bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 77 von 109 1 2 75 76 77 78 79 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Eigentlich war am Montag trainingsfrei, doch auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße war trotzdem einiges los! Die Torhüter Manuel Neuer und Christian Früchtl waren gemeinsam mit Torwarttrainer Toni Tapalovic als erste auf dem Platz zu finden. Bei bestem Wetter absolvierten der Welttorhüter und der 18-jährige Früchtl eine torwartspezifische Einheit.

Am Nebenplatz trainierten Arjen Robben und Franck Ribéry trotz des eigentlich freien Tages. Die beiden Profis, die beim Auswärtsspiel gegen Köln nicht im Kader standen, absolvierten eine kurze Einheit mit dem Fitnesstrainer des FC Bayern - auf dem Programm standen Ball- sowie Koordinationsübungen.

Coman schuftet am Comeback

Als die beiden Routiniers schon wieder ins Trainingszentrum zurückgekehrt waren, setzte Kingsley Coman sein Aufbautraining auf dem Rasen fort. Der 21-Jährige arbeitete individuell an seiner Schnelligkeit und absolvierte Sprint- und Korrdinanationsübungen. Coman hatte sich im Februar einen Syndesmosebandriss zugezogen und schuftet seither für sein Comeback. Am Nachmittag komplettierte noch der zuletzt angeschlagene Juan Bernat die Trainingsgruppe und verrichtete ebenfalls eine Sondereinheit.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/sondereinheit-fur-robbery-und-co-am-freien-tag

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Ein ganz bitteres Ende hat die Saison für die U19 des FC Bayern genommen. Durch die 0:3-Niederlage am Samstag beim FC Augsburg verpasste der Nachwuchs des Rekordmeisters denkbar knapp die Süddeutsche Meisterschaft und die damit verbundene Endrunden-Qualifikation um die Deutsche Meisterschaft. Am letzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest musste das Team von Trainer Sebastian Hoeneß die Tabellenführung doch noch abtreten.

Einzig das schlechtere Torverhältnis gegenüber dem Meister TSG 1899 Hoffenheim entschied letzten Endes zwischen der Neuauflage des letztjährigen Halbfinals gegen den FC Schalke 04 und dem abrupten Saisonaus. Besonders bitter für die Münchner: Seit der Einführung der A-Jugend-Bundesliga im Jahr 2003 hätten 61 Punkte in der Staffel Süd/Südwest immer zur Meisterschaft gereicht. Es war die beste Punkteausbeute einer U19 des FCB in der Bundesliga seit 15 Jahren. Auf Bundesebene verpasste ein Team mit 61 oder mehr Zählern letztmalig 2011 (Werder Bremen mit 64 Punkten in der Staffel Nord/Nordost) die Staffelmeisterschaft.

Erstmaliger Einzug ins Youth-League-Achtelfinale

„Die Enttäuschung ist groß. Wir hatten uns durch die hervorragende Serie eine sehr gute Ausgangslage verschafft. Umso bitterer ist es, dass wir diese im letzten Spiel nicht nutzen konnten“, sagte Trainer Hoeneß. Elf Siege fuhr seine Mannschaft vor dem Spiel in Augsburg in Folge ein. Nach einem verkorksten Start in die zweite Saisonhälfte mit zwei Niederlagen war die Meisterschaft zunächst in weite Ferne gerückt. Es folgte eine fulminante Aufholjagd, unter anderem mit einem 3:2-Auswärtserfolg im direkten Duell bei der TSG 1899 Hoffenheim. Doch die Krönung blieb nach dem 0:3 beim FCA und dem gleichzeitigen 1:1 der Hoffenheimer gegen den VfB Stuttgart aus.

Trotz des bitteren Endes können die Bayern auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Neben der guten Punktausbeute mit zwei Siegen gegen Meister Hoffenheim in der Bundesliga gelang in der UEFA Youth League erstmalig der Einzug in die K.o.-Phase. In einer starken Gruppe mit Paris Saint Germain, Celtic Glasgow und dem RSC Anderlecht setzten sich die Münchner ungeschlagen als Erster durch. Besonders beim 3:1-Heimerfolg gegen Paris wusste die Hoeneß-Elf mit einer herausragenden Leistung zu überzeugen. Im Achtelfinale musste sich der FCB dann aber am Campus mit 2:3 gegen Real Madrid geschlagen geben.

Profieinsätze für Mai, Shabani & Evina

Mit Lukas Mai, der Ende April seinen Profivertrag unterschrieb, Meritan Shabani und Franck Evina feierten darüber hinaus drei Spieler aus dem Kader der U19 in diesem Jahr ihr Bundesligadebüt bei den Profis. Toptorjäger Manuel Wintzheimer wechselt zudem zur Profimannschaft des Hamburger SV.

„Das Team hat sich im Verlauf der Saison hervorragend entwickelt. Darüber hinaus haben die Spieler individuell wichtige Schritte nach vorne gemacht. Die Profieinsätze unterstreichen diese Entwicklung und sind für uns als Nachwuchsabteilung die höchste Auszeichnung. Dass es so knapp nicht mit der Qualifikation für die Endrunde geklappt hat, ist natürlich sehr bitter für die Jungs“, meinte Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus. „Das bittere Saisonaus lässt uns enttäuscht zurück. Nichtsdestotrotz können wir aber auch stolz sein, auf das, was wir erreicht haben“, zog U19-Trainer Hoeneß sein Fazit. Anfang Juli heißt es für ihn, sein Trainerteam und die neue Mannschaft: Auf ein Neues!


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/saisonfazit-u19-070518

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Sepp Maier sprach ein schönes Schlusswort. „Allein schon, dass wir heute Abend hier sind“, sagte die Torhüter-Ikone, „zeigt doch, was den FC Bayern ausmacht.“ Ein besseres Fazit für das Gastspiel des FC Bayern auf der Bayerischen Landesausstellung im Kloster Ettal hätte es gar nicht geben können. Die Stimmung war prächtig, die rund 600 Besucher begeistert und die drei Legenden Sepp Maier, Klaus Augenthaler und Giovane Elber bester Laune: Wenige Stunden nach dem 3:1-Sieg in Köln feierte der FC Bayern also am vergangenen Samstag den nächsten Erfolg.

Dass zum „Mythos Bayern“ neben Gebirgen, Seen, Menschen, Schlössern und Brauchtum auch der Sport und insbesondere der FC Bayern gehört, konnten die Besucher der Landesausstellung aus erster Hand erfahren. Während das Allianz Arena Fanmobil bereits den gesamten Frühlings-Tag eine echte Attraktion war, ergründeten Ticketinhaber bei der Abendveranstaltung, die vom Team der FC Bayern Erlebniswelt konzipiert wurde, den „Mythos FC Bayern“. Wie ist der Club zur Weltmarke geworden? Was ist das Erfolgsgeheimnis? Zahlreiche bisher unerzählte Anekdoten der drei Vereins-Legenden ließen zum einen den Blick hinter die Kulissen zu – und sorgten zum anderen für viele Lacher. „Das ist unser FC Bayern: Wir sorgen uns um unsere Fans und wollen sie begeistern“, sagte Sepp Maier, bevor er sich gemeinsam mit Elber und Augenthaler viel Zeit für Autogramme und Fotos nahm.

Die drei Legenden überzeugten sich übrigens bei einer Führung auch selbst von der Attraktivität der Bayerischen Landesausstellung, die seit 3. Mai und noch bis zum 4. November im Kloster Ettal, der Zugspitz Region und dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen stattfindet. Das Fazit: Ein lohnenswertes Ausflugsziel.

https://fcbayern.com/de/news/2018/05/bayern-legenden-bei-landesausstellung-im-kloster-ettal

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Franck Ribéry wird ein weiteres Jahr das Trikot des FC Bayern München tragen. Der 35-Jährige hat am Montag seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Ribéry spielt seit 2007 für den FC Bayern und wurde in dieser Saison zum achten Mal Deutscher Meister.

„Wir freuen uns sehr, dass uns Franck erhalten bleibt“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach der Vertragsunterzeichnung, „Franck hat in dieser Saison sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League und im DFB-Pokal einmal mehr unter Beweis gestellt, zu welchen herausragenden Leistungen er fähig ist und welch‘ großartige Qualität in ihm steckt. Zudem ist er einer unserer Publikumslieblinge.“

Franck Ribéry (247 Bundesligaspiele / 80 Tore), der mit Bayern 2013 die Champions League gewonnen hat und im selben Jahr auch zu Europas Fußballer des Jahres gewählt wurde, sagte nach der Vertragsunterschrift: „Ich bin sehr glücklich, ein weiteres Jahr für diesen großen Klub spielen zu dürfen. München ist für meine Familie und mich längst zur Heimat geworden und daher bin ich sehr stolz, das Trikot des FC Bayern auch in der neuen Saison tragen zu können.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/pressemitteilung-ribery-verlangert-vertrag-bis-2019

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Seine Wahnsinnstat, mit der er gegen Karim Bellarabi im DFB-Pokal-Halbfinale den zwischenzeitlichen Ausgleich verhinderte oder sein toller Reflex in Hannover, mit dem er den Versuch von Timo Hübers beim Stande von 0:0 im Bundesliga-Duell noch von der Linie kratzte – die Liste der starken Paraden, mit denen Sven Ulreich die Bayern im April in der Erfolgsspur hielt, war lang. Dies honorierten auch die Bayern-Fans und wählten den 29-Jährigen im April erneut zu ihrem Bayern-Spieler des Monats. Nach den Auszeichnungen im November und Dezember ist es bereits das dritte Mal, dass der Torhüter in der Fan-Gunst ganz vorne liegt.

23 Prozent der Bayern-Anhänger stimmten für Ulreich, der damit knapp die Nase vorn hatte. Auf Platz zwei folgt James Rodríguez (18 Prozent), Dritter wurde Joshua Kimmich (15 Prozent). (Alle Infos zur Wahl bei FC Bayern.tv live!)

Auch drei Fans gewinnen

Erfolgreich war die Wahl aber nicht nur für Ulreich, sondern auch für drei Bayern-Fans, die ihre Stimme abgegeben haben und je ein vom Monatssieger signiertes Trikot gewinnen. Gratulieren dürfen wir Hans Steitz, Mario Ibrahim und Franziska Duschinger zu einem von Sven Ulreich unterschriebenen Trikot. Herzlichen Glückwunsch!

Bayern-Hauptsponsor Telekom präsentiert die Top-5 des Monats April 2018:

1. Sven Ulreich 23%
2. James Rodríguez 18%
3. Joshua Kimmich 15%
4. Franck Ribéry 14%
5. Thomas Müller 12%


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/spieler-des-monats-april-sven-ulreich

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Tolle Neuigkeiten für die FC Bayern Frauen: Die beiden deutschen Nationalspielerinnen Leonie Maier und Verena Faißt sowie Torhüterin Jacintha Weimar haben alle ihre Verträge in München verlängert. Somit ist für die FCB-Frauen ein Großteil der Kaderplanung bereits vor Saisonende abgeschlossen und sichergestellt, dass der Mannschaft wichtige Leistungsträgerinnen erhalten bleiben. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Leonie Maier und Verena Faißt zwei wichtige Säulen unserer Mannschaft behalten. Jacintha Weimar ist zudem eine herausragende Nachwuchstorhüterin mit enormem Entwicklungspotenzial. Der Verein sorgt mit den Vertragsverlängerungen für Kontinuität im Kader und ermöglicht eine positive und nachhaltige Entwicklung der Mannschaft für die nächsten Jahre“, freute sich Karin Danner, Abteilungsleiterin der FC Bayern Frauen.

Leonie Maier trägt bereits seit 2013 das Trikot des FC Bayern München und hat mit dem Verein bisher zwei deutsche Meisterschaften geholt. Ihr Vertrag verlängert sich um ein Jahr. „Ich freue mich, ein weiteres Jahr Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich fühle mich in München sehr wohl und wir haben hier super Bedingungen. In unserer Mannschaft steckt sehr viel Potenzial und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, unseren Weg erfolgreich fortzuführen“, so die 25-jährige Nationalspielerin.

"Mein Ziel ist es, Titel zu gewinnen"

Seit 2016 spielt Verena Faißt in München und verlängerte ihren Vertrag um zwei weitere Jahre. „Ich bin komplett beim FC Bayern angekommen und fühle mich in der Mannschaft und dem Verein absolut wohl. Ich freue mich daher, für zwei weitere Jahre im Verein spielen zu können. Mein Ziel ist es seit Anfang an, hier beim FC Bayern Titel zu gewinnen. Ich werde alles dafür tun, dass wir gemeinsam mit der Mannschaft und unseren Fans noch so einiges feiern können“, so die 28-Jährige, die bereits seit 2010 im Kader der deutschen A-Nationalmannschaft steht.

