[b]Bank - 22.01.2009 02:05
Dallas Mavericks bei Milwaukee Bucks
Siegwette - Dallas Mavericks @ 1.72[/b]


Dallas holt sich mit 99:133 eine Monsterklatsche ab. Hab gedacht, ich seh nicht recht. Trotz 30 Punkten von Nowitzki, hat sich das Team bis auf die Knochen blamiert. Für eine Mannschaft, die noch um die PO-Teilnahme spielt ist dieses Resultat indiskutabel. Hätte hier nach 2 Siegen in Folge eine Reaktion der Mavs erwartet... zumal der Gegner alles andere als unschlagbar gewesen wäre und zudem noch durch Ausfälle auf Schlüsselpositionen geschwächt war.

[b]Bank - 22.01.2009 04:05
Cleveland Cavaliers bei Portland Trail Blazers
Siegwette - Cleveland Cavaliers @ 1.91[/b]


Die Cavs geben nun langsam auch auswärts Vollgas und gewinnen knapp mit 104:98.

[b]Bank - 21.01.2009 23:00
Patty Schnyder (SUI) - Virginie Razzano (FRA)
2-Weg - Wer gewinnt? Virginie Razzano (FRA) @ 2.15[/b]


Das war ein logischer Pick nach Patty's Leistungen in Runde 1. Sie hat im Anschluss an das knapp gewonnene Match gg. die noch relativ unbekannte Mladenovic im Interview erwähnt, dass sie mit dem Wind und den Bedingungen schlecht zurecht kommt. Die Form stimmte wohl auch noch nicht. Razzano auf schnellen Belägen immer einen Versuch wert. Letztlich mit 3:6 1:6 eine glasklare Angelegenheit.

[b]Bank - 21.01.2009 23:00
L. Arnold Ker/J. Monaco - J. Tipsarevic/V. Troicki
2-Weg - Wer gewinnt? L. Arnold Ker/J. Monaco @ 2.06[/b]


Auch hier hab ich die Quotierung nicht verstanden. Tipse völlig ausser Form und gegen Cilic mit Pauken und Trompeten rausgeflogen. Zuvor schon gegen Hernandez auf diesem Belag 2 Sätze abgegeben. Von Troicki halt ich mal überhaupt gar nichts. Ker hingegen solider Doppelspezi und gemeinsam mit einem starken Aufschläger wie Monaco das Ding mit 6:3 7:6 heimgeschaukelt.

[b]Bank - 21.01.2009 23:00
A. Amanmuradowa/T. Pironkowa - M. Johansson/S. Sfar
2-Weg - Wer gewinnt? A. Amanmuradowa/T. Pironkowa @ 1.42[/b]


Favokotze ohne spezielle Begründung. Das usbekische Wunderkind und eine ebenfalls solid aufspielende Pironkova haben mir zu dieser Quote einfach besser gefallen als die blutjunge Französin und eine ungarische Sandplatzgötze aus den hinteren Top-100. Easy 6:3 6:4

21.01.2009 23:00
Fernando Gonzalez (CHI) - Guillermo Canas (ARG)
2-Weg - Wer gewinnt? Guillermo Canas (ARG) @ 4.40


Hier hab ich mich wohl mächtig in Sachen Chancengleichheit verschätzt. Hätte gedacht, der Gaucho wäre schon etwas weiter. Im Prinzip hat er zu keiner Zeit eine Chance gehabt und musste bei eigenem Service ständig über Einstand gehen. Über 20 abgewehrte BB sprechen wohl für sich. Hier hat ihm sein mieser 2ter Aufschlag das Genick gebrochen, der praktisch noch schlimmer kam, als man es von "Ignacio" unter Druck kennt. 7:5 6:3 6:4

21.01.2009 23:00
Nicolas Almagro (ESP) - Fabio Fognini (ITA)
2-Weg - Wer gewinnt? Fabio Fognini (ITA) @ 3.20


Auch hier hätte ich ein wesentlich engeres Match erwartet. Almagro für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Hätte ihn auf diesen recht schnellen Belägen nicht mit einer solchen Frühform erwartet. Der Italiener m.M. mit riesigem Potential. Die Zahlen sagen was anderes. Aalglatt abgeledert in Dreien: 6:2 7:5 6:0

21.01.2009 23:00
Igor Andrejew (RUS) - Ernests Gulbis (LAT)
2-Weg - Wer gewinnt? Igor Andrejew (RUS) @ 2.55


Der Russe siegt schlussendlich in 5 Sätzen. Gulbis zukünftig ganz sicher zu beachten, aber hier nach fast 4 Stunden ausgeschieden. 6:4 6:4 5:7 3:6 6:4

21.01.2009 23:00
Ivo Karlovic (CRO) - Mario Ancic (CRO)
2-Weg - Wer gewinnt? Ivo Karlovic (CRO) @ 2.31


Hab mir bei dieser Paarung einfach keinen lockeren 3-Satz-Sieg vorstellen können. Dass es letztendlich sogar über 5 Sätze ging zeigt, dass auch diese Partie leicht in die andere Richtung hätte kippen können. Aufschläger vom Format Karlovic sind immer schwer zu spielen, resp. zu breaken. 7:5 5:7 6:4 4:6 3:6 für den Jüngeren der beiden.

21.01.2009 23:00
J. Knowle/J. Melzer - M. Fish/J. Isner
2-Weg - Wer gewinnt? M. Fish/J. Isner @ 2.20


Das österreichische Musterdoppel gg. die amerikanischen Hardhitter im TB zweimal ohne Chance. 6:7 6:7

21.01.2009 23:00
Samantha Stosur (AUS) - Sabine Lisicki (GER)
2-Weg - Wer gewinnt? Sabine Lisicki (GER) @ 2.20


Hab die Deutsche auf diesem Belag stärker erwartet. Vielleicht hat die Gegnerin hier auch vom Heimvorteil profitiert. Eigentlich fühlt die sich auf Sandplätzen wohl. Glatt in 2 Sätzen: 6:3 6:4

21.01.2009 23:00
A. Medina Garrigues/V. Ruano Pascual - D. Cibulkova/V. Razzano
2-Weg - Wer gewinnt? D. Cibulkova/V. Razzano @ 2.65


Da weiss man eben nie genau, wie ernst diese Doppelpaarungen genommen werden. M.M. sind sowohl Cibulkova als auch Razzano wesentlich stärker einzuschätzen als die beiden Gegnerinnen. Die Tatsache, dass beide Spielerinnen in der Einzelkonkurrenz weiter sind, lässt vermuten, dass der Fokus wohl nicht auf den Doppeln liegt. Anders lässt sich ein aussagekräftiges 6:1 6:3 bei diesen Gegenerinnen nicht plausibel erklären.

FAZIT:

4 von 5 Bänke getroffen und im System mit 2/7 dann ziemlich fies abgesoffen. Aber, wenn und hätte... dann eben im nächsten Teil. yahoo

Zuletzt bearbeitet von Defacto; 22/01/2009 14:09.