bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Davee #253474 31/08/2010 20:35
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
S04 verpflichtet Nicolas Plestan

Erstmals wird ein Franzose für die Königsblauen spielen: Abwehrspieler Nicolas Plestan wechselt von Lille OSC zum FC Schalke 04. Der 29-Jährige (*2. Juni 1981) erhält bei den Knappen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.


Nicolas Plestan nahm schon am Dienstag (31.8.) am Nachmittagstraining teil. Plestan, der in der Jugend für den AS Monaco spielte, stand seit 2003 in Lille unter Vertrag. Für den zweimaligen französischen Meister bestritt er insgesamt 109 Erstligapartien (3 Tore). Nach seiner Verpflichtung nahm Plestan direkt am Dienstag (31.8.) am Nachmittagstraining der Königsblauen auf dem Vereinsgelände teil.



----------------------------------------------------------

José Manuel Jurado erhält Vertrag bis 2014

Im Mai gewann er noch mit Atletico Madrid das Finale der Europa League gegen Fulham FC, künftig wird er für die Knappen spielen: Der FC Schalke 04 hat am Dienstag (31.8.) José Manuel Jurado verpflichtet. Der 24-Jährige (*29. Juni 1986) erhält bei den Königsblauen einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014.

Der 1,76 Meter große Mittelfeldspieler stammt aus der Jugend von Real Madrid, für die er im Oktober 2005 in der Primera Division in Spanien debütierte. 2006 erfolgte der Wechsel zum Lokalrivalen Atlético. Für die „Rojiblancos“, die Rot-Weißen, bestritt Jurado bis dato 85 Erstligapartien (9 Tore). In der Spielzeit 2008/2009 wurde der ehemalige U21-Nationalspieler (3 Spiele) an RCD Mallorca ausgeliehen. Dort gelangen ihm in 35 Ligapartien 9 Tore.



-----------------------------------------------------------

Rückennummern für die Neuzugänge stehen fest

Am letzten Tag der Transferperiode verpflichteten die Knappen mit Klaas-Jan Huntelaar, Jose Manuel Jurado und Nicolas Plestan drei Spieler. Nun stehen auch die Rückennummern für das Trio fest: Plestan erhält das Trikot mit der 5, Jurado spielt mit der 18 und Huntelaar wird künftig mit der 25 stürmen.

Quelle: schalke04.de

Davee #255157 10/09/2010 19:24
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Wenig Zeit in Moment, demnächst gibt es auch hier wieder mehr zu lesen.

Gleich gehts gegen Hoffenheim. Die TSG mit 2 Siegen in 2 Spielen, unsere Elf mit 2 Niederlagen.

Huntelaar, Jurado, Deac, Plestan sind noch gekommen, mal sehen wer gleich in der Anfangself stehen wird.

Es wird sicherlich kein leichtes Spiel. Besonders die schlechten Devensivleistungen in den letzten Spielen geben mir zu Bedenken.

Dennoch mein Tipp für heute: 3:1 Auswärtssieg daumenhoch

Zuletzt bearbeitet von Davee; 10/09/2010 19:25.
Davee #255417 12/09/2010 20:04
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Tjaaa, leider gab es am Freitag die nächste Niederlage.
Die Mannschaft zeigte zwar ein besseres Spiel als gegen Hamburg, Hannover, dennoch reichte es noch nicht.

Das Potential ist auf jeden Fall da. Die Spieler müssen sich nun noch aufeinander einstellen und lernen miteinander zu spielen.

Hoffentlich gibt es nächste Woche mit den Spielen in Lyon und im Heimspiel gegen Dortmund die Wende.

Davee #255654 14/09/2010 18:18
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Champions League
Olympique Lyon - Schalke 04: Aufstellung und Vorschau

Die krisengebeutelten Schalker müssen heute zum Auswärtsspiel nach Lyon. Die Champions League Saison beginnt und anders als in der Meisterschaft, geht es dort bereits beim ersten Spiel zur Sache. Die Schalker Knappen treffen jedoch mit Olympique Lyon auf einen ganz ähnlichen Problemfall.

Wenn am Abend die neue Champions League Saison eingeleutet wird, dann stehen sich mit Olympique Lyon und FC Schalke 04 zwei ähnlich gebeutelte Clubs gegenüber. Beide starteten miserabel in die laufende Saison, beide stehen daher gehörig unter Druck, die ersten drei Punkte in der Königsklasse einzufahren.

Schalke-Coach Felix Magath hofft auf die grosse Trendwende seiner Mannschaft um Superstar Raúl und den Niederländer Jan-Klaas Huntelaar, der immerhin für Oranje treffsicher Tore produzierte. Interessant sein wird, ob Magath die Abwehr in den Griff bekommen wird. Bisher spielte Christoph Metzelder weit unter seinen Möglichkeiten. Der Neu-Schalker wird aber wegen einer Verletzung nicht mit nach Lyon fahren.

Auf der anderen Seite steht OL-Trainer Claude Puel mächtig unter Druck. Nach einem enttäuschenden Saisonstart für den letztjährigen CL-Halbfinalisten forderten enttäuschte Fans bereits seine Entlassung. Mit nur einem Sieg aus fünf Spielen steht der einstige Serienmeister lediglich auf Platz 16 der Tabelle. Lyon muss beim Spiel gegen Schalke unter anderem auf den brasilianischen Innenverteidiger Chris verzichten.

