bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 81 von 109 1 2 79 80 81 82 83 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Kapitän Manuel Neuer hat im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Südtirol die erste Übungseinheit am Donnerstag unter voller Belastung absolviert. „Er ist voll bei uns eingestiegen, er kann alle Belastungen tolerieren“, erklärte Bundestrainer Joachim Löw nach dem Training in der Pressekonferenz. Löw glaubt weiterhin fest daran, dass Neuer mit der DFB-Auswahl nach Russland reisen kann. „Stand heute gibt es keinerlei Probleme, auch nicht bei den höchsten Belastungen. Es sieht momentan sehr gut aus“, so Löw, der „von Tag zu Tag“ schauen möchte. „Wenn wir das Gefühl haben, dass er 100 Prozent Leistung bringen kann, dann kann er dabei sein.“

Müller möglicher Kapitän bei der WM

Sollte Neuer am Ende des Tages doch nicht mit zur WM-Endrunde fahren, könnte Thomas Müller den 32 Jahre alten Torhüter in Russland als Kapitän vertreten. „Thomas kann diese Aufgabe hervorragend ausfüllen, weil er ein Spieler ist, der zu allen in der Mannschaft ein sehr gutes Verhältnis hat“, wird Bundestrainer Joachim Löw in der Bild-Zeitung zitiert. „Er verliert bei aller Ernsthaftigkeit nie den Spaß.“ Beim FC Bayern ist Müller bereits erster Stellvertreter von Neuer und hat diesen nach dessen Mittelfußbruch im September vergangenen Jahres in der zurückliegenden Saison vertreten.

Basketballer unterliegen Bamberg in Spiel 2

Die Korbjäger des FC Bayern München haben das zweite Halbfinalspiel in den Playoffs bei Brose Bamberg 65:78 (35:34) verloren. Vor 6.150 Zuschauern hatte der FCBB das Spiel lange Zeit vermeintlich im Griff und lag gegen Ende des dritten Viertels in Führung. Unkonzentriertheiten speziell von der Freiwurflinie (14/27) sowie zu viele Bamberger Offensiv-Rebounds (30:39 insgesamt) brachten die Franken zurück ins Spiel und somit auch zum Serienausgleich. Erfolgreichster Werfer der Bayern, die erneut neben dem Langzeitverletzten Milan Macvan auch auf Vladimir Lucic verzichten mussten, war Jared Cunningham mit 16 Punkten. Bereits am Samstag, 26. Mai, kommt es im Audi Dome zum wichtigen dritten Spiel der Serie. Ab 18 Uhr entscheidet sich, wer sich den ersten Matchball für das Finale sichert.

Ancelotti übernimmt in Neapel

Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti ist neuer Trainer des italienischen Vizemeisters SSC Neapel. Nach einem Treffen am Dienstag in Rom mit Neapel-Präsident Aurelio De Laurentiis hatte es am Mittwoch ein weiteres entscheidendes Gespräch mit der Vereinsführung gegeben. Wie der SSC auf seiner Homepage mitteilte, erhält Ancelotti einen Vertrag für drei Spielzeiten. Ancelotti übernimmt das Traineramt von Maurizio Sarri, der die Neapolitaner in der abgelaufenen Saison auf Platz zwei geführt hatte.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/inside-muller-moglicher-kapitan-bei-der-wm

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Die Bayern-Termine in der Sommervorbereitung:

Ab dem 2. Juli wird wieder geschwitzt beim FC Bayern - und zwar mit neuem Trainer! Zum ersten Mal wird Niko Kovac seine neuen Spieler zum Trainingsauftakt an der Säbener Straße versammeln. Da zahlreiche Bayern-Profis mit ihren Nationalteams bei der Weltmeisterschaft sind, wird sich der Trainingskader erst im Laufe der Sommervorbereitung komplettieren. fcbayern.com fasst alle bereits feststehenden Termine des deutschen Rekordmeisters zusammen.

[Linked Image]


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/termine-in-der-sommervorbereitung-2018

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Ein kurzes Warm-Up im Fitnesszelt, dann traten die deutschen Nationalspieler im sommerlichen Südtirol gutgelaunt auf den Rasen zum gemeinsamen Mannschaftstraining. Doch während das Team von Bundestrainer Jogi Löw draußen schwitzte, blieb einem die Vormittagssonne noch verwehrt: Jérôme Boateng. Der 29-Jährige, der zuletzt nach einer Oberschenkelverletzung kürzertreten musste, arbeitete weiter individuell an den Geräten für sein Comeback. Das DFB-Trainerteam wollte beim Weltmeister von 2014 kein Risiko eingehen, um Boateng zum WM-Auftakt in Russland wieder in bester Verfassung begrüßen zu können.

„Für mich ist nicht entscheidend, ob er einen Tag früher oder später ins Training einsteigt, sondern dass er zur WM spielfähig sein wird“, erklärte Löws Assistent Marcus Sorg auf der Pressekonferenz nach der Übungseinheit. In der aktuellen Phase der Vorbereitung wolle man den Spielern die Möglichkeit geben, individuelle Programme zu absolvieren, um „an den Dingen, die sie noch für nötig halten, arbeiten zu können“, so Sorg. Der taktische Feinschliff soll dann erst in der nächsten Woche folgen – Boateng hat also noch genug Zeit.

Ebenfalls in aller Ruhe kann sich Manuel Neuer weiter auf sein Comeback vorbereiten. Der 32-Jährige trainierte nach seiner Fußverletzung zuletzt voll mit der Mannschaft und soll am Montag und Mittwoch in den Testspielen gegen die deutsche U20-Nationalmannschaft nach achtmonatiger Wettkampfpause wieder Spielpraxis sammeln. Wie lange der mehrmalige Welttorhüter dabei auf dem Platz stehen wird, wollen Löw und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke mit Neuer absprechen – einem längerem Einsatz stehe aber laut Sorg nichts im Wege. „Manuel Neuer macht subjektiv einen sehr guten Eindruck“, versicherte der 52-Jährige.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/boateng-und-neuer-auf-gutem-weg-fur-die-wm

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Auf der Pole-Position geht die U17 des FC Bayern in die letzten beiden Saisonspiele in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Am Sonntag (13 Uhr) gastiert das Team von Trainer Holger Seitz bei den Stuttgarter Kickers. Mit einem Sieg will der Nachwuchs des Rekordmeisters den nächsten großen Schritt Richtung Süddeutsche Meisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft machen. fcbayern.com mit den wichtigsten Infos zum Spiel.

Die Ausgangslage

Dank des deutlichen 9:1-Auswärtserfolgs im Nachholspiel beim SC Freiburg am vergangenen Mittwoch konnten die Bayern wieder die Tabellenführung übernehmen. Zwei Spiele vor dem Saisonende hat der FCB 57 Zähler auf dem Konto. Der Vorsprung auf den Zweiten, die TSG 1899 Hoffenheim, beträgt einen Punkt, auf Rang drei folgt der VfB Stuttgart mit zwei Zählern Rückstand auf die Münchner.

Der Gegner

Die Stuttgarter Kickers konnten unter der Woche für ein Ausrufezeichen sorgen. Im Derby gegen den VfB Stuttgart errungen die Kickers ein 1:1 und machten somit den vorzeitigen Klassenerhalt so gut wie sicher. Die Schwaben rangieren auf Platz zehn der Tabelle und haben sechs Punkte Vorsprung auf Abstiegsrang zwölf, den der 1. FC Kaiserslautern belegt. Das Hinspiel am FC Bayern Campus konnte der FCB gegen die Stuttgarter Kickers souverän mit 5:0 gewinnen.

Das Personal

Den Münchnern fehlen beim Gastspiel in Stuttgart Maximilian Lebedev (Bänderriss), Julian Höllen (Innen- und Außenbandriss), Flavius Daniliuc (muskuläre Probleme), Marvin Cuni (Hüftprobleme) und Moritz Mosandl (Schienbeinbruch).

Das sagt der Trainer

„Wir wollen unsere sehr gute Ausgangslage verteidigen und als Spitzenreiter in den letzten Spieltag gehen. Die Stuttgarter Kickers haben mit dem 1:1 gegen den VfB unter Beweis gestellt, zu was sie im Stande sind. Für uns gilt es, von der Sekunde an die konzentrierte und engagierte Leistung vom Freiburg-Spiel anzuknüpfen.“


https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/05/vorbericht-u17-stuttgarter-kickers-fc-bayern-260518

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger und Champions-League-Finalist: Der Gegner der FC Bayern Frauen am 21. und somit vorletzten Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga, der VfL Wolfsburg, ist einer der Spitzen-Clubs im europäischen Frauenfußball. Vor einer Woche konnten die Münchnerinnen die Wölfinnen im DFB-Pokalfinale in Köln trotzdem die komplette Spieldauer über in Schach halten und mussten sich erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. An diese grandiose Abwehrleistung wollen die Münchner Fußball-Frauen am Sonntag, den 27. Mai, anknüpfen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr im Stadion des FC Bayern Campus an der Ingolstädter Straße.

Kräftezehrendes Champions-League-Finale für Wolfsburg

Dem VfL ist die Deutsche Meisterschaft schon sicher. Für die FC Bayern Frauen geht es um die Absicherung von Tabellenplatz 2 vor Verfolger Freiburg und somit um die Champions-League-Qualifikation für die kommende Saison. Mit einem Sieg wäre diese so gut wie sicher. Doch trotz eines sicherlich kräftezehrenden Champions-League-Finales für Wolfsburg vor wenigen Tagen, ist die Mannschaft aus der Autostatt eine große Herausforderung.

„Der VFL verfügt über die derzeit wohl beste Mannschaft Europas, besonders die Offensive ist mit mehreren und ausschließlich ausländischen Topspielerinnen besetzt. Aber auch und gerade die Wolfsburger Defensive um die deutsche Nationaltorhüterin Almuth Schult, Abwehrchefin und schwedische Nationalspielerin Nilla Fischer, sowie das Mittelfeldtandem um die Nationalspielerinnen Alexandra Popp und Sara Gunnarsdottir, legen den Grundstein für diese erfolgreiche Saison“, analysierte Bayern-Trainer Thomas Wörle den Gegner.

Vorfreude auf das erste Spiel am FC Bayern Campus

„Nach der schmerzlichen und unglücklichen Niederlage im DFB-Pokalfinale vor einer Woche, wollen wir einen neuen Anlauf nehmen und versuchen, das Wolfsburger Topteam zuhause zu schlagen“ so Wörle. „Meine Mannschaft hat beim Finale in Köln mit einer starken Leistung eindrucksvoll gezeigt, dass man dem Wolfsburger Starensemble in nur einem Spiel die Stirn bieten kann, wenn man als echte Einheit und mit großer Entschlossenheit auftritt“, gab sich Wörle optimistisch. Und noch einen Motivationsschub macht der Trainer fest: „Wir freuen uns ganz besonders auf unser erstes Spiel im Stadion am Campus.“

Auch Wolfsburgs Trainer Stephan Lerch erwartet eine Partie auf Augenhöhe: „Im Finale des DFB-Pokals hat man gesehen, dass beide Teams eine enorme Qualität auf den Platz bringen. Wir stellen uns wieder auf ein enges Spiel ein und wissen, dass es für Bayern noch um die Sicherung des zweiten Platzes und somit die Qualifikation zur Champions League geht“, so Lerch. „Wir sind froh, dass wir als Meister nach München reisen und daher befreit aufspielen können. Wir freuen uns auf das Kräftemessen, weil man weiß, dass wir auf eine Topmannschaft treffen, die sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt hat und auf vielen Positionen hervorragend besetzt ist“, schätzte Wolfsburgs Trainer seinen Gegner ein.

Personal, Fanfest und Verabschiedungen

FC Bayern-Trainer Thomas Wörle muss beim Spitzenspiel wie zuletzt auf Lena Lotzen, Anna Gerhardt und Jovana Damnjanovic verzichten. Vor dem letzten Heimspiel der Saison werden die scheidenden Spielerinnen verabschiedet, die ihre Karriere beenden oder den Verein verlassen werden. Zu ihnen zählen in diesem Jahr unter anderem die Münchner Meisterinnen und Pokalsiegerinnen Viktoria Schnaderbeck und Lena Lotzen. Vor dem Spiel findet am FC Bayern Campus ab 12:30 Uhr zudem ein großes Fan- und Familienfest statt, der Eintritt zu Fanfest und Spiel ist frei.

TV-Tipp

FC Bayern.tv live überträgt das Topspiel der Allianz Frauen-Bundesliga ab 14:00 Uhr live. Ebenso können Fans die Begegnung bei Telekom Sport oder bei Sport1.


https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/05/vorbericht-fcb-frauen---vfl-wolfsburg

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Revanche geglückt! Dank einer überragenden ersten Hälfte schlagen die FC Bayern Frauen den VfL Wolfsburg mit 2:1. Die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Wörle ist vor dem letzten Spieltag sichert somit vor dem letzten Spieltag Tabellenplatz 2 vor dem SC Freiburg ab und wäre damit für die Champions League qualifiziert. Die Tore schossen Dominika Skorvankova (18.) und Fridolina Rolfö (35.). Für Wolfsburg, bereits sicherer deutscher Meister, traf Zsanett Jakabfi (48.) zum 2:1. Wörle lobte anschließend Spiel sowie Spielstätte: „Wir haben das sehr gut gespielt heute. Es hat wirklich alles gepasst, der Rahmen und unser Spiel. Das hier ist eine super Kulisse am FC Bayern Campus und passt perfekt zum Frauenfußball. Wir würden uns freuen, wenn wir hier öfter spielen dürften", so der Trainer. Zum Spitzenspiel, das zum ersten Mal für die Münchnerinnen am FC Bayern Campus stattfand, kamen 2130 Zuschauer - mit Abstand der Rekordwert der Saison.

Wolfsburg ging mit einer fast komplett ausgewechselten Startformation im Vergleich zum Champions-League-Finale vor drei Tagen an de Start. Dies wussten die Bayern natürlich und mit guten Chancen ging es sogleich los: Melanie Leupolz eröffnete in der 3. Minute mit einem Kracher aus 20 Metern auf das Tor von Nationaltorhüterin Almuth Schult. Diese musste mit der Faust zur Ecke klären. Spielführerin Melanie Behringer schlug diese dann und Kristin Demann nahm den Ball Volley, schlug jedoch links am Tor vorbei. In der 14. Minute kam dann Wolfsburg in Fahrt und nach einer Ecke landete ein Kopfball von Neto mit Glück auf und nicht im Netz.

Skorvankova widmet Führungstreffer scheidenden Kolleginnen

Kurz darauf mischten die Münchnerinnen wieder vor dem Tor Wolfsburgs auf, allem voran Sara Däbritz. Verena Faißt probierte es dann aus 25 Metern und im hohen Bogen und der unscheinbar aussehende Schuss knallte doch noch gefährliche an die Latte. In der 18. Minute fasste sich dann Dominika Skorvankova ein Herz, marschierte unaufhaltsam in den Strafraum hinein, täuschte mit einem Blick nach innen ein Abspiel vor, zog aber ab: 1:0 für die Bayern!

Torschützin Skorvankova eilte zum Jubeln blitzschnell zur 70 Meter entferntenErsatzbank, wo ihre eng verbundene und nach der Saison zu Arsenal London wechselnde Teamkollegin Viktoria Schnaderbeck ihr in die Arme fiel. Wolfsburg antwortete in der 20. Minute mit einem gefährlichen Gegenangriff von Anna-Lena-Stolze. Ihr Querpass kam jedoch nicht bei der in den Strafraum sprintenden Mitspielerin an. Es ging hin und her und so haute Leonie Maier einen Ball an den Pfosten – Almuth Schult war Meter weit entfernt.

2:0 zur Halbzeit viel zu niedrig

In der 35. Minute wirbelte wieder Däbritz, die die Abwehr der Wölfinnen unter Druck setzte. Sie zog von leicht links aus 40 Metern an, spielte kurz vor dem Strafraum ab auf Fridolina Rolfö, diese setzte sich gegen die verbliebene Abwehr Wolfsburgs durch, zog ins lange, rechte Eck ab. Schult streckte sich, kam jedoch nicht ran und der Ball rollte sich zum 2:0 ins Netz! Doch auch nach dem 2:0 hörten die Bayern nicht auf, zu ackern. Sie kämpften um jeden Ball, marschierten unaufhaltsam nach vorne und so kam es zu klasse Großchancen von Nicole Rolser (41.), Behringer (43.), Rolfö (45) und Däbritz in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Das 3:0 war überfällig, fiel jedoch vor der Pause nicht mehr.

Wolfsburg kam stark aus der Pause

Wolfsburgs Trainer Stephan Lerch reagierte zur zweiten Halbzeit mit zwei Wechseln und brachte Alexandra Popp sowie Lara Dickenmann. Diese wirkten auch sogleich, denn Popp legte Zsanett Jakabfi in der 48. Minute von links den Anschlusstreffer zum 2:1 auf. Wolfsburg hatte anschließend Oberhand, eine Zeit lang geschah nicht viel und Bayern konnte das Spielberuhigen.

Es dauerte dann bis zur 60. Minute bis die nächste nennenswerte Chance gelang. Diese ging wieder auf das Konto von Sara Däbritz mit einem guten Schuss aus 15 Metern, der jedoch zur Ecke geblockt wurde. Diese landete in den Händen von Schult, diese leitete einen Konter ein, doch Zinsberger kam heraus und klärte, worauf Rolser und Skorvankova gegenkonterten. Dies endete mit einer Doppelchance für Däbritz. Bayern kam wieder heran und die Stärkephase von Wolfsburg war vorerst beendet. In der 68. Gelang der nächste gute Abschluss nachdem Däbritz Rolfö perfekt ins Spiel brachte. Doch Schult hielt. In der 69. marschierte Däbritz selbst durch und kam gegen drei Wolfsburgerinnen zum Abschluss. Auch diesmal hielt Schult.

Starke Schlussphase beider Mannschaften

Thomas Wörle brachte zwischenzeitlich Simone Laudehr und Gina Lewandowski, bei Wolfsburg kam Lena Gößling. Bayern drängte darauf, den Sach zuzumachen, doch die Abschlüsse waren zu ungefährlich – bis zur 86. Minute: Wieder einmal marschierte Sara Däbritz durch, ließ Wolfsburgs Abwehr stehen und zog alleine vor dem Tor ab. Doch wieder war Almuth Schult zur Stelle. In der Nachspielzeit rettete Zinsberger das 2:1 mit einer Glanzparade. Die eingewechselte Lineth Beerensteyn hatte in der Nachspielzeit dann auch noch zwei Großchancen für die Bayern. Es blieb jedoch beim 2:1 und die Bayern sind somit so gut wie sicher für die Champions League qualifiziert.

FC Bayern Frauen - VfL Wolfsburg 2:1 (2:0)

FC Bayern Frauen

Zinsberger - Demann, Wenninger, Maier, Faißt - Behringer (63. Laudehr), Leupolz, Rolfö (80. Lewandowski), Skorvankova - Rolser (90+2 Beerensteyn), Däbritz

Ersatz

Weimar, Roord, Islacker, Schnaderbeck


VfL Wolfsburg

Schult - Jakabfi, Neto, Baunach, Peter (75. Goeßling), Wullaert (46. Popp), Stolze, Martiz (46. Dickenmann), Minde, Wedemeyer, Kerschowski

Ersatz

Frohms, Blässe, Harder

Schiedsrichter

Karoline Wacker (Marbach am Neckar)

Zuschauer

2.130

Tore

1:0 Dominika Skorvankova (18.), 2:0 Fridolina Rolfö (35.), 2:1 Zsanett Jakabfi (48.)

Gelbe Karten

/ -

Rote Karten


- / -

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/05/spielbericht-fcb-frauen---vfl-wolfsburg

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Mit 2:1 haben die FC Bayern Frauen den VfL Wolfsburg besiegt. Die Wölfinnen hatten in den letzten acht Tagen zwei Mal 120 Minuten gespielt, gegen die Bayern im DFB-Pokalfinale und gegen Olympique Lyon im Champions-League-Finale. Dies nutzen die Münchnerinnen aus und haben vor dem letzten Spieltag drei Punkte und elf Tore Vorsprung auf den Drittplatzierten Verfolger SC Freiburg. Nach dem Wolfsburg-Spiel, die erste Partie der FCB-Frauen im Stadion am FC Bayern Campus und zu dem 2.130 Zuschauer kamen, äußerten sich Spielerinnen und Trainer beider Mannschaften.

Stimmen zum Spiel

Dominika Skorvankova, 1:0-Torschützing der FC Bayern Frauen: „Wir hatten heute deutlich mehr Ballbesitz als vor einer Woche im Pokalfinale. Das war bei der Hitze sehr wichtig, denn sonst hätten wir uns totgelaufen. Vor meinem Tor habe ich einen super Pass von Nicole Rolser bekommen. Ich habe gesehen, dass Fridolina Rolfö in der Mitte dicht war, deshalb habe ich entschlossen zu schießen. Almuth Schult hat sich jedoch schon in die Mitte orientiert, deshalb habe ich das kurze Eck gewählt.

Die Champions-League-Qualifikation haben wir jetzt komplett in der eigenen Hand. Wenn wir am letzten Spieltag in Frankfurt gewinnen müssen wir gar nicht erst schauen, was Freiburg gegen Essen macht.“

Manuela Zinsberger, Torfrau des FC Bayern: „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert und konnten komplett unser Spiel aufziehen. Das 1:0 von Skorvankova war eine klasse Einzelaktion! Das 2:0 hat uns zusätzlich bestärkt und der Sieg ist trotz des unnötigen Anschlusstreffers hochverdient. Wir sind heute der Champions-League-Qualifikation einen großen Schritt näher gekommen. Nächste Woche machen wir diese dann endgültig fix.“

Thomas Wörle, Trainer FC Bayern Frauen: „Über die 90 Minuten haben wir uns die drei Punkte auf alle Fälle verdient. Wir waren schnell im Spiel und haben es kontrolliert, haben uns einige Torchancen herausgespielt und die zwei Tore gemacht. Einige Torchancen haben wir dabei nicht genutzt und nach dem 2:0 hätten wir sicher nochmal nachlegen müssen. Wir haben das heute aber insgesamt sehr gut gespielt. Es hat wirklich alles gepasst, der Rahmen und unser Spiel. Das hier ist eine super Kulisse am FC Bayern Campus und passt perfekt zum Frauenfußball. Wir würden uns freuen, wenn wir hier öfter spielen dürften.“

Stephan Lerch, Trainer VfL Wolfsburg: „Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. In der ersten Halbzeit haben wir kein gutes Spiel gemacht, haben die Gegenspielerinnen häufig nur begleitet und Bayern hat sich so viele Chancen herausgespielt. In der zweiten Hälfte haben wir uns aber dann zurückgekämpft, hatten eine besser Ordnung und haben kompakt verteidigt. Das frühe Anschlusstor hat dann nochmal bisschen Kraft gegeben und beide Mannschaften hatten nochmal ihre Chancen.

Wir waren heute zum ersten Mal hier am FC Bayern Campus und es ist sehr beeindruckend, was hier aufgebaut wurde. Es war eine tolle Atmosphäre in diesem schönen Stadion. Für den Frauenfußball ist das ein sehr guter Spielort.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/fcb-frauen-stimmen-zum-wolfsburg-spiel

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Kein Co-Trainer mehr
Peter Hermann verlässt den FC Bayern

Peter Hermann wird nicht Teil des neuen Teams von Niko Kovac. Hermann, 66, war in der abgelaufenen Saison Assistenztrainer von Jupp Heynckes. „Peter Hermann hat uns mitgeteilt, dass er wieder in der Heimat und bei seiner Familie sein möchte“, sagt FC Bayern Sportdirektor Hasan Salihamidzic. „Wir bedanken uns bei Peter für seine exzellente Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Im Herbst 2017 war Hermann von Fortuna Düsseldorf zum FC Bayern zurückgekehrt. Schon von 2011 bis 2013 war er beim deutschen Rekordmeister Co-Trainer von Heynckes und am Gewinn des Triple 2013 beteiligt.

https://fcbayern.com/de/news/2018/05/peter-hermann-verlasst-den-fc-bayern

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der FC Bayern hat ein weiteres hoffnungsvolles Talent langfristig an sich gebunden. U19-Spieler Daniels Ontuzans (18) unterschrieb im Beisein von Sportdirektor Hasan Salihamidzic einen neuen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. „Daniels verfügt über ein sehr großes Entwicklungspotenzial. Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in den Männerfußball vollziehen kann“, sagt Salihamidzic.

Für Campus-Leiter Jochen Sauer ist Ontuzans „ein großes Talent, das unsere Nachwuchsteams weiterhin verstärken wird. Von daher sind wir froh, dass er dem FC Bayern noch lange erhalten bleiben wird.“

Ontuzans spielt bereits seit der U11 für den deutschen Rekordmeister und ist somit ein echtes Eigengewächs. Zuletzt machten ihm Verletzungssorgen zu schaffen, weshalb er in der abgelaufenen Saison nur auf vier Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga kam. „Ich freue mich über das große Vertrauen und darauf, auch weiterhin das Trikot des FC Bayern tragen zu können“, so der gebürtige Lette.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/nachwuchsspieler-ontuzans-verlangert-vertrag

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einen erfolgreichen Start in die WM-Vorbereitung feierte Corentin Tolisso am Montagabend beim 2:0 (2:0)-Sieg seiner Franzosen gegen Irland im Stade de France in Saint-Denis. Der 23-jährige Münchner stand in der Start-Elf von Trainer Didier Deschamps und zeigte in seinen 76 Minuten Einsatzzeit eine ansprechende Leistung im Mittelfeld. Die Tore beim souveränen Sieg der Franzosen erzielten Olivier Giroud (40.) und Nabil Fekir (44.).

Neuer zurück im Tor

Gute Nachrichten gab es auch aus Eppan (Südtirol), denn Manuel Neuer ist zurück. Beim internen Testspiel im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft gegen die U20 stand der 32-Jährige 30 Minuten im Tor und kassierte beim 7:1-Sieg keinen Gegentreffer. Somit konnte der FCB-Kapitän erstmals seit seinem Mittelfußbruch im September wieder Spielpraxis sammeln. Die übrigen 30 Minuten hütete Marc-André ter Stegen den Kasten des Weltmeisters. Joshua Kimmich hatte ebenfalls Grund zur Freude, denn der Außenverteidiger konnte sich in die Torschützenliste eintragen un war an zwei weiteren Toren beteiligt. Thomas Müller steurte auch zwei Vorlagen zum Sieg bei. Die weiteren Treffer erzielten Julian Brandt, Leon Goretzka, Nils Petersen, Mario Gomez sowie Doppelpacker Leroy Sané. Bei dem Test, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, ging es darum, „ein bisschen Wettkampfpraxis“ zu gewinnen, hatte Weltmeister Draxler erläutert.

https://fcbayern.com/de/news/2018/05/tolisso-siegt-mit-frankreich-%E2%80%93-neuer-zuruck-im-tor

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nicole Rolser, seit 2015 Stürmerin bei den FC Bayern Frauen, hat ihren bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert. Die 26-Jährige hat sich in den vergangenen Monaten zur unumstrittenen Stammspielerin bei den FCB-Frauen entwickelt. „Ich fühle mich in der Mannschaft und in München sehr wohl. Mit dem FC Bayern Campus haben wir Top-Bedingungen und ich bin stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein“, sagte die gebürtige Schwäbin bei der Vertragsunterzeichnung. Mit den FCB-Frauen hat sie noch einige Ziele: „Wir haben auf allen Positionen eine hohe Qualität im Team. Ich bin sicher, dass wir mit dieser Mannschaft noch sehr viel erreichen und in den nächsten Jahren noch mehr Titel holen können“, so Rolser, die mit den Münchnerinnen bereits eine deutsche Meisterschaft feiern konnte.

Bei den FC Bayern Frauen sind alle von der Torschützin überzeugt, die 2018 bereits zehn Pflichtspieltore erzielte: „Nicole hat sich enorm entwickelt, seit sie bei uns ist. Besonders in den letzten Monaten hat sie ihre Leistung durch Zielstrebigkeit und Abschlussstärke vor dem Tor nochmal deutlich gesteigert“, sagte Abteilungsleiterin Karin Danner über die Stürmerin, die zuvor von 2012 bis 2015 beim englischen Erstligisten Liverpool LFC Auslandserfahrung gesammelt hat. „Nicole spielt eine hervorragende Rückrunde auf konstant hohem Niveau. Wir freuen uns sehr, dass sie nun mindestens bis 2020 für die Bayern auf Torjagd gehen wird“, so Danner zur Vertragsverlängerung.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/fcb-frauen-vertragsverlangerung-nicole-rolser

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

FI-NA-LE: Die Basketballer des FC Bayern haben die Halbfinalserie gegen Bamberg mit 3:1-Siegen für sich entschieden und damit weiter die Chance, erstmals in der Vereinsgeschichte das Double aus Pokal und deutscher Meisterschaft zu gewinnen. Die Münchner siegten im dramatischen Halbfinalspiel vier beim Titelverteidiger aus Franken mit 83:79 (38:52) und machten damit den ersten Finaleinzug seit 2015 perfekt.

Vor 6.150 Zuschauern schafften die Gäste nach einem 20-Punkte-Rückstand im ersten Viertel ein beeindruckendes Comeback. Die Bayern überzeugten trotz des frühen Rückstands und erheblicher Foulprobleme mit einer leidenschaftlichen und geschlossenen Mannschaftsleistung: Erfolgreichster Werfer der Bayern Basketballer war Danilo Barthel mit 19 Punkten, der überdies noch mit sieben Rebounds hervorstach.

„Gratulation an meine Spieler zu dieser Leistung und zum Finaleinzug. Eine solche Wende in dieser Atmosphäre muss man erst einmal schaffen“, zollte Dejan Radonjic, Cheftrainer des FCBB, seinem Team Respekt und richtete den Blick bereits auf die anstehende Finalserie: „Jetzt müssen wir uns gut auf das erste Finale am Sonntag gegen Berlin vorbereiten. Es ist gut, dass wir jetzt den dritten Sieg geholt haben, das hilft uns nach den neun wirklich schweren Playoff-Spielen bisher. Das erste Spiel gegen Berlin wird dennoch eine Herausforderung, sie haben die ganze Saison gut gespielt und sind frisch.“

Am Sonntag, 3. Juni (15 Uhr), hat der FCBB im Audi Dome nun Heimrecht im ersten Finalspiel gegen Alba Berlin. Damit kommt es im Finale um die Meisterschaft zur Neuauflage des Endspiels aus dem Jahr 2014 gegen Alba Berlin. Damals holte der FCBB letztmals den Titel. Zuletzt traf man sich im Pokalfinale im Februar, das die Bayern ebenfalls gewannen. Der Ticketverkauf für die Heimspiele hat bereits begonnen.

Die Finalserie im Überblick:

Spiel 1: Sonntag, 3. Juni, 15 Uhr: FCBB – Alba Berlin

Spiel 2: Donnerstag, 7. Juni, 19 Uhr: Alba Berlin – FCBB

Spiel 3: Sonntag, 10. Juni, 18.30 Uhr: FCBB – Alba Berlin

Spiel 4: Mittwoch, 13. Juni, 20 Uhr: Alba Berlin – FCBB (falls nötig)

Spiel 5: Samstag, 16. Juni, tba: FCBB – Alba Berlin (falls nötig)


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/fcbb-im-finale-um-deutsche-meisterschaft

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Manuel Neuer hat den nächsten Härtetest im Trainingslager der DFB-Auswahl in Südtirol bestanden - und das gegen einen hochkarätigen Gegner: Im zweiten Testspiel der A-Nationalmannschaft gegen die deutsche U20 stand der 32-Jährige statt bei seinen Weltmeisterkollegen auf Seiten des DFB-Nachwuchses zwischen den Pfosten. Die A-Mannschaft setzte sich dank der Treffer von Thomas Müller und Julian Draxler mit 2:0 durch, das erste Aufeinandertreffen vor zwei Tagen hatte die U20 ohne Neuer im Tor noch mit 1:7 verloren.

„Wir hatten im ersten Spiel gesehen, dass wir uns viele Torchancen erspielt haben und wollten Manuel einer längeren Drucksituation und Konzentrationsphase aussetzen“, erklärte DFB-Assistenztrainer Thomas Schneider auf der Pressekonferenz am Nachmittag die ungewöhnliche Maßnahme. Am Samstag soll Neuer nun in Klagenfurt gegen Österreich sein Länderspiel-Comeback geben. Für Bayern-Mannschaftskollege Jérôme Boateng kommt der Test gegen die Nachbarn allerdings noch zu früh. Der 29-Jährige trainiert nach seiner Oberschenkelverletzung weiter individuell, macht aber nach Aussagen von Schneider weiter Fortschritte. „Für das Turnier sind wir sehr, sehr zuversichtlich“, sagte der 45-Jährige.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/inside-neuer-besteht-zweiten-hartetest-im-dfb-trainigslager

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nach 2012, 2014 und 2016 bereitet sich Mats Hummels aktuell auf sein viertes großes Turnier mit der deutschen Nationalmannschaft vor. Trotz dieser Erfahrung gab es für den 29-Jährigen am Dienstagmorgen ein ungewohntes Erlebnis, als die Doping-Kontrolleure der FIFA im Trainingslager in Eppan (Südtirol) unangemeldet auftauchten. „Ich habe noch nie erlebt, dass der gesamte Kader getestet wurde“, erzählte der Innenverteidiger auf der Pressekonferenz.

Alle 27 Spieler mussten sich an einem Ort sammeln und anschließend Blut- und Urinproben abgeben. „Das war dann nichts Besonderes, außer, dass es etwas Schlaf gekostet hat“, schmunzelte Hummels über die Aktion um 7 Uhr morgens. Auf das Training am Vormittag hatte diese frühe Aufstehzeit keine Auswirkungen. „Da ist richtig Zug drin“, zeigte sich der Münchner begeistert, „wir haben viel Qualität. Es herrscht eine gute Atmosphäre und große Leistungsbereitschaft.“

Weitere Fortschritte bei Neuer und Boateng

Manuel Neuer war bei dieser Einheit ebenfalls wieder voll mit dabei und Andreas Köpke zeigte sich optimistisch, den Kapitän mit zur WM nach Russland (14.6. - 15.7.) nehmen zu können. „Ich habe im Moment keine Bedenken“, so der Torwarttrainer, „der Fuß ist vollkommen ausgeheilt. Ich sehe keinen Unterschied zu vorher. Es ist, als wäre er nie weg gewesen.“ Deswegen wird Neuer auch am Samstag im Freundschaftsspiel gegen Österreich (18 Uhr) zwischen den Pfosten stehen. „Das ist ein richtiger Test, diese Spiele braucht Manuel jetzt“, erklärte Köpke. Anschließend wird das Trainerteam gemeinsam mit Neuer entscheiden, „ob es geht oder nicht“.

Bis 4. Juli muss der DFB den engültigen Kader für das Turnier melden. Köpke zeigte sich zuversichtlich, dass auf dieser Liste dann auch Jérôme Boateng, der am Diestag einmal mehr eine individuelle Fitness-Einheit absolvierte, stehen wird: „Boateng ist voll im Soll, immer mehr belastbar und das Pensum wird immer mehr gesteigert.“ Dementsprechend könnte der 29-Jährige bei der WM gemeinsam mit Hummels in der Defensive auflaufen – wie beim FCB.

„Eine gewisse Eingespieltheit ist immer wichtig“, betonte Hummels, der in Russland erneut eine neue Erfahrung machen wird. Erstmals wird er als Titelverteidiger in ein Turnier gehen. Und diese Rolle sieht er nicht als hinderlich, sondern will sie erfolgreich gestalten. „Wir sind eine der besten Mannschaften. Wir haben definitiv Qualität, Willen und Moral, um das Ding zu holen“, sagte er selbstbewusst. „Tagesform und Glück müssen jedoch zusammenpassen“, fügte Hummels noch an.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/hummels-lobt-%E2%80%9Eguten-zug%E2%80%9C-im-dfb-team

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Jahreskarteninhaber aufgepasst! Ab dem 11. Juni erfolgt der Versand der Abo-Verlängerungsschreiben an alle Jahreskarteninhaber.

Sollten Sie das sogenannte Reservierungsanschreiben bis zum 18. Juni von uns per Post nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail (jahreskarten@fcb.de) an uns. Bitte geben Sie im Betreff Ihrer Email direkt an „Reservierungsanschreiben fehlt“ und teilen uns auch Ihre aktuelle gültige Anschrift mit Telefonnummer mit.

Wie gewohnt kann jeder Jahreskarten-Abonnent die Konfiguration seines persönlichen Abos, wie Zahlungsart oder die gebuchten Zusatzwettbewerbe (Heimspiele in den UEFA Clubwettbewerben und/oder im DFB-Pokal), seinen Wünschen entsprechend ändern.

Sollten Sie keinerlei Änderungen vornehmen wollen, ist dieses Schreiben rein informativ, als Bestätigung der Abo-Verlängerung zu betrachten. Sie müssen nichts ausfüllen bzw. unternehmen - Ihr Jahreskarten-Vertrag läuft wie gewohnt weiter!

Neu-Interessenten für Jahreskarten:

Das Kontingent von rund 38.000 Jahreskartenplätzen kann nicht erhöht werden.

Wir sind im Jahreskartenbereich ausverkauft. Zuteilungs-Aussicht für Neu-Interessenten ist chancenlos!

Es gibt keine neuen Jahreskarten und es werden auch keine Neubesteller-Prospekte für Jahreskarten-Interessenten versendet. Bitte nicht mehr anfragen!


https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2018/jahreskarten

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Amateure-Stürmer Otschi Wriedt feierte am Mittwoch sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Ghanas. Beim 2:0-Testspielerfolg in Yokohama gegen den WM-Teilnehmer Japan wurde der 23-Jährige in der 82. Minute eingewechselt. Wriedt war nach einer starken Saison bei der Reserve des Rekordmeisters erstmals für die ghanaische Auswahl nominiert worden. In 29 Spielen in der Regionalliga Bayern erzielte er 21 Toren und kam darüber hinaus zweimal für die Profis des FCB zum Einsatz. Am 7. Juni trifft Wriedt mit Ghana in Reykjavik auf Island.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/wriedt-debutiert-fur-ghana

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Das letzte Saisonspiel der FC Bayern Frauen steht an: Am Sonntag spielen die Münchnerinnen um 14:00 Uhr auswärts gegen den 1. FFC Frankfurt. Carina Wenninger bewertet im Interview den letzten Gegner, zieht ein vorläufiges Saison-Fazit und blickt optimistisch auf die kommende Saison.

Carina, was hat der Mannschaft der Sieg am vorletzten Spieltag gegen Wolfsburg bedeutet?
Wenninger: „Das war natürlich sehr wichtig! Wir standen doch ziemlich unter Druck und wussten, dass es um die Champions League geht. Deshalb sind wir nun sehr erleichtert und haben uns zusätzlich gefreut, am FC Bayern Campus spielen zu können. Das war mit den über 2.000 Zuschauern schon eine tolle Kulisse und eine super Stimmung. Das Campus-Stadion hatte für uns gleich Heimstadion-Charakter, obwohl wir zum ersten Mal dort gespielt haben.“

Drei Punkte und elf Tore Vorsprung vor dem Dritten: Wie sicher ist die Champions-League-Qualifikation?
Wenninger: „Es müsste wirklich ganz, ganz, ganz viel passieren, dass das noch schief geht. Aber mit diesen Gedanken oder diesem Anspruch gehen wir gar nicht erst ins letzte Spiel. Wir wollen unabhängig davon einfach gute 90 Minuten abliefern und uns auf unsere Aufgabe konzentrieren. Wir sind gut drauf und wollen einen guten Saisonabschluss hinlegen. Deshalb besteht in Sachen zweiter Tabellenplatz bei uns kein Zweifel.“

Der Gegner im letzten Spiel ist Frankfurt. Wie schätzt du die Mannschaft ein?
Wenninger: „Frankfurt ist für das letzte Spiel nochmal ein starker Gegner. Auch wenn Frankfurt in den letzten Jahren nicht mehr unbedingt unter den ersten Zweien war, kann dort immer alles passieren. Wenn man in Frankfurt nicht 100 Prozent gibt oder keinen guten Tag hat, hat man dort ganz schnell verloren.“

Wie fällt deine vorläufige Saison-Bilanz aus?
Wenninger: „Es war sicher eine gute Saison. Die Ziele, die wir uns gesteckt haben, haben wir erreicht. Wir wollten unbedingt mal wieder ins DFB-Pokalfinale und bei der Champions-League-Qualifikation sieht es auch gut aus. In den nächsten Jahren wollen wir aber sicher wieder konkret um die deutsche Meisterschaft mitspielen. Besonders, da wir schon zwei Mal Meister waren.“

Was bleibt in dieser Saison negativ in Erinnerung?
Wenninger: „Enttäuschend war sicher die Pokalniederlage. Aber natürlich auch das Ausscheiden in der Champions League. Wir haben dort zwei sehr gute Spiele gegen die Chelsea Ladies, den späteren Halbfinalisten, abgeliefert. Das nötige Glück war aber überhaupt nicht auf unserer Seite, was sich ein anderes Mal aber auch sicher wieder ändert.“

Und was waren die Highlights?
Wenninger: „Das war vielleicht wirklich das letzte Spiel hier am FC Bayern Campus, wegen der wirklich tollen Kulisse. Es war zusätzlich sehr emotional wegen der Verabschiedungen der scheidenden Spielerinnen. Ein weiteres Highlight war natürlich das Pokalfinale, welches trotz der Elfmeterniederlage ein schönes Erlebnis war. Vor so vielen, fast 20.000 Zuschauern spielt man in der Bundesliga einfach nicht.“

Wie blickst du auf die kommende Saison?
Wenninger: „Unser Kader ist sehr gut aufgestellt. Das war er dieses Jahr bereits und es kommen gute Leute hinzu. Wir müssen einfach abrufen, was wir draufhaben und unseren Stil spielen. Wir wissen, dass wir wieder ganz oben mitspielen können, auch wenn Wolfsburg sehr stark ist. Aber wenn bei uns alles passt ist auch alles möglich.“

Bist du froh, dass die Saison jetzt bald vorbei ist?
Wenninger: „Ich bin sicher nicht am Ende meiner Kräfte. Es ist fast schade, dass wir im Moment so gut drauf sind und jetzt ein Schnitt kommt. Aber die Pause ist jetzt wichtig. Ich freue mich schon auch, nach dem letzten Liga-Spiel und nach den zwei noch anstehenden Spielen mit der Nationalmannschaft in Urlaub gehen zu können. Das ist für die ganze Mannschaft wichtig und ich bin mir sicher, dass wir nächste Saison an die guten Leistungen dieser Saison anknüpfen können.“



https://fcbayern.com/de/news/2018/06/fcb-frauen-interview-wenninger

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

OANS, ZWOA, DREI - GWUNNA war auf den T-Shirts zu lesen, die sich die euphorischen Bayern-Profis auf ihrer Jubel-Tour durch das Berliner Olympiastadion übergestreift hatten. Den DFB-Pokal in die Luft gestreckt, tanzte Daniel van Buyten vorneweg. Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und der Rest der Triple-Bayern folgten gut gelaunt, die Hände auf die Schulter des Vordermanns gelegt, wohlwissend, dass sie gerade den größten Erfolg in der 113-jährigen Geschichte des FC Bayern perfekt gemacht hatten.

Auf den Tag genau fünf Jahre ist es an diesem Freitag her, dass der FC Bayern München mit dem 3:2 über den VfB Stuttgart im DFB-Pokalfinale am 1. Juni 2013 erstmals das Triple aus Meisterschaft, Champions League und DFB-Pokal gewonnen hat. Im Endspiel in der Hauptstadt brachte Müller die Münchner vor der Pause per Foulelfmeter in Führung, Mario Gomez stellte in der zweiten Hälfte mit einem Doppelpack auf das vorentscheidende 3:0. Stuttgart kam durch zwei Tore von Martin Harnik zwar noch einmal heran, doch es reichte nicht mehr für die Schwaben - Bayern sicherte sich auch den dritten Titel der Saison.

Mit dem Schlusspfiff startete die so nie dagewesene Triple-Party der Bayern. Die Polonaise war nur der Anfang einer langen Feier-Nacht, die erst am nächsten Tag auf dem Münchner Marienplatz enden sollte, wo die Triple-Helden von tausenden wartenden Bayern-Fans empfangen wurden.

In der Rubrik „Da schau her“ stellt fcbayern.com in regelmäßigen Abständen Fundstücke aus dem Fotoarchiv vor. Freuen Sie sich auf besondere Schnappschüsse.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/da-schau-her-triple-polonaise-nach-pokalsieg-2013

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

fcbayern.com informiert über die aktuellen Geschehnisse rund um den Nachwuchs des Rekordmeisters.

Amateure starten am 6. Juni

Der Trainingsauftakt der Amateure des FC Bayern wurde vorverlegt. Unter der Leitung des neuen Trainers Holger Seitz nimmt die Reserve des Rekordmeisters bereits am kommenden Mittwoch, 6. Juni, die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga Bayern auf. Los geht es mit der Leistungsdiagnostik am Campus. Vom 23. bis 30. Juni absolvieren die kleinen Bayern ein Trainingslager in Oberstaufen. Eine detaillierte Übersicht der Termine der FCB-Amateure in der Sommervorbereitung gibt es in den kommenden Tagen.

Ausbildungskooperation mit FITCOMPANY entwickelt sich sehr positiv

Parallel zur Eröffnung des „FC Bayern Campus“ haben sich die Verantwortlichen der FC Bayern Nachwuchsabteilung im vergangenen Sommer mit FITCOMPANY auf eine Zusammenarbeit im Bereich der Berufsausbildung von Nachwuchsspielern geeinigt. Unter dem Motto „Profi sein und Zukunft sichern“ können sich Talente des Rekordmeisters im Betrieb von FITCOMPANY ein zweites Standbein schaffen. Gut neun Monate später ziehen beide Seiten eine erste positive Zwischenbilanz. „Durch die flexible Einsatzplanung in unseren Betrieben und dem stetigen Austausch mit Jochen Sauer, dem Leiter des FC Bayern Campus, ist es uns in kürzester Zeit gelungen, den Bayern-Talenten die Möglichkeit zu geben, ihre sportliche und berufliche Weiterentwicklung unter einen Hut zu bringen. Das klappt bisher für alle Beteiligten ganz hervorragend“, meint dazu Dirk Rupprecht, der Geschäftsführer und Inhaber von FITCOMPANY. So konnte zum Beispiel Junioren-Nationalspieler Lukas Mai neben dem regulären Ligabetrieb auch an der U17-WM in Indien und der EM in Kroatien teilnehmen und gleichzeitig seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann vorantreiben. „Unsere Talente finden bei FITCOMPANY hervorragende Bedingungen vor, um neben dem Fußball auch eine berufliche Ausbildung zu starten“, sagte Campus-Leiter Jochen Sauer.


https://fcbayern.com/de/news/2018/06/neues-vom-campus-010618

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Zum 3. Mal ausgezeichnet
Joshua Kimmich ist 'Spieler des Monats' Mai

Ein Tor im Champions-League-Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid, die Vorarbeit zum zwischenzeitlichen 1:1 im DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt - Joshua Kimmich bewies im Mai erneut, dass sich die Bayern in den großen Spielen auf ihren Dauerläufer auf der rechten Seite verlassen können. Defensiv ohnehin über jeden Zweifel erhaben, verpasste der 23-Jährige keine Pflichtspielminute im Monat Mai und war damit wie schon im Rest der abgelaufenen Saison eine der Konstanten im Team des Rekordmeisters.

Dies honorierten auch die Bayern-Fans und wählten Kimmich im Mai bereits zum dritten Mal in der Spielzeit 2017/18 zu ihrem Bayern-Spieler des Monats. Nach den Auszeichnungen im September und Oktober schließt der Nationalspieler somit zu Spitzenreiter Sven Ulreich auf, der ebenfalls drei Mal in der Fan-Gunst ganz vorne lag.

26 Prozent der Bayern-Anhänger stimmten für Kimmich, der damit knapp vor James Rodríguez (24%) die Spitzenposition erreichte. Ebenfalls auf dem Treppchen landete Franck Ribéry (13%). (Alle Infos zur Wahl bei FC Bayern.tv live!)

Drei Fans gewinnen ebenfalls

Erfolgreich war die Wahl aber nicht nur für Kimmich, sondern auch für drei Bayern-Fans, die ihre Stimme abgegeben haben und je ein vom Monatssieger signiertes Trikot gewinnen. Gratulieren dürfen wir Jens Gutendorf, Alexander Monzel und Verena Wurm zu einem von Joshua Kimmich unterschriebenen Trikot. Herzlichen Glückwunsch!


Bayern-Hauptsponsor Telekom präsentiert die Top-5 des Monats Mai 2018:

1. Joshua Kimmich 26%
2. James Rodríguez 24%
3. Franck Ribéry 13%
4. Sven Ulreich 11%
5. Thomas Müller 9%


https://fcbayern.com/de/news/2018/06/joshua-kimmich-ist-spieler-des-monats-mai

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am Montag wird Bundestrainer Jogi Löw sein endgültiges 23er-Aufgebot für die Weltmeisterschafts-Endrunde in Russland (14.06-15.07.2018) bekanntgeben - aus den 27 Spielern, die im Trainingslager in Südtirol mit dabei waren, muss der 58-Jährige demnach noch vier Kandidaten streichen. Bis es soweit ist, steht für die DFB-Auswahl aber am Samstagabend in Klagenfurt ein letzter Härtetest beim Nachbarn Österreich an (18 Uhr). Insbesondere für Manuel Neuer hat das Länderspiel wegweisende Bedeutung.

„Wenn alles okay ist, dann wird er morgen von Anfang an im Tor stehen“, sagte Löw am Freitag auf der DFB-Pressekonferenz in Eppan über Neuers Einsatzchancen. Zwar sei noch nicht klar, ob Neuer am Samstag die kompletten 90 Minuten bestreiten könne, der Keeper mache aber den Eindruck, dass er rechtzeitig zum Turnierbeginn wieder bei hundertprozentiger Fitness sein werde und damit als Nummer eins nach Russland fahren könne. Auch Niklas Süle, Sebastian Rudy und Joshua Kimmich sollen in der Partie noch einmal die Möglichkeit bekommen, den Bundestrainer von sich zu überzeugen. „Es ist ein Test, wo sich jeder zeigen und letztlich auf den WM-Zug aufspringen will“, hatte Süle bereits am Mittwoch in Eppan erklärt.

Nicht mit nach Klagenfurt reisen werden dagegen laut Löw die drei Weltmeister Mats Hummels, Thomas Müller und Jérôme Boateng. „Sie haben viele Spiele gemacht, bei denen weiß ich, was sie können. Da ist es auch mal gut, wenn sie den Kopf frei bekommen“, begründete Löw die Pause für Hummels und Müller. Für Boateng, der nach einer Oberschenkelverletzung noch im Aufbautraining ist, komme das Testspiel hingegen noch zu früh.

Alaba wohl gegen die Teamkollegen dabei

Beim Gegner Österreich sieht die Personalsituation vor dem Test entspannter aus. „Alle sind fit, alle sind einsatzbereit, alle freuen sich auf das Länderspiel“, sagte Nationaltrainer Franco Foda am Freitag auf der ÖFB-Pressekonferenz. Damit steht auch einem internen Bayern-Duell nichts im Wege. „Ich würde mich freuen, wenn ich gegen meinen Kumpel David Alaba spielen könnte“, hatte Süle angekündigt. Der österreichische Nationalspieler des FCB hatte zuletzt mit Rückenproblemen zu kämpfen, gab aber beim 1:0-Erfolg über Russland am Mittwochabend sein Comeback als Einwechselspieler.

„Ich werde es mit David in Ruhe vor dem Spiel besprechen“, sagte Foda über den möglichen Einsatz des 25-Jährigen und fand zudem noch lobende Worte über seinen Schützling. „David ist für uns ein extrem wichtiger Spieler. Er hat hohe Qualität, unabhängig davon, auf welcher Position er spielt. Man hat auch gesehen, dass er in den letzten 35 Minuten, in denen er reinkam, noch einmal was bewegen wollte.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/0...-test-fuer-neuer-und-co.-vor-nominierung

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Mit Corentin Tolisso in der Startelf hat sich WM-Mitfavorit Frankreich erneut in Top-Verfassung gezeigt. Der Vize-Europameister siegte am Freitagabend gegen Italien in Nizza mit 3:1 (2:1) und gewann damit auch sein zweites von drei Testspielen vor dem Beginn der Fußball-WM in Russland. Samuel Umtiti (8. Minute), Antoine Griezmann per Foulelfmeter (29.) und der Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé (63.) schossen den Sieg für die Mannschaft von Didier Deschamps heraus, für Italien konnte nur noch Leonardo Bonucci (36.) verkürzen. Tolisso stand 77 Minuten auf dem Platz. Frankreich trifft am 9. Juni noch auf die USA, bevor die Abreise nach Russland ansteht. Bei der WM trifft die Equipe tricolore in Gruppe C auf Australien, Peru und Dänemark.

Torloses Remis für James gegen Ägypten

Mit einem Unentschieden musste sich derweil James Rodriguez begnügen. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern kam im italienischen Bergamo mit Kolumbien lediglich zu einem 0:0 gegen Ägypten. Die Südamerikaner, bei denen James durchspielte, verpassten es, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Bei den Ägyptern machte sich vor allem das Fehlen von Mohamed Salah bemerkbar. In Russland trifft der Viertelfinalist der vergangenen WM in Gruppe H auf Robert Lewandowskis Polen, Japan und Senegal. Auch Ägypten ist für die Weltmeisterschaft qualifiziert.


https://fcbayern.com/de/news/2018/06/wm-tests-tolisso-feiert-sieg-james-nur-remis

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die U17 des FC Bayern ist Süddeutscher Meister! Im letzten Spiel der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bezwang der Nachwuchs des Rekordmeisters am Sonntag den FC Augsburg mit 12:1 (6:0). Am heimischen Campus schossen Benedict Hollerbach mit drei Treffern, Joshua Zirkzee, Oliver Batista Meier und Jonas Kehl bereits in Durchgang eins einen äußerst komfortablen Vorsprung heraus. Im zweiten Spielabschnitt trafen Batista Meier (2), Hollerbach (2), Zirkzee und Jalen Hawkins für die Münchner. Augsburgs Dorian Cevis erzielte zwischenzeitlich den Ehrentreffer für die Gäste.

Mit 61 Zählern schließt der FCB die Saison punktgleich mit dem VfB Stuttgart aber mit der besseren Tordifferenz als Tabellenerster ab. Am kommenden Mittwoch beginnt bereits die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Im Halbfinale treffen die Bayern auf RB Leipzig (Meister der Staffel Nord/Nordost).

Seitz stellte seine Mannschaft im gewohnten 4-2-3-1-System auf. Vor Torhüter Jakob Mayer verteidigten Ryan Johansson, Fabian Cavadias, Yannick Brugger und Kehl. Die Doppelsechs bildeten Angelo Stiller und Malik Tillman. Hinter Stürmer Zirkzee spielten Hollerbach, Jahn Herrmann und Batista Meier.

Hollerbach mit Fünferpack

Bei sommerlichen Temperaturen begann der FCB direkt mit hohem Tempo. Batista Meier (5.) und Hollerbach (7.) verpassten zunächst noch knapp. Auf der Gegenseite fiel in Minute neun das vermeintliche 0:1 aus Sicht der Bayern. Der Augsburger Angreifer wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Im direkten Gegenzug gelang den Münchner das 1:0. Nach einem langen Ball von Batista Meier köpfte Zirkzee das Spielgerät an FCA-Schlussmann Felix Schäfer vorbei. In der Folge spielten sich die Bayern in einen Rausch. Hollerbach schob nach Vorlage von Tillman zum 2:0 ein (13.), Batista Meier verwertete einen Abpraller nachdem Zirkzee noch gescheitert war. Der FCB ließ Augsburg weiterhin keine Chance. Hollerbach mit einem Doppelpack (23./32.) und Linksverteidiger Kehl schraubten den Vorsprung bis zur Pause auf 6:0.

Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel nutzten die Münchner einen Fehler der Augsburger Hintermannschaft. Zirkzee erlief einen zu kurz geratenen Rückpass, legte quer auf Batista Meier, der zum 7:0 einschob. In Minute 51 stellte Zirkzee mit seinem zweiten Tor auf 8:0. Hollerbach erhöhte weitere sechs Minuten danach, ehe Cevis quasi im Gegenzug den Ehrentreffer für Augsburg erzielen konnte. In der 62. Minute machte es Batista Meier zweistellig. Per Foulelfmeter besorgte der Offensivspieler das 10:1. Hollerbach markierte mit seinem fünften Treffer das 11:1 (69.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Hawkins mit dem 12:1 (79.).

Im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft geht es für die Bayern nun gegen den Nachwuchs von RB Leipzig, der sich in der Staffel Nord/Nordost als Meister durchsetzen konnte. Das Hinspiel findet am Mittwoch, 6. Juni, um 17 Uhr am Campus statt. Am Sonntag, 10. Juni, gastiert der FCB dann zum Rückspiel in Leipzig.

Aufstellung FCB-U17: Mayer – Johansson, Cavadias, Brugger, Kehl (49. Waidner) – Stiller (71. Lombaya), Tillman – Hollerbach, Herrmann (63. Hawkins), Batista Meier – Zirkzee (54. Butler)

Tore: 1:0 Zirkzee (10.), 2:0 Hollerbach (13.), 3:0 Batista Meier (18.), 4:0 Hollerbach (23.), 5:0 Kehl (28.), 6:0 Hollerbach (32.), 7:0 Batista Meier (46.), 8:0 Zirkzee (51.), 9:0 Hollerbach (57.), 9:1 Cevis (58.), 10:1 Batista Meier (62./Foulelfmeter), 11:1 Hollerbach (69.), 12:1 Hawkins (79.)

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/06/spielbericht-u17-fc-bayern-fc-augsburg-030618

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die U17 des FC Bayern hat es geschafft! Das Team von Trainer Holger Seitz ist Süddeutscher Meister und somit für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Im abschließenden Saisonspiel gegen den FC Augsburg gelang dem Nachwuchs des Rekordmeisters am Sonntag ein äußerst deutlicher 12:1-Erfolg.

Im Halbfinale geht es für die Bayern nun gegen den Nachwuchs von RB Leipzig, der sich in der Staffel Nord/Nordost als Meister durchsetzen konnte. Das Hinspiel findet am Mittwoch, 6. Juni, um 17 Uhr am Campus statt. Am Sonntag, 10. Juni, gastiert der FCB dann zum Rückspiel in Leipzig.

Die Stimmen zum Titelgewinn der U17

Jochen Sauer, Leiter FC Bayern Campus: „Gratulation an die U17 und das Trainerteam um Holger Seitz! Die Jungs haben in dieser Saison fantastische Leistungen gezeigt, der Titel ist der Lohn der harten Arbeit. Für die Mannschaft geht es jetzt darum, die tolle Entwicklung in der Endrunde zu bestätigen und die Saison erfolgreich abzuschließen.“

Holger Seitz, Trainer FCB-U17: „Wir sind sehr glücklich, dass wir uns in der Liga mit starken Teams wie Stuttgart, Hoffenheim oder Mainz durchsetzen konnten. Die Anspannung vor dem Spiel gegen Augsburg war natürlich da. Aber die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, zeugt von der Qualität der Mannschaft. Ich bin insgesamt mit der Entwicklung des Teams zufrieden. Jetzt wollen wir mehr! Die Vorbereitung auf das Halbfinale gegen Leipzig hat unmittelbar nach dem Spiel mit der Regeneration begonnen.“

Angelo Stiller, Kapitän FCB-U17: „Ich bin unheimlich stolz auf das Team! Wir haben heute von Anfang an auf Sieg gespielt, sind sehr gut reingekommen und haben keine Zweifel aufkommen lassen. Die Vorfreude auf das Halbfinale gegen Leipzig ist riesig. Es wartet ein harter Gegner auf uns, der voll auf Pressing geht. Für uns gilt es jetzt, dass wir uns optimal vorbereiten.“

Benedict Hollerbach, Spieler FCB-U17: „Unsere Devise heute war ganz klar, von Beginn an nach vorne zu spielen. Wir haben den Gegner gar nicht erst zu Chancen kommen lassen und alles rausgehauen. Durch die Süddeutsche Meisterschaft sind die Weichen gestellt. Die Mannschaft ist in Topform und hat heute super performt. Das wollen wir auch gegen Leipzig wieder auf den Platz bringen.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/06/stimmen-u17-sueddeutsche-meisterschaft

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die FC Bayern Frauen haben den 1. FFC Frankfurt im letzten Spiel der Saison mit 1:0 (1:0) geschlagen und sind somit Vizemeister 2018. Am Ende der Saison liegt die Mannschaft von Chef-Trainer Thomas Wörle drei Punkte hinter dem deutschen Meister VfL Wolfsburg und fünf Punkte vor dem drittplatzierten SC Freiburg. Zum vierten Mal in Folge haben sich die Münchnerinnen dadurch für die UEFA Women’s Champions League qualifiziert. Sara Däbritz (26.) sorgte mit einem Freistoß-Tor aus gut 35 Metern für den Siegtreffer am letzten Spieltag.

Auf dem unbewässerten, stumpfen Rasen in Frankfurt ging die Partie schleppend und in den ersten 20 Minuten mit lediglich ungefährlichen Chancen beider Mannschaften los. In der 26. Minute bekam Bayern nach einem Foul einen Freistoß in gut 35 Metern Tor-Entfernung. Sara Däbritz setzte zum Schuss an, der zuerst nach einer Flanke aussah. Doch zur Überraschung der Frankfurterinnen landete der Ball nach einem Mal aufsetzen im Strafraum ohne weitere Berührung im Netz – 1:0 für die FC Bayern Frauen! Mit guten Chancen für die Bayern ging es weiter, wie etwa durch Dominika Skorvankova in der 31. Minute. Doch es blieb vor 1.900 Zuschauern bis zur Halbzeitpause beim 1:0.

Vierte Champions-League-Qualifikation in Folge

Frankfurt hatte zu Beginn der zweiten Hälfte mehr vom Spiel, doch die Bayern-Frauen kämpften sich zurück und erarbeiteten sich weitere Chancen: Nach einem weiteren Freistoß von Däbritz in der 53. Minute war Nicole Rolser kurz davor, die Führung auszubauen. Frankfurts Trainer Niko Arnautis wechselte mehrfach und seine Mannschaft kam in der Folge zu etlichen gefährlichen Chancen, wie einem Schuss aus der Drehung von Tanja Pawollek in der 65. oder Lily Agg mit einem knappen Abschluss am Tor vorbei in der 81. Minute.

Auf Münchner Seite sorgte die in der 62. Minute eingewechselte, ehemalige Frankfurterin Mandy Islacker zusammen mit Fridolina Rolfö und Sara Däbritz wieder für mehr Torgefahr. In der 79. Minute etwa zog Islacker aus dem spitzen Winkel gekonnt ab, doch Frankfurts Torhüterin Heaberlin konnte klären. Es blieb bis zum Ende beim 1:0 für die Bayern und somit sicherten sich die Bayern fünf Punkte vor dem Verfolger Freiburg souverän den zweiten Tabellenplatz. Zum vierten Mal in Folge haben sich die FCB-Frauen damit für die UEFA Women’s Champions League in der kommenden Saison qualifiziert.

1. FFC Frankfurt - FC Bayern Frauen 0:1 (0:1)

1. FFC Frankfurt

Schumann (46. Heaberlin) - Sandvej, Hendrich, Matheis (85. Munk), Yokoyama (56. Agg), Kleinherne, Schmidt, Prießen, Groenen, Störzel, Pawollek

Ersatz

Gidion, Hechler, Ebert, Martinez


FC Bayern Frauen

Zinsberger - Demann, Wenninger, Maier (80. Lewandowski), Faißt - Leupolz, Rolfö, Laudehr, Däbritz - Skorvankova (87. Beerensteyn), Rolser (62. Islacker)

Ersatz

Weimar, Georges, Roord, Lohmann


Schiedsrichter

Susann Kunkel (Hamburg)

Zuschauer

1.900

Tore

0:1 Sara Däbritz (26.)

Gelbe Karten

- / Simone Laudehr (67.)

Rote Karten

- / -

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/06/spielbericht-1.-ffc-frankfurt---fcb-frauen

Seite 81 von 109 1 2 79 80 81 82 83 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
2000 € Bundesliga-Torschütz
en Meisterschaft 23/24

von Tuerkei Experte - 03/05/2024 17:16
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von Wizard - 03/05/2024 09:34
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von malik - 30/04/2024 18:47
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
18 members (Haiefan, Gamera, AllesSuper, Bambi, BjoernT4Y, Bartho01, Hackentrick, ghk225, dragoon, grottenoli), 2,642 Gäste, und 22 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 121
pik7 82
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,444
Beiträge121,609
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Mai
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.074s Queries: 66 (0.060s) Memory: 0.8747 MB (Peak: 1.0875 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-05-03 22:30:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS