bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
#248425 04/08/2010 11:54
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
In dem Thread Versuche ich euch auf dem laufenden zu halten, was bei meinem Verein so los ist und hoffentlich wird es auch immer wieder Wetttipps zum Spieltag geben.

Zuerst versuch ich mal ne ausführliche Darstellung der derzeitigen Situation des KSC zu geben.

Ersteinmal muss man wohl die vergangene Saison Revue passieren lassen. Angefangen hat das Drama schon nach 2 Spielen mit der Entlassung von Ede Becker. Er war derjenige, der uns in die 1. Liga geführt hat und aus einer jungen Truppe um Eichner, Miller und Freis ein Team geformt hat, das aufgestiegen ist und eine sehr gute erste Saison gespielt hatte. Warum er genau entlassen wurde, ist mir nicht bekannt. Es folgte daraufhin Markus Schupp, der mMn aus den Möglichkeiten relativ viel herausgeholt hat. Das eigentliche Problem folgte dann im Herbst 09 als sich das alte Präsidium, das den Verein wirtschaftlich wieder überlebensfähig gemacht hat, nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Es folgte ein Wahlkampf, der in einer Versammlung gipfelte über die man besser den Mantel des Schweigens hüllt( einer der Kandidaten war Olli Kahns Vater Rolf, Olli trat an diesem Abend auch vor die Versammlung um für seinen Vater zu werben). Präsident wurde schließlich der ehemalige OB Brettens Paul Metzger. Er hatte sich mit dem Fanverband supporters "vereinigt" und sich so deren Stimmen gesichert. Einige waren mit der Wahl zufrieden und hofften, dass es nun finanziell dem KSC richtig gut gehen würde, da Metzger große Versprechungen machte bzgl. der Altlasten und neuer Verträge mit Sponsoren, andere hielten ihn nur für einen Schwätzer und Mann, der große Töne spuckt aber nichts davon halten kann. Auch wurde relativ schnell klar, dass die zeit von Rolf Dohmen(Manager) abgelaufen war. Er wurde dann schließlich in der Winterpause ersetzt und der provisorische Manager Arnold Trentl wurde danach zum Manager ernannt. Dohmen ist wohl neben Becker hauptverantwortlich für den Aufschwung des KSC zwischen 06 und 08 gewesen. Auch Markus Schupp konnte sich seines Jobs nicht mehr sicher sein, denn er äußerte sich mehrmals öffentlich kritisch gegenüber dem Präsidium. Beispiele: Im Wintertrainingslager verpflichtete Präsident Metzger ohne Absprache mit Schupp Serhat Akin. Akin ist ehemaliger türk. Nationalspieler und war vereinslos. Ebenso kam man zuerst nicht dem Wunsch Schupps nach einem Co-Trainer nicht nach. es gipfelte schließlich darin, dass Metzger und einer der Vize-Präsidenten öffentlich gesehen und fotographiert wurden wie sie an einer Abmahnung Schupps während des Trainings schrieben. Das sind nur ein paar Bsp. wie die öffentliche Darstellung des KSC war und leider auch noch ist.
Sportlich war man auch nicht vorne dabei, viel mehr noch war man zwischenzeitlich nach einer Serie verlorener Spiele in Abstiegsgefahr. Diese wurde im Laufe der Rückrunde auf Grund vorhandener Qualität jedoch relativ schnell wieder gebannt. Insgesamt kann man zum sportlichen verlauf sagen, dass es einfach an Konstanz fehlte. Man brauchte in der Hinrunde zu lange um Schupps gutes und vor allem effektives System umzusetzen. Zudem hatte man das altbekannte Problem, dass es an einem Torjäger mangelte. 3. Liga Torschützenkönig Anton Fink blühte erst gegen Ende auf und Macauley Chrisantus( TSK der U17 WM und U17 WM mit Nigeria) war auch nicht der erhoffte Volltreffer. Man muss dem Team allerdings zu gute halten, dass es von vielen Ausfällen geplagt war und man selten mit der gleichen Aufstellung 2mal nacheinander spielen konnte.

Dernbi #248426 04/08/2010 11:55
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Nun gehe ich noch auf ein paar Spieler ein, die der ein oder andere mit dem KSC in verbindung brachte bzw. ist das ganz gut um den aktuellen Kader zu verstehen. Beginnen wir mal mit Dino Drpic. Wurde als Leistungsträger für die IV geholt und nach dem Abstieg auf Grund seines Vetrages zum Problemfall. Schließlich wurde er im April entlassen und hat 500.000 kassiert. Ähnliches Problem bestand bei den Spielern Miller, Timm und da Silva. Miller saß letzte Saison auf der Tribüne, akzeptierte dann einen neuen Vertrag und spielte schließlich eine ordentliche Rückrunde, auch wenn er meilenweit vom damaligen Erstliganiveau, wo er anfangs mMn zu den 10 besten Torhütern der BL zählte, entfernt ist. er wechselte nun ablösefrei zu Hannover 96. Ebenso verließ uns mit Lars Stindl ebenfalls ein wichtiger Spieler Richtung Hannover. Christian Timm akzeptierte vor Saisonbeginn 09/10 einen Vertrag zu 2.Ligakonditionen. In der Winterpause lieh man sich Marvin matip aus Köln aus. MMn eine gute Verstärkung, da er die Fähigkeit hat eine Abwehr zu führen und dies gut umsetzte. Nach einer kompletten Vorbereitung hätte er sich gewiss noch besser zurecht gefunden, aber die Kaufoption in Höhe von 500-800000 war dem Verein wohl zu hoch. Toni da Silva, immerhin Meister mit dem VFB, war letzte Saison an Basel ausgeliehen, war dort soweit ich weiß auch nicht ganz schlecht, aber letzendlich hat man sich gegen eine verpflichtung entschieden. Nun wurde sein Vertrag Anfang Juli anscheinend aufgelöst, er hält sich derzeit in Dortmund bei seinem alten Kumpel Klopp fit. Ob das jetzt nun so ist oder nicht, kann ich nicht sicher sagen. Es ist alles etwas verworren. Eines sollte jedoch klar sein, umsonst wurde der Vertrag von da Silva nicht aufgelöst, denn der war für 2.Liga-Verhältnisse sehr gut dotiert und lief noch 1 Jahr. Was ich mit dem Absatz zum Ausdruck bringen will und was auch ich als Dohmen-Befürworter mir eingestehen muss, ist, dass Dohmen bei einigen Verträgen einfach einen Abstieg nicht einkalkuliert hat bzw. wurde allgemein ein Abstieg nicht einkalkuliert und dessen wirtsch. Folgen merkt man heute noch.

Kommen wir nun aktuellen Kader:
TW: Kristian Nicht, Jeff Kornetzky
IV: Mathias und Sebastian Langkamp, Thomas Conrad, Stefan Müller
AV: Christian Demirtas, Mathias Zimmermann, Andreas Schäfer, (Timo Staffeldt)
DM: Marco Engelhardt, Godfried Adoube, Timo Staffeldt, Michael Mutzel,(M. Porcello)
OM: Gaetan Krebs, Alexander Iashvili, Stefan Rieß, Anton Fink, (Andreas Schäfer), Christian Timm, Massimilian Porcello, Serhat Akin
Sturm: Macauley Chrisantus, (Christian Timm), Niklas Tarvajärvi, (A. Iashvili), Serhat Akin

So sieht wohl der derzeitige Kader aus. Neu hinzugekommen sind die grün markierten, also nur Rieß von Bayern 2. Vielleicht schlägt er ja so ein wie Celozzi, aber das ist nur eine Hoffnung und keine Garantie. relativ sicher ist man noch an Luis Robles vom FCK dran. Er soll wohl demnächst, wenn es finanziell passt, einen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben. Man will auch noch nen Stürmer holen, aber nur wenn er das Team weiter bringt. Derzeit sind auch einige Spieler verletzt, was den Saisonstart, insbesondere den Pokal, schwierig werden lässt. Chrisantus war in den Vorbereitungsspielen ganz gut in Form und hat fast immer getroffen, allerdings hatte man auch noch keine richtig starken Gegner, aber ein paar ordentliche waren dabei.
Nun zur Frage wie man mit dem Kader aufsteigen will...... ist mir persönlich auch ein Rätsel. Ich wäre nach derzeitigem Stand mit nem Platz in der oberen Tabellenhälfte und dem Einbau einiger Talente aus der 2. Mannschaft schon zufrieden. Ebenso sollten sich die vorhanden Talente wie Chrisantus und Zimmermann weiterentwickeln. Man kann nur hoffen, dass sich eine Mannschaft findet, der der Trainer sein Spielkonzept beibringt und auch neben dem Platz eine Einheit entsteht. Ebenso sollte man von Verletzungen verschont bleiben sonst kann es ganz schnell wieder nach unten gehen.

( ) in der Mannschaftsaufstellung bedeutet, dass man diesen Spieler auch in dem Bereich einsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 04/08/2010 11:55.
Dernbi #248428 04/08/2010 11:58
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Nun zu den "Erfolgen" des Präsidiums. Großen Ankündigungen zum Amsantritt folgte bisher eher Ernüchterung. Eine deutlich verbesserte Vermarktung gab es bisher nicht und daraus resultierende Mehreinnahmen ebenfalls nicht. Immerhin wurden 2 Rechtsstreite, die den KSC schon länger belasteten, relativ ordentlich gelöst. Der eine davon war mit mit Michael Kölmel. Er hat uns im Jahr 2000 vor dem Bankrott gerettet, indem er uns 15 Millionen Mark lieh. dafür erhielt er auf unbefristete Zeit 15% der audiovisuellen Rechte, also den Fernsehgeldern. Unter dem alten Präsidium wurden die Zahlungen von 06 bis 09 eingestellt, weil man den Vertrag als sittenwidrig erklärte. Man bekam dann im logischerweise folgenden Rechtsstreit kein Recht. Immerhin hatte das alte Präsidium 7-8 Millionen zur Seite gelegt für den Fall, der dann auch eintrat. Man einigte sich schlielich im Februar diesen Jahres auf folgendens:
- Kölmel erhält ab sofort nur noch 10% aus den TV Geldern
- zum 30.6.2019 kann der KSC den Vertrag gegen Rückzahlung der 15 Millionen DM auflösen
- bei besonders erfolgreichem Abschneiden kann der Vertrag auch vorher gekündigt werden
- sämtliche Forderungen zwischen 2000 und 2009( 11 Mio. Euro) sind mit einer Einmalzahlung in Höhe von 6 Millionen seitens des KSC abgegolten
- eine Tochtergesellschaft fällt nach Beendigung des vertrages zu 100% an den KSC

Ein zweiter Rechtsstreit war mit dem Architekten Folker Fiebiger. 1996 hatte er mit dem KSC einen Vertrag abgeschlossen, der diesen als künftigen Entwickler für die kompletten Plannungsleisungen beim Bau eines stadions vorsah. Er erhielt dafür zwischen 97 und 02 bereits 800.000. Nachdem der KSC 2006 einen Architektenwettbewerb zum Bau eines reinen Stadions ausschrieb, machte Fiebiger Forderungen in Höhe von 3,17 Millionen geltend. Man einigte sich schließlich in einem Vergleich Ende März 2010 auf eine Zahlung seitens des KSC in Höhe von 600.000. Damit waren alle Forderungen beglichen.
Aktuell hat man wohl nur einen Rechtsstreit mit Exmanager Rolf Dohmen am Laufen, der auf die Zahlung bestimmter Prämien besteht.
Aktuell gab es letzte Woche einen Informationsabend des KSC an dem sich wohl weitere Abgründe auftaten. Präsident Metzger sprach von einem fast insolventen Verein zum Zeitpunkt der Lizenzierung usw.
Doch lest selbst.

https://www.ka-news.de/fussball/ksc/k...art7581,445817

Als Erfol kann man vllt noch nennen, dass man einen besseren Cateringvertrag abschließen konnte und sich der Caterer verpflichtet hat neue und mehr Essenmöglichkeiten zu bauen, denn daran happerts schon lange im Wildpark.

Damit ist man eigentlich auch direkt bei den Problemen angelangt. Finanziell ist man einfach nicht konkurrenzfähig um um den Aufstieg mitzuspielen. Hier müssen einfach Altlasten getilgt werden und dann kann man wieder daran denken gezielt um den Aufsteig mizuspielen und dann vllt mal auch 4-5 jahre oben zu bleiben. Weiteres Problem ist auch die vermarktung. Hier holt man einfach zu wenig rein im Vgl. zu anderen 2.Ligisten. Fängt ja schon damit an, dass man immer noch kein Hauptsponsor für die kommende Saison gefunden hat. Ein ganz großes Problem ist auch das Stadion. Alt und marode ist der Wildpark, ich eiß nicht wie lang diese Tribünen noch stehen dürfen, aber ein Neubau wäre auch um konkurrenzfähig zu bleiben dringend notwendig.

Das wars dann mal von meiner Seite. Wer Fragen hat, soll ruhig fragen. Und wundert euch nicht, ich hab die Beiträge so ähnlich schon in nem anderen Forum gepostet. Ich hoffe, dass ich das alles zur Zufriedenheit hinbekomme und keine Paten-Forumsregeln verletzte, falls es so etwas gibt.

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 04/08/2010 12:00.
Dernbi #248730 05/08/2010 18:14
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
https://networkedblogs.com/6z2o5

Stellungnahme zur Bericherstattung in Sachen Lizenzerteilung05.08.10 17:33 Uhr
Dass der KSC nach dem Abstieg in die zweite Bundesliga finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, ist eigentlich kein Geheimnis. Um so mehr überraschen die öffentlichen Interpretationen über Informationen des Präsidenten zur Finanzsituation des KSC im Vorfeld der inzwischen von der DFL erteilten Lizenz für die neue Zweitligasaison.



„Zurecht“, so Präsident Paul Metzger, „fordert die DFL von den Vereinen vor Erteilung der Lizenz verlässliche und nachvollziehbare Nachweise zur Sicherstellung der Liquidität.“ Wie in manchen Vorjahren war dies auch für die Saison 2010/2011 und den maßgeblichen Stichtag 30.6.2011 keine leichte Aufgabe; sie wurde jedoch nach intensiven und erfolgreichen Verhandlungen mit den Hausbanken, der Stadt Karlsruhe und Unternehmern aus der Region gelöst.“



„Einfach war dies nicht“, wie Paul Metzger bei der Info-Veranstaltung für Mitglieder und Fans deutlich betonte. Nicht unmaßgeblich war dafür auch, dass das Ergebnis 2009/2010 besser ausfallen wird, als nach der ursprünglichen Planung. Ein wichtiger Baustein hierfür ist der möglich gemachte Kölmel-Vergleich.



Beide Hausbanken hatten bereits dem Präsidium um Hubert H. Raase und im Vorfeld der aktuellen Lizenzierung dem Präsidium um Paul Metzger angekündigt, zur Risikominimierung die Kreditlinie zu reduzieren. Gleichzeitig war der KSC aufgefordert, den weitergehenden Finanzbedarf mit einer zusätzlichen Bank abzusichern. Zum Glück wurde diese Forderung in den partnerschaftlichen Verhandlungen zurückgestellt.



Voraussetzung war, dass drei dem KSC eng verbundene Unternehmer zusammen 1,1 Mio € bereitgestellt haben. Die Banken haben ihrerseits darauf die Kreditlinie nicht nur beibehalten, sondern bedarfsgerecht nochmals nicht unbeachtlich angehoben. Ohne dieses und das zusätzliche städtische Entgegenkommen hätte der KSC die von der DFL zu Recht geforderten Liquiditätsnachweise zum 30.6.2011 nicht vorlegen können. Dies und nur dies hat Präsident Metzger als „eigentlich sind wir insolvent gewesen“ umschrieben. Gleichzeitig dankte er allen Beteiligten, die zu dem für den KSC substantiell wichtigen Ergebnis beigetragen haben. Wie schwierig die Gespräche tatsächlich waren, wissen auch der Verwaltungsrat und dessen Vorsitzender Peter Mayer.



In der Info-Veranstaltung war nicht die Rede davon, dass der KSC vom Vorgängerpräsidium insolvent übergeben worden sei. Es wurde vor dem Hintergrund der der DFL nachzuweisenden Liquidität für die neue Saison ausschließlich die dafür schwierige Ausgangslage dargestellt und in diesem Zusammenhang auch darauf hingewiesen, dass auf der Ausgabenseite noch hohe Vertragspflichten zu erfüllen sind und auf der Einnahmeseite auch im zweiten Zweitligajahr rund 11 Mio € Fernsehgelder fehlen.


„Ich weiß, dass sich mit solchen Problemen oft genug auch Hubert Raase mit seinen Vizepräsidenten immer wieder konfrontiert sah und bei schwierigen Rahmenbedingungen Lösungswege aufzuzeigen hatte.“ Paul Metzger weiter: „Nicht persönliche Auseinandersetzungen, sondern einen erfolgreichen KSC wünschen sich zu Recht die Mitglieder und Fans. Auch deshalb distanziere ich mich absolut von angeblichen Schuldzuweisungen gegen das Vorgänger-Präsidium und würde mich freuen, wenn sich das alte und neue Präsidium möglichst kurzfristig zu einem Erfahrungsaustausch treffen würden. Die Einladung dazu ist ausgesprochen.“

Immerhin mal ein Schritt in die richtige Richtung....

Dernbi #249011 06/08/2010 22:25
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
https://networkedblogs.com/6BJI1

Gelungene Generalprobe gegen Al Wakrah06.08.10 20:21 Uhr
Eine Woche vor dem Pflichtspiel-Auftakt in Ingolstadt hat der KSC sein letztes Testspiel gegen den Al Wakrah Sports-Club gewonnen. Vor 700 Zuschauern im Stadion Beiertheim siegte die Schupp-Elf am Ende mit 3:0.



Von David Ruf
In der ersten Hälfte wirkten die Karlsruher bemüht, verpassten es jedoch, ihre Chancen in Tore umzumünzen. So ging ein Schuss von Gaétan Krebs in der 26. Minute knapp am Tor der Gäste aus dem Emirat Katar vorbei. Pech hatte auch Kapitän Alexander Iashvili nur eine Minute später, als der Ball aus 20 Metern Entfernung an die Latte prallte, so dass sich der KSC zur Halbzeit mit einem torlosen Remis begnügen musste.

Nach dem Seitenwechsel sorgten die Blau-Weißen dann aber schnell für klare Verhältnisse. Bereits in der 49. Minute markierte Krebs von der Strafraumgrenze den Führungstreffer. Anton Fink erhöhte per Doppelpack in der 52. und 63. zum 3:0-Endstand.

KSC: Nicht – Zimmermann, S. Langkamp, Müller, Demirtas – Staffeldt (83. Porcello), Engelhardt – Krebs (87. Rieß), Iashvili, Schäfer – Fink (77. Barabadze)

Dernbi #249013 06/08/2010 22:29
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
K
Wett-Titan
Offline
Wett-Titan
K
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 42,757
Willkommen in der Welt der Paten, Dernbi! prost

Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Danke Ransi, ich hoff ich mach das alles hier richtig. prost

Dernbi #249053 07/08/2010 00:21
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,767
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,767
Likes: 2
Original geschrieben von: Dernbi
Danke Ransi, ich hoff ich mach das alles hier richtig. prost


Es gibt keine festen Regeln, kannst hier quasi schreiben wonach dir ist.


Fande deine persönlichen Stellungnahmen sehr interessant zu lesen, auch für jemanden wie mich, der mit dem KSC nun wirklich gar nichts am Hut hat in der Regel crazy


Mach weiter so daumenhoch



Kleiner Tipp: Ab und zu mal einen Absatz reinhaun, das erleichtert das Lesen ungemein wink


.

toubi #249290 07/08/2010 22:23
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Freut mich, denn dazu waren diese Posts gedacht. Werd versuchen beim nächsten Post dran zu denken. Mir fiel danach auch beim Durchlesen auf, dass es etwas unstrukturiert war und die Themen nich klar genug getrennt waren. Absätze wären wirklich hilfreich.

Dernbi #249301 07/08/2010 23:26
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,249
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,249
Likes: 6
hab mir auch mal alles durchgelesen hand017

KSC steckt ja schon länger in finanzieller Schieflage, das ist wohl der grösste Gegner vom Verein.
Ede Becker hatte ja mit bescheidenen Mitteln den Aufstieg in die Bundesliga geschafft, und sogar den Klassenerhalt im ersten Jahr. Danach hat man aber (unfreiwillig) ihre Leistungsträger abgegeben: Eggiman, Hajnal, Federico...
Da hatte ich schon nix gutes geahnt crazy

Auch wenns jetzt hart klingt Dernbi, der aktuelle Kader macht mir gar keine Hoffnung, sorry. Das liebe Geld fehlt an allen Ecken und Enden. Und man kann keine Wunsch-Spieler verpflichten, sondern muss das nehmen was die anderen nicht mehr haben wollen crazy
Keeper Nicht, Iashvili und Serhat Akin sind solche Spieler crazy
Serhat Akin ist die grösste Flasche die ich im Profi Fussball gesehn habe. Konnte sich in keinem Verein durchsetzen, den Rest verkneif ich mir mal wink
Ich denke bei einem einstelligen Tabellenplatz kann man zufrieden sein.
Nachdem man saniert ist, werden bestimmt wieder bessere Zeiten kommen laugh
Viele Fans hat man ja, das heisst für mich automatisch das man viel Potenzial hat hand017


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
KSC verpflichtet Luis Robles08.08.10 17:37 Uhr
Der Karlsruher SC hat Torhüter Luis Robles unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Keeper, der zuletzt beim 1. FC Kaiserlautern aktiv war, unterzeichnete im Wildpark einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2012.



„Ich bin sehr glücklich, dass alles in trockenen Tüchern ist“, erklärte Robles nach der Vertragsunterzeichnung. „Ich habe ja über einige Tage mittrainiert und einen sehr guten Eindruck von der Mannschaft und vom Umfeld bekommen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe.“

Robles bestritt bisher 21 Spiele in der zweiten Bundesliga.

Die Eckdaten des neuen Spielers:
Geburtsdatum: 11.05.1984
Geburtsort: Fort Huachuca
Land: USA
Größe: 185 cm
Gewicht: 87 kg
Frühere Vereine: 1. FC Kaiserlautern, University of Portland
Rückennummer beim KSC: 32

Verpflichtung Nummer 2, wir dishc wohl nach einer gewissen eingewöhnungszeit mit Nicht um den Platz im Tor streiten. Vom 3. TW Kornetzky hält Schupp anscheinend gar nichts. Ob es jetzt umbedingt notwendig war, einen weiteren TW zu verpflichten wird man sehen.

Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Original geschrieben von: TuerkeiExperte
hab mir auch mal alles durchgelesen hand017

KSC steckt ja schon länger in finanzieller Schieflage, das ist wohl der grösste Gegner vom Verein.
Ede Becker hatte ja mit bescheidenen Mitteln den Aufstieg in die Bundesliga geschafft, und sogar den Klassenerhalt im ersten Jahr. Danach hat man aber (unfreiwillig) ihre Leistungsträger abgegeben: Eggiman, Hajnal, Federico...
Da hatte ich schon nix gutes geahnt crazy

Auch wenns jetzt hart klingt Dernbi, der aktuelle Kader macht mir gar keine Hoffnung, sorry. Das liebe Geld fehlt an allen Ecken und Enden. Und man kann keine Wunsch-Spieler verpflichten, sondern muss das nehmen was die anderen nicht mehr haben wollen crazy
Keeper Nicht, Iashvili und Serhat Akin sind solche Spieler crazy
Serhat Akin ist die grösste Flasche die ich im Profi Fussball gesehn habe. Konnte sich in keinem Verein durchsetzen, den Rest verkneif ich mir mal wink
Ich denke bei einem einstelligen Tabellenplatz kann man zufrieden sein.
Nachdem man saniert ist, werden bestimmt wieder bessere Zeiten kommen laugh
Viele Fans hat man ja, das heisst für mich automatisch das man viel Potenzial hat hand017


Hast du ganz richtig erkannt. Größter Gegner war in den letzten Jahren eindeutig die schlechte finanzielle Situation. Jetzt kommt halt dazu noch das eigene Unvermögen in der Führung, sprich dem Präsidium.

Hoffnung macht mir der gesamte Kader auhch eher weniger, aber es war schon oft so, dass wir abgehalfterte Stars verflichten haben/mussten. Bestes beispiel: Tamas hajnal, bis vor seiner Verletzung war er ein wichtiger Spieler beim BVB und überlege mal, wo er herkam. Bin allerdings völlig deiner Meinung, dass man mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden sein muss. Viel mehr darf man und kann man nicht erwarten, ich hoffe, dass das auch so deutlich wurde. Vom Aufstieg zu reden ist Käse...

Bei Akin würde ich gerne noch einige Zeit abwarten um beurteilen zu können ob er uns hilft bzw. geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 08/08/2010 21:10.
Dernbi #249960 12/08/2010 00:17
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
KSC sieht sich gut gerüstet11.08.10 16:44 Uhr
Von allen KSC-Fans wird der Freitag bereits herbeigesehnt, denn dann rollt der Ball endlich wieder. In der ersten Runde des DFB-Pokals gastiert der KSC ab 19.00 Uhr beim Zweitligaaufsteiger FC Ingolstadt.



Von David Ruf
„Wir freuen uns, dass es wieder losgeht“, sagte Cheftrainer Markus Schupp bei der Jahrespressekonferenz des KSC am Mittwoch in den Räumen der SÜDWESTBANK Karlsruhe. Nach einer mit acht Wochen sehr langen Vorbereitung mit harten Einheiten, sieht der 44-jährige sein Team gut gerüstet. „Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft wurde gestärkt. Ich sehe uns auf dem richtigen Weg, der in der Zweiten Liga gegangen werden kann“, so Schupp.

Michael Mutzel, Christian Timm und der erkrankte Serhat Akin werden die Reise nach Ingolstadt ebenso wenig antreten wie der weiterhin angeschlagene Macauley Christantus. Dafür wird Massimilian Porcello dem Kader wieder angehören.

Marco Engelhardt, der den etatmäßigen Kapitän Alexander Iashvili wegen dessen Länderspielreise vertrat, sieht vor dem ersten Pflichtspiel ebenfalls positive Vorzeichen. „Wir haben eine breite Brust und junge, hungrige Spieler, die viel vorhaben und viel erreichen möchten.“ Es sei positiv, sich hohe Ziele zu setzen, sagte Engelhardt, der wie der sportliche Leiter Arnold Trentl daran glaubt, dass man bei einem optimalen Saisonverlauf einen der vorderen Tabellenplätze erreichen kann.

Präsident Paul Metzger erläuterte, dass es weitere Umbaumaßnahmen rund um den Wildpark geben werde. Neben dem Neubau des Nachwuchsleistungszentrums, soll auch die Südwest-Bank-Lounge in der Winterpause verbessert werden, zudem wird über dem Clubhaus mit der KLAIBER-Lounge ein weiterer VIP-Raum entstehen.

Nach dem Pokalspiel in Ingolstadt gastiert der KSC am ersten Spieltag der neuen Zweitliga-Saison (22. August, 13.30 Uhr) zunächst bei der SpVgg Greuther Fürth. Genau eine Woche später (29. August, 13.30 Uhr) empfangen die Blau-Weißen dann Alemannia Aachen zum ersten Heimspiel. Zwischenzeitlich hat der KSC mehr als 8.000 Dauerkarten verkauft.


Quelle: https://networkedblogs.com/6LlsB

Dernbi #250263 13/08/2010 18:31
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Heute nur nen Tipp, da mir die Zeit für ne Begründun fehlt. Sehe uns nicht als dog und nicht als Favo. Es fehlen Chrisantus, Langkamp und Tarvajärvi. dazu sind die Langzeitverletzten Mutzel, porcello und Timm noch nicht bei 100%. Ich probier deshalb KSC AHC 0. Under wäre auch ne möglichkeit.

Dernbi #251734 21/08/2010 15:54
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
KLAIBER Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH neuer KSC-Hauptsponsor20.08.10 11:00 Uhr
Die Punktlandung vor dem Saisonstart ist gelungen. Die KLAIBER Sonnen- und Wetter-schutztechnik GmbH ist ab sofort der neue Hauptsponsor des Karlsruher SC. Die von SPORTFIVE vermittelte Kooperation wurde zunächst für zwei Jahre vereinbart – inklusive einer Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr.



Das Hauptsponsorship sichert KLAIBER eine umfassende Werbepräsenz rund um den KSC. Neben dem Trikotsponsoring der Profi- und der ersten Amateurmannschaft gehören u. a. auch Banden, CamCarpets und das Naming Right für einen VIP-Bereich im Wildpark-Stadion zu dem Engagement.

„Unser Unternehmen genießt in unserer Branche bundesweit bereits einen sehr guten Ruf. Für uns ist es nun an der Zeit, unsere Bekanntheit in ganz Deutschland weiter zu steigern. Zu diesem Zweck erscheint es uns ideal mit dem KSC sozusagen auf Deutschland-Tour zu gehen“, betonten Ralf Klaiber, Geschäftsführer, und Michael Obermeier, Prokurist, von KLAIBER.

„Dass die KLAIBER Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH ihre erst kürzlich abgeschlossene Partnerschaft ausbaut ist für den Verein und die Zusammenarbeit mit SPORTFIVE ein äußerst positives Signal“, so Paul Metzger, Präsident des KSC. „Der Karlsruher SC ist glücklich einen Partner gefunden zu haben, der ebenso tief in der Region verwurzelt ist wie der Verein selbst.“

„Es freut uns sehr, dass wir die KLAIBER Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH als neuen Hauptsponsor für den KSC gewinnen konnten“, erklärte Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von SPORTFIVE. „KLAIBER und der Karlsruher SC sind zwei traditionsbewusste Marken und wir sind von einer erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt.“

Quelle ksc.de

Meine persönliche Meinung: besser als nichts. Immerhin hat man einen gefunden, allerdings bringt der wohl ein Drittel weniger wie bisher(ca. 600-700.000) und dieser Partner war zuvor schon irgendwie mit dem KSC verbandelt, also ist dies nur eine Aufstockung und man darf wohl nicht zu viel erwarten. Ich hoffe einfach nur, dass es reicht um noch einen ordentlichen Stürmer zu verpflichten. Man ist da wohl an einem Rumänen dran.

Dernbi #251736 21/08/2010 16:12
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Fritz-Walter-Medaille: Glückwünsche aus dem Rathaus19.08.10 21:09 Uhr
Glückwünsche aus dem Karlsruher Rathaus haben den KSC anlässlich der Verleihung der Fritz-Walter-Medaille an Matthias Zimmermann erreicht. Bürgermeister Wolfram Jäger gratulierte KSC-Präsident Paul Metzger und Matthias Zimmermann im Namen des im Urlaub weilenden Oberbürgermeisters Heinz Fenrich per Brief.

„Es ist schön, dass die Erfolgsgeschichte unseres Karlsruhers Matthias Zimmermann fortgeschrieben wird und durch die Ehrung der Fritz-Walter-Stiftung eine Würdigung seines Talents stattfindet. Dies zeigt einmal mehr, welch hervorragende Nachwuchsarbeit beim KSC geleistet wird. Nehmen Sie dies als ein Aushängeschild für Ihren Verein. Die Auszeichnung ist eine verdiente Anerkennung für Matthias Zimmermann und gleichzeitig ein Ansporn für ihn wie auch für andere talentierte Nachwuchsspieler“, so Bürgermeister Jäger in seinem Schreiben.

Quelle: ksc.de

Einer, der wenigen Hoffnungsträger die wir im Verein haben. War auch erfolgreich mit der U19 unterwegs. War bei der U19 EM Stammspieler, allerdings im DM und nicht Rechter Verteidiger wie beim KSC. Ich hoffe, dass er seine Leistungen aus der Vorsaison bestätigt und sein Talent weiterhin nutzt. Wenn er dann noch verletzungsfrei bleibt, dann hat der großes Potential.

Dernbi #251864 22/08/2010 13:24
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Wiedergutmachung ist angesagt20.08.10 11:49 Uhr
Das Pokalaus ist abgehakt, der KSC richtet den Blick nach vorne auf das erste Saisonspiel am Sonntag (13.30 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth.

Von David Ruf
Man habe sich das Thema Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben, sagte Cheftrainer Markus Schupp am Freitag. „Die Mannschaft weiß, dass sie in der Pflicht ist.“ Man habe unter der Woche vor allem darüber gesprochen, was man besser machen müsse und im Training entsprechend an den Defiziten gearbeitet, so Schupp weiter.

Die Gastgeber sieht der 44-jährige nicht nur wegen des Heimrechts leicht im Vorteil, sondern auch, weil die Fürther bei ihrem Pokalauftritt in Braunschweig siegreich vom Platz gingen. „Trotzdem wollen wir natürlich versuchen zu gewinnen.“

Mit Gaétan Krebs, Stefan Rieß und Lukas Rupp werden gleich drei Spieler zum KSC II abgestellt und auch Christopher Nguyen wird nach seinem Profidebüt am vergangenen Freitag an diesem Wochenende dem KSC II-Kader angehören. Dennoch hatte Schupp viel Lob für Nguyen übrig. „Er ist auf Dauer gesehen ein Spieler mit Perspektive.“

Wie genau der Kader für das Spiel bei den Franken aussehen wird, vermochte Schupp noch nicht zu sagen. Hauptgrund dafür ist, dass einige zuletzt angeschlagene Spieler am Freitag zwar fit waren, Schupp aber die letzten beiden Trainingseinheiten vor der Abreise abwarten möchte. Sollte alles unverändert bleiben, würden Serhat Akin, Macauley Chrisantus, Matthias Langkamp sowie Michael Mutzel zumindest dem Kader angehören und eventuell sogar von Beginn an zum Einsatz kommen. Letzteres gilt auf jeden Fall für Matthias Zimmermann, der unter der Woche mit der U19-Nationalelf im Einsatz war und gesund in den Wildpark zurückgekehrt ist.

Quelle: ksc.de

Nun gehts also los in Fürth. Das ansich ist eig ein gute Omen, denn die beiden letzten Spiele in Fürth gewann der KSC 3:1 und 4:1, man kann also sagen die Fürther liegen uns. Der KSC ist mMn schwer einzuschätzen. hat man Schupps System, das auf Effektivität basiert nun vollständig umgesetzt und spielt nun einen guten Fußball, den man phasenweise letzte Saison bereits gezeigt hat? Ich hoffe es doch.....
Leider konnte ich das Pokalspiel nicht verfolgen, aber dort mangelte es wohl an Effektivität und an einigen Spielern, die man z.T. heute zurück erwarten darf.
Aufstellung KSC:
Nicht - Zimmermann, Seb. Langkamp, Müller, Demirtas - Adoube, Engelhardt - Staffeldt, Iashvili, Schäfer - Fink

Hier könnten noch Chrisantus für Fink( der dafür ins RM) oder Mathias Langkamp für Müller. Bleibt abzuwarten ob diese Mannschaft ihr Potential zeigt, aber ich persönlich glaube jetzt noch nicht daran. Gerade vorm Tor fehlt es glaube ich.
Nun zu Fürth. Allagui wechselte nach Mainz. Im Sturm fehlt christopher Nöthe. Zudem fällt fürstner aus. Aufstellung Fürth:
Grün - Schröck, Kleine, Biliskov, Rahn - Pekovic - Nehrig, Haas, Müller - Onuegbu, Schahin

Da glaube ich beide Teams einiges an Chancen vergebn werden würde ich das UNDER 2,5 empfehlen. Das werde ich wohl selbst auch spielen. Fürth ist favorit, deshalb kann man 2,2 probieren,aber ich tu es nicht. Halbzeit X wäre auch ne Möglichkeit.

Dernbi #252959 29/08/2010 11:49
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
KSC will zurück in die Erfolgsspur27.08.10 13:21 Uhr
Wiedergutmachung lautete das Motto des KSC am letzten Wochenende, doch daran hat sich aufgrund der Niederlage in Fürth nichts geändert. Für das erste Heimspiel gegen Alemannia Aachen (Sonntag, 13.30 Uhr) hat sich das Team von Markus Schupp deshalb viel vorgenommen.



Von David Ruf
„Wir müssen diese Lethargie abstellen und von der ersten Minute an hellwach sein", machte der 44-jährige Fußballlehrer die Marschroute für Sonntag klar und meinte damit vor allem die Tatsache, dass seine Schützlinge in den letzten beiden Partien in der Anfangsphase überhaupt nicht ins Spiel fanden.

Zudem gelte es einfache Fehler zu vermeiden. „Da gibt es keine Entschuldigung mehr“, meinte Schupp, um anschließend insbesondere die erfahrenen Spieler in die Pflicht zu nehmen. Sie hätten am Sonntag „ihre Erfahrung auch mal einzubringen“.

Aber auch mit der Geschlossenheit seines Teams war der Cheftrainer zuletzt alles andere als zufrieden. „Kein Spieler darf nur auf sich schauen oder im Nachhinein mit dem Finger auf andere zeigen. Wir sitzen alle in einem Boot.“ Man müsse sich untereinander mehr unterstützen und „das Spiel mehr arbeiten“.

Personelle Konsequenzen aus der Partie in Fürth sind wohl zu erwarten. Schupp hielt sich zu konkreten Änderungen seiner Anfangsformation am Freitag jedoch bedeckt und merkte lediglich an: „Ich habe auch gesehen was gelaufen ist." Vermutlich wird es Christian Demirtas treffen. Für ihn könnte Michael Mutzel dann zu einem Einsatz in der Startelf kommen.

Gaétan Krebs trainierte unter der Woche wieder mit dem Profikader, klagt aber nach einem Schlag auf den Knöchel aktuell über Schmerzen. Auch hinter Serhat Akin steht noch ein Fragezeichen; der Türke hat nach seinem Einsatz beim KSC II am Mittwoch, bei dem er einen Treffer zum 2:1-Erfolg beisteuerte, eine Verletzung an der Hüfte.

Vielleicht hilft auch eine Neuerung, den KSC zurück in die Erfolgsspur zu bringen: Die Nacht vor dem Spiel gegen Aachen verbringen die Profis erstmals im neuen Partnerhotel „Der Blaue Reiter“ in Karlsruhe-Durlach.

Kurzentschlossene Fans können am Sonntag ab 9.00 Uhr noch Eintrittskarten an den Tageskassen erwerben. Mit einem Ticket für das Aachen-Spiel hat man dann auch freien Eintritt zur Partie der KSC-U19 gegen den FSV Mainz 05 in der Juniorenbundesliga (11.00 Uhr, Platz zwei des Wildparkstadions).





Quelle: ksc.de


Alle Fakten zum Heimspiel gegen Aachen27.08.10 12:52 Uhr
Vor dem ersten Heimspiel der neuen Zweitliga-Saison gegen Alemannia Aachen (Sonntag, 13.30 Uhr) finden Sie hier alle Fakten zu dieser Partie.



• Die Alemannia gewann 11 der 20 Zweitliga-Duelle zwischen beiden Teams, der KSC lediglich 3. Im Wildpark ist die Bilanz vollkommen ausgeglichen (3-4-3, 10-10 Tore).

• Am 23. Mai 2004 schlug der KSC die Alemannia im Wildpark mit 1:0 und sicherte sich den Klassenerhalt, während die Aachener den Aufstieg verpassten.

• Beide Teams konnten zum Auftakt nicht gewinnen. Während Aachen gegen Union 2-2 spielte, verlor der KSC mit 1-4 in Fürth.

• Der KSC ist seit 5 Heimspielen (3 Siege, 2 Remis) unbesiegt.

• Die Badener spielten seit 39 Partien nicht mehr 0:0, das ist die aktuell längste Serie in BL und 2. Liga.

• In den letzten 8 Liga-Partien traf der KSC immer mindestens 1-mal, das ist zusammen mit Fürth die aktuell längste Serie. Aachen konnte in den letzten 6 Partien immer mindestens 1-mal einnetzen.

• Die Badener brachten in Fürth nur 27.3% ihrer nicht geblockten Schüsse aufs Tor - die schlechteste Schussgenauigkeit am 1. Spieltag – Aachen mit 29.4% Platz 17.

• Die letzten 3 KSC-Tore in Liga 2 gingen alle auf das Konto von Anton Fink, der saisonübergreifend an den letzten 3 Zweitliga-Spieltagen in Folge jeweils 1-mal traf.

• Seit 50 Spielen wurde kein Karlsruher mehr des Feldes verwiesen. Zuletzt traf es Marco Engelhardt in der Bundesliga beim 3-2 gegen den HSV am 7. Februar 2009.

• KSC-Torwart Kristian Nicht bestritt zwischen April 2004 und Ende 2007 für die Alemannia 18 BL- und 42 Zweitligaspiele.

• Die Aachener Babacar Gueye und Alper Uludag gaben am 1. Spieltag jeweils 5 Torschüsse ab - geteilter Ligahöchstwert.

• Die Teams von KSC-Trainer Markus Schupp schossen 149 Zweitligatore, beim nächsten kann er sich über ein Jubiläum freuen.


mein Tipp: Aachen AHC 0 oder Aachen Sieg; Over 2,5 vllt auch oder bts

Dernbi #255512 13/09/2010 12:37
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
An das Aachen-Spiel anknüpfen10.09.10 14:34 Uhr
Er denke gerne an sein Debüt als Cheftrainer des KSC zurück, gab Markus Schupp auf der obligatorischen Pressekonferenz am Freitag zu Protokoll. Am 14. September 2009 saß der 44-jährige erstmals als Verantwortlicher auf der Trainerbank: beim 4:2-Sieg seiner Schützlinge in Cottbus.



Von David Ruf
Exakt 364 Tage später - an diesem Montag um 20.15 Uhr - tritt der KSC erneut beim FC Energie an. Schupps Schützlinge erwartet dabei alles andere als eine leichte Aufgabe, denn die Lausitzer sind mit einem Erfolg im DFB-Pokal und zwei Siegen in der Liga optimal in die Saison gestartet. „Wir müssen mit einer kampfstarken Mannschaft rechnen“, so Schupp, der neben dem rotierenden Mittelfeld vor den Offensivkräften der Lausitzer warnt. „Die Stürmer werden uns viel Aufmerksamkeit abverlangen.“

Traditionell bedeckt hielt sich Schupp bei der Frage, mit welchem Personal er in das Spiel gehen werde. Definitiv fehlen werden dem Cheftrainer der aufgrund einer roten Karte aus dem Regionalliga-Spiel gegen Fürth II gesperrte Serhat Akin, der zudem an einer Fußverletzung laboriert, und Massimilian Porcello (muskuläre Probleme). Wohl mit von der Partie sein werden Matthias Langkamp und Christian Timm, die zuletzt allerdings ein Sondertraining absolvierten. Alexander Iashvili stieß nach seiner Länderspielreise erst am heutigen Freitag wieder zur Mannschaft. „Er ist vom Kopf her noch nicht so frisch“, erklärte Schupp, der gleichwohl hofft, seinen Kapitän in der verbleibenden Zeit bis zum Anpfiff noch fit zu bekommen.

Ob der KSC wie beim 3:0-Heimerfolg gegen Aachen auch in Cottbus mit zwei Stürmern antreten wird, ist ebenfalls noch unklar. Es sei möglich, dass man erneut auf zwei Spitzen setze, aber auch, dass man eine andere taktische Ausrichtung wähle, so Schupp.

Insgesamt gilt es für die Karlsruher aber, vor allem an die erste Halbzeit aus dem Aachen-Spiel anzuknüpfen. „Mit dieser Leistung ist in Cottbus sehr viel möglich“, sagt Schupp. Seine Schützlinge haben es in der Hand, ob ihr Cheftrainer sich auch an seinen zweiten Auftritt in Cottbus gerne erinnern wird.

Quelle: ksc.de

Da ich mit meinen letzten Einschätzungen gnadenlos falsch lag, lass ich es einfach diesmal mit nem Siegtipp. Bei dieser Mannschaft ist alles möglich. Kann heute untergehen, knapp gewinnen oder Cottbus ausem stadion der Freundschaft schießen. Das ich leider noch kein Spiel übr 90 Minuten verfolgen konnte, macht eine gute Einsch#ätzung natürlih nicht leichter. Auch die örtliche Presse ging leider nicht auf die Aufstellung oder die letzten Vorstellungen genauer ein. Normalerweise sollte der KSC so wie letze Woche beginnen, aber schupp war sich noch nicht ganz sicher, ob er wieder mit 2 spitzen spielen lässt. Das würde dann wohl so aussehen.
Nicht - Zimmermann, M. Langkamp, S. Langkamp, Demirtas - Adoube - Staffeldt, Mutzel - Iashvili - Fink, Chrisantus.


Da ich das Spiel in Ruhe heute abend anschauen möhte und meinen Jungs die Daumen drücke, spiel ich einfach mal ein aus der Statistik her nur das Over 2,5 Tore zu 1,8 bei bet365.

Dernbi #256296 18/09/2010 12:57
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Schwung aus dem Cottbus-Spiel mitnehmen17.09.10 13:55 Uhr
Am morgigen Samstag empfängt der KSC ab 13.00 Uhr den SC Paderborn im Wildparkstadion. Doch noch immer ist das 5:5-Spektakel vom Montag in aller Munde.


Von David Ruf
Auch KSC-Cheftrainer Markus Schupp schwärmte am Freitag immer noch von der spektakulären Partie. „Wir waren dabei, als Fußballgeschichte geschrieben wurde“, so der 44-jährige. Trotz der fünf Gegentore könne er viel Positives für das morgige Heimspiel mitnehmen. „Momentan gelingt uns das Toreschießen sehr gut, zudem hatte ich von außen das Gefühl, dass sich nach den Gegentoren keiner meiner Spieler hängen ließ.“

Beim SC Paderborn stuft Schupp insbesondere die Offensive als stark ein. Zudem sei die „fußballerisch sehr gute Mannschaft“ besonders bei Kontern gefährlich. Daher müsse man von Beginn an aufmerksam und konzentriert sein.

Mit welchem Personal Schupp in das zweite Heimspiel der Saison geht, konnte der Chefcoach am Freitag noch nicht sagen. „Das hängt immer davon ab, welche Spieler fit sind.“ Definitiv nicht der Fall ist dies weiterhin bei einigen Spielern. Stefan Rieß erlitt in der vergangenen Woche bei einem Autounfall eine Gehirnerschütterung sowie ein Schleudertrauma und fällt vorerst aus. Serhat Akin ist noch zwei Spiele gesperrt, Massimilian Porcello und Niklas Tarvajärvi brauchen nach ihren Verletzungen noch einige Zeit, bis sie der Mannschaft wieder weiterhelfen können. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Christian Timm, der sich nach der Partie in Cottbus nicht gut fühlte.

Kristian Nicht dürfte hingegen erneut zwischen den Pfosten stehen, wohl vor allem auch deshalb, weil dem Torhüter – abgesehen vom Spiel am Montag – bislang keine nennenswerten Fehler unterlaufen sind. „Er weiß selbst, dass er bei zwei Gegentoren nicht glücklich ausgesehen hat“, so Schupp, der auch Marco Engelhardt noch in Schutz nahm. „Wir haben bei einem Stand gewechselt, bei dem man denken konnte, dass dieses Spiel nicht mehr verloren gehen kann. Aber das möchte ich auf keinen Fall an Marco Engelhardt festmachen.“


Fakten spar ich mir mal. Die gibts ja schon im 2.Liga-Thread. Zu letzter Woche muss man glaube ich nicht sehr viel sagen, ihr habt alle das Spiel gesehen. Offensiv genial und sehr gut, hinten mau, durchlässig und unkonzentriert. Laut Bookies is der KSC klarer Favorit. Würde ich nicht ganz so unterschreiben, dafür ist der KSC immer noch nicht konstant genug. gewinnt man heute, kann man von beginnender Konstanz sprechen, aber vorher mMn nicht. Favorit ist der KSC schon, dafür war Paderborn nicht gut genug bisher. Die waren letztes jahr auf nem Höhenflug, aber von dem sind sie mittlerweile herunter gekommen. Deshalb KSC favorit und das wette ich auch. Quote passt mir net ganz, aber ist noch im Rahmen. Over oder Under lass ich, weil Paderborn 3 mal Under under KSC d3 mal Ovr gespielt hat. bts ist auch ne Option.


Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 28/04/2024 07:43
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
13 members (rudisxxx, Bambi, kafi112, Hackentrick, Haiefan, pik7, Martini, grottenoli, Schorschi, AllesSuper), 2,525 Gäste, und 22 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 103
pik7 72
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,498
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.026s Queries: 55 (0.015s) Memory: 0.8124 MB (Peak: 0.9660 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-28 09:34:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS