Liebe Forengemeinde ,

schaue ich mir die aktuelle Entwicklung der Postings an , muß einem als Forenbetreiber wirklich schlecht werden.

Kaum ein User postet etwas , hat eine Meinung zu irgendetwas oder aber beschwert sich nur über Teilnahmebedingungen bei Gewinnspielen , die auf aktive User auf T4Y abzielen um diese zu belohnen und hat ansonsten keinen einzigen Forenbeitrag, abgesehen von Gewinnspielteilnahmen vorzuweisen.

Werfen wir einen Blick auf die aktuelle Topschreiberliste der letzten 30 Tage muss man wirklich erschrecken :



30 Beiträge (also einer pro Tag) reicht aktuell aus , um in der Top 20 Liste der meisten Schreiber hier im Forum geführt zu werden , 40 reichen aus für die Top10.
Dies ist umso erschreckender , als dass man bis vor wenigen Wochen immer 100 Beiträge benötigte um in dieser Liste aufzutauchen.

Leider entwickelt sich hier im Forum die Tendenz : Ich nehme gerne alle Aktionen mit und bereichere mich an diversen Gewinnspiele und Aktionen und ansonsten ist mir alles egal und ich poste nichts.
Ist geiz wirklich so geil ?

Mit dieser Einstellung schafft Ihr dieses Forum selbst ab (aktive User sind natürlich ausgenommen ) und damit alle Aktionen , dann wird es künftig keine Autos, Motorroller , 5000.- Euro hier oder da Paysafekarten in Masse oder sonstiges bei Gewinnspielen zu gewinnen geben...

Es liegt wirklich nur an Euch selbst , ob wir dieses Forum am Leben erhalten oder zu einer statischen Seite , wie z.B. www.wettblog.net umgestalten , wo ihr dann nicht mehr die Möglichkeiten haben werdet aktiv am Forenleben teilzunehmen und sofortigen Support durch uns bei unseren Partners zu erleben oder einfach Kommunikation aufzunehmen und Hilfe durch uns zu erfahren.

Niemand muß in diesem Thread antworten , ich möchte aber mal alle User dazu anregen , darüber nachzudenken , ob Ihr dieses Forum sterben lassen wollt , oder vielleicht doch künftig durch Beiträge beleben wollt...

Für uns selbst wäre es kein Problem vom Forenbetrieb auf eine statische Seite umzustellen - es würde sich für uns wenig bis gar nichts ändern , für alle User und Besucher nachteilig allerdings sehr viel.