganze die im Spiel existierten FUT-Kartenpakete. Hier erhalten Käufer diverse Fußballspieler mit unterschiedlichen Werten und Seltenheitsgrad nach dem Zufallsprinzip. Die Karten lassen sich auch mit der im Spiel freischaltbaren Ingame-Währung kostenlos erspielen.

Kinder als ausschlaggebender Faktor

Gemäß des belgischen Justizministers Koen Geen sah sich dessen Regierung zu diesem Schritt genötigt, da Lootboxen häufig und vorrangig auf eine sehr junge Zielgruppe treffen. Wie das Onlineportal heise berichtet, drohen den Entwicklern von FIFA 18, Counter-Strike und Co. hohe Bußgelder oder unter Umständen sogar Haftstrafen von bis zu fünf Jahren.

Jedoch kündigt Geen im Zuge der Bekanntgabe an, zunächst den Dialog mit den verantwortlichen Unternehmen zu suchen, um eine entsprechende Lösung zu finden.

Ähnlich wie Belgien geht die Regierung der Niederlande einen fast identischen Weg. Auch hier verstoßen Lootboxen gegen das existierende Glücksspielgesetz, wie die niederländische Spieleaufsicht bekannt gab. Hier wurden die Entwickler jedoch bereits direkt dazu aufgerufen, die entsprechenden in den kommenden Monaten auszubessern oder sogar zu entfernen.


https://www.sport1.de/esports/fifa/...piel-kommt-in-belgien-das-fifa-18-verbot

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Dort beheimatete und nicht beheimatete Marken haben hohe Beträge in die eSports investiert. Der neueste Vertrag wurde zwischen dem Hersteller von Gaming-Bekleidung ULT und Zumiez, einem Fachhändler, geschlossen. ULT wird sein Merchandise nun in den Geschäften von Zumiez auf vier Kontinenten verkaufen. Die Mehrheit dieser Betriebe soll in den Vereinigten Staaten liegen.

Als Teil dieses Pilotprojekts, wird ULT 25 Geschäfte an den Start bringen, eine weitere Expansion ist geplant.

In der Vergangenheit ging ULT bereits andere eSports Partnerschaften ein, darunter die bekannteste mit der eSports Organisation Versus Sports. Der Aufstieg der Bekleidungsmarken wurde in den vergangenen Monaten sichtbar. Von gelegentlichen Gaming Deals, bis hin zu einer vollen Partnerschaft über Kleidung und Zubehör, wurden einige Verträge zwischen den Unternehmen abgeschlossen.

Im Februar brachte Moniker, ein weiterer populärer Modedesigner, seine neue Linie heraus, die Elemente aus Straßenkleidung mit hoher Qualität für professionelle Gamer verbindet.

Während des Launchs, sagte Moniker CEO Jon Gurman, dass ‘eSports Fans und Spieler, Krieger und Athleten sind, die hoch technische und praktische Kleidung, gekoppelt Lifestyle Mode, verdienen.’.

In verwandten Nachrichten, streben eSports Organisationen danach, ihre Präsenz in diesem Sektor zu erhöhen, darunter der kürzliche Erwerb von Sector Six von Infinite.


http://www.esports.com/de/articles/524-BekleidungsmarkengewinnenindeneSportsanBeliebtheit.html

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Wir kennen die direkteingeladenen Teams der ESL One bereits eine geraume Weile. Nun wurden letzten Qualifikationen für das Event am diesen Wochenende gespielt. Jede Region, außer China, wurde am Wochenende ausgespielt, was für einen spannenden Sonntag sorgte.

In Europa, dominierte OG mit 3-0 gegen Kinguin, mit dem immer noch spielenden Spielercoach Sébastien ‘7ckngMad’ Debs auf einer Coreposition. Alle drei Spiele hatten ihr Hin und Her, aber OG bewies bessere Kontrolle und der Druck brachte das Beste aus den Spielern hervor, speziell im letzten Spiel, welches 50 Minuten dauerte. Es gab Gerüchte, dass Enzo ‘Timado’ Gianoli der neue Starspieler von OG wird, aber inwieweit diese zutreffen, bleibt abzuwarten.

Na'Vi gewann das große Finale der CIS-Region gegen Team Empire mit 3-0. Nachdem sie einige Kritik für ihr direktes Halbfinallos einstecken mussten, gaben sie nun endlich den Fans neue Hoffnung und bewiesen ihren Wert. Jedoch bleibt die Frage offen, wie gut sie auf dem Event spielen werden.

In Nordamerika schickten OpTic Gaming, auf ihrem Weg an die Spitze, die Immortals und VGJ.Storm nach Hause. Und wieder sahen wir ein 3-0 in der Qualifikation. Die Dinge im Süden waren, was den Punktestand betrifft, gleich. Der neueste Spieler von paiN Gaming, Aliwi ‘w33’ Omar, macht sich gut mit seinem neuen Team. Sie besiegten das peruanische Team Mad Kings.

Die einzigen Finals, die nicht mit einem 3-0 endeten, sahen wir in China und SEA. LGD.Forever Young schlugen Invictus Gaming, Fnatic besiegten TNC. Beide Aufeinandertreffen endeten mit einem Punktestand von 3-2. Das letztgenannte Match war das unterhaltsamere der beiden, da wir dort eine Menge EE (Jacky ‘EternaLEnVy’ Mao) Momente sahen, die überraschenderweise nicht böse für sein Team endeten.

Hier nun das vollständige Teilnehmerfeld:

Virtus.pro
Newbee
Evil Geniuses
Team Liquid
Vici Gaming
Mineski
OG
Natus Vincere
Forever Young
Fnatic
OpTic Gaming
paiN Gaming

Da die Hauptveranstaltung erst in einem Monat stattfindet, ist es schwierig zu sagen, wer der Turnierfavorit ist.


http://www.esports.com/de/articles/525-DasTeilnehmerfeldderESLOneBirminghamsteht.html

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Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

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