Hier noch einige weitere interessante Fakten für das morgige Spiel:

Von den letzten acht Begegnungen der Kontrahenten an der Castroper Straße konnte der VfL nur zwei für sich entscheiden, Schalke behielt fünf Mal die Oberhand

In den letzten 13 Duellen der Ruhrpottklubs gab es kein Remis, das letzte 0:0 zwischen Bochum und Schalke liegt bereits über 20 Jahre zurück (1986/87).

Heimschwäche: Der VfL Bochum konnte in dieser Spielzeit nur eines seiner acht Heimspiele für sich entscheiden (3 Remis, 4 Niederlagen). Zuletzt feierte der VfL zwei Siege in Folge, jedoch beide in fremden Stadien.

Die Königsblauen verloren nur eines der letzten zwölf Bundesliga-Spiele (8 Siege, 3 Remis) - die letzten vier Partien wurden ohne Gegentor siegreich gestaltet.

Entscheidung in der Luft: Schalke erzielte ligaweit die meisten Kopfballtore (9) - der VfL kassierte die meisten Kopfballgegentreffer im Oberhaus (9).

Die Mannschaft von Felix Magath kassierte ligaweit die wenigsten Gegentore (13) und fuhr die meisten Siege ein (11).

Zwei der zweikampfschwächsten Teams der Bundesliga bestreiten im rewirpowerStadion ein Duell: Schalke gewann mit einer Quote von 48.1% die wenigsten Duelle am Ball(zusammen mit Freiburg), Bochum rangiert nur einen Platz davor (48.3%).

Unpräzise Pässe in Westfalen: Bochum spielt die ungenauesten Pässe der Liga (72%) - nur drei Teams weisen eine schlechtere Passquote auf als die Knappen (74.7%).

Kevin Kuranyi erzielte in drei der letzten vier Partien das 1:0 für Königsblau.

Stanislav Sestak traf erstmals nach 627 Minuten wieder das Tor - letztmals am 10. Spieltag beim 1:4 gegen Werder. Bochums Zlatko Dedic erzielte am letzten Spieltag sein erstes Bundesliga-Tor.

Quelle: https://de.eurosport.yahoo.com/21012010/73/bundesliga-quickfacts-bochum-schalke.html