Hallo Sportfreunde,

durch den jüngsten Erfolg der Forest Green Rovers mit der Meisterschaft in der League Two habe ich auch über die deutschen Medien vom ersten veganen Fußballklub aus England erfahren.
Da mir Nachhaltigkeit und der Wandel zu einer klimaneutralen und besseren Zukunft sehr am Herzen liegen und ich mich inzwischen auch bei atmosfair und Stiftung pro Artenschutz mit regelmäßigen Förderbeiträgen angemeldet habe, möchte ich fortan die Entwicklung der Forest Green Rovers begleiten.
Hab mich dazu erstmal dort in den Newsletter eingetragen, ein Konto eröffnet, die App herunter geladen und ein Trikot bestellt.

Diesen Dienstag gab es einen Aktionstag der FGR mit der Hilfsorganisation Sea Shepherd UK, bei dem der Ozean gereinigt wurde und nebenbei auch Beach Soccer gespielt wurde. Gefällt mir.

Und demnächst soll wohl ein nachhaltiges Stadion aus Holz gebaut werden für rund 5.000 Zuschauer.
Die ganzen Berichte sind auf der Homepage des Vereins:

https://www.fgr.co.uk/

Auch die veganen Snacks schauen auf den Fotos echt lecker aus und machen mich an smile

So tief stecke ich natürlich im englischen Fußball nicht drin, dass ich da fundierte Tipps geben kann, werde aber wahrscheinlich den ein oder anderen Fantipp durch die Fanbrille abgeben smile


"Fußballmannschaften verhalten sich wie schwach radioaktive Quellen, nur senden sie keine Strahlen aus, sondern Tore." (Metin Tolan)