bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 21

Heute die letzte Etappe und das große Finale in Paris auf der Champs-Élysées. Der erste Teil der Etappe ist traditionell ein Schaulaufen und Feiern für die Fahrer die es nach Paris geschafft haben. Dann geht es auf einen Rundkurs durch Paris, auf dem nochmal richtig um den letzten Etappensieg der diesjährigen Tour gefightet wird, voraussichtlich aus einem Massensprint. Jasper Philippsen ist der große Favorit auf den Sieg. Ich habe noch die Freiwette mit 5 Siegen für Alpecin-Deceuninck offen, deswegen werde ich keine zusätzliche Wette auf ihn platzieren.

Top 3 Mads Pedersen @2
Einsatz: 10,60€


Es sind bereits einige starke Sprinter aus dem Rennen ausgeschieden. Pedersen ist einer der besten verbliebenden und er hat auf den letzten Etappen die beste Verfassung aller Sprinter gehabt.

H2H Peter Sagan vs Michael Morkov Tipp 1 @1,62
Einsatz: 19,59€


Es ist auch die letzte Tour von Peter Sagan, dem dreimaligen Weltmeister und siebenfachen Gewinner des Grünen Trikots bei der Tour. Er hat zwar nicht mehr diese extreme Endgeschwindigkeit, aber wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen, es bei seiner letzten Ankunft in Paris nochmal zu probieren. Bisher war er auch bei jeder Sprintetappe besser platziert als Morkov.



live Etappensieger Dylan Groenewegen @6
Einsatz: 5€ (Freiwette)


Hatte noch eine 5€ Freiwette und habe diese mal auf den Fahrer platziert, dem ich nach Jasper Philippsen am ehesten den Sieg zutraue.


Rücklauf: 30,07€

Die Tour de France endet mit einem Massensprint, der für mich leider sehr bitter verlaufen ist.
Jasper Philipsen wird 2. und Mads Pedersen wird 4. nach einem Fotofinish. Beide fehlt jeweils nur eine Reifenbreite doh
Dylan Groenewegen wird 3. was mir am Ende leider gar nichts bringt.

Das H2H passt wie erwartet. Peter Sagan schafft es leider nicht um die ersten Plätze mitzukämpfen, verabschiedet sich aber mit einer ordentlichen Platzierung von der Tour de France.

Finale Auswertung folgt morgen.

Zuletzt bearbeitet von horzengnolm; 23/07/2023 20:33.

Im Herzen von Europa
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Endstand:

Einsatz: 469,90€
Rücklauf: 432,87€
Gewinn/Verlust: -37,03€


Tja am Ende hat es leider nicht gereicht um das TTB im Plus zu beenden. Mit ein bisschen mehr Glück wäre das aber locker drin gewesen. Das beste Beispiel dafür ist die letzte Etappe. Hier fehlt zum Etappensieg von Jasper Philipsen eine Reifenbreite nach Fotofinish. Wäre das anders gelaufen, hätte ich die Freiwette auf 5 Etappensiege durch Alpecin Deceunick gewonnen. Das hätte 45€ gebracht und schon wäre ich im Plus gelandet. Ansonsten gab es noch weitere knapp verpasste Chancen, u.a. zwei Mal eine hohe Quote auf den Etappensieger, der nur wenige hundert Meter vor dem Ziel eingeholt wurde. frown

Fazit zur Tour de France:
Was ein Sportereignis, spektakulär und absolut spannend. Ich habe das letzte mal vor ca. 10 Jahren die Tour komplett geschaut und danach das Interesse verloren. Es ist nicht mehr damit zu vergleichen wie die Etappen in diesem Jahr gefahren wurden. Eigentlich jede Etappe wurde von Anfang an mit Vollgas gefahren, es gab immer spannende Kämpfe um die Ausreißergruppen und die Taktik der Teams war nicht mehr so vorhersehbar wie früher. Wetttechnisch macht es das natürlich umso schwerer, aber aus Fansicht eine absolute Bereicherung für den Sport. Ich kann nur jedem raten sich die Tour mal anzuschauen. Die Etappen sind teilweise landschaftlich spektakulär und es sind tausende Fans an der Strecke, die eine Stimmung wie im Fußballstadion erzeugen.

Fazit zu den Wetten:
Radsport ist eine nicht leicht zu wettende Sportart. Im Gegensatz zu anderen Sportarten (wie Fußball z.B.) gibt es wesentlich mehr Faktoren, die es zu beachten gibt und die eigentlich nicht zu kalkulieren sind wie Stürze und technische Pannen. Zudem ist die aktuelle Fahrweise und Taktik der Teams nicht mehr so vorhersehbar wie früher.
Langzeitwetten sollte man vermeiden, da im Laufe einer dreiwöchigen Rundfahrt zu viel passieren kann. Kleine Quoten auf den Etappensieger oder auf die Top 3 einer Etappe lohnen sich auch eher weniger, da selbst im Laufe einer Etappe viel passieren kann und mögliche Ausreißer einem zuvor kommen. Diese Wettarten sollte man eher live versuchen, da dort schon die Rennsituation klarer ist und man sich ein besseres Bild machen kann wie die Etappe verläuft. Hohe Quoten auf den Etappensieger mit einem kleinen Einsatz kann man allerdings ruhig mal versuchen. Im Gegensatz zu anderen Sportarten hat man hier auch mal eine halbwegs realistische Chance eine Quote jenseits der 50 zu treffen, und es macht Spaß von Beginn an der Etappe mitzufiebern. Ich habe zum Beispiel bei dieser Tour eine Quote von 81 auf den Etappensieg von Ion Izagirre getroffen smile
Gut zu wetten sind H2H-Wetten, diese sind relativ gut vorhersehbar und damit hatte ich auch den meisten Erfolg bei der Tour.

Ich hoffe es hab ein paar Leute hier im Sommerloch mitgelesen und ich konnte den ein oder anderen etwas mehr auf den Radsport aufmerksam machen. Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich wieder ein TTB zur Tour de France machen. Hat Spaß gemacht! smile


Im Herzen von Europa
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,556
Likes: 1
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,556
Likes: 1
Es war mal ganz interessant bei den einzelnen Etappen
mit etwas Kleingeld auf die Sieger zu wetten.

Ein paar Mal sah es ja ganz gut aus mit meinen Tipps.
Am Ende kam es dann anders.
Die H2H Wetten sind nur interessant, wenn man mit
höherem Einsatz an die Quoten rangeht.

Ein Risiko sind die ganzen Zwischenfälle während der
Etappen.
Mal stûrzen Fahrer, dann sorgen die Zuschauer für
unangenehme Zwischenfälle, Motorräder behindern
die Ausreiẞergruppe usw.

Die Taktik der einzelnen Mannschaften ist nicht leicht
zu beurteilen.
Ich habe z.B. gedacht, dass man Pinot bei seiner mutigen
Ausreißerfahrt am Ende den Sieg überlässt.
Es war ja auch seine letzte Teilnahme bei der Tour de France.

Bei der WM Anfang August versuche ich dann mal den
Sieger zu erwischen.

Grüße

Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Es war mal ganz interessant bei den einzelnen Etappen
mit etwas Kleingeld auf die Sieger zu wetten.

Ein paar Mal sah es ja ganz gut aus mit meinen Tipps.
Am Ende kam es dann anders.
Die H2H Wetten sind nur interessant, wenn man mit
höherem Einsatz an die Quoten rangeht.

Ein Risiko sind die ganzen Zwischenfälle während der
Etappen.
Mal stûrzen Fahrer, dann sorgen die Zuschauer für
unangenehme Zwischenfälle, Motorräder behindern
die Ausreiẞergruppe usw.

Die Taktik der einzelnen Mannschaften ist nicht leicht
zu beurteilen.
Ich habe z.B. gedacht, dass man Pinot bei seiner mutigen
Ausreißerfahrt am Ende den Sieg überlässt.
Es war ja auch seine letzte Teilnahme bei der Tour de France.

Bei der WM Anfang August versuche ich dann mal den
Sieger zu erwischen.

Grüße


Hat mich gefreut, dass du die meiste Zeit dabei warst. Mit den kleinen Etappensieger Wetten konnte man immer schön mitfiebern für wenig Einsatz.

Ja es ist teilweise wirklich schwer alle möglichen Szenarien und Zwischenfälle zu berücksichtigen.
Dass man Pinot den Sieg "schenkt" dafür ist es dann doch zu viel Profi-Sport und geht es um zu viel. Wobei es natürlich eine schöne Geschichte gewesen Wäre.

Zur WM werde ich bestimmt auch etwas wetten daumenhoch


Im Herzen von Europa
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,421
Likes: 2
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,421
Likes: 2
Dieses Tipptagebuch war sensationell gut.

Als damals Armstrong und Ulrich „aufflogen“ verlor ich komplett das Interesse am Sport. Ich bin selbst Kraftsportler und Doping ist für mich die Geißel aller Sportarten und Feind all jener, die sich gegen Doping entscheiden. Die vielleicht besten Sportler der Welt, die nie jemand kennen wird. Sportler sollen Vorbilder sein – aber auf natürlichem Weg unerreichbare Ziele sowie Medikamentenmissbrauch ist nicht vorbildlich.

Allerdings packte mich die Tour, dank deines TTB, wieder. Ich habe mich nicht getraut zu wetten, aber ich habe seit der Zeit von Jan Ulrich nie wieder so viele Etappen geschaut. Und es hat Spaß gemacht. Deine Analysen brachten mir zudem die Topfahrer näher und verschafften mir einen besseren Überblick.

Danke dafür!


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,556
Likes: 1
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,556
Likes: 1
Wir können dann versuchen bei der Rad Weltmeisterschaft
im August in Schottland die richtigen Fahrer zu erwischen.

Wenn ich da richtig informiert bin gibt es dort ein Straßenrennen und ein Zeitfahren.

Grüße

Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Dieses Tipptagebuch war sensationell gut.

Als damals Armstrong und Ulrich „aufflogen“ verlor ich komplett das Interesse am Sport. Ich bin selbst Kraftsportler und Doping ist für mich die Geißel aller Sportarten und Feind all jener, die sich gegen Doping entscheiden. Die vielleicht besten Sportler der Welt, die nie jemand kennen wird. Sportler sollen Vorbilder sein – aber auf natürlichem Weg unerreichbare Ziele sowie Medikamentenmissbrauch ist nicht vorbildlich.

Allerdings packte mich die Tour, dank deines TTB, wieder. Ich habe mich nicht getraut zu wetten, aber ich habe seit der Zeit von Jan Ulrich nie wieder so viele Etappen geschaut. Und es hat Spaß gemacht. Deine Analysen brachten mir zudem die Topfahrer näher und verschafften mir einen besseren Überblick.

Danke dafür!


Super das freut mich doch Bjoern smile
Wie gesagt ich habe auch eine mehrjährige Pause eingelegt und ich war auch überrascht wie attraktiv die Fahrweise und wie spannend die Etappen waren. Große Werbung für den Radsport auf jeden Fall.


Im Herzen von Europa
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Wir können dann versuchen bei der Rad Weltmeisterschaft
im August in Schottland die richtigen Fahrer zu erwischen.

Wenn ich da richtig informiert bin gibt es dort ein Straßenrennen und ein Zeitfahren.

Grüße


Genau. Klar da sehen wir uns im Sonstige Sportarten Thread wieder wink


Im Herzen von Europa
Beigetreten: Aug 2016
Posts: 1,506
Likes: 14
P
Wettspezi
Online Content
Wettspezi
P
Beigetreten: Aug 2016
Posts: 1,506
Likes: 14
Hallo Horz,

das war ja mal was ganz anderes wie sonst.

Habe fleißig mitgelesen und echt diesmal auch wieder mehr geschaut.
Gut die Sommerpause überbrückt.eben.

Hab nur wie angekündigt nix mehr kommentiert in den letzten 4 Wochen so wie jedes Jahr.

Hab mitgekriegt dass Du mit Hackentrick hier quasi alleine rumgegeistert bist......

Ich weiß nicht ob die Typen nicht auch schon wieder medizinisch gut versorgt sind wie Ulle und Co damals,
aber wenn dann sind ja auch alle dabei und niemand bescheißt dann ja den anderen.

Wer Fahrrad fährt weiß was es bedeutet 200 km Berg und Tal mit einem SCHNITT von 45 zu fahren.........
Schaffe ich nicht einmal mit E-Bike.....

Auf jeden Fall Klasse Tagebuch !!!!!


P7 -<<<<< VFB >>>>>- P7
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Ursprünglich gepostet von pik7
Hallo Horz,

das war ja mal was ganz anderes wie sonst.

Habe fleißig mitgelesen und echt diesmal auch wieder mehr geschaut.
Gut die Sommerpause überbrückt.eben.

Hab nur wie angekündigt nix mehr kommentiert in den letzten 4 Wochen so wie jedes Jahr.

Hab mitgekriegt dass Du mit Hackentrick hier quasi alleine rumgegeistert bist......

Ich weiß nicht ob die Typen nicht auch schon wieder medizinisch gut versorgt sind wie Ulle und Co damals,
aber wenn dann sind ja auch alle dabei und niemand bescheißt dann ja den anderen.

Wer Fahrrad fährt weiß was es bedeutet 200 km Berg und Tal mit einem SCHNITT von 45 zu fahren.........
Schaffe ich nicht einmal mit E-Bike.....

Auf jeden Fall Klasse Tagebuch !!!!!





Danke Pik smile

Ich glaube der Sport ist sauberer als früher.
Du hast natürlich Recht das ist der absolute Wahnsinn was die Fahrer da leisten.

Morgen ist das WM Straßenrennen über 271 Kilometer wink


Im Herzen von Europa
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 01/05/2024 19:04
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von malik - 30/04/2024 18:47
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (Haiefan, Bambi, Hackentrick, kafi112, malik, grottenoli, caro, AllesSuper, Martini, Flip160), 2,576 Gäste, und 19 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 113
pik7 82
toubi 45
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,444
Beiträge121,572
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Mai
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.042s Queries: 36 (0.032s) Memory: 0.7316 MB (Peak: 0.8183 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-05-01 23:41:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS