Tippen4You.com - Sportwetten Forum
Verfasst von: horzengnolm Tour de France TTB - 03/07/2023 13:24
Hi zusammen,
ich habe mich entschlossen ein TTB für meine Tour de France Wetten zu führen, um nicht den gesamten Thread von Sonstige Sportarten zu zu texten.
Und möchte das mal festhalten wie meine Wetten auf Radsport performen, um zu sehen ob sich das vielleicht auch zukünftig lohnt auf diese spannende, aber etwas spezielle Sportart zu wetten.

Ich versuche jede Etappe meine Einschätzung und meine Tipps hier rein zu schreiben. Kann gerade unter der Woche aber auch mal kürzer ausfallen.

Lets see...
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 03/07/2023 13:27
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Heute beginnt die Tour de France smile

Früher habe ich sie immer geschaut. Nach ein paar Jahren Pause habe ich wieder richtig Lust zu sie verfolgen.
Auch dank der guten Netflix Doku, Kann ich nur jedem mal empfehlen um einen Einblick in die Sportart zu bekommen. Ist sehr gut gemacht.

Bei verschiedenen Buchmachern kann man auch auf die Tour de France wetten smile

Etappe 1

Sehr interessanter Auftakt heute rund um Bilbao. Anders als sonst mal eine hügelige Etappe zum Start der Tour de France. Kurz vor Ende der Etappe gibt es nochmal einen kurzen aber ziemlich steilen Anstieg. Wenn da die etwas bergfesteren Sprinter mit drüber kommen, könnte es eine Ankunft für sie werden. Ansonsten sehe ich heute Tadej Pogacar als Favoriten auf den Sieg an. Nehme heute lieber eine H2H Wette.

H2H Mathieu van der Poel vs Wout van Aert Tipp 2 @2
Einsatz: 10,55€


Rücklauf: 20,05€

Erste Wette passt daumenhoch

11. Wout van Aert
37. Mathieu van der Poel
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 03/07/2023 13:28
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 2

Ähnliches Profil wie bei der gestrigen Etappe. Geht wieder hügelig durchs Baskenland nach San Sebastian. Allerdings halte ich das Finish für nicht ganz so schwer wie gestern. Auch heute gibt es mit dem Jaizkibel einen schwierigen Anstieg kurz vor dem Ziel, aber nicht so eine Rampe wie gestern.
Gestern kamen nur 14 Fahrer zusammen im Ziel an, hauptsächlich die Favoriten auf den Gesamtsieg und als einziger Sprinter Wout van Aert, für den es vielleicht doch ein bisschen zu schwer war. Heute denke ich wird eine größere Gruppe zusammen ankommen und es wird zu einem Sprint aus der Gruppe, wo ich heute Wout van Aert als großen Favorit auf den Tagessieg sehe. Für die ganz klassischen Sprinter sollte es wieder einen Tick zu schwer sein.

Etappensieger Wout van Aert @2,87
Einsatz: 7,65€

H2H Julian Alaphilippe vs Tom Pidcock Tipp 1 @1,66
Einsatz: 12,65€

Wie gesagt, da ich von einem Sprint einer größeren Gruppe ausgehe ist Alaphilippe hier wesentlich stärker einzustufen. Pidcock wäre eher aus einer kleineren Gruppe oder nach einem Angriff gefährlich.


Rücklauf: 0€

5 Meter fehlen Wout van Aert für den Sieg. Ein Ausreißer auf dem letzten Kilometer setzt sich überraschend durch und er wird zweiter...
Alaphilippe leider nicht in Form. Wurde wie auch gestern am letzten Anstieg abgehängt.

Übrigens was ich nicht empfehlen kann ist Langzeitwetten auf die gesamte Tour de France abzugeben. Die Tour ist so lang und im Radsport kann so viel passieren. Nach der ersten Etappe sind schon zwei Fahrer aus dem erweiterten Favoritenkreis wegen Sturz ausgeschieden. Die Wette kann noch so gut überlegt sein, es gibt zu viele Variablen die nicht vorherzusagen sind wink
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 03/07/2023 13:45
Etappe 3

Erste Etappe für die Sprinter heute. Es geht nochmal durchs Baskenland und dann nach Frankreich, daher ist es heute nochmal etwas hügeliger. Ich favorisiere daher die Sprinter die besser über die Anstiege kommen. Zudem ist die Zielgerade auch etwas ansteigend.

H2H Mads Pedersen vs Biniam Girmay Tipp 1 @1,66
Einsatz: 16,52€


Beiden sollte das Finish heute entgegenkommen, doch Girmay hat eigentlich nicht die Endgeschwindigkeit eines Mads Pedersen. Favorit auf den Sieg ist für mich heute Jasper Philipsen. Quote für einen Sieg mit 2,62 allerdings schon recht niedrig.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 03/07/2023 20:19
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 3

Erste Etappe für die Sprinter heute. Es geht nochmal durchs Baskenland und dann nach Frankreich, daher ist es heute nochmal etwas hügeliger. Ich favorisiere daher die Sprinter die besser über die Anstiege kommen. Zudem ist die Zielgerade auch etwas ansteigend.

H2H Mads Pedersen vs Biniam Girmay Tipp 1 @1,66
Einsatz: 16,52€


Beiden sollte das Finish heute entgegenkommen, doch Girmay hat eigentlich nicht die Endgeschwindigkeit eines Mads Pedersen. Favorit auf den Sieg ist für mich heute Jasper Philipsen. Quote für einen Sieg mit 2,62 allerdings schon recht niedrig.


Rücklauf: 26,17€

9. Mads Pedersen
11. Binam Girmay

Wette passt. Philipsen gewinnt auch die Etappe. Aber siehe gestern, bei der Siegwette kann schnell etwas dazwischen kommen.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 04/07/2023 11:38
Etappe 4

Heute wieder eine Flachetappe und nochmal um einiges flacher als gestern. Daher favorisiere ich heute die reinen Sprinter im Peloton.
Ziel ist auf einer Motorsportstrecke, und daher gar nicht so leicht zu fahren für die Sprinter Teams.

Top 3 Fabio Jakobsen @1,67
Einsatz: 17,09€


Jakobsen ist ein reiner Sprinter und vom Top-Speed her der schnellste im Peloton. Sein Sprintzug sah gestern am besten aus. Ich denke heute wird ihm mehr liegen als gestern. Für mich der Top-Favorit auf den Etappensieg.

H2H Mark Cavendish vs Sam Welsford Tipp 1 @1,72
Einsatz: 15,37€


Der Altmeister Cavendish kämpft bei der diesjährigen Tour um einen Etappensieg um damit der Fahrer mit den meisten Etappensiegen in der Tour de France Geschichte zu werden. Heute ist eine Chance für ihn. Als erfahrener Sprinter könnte ihm das Finish entgegen kommen und er sah auch gestern schon ziemlich gut aus.
Verfasst von: BjoernT4Y Re: Tour de France TTB - 04/07/2023 15:53
Ich wünschte, ich könnte die Tour zeitlich besser verfolgen, da ich so etwas immer große Klasse finde. Besonders bei Sportarten, bei denen ich mich weniger gut auskenne. Ich werde aber dank dir nebenher öfter mal den Livestream bemühen! bluebang

Und goodluck
Verfasst von: toubi Re: Tour de France TTB - 04/07/2023 16:27
goodluck
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 05/07/2023 08:26
Gestern habe ich mich mal über die 4. Etappe informiert.
Das Ganze ist schon sehr interessant für jemanden der
kein großes Wissen über diese Tour hat.

Ich habe gelesen, dass es bei der heutigen Etappe
steile Anstiege in die Berge gibt.

Ist es dann eigentlich schwerer die richtigen Fahrer
für deinen Tipp zu finden?

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 05/07/2023 11:12
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Ich wünschte, ich könnte die Tour zeitlich besser verfolgen, da ich so etwas immer große Klasse finde. Besonders bei Sportarten, bei denen ich mich weniger gut auskenne. Ich werde aber dank dir nebenher öfter mal den Livestream bemühen! bluebang

Und goodluck


Na umso besser wenn ich durch das TTB auch andere begeistern kann. Ist wirklich ein cooler Sport, leider mit immer noch schlechtem Ruf wegen der Doping Problematik. Ich habe auch ein paar Jahre den Fokus verloren, aber jetzt verfolge ich es wieder sehr gerne wink
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 05/07/2023 11:14
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Gestern habe ich mich mal über die 4. Etappe informiert.
Das Ganze ist schon sehr interessant für jemanden der
kein großes Wissen über diese Tour hat.

Ich habe gelesen, dass es bei der heutigen Etappe
steile Anstiege in die Berge gibt.

Ist es dann eigentlich schwerer die richtigen Fahrer
für deinen Tipp zu finden?

Grüße



Genau, heute geht es zum ersten Mal richtig in die Berge, in die Pyrenäen.

Ich finde Bergetappen tendenziell etwas leichter zu tippen. Bei Sprintankünften kommen immer mehr Fahrer für den Etappensieg in Frage und bei H2H Wetten kann durch Stürze oder falsche Positionierung auf dem letzten Kilometer auch mehr schief gehen.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 05/07/2023 11:18
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 4

Heute wieder eine Flachetappe und nochmal um einiges flacher als gestern. Daher favorisiere ich heute die reinen Sprinter im Peloton.
Ziel ist auf einer Motorsportstrecke, und daher gar nicht so leicht zu fahren für die Sprinter Teams.

Top 3 Fabio Jakobsen @1,67
Einsatz: 17,09€


Jakobsen ist ein reiner Sprinter und vom Top-Speed her der schnellste im Peloton. Sein Sprintzug sah gestern am besten aus. Ich denke heute wird ihm mehr liegen als gestern. Für mich der Top-Favorit auf den Etappensieg.

H2H Mark Cavendish vs Sam Welsford Tipp 1 @1,72
Einsatz: 15,37€


Der Altmeister Cavendish kämpft bei der diesjährigen Tour um einen Etappensieg um damit der Fahrer mit den meisten Etappensiegen in der Tour de France Geschichte zu werden. Heute ist eine Chance für ihn. Als erfahrener Sprinter könnte ihm das Finish entgegen kommen und er sah auch gestern schon ziemlich gut aus.


Rücklauf: 25,23€

Fabio Jakobsen stürzt leider auf dem letzten Kilometer. Da kann man nichts machen, so ein Risiko hat man halt bei Radsport Wetten, vor allem bei Massensprints. Das H2H passt, Cavendish war wieder gut dabei.

5. Mark Cavendish
21. Sam Welsford
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 05/07/2023 12:43
Etappe 6

Heute geht es zum ersten Mal so richtig in die Berge, in die Pyrenäen. Es ist aber keine Bergankunft. Schwer zu tippende Etappe, vor allem der Etappensieg, da heute auch eine große Chance für Ausreißer ist.

Etappensieger Tadej Pogacar @3,50
Einsatz: 4.53€


Etappensieger Tom Pidcock @34
Einsatz: 2€


Ein kleinen Einsatz auf den Etappensieg wage ich mal. Pogacar ist der schnellste Sprinter der Topfavoriten, die als erstes über den letzten Anstieg kommen sollten. Tom Pidcock ist ein richtig guter Abfahrer, der auf der letzten Abfahrt eine Attacke wagen könnte.

H2H Romain Bardet vs Mathias Skjelmose Tipp 2 @1,66
Einsatz: 18€


Skjelmose und Bardet gehören zu erweiterten Favoritenkreis. Skjelmose hat bisher einen guten Eindruck hinterlassen und sollte in einem Sprint einer Favoritengruppe die schnelleren Beine als Bardet haben.
Verfasst von: Tuerkei Experte Re: Tour de France TTB - 05/07/2023 15:21
horziiii mein freund goodluck zum buli start werd ich auch ein ttb starten.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 05/07/2023 19:45
Ursprünglich gepostet von Tuerkei Experte
horziiii mein freund goodluck zum buli start werd ich auch ein ttb starten.


Danke TE, da werde ich natürlich mitlesen wink
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 05/07/2023 19:50
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 6

Heute geht es zum ersten Mal so richtig in die Berge, in die Pyrenäen. Es ist aber keine Bergankunft. Schwer zu tippende Etappe, vor allem der Etappensieg, da heute auch eine große Chance für Ausreißer ist.