Die 19-jährige Jacintha Weimar verlängerte ihren Vertrag ebenfalls um zwei Jahre. „Ich freue mich auf die weitere Zeit beim FC Bayern, da ich mich hier sehr gut weiterentwickeln kann und ich dem Verein weiterhelfen will. Das Gesamtpaket hat mich hier überzeugt und ich fühle mich in der Stadt, dem Verein und der Mannschaft sehr wohl“, so die Holländerin, die seit 2016 in München im Tor steht.

Verena Faißt, Leonie Maier und Jacintha Weimar besiegeln mit Abteilungsleiterin Karin Danner ihre Vertragsverlängerungen:


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/fcb-frauen-vertragsverlangerung-maier-faisst-und-weimar

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Tolle Auszeichnung für Otschi Wriedt! Der Toptorjäger der Amateure des FC Bayern wurde für die anstehenden Länderspiele der Nationalmannschaft Ghanas nominiert. Das Team von Trainer Kwesi Appiah testet gegen zwei WM-Teilnehmer. Ghana trifft am 30. Mai in Yokohama auf die Auswahl Japans. Am 7. Juni geht es in Reykjavík gegen die isländische Nationalmannschaft. „Ich bin sehr froh und stolz, für die Nationalmannschaft nominiert worden zu sein. Für mich und besonders für meine Familie bedeutet es sehr viel, mein Heimatland repräsentieren zu können“, sagte Wriedt.

https://fcbayern.com/de/news/2018/05/wriedt-fur-ghanaische-nationalmannschaft-nominiert

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nächster Halt: Mudau! Die FC Bayern Legends bestreiten am kommenden Donnerstag ihr drittes Spiel nach ihrer Neugründung im vergangenen Herbst. Nach den Partien beim TSV Hespe (11:3) und den FC Liverpool Legends (5:5) gastiert das Team von Trainer Klaus Augenthaler an Christi Himmelfahrt (10. Mai) in Mudau im Neckar-Odenwald-Kreis, wo es ein Benefizspiel gegen eine vom ehemaligen Nationalspieler Karlheinz Förster betreute Odenwald-Auswahl bestreitet.

Und wie schon in den beiden vorangegangenen Spielen ist der Kader der FC Bayern Legends wieder hochkarätig besetzt: Mit Hans Pflügler, Jorginho, Paulo Sergio und WM-Rekordtorjäger Miroslav Klose treten neben Augenthaler vier weitere Weltmeister die Reise nach Mudau an, dazu kommen zahlreiche Champions-League-Sieger von 2001 (Giovane Elber, Michael Tarnat, Sammy Kuffour) oder die langjährigen FCB-Profis Zé Roberto, Martin Demichelis und Ivica Olic.

Bayerns Stadionsprecher Stephan Lehmann wird in gewohnt lockerer Art durch den Nachmittag führen und die rund 4.500 Zuschauern im seit Wochen ausverkauften Odenwaldstadion stimmungstechnisch auf Betriebstemperatur bringen. Anstoß des Benefizspiels, dessen Einnahmen der „Johannes-Diakonie Mosbach“, dem „Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V.“ und der „Lebenshilfe Buchen und Umgebung e.V.“ zu Gute kommt, ist um 15:00 Uhr.

Bitte beachten Sie: Das Spiel ist seit Wochen ausverkauft! Für Kurzentschlossene macht es daher keinen Sinn, spontan nach Mudau zu fahren, es gibt keine Karten mehr für dieses Benefizspiel der FC Bayern Legends.

https://fcbayern.com/de/news/2018/05/fc-bayern-legends-zu-gast-in-mudau

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Auf geht's, Bayern! Jetzt wird gefeiert! Am kommenden Samstag wird dem FC Bayern zum sechsten Mal in Folge die Meisterschale überreicht. Rund um das letzte Heimspiel gegen den VfB Stuttgart stehen in der Allianz Arena daher zahlreiche Feierlichkeiten auf dem Programm: von der Übergabe der Meisterschale über Weißbierduschen bis hin zur mittlerweile schon traditionellen Präsentation zahlreicher Bayern-Legenden, die diesmal in der Halbzeitpause stattfinden wird.

Anders als im vergangenen Jahr findet die Feier auf dem Rathausbalkon am Marienplatz erst eine Woche später statt - und zwar am 20. Mai, dem Sonntag nach dem Pokalfinale in Berlin. Hoffentlich dann als Double-Sause!

Programm der Meisterfeierlichkeiten in der Allianz Arena am 12. Mai

13:30 Uhr: Stadionöffnung Allianz Arena
ab 14:30 Uhr: Warm-up, Rahmenprogramm mit Trachten- und Blaskapellen.
ca. 15:25 Uhr: Verabschiedungen
15:30 Uhr: Anpfiff Bundesligaspiel FC Bayern München - VfB Stuttgart
In der Halbzeitpause: Präsentation von FC Bayern Legenden zu den bisherigen 27 Deutschen Meisterschaften (u.a. Franz Beckenbauer, Sepp Maier, Miroslav Klose oder Xabi Alonso).
ca. 17:30 Uhr: Übergabe der Meisterschale und Medaillen der DFL durch Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball und Christian Seifert (Geschäftsführer der DFL). Anschließend offizielles Meisterfoto, Ehrenrunde & Weißbierduschen.
anschließend: Klub-interne Meisterfeier in München

Detaillierte Infos zur diesjährigen Meisterfeier auf dem Marienplatz (20. Mai) folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Bitte beachten Sie für Ihre Anreise in die Allianz Arena:

Von 11. bis 14. Mai 2018 ist die S-Bahn-Stammstrecke zwischen Pasing und Ostbahnhof wegen Instandhaltungsarbeiten gesperrt. Deshalb kommt es bei allen S-Bahnlinien zu umfangreichen Fahrplanänderungen sowie Umleitungen. Von Freitag, den 11. Mai, um ca. 22:40 Uhr bis Montag, den 14. Mai 2018, um ca. 5:00 Uhr besteht daher zwischen Pasing und Ostbahnhof ein Schienenersatzverkehr mit Bussen.

Wegen einer Veranstaltung entfällt zudem am Samstag, den 12. Mai, von ca. 18:00 Uhr bis 22:30 Uhr der Halt der Ersatzbusse am Odeonsplatz. Nutzen Sie hierfür ersatzweise den Halt Isartor oder Karlsplatz.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/der-feier-fahrplan-der-meister-bayern-2018

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nach zwei trainingsfreien Tagen haben die Profis des FC Bayern am Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das letzte Bundesligaspiel am kommenden Samstag gegen den VfB Stuttgart aufgenommen. Trainer Jupp Heynckes begrüßte bei sommerlichen Bedingungen insgesamt 22 Spieler, darunter auch die zuletzt angeschlagenen Arjen Robben und Franck Ribéry. Nicht dabei waren hingegen David Alaba und Juan Bernat, die individuell im Leistungszentrum trainierten.

Jugend forsch

Unter den 22 Akteuren, die am Dienstagnachmittag beim Training der Profis mitwirkten, waren auch fünf Nachwuchstalente: Neben Tohüter Christian Früchtl konnten auch Felix Götze, Lukas Mai, Adrian Fein und Franck Evina ihr Können vor rund 500 Zuschauern bei der öffentlichen Einheit unter Beweis stellen.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/inside-bayern-starten-vorbereitung-auf-saisonfinale

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der FC Bayern München und Holger Seitz, 43, haben sich auf eine weitere, mehrjährige Zusammenarbeit geeinigt. Seitz, derzeit noch U17-Trainer des FC Bayern, wird von 1. Juli an für die Bayern-Amateure (U23) verantwortlich sein. Damit wird er Tim Walter ersetzen, der den FC Bayern nach Saisonende verlassen wird.

„Ich bin sehr froh, dass Holger Teil unseres Trainerteams bleibt“, sagt Hasan Salihamidzic, Sportdirektor des FC Bayern München. „Holger hat bewiesen, dass er mit seiner Art, unsere Nachwuchsspieler zu fordern und zu fördern, zu uns passt. Er macht jetzt als Trainer der U23 den nächsten Schritt. Holger weiß, dass das eine bedeutende Aufgabe ist, für die er unsere volle Unterstützung hat.“

Jochen Sauer, der Leiter des FC Bayern Campus, erklärt: „Dass Holger Seitz die U23 übernimmt, ist ein wichtiges Signal. Es gibt Kontinuität und Entwicklung - nicht nur für unsere Nachwuchsspieler, sondern auch für die Trainer unserer Nachwuchsmannschaften.“

Seitz ist seit Sommer 2015 beim FC Bayern München. In den ersten beiden Jahren betreute er die U19, 2017 gewann er mit den A-Jugendlichen die Meisterschaft in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest. Anschließend erreichte seine Mannschaft das Finale der Deutschen Meisterschaft und verlor vor mehr als 30.000 Zuschauern gegen Borussia Dortmund unglücklich im Elfmeterschießen.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das der Verein zu mir hat und darüber, dass wir unsere Zusammenarbeit fortsetzen. Ich möchte mich bei Hasan Salihamidzic und Jochen Sauer bedanken. Die U23 wird eine sehr interessante Aufgabe für mich werden“, so Seitz.


https://fcbayern.com/de/news/2018/0...eitz-wird-trainer-der-fc-bayern-amateure

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der FC Bayern München und sein Partner adidas haben heute in München das neue Heimtrikot des Rekordmeisters für die Saison 2018/19 vorgestellt. Die Mannschaft bestreitet ihre Spiele weiterhin in ikonischem Rot, allerdings mit einem überarbeiteten Design. Die markanten Rauten, bekannt aus dem Vereinswappen, ziehen sich in verschiedenen Rottönen über die gesamte Brust, die Ärmel und den Kragen des Trikots. Angeordnet sind sie in M-Form - eine Hommage an den Slogan des Vereins, „Mia san mia“. Ein V-Ausschnitt und marineblaue Akzente an den Ärmeln runden den neuen Look ab.

Auf dem Platz feiert das Trikot beim letzten Saison-Heimspiel 2017/18 gegen den VfB Stuttgart (12. Mai, 15:30 Uhr) Premiere. Außerdem wird das Team von Trainer Jupp Heynckes auch beim DFB-Pokalfinale am 19. Mai gegen Eintracht Frankfurt im neuen Trikot auflaufen.

Erhältlich ist das Trikot im FC Bayern Online-Shop, in allen FC Bayern Fan-Shops sowie im adidas Online-Shop.

https://fcbayern.com/de/news/2018/05/das-neue-heimtrikot-des-fc-bayern-2018-19

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Markante Rauten, ein überarbeitetes Design und das alles im typischen Bayern-Rot – das neue Home-Trikot des deutschen Rekordmeisters für die Saison 2018/19 ist ab sofort erhältlich. In einer stimmungsvollen Präsentation stellten der FC Bayern und sein langjähriger Partner adidas am Dienstagabend im Munich Mixed Arts (MMA) in der Münchner Innenstadt die neue Spielkleidung vor.

„Früher hat man sich beim Geburtstag auch immer darauf gefreut, das neue Bayern-Trikot zu bekommen, und dann war alles gut. Ich glaube, auch in diesem Jahr hätte ich mich gefreut“, sagte Thomas Müller, der gemeinsam mit Kapitän Manuel Neuer, David Alaba, Javi Martínez, James, Joshua Kimmich, Jérôme Boateng und Robert Lewandowski die Hauptdarsteller dieser Trikotvorstellung waren.

„Ich finde das neue Trikot sehr gut gelungen“, meinte auch Rechtsverteidiger Kimmich, der vor allem die Rückennummern als „cool“ bezeichnete. Und Innenverteidiger Boateng sagte: „Für mich ist es wichtig, dass man sich darin wohl fühlt.“ Es sei unangenehm, wenn „ich auf dem Platz bin und das Trikot nicht richtig passt“, so der derzeit verletzte Weltmeister von 2014.

Seine Premiere feiert das neue Jersey am kommenden Samstag im letzten Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Auch im DFB-Pokalfinale am 19. Mai im Berliner Olympiastadion gegen Eintracht Frankfurt wird die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes das neue Home-Trikot tragen.

Erhältlich ist das Trikot im FC Bayern Online-Shop, in allen FC Bayern Fan-Shops sowie im adidas Online-Shop.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/vorstellung-home-trikot-2018-19

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der FC Bayern München hat ein weiteres Nachwuchstalent an sich gebunden. U19-Spieler Meritan Shabani unterschrieb am Dienstag an der Säbener Straße einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2020. Der offensive Mittelfeldspieler ist bereits seit knapp zwölf Jahren beim Rekordmeister. Beim 4:1-Heimerfolg gegen Eintracht Frankfurt am 28. April feierte er in der Bundesliga sein Profidebüt.

„Meritan ist ein hochveranlagter und vielversprechender Spieler, der sämtliche Jugendmannschaften bei uns durchlaufen hat. Wir sind glücklich, ihn langfristig an den Klub gebunden zu haben“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. „Sein Potenzial hat er schon auf höchstem Niveau bei uns im Profitraining und im Ligaspiel gegen Frankfurt unter Beweis gestellt.“

Shabani sagte nach der Vertragsunterschrift: „Der FC Bayern ist mein Verein. Dass ich jetzt diese Chance erhalte, freut mich unglaublich. Ich will in den kommenden Jahren weiter an mir arbeiten und viel lernen.“

In dieser Saison erzielte der 19-Jährige bei 20 Einsätzen in der A-Junioren Bundesliga acht Tore und bereitete fünf Treffer vor. Hinzu kommen sechs Spiele und ein Tor in der UEFA Youth League, ein Einsatz im DFB-Pokal der Junioren und zwei Regionalliga-Partien für die Amateure.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/nachwuchsspieler-shabani-unterschreibt-profivertrag

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Übergabe der Meisterschale wird in diesem Jahr zur Gemeinschaftsproduktion. Thomas Müller kündigte an, dass er Bayern-Kapitän Manuel Neuer beim Stemmen der Meisterschale nach dem Spiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag tatkräftig unterstützen werde. „Die Doppelspitze Neuer/Müller wird da zur Tat schreiten,“ sagte der 28-Jährige am Dienstagabend bei der Vorstellung des neuen Heim-Trikots des FC Bayern. Müller hatte Neuer in der Meister-Saison während dessen Fußverletzung als Spielführer auf dem Platz vertreten.

Neuer lässt WM-Teilnahme offen

Manuel Neuer will sich aktuell nicht festlegen, ob er im Sommer bei der Weltmeisterschaft in Russland für die DFB-Auswahl auflaufen wird. „Ich denke nicht, dass es vorstellbar ist, dass ich ohne Spielpraxis in ein Turnier gehe. Es sind ja noch ein paar Spiele, von daher warten wir es einfach mal ab“, erklärte der 32-Jährige. Der Bayern-Keeper hatte sich im September erneut den Mittelfuß gebrochen und seither kein Spiel mehr für den deutschen Rekordmeister bestritten. Dagegen geht Teamkolleg Jérôme Boateng davon aus, dass er in Russland dabei sein kann: „Gesundheitlich geht's mir besser. Ich glaube nicht, dass die WM in Gefahr ist“, sagte der Abwehrspieler.

Coman im Kreis der Mannschaft

Willkommen zurück! Kingsley Coman machte am Mittwoch einen weiteren Schritt in Richtung Comeback und absolvierte das Aufwärmprogramm bei der Trainingseinheit am Vormittag gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen. Im Anschluss setzte der 21-jährige Franzose sein individuelles Trainingsprogramm gemeinsam mit Fitness-Coach Thomas Wilhelmi fort.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/inside-doppelspitze-neuer-muller-bei-der-meisterfeier

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Er ist einer der Dauerbrenner des FC Bayern: 28 Bundesligaspiele hat Joshua Kimmich in der laufenden Saison bestritten, 25 davon von Beginn an. Mit 13 Torvorlagen ist der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger hinter Thomas Müller sogar der zweitbeste Vorbereiter des deutschen Rekordmeisters. Darüber hinaus zeigte sich Kimmich aber selbst auch torgefährlich. Sechs Treffer erzielte er in dieser Spielzeit, allein vier in der Champions League.

„Ich war überrascht“, räumte Kimmich im 1:1 Talk bei FC Bayern.tv live, der am Mittwochabend um 20:15 Uhr auf dem linearen TV-Kanal des Rekordmeisters ausgestrahlt wird, ein. „In Stuttgart und in Leipzig war ich vorher nicht fürs Toreschießen verantwortlich, hier gelingen mir auch ein paar Tore. Das freut mich persönlich, auch wenn es nicht meine Hauptaufgabe ist“, so Kimmich. Kurz vor dem Ende seiner ersten Saison als rechter Verteidiger beim FC Bayern spricht Kimmich darüber wie es war, die Nachfolge des langjährigen Kapitäns Philipp Lahm anzutreten.

„Ich bin nicht an die Aufgabe herangegangen und habe mir gedacht, ich muss den Philipp jetzt 1:1 ersetzen, weil ich wusste, dass ich das nicht kann“, erklärte Kimmich. „Philipp hat über Jahre diese Position geprägt, den Verein geprägt. Er war Kapitän der Nationalmannschaft, Kapitän bei Bayern, das kann ein 22-Jähriger so nicht 1:1 ersetzen. Für mich war wichtig, dass ich meinen eigenen Weg gehe, mich auf meine Stärken konzentriere und nicht versuche, irgendjemanden zu kopieren.“

Zufrieden blickt Kimmich auf die zurückliegende Saison zurück, die die Bayern am 19. Mai in Berlin mit dem Gewinn des Doubles krönen können. „Anfang der Hinrunde haben die Ergebnisse nicht so gestimmt. Dann gab es den Trainerwechsel und wir haben als Mannschaft zusammengefunden, haben es immer besser gemacht und uns, gerade was die Bundesliga betrifft, fast in einen Rausch gespielt. Das war schon sehr, sehr souverän.“

Im 1:1 Talk bei FC Bayern.tv live spricht Kimmich außerdem über die letzten beiden Spiele der Saison, über die bevorstehende Weltmeisterschaft in Russland sowie das neue Home-Trikot des deutschen Rekordmeisters, das am Samstag im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart erstmals zum Einsatz kommen wird. Schalten Sie rein!


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/kimmich-%E2%80%9Ehaben-uns-fast-in-einen-rausch-gespielt%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die zweite Mannschaft der FC Bayern Frauen bestreitet am Sonntag ihr letztes Spiel in der laufenden Saison – und es wird spannend: Vor dem letzten Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd liegen die FCB-Frauen II nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer, Hoffenheim II. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich in den letzten Minuten einer kompletten Saison nochmal etwas an der Tabellenspitze ändert. Daran wollen die Münchnerinnen glauben und spielen zuhause gegen den TSV Schott Mainz auf Sieg - am Sonntag, den 13. Mai, um 14:00 Uhr im Sportpark Aschheim.

„Diese Saison ist die stärkste, die die Mannschaft je gespielt hat. Wir haben vor dem letzten Spieltag bereits 51 Punkte geholt. Das ist die höchste Ausbeute, die es je gab. Die Spielerinnen haben sich zudem sehr gut weiterentwickelt, was uns besonders wichtig ist“, lobte Nathalie Bischof, Cheftrainerin der FCB-Frauen II, rückblickend ihr Team. „Die Mannschaft hat insgesamt viele herausragend starke Spiele gemacht“, so die Trainerin weiter.

„Egal wie es ausgeht, die Mannschaft kann stolz auf sich sein.“

Für das Saisonfinale weiß Bischof, dass es aus eigener Kraft nicht mehr für den Titel reichen kann und hofft daher auf ein wenig Unterstützung aus der Ferne: „Am Sonntag könnten wir die Saison noch mit dem Meistertitel krönen. Aber dazu benötigen wir die Schützenhilfe vom 1. FFC Niederkirchen, der gegen Tabellenführer Hoffenheim II spielt. Wir konzentrieren uns deshalb zuallererst auf uns und wollen gegen den TSV Schott Mainz drei Punkte holen“, so die Trainerin, und schließt ab mit den Worten: „Egal wie es letztendlich ausgeht, die Mannschaft kann stolz auf sich sein.“

Für die ab der Saison 2018/2019 eingeführte eingleisige Liga sind die FCB-Frauen II bereits seit mehreren Spieltagen fest qualifiziert. Die beiden 2. Frauen-Bundesligen Nord und Süd werden zusammengelegt, wodurch sich nur jeweils die erste Hälfte der beiden Ligen qualifiziert. Bei der dadurch aufgewerteten 2. Bundesliga der Frauen dabei zu sein, war Saisonziel Nummr 1.

„Bis zuletzt an den Titel glauben“

Anja Pfluger, Spielführerin der zweiten FCB-Frauenmannschaft, blickt positiv auf die Saison zurück, selbst wenn die Mannschaft am Ende die Meisterschaft knapp verpassen sollte: „Selbstverständlich wären wir mit dem zweiten Platz zufrieden. Beim Blick auf die Tabelle wäre uns der erste Platz aber natürlich lieber, vor allem bei unserer Qualität. Wir hätten es echt verdient, den Titel zu holen“, so die Spielführerin.

Daher will die Mannschaft am Sonntag unbedingt gewinnen und noch einmal zeigen, worauf sie die ganze Saison stolz war: „Wir waren wirklich ein Team. Wir sind füreinander eingestanden und haben uns von kleinen Rückschlägen immer wieder erholt“, sagte Pfluger stolz. Und weiter: „Wir wollen am Sonntag so viele Tore wie möglich schießen und bis zuletzt an den Titel glauben, denn wenn Hoffenheim wirklich strauchelt, wollen wir da sein.“ Es wird also ein spannender und hoffentlich torreicher letzter Spieltag für die FC Bayern Frauen II. Zugleich ist es ein Abschied aus der Staffel Süd, verbunden mit dem offiziellen Eintritt in die eingleisige 2. Liga der Frauen - und damit in jedem Fall ein Grund zu feiern im Sportpark Aschheim.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/fcb-frauen-2.-mannschaft-letzter-spieltag

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am Mittwoch kam es zum ersten offiziellen Aufeinandertreffen des FC Bayern München und dem seit Mitte März amtierenden Bayerischen Ministerpräsidenten, Markus Söder (CSU). Im Rahmen eines feierlichen Empfangs in der Bayerischen Staatskanzlei würdigte der Landesvater den deutschen Rekordmeister für seine sportlichen Erfolge. „Sechsmal hintereinander deutscher Meister kann nur ein Verein, das ist der FC Bayern“, sagte Söder: „Ihr setzt Maßstäbe, national und international.“

Geburtstagskind Jupp Heynckes gebührt besondere Ehre

Ganz besonders im Mittelpunkt der Veranstaltung stand Meistertrainer und Geburtstagskind Jupp Heynckes, der am Tag des Empfangs 73 Jahre alt wurde. Der Trainer wurde von den anwesenden Bayern-Fans mit lauten „Jupp, Jupp, Jupp“-Rufen empfangen, später stimmten Ministerpräsident Söder und die anwesenden Gäste noch ein Geburtstagsständchen für den Jubilar an - und ein ganz spezielles Präsent hatte Söder auch noch parat: „Wir sind sehr stolz darauf, was Sie für diesen Verein und das Land geleistet haben“, erklärte Söder und bot an, „sofort eine Kabinettssitzung zu machen“, um dem gebürtigen Rheinländer die „bayerische Staatsbürgerschaft“ zu verleihen.

Vereinspräsident Uli Hoeneß dankte dem bayerischen Regierungschef nach dessen Rede für die Einladung und Ehrung und hob in seiner Ansprache die Bedeutung des Freistaats für den FC Bayern München hervor: „Für uns als FC Bayern ist auch als Global Player immer München und Bayern die Heimat.“ Zum Abschluss der Zeremonie im Münchner Hofgarten trugen sich die Vereinsführung des deutschen Rekordmeisters, Trainer Jupp Heynckes und die Spieler um Kapitän Manuel Neuer in das Gästebuch der Bayerischen Staatsregierung ein.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/ministerprasident-soder-ehrt-den-fc-bayern-in-der-staatskanzlei

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Medienberichten zufolge soll Jupp Heynckes am heutigen Mittwoch gesagt haben, dass Manuel Neuer in dieser Saison beim FC Bayern nicht mehr zum Einsatz kommen würde. Heynckes dazu: „Das habe ich so nicht gesagt. Tatsache ist, dass Manuel am Samstag beim letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart noch nicht im Kader stehen wird. Für das Pokalfinale ist die Entscheidung hingegen noch offen.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/05/klarstellung-heynckes-aussage-zu-neuer

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Übergabe der Meisterschale wird in diesem Jahr zur Gemeinschaftsproduktion. Thomas Müller kündigte an, dass er Bayern-Kapitän Manuel Neuer beim Stemmen der Meisterschale nach dem Spiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag tatkräftig unterstützen werde. „Die Doppelspitze Neuer/Müller wird da zur Tat schreiten,“ sagte der 28-Jährige am Dienstagabend bei der Vorstellung des neuen Heim-Trikots des FC Bayern. Müller hatte Neuer in der Meister-Saison während dessen Fußverletzung als Spielführer auf dem Platz vertreten.

Neuer lässt WM-Teilnahme offen

Manuel Neuer will sich aktuell nicht festlegen, ob er im Sommer bei der Weltmeisterschaft in Russland für die DFB-Auswahl auflaufen wird. „Ich denke nicht, dass es vorstellbar ist, dass ich ohne Spielpraxis in ein Turnier gehe. Es sind ja noch ein paar Spiele, von daher warten wir es einfach mal ab“, erklärte der 32-Jährige. Der Bayern-Keeper hatte sich im September erneut den Mittelfuß gebrochen und seither kein Spiel mehr für den deutschen Rekordmeister bestritten. Dagegen geht Teamkolleg Jérôme Boateng davon aus, dass er in Russland dabei sein kann: „Gesundheitlich geht's mir besser. Ich glaube nicht, dass die WM in Gefahr ist“, sagte der Abwehrspieler.

Coman im Kreis der Mannschaft

Willkommen zurück! Kingsley Coman machte am Mittwoch einen weiteren Schritt in Richtung Comeback und absolvierte das Aufwärmprogramm bei der Trainingseinheit am Vormittag gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen. Im Anschluss setzte der 21-jährige Franzose sein individuelles Trainingsprogramm gemeinsam mit Fitness-Coach Thomas Wilhelmi fort.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/inside-doppelspitze-neuer-muller-bei-der-meisterfeier

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am Sonntag trägt die zweite Mannschaft der FC Bayern Frauen um 14:00 Uhr ihr letztes Saison-Spiel im Sportpark Aschheim aus. Vor dem letzten Spieltag liegen die FCB-Frauen II in der 2. Frauen-Bundesliga Süd nur zwei Punkte hinter Hoffenheim II, dem Tabellenführer. Für die Münchnerinnen geht es gegen den TSV Schott Mainz, Hoffenheim II empfängt den 1. FFC Niederkirchen. Nur wenn Hoffenheim verliert, ist der Titel für Bayern noch möglich. Die Mannschaft will jedoch daran glauben, sich auf sich konzentrieren und in jedem Fall auf Sieg spielen, wie die Spielführerin der FC Bayern Frauen II, Anja Pfluger, im Interview erzählt.

Anja, Platz zwei vor dem letzten Spieltag, vielleicht klappt es ja sogar noch die Meisterschaft. Bist du mit der Saison zufrieden?
Pfluger: „Ja, mit der Saison bin ich sehr zufrieden. Leider tun die Niederlagen in Leverkusen und zuhause gegen Köln II ziemlich weh. Ich denke, wir sind dieses Jahr die beste Mannschaft in der 2. Frauen-Bundesliga Süd und hätten es sehr verdient, den Titel zu holen.“

Was hat die Mannschaft diese Saison ausgezeichnet?

Pfluger: „Wir waren wirklich ein Team. Wir sind füreinander eingestanden und haben uns von kleinen Rückschlägen, wie etwa schmerzlichen Ausfällen von Stammkräften, immer wieder erholt. Hinzu kommt, dass die Qualität in der Mannschaft stetig gestiegen ist.“

Was habt ihr euch für Sonntag, den letzten Spieltag, vorgenommen?

Pfluger: „Natürlich einen Sieg. Denn wir wollen die bisher beste Saison der FC Bayern Frauen II in der 2. Liga spielen. Wir wollen so viele Tore wie möglich schießen und bis zuletzt an den Titel glauben, denn wenn Hoffenheim wirklich strauchelt, wollen wir da sein.“

Wenn es letztendlich doch beim zweiten Platz bleibt: Wäre der Vizemeister ein versöhnlicher Abschluss der Saison?
Pfluger: „Selbstverständlich wären wir mit dem zweiten Platz zufrieden. Beim Blick auf die Tabelle wäre uns der erste Platz aber natürlich lieber, vor allem bei unserer Qualität und bei all der Überlegenheit in jedem Spiel. Trotz einer genialen Saison ist es so dermaßen knapp zwischen uns und Hoffenheim, da fühlt es sich schon wie eine kleine Niederlage an, nicht vorne zu sein. Nichts desto trotz haben wir uns erfolgreich für die eingleisige 2. Liga qualifiziert. Eines der beiden Saisonziele wurde also bereits erreicht und das ist toll.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/fcb-frauen-interview-2.-mannschaft

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Das Weltfinale steht bevor! Und zwar das des FC Bayern Youth Cups 2018. Insgesamt zehn Teams treten am Sonntag in der Allianz Arena an und spielen den Sieger untereinander aus. Bereits am Donnerstag sind die Mannschaften aus aller Welt in München angekommen und bereiten sich auf das große Finalturnier im Stadion der Bayern vor. Neben den Titelverteidigern aus Thailand und den Gastgebern aus Deutschland qualifizierten sich Auswahlen aus Indien, China, Singapur, Kolumbien, Nigeria, Polen und den USA. Außerdem nimmt ein Team, das aus ehemaligen KidsClub Mitgliedern besteht, teil.

Um optimal für die entscheidenden Duelle vorbereitet zu sein, werden Jugendtrainer des FC Bayern Trainingseinheiten mit den Mannschaften durchführen. Doch nicht nur darauf können sich die Jugendlichen aus aller Welt freuen, denn es erwartet sie ein aufregendes Rahmenprogramm rund um das Weltfinale: unter anderem dürfen die Teams beim letzten Saisonspiel des alten und neuen Deutschen Meisters gegen den VfB Stuttgart live im Stadion dabei sein und treffen Spieler des Rekordmeisters bei einem Meet&Greet. Außerdem stehen eine Sightseeingtour durch München, ein EA Sports FIFA 18 Turnier und viele weitere spannende Dinge auf dem Plan.

Siebte Auflage des internationalen Turniers

Am Sonntag findet dann das Highlight statt: das Weltfinale der Turnierserie in der Allianz Arena. Alle zehn Teams treten zunächst im Modus jeder gegen jeden gegeneinander an. Die besten vier Mannschaften spielen dann im Halbfinale die beiden Finalteilnehmer aus.

Der FC Bayern Youth Cup ist eine internationale Kleinfeld-Turnierserie für U17-Mannschaften, die seit 2012 jährlich ausgetragen wird. In verschiedenen Ländern fanden Vorauswahlturniere statt, in denen zehn Spieler ermittelt wurden, die als Nationalteam zum Finale nach München reisen. Weltweit nahmen mehr als 6.500 Spieler teil.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/finale-um-den-fcb-youth-cup-2018-gestartet

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Bayern-Präsident Uli Hoeneß grillte, Giovane Elber, Zé Roberto & Co. zauberten und die 5.000 Zuschauer im seit Wochen ausverkauften Stadion des gastgebenden TSV Mudau hatten jede Menge Spaß! Das Benefizspiel der FC Bayern Legends gegen eine vom früheren Nationalspieler Karlheinz Förster betreute Odenwald-Auswahl sorgte für Volksfeststimmung in der kleinen Gemeinde im Neckar-Odenwald-Kreis zwischen Heilbronn und Aschaffenburg. Nach 90 unterhaltsamen Minuten gewannen die Bayern mit 7:3 (3:3).

Mudau liegt nach eigenen Angaben im Erlebnisbereich „Hoher Odenwald und Odenwaldlimes“. Dass die gesamte Veranstaltung zu einem großartigen Erlebnis wurde, dafür sorgten die beiden Teams, die sich über 90 Minuten ein tolles Spiel mit vielen Chance, sehenswerten Tricks und zehn Toren lieferten. Die Einnahmen dieses Benefizspiels kommen der „Johannes-Diakonie Mosbach“, dem „Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V.“ und der „Lebenshilfe Buchen und Umgebung e.V.“ zu Gute.

Die vom Europameister von 1980 betreute Odenwald-Auswahl, bestehend aus hochkarätigen ehemaligen Aktiven aus der gesamten Odenwaldregion, lieferte den ehemaligen Profis Von Teamchef Klaus Augenthaler vor allem in der ersten Halbzeit ein Duell auf Augenhöhe. Giovane Elber brachte die Bayern in Führung, doch Alper Sigin und Sebastian Schäfer drehten die Partie zugunsten der Gastgeber, die nach Miroslav Kloses Ausgleich durch Borislav Djapa erneut in Führung gingen. Elber sorgte mit seinem zweiten Tor für den 3:3-Halbzeitstand.

Nach der Pause spielten die FC Bayern Legends dann ihre gesamte Erfahrung aus zahlreichen Bundesliga-, Champions League- und Weltmeisterschaftsspielen aus. Elber, Ivica Olic, Paulo Sergio und Marcel Witeczek schossen im zweiten Durchgang einen letztendlich klaren Sieg heraus. Doch als Sieger durften sich am Ende des Tages alle Anwesenden in Mudau fühlen, die ein rundum gelungenen Feiertag erleben durften.


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/05/spielbericht-odenwald-auswahl---fcb-legends

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Johan Cruyff zu übertreffen ist quasi unmöglich. Doch Arjen Robben hat es geschafft, zumindest in puncto Meistertitelsammlung. Denn als die Nummer 10 des FCB am 29. Spieltag die deutsche Meisterschaft mit seinen Bayern holte, war es der elfte nationale Meistertitel seiner Profikarriere. Damit überholt er Cruyff, der insgesamt zehn Meistertrophäen in die Luft heben durfte. An dem dreifachen europäischen Fußballer des Jahres titeltechnisch vorbeizuziehen freut Robben: „Normalerweise bin ich kein Statistik-Fan, aber Johan Cruyff wird immer noch zu Recht als größter Fußballer in der Geschichte Hollands angesehen. Wenn man den mit Titeln überholt, das ist etwas ganz Besonderes. Da bin ich schon stolz drauf.“

In den Niederlanden bejubelte der 34-jährige seine erste Meisterschaft mit der PSV Eindhoven, nach seinem Wechsel zum FC Chelsea gewann er dort sogar zwei Mal den Titel in der Premier League, ehe er 2008 mit Real Madrid spanischer Meister wurde. Seine Titelsammlung erweiterte der Flügelflitzer jedoch größtenteils mit dem deutschen Rekordmeister. Seit seinem Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt im Sommer 2009 holte Robben sieben Mal die Schale. Wie viele Meistertitel der Rechtsaußen noch feiern darf, wird die Zukunft zeigen. Mit den Bayern stehen die Chancen auf keinen Fall schlecht.


https://fcbayern.com/de/news/2018/meister-2018/rekord-hollander-robben

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Das letzte Saisonspiel steht am Samstag für die Amateure des FC Bayern auf dem Programm. Die Reserve des Rekordmeisters empfängt um 14 Uhr den SV Seligenporten im Stadion an der Grünwalder Straße. Das Team will seinem scheidenden Trainer Tim Walter zum Abschluss einer erfolgreichen Saison noch einen Sieg schenken. fcbayern.com mit den wichtigsten Infos zum Spiel.

Die Ausgangslage

Das Duell mit Seligenporten ist das letzte Spiel der Amateure unter der Regie von Trainer Tim Walter. Der 42-jährige Fußballlehrer verlässt den FCB zum Saisonende und will zur kommenden Spielzeit eine neue Herausforderung im Profifußball annehmen. Die Bayern sind bereits sicher Zweiter der Regionalliga Bayern. 71 Punkte sammelten die Münchner aus ihren 35 Spielen. Zum Abschluss sollen am Samstag drei Zähler her.

Der Gegner

Seligenporten kämpft noch gegen den direkten Abstieg. Mit 36 Punkten rangiert der SVS auf dem 18. Tabellenplatz, punktgleich mit dem FC Memmingen, der Relegationsplatz 17 belegt. Um noch eine Chance auf den Klassenerhalt über den Umweg Relegation zu haben, muss Seligenporten gegen die Amateure punkten. Das Hinspiel in Seligenporten endete nach einer 2:0-Führung des FCB unentschieden 2:2.

Das Personal

Den Amateuren fehlt im letzten Saisonspiel neben den Langzeitverletzten Marco Hingerl (Muskelverletzung), Valentin Micheli und Michael Strein (beide Aufbautraining) auch Timothy Tillman, der bei der 1:2-Niederlage beim FV Illertissen am vergangenen Wochenende die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit sah. Inwieweit es Abstellungen geben wird, ist noch offen.

Das sagt der Trainer

„Natürlich wird es ein besonderes Spiel für mich und auch zahlreiche Spieler, die den Verein verlassen werden. Ich hatte drei super intensive und großartige Jahre hier. Es herrscht ein bisschen Wehmut aber auch Vorfreude auf das, was kommt. Zum Abschied wollen wir nochmal drei Punkte holen und den Zuschauern ein schönes Spiel bieten.“


https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/05/vorbericht-fcb-amateure-sv-seligenporten-110518

Seite 77 von 109 1 2 75 76 77 78 79 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 26/04/2024 06:37
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
14 members (Martini, Bambi, kafi112, pik7, rudisxxx, grottenoli, Hackentrick, AllesSuper, Haiefan, Flip160), 2,172 Gäste, und 25 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 100
pik7 70
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,490
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.079s Queries: 66 (0.065s) Memory: 0.8533 MB (Peak: 1.0469 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-27 23:14:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS