Rapid darf auf Heikkinen hoffen

Gute Nachrichten für Rapid vor dem EL-Duell mit Hapoel Tel Aviv: Mittelfeld-"Staubsauger" Heikkinen dürfte fit werden.



Der finnische Internationale hatte sich am 18. Oktober bei der 0:1-Auswärtsniederlage gegen Sturm Graz einen Adduktoren-Einriss im linken Bein zugezogen und war den Grün-Weißen beim Hinspiel in Israel schmerzlich abgegangen.

Der Finne trainierte am Dienstag erstmals nach seiner Adduktoren-Verletzung wieder mit der Mannschaft und hatte dabei keinerlei Beschwerden. "Von meiner Warte her kann er am Donnerstag spielen", erklärte Fitness-Coach Christian Canestrini.

Auch Kavlak wieder im Training

Veli Kavlak stieg nach einer leichten Knieblessur bereits am Montag wieder ins Mannschaftstraining ein und ist gegen die Israelis fix dabei. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Christopher Trimmel, der am Samstag gegen Ried einen "Pferdekuss" erlitt und deswegen am Montag und Dienstag statt auf dem Rasen auf dem Ergometer zu finden war. Der einzige fixe Rapid-Ausfall ist Hannes Eder, der mit einer Entzündung im Fersenbereich zu kämpfen hat.

Rasenheizung im Happel-Stadion läuft

Unterdessen ist Dienstag früh im Happel-Stadion angesichts der winterlichen Bedingungen die Rasenheizung in Betrieb genommen worden. Zwar bewegten sich die Temperaturen leicht im Plus-Bereich, dennoch wollte man kein Risiko eingehen, erklärte Stadion-Chef Walter Weiss.

© oe24.at

---------------------------------------------------------------------------------------

Jaaawoll es wär so wichtig wenn er dabei sein würde hand017