Ursprünglich gepostet von Haiefan
Das sind tatsächlich katastrophale Werte für die beiden Stars der Oilers, eigentlich kann man da nur noch fassungslos den Kopf schütteln. Und Draisaitl labert vor 4 Tagen in einem ran-Interview vom möglichen Gewinn des Stanley Cups, der kennt diese Statistik anscheinend auch nicht......crazy

Denke, er wird sie schon kennen. Aber es ist eben wie bei den Penguins. Vielleicht reicht es für die Playoffs (vielleicht aber auch nicht). Die Oilers haben das Glück, dass in der Western Conference das Rennen nicht so eng ist, wie in der Eastern, wo selbst der eine oder andere in Philadelphia Playoff-Träume hat.

Allerdings haben die Oilers per se schon Glück, dass die Pacific einfach nur schlecht ist in diesem Jahr und die Western Conference ebenfalls deutlich hinter der Eastern liegt. Beispielsweise kommen die 6 punkte-stärksten Teams der gesamten NHL aus der Eastern, erst danach kommt Vegas auf 7.

Ich glaube, die Chancen auf ein Finale mit den Oilers stehen und fallen mit den Colorado Avalanche. In Moment sieht es so aus, als würden sie am Endspurt wieder in die Spur kommen. Die letzten Spiele waren schon top. Sonst weiß ich nicht, ob LA, Minnesota, Seattle, Winnipeg oder Vegas wirklich besser sind, eher nicht. Calgary hatte ich noch auf dem Schirm, aber die zünden auch nicht so recht.

Im Finale hast du dann so Kaliber wie Tampa, Carolina, Toronto und das bisherige Monster-Team aus Boston. Wobei ich die Maple Leafs ganz oben habe. Klar, viel Spott in den vergangenen Jahren, aber das ist einfach ein bockstarkes Team, sie hatten auch nicht immer das Glück. Jetzt noch mit Ryan O'Rielly dazu, das ist schon mega. Mein persönlicher Favorit und bei diesem bissigen Team sehe ich für die Oilers in der Theorie wenig Land. Ach, ein kanadisches Finale, wie geil wäre das?


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)