Etappensieger Tadej Pogacar @3,50
Einsatz: 4.53€


Etappensieger Tom Pidcock @34
Einsatz: 2€


Ein kleinen Einsatz auf den Etappensieg wage ich mal. Pogacar ist der schnellste Sprinter der Topfavoriten, die als erstes über den letzten Anstieg kommen sollten. Tom Pidcock ist ein richtig guter Abfahrer, der auf der letzten Abfahrt eine Attacke wagen könnte.

H2H Romain Bardet vs Mathias Skjelmose Tipp 2 @1,66
Einsatz: 18€


Skjelmose und Bardet gehören zu erweiterten Favoritenkreis. Skjelmose hat bisher einen guten Eindruck hinterlassen und sollte in einem Sprint einer Favoritengruppe die schnelleren Beine als Bardet haben.


Rücklauf: 28,50€

Wie erwartet war der Etappensieg schwer zu tippen. Der Sieger kam aus einer Ausreißergruppe.
Die Hauptwette allerdings souverän durch. Skjelmose wird sogar bester aus der Favoritengruppe.

6. Mathias Skjelmose
18. Romain Bardet
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 05/07/2023 20:03
Übrigens habe ich zum Start der Tour noch zwei Langzeitwetten mit Freebets platziert. Die möchte ich noch nachreichen. Wie schonmal gesagt, Langzeitwetten würde ich nicht mit eigenem Geld abgeben, da zu viele Faktoren wie Stürze etc. im Verlauf der Tour nicht zu kalkulieren sind.

[Linked Image]

Jasper Philipsen hat schon zwei Etappensiege für Alpecin-Deuceninck geholt und David Gaudu hält bisher gut mit.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 06/07/2023 12:14
Etappe 6

Ich habe gestern ausversehen schon Etappe 6 geschrieben, diese findet aber erst heute statt laugh

Heute die zweite Bergetappe in den Pyrenäen. Es geht über den Col de Aspin, den legendären Col de Tourmalet und zum Schlussanstieg nach Cauterets-Cambasque. Ich glaube wieder an einen Ausreißersieg, und zwar aus zwei Gründen. Der Tourmalet ist zu weit vom Ziel entfernt und der Schlussanstieg nicht schwer genug für die Favoriten um viel Zeit gut zu machen. Und Bora Hansgrohe (da deutsche Team) hat gestern das Gelbe Trikot übernommen, und sollte nicht so stark sein um heute die ganze Zeit die Ausreißer im Zaum zu halten.

Habe erstmal live reingeguckt um zu schauen wer es in die Ausreißergruppe schafft. Traue Neilson Powless am meisten aus der Gruppe zu und platziere eine kleine Wette auf ihn.

Etappensieger Neilson Powless @12
Einsatz: 2,20€


H2H Jai Hindley vs Mathias Skjelmose Tipp 2 @2,50
Einsatz: 7,50€


Wie schon gesagt, glaube ich nicht dass der Schlussanstieg heute so schwer ist um Abstände zwischen den Topfavoriten herzustellen. Skjelmose hat man gestern gesehen kämpft eher um die Platzierung und Hindley war gestern den ganzen Tag als Ausreißer unterwegs, das könnte auch Kräfte gekostet haben.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 06/07/2023 14:52
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 6

Ich habe gestern ausversehen schon Etappe 6 geschrieben, diese findet aber erst heute statt laugh

Heute die zweite Bergetappe in den Pyrenäen. Es geht über den Col de Aspin, den legendären Col de Tourmalet und zum Schlussanstieg nach Cauterets-Cambasque. Ich glaube wieder an einen Ausreißersieg, und zwar aus zwei Gründen. Der Tourmalet ist zu weit vom Ziel entfernt und der Schlussanstieg nicht schwer genug für die Favoriten um viel Zeit gut zu machen. Und Bora Hansgrohe (da deutsche Team) hat gestern das Gelbe Trikot übernommen, und sollte nicht so stark sein um heute die ganze Zeit die Ausreißer im Zaum zu halten.

Habe erstmal live reingeguckt um zu schauen wer es in die Ausreißergruppe schafft. Traue Neilson Powless am meisten aus der Gruppe zu und platziere eine kleine Wette auf ihn.

Etappensieger Neilson Powless @12
Einsatz: 2,20€


H2H Jai Hindley vs Mathias Skjelmose Tipp 2 @2,50
Einsatz: 7,50€


Wie schon gesagt, glaube ich nicht dass der Schlussanstieg heute so schwer ist um Abstände zwischen den Topfavoriten herzustellen. Skjelmose hat man gestern gesehen kämpft eher um die Platzierung und Hindley war gestern den ganzen Tag als Ausreißer unterwegs, das könnte auch Kräfte gekostet haben.



live
Etappensieger Jonas Vingegaard @1,80
Einsatz: 14,10€


Vor dem Schlussanstieg ist er und Pogacar mit einer kleinen Gruppe aus ehemaligen Ausreißer an der Spitze. Gestern war er mit Abstand der beste am Berg und hat Pogacar locker stehen lassen. Ich denke auf den letzten Kilometern wird er ihn stehen lassen und sich den Etappensieg holen.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 06/07/2023 15:44
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 6

Ich habe gestern ausversehen schon Etappe 6 geschrieben, diese findet aber erst heute statt laugh

Heute die zweite Bergetappe in den Pyrenäen. Es geht über den Col de Aspin, den legendären Col de Tourmalet und zum Schlussanstieg nach Cauterets-Cambasque. Ich glaube wieder an einen Ausreißersieg, und zwar aus zwei Gründen. Der Tourmalet ist zu weit vom Ziel entfernt und der Schlussanstieg nicht schwer genug für die Favoriten um viel Zeit gut zu machen. Und Bora Hansgrohe (da deutsche Team) hat gestern das Gelbe Trikot übernommen, und sollte nicht so stark sein um heute die ganze Zeit die Ausreißer im Zaum zu halten.

Habe erstmal live reingeguckt um zu schauen wer es in die Ausreißergruppe schafft. Traue Neilson Powless am meisten aus der Gruppe zu und platziere eine kleine Wette auf ihn.

Etappensieger Neilson Powless @12
Einsatz: 2,20€


H2H Jai Hindley vs Mathias Skjelmose Tipp 2 @2,50
Einsatz: 7,50€


Wie schon gesagt, glaube ich nicht dass der Schlussanstieg heute so schwer ist um Abstände zwischen den Topfavoriten herzustellen. Skjelmose hat man gestern gesehen kämpft eher um die Platzierung und Hindley war gestern den ganzen Tag als Ausreißer unterwegs, das könnte auch Kräfte gekostet haben.



live
Etappensieger Jonas Vingegaard @1,80
Einsatz: 14,10€


Vor dem Schlussanstieg ist er und Pogacar mit einer kleinen Gruppe aus ehemaligen Ausreißer an der Spitze. Gestern war er mit Abstand der beste am Berg und hat Pogacar locker stehen lassen. Ich denke auf den letzten Kilometern wird er ihn stehen lassen und sich den Etappensieg holen.


Rücklauf: 0,00€

Das war nichts heute. Vingegaard wird zweiter, auch Powless war lange noch an der Spitze dabei. Skjelmose fällt heute schon früh zurück, das hat sich nicht abgezeichnet.
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 06/07/2023 18:55
Ich lese interessiert deine Posts hier.

Das ist mal ein neues Sportgebiet hier im Forum.

Mal sehen, vielleicht wette ich mal einen deiner Tipps
nach.

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 07/07/2023 10:59
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Ich lese interessiert deine Posts hier.

Das ist mal ein neues Sportgebiet hier im Forum.

Mal sehen, vielleicht wette ich mal einen deiner Tipps
nach.

Grüße


Aber hoffentlich nur dann wenn die Wette auch passt laugh
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 07/07/2023 11:16
Eine Garantie für eine sichere Wette gibt es nie.
Bei der Tour de France wird das auch so sein.

Wer gewinnt, muss auch mal verlieren können. prost

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 07/07/2023 11:22
Etappe 7

Es geht schon wieder raus aus den Pyrenäen und mit einer Flachetappe nach Bordeaux, wo uns aller Voraussicht nach ein Massensprint erwartet.

Top 3 Caleb Ewan @2
Einsatz: 10,56€

Er hat es schon zwei Mal aufs Podium geschafft bei der diesjährigen TDF, und ich sehe ihn auch heute wieder als einen der Favoriten auf den Sieg, vor allem vor dem Hintergrund dass mit Fabio Jakobsen ein großer Konkurrent wegen Stürzen angeschlagen ist.

H2H Mark Cavendish vs Bryan Coquard Tipp 1 @1,70
Einsatz: 16€

Cavendish sah bei den bisherigen Sprints bisher immer ganz gut aus. Heute wieder ein sehr flaches Finish was ihm entgegen kommen sollte.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 07/07/2023 19:59
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 7

Es geht schon wieder raus aus den Pyrenäen und mit einer Flachetappe nach Bordeaux, wo uns aller Voraussicht nach ein Massensprint erwartet.

Top 3 Caleb Ewan @2
Einsatz: 10,56€


Er hat es schon zwei Mal aufs Podium geschafft bei der diesjährigen TDF, und ich sehe ihn auch heute wieder als einen der Favoriten auf den Sieg, vor allem vor dem Hintergrund dass mit Fabio Jakobsen ein großer Konkurrent wegen Stürzen angeschlagen ist.

H2H Mark Cavendish vs Bryan Coquard Tipp 1 @1,70
Einsatz: 16€


Cavendish sah bei den bisherigen Sprints bisher immer ganz gut aus. Heute wieder ein sehr flaches Finish was ihm entgegen kommen sollte.


Rücklauf: 26,00€

Caleb Ewan hat gar nicht mitgesprintet am Ende. Ich weiß bis jetzt noch nicht warum...
Cavendish wird starker 2. Schade dass er nicht den Sieg geholt hat. Den holt mal wieder Philipsen was gut ist für meine Freebet.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 08/07/2023 10:33
Etappe 8

Heute gehts weiter mit einer Flachetappe nach Limoges. Das letzte Drittel der Etappe ist allerdings sehr hügelig und auch das Finish ist ansteigend zum Ziel hin. Also wahrscheinlich keine Etappe für die reinen Sprinter. Ich favorisiere die bergfesteren Sprinter und Klassikerfahrer bei dieser Etappe.

Top 3 Wout van Aert @1,80
Einsatz: 14,10€


Das ist ein Finish wie für ihn gemacht. Er hat auf den Bergetappen eine starke Form bewiesen und sich gestern komplett geschont und aus dem Sprint rausgehalten. Ich denke weil er sich auf diese Etappe heute konzentriert hat.
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 08/07/2023 11:08
Es war leider schon zu spät um zu wetten.
Nur die Wette Tour Gesamtsieger war noch offen.

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 08/07/2023 18:31
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Es war leider schon zu spät um zu wetten.
Nur die Wette Tour Gesamtsieger war noch offen.

Grüße


Ja das ist irgendwie bei vielen Buchmachern so dass die live Wetten sehr überschaubar sind beim Radsport. Bei Bet365 ist das meiner Erfahrung nach noch am besten.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 08/07/2023 18:37
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 8

Heute gehts weiter mit einer Flachetappe nach Limoges. Das letzte Drittel der Etappe ist allerdings sehr hügelig und auch das Finish ist ansteigend zum Ziel hin. Also wahrscheinlich keine Etappe für die reinen Sprinter. Ich favorisiere die bergfesteren Sprinter und Klassikerfahrer bei dieser Etappe.

Top 3 Wout van Aert @1,80
Einsatz: 14,10€


Das ist ein Finish wie für ihn gemacht. Er hat auf den Bergetappen eine starke Form bewiesen und sich gestern komplett geschont und aus dem Sprint rausgehalten. Ich denke weil er sich auf diese Etappe heute konzentriert hat.


Rücklauf: 24,03€

Wout van Aert wird 3. daumenhoch
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 08/07/2023 20:31
[Linked Image]

Nochmal eine Freiwette. Skjelmose hat zu Beginn der Tour gute Leistungen gebracht und hatte einen schlechten Tag, der ihn zurückgeworfen hat. Ich denke dennoch dass er auf die Gesamtwertung fährt und wieder etwas gut machen kann. Vor ihm sind noch einige Edel-Helfer und Fahrer die aufs Bergtrikot gehen, die langfristig noch zurückfallen werden.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 08/07/2023 20:49
Etappe 9

Es geht mit einer Bergankunft auf den Puy de Dome. Ein legendärer Berg, der fast 40 Jahre nicht mehr von der Tour angefahren wurde. Also jeden den das ein bisschen interessiert empfehle ich morgen zum Finale mal reinzuschauen wink
Die Frage ist wieder gibt es den Sieger aus einer Ausreißergruppe oder machen es die Favoriten unter sich aus. Dann kommen mal wieder nur Pogacar und Vingegaard in Frage.

Etappensieg Jonas Vingegaard @4,50
Einsatz: 4,85€


Ich glaube diese besondere Etappe lassen sich die Favoriten nicht entgehen. Die letzten 4 Kilometer am Puy de Dome sind mit ca. 12% im Durchschnitt extrem steil. Und das sollte eigentlich Vingegaard besser liegen, deswegen tippe ich auf ihn.

H2H Simon Yates vs David Gaudu Tipp 1 @2,20
Einsatz: 9,60€


Yates hat auf den Bergetappen bisher einfach den besseren Eindruck hinterlassen als Gaudu, deswegen sehe ich ihn in diesem H2H nicht als Außenseiter.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 09/07/2023 15:11
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 9

Es geht mit einer Bergankunft auf den Puy de Dome. Ein legendärer Berg, der fast 40 Jahre nicht mehr von der Tour angefahren wurde. Also jeden den das ein bisschen interessiert empfehle ich morgen zum Finale mal reinzuschauen wink
Die Frage ist wieder gibt es den Sieger aus einer Ausreißergruppe oder machen es die Favoriten unter sich aus. Dann kommen mal wieder nur Pogacar und Vingegaard in Frage.

Etappensieg Jonas Vingegaard @4,50
Einsatz: 4,85€


Ich glaube diese besondere Etappe lassen sich die Favoriten nicht entgehen. Die letzten 4 Kilometer am Puy de Dome sind mit ca. 12% im Durchschnitt extrem steil. Und das sollte eigentlich Vingegaard besser liegen, deswegen tippe ich auf ihn.

H2H Simon Yates vs David Gaudu Tipp 1 @2,20
Einsatz: 9,60€


Yates hat auf den Bergetappen bisher einfach den besseren Eindruck hinterlassen als Gaudu, deswegen sehe ich ihn in diesem H2H nicht als Außenseiter.


live
Etappensieger Matteo Jorgenson @4
Einsatz: 5,30€


Er hat sich gerade aus der Ausreißergruppe gelöst, und hinten ist man sich nicht einig wer nachführen soll. Für mich war er der zweitstärkste Kletterer in der Gruppe. Wenn er mit einer Minute Vorsprung in den Schlussanstieg kommen sollte, hat er gute Chancen.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 09/07/2023 18:41
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 9

Es geht mit einer Bergankunft auf den Puy de Dome. Ein legendärer Berg, der fast 40 Jahre nicht mehr von der Tour angefahren wurde. Also jeden den das ein bisschen interessiert empfehle ich morgen zum Finale mal reinzuschauen wink
Die Frage ist wieder gibt es den Sieger aus einer Ausreißergruppe oder machen es die Favoriten unter sich aus. Dann kommen mal wieder nur Pogacar und Vingegaard in Frage.

Etappensieg Jonas Vingegaard @4,50
Einsatz: 4,85€


Ich glaube diese besondere Etappe lassen sich die Favoriten nicht entgehen. Die letzten 4 Kilometer am Puy de Dome sind mit ca. 12% im Durchschnitt extrem steil. Und das sollte eigentlich Vingegaard besser liegen, deswegen tippe ich auf ihn.

H2H Simon Yates vs David Gaudu Tipp 1 @2,20
Einsatz: 9,60€


Yates hat auf den Bergetappen bisher einfach den besseren Eindruck hinterlassen als Gaudu, deswegen sehe ich ihn in diesem H2H nicht als Außenseiter.


live
Etappensieger Matteo Jorgenson @4
Einsatz: 5,30€


Er hat sich gerade aus der Ausreißergruppe gelöst, und hinten ist man sich nicht einig wer nachführen soll. Für mich war er der zweitstärkste Kletterer in der Gruppe. Wenn er mit einer Minute Vorsprung in den Schlussanstieg kommen sollte, hat er gute Chancen.


Rücklauf: 20,07€

Schon der zweite Etappensieg der mir auf den letzten Metern flöten geht. Jorgenson wird ca. 400m vor dem Ziel eingeholt. Zwischendurch war die live Quote auf ihn bei 1,10 doh

Die Hauptwette aber richtig. Yates war sogar klar stärker als Gaudu.

15. Simon Yates
25. David Gaudu
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 10/07/2023 13:24
Zwischenstad am ersten Ruhetag:

Einsatz: 188,57€
Rücklauf: 170,05€
Gewinn/Verlust: -18,52€


Am ersten Ruhetag steht ein kleiner Verlust zu Buche. Bislang bin ich eigentlich ganz zufrieden. Bei den H2H Wetten liege ich ganz gut. Die Etappensieger Wetten fressen ein bisschen den Gewinn. Das ist anscheinend doch etwas zu schwer vorherzusagen wegen Ausreißern und Stürzen. Ich werde versuchen diese Wetten etwas zu reduzieren und mich mehr auf H2H und Top 3 zu konzentrieren.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 11/07/2023 11:26
Etappe 10

Heute gehts weiter mit einer hügeligen Etappe durchs Zentralmassiv. Die Etappe ist prädestiniert für eine Ausreißergruppe, da es für niemanden im Feld so richtig Sinn macht die Etappe zu kontrollieren. Keine Ambitionen für die Gesamtwertung und zu schwer für die Sprinter. Daher macht es keinen Sinn vor der Etappe etwas zu wetten, da man nicht genau vorhersagen kann wer es in die Ausreißergruppe schafft. Werde dann eventuell live etwas tippen.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 11/07/2023 14:20
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 10

Heute gehts weiter mit einer hügeligen Etappe durchs Zentralmassiv. Die Etappe ist prädestiniert für eine Ausreißergruppe, da es für niemanden im Feld so richtig Sinn macht die Etappe zu kontrollieren. Keine Ambitionen für die Gesamtwertung und zu schwer für die Sprinter. Daher macht es keinen Sinn vor der Etappe etwas zu wetten, da man nicht genau vorhersagen kann wer es in die Ausreißergruppe schafft. Werde dann eventuell live etwas tippen.


War wie erwartet sehr schwer heute etwas zu tippen. Es gab eine hektische Anfangsphase im Kampf um die Ausreißergruppe. Ich habe deswegen nur kleine Wetten auf den Etappensieg abgegeben auf Fahrer, bei denen ich darauf spekuliert habe, dass sie es in die Gruppe schaffen. Zwei davon haben es tatsächlich in die Gruppe geschafft.

live Etappensieger Julian Alaphillipe @17
Einsatz: 2,50€


live Etappensieger Fred Wright @28
Einsatz: 1,51€


live Etappensieger Michael Kwiatkowski @40
Einsatz: 1,06€


Das Peloton hat aktuell ca. 3 Minuten Rückstand bei noch 60Km. Jetzt ist es gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich dass es doch noch zu einem Sprint kommen könnte. Ich nehme mal die Quoten auf die besten Sprinter mit solange sie noch so hoch sind:

live Etappensieger Wout van Aert @15
Einsatz: 2,81€


live Etappensieger Jasper Philippsen @21
Einsatz: 2,01€


live Etappensieger Mads Pedersen @41
Einsatz: 1,04€
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 11/07/2023 19:49
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 10

Heute gehts weiter mit einer hügeligen Etappe durchs Zentralmassiv. Die Etappe ist prädestiniert für eine Ausreißergruppe, da es für niemanden im Feld so richtig Sinn macht die Etappe zu kontrollieren. Keine Ambitionen für die Gesamtwertung und zu schwer für die Sprinter. Daher macht es keinen Sinn vor der Etappe etwas zu wetten, da man nicht genau vorhersagen kann wer es in die Ausreißergruppe schafft. Werde dann eventuell live etwas tippen.


War wie erwartet sehr schwer heute etwas zu tippen. Es gab eine hektische Anfangsphase im Kampf um die Ausreißergruppe. Ich habe deswegen nur kleine Wetten auf den Etappensieg abgegeben auf Fahrer, bei denen ich darauf spekuliert habe, dass sie es in die Gruppe schaffen. Zwei davon haben es tatsächlich in die Gruppe geschafft.

live Etappensieger Julian Alaphillipe @17
Einsatz: 2,50€


live Etappensieger Fred Wright @28
Einsatz: 1,51€


live Etappensieger Michael Kwiatkowski @40
Einsatz: 1,06€


Das Peloton hat aktuell ca. 3 Minuten Rückstand bei noch 60Km. Jetzt ist es gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich dass es doch noch zu einem Sprint kommen könnte. Ich nehme mal die Quoten auf die besten Sprinter mit solange sie noch so hoch sind:

live Etappensieger Wout van Aert @15
Einsatz: 2,81€


live Etappensieger Jasper Philippsen @21
Einsatz: 2,01€


live Etappensieger Mads Pedersen @41
Einsatz: 1,04€


Rücklauf: 0€

Der Sieger kam zwar wie erwartet aus der Ausreißergruppe, aber ansonsten war es die schwer zu tippende Etappe wie gedacht. Deshalb auch nur die kleinen Einsätze.
Komischer Rennverlauf auch. Das Peloton hätte die Ausreißer locker gekriegt, dann greift Van Aert an und macht die Zusammenarbeit kaputt, anstatt sich vom Peloton ranführen zu lassen und dann in einem Sprint zu gewinnen. Anschließend macht niemand mehr Tempo und die Ausreißer kommen durch. Meine zwei Tipps in der Gruppe haben den entscheidenden Angriff verpasst und konnten nicht mehr um den Sieg mitkämpfen.
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 11/07/2023 20:18
Ich habe das Ganze mal ein wenig verfolgt und auch
die Berichte über die letzten Etappen gelesen.

Es ist sehr schwierig zu erkennen, wer bei einer Etappe
welche Interessen verfolgt.
Mir geht es jedenfalls so.

Die Quoten auf manche Teilnehmer, die nicht so sehr
im Fokus stehen sind schon verlockend.
Bisher habe ich aber keine Wette abgegeben.
Ich kann mich da einfach nicht entscheiden welchen
Fahrer ich nehmen soll. warum


Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 12/07/2023 10:07
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Ich habe das Ganze mal ein wenig verfolgt und auch
die Berichte über die letzten Etappen gelesen.

Es ist sehr schwierig zu erkennen, wer bei einer Etappe
welche Interessen verfolgt.
Mir geht es jedenfalls so.

Die Quoten auf manche Teilnehmer, die nicht so sehr
im Fokus stehen sind schon verlockend.
Bisher habe ich aber keine Wette abgegeben.
Ich kann mich da einfach nicht entscheiden welchen
Fahrer ich nehmen soll. warum


Grüße


Da hast du Recht. Gerade bei dieser Tour de France ist es manchmal echt schwierig zu verstehen welche Interessen von den Teams teilweise verfolgt werden.

Die Quoten auf manche Fahrer sind aber trotzdem verlockend, gerade wenn die Etappe gut zu ihnen passt. Deshalb wette ich dann bei manchen Etappen, bei denen ich mir nicht so sicher bin auch lieber mit kleinen Einsätzen auf höhere Quoten um etwas mitzufiebern.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 12/07/2023 10:36
Etappe 11

Heute eine Flachetappe. Eigentlich die einzige Chance in Woche 2 für die Sprinterteams, deshalb glaube ich nicht dass sie sich diese entgehen lassen.

Top 3 Dylan Groenewegen @2
Einsatz: 10,57€


Auf den letzten beiden Sprintetappen wurde er 5. und 4. Ich sehe ihn heute wieder ganz vorne mit dabei. Er scheint gut in Form zu sein.

H2H Mads Pedersen vs Bryan Coquard Tipp 2 @2,15
Einsatz: 9,80€


Das Finish heute ist flach, und da sehe ich das Duelle zwischen beiden absolut ausgeglichen. Deshalb hat die Quote auf Coquard für mich Value. Pedersen hat zwar schon eine Etappe gewonnen aber da war das Finish auch ansteigend, das liegt ihm auch wesentlich besser.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 12/07/2023 15:55
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 11

Heute eine Flachetappe. Eigentlich die einzige Chance in Woche 2 für die Sprinterteams, deshalb glaube ich nicht dass sie sich diese entgehen lassen.

Top 3 Dylan Groenewegen @2
Einsatz: 10,57€


Auf den letzten beiden Sprintetappen wurde er 5. und 4. Ich sehe ihn heute wieder ganz vorne mit dabei. Er scheint gut in Form zu sein.

H2H Mads Pedersen vs Bryan Coquard Tipp 2 @2,15
Einsatz: 9,80€


Das Finish heute ist flach, und da sehe ich das Duelle zwischen beiden absolut ausgeglichen. Deshalb hat die Quote auf Coquard für mich Value. Pedersen hat zwar schon eine Etappe gewonnen aber da war das Finish auch ansteigend, das liegt ihm auch wesentlich besser.



Rücklauf: 39,97€

Dylan Groenewegen wird 2. und auch das H2H passt daumenhoch

4. Bryan Coquard
5. Mads Pedersen
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 13/07/2023 11:30
Etappe 12

Wieder eine ziemlich hügelige Etappe heute. Die nächsten drei Tage stehen schwere Bergetappen an, die wichtig sind für die Gesamtwertung. Deswegen schreit heute wieder alles nach einem Sieg aus einer Ausreißergruppe.
Natürlich wieder schwer vorherzusagen, wer es am Anfang in die Ausreißergruppe schafft, deswegen erstmal nur kleine Einsätze auf den Etappensieg. Aber das ist eher Spekulation.

Etappensieger Matej Mohoric @13
Einsatz: 2,43€

Etappensieger Georg Zimmermann @41
Einsatz: 1,29€

Etappensieger Victor Lafay @67
Einsatz: 0,63€

Etappensieger Ion Izagirre @81
Einsatz: 0,52€


Mehr eventuell live
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 13/07/2023 11:37
Georg Zimmermann @41.00

Mit kleinerem Einsatz gehe ich mal mit auf Sieg. peace

Grüße
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 13/07/2023 17:53
Glückwunsch. daumenhoch
Du hast den Etappensieger mit einer richtigen guten Quote
erwischt.

Georg Zimmermann @41.00
Platz 135 mit fast 28 Minuten Rückstand. bloed2

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 13/07/2023 18:38
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Glückwunsch. daumenhoch
Du hast den Etappensieger mit einer richtigen guten Quote
erwischt.

Georg Zimmermann @41.00
Platz 135 mit fast 28 Minuten Rückstand. bloed2

Grüße


Danke daumenhoch
Ja schade dass es Georg Zimmermann heute nicht in die Gruppe geschafft hat. Ich glaube er hätte gute Chancen gehabt.
Er hat anscheinend nach einem Sturz zu Beginn der Etappe den Anschluss verloren und konnte nichts mehr probieren..
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 13/07/2023 18:40
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 12

Wieder eine ziemlich hügelige Etappe heute. Die nächsten drei Tage stehen schwere Bergetappen an, die wichtig sind für die Gesamtwertung. Deswegen schreit heute wieder alles nach einem Sieg aus einer Ausreißergruppe.
Natürlich wieder schwer vorherzusagen, wer es am Anfang in die Ausreißergruppe schafft, deswegen erstmal nur kleine Einsätze auf den Etappensieg. Aber das ist eher Spekulation.

Etappensieger Matej Mohoric @13
Einsatz: 2,43€

Etappensieger Georg Zimmermann @41
Einsatz: 1,29€

Etappensieger Victor Lafay @67
Einsatz: 0,63€


Etappensieger Ion Izagirre @81
Einsatz: 0,52€


Mehr eventuell live



Rücklauf: 30,78€

Heute hatte ich den richtigen Riecher. Ion Izagirre gewinnt mit einem Angriff am letzten Anstieg, aus einer Ausreißergruppe, die Etappe daumenhoch

Habe ca. 10 Km vor dem Ende bei einem Vorsprung von etwas über einer halben Minute auf die nächsten Verfolger ausgecasht. Hätten diese besser zusammengearbeitet wäre er vielleicht noch eingeholt worden.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 14/07/2023 10:38
Etappe 13

Heute erwartet uns eine Bergankunft am Grand Colombier. Der Rest der Etappe ist komplett flach, daher könnte es schwer werden für Ausreißer. Team UAE sollte die Etappe kontrollieren, da sie perfekt für Tadej Pogacar ist. Der Grand Colombier ist ein langer Anstieg, durchaus schwerer Anstieg, der hinten raus aber leichter wird. Pogacar sollte also ohne Probleme bis zum Ziel kommen und ist da einfach der schnellste.

Etappensieger Tadej Pogacar @2,37
Einsatz: 8,92€


Da allerdings heute französischer Nationalfeiertag ist, und dort die französischen Fahrer traditionell sehr motiviert und angriffslustig sind, mache ich noch kleine Einsätze auf einen französischen Etappensieg:

Etappensieger Thibaut Pinot @35
Einsatz: 1,51€


Etappensieger Warren Barguil @80
Einsatz: 0,66€


Etappensieger Pierre Latour @11
Einsatz: 0,53€


Wie zu Beginn geschrieben, glaube ich nicht dass der Schlussanstieg (vor allem hinten raus) schwer genug ist um Vingegaard und Pogacar voneinander zu trennen. Vingegaard dürfte durchaus zufrieden damit sein, wenn er heute einfach am Hinterrad von Pogacar bleibt und dieser nur die Bonussekunden im Ziel mitnimmt. Wenn also kein Ausreißer durchkommen sollte, halte ich einen großen Abstand im Ziel für eher unwahrscheinlich.

Siegesmarge (in Sekunden) Unter 19,5 @1,83
Einsatz: 13,17€
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 14/07/2023 11:57
Ich bin dann auch mit kleinem Einsatz auf Sieg mit
4 Fahrern heute Nachmittag dabei.

Warren Barguil @65.00

Thibaud Pinot @39.00

Guillaume Martin @85.00

Jai Hindley @36.00

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 14/07/2023 15:41
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 13

Heute erwartet uns eine Bergankunft am Grand Colombier. Der Rest der Etappe ist komplett flach, daher könnte es schwer werden für Ausreißer. Team UAE sollte die Etappe kontrollieren, da sie perfekt für Tadej Pogacar ist. Der Grand Colombier ist ein langer Anstieg, durchaus schwerer Anstieg, der hinten raus aber leichter wird. Pogacar sollte also ohne Probleme bis zum Ziel kommen und ist da einfach der schnellste.

Etappensieger Tadej Pogacar @2,37
Einsatz: 8,92€


Da allerdings heute französischer Nationalfeiertag ist, und dort die französischen Fahrer traditionell sehr motiviert und angriffslustig sind, mache ich noch kleine Einsätze auf einen französischen Etappensieg:

Etappensieger Thibaut Pinot @35
Einsatz: 1,51€


Etappensieger Warren Barguil @80
Einsatz: 0,66€


Etappensieger Pierre Latour @11
Einsatz: 0,53€


Wie zu Beginn geschrieben, glaube ich nicht dass der Schlussanstieg (vor allem hinten raus) schwer genug ist um Vingegaard und Pogacar voneinander zu trennen. Vingegaard dürfte durchaus zufrieden damit sein, wenn er heute einfach am Hinterrad von Pogacar bleibt und dieser nur die Bonussekunden im Ziel mitnimmt. Wenn also kein Ausreißer durchkommen sollte, halte ich einen großen Abstand im Ziel für eher unwahrscheinlich.

Siegesmarge (in Sekunden) Unter 19,5 @1,83
Einsatz: 13,17€




Rücklauf: 0€

Diese Etappe hat einfach keinen Sinn gemacht. Team UAE macht den ganzen Tag Nachführarbeit für Pogacar um im Anstieg zum Grande Colombier total verhalten zu fahren. Nur damit dann Pogacar 500m vor dem Ziel angreifen kann, wo der Etappensieg und die Bonussekunden schon weg waren. Wären sie konsequent den Anstieg hochgefahren wäre der Etappensieg durch Pogacar locker drin gewesen.
Keine Ahnung was da los war, selbst die Experten bei der ARD haben die Taktik nicht verstanden crazy
Die Tour bleibt wirklich schwer vorherzusagen, teilweise ganz komische Entscheidungen der Teams.
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 14/07/2023 17:22
Jai Hindley @36.00

Immerhin eine deutliche Verbesserung meiner Tipperei.
6. Platz heute Nachmittag.

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 14/07/2023 20:15
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Jai Hindley @36.00

Immerhin eine deutliche Verbesserung meiner Tipperei.
6. Platz heute Nachmittag.

Grüße


Ja der Kapitän der deutschen Bora-Hansgrohe Mannschaft war wieder gut dabei wink
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 14/07/2023 20:33
Morgen auf der 14. Etappe wieder Berge.

Ich glaube, es wird schwierig den Sieger zu tippen. warum

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 14/07/2023 20:37
Etappe 14

Morgen folgt mit die schwierigste Etappe der diesjährigen Tour. Es geht in die Alpen und über drei Berge der ersten Kategorie und schließlich über den super schweren Col de Joux Plane, ein Berg der höchsten Kategorie. Anschließend folgt noch eine Abfahrt bis ins Ziel.
Der Etappensieg wird wieder schwer zu tippen sein. Es könnten sowohl Ausreißer als auch die Favoriten gewinnen. Ich gebe erstmal zwei Tipps mit kleinem Einsatz ab und den Rest schaue ich live.

Etappensieger Tom Pidcock @17
Einsatz: 2,50€


Pidcock scheint super in Form und ist ein begnadeter Abfahrer. Die Etappe kommt ihm entgegen.

Etappensieger Gulio Ciccone @26
Einsatz: 1,65€


Ciccone wurde schon zweiter bei einer schweren Etappe und kämpft um das Bergtrikot. Er wird versuchen in die Gruppe zu kommen und hat dann eventuell auch Chancen auf den Etappensieg.
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 15/07/2023 11:13
Ich bin dann auch wieder mit kleinem Einsatz auf
den Etappensieger dabei.

Tom Pidcock @ 17.00

Gulio Ciccone @ 23.00

Matej Mohoric @ 126.00

Jai Hindley @ 67.00

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 15/07/2023 14:24
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 14

Morgen folgt mit die schwierigste Etappe der diesjährigen Tour. Es geht in die Alpen und über drei Berge der ersten Kategorie und schließlich über den super schweren Col de Joux Plane, ein Berg der höchsten Kategorie. Anschließend folgt noch eine Abfahrt bis ins Ziel.
Der Etappensieg wird wieder schwer zu tippen sein. Es könnten sowohl Ausreißer als auch die Favoriten gewinnen. Ich gebe erstmal zwei Tipps mit kleinem Einsatz ab und den Rest schaue ich live.

Etappensieger Tom Pidcock @17
Einsatz: 2,50€


Pidcock scheint super in Form und ist ein begnadeter Abfahrer. Die Etappe kommt ihm entgegen.

Etappensieger Gulio Ciccone @26
Einsatz: 1,65€


Ciccone wurde schon zweiter bei einer schweren Etappe und kämpft um das Bergtrikot. Er wird versuchen in die Gruppe zu kommen und hat dann eventuell auch Chancen auf den Etappensieg.


live

H2H Carlos Rodriguez vs Simon Yates Tipp 2 @2,10
Einsatz: 10,05€


H2H Felix Gall vs Pello Bilbao Tipp 1 @2,62
Einsatz: 6,70€


Sowohl Yates als auch Gall sind für mich in diesen H2H nicht unbedingt die Außenseiter. Auf den letzten zwei schweren Bergetappen sind sie vor ihren Konkurrenten ins Ziel gekommen.
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 15/07/2023 17:02
Jai Hindley @ 67.00

Mein bester Tipp bei der heutigen Etappe.
Wieder der 6. Platz.

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 16/07/2023 10:52
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Jai Hindley @ 67.00

Mein bester Tipp bei der heutigen Etappe.
Wieder der 6. Platz.

Grüße


Er hat gestern allerdings den 3. Platz in der Gesamtwertung verloren an Carlos Rodriguez...den habe ich auch nicht so stark eingeschätzt.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 16/07/2023 10:55
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 14

Morgen folgt mit die schwierigste Etappe der diesjährigen Tour. Es geht in die Alpen und über drei Berge der ersten Kategorie und schließlich über den super schweren Col de Joux Plane, ein Berg der höchsten Kategorie. Anschließend folgt noch eine Abfahrt bis ins Ziel.
Der Etappensieg wird wieder schwer zu tippen sein. Es könnten sowohl Ausreißer als auch die Favoriten gewinnen. Ich gebe erstmal zwei Tipps mit kleinem Einsatz ab und den Rest schaue ich live.

Etappensieger Tom Pidcock @17
Einsatz: 2,50€


Pidcock scheint super in Form und ist ein begnadeter Abfahrer. Die Etappe kommt ihm entgegen.

Etappensieger Gulio Ciccone @26
Einsatz: 1,65€


Ciccone wurde schon zweiter bei einer schweren Etappe und kämpft um das Bergtrikot. Er wird versuchen in die Gruppe zu kommen und hat dann eventuell auch Chancen auf den Etappensieg.


live

H2H Carlos Rodriguez vs Simon Yates Tipp 2 @2,10
Einsatz: 10,05€


H2H Felix Gall vs Pello Bilbao Tipp 1 @2,62
Einsatz: 6,70€


Sowohl Yates als auch Gall sind für mich in diesen H2H nicht unbedingt die Außenseiter. Auf den letzten zwei schweren Bergetappen sind sie vor ihren Konkurrenten ins Ziel gekommen.


Rücklauf: 16,72€

Pidcock hatte einen schwachen Tag und keine Rolle gespielt. Ciccone hat sich wie erwartet sehr stark in der Ausreißergruppe präsentiert, allerdings hat das Feld diese nie weit fahren lassen. Bei den H2H lag ich einmal daneben und einmal richtig.

1. Carlos Rodriguez
9. Simon Yates

7. Felix Gall
8. Pello Bilbao
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 16/07/2023 12:19
Ich bin auch wieder bei der 15. Etappe mit etwas Kleingeld
auf Siegwetten dabei.

Tom Pidcock @19.00

Martin Guillaume @34.00

Jai Hindley@ 81.00

Matej Mohoric @ 126.00

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 16/07/2023 12:23
Etappe 15

Die letzte von drei schweren Alpen Etappen am Stück. Heute geht es zum Schlussanstieg nach Saint Gervais Mont Blanc. Nachdem Jumbi Visma die Etappe gestern komplett kontrolliert hat, ist es heute wieder umso schwerer zu tippen wie die Etappe zu Ende geht. Könnte heute auch wieder eine Chance für die Ausreißer sein.
Ich probiere mal wieder zwei hohe Quoten auf den Etappensieg:

Etappensieger Mikel Landa @41
Einsatz: 1,30€


Etappensieger Jonathan Castroviejo @67
Einsatz: 0,80€


Der Österreicher Felix Gall hat sich gestern sehr stark präsentiert während Tom Pidcock doch ziemlich eingebrochen ist. Sollte Pidcock heute nicht in die Ausreißergruppe gehen (was nicht so scheint da er gerade sich eher am Ende des Feldes aufhält), schätze ich Gall wieder stärker ein. Er scheint einfach besser in Form zu sein.

H2H Felix Gall vs Tom Pidcock Tipp 1 @1,57
Einsatz: 20,12€
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 16/07/2023 14:12
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 15

Die letzte von drei schweren Alpen Etappen am Stück. Heute geht es zum Schlussanstieg nach Saint Gervais Mont Blanc. Nachdem Jumbi Visma die Etappe gestern komplett kontrolliert hat, ist es heute wieder umso schwerer zu tippen wie die Etappe zu Ende geht. Könnte heute auch wieder eine Chance für die Ausreißer sein.
Ich probiere mal wieder zwei hohe Quoten auf den Etappensieg:

Etappensieger Mikel Landa @41
Einsatz: 1,30€


Etappensieger Jonathan Castroviejo @67
Einsatz: 0,80€


Der Österreicher Felix Gall hat sich gestern sehr stark präsentiert während Tom Pidcock doch ziemlich eingebrochen ist. Sollte Pidcock heute nicht in die Ausreißergruppe gehen (was nicht so scheint da er gerade sich eher am Ende des Feldes aufhält), schätze ich Gall wieder stärker ein. Er scheint einfach besser in Form zu sein.

H2H Felix Gall vs Tom Pidcock Tipp 1 @1,57
Einsatz: 20,12€


live

Etappensieger Guillaume Martin @13
Einsatz: 4,10€


H2H Giulio Ciccone vs Michael Woods Tipp 2 @2
Einsatz: 5,30€


Eine große Gruppe mit einigen starken Bergfahrern ist 7-8 Minuten vorne und sollte die Etappe unter sich ausmachen.
Martin ist der beste in der Gesamtwertung vorne drin und hat gestern eine sehr starke Form gezeigt. Finde seine Quote viel zu hoch im Gegensatz zu den anderen starken Bergfahrern in der Gruppe.
Ciccone und Woods sind beides starke Kletterer. Während Ciccone allerdings um jede Bergwertung kämpft, schont Woods seine Kräfte. Glaube daher dass er im Schlussanstieg mehr Kraft hat.
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 16/07/2023 18:20
Jai Hindley@ 81.00

25. Platz war heute mein bester Tipp. bloed2

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 16/07/2023 18:58
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Jai Hindley@ 81.00

25. Platz war heute mein bester Tipp. bloed2

Grüße


Ich glaube du musst dir einen anderen Fahrer aussuchen, es scheint so als würde seine Verfassung immer schlechter werden wink
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 16/07/2023 19:06
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 15

Die letzte von drei schweren Alpen Etappen am Stück. Heute geht es zum Schlussanstieg nach Saint Gervais Mont Blanc. Nachdem Jumbi Visma die Etappe gestern komplett kontrolliert hat, ist es heute wieder umso schwerer zu tippen wie die Etappe zu Ende geht. Könnte heute auch wieder eine Chance für die Ausreißer sein.
Ich probiere mal wieder zwei hohe Quoten auf den Etappensieg:

Etappensieger Mikel Landa @41
Einsatz: 1,30€


Etappensieger Jonathan Castroviejo @67
Einsatz: 0,80€


Der Österreicher Felix Gall hat sich gestern sehr stark präsentiert während Tom Pidcock doch ziemlich eingebrochen ist. Sollte Pidcock heute nicht in die Ausreißergruppe gehen (was nicht so scheint da er gerade sich eher am Ende des Feldes aufhält), schätze ich Gall wieder stärker ein. Er scheint einfach besser in Form zu sein.

H2H Felix Gall vs Tom Pidcock Tipp 1 @1,57
Einsatz: 20,12€


live

Etappensieger Guillaume Martin @13
Einsatz: 4,10€


H2H Giulio Ciccone vs Michael Woods Tipp 2 @2
Einsatz: 5,30€


Eine große Gruppe mit einigen starken Bergfahrern ist 7-8 Minuten vorne und sollte die Etappe unter sich ausmachen.
Martin ist der beste in der Gesamtwertung vorne drin und hat gestern eine sehr starke Form gezeigt. Finde seine Quote viel zu hoch im Gegensatz zu den anderen starken Bergfahrern in der Gruppe.
Ciccone und Woods sind beides starke Kletterer. Während Ciccone allerdings um jede Bergwertung kämpft, schont Woods seine Kräfte. Glaube daher dass er im Schlussanstieg mehr Kraft hat.



Rücklauf: 30,04€

Hauptwette passt. Trotz Defekt in der letzten Abfahrt überholt Gall Pidcock noch im Schlussanstieg.

26. Felix Gall
28. Thomas Pidcock

Landa und Martin schaffen es leider nicht aus der Gruppe zu gewinnen und werden 5. und 7.

Das letzte H2H war super ärgerlich. Auf der TDF Website wurde der Name von Woods in der Ausreißergruppe angezeigt, er war da aber nie drin sondern ein Teamkollege. Hätte ich das gewusst, hätte ich dieses H2H nie gewettet. Buchmacher hat die Wette auch als verloren gewertet, wahrscheinlich haben sie auch gedacht dass er in der Gruppe ist, sonst hätten sie die Wette denke ich nicht angeboten. crazy
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 16/07/2023 19:41
Ich glaube du musst dir einen anderen Fahrer aussuchen, es scheint so als würde seine Verfassung immer schlechter werden.
______________________________________________________________
Ich muss mich korrigieren.
Guillaume Martin @34.00
wurde heute noch Siebter.

Durch die ganzen Stürze und Defekte war es heute im
Ticker sehr unübersichtlich.
Ich habe da nur ab und zu mal reingeschaut.
Es wurden immer wieder Fahrer genannt, die dann doch
nicht im vorderen Bereich dabei waren.

Übermorgen fahren sie bei der nächsten Etappe gegen
die Uhr.
Ich glaube, da lasse ich mal die Finger weg.

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 17/07/2023 11:31
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Ich glaube du musst dir einen anderen Fahrer aussuchen, es scheint so als würde seine Verfassung immer schlechter werden.
______________________________________________________________
Ich muss mich korrigieren.
Guillaume Martin @34.00
wurde heute noch Siebter.

Durch die ganzen Stürze und Defekte war es heute im
Ticker sehr unübersichtlich.
Ich habe da nur ab und zu mal reingeschaut.
Es wurden immer wieder Fahrer genannt, die dann doch
nicht im vorderen Bereich dabei waren.

Übermorgen fahren sie bei der nächsten Etappe gegen
die Uhr.
Ich glaube, da lasse ich mal die Finger weg.

Grüße


Es war tatsächlich sehr unübersichtlich gestern, auch durch diese riesige Gruppe die vorne weggefahren ist.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 17/07/2023 11:45
Zwischenstand am zweiten Ruhetag:

Einsatz: 302,05€
Rücklauf: 287,56€
Gewinn/Verlust: -14,49€


Konnte den Verlust in der zweiten Woche etwas minimieren. Was sich festhalten lässt, dass die diesjährige Tour de France weiterhin sehr unvorhersehbar bleibt. Fast jede Etappe wird von Anfang an mit Vollgas gefahren. Die großen Teams haben teilweise unverständliche Taktiken. Das macht es aber auch umso spannender, da es jeden Tag hin und her geht. Das ist auch die grundsätzliche Stimmung in den Medien und bei den Experten.
Ziel ist es jetzt in der dritten Woche noch in den Gewinnbereich zu kommen wink
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 17/07/2023 12:01
Ziel ist es jetzt in der dritten Woche noch in den Gewinnbereich zu kommen
______________________________________________________________

So sieht es aus.
Ein halbwegs lukrativer Etappensieger sollte jetzt her
und die Wetterei bei der Tour steht im Plus.

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 17/07/2023 12:44
Etappe 16

Morgen steht das einzige Zeitfahren der diesjährigen Tour an. Es ist ein kurzes (22Km) aber schweres Zeitfahren, da zwei Anstiege bewältigt werden müssen. Es wird also eher den Favoriten auf den Gesamtsieg und den Bergfahrern liegen als den reinen Zeitfahrern.

Siegesmarge Unter 20,5 Sekunden @1,55
Einsatz: 20,47€


Pogacar und Vingegaard werden wohl auch dieses Zeitfahren unter sich ausmachen. So ebenbürtig wie die beiden bisher waren, glaube ich dass beim Zeitfahren auch nicht viele Sekunden am Ende zwischen ihnen liegen werden.

Top 3 Carlos Rodriguez @5,50
Einsatz: 5,74€


Da ich bei diesem Zeitfahren wie gesagt die Bergfahrer favorisiere, wage ich mal einen kleinen Einsatz auf ihn. Er fährt bisher eine starke Tour, gehört mit zu den besten am Berg und ist ein guter Zeitfahrer.

Top 10 Jonathan Castroviejo @1,83
Einsatz: 13,80€


Top 10 Matthias Skjelmose @2
Einsatz: 10,55€


Zwei weitere gute Zeitfahrer die auch stark am Berg sind und in den letzten Tage gute Form bewiesen haben. Traue beiden die Top 10 zu.
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 17/07/2023 12:55
Was ist mit Wout van Aert? @6.50

Ich überlege noch, ob ich auf ihn wette.

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 17/07/2023 21:03
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Was ist mit Wout van Aert? @6.50

Ich überlege noch, ob ich auf ihn wette.

Grüße


Gehört zum erweiterten Favoritenkreis auf den Tagessieg, weil er einfach alles kann. Meiner Meinung nach ist die Strecke allerdings zu schwer für ihn.
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 18/07/2023 06:59
Heute bleibe ich dann mal raus.

Es scheint sich bei dieser Etappe alles nur um
Vingegaard und Pogacar zu drehen.

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 18/07/2023 18:57
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 16

Morgen steht das einzige Zeitfahren der diesjährigen Tour an. Es ist ein kurzes (22Km) aber schweres Zeitfahren, da zwei Anstiege bewältigt werden müssen. Es wird also eher den Favoriten auf den Gesamtsieg und den Bergfahrern liegen als den reinen Zeitfahrern.

Siegesmarge Unter 20,5 Sekunden @1,55
Einsatz: 20,47€


Pogacar und Vingegaard werden wohl auch dieses Zeitfahren unter sich ausmachen. So ebenbürtig wie die beiden bisher waren, glaube ich dass beim Zeitfahren auch nicht viele Sekunden am Ende zwischen ihnen liegen werden.

Top 3 Carlos Rodriguez @5,50
Einsatz: 5,74€


Da ich bei diesem Zeitfahren wie gesagt die Bergfahrer favorisiere, wage ich mal einen kleinen Einsatz auf ihn. Er fährt bisher eine starke Tour, gehört mit zu den besten am Berg und ist ein guter Zeitfahrer.

Top 10 Jonathan Castroviejo @1,83
Einsatz: 13,80€


Top 10 Matthias Skjelmose @2
Einsatz: 10,55€


Zwei weitere gute Zeitfahrer die auch stark am Berg sind und in den letzten Tage gute Form bewiesen haben. Traue beiden die Top 10 zu.



Rücklauf: 20,05€

Krass Vingegaard gewinnt das Zeitfahren mit über 1 1/2 Minuten Vorsprung auf Pogacar. Damit hätte ich niemals gerechnet. Pocagar hätte wohl nicht das Rad wechseln sollen crazy
Vingegaard damit so gut wie sicher Sieger der TDF.

Bitter ist noch, dass Castroviejo 11. wird mit nur 5 Sekunden Rückstand auf Platz 10..
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 19/07/2023 07:33
Auf der heutigen 17. Etappe versuche ich mal auf Sieg
mit kleinem Einsatz:

David Gaudu @21.00
Giulio Ciccone @28.00
Guillaume Martin @50.00

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 19/07/2023 09:47
Etappe 17

Nachdem überraschenden Zeitfahren gestern steht heute die Bergetappe mit den meisten Höhenmetern der Tour an. Pogacar wird alles versuchen Vingegaard anzugreifen. Die Chancen für Ausreißer stehen gut, die Frage wird wieder mal sein, wer schafft es in die Gruppe?
Ich probiere ein paar Außenseiter Tipps auf den Etappensieg. Den Rest dann live.

Etappensieger Felix Gall @23
Einsatz: 2,30€


Etappensieger Tom Pidcock @35
Einsatz: 1,51€


Etappensieger Sepp Kuss @65
Einsatz: 0,82€
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 19/07/2023 13:49
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 17

Nachdem überraschenden Zeitfahren gestern steht heute die Bergetappe mit den meisten Höhenmetern der Tour an. Pogacar wird alles versuchen Vingegaard anzugreifen. Die Chancen für Ausreißer stehen gut, die Frage wird wieder mal sein, wer schafft es in die Gruppe?
Ich probiere ein paar Außenseiter Tipps auf den Etappensieg. Den Rest dann live.

Etappensieger Felix Gall @23
Einsatz: 2,30€


Etappensieger Tom Pidcock @35
Einsatz: 1,51€


Etappensieger Sepp Kuss @65
Einsatz: 0,82€


live

H2H Tadej Pogacar vs Jonas Vingegaard Tipp 1 @2,20
Einsatz: 9,60€


Ich spekuliere bei dieser Wette mal darauf, dass es Vingegaard heute reicht immer an Pogacars Hinterrad zu bleiben. Und immer wenn beide gemeinsam im Ziel angekommen sind war Pogacar vorne.
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 19/07/2023 16:38
David Gaudu @21.00

Mehr als der 5. Platz war heute Nachmittag nicht drin.

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 19/07/2023 18:26
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
David Gaudu @21.00

Mehr als der 5. Platz war heute Nachmittag nicht drin.

Grüße


Hat nicht viel gefehlt. Er war auf jeden Fall in der richtigen Gruppe.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 19/07/2023 18:36
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 17

Nachdem überraschenden Zeitfahren gestern steht heute die Bergetappe mit den meisten Höhenmetern der Tour an. Pogacar wird alles versuchen Vingegaard anzugreifen. Die Chancen für Ausreißer stehen gut, die Frage wird wieder mal sein, wer schafft es in die Gruppe?
Ich probiere ein paar Außenseiter Tipps auf den Etappensieg. Den Rest dann live.

Etappensieger Felix Gall @23
Einsatz: 2,30€


Etappensieger Tom Pidcock @35
Einsatz: 1,51€


Etappensieger Sepp Kuss @65
Einsatz: 0,82€


live

H2H Tadej Pogacar vs Jonas Vingegaard Tipp 1 @2,20
Einsatz: 9,60€


Ich spekuliere bei dieser Wette mal darauf, dass es Vingegaard heute reicht immer an Pogacars Hinterrad zu bleiben. Und immer wenn beide gemeinsam im Ziel angekommen sind war Pogacar vorne.


Rücklauf: 50,10€

Und wieder mal überrascht mich die diesjährige Tour. Tadej Pogacar bricht am Schlussanstieg total ein und verliert fast 6 Minuten auf Vingegaard. Und das nachdem es über die vergangenen zwei Wochen immer ein Sekundenkampf zwischen den beiden crazy
Er ist zu Beginn der Etappe gestürzt, vielleicht lag es daran.

Was aber gut war, ich habe mal wieder eine hohe Quote auf den Etappensieger getroffen. Felix Gall gewinnt die Etappe mit einem entscheidenden Angriff am Schlussanstieg dance
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 19/07/2023 18:48
Was aber gut war, ich habe mal wieder eine hohe Quote auf den Etappensieger getroffen. Felix Gall gewinnt die Etappe.
______________________________________________________________

Glückwunsch von mir! daumenhoch

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 20/07/2023 09:49
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Was aber gut war, ich habe mal wieder eine hohe Quote auf den Etappensieger getroffen. Felix Gall gewinnt die Etappe.
______________________________________________________________

Glückwunsch von mir! daumenhoch

Grüße


Danke dir smile
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 20/07/2023 10:34
Etappe 18

Ich denke das ist heute was für die reinen Sprinter. Eine sehr flache Etappe, während es morgen schon wieder etwas hügeliger wird. Die Sprinterteams (die doch schon sehr reduziert sind) werden versuchen die Etappe zu kontrollieren. Es gibt eine kleine Chance für Ausreißer, da die Beine im Peloton nach harten Alpenetappen leer sind.

Top 3 Dylan Groenewegen @1,80
Einsatz: 11,73€


Top 3 Bryan Coquard @6,50
Einsatz: 3,25€


Aufgrund des flachen Finishes sehe ich diese beiden Fahrer wieder als Mitfavoriten an. Groenewegen etwas mehr als Coquard, das sieht man auch an der Quote.

H2H Luca Mozzato vs Cees Bol Tipp 1@1,57
Einsatz: 16,84€


Sehe den Italiener als wesentlich stärker an. Ist bisher bei allen bis auf einer Etappe vor Bol ins Ziel gekommen.
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 20/07/2023 11:26
Bin auch wieder mit Kleingeld dabei.

Etappensieger:

Mads Petersen @7.40

Bryan Coquard @40.00

Grüße
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 20/07/2023 18:13
Mads Petersen @7.40

Im Ziel wieder mal der 5. Platz heute Nachmittag.

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 21/07/2023 11:00
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 18

Ich denke das ist heute was für die reinen Sprinter. Eine sehr flache Etappe, während es morgen schon wieder etwas hügeliger wird. Die Sprinterteams (die doch schon sehr reduziert sind) werden versuchen die Etappe zu kontrollieren. Es gibt eine kleine Chance für Ausreißer, da die Beine im Peloton nach harten Alpenetappen leer sind.

Top 3 Dylan Groenewegen @1,80
Einsatz: 11,73€


Top 3 Bryan Coquard @6,50
Einsatz: 3,25€


Aufgrund des flachen Finishes sehe ich diese beiden Fahrer wieder als Mitfavoriten an. Groenewegen etwas mehr als Coquard, das sieht man auch an der Quote.

H2H Luca Mozzato vs Cees Bol Tipp 1@1,57
Einsatz: 16,84€


Sehe den Italiener als wesentlich stärker an. Ist bisher bei allen bis auf einer Etappe vor Bol ins Ziel gekommen.


Rücklauf: 0€

Wahnsinn diese Tour. Bin froh wenn ich am Ende Null auf Null rauskomme. Da Quälen sich die Sprinter und ihre Teams durch die Alpen, haben noch zwei Chancen auf einen Sprint, kontrollieren die komplette Etappe, nur um sich am Ende zu verpokern. Die Ausreißer kommen gerade so durch, 100 Meter später hätten die Sprinter sie bekommen. Top 3 Wetten damit natürlich kaputt, und auch das H2H war nicht mehr ernst zu nehmen, da mansche Sprinter schon rausgenommen haben, als sie gesehen haben dass sie die Ausreißer ncht mehr einholen können. doh

6. Cees Bol
10. Luca Mozzato
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 21/07/2023 11:28
Etappe 19

Nachdem sich gestern die Ausreißer überraschend durchgesetzt haben, wird es auch heute wieder ein Kampf um den Etappensieg zwischen den Ausreißern und den Sprinter Teams. Da es heute allerdings etwas hügeliger ist wird das Rennen schwerer zu kontrollieren sein. Ich wage mal zwei hohe Quoten auf einen Ausreißersieg, alles andere eventuell live. Mal wieder schwer vorhersehbar...

Etappensieger Nils Politt @20
Einsatz: 2,65€


Etappensieger Fred Wright @23
Einsatz: 2,30€
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 21/07/2023 13:41
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 19

Nachdem sich gestern die Ausreißer überraschend durchgesetzt haben, wird es auch heute wieder ein Kampf um den Etappensieg zwischen den Ausreißern und den Sprinter Teams. Da es heute allerdings etwas hügeliger ist wird das Rennen schwerer zu kontrollieren sein. Ich wage mal zwei hohe Quoten auf einen Ausreißersieg, alles andere eventuell live. Mal wieder schwer vorhersehbar...

Etappensieger Nils Politt @20
Einsatz: 2,65€


Etappensieger Fred Wright @23
Einsatz: 2,30€


Ist das bitter. Der deutsche Nils Politt hatte es tatsächlich in die Ausreißergruppe geschafft und dann ist ihm die Kette gerissen..

Die Gruppe wird allerdings vom Feld nicht richtig fahren gelassen. Der Vorsprung ist immer bei einer Minute. Wenn das so bleibt ist die Wahrscheinlichkeit eines Sprints doch nicht so gering, und da nehme ich mal den besten Sprinter mit einer noch relativ hohen Quote mit.

live Etappensieger Jasper Philippsen @6
Einsatz: 5,30€
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 21/07/2023 14:25
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 19

Nachdem sich gestern die Ausreißer überraschend durchgesetzt haben, wird es auch heute wieder ein Kampf um den Etappensieg zwischen den Ausreißern und den Sprinter Teams. Da es heute allerdings etwas hügeliger ist wird das Rennen schwerer zu kontrollieren sein. Ich wage mal zwei hohe Quoten auf einen Ausreißersieg, alles andere eventuell live. Mal wieder schwer vorhersehbar...

Etappensieger Nils Politt @20
Einsatz: 2,65€


Etappensieger Fred Wright @23
Einsatz: 2,30€


Ist das bitter. Der deutsche Nils Politt hatte es tatsächlich in die Ausreißergruppe geschafft und dann ist ihm die Kette gerissen..

Die Gruppe wird allerdings vom Feld nicht richtig fahren gelassen. Der Vorsprung ist immer bei einer Minute. Wenn das so bleibt ist die Wahrscheinlichkeit eines Sprints doch nicht so gering, und da nehme ich mal den besten Sprinter mit einer noch relativ hohen Quote mit.

live Etappensieger Jasper Philippsen @6
Einsatz: 5,30€


live H2H Soren Waerenskjold vs Jordi Meeus Tipp 2 @2,00
Einsatz: 10,55€
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 21/07/2023 18:40
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 19

Nachdem sich gestern die Ausreißer überraschend durchgesetzt haben, wird es auch heute wieder ein Kampf um den Etappensieg zwischen den Ausreißern und den Sprinter Teams. Da es heute allerdings etwas hügeliger ist wird das Rennen schwerer zu kontrollieren sein. Ich wage mal zwei hohe Quoten auf einen Ausreißersieg, alles andere eventuell live. Mal wieder schwer vorhersehbar...

Etappensieger Nils Politt @20
Einsatz: 2,65€


Etappensieger Fred Wright @23
Einsatz: 2,30€


Ist das bitter. Der deutsche Nils Politt hatte es tatsächlich in die Ausreißergruppe geschafft und dann ist ihm die Kette gerissen..

Die Gruppe wird allerdings vom Feld nicht richtig fahren gelassen. Der Vorsprung ist immer bei einer Minute. Wenn das so bleibt ist die Wahrscheinlichkeit eines Sprints doch nicht so gering, und da nehme ich mal den besten Sprinter mit einer noch relativ hohen Quote mit.

live Etappensieger Jasper Philippsen @6
Einsatz: 5,30€


live H2H Soren Waerenskjold vs Jordi Meeus Tipp 2 @2,00
Einsatz: 10,55€


Rücklauf: 20,05€

Nils Politt war in der Gruppe. Ihm ist dann aber die Kette gerissen und er ist zurückgefallen.
Jasper Philippsen wurde 4. Mal wieder konnte eine kleine Gruppe nicht mehr rechtezeitig eingeholt werden.
Immerhin das H2H passt.
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 21/07/2023 19:52
Morgen ist die letzte Chance.
Die Abschlussetappe nach Paris lasse ich sein.

Heute war ich nicht mit einem Tipp dabei.
Als ich wetten wollte war bereits der Start erfolgt.

Ich hätte aber falsch gelegen.
25. und 26. Platz am Ende.

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 21/07/2023 20:15
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Morgen ist die letzte Chance.
Die Abschlussetappe nach Paris lasse ich sein.

Heute war ich nicht mit einem Tipp dabei.
Als ich wetten wollte war bereits der Start erfolgt.

Ich hätte aber falsch gelegen.
25. und 26. Platz am Ende.

Grüße


Heute war auch wieder eine sehr schwer zu tippende Etappe. Vollgas von Anfang bis Ende und niemals eine richtig klare Konstellation. Es sind sehr versprengte Gruppen ins Ziel gekommen.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 21/07/2023 20:50
Etappe 20

Noch eine letzte Bergetappe durch die Vogesen vor dem Finale morgen in Paris. Das gelbe Trikot ist nicht mehr in Gefahr. Es geht aber noch um die Plätze danach und die Bergwertung. Es spricht also wieder vielen für eine temporeiche Anfangsphase mit dem Kampf um die Ausreißergruppe. Und die Frage: Will Jumbo Visma diese letzte Etappe kontrollieren für einen möglichen Etappensieg von Vingegaard?
Super schwierig wieder zu tippen. Ich nehme mit Kleingeld wieder höhere Quoten auf den Etappensieg mit und den Rest schaue ich dann live.

Etappensieger David Gaudu @23
Einsatz: 2,30€


Etappensieger Thibaut Pinot @26
Einsatz: 2,05€


Etappensieger Georg Zimmermann @81
Einsatz: 0,65€


Groupama-FDJ ist noch ohne Etappensieg. Und als französisches Team werden sie heute alles geben um das zu ändern. Vor allem mit Pinot in seiner Heimat und seiner letzten Tour de France. Georg Zimmermann beweist schon die ganze Tour eine gute Form und hat nach Courchevel super mitgehalten am Berg.
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 22/07/2023 10:10
Das ist mal wieder sehr schwierig.
Ich gehe mal mit auf Etappensieg.

David Gaudu @24.00

Thibaut Pinot @25.00

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 22/07/2023 15:09
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 20

Noch eine letzte Bergetappe durch die Vogesen vor dem Finale morgen in Paris. Das gelbe Trikot ist nicht mehr in Gefahr. Es geht aber noch um die Plätze danach und die Bergwertung. Es spricht also wieder vielen für eine temporeiche Anfangsphase mit dem Kampf um die Ausreißergruppe. Und die Frage: Will Jumbo Visma diese letzte Etappe kontrollieren für einen möglichen Etappensieg von Vingegaard?
Super schwierig wieder zu tippen. Ich nehme mit Kleingeld wieder höhere Quoten auf den Etappensieg mit und den Rest schaue ich dann live.

Etappensieger David Gaudu @23
Einsatz: 2,30€


Etappensieger Thibaut Pinot @26
Einsatz: 2,05€


Etappensieger Georg Zimmermann @81
Einsatz: 0,65€


Groupama-FDJ ist noch ohne Etappensieg. Und als französisches Team werden sie heute alles geben um das zu ändern. Vor allem mit Pinot in seiner Heimat und seiner letzten Tour de France. Georg Zimmermann beweist schon die ganze Tour eine gute Form und hat nach Courchevel super mitgehalten am Berg.


live Etappensieger Tadej Pogacar @1,72
Einsatz: 15,25€


Sieht heute wieder wesentlich besser aus. Wenn er bis zur Bergwertung an Gall und Vingegaard dran bleibt, gewinnt er mit hoher Wahrscheinlichkeit, denn er ist mit Abstand der schnellste der drei.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 22/07/2023 15:40
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 20

Noch eine letzte Bergetappe durch die Vogesen vor dem Finale morgen in Paris. Das gelbe Trikot ist nicht mehr in Gefahr. Es geht aber noch um die Plätze danach und die Bergwertung. Es spricht also wieder vielen für eine temporeiche Anfangsphase mit dem Kampf um die Ausreißergruppe. Und die Frage: Will Jumbo Visma diese letzte Etappe kontrollieren für einen möglichen Etappensieg von Vingegaard?
Super schwierig wieder zu tippen. Ich nehme mit Kleingeld wieder höhere Quoten auf den Etappensieg mit und den Rest schaue ich dann live.

Etappensieger David Gaudu @23
Einsatz: 2,30€


Etappensieger Thibaut Pinot @26
Einsatz: 2,05€


Etappensieger Georg Zimmermann @81
Einsatz: 0,65€


Groupama-FDJ ist noch ohne Etappensieg. Und als französisches Team werden sie heute alles geben um das zu ändern. Vor allem mit Pinot in seiner Heimat und seiner letzten Tour de France. Georg Zimmermann beweist schon die ganze Tour eine gute Form und hat nach Courchevel super mitgehalten am Berg.


live Etappensieger Tadej Pogacar @1,72
Einsatz: 15,25€


Sieht heute wieder wesentlich besser aus. Wenn er bis zur Bergwertung an Gall und Vingegaard dran bleibt, gewinnt er mit hoher Wahrscheinlichkeit, denn er ist mit Abstand der schnellste der drei.


Rücklauf: 25,04€

Pinot war den ganzen Tag vorne, am Ende sogar als Solist, und wurde erst am letzten Anstieg eingeholt. Er hat sich auf jeden Fall nochmal richtig gut präsentiert bei seiner letzten Tour de France.

Pogacar gewinnt am Ende relativ souverän im Sprint aus einer Favoritengruppe daumenhoch
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 22/07/2023 16:24
Thibaut Pinot @25.00

Es sah lange Zeit sehr gut aus.

Grüße
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 23/07/2023 06:23
Pogacar gewinnt am Ende relativ souverän im Sprint aus einer Favoritengruppe daumenhoch
______________________________________________________________

Glückwunsch zu deiner Livewette. daumenhoch

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 23/07/2023 11:13
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Pogacar gewinnt am Ende relativ souverän im Sprint aus einer Favoritengruppe daumenhoch
______________________________________________________________

Glückwunsch zu deiner Livewette. daumenhoch

Grüße


Danke dir smile Mit Pinot waren wir trotzdem auf der richtigen Spur. Hat halt am Ende leider nicht gereicht frown
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 23/07/2023 12:11
Etappe 21

Heute die letzte Etappe und das große Finale in Paris auf der Champs-Élysées. Der erste Teil der Etappe ist traditionell ein Schaulaufen und Feiern für die Fahrer die es nach Paris geschafft haben. Dann geht es auf einen Rundkurs durch Paris, auf dem nochmal richtig um den letzten Etappensieg der diesjährigen Tour gefightet wird, voraussichtlich aus einem Massensprint. Jasper Philippsen ist der große Favorit auf den Sieg. Ich habe noch die Freiwette mit 5 Siegen für Alpecin-Deceuninck offen, deswegen werde ich keine zusätzliche Wette auf ihn platzieren.

Top 3 Mads Pedersen @2
Einsatz: 10,60€


Es sind bereits einige starke Sprinter aus dem Rennen ausgeschieden. Pedersen ist einer der besten verbliebenden und er hat auf den letzten Etappen die beste Verfassung aller Sprinter gehabt.

H2H Peter Sagan vs Michael Morkov Tipp 1 @1,62
Einsatz: 19,59€


Es ist auch die letzte Tour von Peter Sagan, dem dreimaligen Weltmeister und siebenfachen Gewinner des Grünen Trikots bei der Tour. Er hat zwar nicht mehr diese extreme Endgeschwindigkeit, aber wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen, es bei seiner letzten Ankunft in Paris nochmal zu probieren. Bisher war er auch bei jeder Sprintetappe besser platziert als Morkov.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 23/07/2023 17:33
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 21

Heute die letzte Etappe und das große Finale in Paris auf der Champs-Élysées. Der erste Teil der Etappe ist traditionell ein Schaulaufen und Feiern für die Fahrer die es nach Paris geschafft haben. Dann geht es auf einen Rundkurs durch Paris, auf dem nochmal richtig um den letzten Etappensieg der diesjährigen Tour gefightet wird, voraussichtlich aus einem Massensprint. Jasper Philippsen ist der große Favorit auf den Sieg. Ich habe noch die Freiwette mit 5 Siegen für Alpecin-Deceuninck offen, deswegen werde ich keine zusätzliche Wette auf ihn platzieren.

Top 3 Mads Pedersen @2
Einsatz: 10,60€


Es sind bereits einige starke Sprinter aus dem Rennen ausgeschieden. Pedersen ist einer der besten verbliebenden und er hat auf den letzten Etappen die beste Verfassung aller Sprinter gehabt.

H2H Peter Sagan vs Michael Morkov Tipp 1 @1,62
Einsatz: 19,59€


Es ist auch die letzte Tour von Peter Sagan, dem dreimaligen Weltmeister und siebenfachen Gewinner des Grünen Trikots bei der Tour. Er hat zwar nicht mehr diese extreme Endgeschwindigkeit, aber wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen, es bei seiner letzten Ankunft in Paris nochmal zu probieren. Bisher war er auch bei jeder Sprintetappe besser platziert als Morkov.



live Etappensieger Dylan Groenewegen @6
Einsatz: 5€ (Freiwette)


Hatte noch eine 5€ Freiwette und habe diese mal auf den Fahrer platziert, dem ich nach Jasper Philippsen am ehesten den Sieg zutraue.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 23/07/2023 18:33
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Etappe 21

Heute die letzte Etappe und das große Finale in Paris auf der Champs-Élysées. Der erste Teil der Etappe ist traditionell ein Schaulaufen und Feiern für die Fahrer die es nach Paris geschafft haben. Dann geht es auf einen Rundkurs durch Paris, auf dem nochmal richtig um den letzten Etappensieg der diesjährigen Tour gefightet wird, voraussichtlich aus einem Massensprint. Jasper Philippsen ist der große Favorit auf den Sieg. Ich habe noch die Freiwette mit 5 Siegen für Alpecin-Deceuninck offen, deswegen werde ich keine zusätzliche Wette auf ihn platzieren.

Top 3 Mads Pedersen @2
Einsatz: 10,60€


Es sind bereits einige starke Sprinter aus dem Rennen ausgeschieden. Pedersen ist einer der besten verbliebenden und er hat auf den letzten Etappen die beste Verfassung aller Sprinter gehabt.

H2H Peter Sagan vs Michael Morkov Tipp 1 @1,62
Einsatz: 19,59€


Es ist auch die letzte Tour von Peter Sagan, dem dreimaligen Weltmeister und siebenfachen Gewinner des Grünen Trikots bei der Tour. Er hat zwar nicht mehr diese extreme Endgeschwindigkeit, aber wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen, es bei seiner letzten Ankunft in Paris nochmal zu probieren. Bisher war er auch bei jeder Sprintetappe besser platziert als Morkov.



live Etappensieger Dylan Groenewegen @6
Einsatz: 5€ (Freiwette)


Hatte noch eine 5€ Freiwette und habe diese mal auf den Fahrer platziert, dem ich nach Jasper Philippsen am ehesten den Sieg zutraue.


Rücklauf: 30,07€

Die Tour de France endet mit einem Massensprint, der für mich leider sehr bitter verlaufen ist.
Jasper Philipsen wird 2. und Mads Pedersen wird 4. nach einem Fotofinish. Beide fehlt jeweils nur eine Reifenbreite doh
Dylan Groenewegen wird 3. was mir am Ende leider gar nichts bringt.

Das H2H passt wie erwartet. Peter Sagan schafft es leider nicht um die ersten Plätze mitzukämpfen, verabschiedet sich aber mit einer ordentlichen Platzierung von der Tour de France.

Finale Auswertung folgt morgen.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 24/07/2023 08:56
Endstand:

Einsatz: 469,90€
Rücklauf: 432,87€
Gewinn/Verlust: -37,03€


Tja am Ende hat es leider nicht gereicht um das TTB im Plus zu beenden. Mit ein bisschen mehr Glück wäre das aber locker drin gewesen. Das beste Beispiel dafür ist die letzte Etappe. Hier fehlt zum Etappensieg von Jasper Philipsen eine Reifenbreite nach Fotofinish. Wäre das anders gelaufen, hätte ich die Freiwette auf 5 Etappensiege durch Alpecin Deceunick gewonnen. Das hätte 45€ gebracht und schon wäre ich im Plus gelandet. Ansonsten gab es noch weitere knapp verpasste Chancen, u.a. zwei Mal eine hohe Quote auf den Etappensieger, der nur wenige hundert Meter vor dem Ziel eingeholt wurde. frown

Fazit zur Tour de France:
Was ein Sportereignis, spektakulär und absolut spannend. Ich habe das letzte mal vor ca. 10 Jahren die Tour komplett geschaut und danach das Interesse verloren. Es ist nicht mehr damit zu vergleichen wie die Etappen in diesem Jahr gefahren wurden. Eigentlich jede Etappe wurde von Anfang an mit Vollgas gefahren, es gab immer spannende Kämpfe um die Ausreißergruppen und die Taktik der Teams war nicht mehr so vorhersehbar wie früher. Wetttechnisch macht es das natürlich umso schwerer, aber aus Fansicht eine absolute Bereicherung für den Sport. Ich kann nur jedem raten sich die Tour mal anzuschauen. Die Etappen sind teilweise landschaftlich spektakulär und es sind tausende Fans an der Strecke, die eine Stimmung wie im Fußballstadion erzeugen.

Fazit zu den Wetten:
Radsport ist eine nicht leicht zu wettende Sportart. Im Gegensatz zu anderen Sportarten (wie Fußball z.B.) gibt es wesentlich mehr Faktoren, die es zu beachten gibt und die eigentlich nicht zu kalkulieren sind wie Stürze und technische Pannen. Zudem ist die aktuelle Fahrweise und Taktik der Teams nicht mehr so vorhersehbar wie früher.
Langzeitwetten sollte man vermeiden, da im Laufe einer dreiwöchigen Rundfahrt zu viel passieren kann. Kleine Quoten auf den Etappensieger oder auf die Top 3 einer Etappe lohnen sich auch eher weniger, da selbst im Laufe einer Etappe viel passieren kann und mögliche Ausreißer einem zuvor kommen. Diese Wettarten sollte man eher live versuchen, da dort schon die Rennsituation klarer ist und man sich ein besseres Bild machen kann wie die Etappe verläuft. Hohe Quoten auf den Etappensieger mit einem kleinen Einsatz kann man allerdings ruhig mal versuchen. Im Gegensatz zu anderen Sportarten hat man hier auch mal eine halbwegs realistische Chance eine Quote jenseits der 50 zu treffen, und es macht Spaß von Beginn an der Etappe mitzufiebern. Ich habe zum Beispiel bei dieser Tour eine Quote von 81 auf den Etappensieg von Ion Izagirre getroffen smile
Gut zu wetten sind H2H-Wetten, diese sind relativ gut vorhersehbar und damit hatte ich auch den meisten Erfolg bei der Tour.

Ich hoffe es hab ein paar Leute hier im Sommerloch mitgelesen und ich konnte den ein oder anderen etwas mehr auf den Radsport aufmerksam machen. Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich wieder ein TTB zur Tour de France machen. Hat Spaß gemacht! smile
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 24/07/2023 11:20
Es war mal ganz interessant bei den einzelnen Etappen
mit etwas Kleingeld auf die Sieger zu wetten.

Ein paar Mal sah es ja ganz gut aus mit meinen Tipps.
Am Ende kam es dann anders.
Die H2H Wetten sind nur interessant, wenn man mit
höherem Einsatz an die Quoten rangeht.

Ein Risiko sind die ganzen Zwischenfälle während der
Etappen.
Mal stûrzen Fahrer, dann sorgen die Zuschauer für
unangenehme Zwischenfälle, Motorräder behindern
die Ausreiẞergruppe usw.

Die Taktik der einzelnen Mannschaften ist nicht leicht
zu beurteilen.
Ich habe z.B. gedacht, dass man Pinot bei seiner mutigen
Ausreißerfahrt am Ende den Sieg überlässt.
Es war ja auch seine letzte Teilnahme bei der Tour de France.

Bei der WM Anfang August versuche ich dann mal den
Sieger zu erwischen.

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 24/07/2023 19:10
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Es war mal ganz interessant bei den einzelnen Etappen
mit etwas Kleingeld auf die Sieger zu wetten.

Ein paar Mal sah es ja ganz gut aus mit meinen Tipps.
Am Ende kam es dann anders.
Die H2H Wetten sind nur interessant, wenn man mit
höherem Einsatz an die Quoten rangeht.

Ein Risiko sind die ganzen Zwischenfälle während der
Etappen.
Mal stûrzen Fahrer, dann sorgen die Zuschauer für
unangenehme Zwischenfälle, Motorräder behindern
die Ausreiẞergruppe usw.

Die Taktik der einzelnen Mannschaften ist nicht leicht
zu beurteilen.
Ich habe z.B. gedacht, dass man Pinot bei seiner mutigen
Ausreißerfahrt am Ende den Sieg überlässt.
Es war ja auch seine letzte Teilnahme bei der Tour de France.

Bei der WM Anfang August versuche ich dann mal den
Sieger zu erwischen.

Grüße


Hat mich gefreut, dass du die meiste Zeit dabei warst. Mit den kleinen Etappensieger Wetten konnte man immer schön mitfiebern für wenig Einsatz.

Ja es ist teilweise wirklich schwer alle möglichen Szenarien und Zwischenfälle zu berücksichtigen.
Dass man Pinot den Sieg "schenkt" dafür ist es dann doch zu viel Profi-Sport und geht es um zu viel. Wobei es natürlich eine schöne Geschichte gewesen Wäre.

Zur WM werde ich bestimmt auch etwas wetten daumenhoch
Verfasst von: BjoernT4Y Re: Tour de France TTB - 27/07/2023 10:44
Dieses Tipptagebuch war sensationell gut.

Als damals Armstrong und Ulrich „aufflogen“ verlor ich komplett das Interesse am Sport. Ich bin selbst Kraftsportler und Doping ist für mich die Geißel aller Sportarten und Feind all jener, die sich gegen Doping entscheiden. Die vielleicht besten Sportler der Welt, die nie jemand kennen wird. Sportler sollen Vorbilder sein – aber auf natürlichem Weg unerreichbare Ziele sowie Medikamentenmissbrauch ist nicht vorbildlich.

Allerdings packte mich die Tour, dank deines TTB, wieder. Ich habe mich nicht getraut zu wetten, aber ich habe seit der Zeit von Jan Ulrich nie wieder so viele Etappen geschaut. Und es hat Spaß gemacht. Deine Analysen brachten mir zudem die Topfahrer näher und verschafften mir einen besseren Überblick.

Danke dafür!
Verfasst von: Hackentrick Re: Tour de France TTB - 27/07/2023 20:18
Wir können dann versuchen bei der Rad Weltmeisterschaft
im August in Schottland die richtigen Fahrer zu erwischen.

Wenn ich da richtig informiert bin gibt es dort ein Straßenrennen und ein Zeitfahren.

Grüße
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 27/07/2023 21:24
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Dieses Tipptagebuch war sensationell gut.

Als damals Armstrong und Ulrich „aufflogen“ verlor ich komplett das Interesse am Sport. Ich bin selbst Kraftsportler und Doping ist für mich die Geißel aller Sportarten und Feind all jener, die sich gegen Doping entscheiden. Die vielleicht besten Sportler der Welt, die nie jemand kennen wird. Sportler sollen Vorbilder sein – aber auf natürlichem Weg unerreichbare Ziele sowie Medikamentenmissbrauch ist nicht vorbildlich.

Allerdings packte mich die Tour, dank deines TTB, wieder. Ich habe mich nicht getraut zu wetten, aber ich habe seit der Zeit von Jan Ulrich nie wieder so viele Etappen geschaut. Und es hat Spaß gemacht. Deine Analysen brachten mir zudem die Topfahrer näher und verschafften mir einen besseren Überblick.

Danke dafür!


Super das freut mich doch Bjoern smile
Wie gesagt ich habe auch eine mehrjährige Pause eingelegt und ich war auch überrascht wie attraktiv die Fahrweise und wie spannend die Etappen waren. Große Werbung für den Radsport auf jeden Fall.
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 27/07/2023 21:25
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Wir können dann versuchen bei der Rad Weltmeisterschaft
im August in Schottland die richtigen Fahrer zu erwischen.

Wenn ich da richtig informiert bin gibt es dort ein Straßenrennen und ein Zeitfahren.

Grüße


Genau. Klar da sehen wir uns im Sonstige Sportarten Thread wieder wink
Verfasst von: pik7 Re: Tour de France TTB - 04/08/2023 15:35
Hallo Horz,

das war ja mal was ganz anderes wie sonst.

Habe fleißig mitgelesen und echt diesmal auch wieder mehr geschaut.
Gut die Sommerpause überbrückt.eben.

Hab nur wie angekündigt nix mehr kommentiert in den letzten 4 Wochen so wie jedes Jahr.

Hab mitgekriegt dass Du mit Hackentrick hier quasi alleine rumgegeistert bist......

Ich weiß nicht ob die Typen nicht auch schon wieder medizinisch gut versorgt sind wie Ulle und Co damals,
aber wenn dann sind ja auch alle dabei und niemand bescheißt dann ja den anderen.

Wer Fahrrad fährt weiß was es bedeutet 200 km Berg und Tal mit einem SCHNITT von 45 zu fahren.........
Schaffe ich nicht einmal mit E-Bike.....

Auf jeden Fall Klasse Tagebuch !!!!!
Verfasst von: horzengnolm Re: Tour de France TTB - 05/08/2023 21:14
Ursprünglich gepostet von pik7
Hallo Horz,

das war ja mal was ganz anderes wie sonst.

Habe fleißig mitgelesen und echt diesmal auch wieder mehr geschaut.
Gut die Sommerpause überbrückt.eben.

Hab nur wie angekündigt nix mehr kommentiert in den letzten 4 Wochen so wie jedes Jahr.

Hab mitgekriegt dass Du mit Hackentrick hier quasi alleine rumgegeistert bist......

Ich weiß nicht ob die Typen nicht auch schon wieder medizinisch gut versorgt sind wie Ulle und Co damals,
aber wenn dann sind ja auch alle dabei und niemand bescheißt dann ja den anderen.

Wer Fahrrad fährt weiß was es bedeutet 200 km Berg und Tal mit einem SCHNITT von 45 zu fahren.........
Schaffe ich nicht einmal mit E-Bike.....

Auf jeden Fall Klasse Tagebuch !!!!!





Danke Pik smile

Ich glaube der Sport ist sauberer als früher.
Du hast natürlich Recht das ist der absolute Wahnsinn was die Fahrer da leisten.

Morgen ist das WM Straßenrennen über 271 Kilometer wink
© Sportwetten Forum - Tippen4You