bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Beigetreten: Feb 2012
Posts: 4,919
Germane Offline OP
Wettprofi
OP Offline
Wettprofi
Beigetreten: Feb 2012
Posts: 4,919
Guten Morgen,

mich würde mal interessieren wie ihr Value Wetten analysiert. Da ich mich natürlich immer verbessern mag, kann man sich ja mal austauschen, vielleich lernt man ja noch was.

Ich gehe folgendermaßen an eine Wette ran.

- per Excel gebe ich die Quoten des Bookis ein und der errechnet mir anhang der Formel (1/Quote*100), welche Wahrscheinlichkeit der Bookie der Partie gibt.

- Dann vergebe ich eine Grundeinschätzung auf die Ausgänge

- Heimspiel / Auswärtsspiel werden mit +/- 5-10% vergeben

- Verletzte Schlüsselspieler +/- 5-10%

- Sieges-/Niederlagenserien +/- 5-7%

Danach gibs dann ein Ergebnis in %, was anhand der Formal (1/Wahrscheinlichkeit*100) in eine Quote umgerechnet wird. Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich irgendwas vergessen habe zu berücksichtigen. Bin gespannt wie ihr das Handhabt.


Immer wieder, immer wieder, immer wieder HSV - scheißegal in welcher Liga, immer wieder HSV!

96!
Beigetreten: Mar 2011
Posts: 3,982
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Mar 2011
Posts: 3,982
Also mich interessiert es erstma einen scheiss was der bookie gibt. Mich interessiert es in erster linie was ich dem ereignis gebe und schau dann was der bookie dazu meint und was er sich traut anzubieten. Wenn man quasi jede quote vom bookie errechnet in wahrscheinlichkeit (%), kann es sein, dass man am ende jede quote vom bookie anprangert (ich sag da oft value herbeilügen), überall was setzt und das ist dann weit entfernt von value anspielen imho.

Wie ich es in horz seinem thread bereits beschrieben habe ist value so eine sache… heim und auswärts interessiert mich da oftmals nicht. Verletzungen kann man, muss man aber auch mal ausser acht lassen können. Mauersberger war gestern bis vor den anpfiff unklar ob er spielt… klarer fall von schwächung der defensive vom ksc. Ich habe trotzdem drei wetten angespielt die pro ksc waren. Wer das spielt verfolgt hat, wird wohl meiner meinung sein. Dass es auch locker flockig in die andere richtung hätte gehen können. Und dann stehen da drei zweistellige quoten, wovon auch zwei hätten durch gehen können. Auch wenn es durch ging, bei dem spiel geh ich doch net auf @1.80 freiburg vogel

Heute spielt kusen in golfsburg im pokal, wenn ich da spielen müsste würd ich niemals auf golfsburg gehen. Nur weil die daheim zuletzt gut standen gegen kusen. Wenn golfsburg heute verliert können sie ohne murren und knurren den köster wieder in die u23 abschieben (oder wo der herkam) und sich über die winterpause einen neuen trainer suchen. Diego show? Kusen ist doch gut am start im mittelfeld oder irre ich mich da?
Suche lieber die fehler in der logik smile damit bist du auf dem besten weg value zu finden und anzuspielen.

Beigetreten: Nov 2011
Posts: 3,359
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Nov 2011
Posts: 3,359
Original geschrieben von: jackilla23
Also mich interessiert es erstma einen scheiss was der bookie gibt. Mich interessiert es in erster linie was ich dem ereignis gebe und schau dann was der bookie dazu meint und was er sich traut anzubieten. Wenn man quasi jede quote vom bookie errechnet in wahrscheinlichkeit (%), kann es sein, dass man am ende jede quote vom bookie anprangert (ich sag da oft value herbeilügen), überall was setzt und das ist dann weit entfernt von value anspielen imho.



Mach ich auch so... Letztendlich kannste so gut rechnen wie du willst, am Ende kommts ee anders..
Ich mein Offebach hat gestern gegen Düdorf und Mainz gegen Schalke die Mathematik aufn Kopf gestellt oder...
Wetten heißt für mich Gefühl, Mut, eine priese Vertsändnis vom Sport und viel Glück und umrühren grins

Beigetreten: Dec 2012
Posts: 506
Stammspieler
Offline
Stammspieler
Beigetreten: Dec 2012
Posts: 506
viel mathe.

ich benutze als grundlage immer alle heim- bzw auswärtsspiele der mannschaften + die letzten 5-7 spiele als formnachweis.

Was ich dann errechne sind % werte für die ereignisse und einen unabhängig davon errechneten skalawert.

Daraus krieg ich meine quote die ich mit dem bookie vergleiche.


Ich würde dir auch raten spiele erst aus der tabelle rauszusuchen, und zuletzt mit dem buchmacher zu vergleichen. sonst gehst du das risiko ein tendenziell geprägt zu werden, was sich in deinem ergebniss und dem schluss daraus wiederspiegeln kann.

Was du ebenfalls in kleinem maße berücksichtigen solltest sind extreme wetterereignisse.. der schneefall vor knapp 2 wochen hat mir einige over wetten versemmelt .. x.x


dem vernachlässigem von heim/auswärtsvorteilen kann ich nicht zustimmen.
nicht selten findet man die aussichtsreichsten quoten bei überbewerteten heimteams bzw bei x oder 2

Beigetreten: Mar 2011
Posts: 3,982
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Mar 2011
Posts: 3,982
genau deswegen hab ich oftmals geschrieben...
heute wird halb deutschland auf golfsburg gehen wegen der lecker quote obwohl sie kacke daheim sind.
also warum?
weil sie in der liga gegen kusen daheim gewonnen haben
aber so is das eben.
wo zwei wetten muss einer verlieren ka

Beigetreten: Feb 2011
Posts: 1,290
hkb Offline
Wettspezi
Offline
Wettspezi
Beigetreten: Feb 2011
Posts: 1,290
Original geschrieben von: jackilla23
genau deswegen hab ich oftmals geschrieben...
heute wird halb deutschland auf golfsburg gehen wegen der lecker quote obwohl sie kacke daheim sind.
also warum?
weil sie in der liga gegen kusen daheim gewonnen haben
aber so is das eben.
wo zwei wetten muss einer verlieren ka


Die Quote auf Leverkusen ist/war doch ebenso attraktiv! Dem Bookie ist es egal, hauptsache die Einsätze sind gleichmäßig verteilt.

Ich finde, dass je höher eine Quote ist, desto mehr Value auch drin steckt, wenn man denn für sich begründen kann, dass es gerechtfertigt ist, diese anzuspielen. Man muss halt immer vor Augen haben, wie oft muss ich solch eine Wette gewinnen, um Gewinn zu machen? Wenn man dabei dann ein gutes Gefühlt hat, zuschlagen. Mini-Quoten resultieren halt daher, dass die Masse jedes Wochenende auf Bayern und Co. setzt.


Gewinnen ist nicht wichtig, solange man gewinnt! (Arnd Zeigler)
Beigetreten: Mar 2011
Posts: 3,982
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Mar 2011
Posts: 3,982
Original geschrieben von: halfknowbetting
Ich finde, dass je höher eine Quote ist, desto mehr Value auch drin steckt, wenn man denn für sich begründen kann, dass es gerechtfertigt ist, diese anzuspielen.

so kann man das ungefähr sagen aber man sollte niemals denken, dass eine hohe quote auch hohen value hat!
einfaches und bescheuertes beispiel:
wenn es ein wettrennen gibt zwischen einem blinden hund auf einem bein (@1000) und einen durchschnittsmensch (@1,20)
hat die quote 1000 niemals value sondern die 1,2.
wenn du aber jetzt weisst, dass der typ narkoleptiker ist und quasi beim rennen einfach wegpennen könnte... ja dann hat die 1000 theoretisch value
laugh

Beigetreten: Mar 2010
Posts: 6,494
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 6,494
habens beide, fette surebet! grins

Beigetreten: Mar 2011
Posts: 3,982
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Mar 2011
Posts: 3,982
hi@quotenschlüssel
hehe bier

Zuletzt bearbeitet von jackilla23; 19/12/2012 17:26.
Beigetreten: Feb 2011
Posts: 1,290
hkb Offline
Wettspezi
Offline
Wettspezi
Beigetreten: Feb 2011
Posts: 1,290
Vielleicht sollte man auch besser sagen: Je höher die Quote desto mehr Spielraum für Value ist vorhanden. Wenn die Masse erstmal "ihren" Favoriten gefunden hat, dann sinkt die Quote auf den Favoriten und sollte Value in der Quote gewesen sein, dann verfällt der ja relativ schnell. In der Quote auf den vermeintlichen Außenseiter entsteht dann aber Value bzw. erhöht sich sogar. Man muss also auch streng genommen auch immer den Markt beobachten und lernen. Manchmal lohnt es sich noch zu warten, da die Quote steigt, manchmal aber auch nicht.


Gewinnen ist nicht wichtig, solange man gewinnt! (Arnd Zeigler)

Moderated by  BjoernT4Y, toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 26/04/2024 06:37
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
16 members (Haiefan, ghk225, Hackentrick, Bambi, kafi112, Bartho01, AllesSuper, BjoernT4Y, dragoon, Gamera), 2,717 Gäste, und 19 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 103
pik7 67
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,468
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.020s Queries: 35 (0.012s) Memory: 0.7191 MB (Peak: 0.7835 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-26 05:50:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS