bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 44 von 109 1 2 42 43 44 45 46 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Auch im Nachwuchs der FC Bayern Frauen gibt es den großen Traum von einer erfolgreichen Fußballkarriere. Damit dieses Ziel kein Traum bleibt, hat die Frauenfußball-Abteilung des deutschen Rekordmeisters das Projekt Mia san Paten ins Leben gerufen. Dabei werden den jungen Talenten Spielerinnen an die Seite gestellt, die den Weg von der Jugend bis in die Nationalmannschaft gegangen sind. Leonie Maier und Sara Däbritz engagieren sich bei der U17 I, Mandy Islacker und Simone Laudehr bei der U17 II.

Als Vorbild, Mentor, Ansprechpartner und Ratgeber werden die erfahrenen Spielerinnen dem Nachwuchs mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Patenschaft können sie dabei ganz nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten: mit Besuchen von Trainingseinheiten, Spielen und Feiern, mit persönlichen Gesprächen und vielem mehr.

„Mit dem Projekt Mia san Paten möchten wir unsere Nachwuchsarbeit weiter stärken, um noch mehr Eigengewächsen den Schritt in die Bundesliga zu ermöglichen“, sagte Managerin Karin Danner und bedankt sich bei Bianca Rech, die dieses Projekt erarbeitet und umgesetzt hat sowie weiter begleiten wird. „Die jungen Spielerinnen werden von den Patenschaften profitieren. Gleichzeitig entsteht mehr Nähe zwischen den Profis und der Jugend. Mia san mia bedeutet bei uns jetzt auch: Mia san Paten.“

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/fcb-frauen-starten-nachwuchsprojekt

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Endlich durchatmen! Nach sieben Spielen (darunter vier Dienstreisen) und zahlreichen Trainingseinheiten binnen drei Wochen können sich die Bayern nun eine kurze Atempause nehmen. Das gilt auch für Jupp Heynckes, der nach dem 3:1-Sieg bei Borussia Dortmund für ein paar Tage zu seiner Familie gefahren ist. „Es waren wahnsinnig strapaziöse Wochen, seitdem ich das Amt übernommen habe“, freut sich der Trainer des deutschen Rekordmeisters über eine kurze Auszeit, die auch für dessen Spieler zum richtigen Zeitpunkt kommt.

„Wir haben viele Veränderungen vorgenommen, im Trainingsablauf, bei den Übungen, der Intensität und dem Umfang“, resümiert Heynckes nach den ersten gemeinsamen Wochen. „Wir hatten viele Besprechungen und haben auf Fehler hingewiesen. Wir haben sehr gut gearbeitet!“ Die Belastung sei körperlich wie mental sehr hoch gewesen, denn „wenn ein neuer Trainer mit anderen Ideen kommt, dann ermüdet das irgendwann“, erklärte der 72-Jährige. „Deswegen ein großes Kompliment an meine Truppe, sie hat das überragend angenommen.“

Erfolgreicher hätte die vierte Amtszeit von Heynckes beim FC Bayern nicht anlaufen können, nach sieben Siegen in sieben Spielen sind die Münchner in allen Wettbewerben voll im Rennen. „Diese Bilanz ist Wahnsinn“, freut sich Arjen Robben, „da müssen wir dem Trainer ein riesen Kompliment machen. Aber wir haben noch Luft nach oben - das hat er auch gesagt.“ Sven Ulreich meinte: „Er hat viel Erfahrung und spricht mit den Leuten. Das ist sehr wichtig“, so der Keeper. „Er zeigt auch, wo die Fehler sind.“ Und Süle erklärte: „Der Trainer hat an ein paar Schrauben gedreht, wir arbeiten sehr intensiv und gut auf dem Platz. Das sieht man dann am Wochenende.“

„Wollen diesen Lauf fortführen“

„Wir arbeiten als Team besser gegen den Ball. Das ist der Schlüssel“, sagte Joshua Kimmich nach dem Sieg in Dortmund. „Es hat nicht immer perfekt geklappt, aber wenn man sieht, wie wenige Gegentore wir bekommen haben, ist das ein Erfolg.“ Zumal die Bayern vorne „immer Tore erzielen können“, ergänzte der Rechtsverteidiger. „Der Trainer konzentriert sich auch auf die Kleinigkeiten“, sagte derweil Robert Lewandowski, „Passübungen, Spielaufbau: Wir wissen, wir müssen diese Dinge richtig gut machen. Und wenn wir das im Training schaffen, schaffen wir es auch im Spiel.“

Auf ihren ersten Erfolgen wollen sich die Bayern aber nicht ausruhen. „Für den Moment ist alles gut, aber wir müssen an uns arbeiten“, forderte Robben, „es geht weiter, wir sind erst im November.“ Auch Ulreich hielt fest, dass die Münchner „genau da weitermachen“ wollen. „Wir wissen, dass wir noch mehr Potenzial haben. Wir wollen die Spiele weiter souverän gestalten und uns verbessern.“ Kimmich meinte: „Wir haben uns eine super Ausgangssituation erarbeitet. Diese Entwicklung müssen wir jetzt bestätigen.“

Damit es erfolgreich weitergeht, braucht Heynckes jeden Mann. „Wenn alle Spieler wieder da sind, werden wir noch attraktiveren Fußball spielen“, freut sich der Bayern-Trainer bereits auf die Rückkehr von Manuel Neuer, Franck Ribéry, Thomas Müller und Juan Bernat. Dann könne er auch „auf hohem Niveau rotieren. Man muss einfach dosieren. Das war in den letzten Wochen schwierig.“ Umso höher ist vielleicht dieser (erste) Lauf der Bayern zu bewerten. Niklas Süle & Co. aber haben noch lange nicht genug: „Diesen Lauf wollen wir nach der Länderspielpause weiterführen.“

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/heynckes-erfolgreicher-neustart

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Neues vom Campus
Garching-Spiel verlegt, sechs Bayern bei DFB-U15

fcbayern.com informiert über die aktuellen Geschehnisse rund um den Nachwuchs des Rekordmeisters.
Amateure-Spiel gegen Garching verlegt

Das Heimspiel der Amateure des FC Bayern in der Regionalliga Bayern gegen den VfR Garching findet nicht wie geplant am Dienstag, 14. November, statt. Die Partie des 21. Spieltags wird aufgrund von Nationalmannschaftsabstellungen erneut verlegt. Ein genauer Nachholtermin steht noch nicht fest, voraussichtlich wird das Duell erst im neuen Jahr ausgetragen.
Sechs FCB-Talente bei DFB-U15

Tolle Auszeichnung für Luca Denk, Leon Fust, Lasse Günther, Niklas Jessen, Roman Reinelt und Torben Rhein. Die sechs Nachwuchsspieler des FC Bayern wurden für den kommenden Lehrgang der deutschen U15-Nationalmannschaft nominiert. Unter der Leitung von Trainer Christian Wück kommen vom 12. bis 17. November 33 Talente des Jahrgangs 2003 in Hennef zusammen. Neben den Trainingseinheiten absolviert die DFB-Auswahl Testspiele gegen die U16-Mannschaften von Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf. Mit Nemanja Motika ist ein weiterer Spieler des FCB auf Abruf nominiert.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/neues-vom-campus-061117

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Inside
Ribéry zurück auf dem Rasen

Während ein Großteil der Bayern den trainingsfreien Montag genießt bzw. sich auf Länderspielreise befindet (eigener Bericht), arbeiteten die verletzten Spieler weiter an ihrem Comeback – und das mit guten Fortschritten. Franck Ribéry konnte erstmals wieder auf dem Rasen laufen. Eigentlich war das nasskalte Wetter nicht besonders einladend, der Franzose freute sich trotzdem, nach seinem Außenbandriss aus dem Spiel in Berlin endlich wieder das Gras unter den Füßen zu haben.

[Linked Image]

Müller trotzt dem Regen

Neben Ribéry verschlug es auch Thomas Müller trotz der ungemütlichen Bedingungen nach draußen. Eingepackt in eine dicke Mütze drehte der 27-Jährige seine Runden unter Aufsicht von Dr. Holger Broich, Leiter Fitness und Rehabilitation, sowie Reha-Coach Thomas Wilhelmi. Auf dem Plan standen Lauf- und Koordinationsübungen mit teilweise hoher Intensität. Der Weltmeister von 2014 zog sich beim Sieg in Hamburg einen Muskelfaserriss zu und konnte vergangene Woche wieder auf den Rasen zurückkehren.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/inside-ribery-zuruck-auf-dem-rasen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Die ersten WM-Tests
10 Bayern auf Länderspielreisen

Nach den großartigen Auftritten im Pokal und der Champions League sowie den beiden Topspielen gegen Leipzig und Dortmund in der Liga stehen für die Bayern nun etwas ruhigere Tage an. Zehn Münchner haben sich auf Länderspielreise begeben und spielen mit ihren Nationalmannschaften zwar nicht um Punkte, stattdessen werden wichtige Tests für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr absolviert. fcbayern.com gibt einen Überblick, wer wo und wann im Einsatz ist.

Zwei Härtetests für Deutschland

Für die deutschen Nationalspieler Mats Hummels, Jérôme Boateng, Joshua Kimmich, Sebastian Rudy und Niklas Süle stehen zwei richtige Kracher und Klassiker auf dem Plan. Die Partien gegen England (10. November, 21 Uhr in London) und Frankreich (14. November, 20:45 Uhr in Köln) sind für den Weltmeister mehr Prestigeduelle als Freundschaftsspiele und bieten zugleich wichtige Erkenntnisse gegen zwei Teams, die sich ebenso wie Deutschland souverän und überzeugend für Russland qualifizieren konnten.

Besonders der zweite Härtetest gegen Frankreich hat für Hummels & Co. einen besonderen Reiz, denn es geht gegen ihre Teamkollegen Kingsley Coman und Corentin Tolisso. Zuvor treffen die Franzosen im heimischen Stade de France in Paris auf Wales (10. November, 21 Uhr), wo sie ihre Serie von fünf ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen wollen.

Thiago zu Besuch beim WM-Gastgeber

Die Spanier haben seit 14 Partien keine Niederlage mehr hinnehmen müssen und somit ihr Ticket für die WM 2018 ebenfalls problemlos gelöst. Im ersten Test empfangen die Iberer um Thiago die WM-Teilnehmer aus Costa Rica (11. November, 21:30 Uhr in Malaga), ehe gegen Gastgeber Russland (14. November, 19:45 Uhr) bereits die erste WM-Arena in St. Petersburg in Augenschein genommen wird.

Für Robert Lewandowski beginnt die Vorbereitung auf seine erste WM-Teilnahme mit zwei Duellen gegen zwei Teams aus Süd- bzw. Mittelamerika. Zuerst empfangen die Polen Uruguay (10. November, 20:45 Uhr), ehe wenige Tage später gegen Mexiko (13. November, 20:45 Uhr) getestet wird. Beide Partien absolvieren Lewandowski & Co. vor heimischem Publikum in Gdansk.
James sammelt Meilen

Die weiteste Reise der Bayern-Profis hat James Rodríguez vor sich. Mit Kolumbien trifft der Angreifer zuerst in Suwon auf Südkorea (10. November, 12 Uhr) und dann in Chongqing auf China (14. November, 12:35 Uhr). Gegen diese asiatischen Teams sollen die ersten Erfahrungen in der WM-Vorbereitung gesammelt werden.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/die-ersten-wm-tests

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Presseerklärung

Dr. Volker Braun verlässt den FC Bayern München

Dr. Volker Braun, Mannschaftsarzt des FC Bayern München, verlässt den deutschen Rekordmeister. Der 44-Jährige bat die Vereinsführung in einem Gespräch am Montag darum, ihn von seiner Tätigkeit zu entbinden.

Der Orthopäde und Unfallchirurg arbeitet seit neun Jahren für den FC Bayern. Von 2009 bis 2015 als verantwortlicher Arzt des FC Bayern junior teams und der FC Bayern Amateure, seit 2015 als Mannschaftsarzt der Profimannschaft.

„Es war eine unheimlich intensive, interessante und schöne Zeit, die ich beim FC Bayern erlebt habe“, sagt Dr. Braun. „In der Zukunft möchte ich mich aber nun verstärkt um meine Praxis und insbesondere um meine Familie kümmern. Sie kam in den letzten Jahren zu kurz.“

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: „Dr. Volker Braun hat dem FC Bayern in den vergangenen Jahren mit großem Engagement und Fachwissen gedient. Dafür bedanke ich mich im Namen des FC Bayern. Wir wünschen Dr. Braun alles Gute für seine Zukunft.“

Über eine Nachfolgeregelung für Dr. Volker Braun wird der FC Bayern in den kommenden Tagen intern beraten.

https://fcbayern.com/de/news/2017/1...ker-braun-verlasst-den-fc-bayern-munchen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Ribery zurück auf dem Platz
Braun hört auf: Bayern braucht neuen Mannschaftsarzt

Der FC Bayern muss sich überraschend einen neuen Mannschaftsarzt suchen. Dr. Volker Braun bat um seine Vertragsauflösung. Gute Nachrichten gibt es indes von Franck Ribery.

Fünf Wochen ist es her, dass sich Frank Ribery in Berlin das Außenband im Knie gerissen hat. Den Siegeszug des FC Bayern unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes musste der Franzose von der Tribüne aus mit ansehen. Das Ende der Leidenszeit des Flügelflitzers ist nun aber absehbar, seit Montag hat Ribery wieder Rasen unter den Füßen. Er war trotz des trainingsfreien Montags aber nicht alleine auf dem Platz.

"Heynckes war dafür verantwortlich, dass ich 2013 so gut war. Ich bin sehr glücklich, dass er wieder da ist. Er weiß, was ich kann", hatte sich Ribery jüngst im kicker-Interview geäußert. Bald wird er dem Trainer auch wieder zeigen können, was er aktuell so zu bieten hat. "Endlich wieder auf dem Platz trainieren", twitterte Ribery am Montag.

Während sich zwölf seiner Teamkollegen auf Länderspielreise befinden, hat der 34-Jährige nach seiner Bänderverletzung den Kraftraum hinter sich gelassen und das Lauftraining beim deutschen Rekordmeister aufgenommen. Bei nasskaltem Wetter machte Ribery seine ersten Schritte auf dem satten Grün. Ob Ribery trotz der Fortschritte in diesem Kalenderjahr noch einmal auflaufen wird, ist aber fraglich, wie Heynckes zuletzt betonte. "Ich würde mit ihm nie ein Risiko eingehen", setzt der Trainer voraus, dass Ribery wieder absolut gesund und auch fit ist, bevor er wieder für die Münchner spielen wird.

Am Montag war der Offensivmann nicht alleine, denn auch Thomas Müller arbeitet an seinem Comeback. Der 27-Jährige drehte seine Runden unter Aufsicht von Dr. Holger Broich, Leiter Fitness und Rehabilitation, sowie Reha-Coach Thomas Wilhelmi, wie die Münchner auf ihrer Internetseite wissen ließen. Müller ist seit dem Spiel beim Hamburger SV am 9. Spieltag (1:0) mit einem Muskelfaserriss außer Gefecht.

Nach neun Jahren: Dr. Braun verabschiedet sich

Um Verletzte wie Ribery und Müller wird sich künftig nicht mehr Dr. Volker Braun kümmern. Der Mannschaftsarzt verlässt den FC Bayern, wie der Verein am Montag mitteilte. "Es war eine unheimlich intensive, interessante und schöne Zeit, die ich beim FC Bayern erlebt habe. In der Zukunft möchte ich mich aber nun verstärkt um meine Praxis und insbesondere um meine Familie kümmern. Sie kam in den letzten Jahren zu kurz", erklärte Dr. Braun auf fcb.de, weshalb er die Vereinsführung um Auflösung seines Vertrages gebeten habe. Der 44-jährige Orthopäde und Unfallchirurg arbeitete neun Jahre für die Münchner, seit 2015 als Mannschaftsarzt der Profis.

Wer künftig Teamarzt wird, soll in den kommenden Tagen intern beraten werden. Zuletzt war über ein Comeback von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt spekuliert worden, dessen Nachfolge Braun 2015 angetreten hatte. Müller-Wohlfahrt hatte seinen Posten nach einem Streit mit dem damaligen Trainer Pep Guardiola geräumt.

nik / https://www.kicker.de/news/fussball/...ibery_das-ende-der-leidenszeit-naht.html

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Als die Spieler des FC Bayern am Dienstagvormittag die Kabine an der Säbener Straße verließen und sich auf den Weg zum Training machten, war der Platz bedeckt von Reif und die Luft eiskalt. Zu diesem Zeitpunkt war Franck Ribéry schon wieder im Profihaus verschwunden, nachdem er zuvor am Nebenplatz weiter an seinem Comeback arbeitete und fleißig Runden drehte. Jetzt waren seine Kollegen dran, dick eingepackt in Handschuhen, Mützen und Schals.

Der Stimmung im Team tat das Wetter nichts ab, was vielleicht auch an Rafinha liegen konnte. Die knapp 100 Fans, die trotz des ungemütlichen Wetters ans Bayern-Gelände kamen, mussten zwei Mal hinsehen, um den Brasilianer zu erkennen, der mit frisch blondierten Haaren auflief. Gemeinsam mit dem 32-Jährigen machten sich nun Arjen Robben, Javí Martinez, Artuto Vidal, Tom Starke, Sven Ulreich und Juan Bernat – dazu noch einige Spieler aus der Reserve des Rekordmeisters – ans Werk und brachten ihre Körper auf Betriebstemperatur.

Spieler und Trainer mit vollem Einsatz

Unter diesen Bedingungen wurde das Aufwärmen natürlich etwas ausführlicher gestaltet, als dann aber der Ball ins Spiel kam, konnten die Bayern den Zuschauern endlich zeigen was sie drauf haben. Zuerst standen Passübungen und Spielformen auf engstem Raum auf dem Programm. Der Ball lief wie am Schnürchen und das Tempo war bei maximal zwei Ballkontakten hoch. Dabei wurde jede Aktion von Co-Trainer Peter Hermann kommentiert, der die Einheit in Abwesenheit von Jupp Heynckes gemeinsam mit Hermann Gerland leitete.
Die Intensität im Spiel war ebenso hoch wie die Lautstärke. Keiner wollte einen Ball verloren geben und die Bayern feuerten sich untereinander an. Nach den abschließenden Torschussübungen und dem obligatorischen Spielchen ging es wieder zurück in die Kabine. Vom Reif auf dem Rasen war kaum noch etwas zu sehen, den haben die Bayern in den vergangenen 90 Minuten gut bearbeitet.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/trainingsspass-trotz-eiseskalte

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Spiel gegen Augsburg: Tickets für den Unterrang Süd

Auch in dieser Saison bieten wir wieder kurz vor dem jeweiligen Bundesliga-/DFB-Pokal-Spiel Eintrittskarten für den reinen Stehplatzbereich im Unterrang der Südkurve für unsere Mitglieder an - so auch für das Heimspiel gegen den FC Augsburg am 18. November 2017 (15:30 Uhr).

Sie haben folgenden Möglichkeiten, an eines der begehrten Tickets zu gelangen:

50 Karten werden am Montag, 13.11.2017, ab 15:00 Uhr an unsere jungen Mitglieder (16-21 Jahre) ausschließlich in unserem ServiceCenter verkauft. Pro persönlich anwesendem Mitglied kann eine Eintrittskarte erworben werden.
465 Karten stehen unseren Mitgliedern im Online-Ticketing zur Verfügung. Der Verkauf startet am 10.11.2017 zwischen 05:30 Uhr und 09:00 Uhr. Pro Mitglied kann ein Ticket erworben werden. Die Eintrittskarten können als print@home Ticket oder wie gewohnt als gedruckte Eintrittskarten (Achtung: Hier fallen zusätzliche Versandkosten an!) erworben werden.
Der Eintrittspreis beträgt 15 € pro Ticket.

Bitte gefährden Sie die dauerhafte Genehmigung für 75.000 (davon über 9.000 Fans im Stehplatzbereich Süd) nicht. Bitte halten Sie unbedingt die Flucht-und Rettungswege (Treppen) im Stehplatzbereich frei.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2017/stehplatzkarten---blocke-109-117

Zuletzt bearbeitet von Commander; 08/11/2017 19:28.
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
1:1 TALK BEI FC BAYERN.TV live
Ulreich: „Bin in vielen Dingen gewachsen“

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, ist eine bekannte Redewendung in Deutschland. Dementsprechend ist es wenig verwunderlich, dass Sven Ulreich heute im Tor steht. „Mein Papa war selber Torhüter“, erklärt er im 1:1 Talk bei FC Bayern.tv live, „er hat zwar nur in niedrigen Ligen gespielt, der Kreisliga A. Für mich war es trotzdem immer schön, wenn er seine Tasche gepackt hat. Ich fand es immer besonders, wenn er die Handschuhe eingepackt hat.“

Deswegen wollte der heute 29-Jährige auch unbedingt zwischen die Pfosten und fing im zarten Alter von drei Jahren selbst im Verein an – zunächst jedoch als Feldspieler. „Der Sohn vom Trainer war Torwart. Da durfte ich nicht ins Tor“, blickt der Schlussmann zurück. Deswegen wechselte der gebürtige Schorndorfer nach zwei Jahren den Verein.

Bewusster Wechsel

Jetzt war er endlich im Kasten und ging seinen Weg. Mit 19 Jahren gab Ulreich sein Profi-Debüt für den VfB Stuttgart und reifte dort zur Nummer 1. 2015 folgte dann der Wechsel zum FC Bayern. Eine Entscheidung, die nicht viele verstanden, da er den VfB als Stammkeeper verlies und sich in München hinter Manuel Neuer einreihen musste. „Für mich war es in dem Moment der richtige Schritt. Ich einen anderen Weg gehen und dann kam das Angebot von Bayern“, meint Ulreich und fügt an: „Bayern holt als Backup für Manu keinen Torwart, der nichts drauf hat. Deswegen war es eine große Ehre, dass ich hier unterschreiben durfte.“

In dieser Saison sammelt er fleißig Spielminuten und ersetzt den verletzten Nationaltorhüter bestens – auch wenn er anfangs Probleme hatte. „Man kann die ganzen Abläufe so viel trainieren wie man will, ein Spiel ersetzt das nicht. Man braucht dann schon etwas, um in den Rhythmus zu kommen.“ Nach kurzer Zeit hat Ulreich diesen Rhythmus aber gefunden und dem FCB zum Beispiel im Pokal mit einem gehaltenen Elfmeter eine Runde weiter gebracht.

Neuers Gottesgaben

Persönlich ist Ulreich in den letzten knapp zweieinhalb Jahren „in vielen Dingen gewachsen“ und bereut den Schritt nach München keinesfalls. Großen Anteil an dieser Entwicklung hatte auch Neuer, wie der zweimalige Deutsche Meister verrät: „Wenn man so einen Weltklasse-Torhüter wie ihn jeden Tag im Training vor sich hat, da schaut man sich natürlich einiges ab. Aber man kann nicht alles kopieren, da auch viel Gottesgabe ist, was Manu da geschenkt bekommen hat.“

Welche von Neuers „Gottesgaben“ Ulreich selbst gern hätte, erfahrt ihr am Mittwochabend, 20 Uhr im 1:1 Talk. Außerdem spricht er unter anderem über die Änderungen unter Heynckes, sein Verhältnis zu Neuer und darüber, wie er mit der Kritik nach dem Spiel gegen Wolfsburg umgegangen ist.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/ulreich-%E2%80%9Ebin-in-vielen-dingen-gewachsen%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Das Beste zum Schluss! Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Achtelfinale des DFB-Pokals zeitgenau terminiert. Demnach findet der Pokalkracher zwischen Rekordchampion FC Bayern und Titelverteidiger Borussia Dortmund am 20. Dezember in der Münchner Allianz Arena statt. Anstoß der Partie ist um 20:45 Uhr (live in der ARD und bei Sky).

Pause für Boateng

Bundestrainer Joachim Löw muss im Länderspielklassiker gegen England auf Jérôme Boateng verzichten. Der Bayern-Profi kann am Freitag im Londoner Wembleystadion wegen muskulärer Probleme nicht zum Einsatz kommen. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch mitteilte, soll Boateng aber bei der Nationalmannschaft bleiben und dort behandelt werden.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/inside-pokalkracher-zeitgenau-terminiert

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Thomas Müller hat den nächsten Schritt in seinem Rehaprogramm gemacht. Zweieinhalb Wochen nach seinem Muskelfaserriss schnupperte der Weltmeister am Donnerstag erstmals wieder ins Mannschaftstraining hinein. An den Aufwärm- sowie den Passübungen nahm Müller im Kreis der Kollegen teil, anschließend absolvierte er ein individuelles Lauftraining. Die Mannschaft schwitzte derweil ohne ihn bei Kreisspiel, Flanken und Torschabschlüssen und einem abschließenden Trainingsspiel.
Basketballer in der Erfolgsspur

Nach der Eroberung der Tabellenführung in der BBL gegen Alba Berlin haben die Basketballer des FC Bayern durch einen 83:58-Sieg (50:28) gegen Reggio Emilia auch im EuroCup ihren Spitzenplatz behauptet und bleiben international ungeschlagen. Vor 5.227 Zuschauern im Audi Dome überzeugten die Münchner von der ersten Sekunde an und führten bereits zur Halbzeit mit 22 Punkten. Eine Schwächephase im dritten Viertel wurde durch ein starkes letztes Viertel wettgemacht. Jared Cunningham und Nihad Djedovic waren mit jeweils 15 Punkten die erfolgreichsten Werfer der Gastgeber.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/inside-mueller-macht-erste-schritte-bei-der-mannschaft

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Jugendergebnisse

U12 & U10 mit Remis


Die U12 und U10 des FC Bayern waren unter der Woche im Einsatz.
1:1 in Rosenheim für U12

Am zehnten Spieltag der U13-Bezirksoberliga gab es zum ersten Mal in dieser Saison keinen Sieg für die U12 der Bayern. Beim TSV 1860 Rosenheim kam das Team von Andreas Brendler am Dienstag zu einem Unentschieden. Viktor Knecht brachte die Bayern in der 15. Minute in Führung, diese wurde jedoch durch einen abgefälschten Weitschuss der Rosenheimer egalisiert. Dennoch stehen die Bayern weiter mit acht Punkten Vorsprung auf Platz eins der Tabelle. „Wir haben alles versucht und waren spielerisch absolut überlegen. Leider konnten wir beste Chancen nicht in Tore umwandeln. Trotzdem kann ich den Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen, denn sie spielen eine super Runde bisher“, sagte FCB-Coach Brendler nach der Partie.

U10 mit Unentschieden im Derby

Am Mittwochabend spielte die U10 im Münchener Derby unentschieden 2:2 gegen den TSV 1860 München. Nach dem besseren Start der Bayern konnten die 60er durch einen Abstimmungsfehler die 0:1-Pausenführung erzielen. Durch einen individuellen Fehler gelang es dem TSV sogar, auf 0:2 zu erhöhen. Die Bayern kamen jedoch 15 Minuten vor dem Schluss durch eine tolle Einzelleistung von Francesco Ciancio zum Anschlusstreffer und konnten vier Minuten später durch ein Tor von Sadiki Chemwor sogar den Ausgleich erzielen. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss. „Wir konnten heute nicht an unsere vergangenen Leistungen anknüpfen. Trotzdem haben die Jungs am Ende eine tolle Moral bewiesen und sich den Punkt noch verdient erkämpft“, zog Schneider nach dem Derby sein Fazit.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/jugendergebnisse-091117

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Profis des FC Bayern München werden sich vom 2. bis 7. Januar 2018 in der Aspire Academy auf die zweite Saisonhälfte einstimmen. Die Winterpause fällt im WM-Jahr 2018 um eine Woche kürzer aus. Bereits am 12. Januar muss das Team von Trainer Jupp Heynckes in Leverkusen zum Bundesliga-Rückrundenstart antreten.

Erstmals werden sich auch die Bundesliga-Spielerinnen des FC Bayern auf die zweite Saisonhälfte in Doha vorbereiten, vom 27. Januar bis 3. Februar 2018. Die von Trainer Thomas Wörle betreute Mannschaft – Deutscher Meister 2015 und 2016 – wird eine der ersten bekannten europäischen Frauen-Vereinsmannschaften sein, die in der Aspire Academy trainieren. Erster Gegner im neuen Jahr ist dann die SGS Essen am 18. Februar.

https://fcbayern.com/de/news/2017/1...eiten-sich-in-doha-auf-die-ruckrunde-vor

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
FCB-Frauen freuen sich auf „Kräftemessen“ in Potsdam

Letztes Wochenende der Schritt auf Platz zwei, diesmal sogar auf Platz eins? Möglich wär’s, falls die FC Bayern Frauen mehr Punkte holen als Spitzenreiter Freiburg (zu Gast in Sand). Aber dieses Rechenspiel ist bei den Münchnerinnen vor diesem Sonntag nur von untergeordneter Bedeutung. Die volle Konzentration gilt dem Gegner: Turbine Potsdam.

„Potsdam ist neben Freiburg als einzige Mannschaft noch ungeschlagen“, betonte FCB-Chefcoach Thomas Wörle vor dem Duell mit dem Tabellensechsten. Als bisher einzigem Klub in der laufenden Saison gelang es den Brandenburgerinnen, Tabellenführer Freiburg Punkte abzunehmen (1:1), auch die Ergebnisse gegen Wolfsburg (2:2), Frankfurt (1:1) und Essen (0:0) lassen aufhorchen. Gegen vier Teams der Top 5 in der aktuellen Bundesliga-Tabelle hat Potsdam also bereits gespielt und nie verloren – jetzt kommen die Bayern.

„Wir freuen uns auf das Kräftemessen“, meinte Wörle, dessen Team die letzten fünf Spiele allesamt gewonnen hat. „Wir konnten zuletzt gut Fahrt aufnehmen. Aber die Spiele in Potsdam sind immer speziell. Da geht es immer richtig zur Sache.“ Der Bayern-Trainer erwartet „ein hart umkämpftes, interessantes Spiel“. Auch weil die Gastgeberinnen noch eine Rechnung offen haben: Am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison überholten die FCB-Frauen dank eines 4:0-Auswärtssiegs im Karl-Liebknecht-Stadion die Potsdamerinnen und sicherten sich am Ende als Tabellenzweiter die Teilnahme an der Champions League.
Personal

Verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen an diesem Wochenende Anna Gerhardt (Kreuzbandriss), Lena Lotzen (Kreuzbandriss), Kristin Demann (Schulterverletzung), Viktoria Schnaderbeck (Knieverletzung), Dominika Skorvankova (Sprunggelenksverletzung), Sara Däbritz (Sprunggelenksverletzung) sowie Sydney Lohmann (Muskelverletzung).
TV-Tipp

FC Bayern.tv live überträgt die Partie ebenso wie RBB und Telekom Sport live.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2017/11/vorbericht-potsdam---fcb-frauen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
In Unterzahl
FCB-Frauen erkämpfen Punkt in Potsdam

Die FC Bayern Frauen haben die Tabellenführung in der Allianz Frauen-Bundesliga knapp verpasst. Am Sonntagnachmittag mussten sich die Münchnerinnen bei Turbine Potsdam mit einem 2:2 (1:0) zufriedengeben und liegen damit in der Tabelle weiter einen Punkt hinter Spitzenreiter SC Freiburg (2:2 beim SC Sand).

In einem von vielen Zweikämpfen geprägten Duell gingen die Münchnerinnen durch Melanie Behringer (8. Minute/Foulelfmeter) und Fridolina Rolfö (70.) zweimal in Führung. Die noch ungeschlagenen Potsdamerinnen lieferten aber einen großen Kampf und glichen durch Rahel Kiwic (53.) und Gina Chmielinski (81.) zweimal aus. Das Wörle-Team beendete die Partie zudem in Unterzahl, Verena Faißt musste kurz vor dem 2:2-Ausgleich mit Rot vom Platz (79./Notbremse).
Rolser holt Strafstoß heraus

Im Karl-Liebknecht-Stadion lieferten sich beide Teams ein kampfbetontes Duell mit vielen Unterbrechungen. Die Münchnerinnen kontrollierten anfangs die Partie und gingen früh in Führung. Nachdem Nicole Rolser von Turbine-Torfrau Lisa Schmitz von den Beinen geholt worden war, verwandelte Behringer den fälligen Strafstoß souverän zum 1:0 (8.).

Torchancen blieben in der Folge Mangelware, auch wenn Potsdam in der Schlussphase der ersten Halbzeit den Druck erhöhte. Eine Direktabnahme von Melanie Leupolz im Strafraum flog über das Tor (17.), auf der anderen Seite touchierte ein Drehschuss von Tabea Kemme den Außenpfosten (10.). Der Pausenstand: 1:0.

Schwerstarbeit in der Defensive

Zu Beginn des zweiten Durchgangs drängte Potsdam weiter auf den Ausgleich – und hatte in der 51. Minute gleich drei Mal den Torschrei auf den Lippen: Viktoria Schwalm schoss zweimal knapp am Tor vorbei, Kiwic traf den Pfosten. Zwei Minuten später war FCB-Torfrau Manuela Zinsberger dann geschlagen. Kiwic traf nach einem Freistoß per Kopf zum 1:1 (53.).

Auch nach dem Ausgleich musste die umformierte Bayern-Defensive – Wörle hatte in der Halbzeit von einer Fünfer- auf eine Viererkette umgestellt – weiter Schwerstarbeit leisten. Sarah Zadrazil (55.) und Svenja Huth (58.) verpassten mit ihren Schüssen das Tor nur knapp. Dann bekamen die Münchnerinnen die Partie wieder besser in den Griff und gingen erneut in Führung. Rolfö zog vom rechten Flügel nach innen und versenkte den Ball aus 18 Metern im kurzen Eck – 2:1 (70.).

Rot für Faißt

Doch Potsdam gab sich noch nicht geschlagen und machte weiter Druck. In der 79. Minute sah Faißt nach einer Notbremse Rot. Den anschließenden Freistoß drosch Chmielinski erst in die Mauer und im Nachschuss in den Torwinkel – 2:2 (81.). In der verbleibenden Spielzeit verteidigten die Bayern in Unterzahl den Punktgewinn.
Turbine Potsdam - FC Bayern Frauen 2:2 (0:1)

Turbine Potsdam

Schmitz – Chmielinski, Schmidt, Kiwic, Elsig, Ilestedt – Wälti, Zadrazil – Kemme, Huth, Schwalm (85. Gasper)

FC Bayern Frauen

Zinsberger – Maier, Lewandowski, Wenninger, Laudehr (46. Wieder), Faißt – Leupolz (90.+3 Roord), Behringer – Rolfö, Islacker (74. Vonkova), Rolser

Ersatz

Korpela, Weimar, Beerensteyn, Damnjanovic


Schiedsrichter

Karoline Wacker (Marbach am Neckar)

Tore

0:1 Behringer (8./Foulelfmeter), 1:1 Kiwic (53.), 1:2 Rolfö (70.), 2:2 Chmielinski (81.)

Gelbe Karten

Schwalm / Islacker

Rote Karten

Faißt (79./Notbremse)

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2017/11/spielbericht-potsdam---fcb-frauen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Jugendergebnisse
U19 mit Testremis, Last-Minute-Siege für U16 & U15

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.
Testremis für U19

Am Freitagabend absolvierte die U19 des FC Bayern ein Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Am Campus trennte sich das Team von Trainer Sebastian Hoeneß vom Ligakonkurrenten mit 0:0. Aufgrund der Junioren-Länderspiele pausierte die U19-Bundesliga an diesem Wochenende. Bei den Bayern kamen einige Spieler zum Einsatz, die zuletzt verletzungsbedingt ausgefallen waren. „Es war ein guter Test gegen einen guten Gegner. Wir konnten die Inhalte der Trainingswoche unter Wettkampfbedingungen testen und haben viele Erkenntnisse gewonnen“, beschrieb FCB-Coach Hoeneß.

U16 jubelt in Regensburg

Einen Sieg in letzter Minute durfte die U16 des FC Bayern am Samstag feiern. Bei der U17 des SSV Jahn Regensburg gewann das Team von Trainer Danny Schwarz mit 2:1. Nach einer torlosen ersten Hälfte besorgte Torben Rhein mit einer starken Einzelleistung die verdiente Führung (68.). Der Jubel über das 1:0 hielt jedoch nur kurz. Wenige Augenblicke später gelang Regensburg der Ausgleich. Der FCB blieb aber dran und wurde in der Nachspielzeit belohnt. Nach einer Ecke von Rhein stand Benjamin Hofmann goldrichtig und köpfte den späten Siegtreffer. „Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft gegen einen tiefstehenden Gegner“, zeigte sich Schwarz zufrieden. Mit 20 Punkten aus zehn Spielen sind die Bayern aktuell Tabellendritter in der U17-Bayernliga.

1:0 in letzter Minute für U15

Ebenfalls einen Sieg in letzter Minute bejubelte die U15 des FC Bayern am Samstag in Regensburg. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sah ein Spieler des FCB fünf Minuten nach der Pause die Gelb-Rote-Karte. Bis kurz vor Schluss deutete vieles auf eine Punkteteilung hin. Wenige Augenblicke vor dem Ende parierte Bayern-Torwart Johannes Schenk zunächst stark. In der Nachspielzeit gelang den Münchnern dann sogar noch der Siegtreffer. Nach einem Freistoß drückte Dominik Auerhammer den Ball zum viel umjubelten 1:0-Endstand über die Linie. „Es war ein hart umkämpftes Spiel gegen einen körperlich überlegenen Gegner“, beschrieb Thomas Fischer, Co-Trainer der U15. Einen Tag später spielten die Bayern in einem Test gegen die U16 von Viktoria Pilsen unentschieden 2:2. „Es war ein guter Test und eine ordentliche Leistung von uns“, sagte FCB-Trainer Peter Wenninger.

U14 siegt im Topspiel

Topspielsieg für die U14 des FC Bayern! Beim 1. FC Nürnberg setzte sich das Team von Trainer Alexander Moj am Sonntag mit 3:1 durch. Bei schwierigen äußeren Bedingungen mit Wind und Schnee entwickelte sich ein umkämpftes aber faires und gutes Spiel. Marcel Wenig, Francis Sesay und Eyüp Aydin erzielten die Treffer für den FCB. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und verdient in Führung gegangen. Danach haben wir es verpasst nachzulegen. Nachdem wir im mittleren Drittel nicht so konsequent waren, haben wir im letzten Drittel wieder dominant gespielt und letztlich verdient gewonnen“, meinte Moj. Mit 21 Punkten aus acht Spielen rangiert der Nachwuchs des Rekordmeisters weiterhin an der Tabellenspitze der NLZ-Förderliga.

2:1-Erfolg für U13 beim Spitzenreiter

Ihren fünften Sieg in Serie konnte die U13 des FC Bayern am Samstag in der NLZ-Förderliga bejubeln. Beim Tabellenführer 1. FC Nürnberg gewann der Nachwuchs des Rekordmeisters mit 2:1. Den Führungstreffer der Bayern (21.) konnte der FCN egalisieren (24.). Der FCB blieb aber dran und erzielte in der 38. Minute das entscheidende Tor. „Das war unsere beste Saisonleistung bislang. Die Partie gegen einen starken Gegner war hochintensiv, der Sieg ist verdient. Die Jungs freuen sich, sind aber auch schon heiß auf das Spiel gegen Augsburg nächste Woche“, zog FCB-Trainer Maximilian Knauer sein Fazit. Am Sonntag gelang seinem Team noch ein 6:1-Testspielerfolg gegen die U14 von Viktoria Pilsen. „Gegen einen körperlich starken und aggressiv spielenden Gegner haben wir das Spiel über weite Strecken im Griff gehabt und auch in der Höhe verdient gewonnen“, so Knauer.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/jugendergebnisse-121117

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.

U12 bezwingt Haching und Salzburg

Zweimal jubeln durfte die U12 des FC Bayern am vergangenen Wochenende. Am Samstag gelang dem Team von Trainer Andreas Brendler in der U13-Bezirksoberliga zunächst der zehnte Sieg im elften Spiel. Gegen die U12 der SpVgg Unterhaching gewann der FCB mit 2:0. Robert Ramsak und Viktor Knecht erzielten dabei die Treffer für die Bayern. „Wir waren klar überlegen und haben nichts zugelassen. Allerdings wollen wir uns in der Chancenverwertung noch verbessern“, sagte Brendler, dessen Mannschaft mit neun Punkten Vorsprung Tabellenführer und somit vorzeitiger Herbstmeister ist. Einen Tag später gelang den Münchner in einem Testspiel am Campus ein 3:0-Erfolg gegen RB Salzburg. Mudaser Sadat, Ramsak und Knecht trafen für den FCB. „Wir haben spielerisch eine sehr gute Leistung gezeigt. Das war jetzt das vierte schwere Spiel in acht Tagen. Man muss den Hut vor den Jungs ziehen, wie überzeugend sie das alles gemacht haben“, sprach Brendler seinen Schützlingen ein Lob aus.

Turniersieg in Zwiesel für U11

Einen Turniersieg in Zwiesel durfte die U11 des FC Bayern am Sonntag bejubeln. Beim ersten Hallenturnier der Saison gelangen dem Nachwuchs des Rekordmeisters sechs Siege in sechs Spielen. „Die Jungs haben sich im Laufe des Turniers gesteigert und letzten Endes verdient den ersten Platz erreicht“, sagte FCB-Trainer Kay Altenkirch.

U10 unterliegt Hachings U11

Eine Niederlage musste die U10 des FC Bayern am Samstag hinnehmen. Gegen die U11 der SpVgg Unterhaching unterlag die Mannschaft von Trainer Marcel Schneider mit 0:2. Zwar hatten die Bayern im ersten Spielabschnitt die besseren Chancen, Haching gelang aber die Führung. Auch im zweiten Durchgang ließ der FCB einige gute Möglichkeiten liegen, kassierte jedoch auf der Gegenseite den 0:2-Endstand. „Die Jungs haben ein tolles Spiel gemacht. Es war deutlich mehr drin, leider war unsere Chancenverwertung aber zu schwach“, beschrieb Schneider.

U9 mit tollen Leistungen in Dormagen und Leverkusen

Die U9 des FC Bayern war am Samstag zu einem Turnier in Dormagen und am Sonntag zu einem Leistungsvergleich in Leverkusen zu Gast. Beim international topbesetzten Turnier am Samstag belegten die Münchner einen guten fünften Platz. Nach zwei knappen Niederlagen gegen den 1. FC Köln und PSV Eindhoven (jeweils 2:3) bezwangen die Bayern in der Runde um Platz fünf KAS Eupen (4:0) und Eindhoven (4:2). „Für den ersten Hallenauftritt und dann auch noch im 4-gegen-4 waren unsere Leistungen in kämpferischer Hinsicht gut, technisch und spielerisch hatten wir hingegen noch Luft nach oben“, zog FCB-Trainer Christian Hufnagel sein Fazit. Am Sonntag gelangen dem Nachwuchs des Rekordmeisters bei einem Leistungsvergleich in Leverkusen Siege gegen Bayer 04 Leverkusen (5:1) und den FC Schalke 04 (7:3). „In beiden Partien war es schlichtweg bewundernswert, wie die Jungs nach einem Wochenende mit zwei Übernachtungen und einem kräftezehrenden Hallenturnier am Vortag ihre letzten Kräfte mobilisierten haben. Wir haben konsequent verteidigten und vorne das eine oder andere Mal gute Kombinationen gezeigt. Ein großer Dank geht an den Gastgeber Bayer 04 für diese hochwertigen Leistungsvergleiche“, so Hufnagel.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/jugendergebnisse-131117

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Inside
Ein Spiel Sperre für Faißt

Nach ihrer roten Karte beim Auswärtsspiel in Potsdam am Sonntag ist Verena Faißt vom DFB-Sportgericht für ein Spiel gesperrt worden. Die Abwehrspielerin der FC Bayern Frauen war beim 2:2 in Potsdam in der 79. Minute von der Schiedsrichterin vom Platz gestellt worden. Faißt fehlt damit am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen Werder Bremen.

Basketballer mit Arbeitssieg gegen Tübingen

Die Basketballer des FC Bayern haben ihre Spitzenposition in der easyCredit BBL mit einem schwer erkämpften 84:72-Sieg (51:45) gegen die WALTER Tigers Tübingen behauptet. 5.743 Zuschauer im Audi Dome erlebten eine wechselhafte Partie, in der sich die Bayern schließlich im letzten Viertel durchsetzten. Jared Cunningham war mit 23 Punkten der erfolgreichste Werfer der Bayern.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/inside-ein-spiel-sperre-fur-faisst

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
James schon zurück
Augsburg-Vorbereitung hat begonnen

Der Schnee fehlte noch, aber der nahende Winter war deutlich zu spüren an diesem Montagnachmittag in München. Handschuhe gehörten bei Temperaturen von 4 Grad Celsius zur Standardausrüstung der Bayern, als sie sich nach dem freien Wochenende auf dem Trainingsplatz versammelten. Auch Jupp Heynckes war zurück. Nach einer freien Woche leitete der FCB-Chefcoach wieder die Einheit an der Säbener Straße, eingepackt in eine warm gefütterte Trainingsjacke.

Dabei konnte Heynckes mit James Rodríguez den ersten Nationalmannschafts-Rückkehrer begrüßen. Der Kolumbianer, der am vergangenen Freitag mit Kolumbien in Südkorea gespielt hatte, verzichtete auf das Testspiel in China am Dienstag und kehrte vorzeitig nach München zurück. Am Montag nahm er bei Bayern die Vorbereitung auf das Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Augsburg auf.

Insgesamt konnte Heynckes acht Profis (plus neun Amateurspieler) im Training begrüßen: James, Sven Ulreich, Tom Starke, Rafinha, Javi Martínez, Arturo Vidal, Juan Bernat und Thomas Müller. Letzterer nahm nach seinem Muskelfaserriss allerdings wie zuletzt nur am Aufwärmprogramm sowie den anschließenden Passübungen teil. Danach arbeitete Müller individuell auf dem Nebenplatz, während seine Teamkollegen bei diversen Spielformen und Torschussübungen schwitzten. Bei winterlichen Verhältnissen hat der Warm-up für Augsburg begonnen.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/augsburg-vorbereitung-hat-begonnen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Dauerbrenner mit Köpfchen
Joshua Kimmich erneut 'Spieler des Monats'

Als Außenverteidiger muss man hinten gut stehen und nach vorne Akzente setzen. Joshua Kimmich macht dies derzeit nahezu perfekt und ist darüber hinaus noch torgefährlich. Sowohl gegen Freiburg als auch im Heimspiel gegen Celtic Glasgow trug sich der 22-Jährige in die Torschützenliste ein – einmal mit der Hake, einmal mit einem traumhaft platzierten Kopfball. Die Fans des FC Bayern sind von diesen Leistungen begeistert und wählten Kimmich im Oktober zum zweiten Mal in Folge zum 'Spieler des Monats'.

Kimmich spielt seit Wochen konstant auf hohem Niveau und war nicht nur mit den beiden Toren auffällig. Beispielsweise brachte er das Führungstor gegen Celtic mit einer Maßflanke auf den Kopf von Robert Lewandowski auf den Weg oder klärt einen Ball an der Mittellinie per Seitfallzieher. Daher ist es kein Wunder, dass der deutsche Nationalspieler im Oktober 27 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnte und somit Javi Martínez (18%) und Kingsley Coman (9%) auf die Plätze verwies.

Neben Kimmich können sich dank dieser Auszeichnung auch noch drei Bayern-Fans freuen: ein handsigniertes Trikot des Siegers ist zu ihnen unterwegs. Der FC Bayern und Hauptsponsor Telekom gratulieren herzlich – und bedanken sich einmal mehr für die rege Teilnahme an der Abstimmung! Wer auch im November die Chance auf ein original unterschriebenes Trikot haben will, sollte unbedingt bei der Wahl zum Bayern-Spieler des Monats abstimmen. Wie das geht? Ganz einfach: Die Teilnahme funktioniert unter fcbayern.com im Bereich „Fans“. An der Verlosung nehmen alle Mitspieler teil, mitmachen lohnt sich also immer.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/joshua-kimmich-erneut-spieler-des-monats

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Langsam kehren die Nationalspieler zurück. Nachdem am Montag bereits Jérôme Boateng (individuelles Training) und James Rodríguez zurück an der Säbener Straße waren, durfte Jupp Heynckes am Dienstag auch Robert Lewandowski wieder zum Training begrüßen. Der Pole wurde bei den beiden Testspielen seiner Nationalmannschaft aufgrund muskulärer Probleme nicht eingesetzt, konnte nun aber wieder das komplette Training absolvieren.

Für Heynckes war es die zweite Einheit nach seinem Heimatbesuch in der vergangenen Woche: „Ich habe mich sehr wohl gefühlt wieder zuhause zu sein. Ich habe das gemacht, woran ich Spaß habe. Ich bin mit meinem Hund spazieren gegangen und habe Sport gemacht“, so der 72-Jährige, der trotz der Entfernung über alles Bescheid wusste. „Da haben die Jungs und mein Trainerteam sehr gut gearbeitet.“

Jetzt steht er wieder selber auf dem Platz und versprüht großen Tatendrang. „Die Woche ist gut angelaufen und es macht Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Die Vorbereitung für Augsburg läuft auf Hochtouren, obwohl noch einige Nationalspieler fehlen. Aber das ist normal bei einem Spitzenklub. Mit dem Handicap muss man einfach leben.“

Die deutschen Nationalspieler Mats Hummels, Niklas Süle, Sebastian Rudy und Joshua Kimmich, die Franzosen Kingsley Coman und Corentin Tolisso – Dienstagabend im Duell mit Deutschland – sowie Thiago sind am Abend noch im Einsatz und werden in den nächsten Tagen in München zurückerwartet.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/lewandowski-zuruck-in-munchen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271

Interview
James: „Es ist ein neues Leben“

Seit etwas mehr als vier Monaten ist James Rodríguez nun in München und kam in den letzten Wochen immer mehr in Fahrt. Im Training und vor allem in den Spielen lieferte der Kolumbianer gute Leistungen ab, die er mit einem Tor gegen Leipzig sowie zwei Vorlagen gegen Borussia Dortmund krönte.

Man merkt ihm an, dass er sich in seiner neuen Heimat immer wohler fühlt und sich nicht einmal vom kalten Wetter abschrecken lässt. In dieser Woche sagte er das zweite Testspiel Kolumbiens ab, um früher zum Verein zu kommen. In München trainierte er dann bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt – und das für einen Südamerikaner untypisch ohne Mütze und Schal.

Der 26-Jährige zeigt immer mehr, was fußballerisch in ihm steckt. Doch wie tickt James außerhalb des Platzes? fcbayern.com traf sich mit dem Offensivspieler und sprach mit ihm über seine Freizeitgestaltung, seine Eindrücke der Bundesliga und seine Ziele in dieser Saison.

[Linked Image]

Das Interview mit James Rodríguez:

James, wie fühlst Du Dich in München? Was gefällt Dir an Deiner neuen Stadt und Deinem neuen Verein am besten?

James: „Es ist ein neues Leben für mich und ich bin zufrieden und froh. Hier ist es ein bisschen ruhiger im Vergleich zu den anderen Ländern, wo ich gespielt habe. Man kann in Ruhe draußen spazieren gehen. FC Bayern ist ein großer Verein, der immer für große Erfolge kämpft.“

Die FC Bayern Fans kennen Dich mittlerweile auf dem Feld, aber was machst Du in Deiner Freizeit?

James: „Ich bin ein ruhiger Mensch und bin gerne Zuhause, wo ich meine Ruhe habe. Da schaue ich dann gerne TV-Serien. Besonders jetzt bei diesem kalten Wetter. Aktuell schaue ich die Serien „Vikinger“ und „American Horror Story“. Natürlich spiele ich auch gerne Play-Station, FIFA, wenn ich Zeit habe.“

Hattest Du schon die Gelegenheit, mit Deinen Teamkollegen zu zocken?

James: „Leider noch nicht, das müssen wir unbedingt organisieren.“

Hast Du besondere Rituale, bevor Du auf den Platz gehst?

James: „Nein, ich habe kein Ritual, daran glaube ich nicht. Aber ich glaube an Gott. Seit meiner Kindheit ist Gott sehr wichtig für mich, deswegen bedanke ich mich jedes Mal bei ihm, wenn ich ein Tor schieße.“

Wir haben Dich auf den Social-Media-Kanälen oft beim Tanzen. Was ist deine Lieblingsmusik?

James: „Ich mag eigentlich alles, aber Salsa und Reggaeton besonders. In Kolumbien haben wir ein ständiges Glücksgefühl und wir tanzen gerne. Das tut uns gut.”

Du lernst auch schon fleißig Deutsch? Was kannst Du uns schon sagen?

James: „Ich kann zum Beispiel schon 'Danke', 'Bitte', 'Guten Morgen' und 'Gute Nacht', 'Alles gut'. Langsam fühle ich mich sicherer mit der Sprache, aber es ist hart.“

Du spielst nun seit ungefähr vier Monaten in Deutschland. Was sind Deine ersten Eindrücke der Bundesliga?
James: „Hier wird mehr Fokus auf das Physische oder die Taktik gelegt. Aber wie ich immer sage, wenn du die Technik hast, wenn du gut spielen kannst, dann ist Fußball auf der ganzen Welt gleich.“

Was können die Fans von James noch erwarten? Was sind Deine Ziele für diese Saison?

James: „Ich hoffe, Titel gewinnen zu können und mich auf dem Feld zeigen zu können. Ich werde alles geben – bis zur letzten Minute. Ich will mit diesem großartigen Verein Titel gewinnen.“


https://fcbayern.com/de/news/2017/11/james-rodriguez-im-interview

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Fünf FCB-Frauen im Kader
DFB-Auswahl mit Bayern-Block zum Jahresabschluss


Im letzten Länderspiel des Jahres 2017 vertraut Steffi Jones einem starken Block der FC Bayern Frauen. Die Bundestrainerin berief am Dienstag fünf Münchnerinnen in den Kader für das Testspiel am 24. November in Bielefeld (17.58 Uhr/ARD) gegen Frankreich. Verena Faißt, Leonie Maier, Simone Laudehr, Melanie Leupolz sowie Mandy Islacker stehen im 24-köpfigen Aufgebot der DFB-Auswahl. Sara Däbritz musste aufgrund einer Sprunggelenksverletzung absagen.

Damit entsenden die Münchnerinnen die größte Delegation, vor Bundesliga-Spitzenreiter Freiburg sowie Wolfsburg, Potsdam und Essen (je vier). Gegen den WM-Gastgeber von 2019 wollen die Deutschen das Jahr mit einem positiven Erlebnis abschließen, nachdem in den letzten Monaten vor allem durch die Niederlage in der WM-Qualifikation gegen Island (2:3) etwas Unruhe aufkam.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/dfb-auswahl-mit-bayern-block-zum-jahresabschluss

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Entwicklungspotentiale im Jugendfussball
ECA Youth Conference beim FCB abgehalten

Die dritte ECA Youth Conference wurde am Dienstag in der Allianz Arena und am FC Bayern Campus durchgeführt. Dabei kamen zahlreiche Vertreter der Nachwuchsabteilungen europäischer Topclubs in München zusammen. Neben dem Austausch über den aktuellen Stand und Entwicklungspotentiale im Jugendfußball stand die Präsentation der Ergebnisse der ECA-Jugendakademie-Studie im Vordergrund.

Nach der Eröffnung in der Allianz Arena durch Edwin van der Sar, Vorsitzender der ECA-Jugendarbeitsgruppe, und einer allgemeinen Vorstellung der Studie zu den Qualitätsbereichen an Jugendakademien wurden die Ergebnisse an den Beispielen Olympiakos Piräus und Maccabi Tel Aviv präsentiert und bearbeitet. Am Nachmittag stand abschließend am Campus eine Begrüßung durch Sebastian Dremmler, Leiter Spielbetrieb und international programs, und eine Führung durch die Allianz FC Bayern Akademie auf dem Programm.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/eca-youth-conference-beim-fcb-abgehalten

Seite 44 von 109 1 2 42 43 44 45 46 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
2000 € Bundesliga-Torschütz
en Meisterschaft 23/24

von AllesSuper - 26/04/2024 20:23
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 26/04/2024 06:37
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
17 members (Flip160, AllesSuper, grottenoli, Hackentrick, Bambi, BjoernT4Y, Haiefan, dragoon, ghk225, Bartho01), 2,504 Gäste, und 15 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 102
pik7 70
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,481
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.061s Queries: 66 (0.050s) Memory: 0.8617 MB (Peak: 1.0630 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-26 22:49:52 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS