bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 39 von 80 1 2 37 38 39 40 41 79 80
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
Mehrere Fanklubs rufen bis auf Weiteres zum Stimmungsboykott im Stadion auf laughing


Also ehrlich, jeder ist gefrustet und auch ich hab wenig Bock morgen da wieder stundenlang hinzudackeln, aber das ist doch lächerlich. Die Saison ist noch lange nicht aus, da ist noch vieles möglich. Ich finds mehr als albern.....

Klar pissen mich die Sprüche der Zecken an, aber deswegen jetzt alles stehen und liegen zu lassen.... naja rolleye


.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
HSV holt Arnesen als Sportdirektor

Der Hamburger SV scheint bei der Suche nach einem Sportdirektor endlich fündig geworden zu sein. Wie "Bild am Sonntag" und "Hamburger Abenblatt" vermelden, soll Frank Arnesen einen Dreijahresvertrag beim Hamburger SV erhalten, der im Sommer beginnt. Arnesen ist zurzeit Chefscout beim FC Chelsea. Damit könnte der HSV das Thema nach zahlreichen Absagen - unter anderem Matthias Sammer und Urs Siegenthaler - zu den Akten legen. Der jetzige Sportchef Bastian Reinhardt müsste dann in die zweite Reihe treten.

Der Verein wollte die Verpflichtung des 54-Jährigen, der im internationalen Fußball ausgezeichnet vernetzt ist, noch nicht bestätigen. "Drei Wochen lang habe ich den Aufsichtsrat und mich selbst aus der Öffentlichkeit herausgehalten, das bleibt so lange, bis wir etwas zu vermelden haben", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Ernst-Otto Rieckhoff der dpa.

Europapokal-Sieger mit Eindhoven

Arnesen ist ehemaliger dänischer Nationalspieler, Er spielte bei Ajax Amsterdam, dem FC Valencia, RSC Anderlecht und PSV Eindhoven, mit dem er 1988 den Europapokal der Landesmeister gewann. Die Karriere nach der aktiven Karriere begann er als Assistenz-Trainer in Eindhoven, wo er 1994 Sportdirektor wurde. 2004 ging er nach England und war dort Manager bei Tottenham Hotspur.

Ein Jahr später zog es Arnesen als Nachwuchsleiter zum FC Chelsea, wo er drei Jahre später in den Vorstand einzog und im Jahr darauf auch die sportliche Verantwortung übernahm. Seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag will er nicht verlängern.

Quelle: bundesliga.t-online.de / sid/dpa

Beigetreten: Mar 2010
Posts: 6,494
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 6,494
Nicht zu früh freuen, aber wenn korrekt und das durchgeht, dann: JA! JA! JA! bengalo


Schönes Nordderby 4:0 gegen bremen bluebang

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
Ist das der 3. mittlerweile?

Ich komm nimmer hinterher mitm zählen und mittlerweile bin ich vorsichtiger geworden...


Ich will den Typen entweder auf der Trobühne sehn oder eine Kopie des unterschriebenen Vertrages, sonst glaub ich nichts mehr.... crazy




4-0 gewonnen.... hmm, naja an mir ist das Spiel ehrlich gesagt so ziemlich vorbei gegangen und so Recht Lust auf jubeln hat ich auch nicht....

Immerhin ham wir denen mal so richtig einen reingedrückt im Abstiegskampf und ich kann Spork wieder ärgern...


.

Beigetreten: Apr 2008
Posts: 5,265
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Apr 2008
Posts: 5,265
Original geschrieben von: toubi
Ist das der 3. mittlerweile?

Ich komm nimmer hinterher mitm zählen und mittlerweile bin ich vorsichtiger geworden...


Ich will den Typen entweder auf der Trobühne sehn oder eine Kopie des unterschriebenen Vertrages, sonst glaub ich nichts mehr.... crazy


Er schickt Euch den Vertrag dann per Fax in die Geschäftsstelle grins

Antwort auf:

4-0 gewonnen.... hmm, naja an mir ist das Spiel ehrlich gesagt so ziemlich vorbei gegangen und so Recht Lust auf jubeln hat ich auch nicht....

Immerhin ham wir denen mal so richtig einen reingedrückt im Abstiegskampf und ich kann Spork wieder ärgern...


Was du ja auch schon getan hast, danke für die SMS. Mit dem ähnlichen aussagekräftigen Wortlaut (ich zitiere: "hihi") habe ich 3 weitere SMS oder Messenger Nachrichten von erleichterten HSV Fans bekommen wink grins

Für UNS gehts wenigstens diese Saison mal wieder um was, wie schauts bei Euch aus ? wink

Wiederliches Match, es macht mir einfach garkeinen Spaß Zeit zu investieren in eine Mannschaft die rein GARNICHTS nach vorne zu bieten hat. Dass wir hinten anfällig sind is klar, waren wir schon immer, aber nach vorne geht garnichts!


"Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen."

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
Original geschrieben von: Spork1

Für UNS gehts wenigstens diese Saison mal wieder um was, wie schauts bei Euch aus ? wink


Wahnsinn...

ihr Bremer versucht euch auch alles schönzureden, sogar den bevorstehenden Absturz in die Bedeutungslosigkeit....

Guck ma auf die Tabelle.... 1 Punkt hinter dem Saisonzeil und 5 Punkte auf nen CL - Platz, wobei wir gegen alle 4 Mannschaften spielen und außer den Bayern alle (die vermeintlich Schwachen) noch nach Hamburg kommen.

Wir können auch noch Meister werden.... whistle


.

Beigetreten: Apr 2008
Posts: 5,265
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Apr 2008
Posts: 5,265
HSV fehlt die Beständigkeit um oben noch angreifen zu können meiner Meinung nach (also CL Plätze). Alles andere danach ist für mich uninteressant. EL interessiert doch keinen wirklich oder!?
Auf der anderen Seite bin ich davon überzeugt, dass wir nicht abstürzen in Liga 2!


"Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen."

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
Also ich finde den UEFA Cup alles andere als uninteressant!!



Zu Bremen, ich glaub auch nicht wirklich das die absteigen, wobei es echt einfach nur saugeil wär!


.

Beigetreten: Mar 2010
Posts: 6,494
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 6,494
Original geschrieben von: toubi



4-0 gewonnen.... hmm, naja an mir ist das Spiel ehrlich gesagt so ziemlich vorbei gegangen und so Recht Lust auf jubeln hat ich auch nicht....


Hoffe das legt sich wieder, da man die Niederlage nunmal nicht rückgänig machen kann, und die Mannschaft ja wirklich nicht schlescht gespielt hatte. Es kann schonmal passieren, wenn alles zusammenläuft. Außerdem werden wir immer viel schlechter gemacht, als wir sind. Es sind wie du nun auch schon angemerkt hast nur 5 Punkte zur Cl und ein mickriger zur EL. Dabei sind noch Manschaften vor uns, die wir ziemlich sicher noch packen werden, weil sie abbauen. Also jetzt lustlos zu sein finde ich überzogen und ned angemessen.
Es gab die erhoffte Trotzreaktion und mir war der Sieg wichtig, und tat gut nach der Niederlage.
Wenn ich dann solche Plakate mit Schildern wie "Versager" sehe vogel

Wird schon, alles halb so wild wink

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
Vor HSV-Spiel: Fandemo für traditionelle Stadionnamen
Die aktiven Fangruppen des 1. FC Kaiserslautern und des Hamburger SV planen zum Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) eine gemeinsame Demonstration. Das Thema der um 12:30 Uhr startenden Kundgebung am Rathausplatz inklusive anschließendem Marsch zum Betzenberg wird der Erhalt traditioneller Stadionnamen sein - hier insbesondere des Fritz-Walter-Stadions und des Volksparkstadions.


Der Aufruf an alle interessierten Fußballfans im Wortlaut:

Am kommenden Samstag, den 26.2.2011, wird die Fanszene des 1. FC Kaiserslautern e.V. zusammen mit den Fans des Hamburger Sportvereins eine Kundgebung am Rathausplatz in Kaiserslautern mit anschließendem Demonstrationszug in Richtung Löwenburg-Kreisel veranstalten.

Thematisch werden dabei Forderungen für den Erhalt traditionsreicher Stadionnamen aufgegriffen. Während wir in Kaiserslautern noch das Glück besitzen ins Fritz-Walter-Stadion gehen zu können, ist den Fans des HSV ihr Volkspark als offizielle Bezeichnung nicht mehr vergönnt. Bereits drei (!) Namensänderungen musste der Volkspark bisher über sich ergehen lassen, bis er auf den heutigen Namen „Imtech-Arena“ hörte. Ein trauriges Beispiel dafür was passiert, wenn man diesem Auswuchs der Kommerzialisierung erst einmal Tür und Tor öffnet. Dabei ist es doch gerade die Legende der traditionellen Stadionnamen, die deren Mythos ausmacht und die mit Geld nicht zu bezahlen ist. Tradition schafft Identifikation und diese wiederum Treue und Vereinsliebe: Ein Gut, welches man sich nicht blind erkaufen kann, auf welches aber in guten wie in schlechten Zeiten Verlass ist!

Daher wollen wir, die Fanszene des 1. FC Kaiserslautern, gemeinsam mit den Fans des Traditionsclubs aus Hamburg am Samstag zeigen, dass wir als Fans von Traditionsvereinen über vermeintliche Rivalitäten hinwegsehen und uns gemeinsam dem Kampf gegen den modernen Fußball stellen können. Bereits beim letzten Heimspiel haben die Fans des BVB gezeigt, dass auch sie zum Namen Fritz-Walter-Stadion stehen, was vom Rest des Stadions mit viel Applaus und Anerkennung bedacht wurde. Setzen wir ein weiteres solidarisches Zeichen, halten wir zusammen im Kampf gegen die Windmühlen der Kommerzialisierung!

Betonen möchten wir an dieser Stelle noch Folgendes: Solch eine gemeinsame Demonstration bedarf ein hohes Maß an Anstrengung und Selbstdisziplin. Daher sind jegliche Provokationen, sei es in Richtung anderer Fans oder der Polizei, vollständig zu unterlassen, um die Intention und die inhaltliche Auseinandersetzung mit der Demonstration nicht zu gefährden!

Start der Kundgebung ist um 12:30 Uhr am Rathausplatz, danach werden beide Fanszenen gemeinsam in einem Demonstrationszug ab 13:15 Uhr durch Kaiserslautern ziehen, lautstark, friedlich und farbenfroh für den Erhalt des Namens Fritz-Walter-Stadion und die Rückgewinnung des Namens Volksparkstadion!

Solidarität ist eine Waffe – sind wir uns ihrer bewusst! Für immer Fritz-Walter-Stadion!

Quelle: Der Betze brennt



Großartige Aktion!!

https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=5728


.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
1-1 am Ende geht das denke ich in Ordnung, das Spiel hätte so oder so ausgehen können, beide hatten ihre Druckphasen, ihre Chancen, insgesamt leistungsgerecht....


Seltsam war der Schiri crazy


Hat extrem viel durchgehen lassen... sogar Sachen die in England gepfiffen werden würden...

Rodnei mit einer Notbremse früh in der ersten Halbzeit... Kacar hatte vor einigen Wochen in Nürnberg für viel weniger Rot gesehen..

Der Kommi konnte es ned lassen den Kerl in den Himmel zu loben weil er am Mittwoch ohne Gelbe ausgekommen ist, ich weiß nicht warum er da die heutige sehr schwache Leistung beschönigen wollte....


.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
oleee

die arschkarte der woche ham gezogen.....


tätärätääää

hamburg und mainz



rafati als schiedsrichter...

unfassbar das dieser unfähige mensch eine schirilizenz hat......



gegen den schiri pöbeln tu ich eigentlich eher selten (eher gegen die nicht vorhandenen verhältnismäßigkeiten bei schirientscheidungen egal von wem) aber was dieser kerl alles verkackt hat bisher geht einfach nicht...


bah bin jetzt schon am abkotzen wenn ich an das spiel denke....


.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
zu rafati sag ich besser nichts....

selbst im stadion hat man ohne wiederholungen und sonstwas diese masse an katastrophalen entscheidungen nicht übersehen können....

dann das zu unrecht gegebene tor... die mainzer haben in hälfte 1 gekloppt wie sie lustig waren ohne jegliche konsequenz....

zum kotzen der kerl!






hoffmann bekommt keinen neuen vertrag...

aus meiner sicht ist damit heute der elementarste und mit abstand wichtigste schritt zum umbruch getan !

die hoffmann kritiker haben gesiegt daumenhoch

Zuletzt bearbeitet von toubi; 06/03/2011 22:26.

.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
Bin so optimistisch wie schon lange nicht mehr was den Verein angeht... smile

spiegel

Das die richtungsweisende AR-Wahl schon so schnell ihre Früchte trägt hätte ich nicht gedacht, umso glücklicher bin ich, dass wir diese jetzt bevorstehende Chance voll nutzen können den Verein quasi neu aufzubauen.

Ein guter Sportchef in dem ich viel Potential sehe kommt, vermutlich mit der gestrigen Entscheidung auch ein neuer Trainer (Rangnick sei da wohl ein Name, ich persönlich wäre klar für van Gaal!) dazu viele auslaufende (und zum Großteil völlig überteuerte) Verträge, die zum Saisonende auslaufen....

Mag sein, dass die kommende Saison eine Durchgangssaison sein wird in der man nicht viel reißt, aber für das was danach kommt bin ich sehr zuversichtlich.

Man sollte sich jetzt die Zeit nehmen in Ruhe sein Ding durchzuziehen, evtl für die kommende Saison nicht allzu hohe Ansprüche zu haben und dann 12/13 mit dem zusätzlichen CL Platz vorne voll anzugreifen....


Die laufende Saison ist gegessen, eigentlich ist es mir auch relativ egal wie diese jetzt ausgeht... ob man nun Europa packt oder nicht ist eher nebensächlich imo... es sind ganz ganz wichtige Tage und Wochen derzeit beim HSV und ich bin mir sicher, dass diejenigen die jetzt die Verantwortung haben werden die richtigen Entscheidungen treffen werden... nod


Zuletzt bearbeitet von toubi; 07/03/2011 15:20.

.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
Geht zur Zeit drunter und drüber...

Die Mitgleidschaft ist gespalten nach dieser Entscheidung....


Ich wiederhole mich zwar, aber das werden megaspannende Wochen, die da auf uns zukommen

wieder der spiegel


.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
Veh hört nun auch ganz offiziell nach Saisonende auf...

Schade drum, ich hab ihn gemocht, aber wirklich überraschend kommt das ja nun auch nicht...


.

Beigetreten: Nov 2009
Posts: 351
Rookie
Offline
Rookie
Beigetreten: Nov 2009
Posts: 351
wie ich bereits erwähnte:
ich persönlich finde, es ist das beste, was euch passieren könnte.
Die Chance einen Neuanfang zu starten war selten höher als jetzt.
Auf jeden Fall wünsch ich mir, dass der HSV das packt. Und ich hoffe, dass SanktPauli drin bleibt, denn nach dem Derby ist vor dem Derby wink




"Da geht er. Ein großer Spieler. Ein Mann, wie Steffi Graf."
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
solche Worte von einem Paulianer ups


Bin doch etwas überrascht, freut mich aber umso mehr, hehe peace


Derbies muss ich ehrlich gesagt auf die nächsten paar Jahre erstmal nicht mehr haben grins


.

Beigetreten: Mar 2010
Posts: 6,494
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 6,494
Also ich freue mich schon aufs nächste Jahr Derby bengalo

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
Aufstand der HSV-Fans gegen die eigene Klubführung

Angesichts der chaotischen Zustände in der Führungsetage fordern die Fans des Hamburger SV die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung.


Das Chaos beim Hamburger Sport-Verein spitzt sich zu. Nachdem am Sonntagabend der Aufsichtsrat des Klubs verkündet hatte, den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann nicht zu über das Jahr 2011 hinaus zu verlängern, gehen nun die Fans auf die Barrikaden. Im Internet wurde eine Unterschriftenaktion gestartet, um eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu erwirken, auf der der Aufsichtsrat dazu gedrängt werden soll, die Entscheidung zu revidieren.

Die Initiatoren werfen dem Aufsichtsrat eine „fatale Außendarstellung im Ganzen und deren Mitgliedern im Einzelnen“ vor. Außerdem sei die „Handlungsfähigkeit der geschäftsführenden Organe“ nicht mehr gewährleistet. Durch die gescheiterte Vertragsverlängerung von Hoffmann und seiner Vorstandskollegin Katja Kraus und „der zur Zeit nicht vorhandenen Alternativlösung“ entstehe bis zum Jahresende „ein Vakuum, welches nur durch eine einvernehmliche Lösung im Aufsichtsrat geschlossen werden kann“. Diese Einheit sei nicht erkennbar.

Hoffmann hatte dem höchsten Kontrollgremium den Vorschlag unterbreitet, statt der satzungsgemäß vorgeschriebenen drei Jahre auch einer Verlängerung um nur 18 Monate zuzustimmen. Dieser Vorschlag bekam jedoch nicht die erforderliche Zweidrittelmehrheit und scheiterte mit 7:5 Stimmen. Der HSV-Aufsichtsrat wird von der Mitgliederversammlung gewählt und muss den Vorstand bestellen.

Im Januar waren vier neue Mitglieder für das Gremium gewählt worden, von denen nun alle gegen Hoffmann gestimmt haben sollen. Zumindest drei von ihnen wird eine große Nähe zur Fanvereinigung „Supporters Club“ nachgesagt, deren Spitze sich stets gegen Hoffmann ausgesprochen hat.

https://www.welt.de/sport/fussball/bundes...ubfuehrung.html




Schon interessant, dass die Hoffmann - Befürworter jetzt erst aktiv werden.....

Wo waren die im Januar als es um die Wurst ging.... es war von vornherein klar, dass die kritischen Stimmen ernormen Zuwachs bekommen haben.... aber man war sich zu schade wählen zu gehen....

Ausreden wie "ich konnte nicht" oder "das dauert zu lange" oder "nur mit Briefwahl" wie man jetzt immer wieder hört, sind albern... die Gegenseite hat es ja auch geschafft zur Wahl zu kommen.


Für eine außerordentliche Mitgliederversammlung braucht man meines Wissens nach laut Satzung 10% der Mitglieder, die diese einberufen wollen... das sind ca. 7000, halte ich für unrealistisch, dass das machbar ist.


.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
Es gab Morddrohungen gegen Aufsichtsratmitglied Marek Ehrhardt... vogel


Gab mehrere anonyme Anrufe bei ihm, wo er und seine Familie bedroht wurden... es war von vornerein klar, dass seine Stimme eine der entscheidenden Faktoren sein wird in der Abstimmung um Hoffmanns Vertragsverlängerung, aber ich finde hier hat die Presse auch einen gehörigen Anteil an solchen Sachen....

Die Hamburger Morgenpost titelte am Tag nach der Wahl, dass Ehrhardt derjenige sei, der Hoffmann gestürzt habe...

Die Presse bildet eben Meinungen, das ist leider so... diese Drohungen sind unter aller Sau und ich hoffe, dass die Idioten, die meinen sone Scheiße bringen zu müssen, gepackt werden, aber die Presse sollte sich auch ihrer Verantwortung mit bewusst sein....



Unfassbar.... es ist ein Sportverein!


.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
Verletzte Mainzer-Fans nach Einsatz im Gästeblock in Hamburg

Am vergangenen Wochenende kam es in Hamburg zu einem Einsatz von Polizei und Ordnungsdienst, um den Aufgang im Gästeblock der Hamburger Arena beim Spiel gegen Mainz 05 freizuhalten. In Folge dieses Einsatzes kam es zu einer Gehirnerschütterung und weiteren Verletzungen bei den Mainzer Fans. Die Szene Mainz nahm nun Stellung zum Vorfall und kritisiert die Polizei und den Ordnungsdienst scharf.




Stellungnahme der Szene Mainz zu den gewalttätigen Übergriffen von Ordnungsdienst und Polizei auf Mainzer Fans bei unserem Auswärtsspiel an Fassenachtssonntag, den 06.März 2011, im Hamburger Volksparkstadion:





Hamburg. Auswärts an Fassenacht!
Seit Wochen freute man sich schon auf genau diese Fahrt!
Leider konnte man trotz des 2:4 Auswärtssieges nicht feiern, denn der unnötige Einsatz des Ordnungsdienstes bzw. der Polizei vermieste jedem von uns das Spiel und die Rückfahrt.

Einsteigen muss man damit, dass die Hinfahrt und auch die Ankunft des feucht-fröhlichen Haufens der aktiven Szene Mainz absolut problemlos und friedlich verliefen.
Das erste Ärgernis kam auf, als man mit den knapp 100 Leuten mit denen man zusammen angereist war, recht knapp vor Spielbeginn ankam und der Ordnungsdienst es nicht für nötig hielt, den wohl an diesem Tag größten geballten Andrang von Fans mit der Öffnung weiterer Zugänge entgegenzukommen. Stattdessen mussten wir alle mitsamt Material und penibler Kontrolle jedes Einzelnen durch einen (!!!) offenen Zugang.
Erst als nur noch etwa 30 Fans draußen standen, reagierte man gnädig und öffnete ein zweites Tor.

Letztlich waren dann alle Mitreisenden ca. 5-10 Minuten vor Spielbeginn im Stehplatz-Bereich, wo es direkt weiterging. Durften andere Fanszenen wie die Bremer oder St. Pauli in den letzten Wochen noch ihre Zaunfahnen am vorderen Zaun platzieren, war dies unserer Szene strengstens untersagt. Die Ansagen dahingehend waren mehr als unfreundlich.

Aber das richtig traurige Spektakel fing dann mit ein paar übermotivierten Ordnern an, die unbedingt den Treppenaufgang frei machen wollten, koste es was es wolle!

Dass es hier um lediglich fünf Stufen ging und das bei einem nur halb gefüllten Block mit nur ca. 700-800 mitgereisten Mainzern, interessierte dabei die Verfechter von Recht und Ordnung nicht.
Ab der ca. 15. Spielminute standen also ca. 20-30 Ordner im Block, welche die 05-Fans entzwei spalteten.
Dabei wurden immer wieder Fans geschubst und man musste sich an den Ellenbogen im Kreuz gewöhnen.
Das perfide an der Angelegenheit ist wohl, dass sowohl Ordnungspersonal sowie später auch die vollgepanzerten Polizisten die Fluchtwege mehr blockierten, als dies alle mitgereisten Fans hätten tun können.

Dass dies kein Zustand für das komplette Spiel war, wussten wohl alle, bis auf die Ordner.
Die erste Hüpfeinlage zu „Hüpf Moguntia, hüpf!“ verärgerte diese, was durch die Nähe allerdings nicht zu verhindern war. Bei der nächsten Hüpfaktion rasteten die Ordner aus und begannen damit wild um sich zu schlagen und jeden im nahen Umkreis zu Boden zu reißen.

Die Szene reagierte verhältnismäßig besonnen und versuchte dennoch weiter Stimmung zu machen, und das immer mit den Faustschlägen und Ellbogen der Ordner im Rücken.

Ca. 15 Min. später marschierte auch die Polizei in voller Kampfmontur in den Block ein.
Nachdem sie den Platz der Ordner übernommen hatten und die Leute im unteren Bereich noch mehr eindrängten und behinderten, begannen sie damit wahllos Leute rauszuziehen. Das wurde natürlich nicht einfach so hingenommen und so zog sich dieses Prozedere mit minütlichen Auseinandersetzungen immer weiter durch die Halbzeitpause bis in die zweite Halbzeit rein.
Im Verlauf dieser Auseinandersetzungen wurden immer wieder Personen, darunter auch mehrere Frauen, mit der Faust und Schlagstock geschlagen, getreten und beleidigt.

Die Polizei verließ die Stellung im unteren Bereich des Stadions nicht mehr, selbst nachdem alle Personen die angeblich an den Ausschreitungen beteiligt waren gewaltsam aus dem Block entfernt wurden.
Dies war natürlich kein Zustand, in dem man das restliche Spiel gucken wollte. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, das Stadion zu verlassen.
Doch selbst das wollte die Polizei nicht zulassen, weshalb sie den linken unteren Bereich des Blockes einkesselte, wodurch weitere Unruhe aufkam.
Nachdem man den Block nun endlich Beginn der zweiten Hälfte verlassen konnte, wurde man im oberen Bereich am Vorplatz des Blockes gekesselt. Keiner durfte den Kessel verlassen bzw. betreten um Essen und Trinken rein zu bringen.
Dieser Zustand hielt geschätzte 1 ½ Stunden an.
Nach dem Spiel wurde sortiert und nach Gefühl ausgewählt, wer den Block verlassen darf und wer nicht.
Cirka 1 Stunde nach dem Spiel wurden die Personen, die in Gewahrsam genommen wurden freigelassen und auch der Rest durfte das Stadion endlich verlassen. Der gesamte Weg zu unseren an den Gästeblock gefahrenen Bussen war von Polizisten auf beiden Seiten zugestellt (es waren weit und breit keine HSV-Fans mehr zu sehen) und man wurde immer wieder arrogant angequatscht. War wohl ein sehr amüsanter und spaßiger Tag für die Polizei.

Im Nachhinein konnte man bei einem Mädchen eine Gehirnerschütterung, mehrere Prellungen bei 10-15 Personen (darunter auch mehrere Frauen) wie auch blaue Flecken feststellen. Außerdem wurde eine Person so lange mit Schlägen und Tritten malträtiert, bis man sein Gesicht vor Blut kaum noch erkennen konnte.
Des Weiteren wurden mehrere Fahnen von Polizisten kaputt gerissen.
Versuche, die Frauen zu schützen oder Schläge gegen diese Abzufangen, wurden mit weiteren Schlägen und Tritten, wie auch mit der Festnahme bestraft.
Die Vermittlungsversuche des Mainzer Fanbeauftragten Christian Viering, wie auch des Fanprojektvertreters Matthias Schöffel wurden von der Polizei / Ordnungsdienst weder ernst genommen noch beachtet.

Fünf Personen wurden vorläufig festgenommen und wurden erst ca. 1 Stunde nach Spielende freigelassen.

Ein besonderer Dank geht hier an Christian und Matthias, wie auch den anderen Mainzern, die versucht haben die Lage zu beruhigen.
Außerdem wollen wir uns bei den Hamburgern bedanken, die uns und vor allem den Verletzten, noch während des Spieles ihre Hilfe angeboten haben und ihnen zur Seite standen.

Wir bitten nun alle Geschädigten und Augenzeugen sich bei uns zu melden und uns eventuell auch einen Bericht und die Meinung aus ihrer Sicht zuzuschicken.
Außerdem suchen wir noch Bilder und Videos vom dem Vorgehen des Ordnungsdienstes und der Polizei, da einige Leute gerichtlich gegen diese vorgehen wollen.
Es kann nicht sein, dass diese Polizisten / Ordner wieder einmal ungestraft davonkommen und Unschuldige in unseren Reihen vor Gericht gestellt werden und immer mehr Stadionverbote erhalten!
Dazu ist auch noch zu sagen, dass die Polizisten, welche im Block agierten, weder Nummer noch Namensschilder trugen und auch später nicht mehr auffindbar waren.
Der Rest der uns im Blockvorplatz kesselte trug jedoch Namensschilder. Ein weiterer Beweis dafür, dass eine Kennzeichnungspflicht für Polizisten unabdingbar ist und möglichst bald durchgesetzt werden muss! Es kann nicht sein, dass Polizisten immer wieder vermummt und anonym ungestraft zuschlagen können!

Wir bitten jeden Fan, der auf dem Auswärtsspiel in Hamburg war und gesehen hat, wie unverhältnismäßig die Polizei und der Ordnungsdienst gehandelt haben sich mit uns in Verbindung zu setzen! Viele Fans haben schon Beschwerden an den HSV verfasst und wir würden uns freuen, wenn diesen noch einige mehr folgen würden.

Bitte setzt euch mit uns über die Email-Adresse info@szene-mainz.de in Verbindung. Wir werden eure Antworten sammeln und euch genau sagen, was ihr mit euren Beschwerden zu tun habt.

Herzlichen Dank und rot-weiße Grüße,
Eure Szene Mainz

Ultra Szene Mainz
Meenzer Metzger von 1999
Subciety Mainz
Moguntia Rot-Weiß
Sektion Bruchweg
Gensfleisch Connection
Inferno Mainz
Fanatics Mainz 1997
Flagrantia Moguntia

https://www.stadionwelt-fans.de/index.php...mp;news_id=4101




und hier noch 2 Fotos aus dem Gästeblock vogel







Das ist doch ein Witz...

wegen den paar Stufen, da so einen Aufstand zu machen....

solche Vorfälle häufen sich leider in letzter Zeit in Hamburg... beim Derby, als Gladbach am Nazibunker gespielt hat, ich weiß auch nicht was das werden soll.. eine Machtdemonstration seitens der Hamburger Polizei?

ka geht mir nicht in den Kopf.... vor allem weil bei 100 anderen Spielen davor, sei der Block noch so voll gewesen sich kein Mensch darum gekümmert hat ob da wer auf der Treppe steht... doh


.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
Elia ist wieder im Kader für das Spiel in München, dafür Trochowski raus...

beste Entscheidung seit langem vom Trainer... daumenhoch


.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
„Es ist schwer nach so einer Niederlage, da überhaupt Worte zu finden, aber wir müssen uns ja stellen, nützt ja nichts. Schwieriger wird für nächste Woche, da wieder aufzustehen. Man hat wieder mal gesehen, wie labil das Ganze ist, wie schnell das auseinanderbricht. Das ist ein wankender Riese und ich glaube das unterschätzen viele. Aus was für Gründen auch immer, weil sie ihre persönlichen Positionen, ihre persönlichen Egoismen nach vorne stellen.“


„Wir erleben das hier jetzt seit acht Jahren. Sie müssen es vorleben, dann wird auch ein Trainer stark, dann wird auch der ganze Verein stark.“


„Wenn sie meinen, sie müssen die Spieler auswechseln, dann müssen sie es auch tun. Aber dann müssen sie es mit aller Konsequenz tun. Wenn man den Drobny holt, dann muss man ihn auch mit aller Konsequenz spielen lassen. Und nicht Spielchen machen in der Öffentlichkeit und dieses und jenes. Das geht so das ganze Jahr, sie können nicht mehr in Ruhe vernünftig arbeiten. Das ist Wahnsinn!“


Frank Rost


.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,772
Likes: 2
Veh wird übrigens morgen aller Wahrscheinlichkeit nach entlassen...


.

Seite 39 von 80 1 2 37 38 39 40 41 79 80

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 01/05/2024 19:04
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von malik - 30/04/2024 18:47
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (Haiefan, Bambi, Hackentrick, kafi112, malik, grottenoli, caro, AllesSuper, Martini, Flip160), 2,570 Gäste, und 19 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 113
pik7 82
toubi 45
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,444
Beiträge121,572
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Mai
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.047s Queries: 66 (0.036s) Memory: 0.8382 MB (Peak: 1.0147 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-05-01 23:58:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS