Ich bin ja jemand, der an Vereinen, die von der Norm abweichen und ihren eigenen Weg gehen, sehr interessiert. Nicht zuletzt, weil ich mich selbst in einem solchen engagiere und da sind die Rovers ein Verein, von dem man natürlich schon gehört hat.

Und gerade in dieser teilweise sehr roughen Fußballecke sich als veganen und nachhaltigen Verein zu positionieren erfordert schon viel Mut und ich bin mir sicher, dass man für derartige Standpunkte auch durchaus mal lächerlich gemacht wird. Ich finde es wirklich klasse, was die machen und es hat einen viel höheren Wert, als ein Profiverein aus höheren Ligen, der sich für die Außendarstellung und die Klicks mit einer Regenbogenfahne oder einer Initiative für Menschenrechte/Klimaschutz ablichten lässt, aber dann zum nächsten Spiel den Privatflieger nimmt oder mit Katar anbandelt.

Ich probiere mich ja mittlerweile auch ein bisschen aus, was Mobilität, Ernährung, Umweltschutz etc. angeht. Das ist, und das ist ja leider der Irrglaube, nicht nur mit Verzicht verbunden.

Freut mich, Schorschi, dass du berichten möchtest smile


.