Voraussichtliche Aufstellung:

Olympique Lyon:

Lloris, Reveillere, Diakhaté, Lovren, Kolodziejczak - Toulalan, Gonalons - Briand, Gourcuff, Michel Bastos - Lisandro Lopez

FC Schalke 04:

Neuer - Matip, Höwedes, Plestan, Sarpei - Jones - Rakitic, Moritz - Farfan, Huntelaar, Raul

Die Partie Olympique Lyon gegen FC Schalke 04 wird um 20:45 Uhr im Stadion Gerland angepfiffen. Das Spiel leitet der Kroate Ivan Bebek. (kat)

Quelle: https://www.noows.de/olympique-lyon-schalke-04-aufstellung-und-vorschau-21772

Davee #255985 16/09/2010 17:54
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Total unglückliche, aber am Ende mal wieder eine Niederlage gegen Lyon.

Der Beginn war echt gut, doch dann kam das 1:0 für Lyon durch einen Abwehrfehler von Moritz. Danach hatte man noch die eine oder andere Chance zum Ausgleich, aber als Höwedes dann eine völlig lächerliche rote Karte sah, war das Spiel vorbei, obwohl noch über 50 Minuten zu spielen war.

-------------------------------------------

Hier mal ein interessantes Interview von Felix, wie er die aktuelle Situation sieht.

BILD-Verhör mit dem Krisen-Trainer Herr Magath, warum verlieren Sie nur noch?

0 Punkte in der Bundesliga, 0 Punkte in der Champions League. BILD-Verhör mit Schalke-Macher Felix Magath (57) nach vier Pleiten in Serie.

BILD: Warum verlieren Sie nur noch?

Magath: „Wir haben in Lyon ein gutes Champions-League-Spiel gemacht, lediglich wegen einer unberechtigten Roten Karte verloren. Auch das Tor von Olympique schien mir nicht astrein, wurde vielleicht mit der Hand erzielt. Mit dem 0:1 kann ich leben, weil es erst das zweite Spiel mit unserem endgültigen Kader war. Ich bin fest überzeugt, dass wir bald Spiele gewinnen werden.“

BILD: Reden Sie die Krise schön?

Magath: „Nein! Mit 11 gegen 11 waren wir auswärts beim letztjährigen Halbfinalisten der Champions League absolut ebenbürtig. Klar, unser Saisonstart ist verunglückt. Doch eine Krise sehe ich nicht.“

BILD: Welche Schuld tragen Sie an den vier Niederlagen?

Magath: „Ich übernehme die Verantwortung dafür. Aber wir mussten zweimal in Unterzahl und dreimal auswärts spielen. Ich bin weit davon entfernt, Schuldzuweisungen vorzunehmen. Wir sind auf einem guten Weg, brauchen Erfolgserlebnisse.“

BILD: Ist Ihr Umbruch zu radikal?

Magath: „Für mich gibt es keine Alternative zu diesem Umbruch. Doch der dauert, braucht Geduld. Auch Escudero, Ushida und Hoogland sind ja Perspektiv-Einkäufe. Dennoch wollen wir natürlich ins obere Drittel der Bundesliga.“

BILD: Ist Ihre Abwehr Bundesliga-tauglich?

Magath: „Natürlich ist sie das, sie ist sogar tauglich für die Champions League. Defensiv haben wir in Lyon unser bestes Saisonspiel gemacht. So können wir auch in der Bundesliga bestehen.“

BILD: Ist Metzelder ein Fehlgriff?

Magath: „Bis jetzt war er das leider. Er ist mit dem Druck nicht klar gekommen und noch nicht der erhoffte Abwehrchef. Das ändert aber nichts an seinen Qualitäten.“

BILD: Ist Raúl doch zu alt?

Magath: „Ich sehe überhaupt keine Veranlassung für diese Frage. In Hoffenheim war Raúl ein Aktivposten. In Lyon versuchte er, selbst mit nur noch zehn Mann was zu bewegen. Ein Raúl kommt grundsätzlich mehr im Strafraum zur Geltung. Aber in einem Auswärtsspiel bekommt er eben nicht fünf Torchancen.“

BILD: Warum holen Sie Jurado für 13 Mio Euro und setzen ihn auf die Bank?

Magath: „Er ist mit 24 noch unerfahren. Es geht derzeit darum, Stabilität in unser Spiel zu bringen, und nicht darum, zu zaubern und Hurra-Fußball zu spielen. Doch perspektivisch ist Jurado der Mann, der unsere Spitzen in Szene setzen wird.“

BILD: Ist die Saison schon im Eimer, wenn Schalke jetzt das Derby gegen Dortmund verliert?

Magath: „Auch nach einer Niederlage am Sonntag wäre die Saison nicht verloren. Aber vier Bundesliga-Spiele ohne Punkt – das wäre schlecht. Dann brauchen wir über die ersten Plätze erst einmal nicht mehr zu reden.“

BILD: Werden Sie dann der Buhmann der Schalke-Fans?

Magath: „Ich wollte die Verantwortung und trage die Verantwortung. Mannschaft, Verein und Fans müssen zusammenhalten und sich nicht intern aufreiben. Schalke ist noch nicht so stabil, um solche Querelen zu verkraften. Ich hoffe, dass die Fans weiter hinter uns stehen. Die Unterstützung beispielsweise in Lyon war grandios! So werden wir auch unsere Punkte holen.“

BILD: Wann kommt der Zeitpunkt, an dem Sie sagen: Mir reicht’s!

Magath: „Dieser Punkt ist noch lange nicht gekommen. Ich stehle mich nicht aus der Verantwortung. Ich werde den Umbau auf Schalke auch zu Ende führen.“

Quelle: bild.de

Davee #256570 19/09/2010 14:45
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
In knapp drei Stunden ist es soweit!
Derby: Schalke gegen Dortmund



Telegramm

Form: Die Krise auf Schalke wird immer schlimmer. Nach drei Niederlagen in der Bundesliga verlor die Elf von Felix Magath auch in der Champions League mit 0:1 gegen Lyon. Dortmund ist dagegen richtig gut drauf, spielte gegen Stuttgart und Wolfsburg stark. Die aktuelle Form spricht also für schwarz-gelb, doch beim Derby ist bekanntlich alles ein bisschen anders. In diesem Jahrtausend spricht die Derby-Bilanz deutlich für Schalke und die Hausherren werden vermutlich um ihr Leben rennen, denn bei Niederlage gegen den Erzfeind wird auf Schalke der Baum brennen.

Ausfälle: Schalke: Metzelder (Adduktoren), Uchida (Zehenbruch), Hoogland (Reizknie), Pander (Rückstand), Kenia (Knöchelverletzung) / Dortmund: Kehl (Muskelverletzung), Hajnal (Muskelfaserriss), Zidan (Rückstand), Dede (Kapselreizung)

Bilanz: 27 Siege - 22 Unentschieden - 26 Niederlagen

Sonstiges: Mario Götze droht für das Derby auszufallen. Der Jungstar zog sich in Lviv eine leichte Gehirnerschütterung zu, für ihm würde wieder Kuba in die Startelf rücken.

Aufstellungen: https://www.sportal.de/sportal/fussball/1bundesliga/statistik/spielinfo.html?62534

Schiedsrichter: Gräfe, Manuel (Berlin)

Quelle: sportal.de

Zuletzt bearbeitet von Davee; 19/09/2010 14:46.
Davee #256650 19/09/2010 20:50
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Langsam reicht es echt spacken spacken vogel

Ligabilanz: 4 Spiele, 0 Punkte, 3:9 Tore, Platz 18. wallbash

Gesamtbilanz:
7 Pflichtspiele in dieser Saison
====================

1 x Supercup gegen Bayern

4 x Buli
1 x DFB-Pokal

1 x CL

====================

Ergebnis:

6 Niederlagen

1 Sieg gegen einen Verein aus der 3. Liga

---------------------------------------------------

Eine erneut katastrophale Leistung.
Neuer im Tor stark, aber der Rest nicht ligatauglich.
Zweikampsschwach, lustlos, langsam, kreativlos und nicht mal die kämpferische Leisung stimmte.
Das ist das schlechteste Schalke seit Ewigkeiten!

Herr Magath hat die ganze Mannschaft ausgetauscht, nachdem man sich letztes Jahr Platz 2 gesichert hat.
Ich glaube er selber hat auch endlich begriffen, dass er völlig falsch gehandelt hat.

Ich frage mich ja auch, weshalb der 13 Millionen Einkauf Jurado 90 Minuten auf der Bank sitzt. Schlechter als die, die spielen kann er nicht sein!

Am Mittwoch im Spiel gegen Freiburg muss endlich gewonnen werden.

Davee #257178 22/09/2010 16:37
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Gibt es heute die ersten Punkte?

Freiburg ist gut drauf, aber irgendwann muss der Knoten doch platzen. Bin mal wieder optismistisch getstimmt. Ich gehe davon aus, dass Felix paar neue Spieler bringen wird, denn die Elf gegen den BVB war total unfähig.

Telegramm

Form: Nach vier Spielen liegt der SC Freiburg bereits neun Punkte vor dem FC Schalke 04. Was sich wie ein Aprilscherz anhört, ist seit dem letzten Wochenende Realität. Freiburg gewann drei von vier Spielen und ist im Moment in richtig guter Form. Zudem half dem SC gegen Frankfurt auch noch das Glück, da dem Treffer von Jan Rosentahl eine Abseitsstellung voraus ging. Diese Mischung dürfte den FC Schalke vor Probleme stellen. Durch einen Derbysieg wollte man in Gelsenkirchen den schlechten Saisonstart eigentlich vergessen machen, doch durch die 1:3-Niederlage spitzt sich die Lage auf Schalke langsam zu. Vor allem die Art und Weise, wie Schalke in den letzten Wochen Fußball gespielt hat, stimmt die eigenen Anhänger bedenklich.

Ausfälle: Freiburg: Bechmann (Knie-OP), Flum (Aufbautraining), Jäger (Knochenödem im Knie), Krmas (Wade), Pouplin (Entzündung im Sprunggelenk) / Schalke: Plestan (Gelb-Rot-Sperre), Hoogland (Reizknie), Metzelder (Adduktoren), Pander, Kenia (beide Rückstand)

Bilanz: 12 Siege - 5 Unentschieden - 15 Niederlagen

Voraussichtliche Aufstellungen

Quelle: sportal.de

Davee #257345 23/09/2010 16:11
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Erster Sieg daumenhoch

Der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan. Jetzt heißt es die nächsten drei Punkte am Samstag gegen Gladbach einzufahren.

Der Sieg war natürlich glücklich, aber das wir Freiburg nicht locker besiegen können war nach den gezeigten Leistungen abzusehen.

Davee #257752 25/09/2010 09:53
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Schalke - Gladbach

Telegramm

Form: Schalke 04 konnte nach vier Auftaktniederlagen die ersten Punkte sammeln. Die Elf von Felix Magath zeigte sich gegen den SC Freiburg insgesamt verbessert, vor allem Spielmacher Jurado konnte in der Mittelfeld-Raute einige Akzente setzen. Magath wird dieses System nun weiter bevorzugen. Zudem zeigte 14-Millionen-Mann Klaas-Jan Huntelaar erneut seinen Torinstinkt und dürfte den Schalkern auch in den kommenden Wochen helfen. Gerade gegen die Abwehr von Borussia Mönchengladbach stehen die Chancen für den Holländer gut, einige Male vor dem Tor der Fohlen auftauchen zu können, denn die Gladbach-Defensive war in den letzten Wochen ganz schwach, ließ 13 Gegentreffer in drei Spielen zu. Mit Dante steht Borussen-Trainer Frontzek nun auch der Abwehrchef für mindestens vier Wochen nicht mehr zur Verfügung. Beide Teams waren sicherlich schon mal in einer besseren Verfassung, doch nach dem Sieg in Freiburg gehen die Schalker als Favorit in die Partie.

Ausfälle: Schalke: Pander (zweite Mannschaft), Hoogland (Reizknie) / Gladbach: Dante (Fuß), Dorda (Patellasehnenriss), Idrissou (Gelb-Rot-Sperre), de Camargo (Kapselriss im Sprunggelenk), Jantschke (Mittelfußbruch)

Bilanz: 25 Siege - 24 Unentschieden - 31 Niederlagen

Voraussichtliche Aufstellungen

Quelle: sportal.de

Davee #258456 28/09/2010 20:30
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Zum Spiel gegen Gladbach habe ich nichts geschrieben, weil ich mal wieder genervt war, dass nicht gewonnnen wurde aah

Gute Moral wurde nach 0:2 Rückstand gezeigt, spielerisch war es auch schon besser. Aber noch nicht zufriedenstellend.

Morgen kommt es zum wichtigen Champions League Spiel gegen Benfica Lissabon. Wird ein schweres Spiel, aber vielleicht schafft es die Mannschaft mich zu überraschen.

Höwedes wird aufgrund der Roten Karten gegen lyon morgen nicht spielen. Deshalb werden wohl Plestan und Metzelder in der Innenverteidigung, Schmitz und Uchida(Moritz) auf den Außerverteidigerposition spielen.

-----------------

04 Fakten zum Spiel gegen Benfica Lissabon

28.09.2010

Historie, Serie oder direkter Vergleich. schalke04.de hat 04 interessante Fakten zum Champions-League-Heimspiel gegen Benfica Lissabon am Mittwoch (29.9., 20.45 Uhr) zusammengestellt.

01.) Benfica konnte in seiner Historie zweimal den Europapokal der Landesmeister gewinnen (1961 und 1962). Nach zwei Jahren Pause ist der portugiesische Rekordmeister zum mittlerweile sechsten Mal in der Champions League vertreten.

02.) Die drei Knappen Raul, Klaas-Jan Huntelaar und Christoph Metzelder waren in der Saison 2008/2009 bei Real Madrid Teamkollegen von Benficas Javi Garcia. Lissabons Stürmer Javier Saviola spielte zwischen 2007 und 2009 ebenfalls in der spanischen Hauptstadt.

03.) Peer Kluge hat in seiner Laufbahn schon einmal gegen Benfica gespielt. Der Mittelfeldspieler stand für den 1. FC Nürnberg auf dem Platz, als die Franken 2007/2008 in der Runde der letzten 32 im UEFA Cup mit einem Gesamtergebnis von 2:3 gegen Benfica ausschieden. Auf Seiten der Portugiesen kickten seinerzeit bereits Luisao, David Luiz und Oscar Cardozo.

04.) Beim letzten Auftritt des FC Schalke 04 in der Gruppenphase der Champions League konnten die Knappen in ihren ersten zwei Heimspielen kein Tor erzielen (0:1 gegen Valencia, 0:0 gegen Chelsea). Gegen Benfica ist die Elf von Chef-Trainer Felix Magath gewillt, diese Serie zu brechen.

Quelle: schalke04.de

Zuletzt bearbeitet von Davee; 28/09/2010 20:32.
Davee #259237 02/10/2010 11:41
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Nürnberg - Schalke

Telegramm

Form: Beide Fangemeinden verbindet eine enge Freundschaft, doch auf dem Rasen dürfte es knallhart zur Sache gehen, denn der Saisonverlauf ist für beide Vereine unbefriedigend. Während man in Nürnberg mit sechs Punkten aus sechs Spielen zumindest ansatzweise im Soll ist, kriselt es auf Schalke noch immer. Zwar holten die Knappen aus den letzten beiden Spielen vier Punkte, doch sowohl in Freiburg als auch gegen Mönchengladbach waren die Leistungen bescheiden. Gegen die Gladbacher musste man sogar einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen. Positiv stimmt Trainer Felix Magath aber die neu formierte Offensive. Mittelfeldspieler Jurado ließ seine Klasse bereits aufblitzen, Klaas-Jan Huntelaar hat in der Liga bereits drei Mal getroffen und auch Raúl feierte sein erstes Erfolgserlebnis. Insgesamt dürfte es ein ausgeglichenes Spiel werden, in dem die Gäste aufgrund ihrer individuellen Klasse und der etwas besseren Form leichter Favorit sind.

Ausfälle: Nürnberg: Bunjaku (Knie-OP), Eigler (Oberschenkelzerrung), Okotie (Trainingsrückstand) / Schalke: Hoogland (Knieprobleme), Pander, Kenia (beide Trainingsrückstand)

Bilanz: 14 Siege - 13 Unentschieden - 22 Niederlagen

Voraussichtliche Aufstellungen

Quelle: sportal.de

Davee #263435 23/10/2010 19:49
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Nach 3 Wochen Pause geht es nun auch hier weiter. Hatte wenig Zeit, war zwischendurch im Urlaub, aber nun werde ich mich wieder öfters zu Wort melden.


Beim S04 läuft es immer noch nicht rund. In den letzten drei Wochen gab es eine Niederlage und zwei Remis in der Bundesliga. Einzig der Sieg in der Champions League gegen Tel Aviv war überzeugend. Dort zeigte man auch sehr guten Fussball.

Das Spiel heute in Frankfurt war mal wieder enttäuschend. Viele dachten, dass nach dem starken championsleague Auftritt der Knoten geplatzt ist und das nun eine Siegesserie gestartet wird. Doch leider war dem nicht so. Die erste Halbzeit heute war noch okay, man hatte zwei gute Chancen durch Raul und Huntelaar, aber was dann in der zweiten Halbzeit folgte war eine Katastrophe.
Ich glaube es waren in der zweiten Hälfte 10:0 Torschüsse zugunsten der Eintracht.

Nächste Woche gehts weiter im DFB Pokal auswärts bei FSV Frankfurt. Danach am Samstag gegen Leverkusen.

-----------

Trainerstimmen Frankfurt - Schalke

Felix Magath: Ich bin zufrieden. Mit dem Punkt und mit der Tatsache, dass wir erstmals in dieser Saison kein Gegentor bekommen haben. Mehr stimmt mich heute allerdings nicht glücklich. Denn die Eintracht war gerade in der zweiten Halbzeit das bessere Team. Dass wir zu Null gespielt haben, war nicht nur unser Verdienst. Frankfurt hat einige gute Chancen ungenutzt gelassen, während wir uns in den zweiten 45 Minuten kaum Möglichkeiten erspielen konnten. Das war im ersten Durchgang anders. Da war die Partie ausgeglichen, wir hatten die eine oder andere gute Chance. Alles in allem müssen wir das Positive aus dem Unentschieden ziehen und am Dienstag im DFB-Pokal die andere Frankfurter Mannschaft schlagen.

Michael Skibbe: Ich kann Felix Magath in vielen Punkten zustimmen. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Wir können uns bei Oka Nikolov bedanken, dass Schalke im ersten Abschnitt kein Tor geschossen hat. Er hat zweimal hervorragend reagiert. In der zweiten Hälfte waren wir durchweg besser. Vielleicht war das sogar die beste Leistung, seitdem ich Trainer in Frankfurt bin. Zu einem perfekten Tag fehlte einzig ein Tor. Die Chancen dazu waren da, wir haben sie aber leider nicht genutzt.

Quelle: schalke04.de

Davee #264363 27/10/2010 17:54
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Glücklich eine Runde weiter mit einem 1:0 Auswärtssieg bei FSV Frankfurt.

Naja hauptsache eine Runde weiter, dennoch muss sich die Mannschaft noch deutlich steigern.

Vielleicht ja schon am Samstag ab 18.30 Uhr gegen Leverkusen.

Davee #264849 30/10/2010 12:19
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Telegramm: Schalke - Leverkusen 18.30 Uhr, Samstag

Form: In der Champions League gibt es für Schalke 04 derzeit kaum etwas zu meckern, in der Liga läuft es hingegen vorne und hinten nicht rund. Jüngster Beweis hierfür war das 0:0 gegen Eintracht Frankfurt, wo Schalke am Ende froh sein konnte, überhaupt noch einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen zu können. Immerhin blieb die Elf von Felix Magath in der Bundesliga in dieser Spielzeit das erste Mal ohne Gegentreffer, nachdem die Abwehr vor allem zu Anfang der Saison völlig plan- und kopflos agierte. Aber auch Bayer Leverkusen kann mit dem vergangenen Wochenende nicht zufrieden sein, verlor man doch gegen Mainz mit 0:1 und verpasste dadurch den Sprung auf Rang drei. Gerade in der Offensive tat sich Bayer schwer, vor allem Patrick Helmes fehlte in vielen Situationen die Bindung zum Spiel.

Ausfälle: S04: Jones (Bänderriss), Hoogland, Kenia (Aufbautraining), Pander (Trainingsrückstand), Hao (Blinddarm); Bayer: Renato Augusto (Knieprobleme), Hyypiä (Bänderriss), Castro (Aufbautraining), Ballack (Bruch des Schienbeinkopfes), Kießling (Reha)

Bilanz: 12 Siege - 19 Niederlagen - 23 Unentschieden

Sonstiges: Für den verletzten Jones wird vermutlich Moritz im Gegensatz zum Frankfurt-Spiel ins Team rutschen. Denkbar ist auch ein Einsatz von Matip auf der Sechs. Kluge und Baumjohann kehren aller Voraussicht nach zurück in den Kader.

Voraussichtliche Aufstellungen

Quelle: sportal.de

Es wird ein schweres Spiel, aber ich hoffe, dass die Mannschaft heute den ersten Heimsieg in dieser Saison einfahren wird.

Davee #265173 01/11/2010 14:13
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Viel fällt mir nicht mehr ein aah, die Bild Zeitung fasst die Situation zusammen:

Die Schalke-Krise Ihr spielt, redet und seht aus wie Absteiger!

Schalke am Abgrund!

Durch die 0:1-Pleite gegen Leverkusen hat sich die Krise dramatisch zugespitzt. Der Vize-Meister taumelt auf Platz 17. Trainer Felix Magath (57): „Ich mache mir Sorgen. Jetzt geht es nur noch darum, Punkte zu machen, damit es nicht eng wird.“

Das endgültige Eingeständnis, dass Schalke ums Überleben kämpft.

Ihr spielt wie Absteiger!

Nur sechs Punkte nach zehn Spielen, erst ein Sieg, kein Heimerfolg – das alarmierende Zwischenzeugnis eines Abstiegskandidaten. Laut Impire-Datenbank sind in der Liga-Geschichte von 46 Mannschaften, die nach zehn Spieltagen sechs oder weniger Punkte hatten, 21 am Ende in die 2. Liga abgestürzt.

Das ist eine statistische Abstiegsgefahr von 46 Prozent.

Ihr redet wie Absteiger!

Super-Star Raúl (33/erst ein Liga-Tor) gesteht: „Es gibt hier viel Angst, das ist ein Kollektiv-Problem. Uns fehlt in der Bundesliga mal ein tolles Spiel, die Tore fallen einfach nicht.“

Abwehr-Chef Christoph Metzelder (29) verzweifelt: „Wir kommen nicht nach oben. Im Gegenteil – es geht immer weiter runter. Wir haben jetzt Anfang November, langsam weiß ich keinen Rat mehr.“

Kapitän Manuel Neuer (24/schon 17 Gegentore) kritisiert: „Uns fehlen der Biss und der Wille.“

Ihr seht aus wie Absteiger!

Nach dem Abpfiff standen Schalkes Verlierer geschockt am Mittelkreis. Hängende Köpfe, leere Gesichter. Die Körpersprache einer Mannschaft, die von der Meisterschaft träumte und plötzlich mitten im Abstiegskampf aufwacht.

Magath: „Die Spieler sind gewohnt, oben zu stehen. Deshalb kommen sie mit dieser Situation nicht klar.“

Nicht nur Real-Ikone Raúl und Holland-Star Klaas-Jan Huntelaar (27/kam vom AC Mailand) – fast die ganze Mannschaft hat noch nie ums Überleben gekämpft.

Verteidiger Benedikt Höwedes (22): „Mir fallen nicht viele Spieler ein, die schon mal im Abstiegskampf standen. Das ist gefährlich. Wir wissen, wie letzte Saison Hertha BSC abgestiegen ist...“

Schalke am Abgrund, die Fans zwischen Angst und Wut. Erstmals in der Magath-Ära gab’s Pfiffe gegen Trainer und Spieler.

Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies (54) zu BILD: „Wie wir alle bin ich höchst unzufrieden mit dem Tabellenstand. Aber es gibt keine Alternative, als den eingeschlagenen Weg des Umbaus weiterzugehen. Wir müssen da durch.“

Doch mit der Doppelbelastung wird’s brutal schwer. Morgen spielt Schalke in der Champions League bei Hapoel Tel Aviv ums Achtelfinale, ein Trip über 6200 Kilometer.

Magath: „Darauf kann ich mich nicht mehr richtig freuen. Das Spiel Freitag gegen St. Pauli ist jetzt wichtiger.“ Denn da geht es um die Existenz.

Quelle: bild.de

Davee #265406 02/11/2010 19:45
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
In der Champions League hat die Mannschaft ihre einzigen guten Spiele gezeigt. Ich hoffe und gehe davon aus, dass es dabei bleibt und denke, dass wir heute gewinnen werden.
Schmitz und Jones werden heute ausfallen.

Im DFB-Pokal wird man im Achtelfinale in Augsburg antreten.

04 Fakten zum Spiel in Tel Aviv

01.) Hapoel Tel Aviv muss gegen die Knappen auf Etey Shechter verzichten. Der Stürmer zog sich im Meisterschaftsspiel gegen Maccabi Petach Tikva einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Shechter erzielte beim Hinspiel auf Schalke in der Nachspielzeit den Ehrentreffer zum 1:3 für die Israelis.

02.) Die Elf von Trainer Eli Guttman ist nach Maccabi Haifa und Maccabi Tel Aviv die dritte israelische Mannschaft, die es in die Gruppenphase der Champions League geschafft hat. Beide Vereine schlossen die Gruppenphase als Tabellenletzter ab. Seit elf Versuchen hat keine Mannschaft aus Israel ein Gruppenspiel gewinnen können. Der letzte Sieg gelang Hapoels Rivalen Maccabi war am 3. November 2004 (2:1 gegen Ajax Amsterdam).

03.) Bei seiner letzten Champions-League-Teilnahme blieb der FC Schalke 04 in der zweiten Runde der Gruppenphase 2007/2008 ungeschlagen. Gegen den FC Chelsea und den FC Valencia hieß es beim Abpfiff jeweils 0:0, gegen Rosenborg Trondheim gewann Königsblau 3:1.

04.) In der Saison 2009/2010 machte Hapoel es in der Meisterschaft spannend. Erst in der Nachspielzeit des letzten Spieltags sicherte sich der Club den Meistertitel. Eran Zahavi traf in der 91. Minute zum 2:1-Sieg bei Beitar Jerusalem.

Quelle: schalke04.de

Zuletzt bearbeitet von Davee; 02/11/2010 19:46.
Davee #265545 03/11/2010 14:42
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Das war gestern mal wieder eine erschreckend schwache Leistung.
Man kann sich bei Neuer bedanken, dass man nicht gegen Hopoel Tel Aviv verloren har!
Jede Mannschaft, die ein wenig Abschlussstärker als die Israelis ist, hätte gestern auf jeden Fall gegen Schalke gewonnen.

Freitag geht es gegen Pauli. An einen Sieg glaube ich nicht whistle

Davee #270133 26/11/2010 15:07
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Scheint wohl was gebracht zu haben, dass ich mich hier aufgrund der schlechten Leistungen der Schalker Mannschaft zurückgehalten habe.

Seit meinem letzten Posting in diesem Ordner, gab es drei Siege und ein Unentschieden.

Nach dem 3:0 gegen Pauli, folgte ein 2:2 in Wolfsburg, darauf gab es ein 4:0 Sieg gegen Bremen und vorgestern gewann man 3:0 gegen Lyon, wo man die ersten 30 Minuten lang Fussball zeigte, den man seit Jahren nicht auf Schalke gesehen hatte.
Besonders die Abwehr scheint sich allmählich zu stabilisieren. Metzelder gewinnt mittlerweile sehr viele Zweikämpfe, bei Höwedes ist ebenfalls ein Aufwärtstrend zu erkennen. Die Außenverteidiger Uchida und Schmitz kommen langsam in Fahrt.
Im Mittelfeld ist besonders Kluge zu erwähnen, der gegen Bremen und Lyon gute Spiele absolvierte.
Der Sturm mit Raul und Huntelaar ist ebenfalls oben auf. Huntelaar traff in den angesprochenen vier Spielen 5-Mal, Raul ebenfalls 5-Mal. daumenhoch
Außerdem muss noch Farfan genannt werden, der maßgeblich an den Siegen beteiligt war.

Am Samstag in Kaiserslautern hoffe ich, dass der Aufwärtstrend anhält und der nächste Sieg eingefahren wird.
Gewinnt man 3 der letzten 4 Spiele bis zur Winterpause, kann man meiner Meinung nach nochmal an die Europa League denken.

Glück auf! bier

Davee #270886 30/11/2010 18:01
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753


-nach der 5:0 Klatsche in Kaiserslautern hat Magath Jones, Sarpei und Baumjohann bis zur Winterpause aussortiert und in die Regionalliga-Elf abkommandiert

- Farfan konnte heute nicht am Training teilnehmen, weil er krank ist

- Positiv: Kenia und Pander sind zurück im Mannschaftsstraining daumenhoch

Davee #275114 20/12/2010 23:32
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
3 Siege in der Liga in Folge und schon schauts wieder besser aus daumenhoch

22 Punkte und Platz 10 lassen sich wieder einigermaßen sehen.

In der Champions League im Achtelfinale, und hoffenlich gewinnt die Mannschaft morgen in Augsburg, um ins Viertelfinale des DFB-Pokal zu kommen.

Davee #280796 22/01/2011 11:25
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
04 Fakten zum Spiel in Hannover

21.01.2011

Historie, Serie oder direkter Vergleich. schalke04.de hat 04 interessante Fakten zum Spiel am Samstag (22.1., 15.30 Uhr) bei Hannover 96 zusammengestellt.

01.) Hannover 96 hat zum jetzigen Zeitpunkt bereits mehr Punkte geholt als in der gesamten Vorsaison. Aktuell haben die Roten 34 Zähler auf dem Konto, in der vergangenen Spielzeit reichten 33 Punkte zum Klassenerhalt.

02.) Die Niedersachsen sind gut in Form. Die Mannschaft von Chef-Trainer Mirko Slomka gewann sechs ihrer letzten sieben Partien. Die Knappen mussten am vergangenen Spieltag nach zuletzt drei Erfolgen hintereinander ohne Gegentor wieder eine Niederlage hinnehmen.

03.) 96-Angreifer Didier Ya Konan erzielte in dieser Saison bereits zehn Tore. Zudem legte der Ivorer vier weitere Treffer auf. Sturmpartner Mohammed Abdellaoue traf in zwölf Einsätzen bisher fünfmal ins Schwarze.

04.) Mit Julian Draxler kam am letzten Spieltag der jüngste Schalker Bundesligaspieler aller Zeiten zum Einsatz. Bei seiner Einwechslung war der Offensivallrounder exakt 17 Jahre und 117 Tage alt. In der Bundesliga gab es seit 1963 nur drei Akteure, die bei ihrem Debüt noch jünger waren. Nuri Sahin (16 Jahre, 335 Tage), Jürgen Friedl (17 Jahre und 26 Tage) und Ibrahim Tanko (17 Jahre und 61 Tage).

Quelle: schalke04.de

Aufstellungen:

Zieler - Cherundolo, Haggui, Pogatetz, C. Schulz - Schmiedebach, Pinto - Schlaudraff, Rausch - Ya Konan, Abdellaoue
Trainer: Slomka

Neuer - Matip, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Rakitic - Farfan, Draxler - Raul, Huntelaar
Trainer: Magath

Sowohl Hannover als auch Schalke können auf fast alle wichtigen Spieler zurückgreifen (Uchida fehlt).

Gewinnt man heute kann man eventuell noch einen Blick nach oben werfen. Sollte man verlieren, heißt es aufzupassen nicht wieder hinten reinzurutschen.

Der einfachste Weg nächstes Jahr international zu spielen, wäre wohl über den DFB-Pokal.
Nächste Woche gehts da im heimischen Stadion gegen Nürnberg, was sicherlich eine lösbare Aufgabe ist.
Kommt man weiter, ist man schon im Halbfinale.

Davee #281161 23/01/2011 20:52
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Es geht doch!

1:0 Sieg über Hannover 96. Neuer und Raul mit überragenden Leistungen. Der 17-jährige Draxler bei seinem Startelfdebüt in der Bundesliga mit ordentlicher Leistung.

Platz 10, vielleicht geht noch was nach oben.

Dienstag um 20.30 gegen Nürnberg im DFB-Pokal Viertelfinale.

Außerdem ist Tim Hoggland ist wieder zurück im Mannschafttraining und ein brasilianischer Linksverteidiger, namens Avelar, wurde bis zum Saisonende ausgeliehen (plus Kaufoption)

Davee #283159 04/02/2011 17:04
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Derby dance

Dortmund - Schalke

1. Platz dart gegen den 11. Platz aah (dafür Pokalhalbfinalist und ChampionsLeagueachtelfinalist wink )

Form: Die Vorzeichen und Trends könnten unterschiedlicher kaum sein - und genau da liegt die Gefahr für Dortmund. Während der BVB nahezu perfekt aus der kurzen Winterpause gekommen ist, sind auf Schalke weiterhin die negativen Schlagzeilen bestimmend. Zwei unnötige Pleiten gegen den HSV und Hoffenheim, Ärger um Jefferson Farfan, schwer nachvollziehbare Transfer-Entscheidungen und Auslosungspech im DFB-Pokal - auf Schalke rumort es nach der dürftigen Vorrunde weiter. Auch die Borussia musste mit Shinji Kagawas Ausfall einen Rückschlag hinnehmen, aber die glänzende Form von Mario Götze lässt keinen Substanzverlust erkennen. Alles andere als ein Heimsieg wäre eigentlich eine Überraschung, aber es ist Derby-Zeit und da gelten bekanntlich ganz eigene Gesetze.

Ausfälle: Dortmund: Kagawa (Mittelfußbruch), Subotic (Gelb-Sperre), Owomoyela, Kehl, Kringe (Aufbautraining) / Schalke: Charisteas (Rückstand), Hoogland (Knie-OP), Kenia (Aufbautraining), Moritz (Knieprobleme)

Bilanz: 27 Siege - 23 Unentschieden - 27 Niederlagen

Aufstellungen:

Weidenfeller - Piszczek, Hummels, Felipe Santana, Schmelzer - S. Bender, Sahin - Blaszczykowski, M. Götze, Großkreutz - Barrios
Trainer: Klopp

Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Annan - Farfan, Jurado - Raul, Huntelaar
Trainer: Magath

Quellen: sportal.de, kicker.de

Mein Tipp: 1:3 wink

Davee #285203 15/02/2011 20:30
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Davee Offline OP
Stammspieler
OP Offline
Stammspieler
Beigetreten: Jan 2008
Posts: 753
Gleich Valencia - Schalke bier

Valencia Platz 3 in Spanien, gut drauf, in der Liga 7 Siege aus den letzten 8 Spielen.
Spieler wie Villa und Silva hat man erstaunlicherweise ersetzen können.

Dennoch bin ich optimistisch, dass Schalke heute mindestens ein Punkt mitnehmen wird.
In der Champions League mit den besten Leistungen in dieser Saison, unter anderem mit dem klasse Heimspiel gegen Lyon.

Annan ist nicht spielberechigt, sollte aber locker durch Matip ersetzt werden können.
Ansonsten wird wohl die selbe Elf auftreten, die in Dortmund ein Punkt ermauert und zuhause gegen H96 gewonnen hat.

Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von grottenoli - 23/04/2024 20:36
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 22/04/2024 09:38
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
16 members (grottenoli, Bambi, kafi112, Flip160, AllesSuper, BjoernT4Y, doogie, Hackentrick, caro, Bamm Bamm), 1,841 Gäste, und 27 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 98
pik7 63
toubi 44
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,436
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.028s Queries: 65 (0.015s) Memory: 0.8334 MB (Peak: 1.0010 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-24 18:21:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS