Mit der NBA ist es diese Saison bei mir wie mit der MLB. Und wenn ich dann so Spiele sehe wie Atlanta gegen Indiana am 21.11. wo es 152-157 ohne Overtime ausgeht, also sorry, das ist ein All-Star Game ohne All-Stars und hat mit Basketball wenig zu tun. Wie sehr vermisse ich diese 89-86 Schlachten, wo jeder Punkte auch noch eine Bedeutung hat. Leider gibt es ja sehr viele, die diesen Offensiv- und Tempo-Basketball toll finden, aber man muss hier echt aufpassen, da die Balance von Offense und Defense gerade völlig aus dem Gleichgewicht gekommen ist. So viele Spiele haben an sich kaum eine Wertigkeit bevor es in die letzten 3-4 Minuten geht und es einigermaßen knapp ist. Und das bleibt natürlich auch bei den nachfolgenden Generationen hängen. Defensivfähigkeiten verlieren rapide an Bedeutung, jemand der keine 3er werfen kann, wird in dieser Liga sehr bald gar keinen Fuß mehr fassen können und der klassische Center stirbt auch schon aus. Umso mehr feiere ich (natürlich mit Knicks-Brille) Spieler wie Mitchell Robinson, die noch fundamentale Big Man Skills mitbringen und eben nicht auf weite Würfe gehen.

Ich weiß nicht, die heutige NBA fühle ich einfach nicht.


.