bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 4
Seite 1 von 21 1 2 3 20 21
#394333 04/08/2012 10:42
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Hi!

Ich bin zwar kein "richtiger" Dortmund-Fan, jedoch mag ich diese Mannschaft einfach riesig. Sind mir alle sympatisch, und Kloppo ist für mich sowieso der geislte von allen:)

Deswegen dachte ich mir das ich einfach mal hier einen Thread eröffne über den BVB!

Natürlich ist es am Anfang ziemlich schwer, den Einstieg zu finden, aber ich denke un hoffe das ich es iwie hinbekommen werde...

und gleich gehts los...


Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Borussia Dortmund --- Kader 2012/2013

Torhüter
(33) Zlatan Alomerović
(20) Mitchell Langerak
(1) Roman Weidenfeller

Abwehr
(27) Felipe Santana
(30) Koray Günter
(3) Marc Hornschuh
(15) Mats Hummels
(24) Chris Löwe
(25) Thomas Meißner
(22) Patrick Owomoyela
(26) Łukasz Piszczek
(29) Marcel Schmelzer
(4) Neven Subotić

Mittelfeld
(28) Mustafa Amini
(31) Marvin Bakalorz
(6) Sven Bender
(32) Leonardo Bittencourt
(16) Jakub Błaszczykowski
(10) Mario Götze
(19) Kevin Großkreutz
(8) İlkay Gündoğan
(35) Jonas Hofmann
(5) Sebastian Kehl
(21) Oliver Kirch
(7) Moritz Leitner
(14) Ivan Perišić

Sturm

(34) Marvin Ducksch
(9) Robert Lewandowski
(11) Marco Reus
(23) Julian Schieber

------------------------------------------

Trainer
Jürgen Klopp

Co-Trainer
Željko Buvač
Peter Krawietz

Torwart-Trainer
Teddy de Beer

Quelle: weltfussball.de (bvb.de war leider noch nicht ganz aktuell)

Zuletzt bearbeitet von ZeuSinatoR; 04/08/2012 11:07.
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Stadion

Signal Iduna Park



Der Signal Iduna Park (bis 1. Dezember 2005 Westfalenstadion) ist mit 80.720 Zuschauerplätzen in Bundesliga-Konfiguration das größte Fußballstadion Deutschlands. Es ist seit 1974 die Spielstätte des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und war bereits mehrfach Austragungsort internationaler Fußballturniere, zuletzt der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, sowie von Heimspielen der deutschen Nationalmannschaft. Das Stadion mit den markanten gelben Pylonen der Dachkonstruktion ist ein Wahrzeichen der Stadt Dortmund. Es befindet sich an der Strobelallee im Stadtbezirk Innenstadt-West.


>Panorama-Bild vom Saisonauftakt 2010 (13.000 Zuschauer)

>Innenansicht mit Blickrichtung Südtribüne (März 2010)

Borusseum


Seit dem 19. Dezember 2008, dem 99. Geburtstag des Vereins, existiert in der Nordostecke des Stadions das „Borusseum“, ein Museum rund um die Geschichte von Borussia Dortmund. Maßgeblich geplant wurde das Borusseum von der Fan- und Förderabteilung des BVB sowie vom amtierenden Schatzmeister des Vereins, Reinhold Lunow. Aufgrund der Schulden des Vereins wurde das Museum komplett aus Spenden finanziert. Im Februar 2011 wurde das Borusseum für den Europäischen Museumspreis nominiert.

Quelle: wikipedia.de

Zuletzt bearbeitet von ZeuSinatoR; 04/08/2012 11:17.
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Zahlen, Daten, Fakten:

Erstmals in der Geschichte der Fußball-Bundesliga knackt eine Mannschaft die Schallmauer von 80 Zählern. Mit 81 Punkten ist Borussia Dortmund "Rekord-Meister". 25 Siege sind ebenfalls Top-Wert. Noch nie erreicht: 47 von 51 möglichen Punkten in der Rückrunde. Und: Erstmals in der Vereinsgeschichte erzielt der BVB 80 Tore in einer Saison.

Neuer Punkterekord:
Borussia Dortmund holte in dieser Saison 81 Punkte - das gelang zuvor noch nie einer Mannschaft. Auch die 25 Siege schaffte historisch zuvor erst ein Team, Bayern München in der Spielzeit 72/73.

Überall top: Der Deutsche Meister Borussia Dortmund war in der abgelaufenen Saison sowohl das beste Heim- als auch das beste Auswärtsteam.

Die Null steht: Der BVB blieb 15 Mal ohne Gegentreffer und stellte damit einen neuen Vereinsrekord auf.

Erfolgsserie:
28 Spiele hintereinander ohne Niederlage innerhalb einer Saison blieb noch nie eine Mannschaft.

Hohe Führung: Erstmals in der Ära Klopp ging der BVB beim Sieg gegen Freiburg mit einer 4:0-Führung in die Halbzeitpause.

Bester Pole: Robert Lewandowski erzielte 22 Saisontore - nie zuvor war ein Pole in einer Spielzeit so erfolgreich. Bestwert bislang waren 20 Treffer von Jan Furtok, erzielt 90/91 für den HSV. Und: 22 Tore in einer Saison gelangen beim BVB zuletzt Manfred Burgsmüller in der Saison 1981/82.

Alu-Pech: 25 Mal scheiterte der BVB in dieser Saison an Pfosten oder Latte, allein Robert Lewandowski passierte das neun Mal.

Quelle: bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Saisonauftaktspiel ist ausverkauft

[30.07.] Bereits am ersten Tag des freien Kartenvorverkaufs für das Bundesliga-Auftaktspiel Borussia Dortmund gegen Werder Bremen am 24. August (20.30 Uhr) im Signal Iduna Park ist die Partie ausverkauft.

Alle 80.645 Tickets sind vergriffen. Rund 6500 Bremer Anhänger werden im Stadion sein.



Quelle: bvb.de


Zuletzt bearbeitet von ZeuSinatoR; 04/08/2012 11:33.
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Kartenvorverkauf für die beiden ersten
Auswärtsspiele in der Bundesliga startet


[1.08.] Vereinsmitglieder können ab Donnerstag bzw. Freitag Eintrittskarten für die beiden ersten Auswärtsspiele von Borussia Dortmund in der Jubiläumssaison der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Nürnberg und beim Hamburger SV erwerben. Ein freier Verkauf findet zunächst ab kommenden Montag nur für das Spiel in Nürnberg statt.


1. FC Nürnberg - BVB
Samstag, 1.9.2012 um 15:30 Uhr

Der Ticketvorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg beginnt für Vereinsmitglieder am kommenden Donnerstag, 2.8.2012 um 8:30 Uhr über das BVB-Callcenter. Die Ticketpreise liegen zwischen 16,50 und 50,60 €. Der freie Verkauf für dieses Auswärtsspiel beginnt am Montag, 6. August. Tickets können nur über das BVB-Callcenter gebucht werden und sind nicht in der BVB-Geschäftsstelle und in den BVB-Vorverkaufsstellen erhältlich.





Hamburger SV - BVB
Samstag, 22. 9.2012 um 15:30 Uhr

Ab Freitag, 3. August (8:30 Uhr), können Vereinsmitglieder exklusiv Eintrittskarten für das Bundesligaspiel beim Hamburger SV im BVB-Callcenter buchen. Die Ticketpreise liegen zwischen 20,90 und 60,50 €. Da der HSV zunächst nur ein geringes Kontingent (3.600 Tickets) bereitgestellt hat, wird ein freier Verkauf erst nach Abverkauf dieses ersten Kontingents terminiert werden können.






Quelle: bvb.de


Zuletzt bearbeitet von ZeuSinatoR; 04/08/2012 11:41.
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Trauer um Bernd Meier

[3.08.] Der deutsche Fußball trauert um Bernd Meier. Der ehemalige Torwart, der auch für Borussia Dortmund aktiv war, erlag am Donnerstag im Alter von 40 Jahren einem Herzinfarkt. "Wir sind zutiefst erschüttert, dass ein Mensch, zudem ein trainierter Sportler, in der Mitte seines Lebens aus unserem Kreis gerissen wird", erklärte BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball und sprach den Angehörigen Meiers sein Beileid aus.

Bernd Meier war 2005 von LR Ahlen zu Borussia Dortmund gewechselt und hatte stets eine große Bindung zum BVB geäußert. "Nach Dortmund wäre ich auch zu Fuß gelaufen", hatte er einmal gesagt. Seine Zeit beim BVB war von großem Verletzungspech begleitet: Er kam mit einem Kreuzbandriss aus Ahlen und zog sich 2007 in einem Spiel für die zweite Mannschaft die gleiche Verletzung zu, die das Karriereende für den Torwart bedeutete. Zuletzt trainierte Meier den Kreisligisten TSV Burgheim.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Meier wegen einer Lebensmittelvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert worden und sollte schon am Freitag wieder entlassen werden. Völlig überraschend erlag er am Donnerstag einem Herzinfarkt.

Bernd Meier
* 11. Februar 1972 in Rain am Lech
† 2. August 2012 in Burgheim




Quelle: bvb.de f

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
BVB ohne Schmelzer, Santana und Götze zum LIGA! Total Cup nach Hamburg

Als sich der Intercity 2024 gestern gegen halb vier vom Dortmunder Hauptbahnhof in Richtung Hamburg aufmachte, war Fußball-Prominenz zugestiegen: Der Deutsche Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund reiste mit der Bahn zum Liga-Total-Cup an die Alster, wo er heute und am Sonntag als Titelverteidiger dieses Wettbewerbs antritt. Im "Halbfinale" trifft der BVB heute (16.45 Uhr, live bei SAT.1) auf den Hamburger SV.

Am Sonntag finden die Endrundenspiele statt. Entweder im Spiel um Platz drei (16.45 Uhr) oder im Finale (18.35 Uhr, beide live bei SAT.1) heißt der Gegner dann Bayern München oder Werder Bremen. Damit kommt es entweder zur vorgezogenen Auflage um den Supercup (am 12. August trifft der BVB in diesem Wettbewerb in der Münchner Allianz-Arena auf den FC Bayern) oder zum "Eröffnungs-Preview" der 50. Bundesligasaison, die am 24. August mit der Partie Borussia Dortmund gegen Werder Bremen startet.

Der Liga-Total-Cup ist also ein echter Härtetest für den BVB, und zugleich "eine gute Gelegenheit, einen Titel zu gewinnen", sagt Cheftrainer Jürgen Klopp, der aber "keine Rücksicht" auf diese Paarungen nimmt und das Training weiterhin in den Vordergrund stellt. Sowohl am Samstag also auch am Sonntag wird vormittags in Hamburg eine intensive Trainingseinheit abgehalten.

Verzichten muss Klopp auf Felipe Santana, der sich eine Kapsel- und Sehnenzerrung im Sprunggelenk zugezogen hat und Mitte kommender Woche die Rückkehr ins Training anstrebt, Marcel Schmelzer (Fußprellung) und weiterhin auf Mario Götze (Bindehautentzündung).

Quelle: bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Härtetest für Reus

"Ich will werden wie Rosicky"


Jetzt drückt Dortmunds „Rolls Reus“ so richtig auf die Tube...

Beim „Liga-total-Cup“ in Hamburg steht für Double-Sieger BVB heute gegen den HSV die erste echte Standort-Bestimmung an. Da muss auch der neue Spielmacher beweisen, dass er Shinji Kagawa (23/zu ManU) ersetzen kann.

Härtetest für Reus: Ich will werden wir Rosicky!

Neuzugang Marco Reus (23/aus Gladbach) soll als Taktgeber hinter Knipser Lewandowski (23) auflaufen. Eine Aufgabe, für die er schon ein prima Vorbild hat.

Reus: „Tomas Rosicky war immer mein Lieblingsspieler. Ich habe versucht, mir möglichst viel von ihm ab zu schauen. Seine Spielintelligenz und Leichtigkeit am Ball haben mir unglaublich imponiert.“

Der Tscheche Rosicky (31) spielte von 2001 bis 2006 für Borussia, holte 2002 die Schale. Die Position in der Zentrale mag Reus: „Da fühle ich mich wohl. Sie unterscheidet sich nicht sehr von meiner Rolle in Gladbach.“

Auch Klopp lobt: „Marco spielt genauso gut, wie wir ihn eingeschätzt haben.“

Stammplätze werden in Hamburg aber noch nicht vergeben. Meister-Macher Klopp: „Wir hätten ein echtes Problem, wenn wir schon jetzt unser bestes Spiel machen würden.“

Das darf sich auch sein „Rolls Reus“ gern für Liga und Champions League aufheben...

Quelle: bild.de

Zuletzt bearbeitet von ZeuSinatoR; 04/08/2012 11:55.
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Anpfiff! BVB - HSV!

Unsere Start-11


Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Klopp schon im Finale
Nach 1:0 gegen den HSV wartet der BVB auf die Bayern


Dortmund und Meister-Trainer Klopp startet mit einem Sieg!

Gegen den HSV beginnt der BVB (trägt Trauerflor wegen des Todes seines ehemaligen Torwarts Bernd Meier) mit den Neuzugängen Reus und Schieber in der Offensive, Top-Star Lewandowski bleibt zunächst auf der Bank, Götze fällt aus. Hamburg im Tor mit seiner neuen Nummer Eins: René Adler.

Die erste Halbzeit (verkürzte halbe Stunde) war zum Vergessen, doch dann kam der HSV: schöner Freistoß von Aogo – Pfosten. In der 43. Minute schlägt der BVB zu. Błaszczykowski köpft zum 1:0!

Der BVB steht damit im Finale und wartet nun auf die Bayern! Für den HSV geht es morgen um den dritten Platz.





Quelle: bild.de

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Original geschrieben von: ZeuSinatoR


und Kloppo ist für mich sowieso der geislte von allen:)
nod

Neben Mourinho mein Lieblingstrainer. Kloppo hat immer einen guten Spruch drauf, selbst wenn man mal nicht gewonnen hat. Sensationell was er mit Dortmund erreicht hat!

Kloppo hat mal Mike Hanke und Arne Friedrich nachm Spiel ein bisschen heftiger geohrfeigt, weil sie gegen den BVB getroffen haben rofl

Oder einen Spruch find ich legendär von ihm. Frage an Kloppo: "Einige Spieler von ihnen erzählen, das sie in der Kabine schon mal handgreiflich geworden sind"?!
Kloppo: "Ich war der Meinung, der Spieler brauchte eine Blutförderungsmaßnahme" laughing

Seine jubler auch immer herrlich hand017




Zuletzt bearbeitet von Tuerkei Experte; 04/08/2012 19:47.

Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Stimmt, an die Ohrfeige(n) kann ich mich auch erinnern.
Er ist eben mit Leib un Seele dabei! Wenn ich sehe das manche Trainer nur auf der Bank hocken und bei Toren/Gegentoren keine Mine verziehen ist da Kloppo schon etwas anders gepeilt... (ZUM GLÜCK) smile

Ich möchte ihn mal sehen wenn er an der PS3 Fifa zockt:) Stell ich mir geil vor wenn er nach einer Niederlage den Controller gegen die Wand haut smile

Ist für mich der sympathischste Person der Liga! Und ich hab bisher niemand getroffen der sagte ICH MAG DEN NICHT smile


Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Santana muss aussetzen

Dortmund - Wegen einer Kapsel- und Sehnenzerrung im Sprunggelenk fehlt Borussia Dortmunds Abwehrspieler Felipe Santana an diesem Wochenende beim Liga-Total-Cup in Hamburg.


Der Brasilianer strebt seine Rückkehr ins Mannschaftstraining allerdings schon für Mitte kommender Woche an.

Quelle: bundesliga.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Werder besiegt Double-Gewinner Dortmund

Werder Bremen hat sich dank starker Nerven den ersten inoffiziellen Titel der neuen Saison gesichert. Im Finale des Liga-total!-Cups in Hamburg schlugen die Grün-Weißen den Double-Gewinner Borussia Dortmund mit 5:4 im Elfmeterschießen. Nach turbulenten 2x30 Minuten hatte es 3:3 (2:3) gestanden.

Werder hatte zunächst eine schnelle 2:0-Führung durch Niclas Füllkrug (3.) und Mehmet Ekici (6.) verspielt: Dortmunds 17,1-Millionen-Neuzugang Marco Reus und der polnische Nationalspieler Robert Lewandowski drehten vor 39.175 Zuschauern die Begegnung innerhalb von drei Minuten. Erst traf Reus per direkt verwandeltem Freistoß (22.), dann legte Lewandowski innerhalb von zwei Minute einen Doppelpack nach (25.). Aaron Hunt schaffte in der 49. Minute den Ausgleich und rettete Werder ins Elfmeterschießen. Dort scheiterten BVB-Verteidiger Neven Subotic und Kevin Großkreutz.
----------------------------------------
Klopps Abwehr hatte Werders spritzige Offensivabteilung überhaupt nicht im Griff. Das 19 Jahre alte Talent Füllkrug erzielte schon früh den Führungstreffer und bereitete drei Minuten später den zweiten Treffer durch Ekici vor. Dortmunds Abwehr war da gedanklich offenbar noch in der Kabine.

Doch dann zeigte der BVB plötzlich seine ganze Klasse. Nationalspieler Reus, der vor der Saison von Borussia Mönchengladbach zum BVB gewechselt war, leitete die Aufholjagd ein, Torjäger Lewandowski drehte das Spiel. Doch durch ein Foul von Torwart Mitch Langerak im Strafraum kam der SV Werder wieder zurück ins Spiel.

Dortmund hatte im Halbfinale des Vorbereitungs-Turniers den HSV mit 1:0 geschlagen. Der FC Bayern musste sich im Semi-Finale den gefälligen Bremern mit 2:4 im Elfmeterschießen geschlagen geben, nach 2x30 Minuten hatte es 2:2 gestanden. Bis zu den ersten Pflichtspielen im DFB-Pokal bleiben den Bundesligisten noch zwei Wochen Vorbereitungszeit.

Quelle: sportbild.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Owomoyela möchte sich Spielpraxis in der dritten Liga holen

[6.08.] Für Patrick Owomoyela war die Reise zum Liga-total-Cup eine ganz besondere. "Dass ich nach dreimonatiger Verletzungspause wieder auf dem Platz stehen durfte, war ein ganz tolles Gefühl", sagte der Abwehrspieler nach dem Miniturnier, das Borussia Dortmund im Endspiel gegen Werder Bremen eine Niederlage im Elfmeterschießen bescherte.

Bereits in der vergangenen Saison hatte er nach einer ähnlich langen Pause in einem Spiel gegen Bremen sein Comeback gegeben, auch damals - zum 2:0-Sieg im Weserstadion - ein Tor beigesteuert. Gestern traf er vom Elfmeterpunkt: "Dass es erneut gegen Bremen geht, war ein schöner Zufall, dazu in meiner Heimat Hamburg um so mehr." Sowohl die BVB- als auch die HSV-Fans begrüßten ihn mit langem Applaus.

Dass es nicht zur erfolgreichen Titelverteidigung im Liga-total-Cup reichte, macht Owomoyela an drei Dingen fest: "Wir haben es den Bremern zu leicht gemacht, die ersten beiden Tore zu schießen und es verpasst, am Ende den Sack zuzumachen. Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung. Und Elfmeterschießen ist Glückssache."

Für ihn selbst geht es nun darum, "so viel wie möglich zu spielen". Da die Zeit der Testspiele nun aber abgelaufen ist, will der Routinier "in der dritten Liga reinschnuppern". Vielleicht schon am Dienstag im Heimspiel gegen Burghausen.

Quelle: bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Sigi Held feiert 70. Geburtstag


Er ist das Paradebeispiel eines echten Profis gewesen, und alle kennen ihn nur unter seinem Spitznamen "Sigi". Die Rede ist von Siegfried Held, der am heutigen 7. August seinen 70. Geburtstag begeht. Der in Freudental in Sudetendeutschland anno 1942 geborene Jubilar wurde 1966 mit Borussia Dortmund Europapokalsieger der Pokalsieger und im gleichen Jahr mit der deutschen Nationalmannschaft Vize-Weltmeister in England.

Mit seinem kongenialen Sturmpartner Lothar Emmerich erwarb er sich - von der britischen Presse - den Beinamen "the terrible twins" (die schrecklichen Zwillinge).

Der mit Ehefrau Christin verheiratete Stürmerstar der 60er und 70er Jahre erlernte das Fußball-ABC in Marktheidenfeld (1953 bis 1963), bevor er über die Offenbacher Kickers (1963 bis 1965) zum BVB gelangte. In der Zeit von 1965 bis 1971 und ein zweites Mal zwischen 1977 und 1979 trug der 1,80 m große Fußball-Profi das Trikot von Borussia Dortmund.

Insgesamt 422 Bundesligaspiele bei 72 Toren, 49 Zweitligaspiele bei vier Toren sowie 47 DFB-Pokalspiele bei acht Toren und elf Europapokalspiele bei vier Toren sprechen eine deutliche Sprache. 41 Mal spielte Held für Deutschland und erzielte dabei fünf Treffer. 1970 gehörte der als "schweigsam" bekannte Stürmer zum WM-Aufgebot in Mexiko und bestritt das "Jahrhundertspiel" im Halbfinale gegen Italien (3:4 nach Verlängerung).

Als Trainer bereiste Held viele Länder, so Japan, Island, Ägypten, Malta unter anderem. Der "WM-Botschafter 2006 von Dortmund" ist seit 2007 als Fanbeauftragter des westfälischen Traditionsvereins tätig und erfreut sich großer Beliebtheit.


Sigi Held im legendären WM-Halbfinale 1970 (3:4 gegen Italien) am Ball. [Foto: imago]

Quelle: bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
U23 jubelt über Benatellis Tore und
einen 2:1-Heimsieg gegen Burghausen

Die U23 von Borussia Dortmund ist endgültig angekommen in der 3. Liga. Nach den starken Auftritten gegen die Spitzenklubs aus Osnabrück, Bielefeld und Aachen gelang am vierten Spieltag beim 2:1 (2:0) gegen Wacker Burghausen der erste Sieg und damit der Sprung ins Mittelfeld. Rico Benatelli erzielte die Tore, Jonas Hofmann bereitete sie vor. Der Spielverlauf war klarer als das Ergebnis.

Unter den 2.250 Zuschauern in der Roten Erde war geballte Fußball-Prominenz: Dr. Reinhard Rauball und Hans-Joachim Watzke verfolgten die Partie ebenso wie Michael Zorc, Jürgen Klopp, Lars Ricken und Düsseldorfs Cheftrainer Norbert Meier. Sie sahen einen sehr verhalten agierenden Gast und eine engagierte, aber zunächst nur selten durchschlagskräftige Borussia, die aus dem "Nichts" in Führung ging. Nach einer schönen Kombination über Durm und Hofmann zog Benatelli von der Strafraumgrenze knallhart ab und traf zum 1:0 für die U23 (20.). Benatelli hatte auch schon beim 1:1 gegen Bielefeld getroffen.

Und auch Heim-Tor Nummer drei in der noch jungen Saison ging an den offensiven Mittelfeldspieler. Kurz vor der Pause, als das Spiel vor sich hin plätscherte, spielte Hofmann einen starken Pass in den Strafraum, Benatelli stand frei vor Vollath und behielt mit einem Flachschuss ins rechte Eck die Übersicht (42.).

Die beiden anderen hochkarätigen Möglichkeiten für Schwarzgelb in Halbzeit eins hatte Hofmann in der neunten Minute, als er frei vor dem Tor auftauchte, der Ball jedoch versprang, und unmittelbar vor der Pause, als er aus spitzem Winkel zum Abschluss kam, jedoch an Vollath scheiterte (44.). Von Burghausen, mit dem Ex-Borussen Sahr Senesie angereist, war in der Offensive gar nichts zu sehen.

Auch im zweiten Durchgang gab die Mannschaft von David Wagner das Heft nicht aus der Hand. Sie spielte weiterhin sehr engagiert und vor allem taktisch diszipliniert. Die erste Torchance für Burghausen datierte aus der 79. Minute, doch die bedeutete auch gleich den Anschlusstreffer durch einen aus 19 Metern von Eberlein direkt verwandelten Freistoß. Nun ging es hin und her. Wacker witterte Morgenluft, Hübner machte seinen Fehler gegen Senesie im letzten Moment wieder wett (82.), und der Borussia boten sich Räume zum kontern. Hofmann scheiterte in der 87. Minute nach einem Sololauf übers halbe Feld an Vollath.

BVB: Alomerovic - Hornschuh, Hübner, Meißner, Terzic - Demirbay (90.+2 Cenik), Bakalorz - Hofmann, Benatelli, Baykan (63. Fring) - Durm (87. Soltanpour)
Tore: 1:0 Benatelli (20.), 2:0 Benatelli (42.), 2:1 Eberlein (79.),
Schiedsrichter: Sonder. Zuschauer: 2.250



Rico Benatelli (l.) und Jonas Hofmann bejubeln das 1:0...







... und dann auch das 2:0 gegen Wacker Burghausen.







Quelle: bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Götze wieder zurück

Dortmund - Bei der öffentlichen Trainingseinheit am Mittwoch können sich die Zuschauer auf fast alle Akteure aus dem Kader des Doublesiegers freuen. Auch Felipe Santana und Jakub Blaszczykowski, die am Vormittag eine Laufeinheit einlegten und nicht mit der Mannschaft trainierten, sind dann wieder am Ball.


Im wahrsten Sinne des Wortes gut sieht es aus für Mario Götze, der am Vormittag problemlos mit der Mannschaft trainierte und in vielen Szenen den Durchblick behielt. Götze hatte zuletzt wegen einer Bindehautentzündung nur individuell arbeiten können. Sebastian Kehl fehlte wegen einer leichten Reizung im Knie. Ilkay Gündogan klagte über Schmerzen im Ohr und suchte einen Hals-Nasen-Ohrenarzt auf.

Quelle: bundesliga.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
4.000 BVB-Fans beim Supercup in München
Michael Weiner pfeift das Duell FCB - BVB


Es geht um den ersten Titel der Saison: Das Duell zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund im diesjährigen Supercup ist bereits heute fast ausverkauft. Damit wird beim Spiel am Sonntag, dem 12. August um 20.00 Uhr in der Münchner Allianz Arena, ein neuer Besucherrekord in der Supercup-Historie erreicht.

Im vergangenen Jahr hatten die 61.000 Fans auf Schalke beim Supercup 2011 zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund die bisherige Bestmarke aufgestellt. 4.000 Fans kommen allein aus Dortmund zum Spiel.
Die noch rund 1.000 verfügbaren Restkarten ausschließlich für BVB-Fans werden am Spieltag ab 12 Uhr am "Kassencanyon West" auf der Esplanade an der Münchner Allianz Arena verkauft.

Seitdem die DFL den Supercup im Jahr 2010 wieder eingeführt hat, erfreut sich dieser einer immer größeren Beliebtheit. Der Wettbewerb hat sich etabliert, das schon heute nahezu ausverkaufte Stadion unterstreicht dies", sagt DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus.

Das ZDF überträgt die die 13. Auflage des Supercups live ab 20.00 Uhr und liefert sowohl vor als auch nach dem Spiel eine ausführliche Berichterstattung.

Die Begegnung steht unter der Leitung von Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen). Unterstützt wird dieser von den Assistenten Norbert Grudzinski, Frank Willenborg und dem vierten Offiziellen Thorsten Schriever.

Quelle: bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
BVB will erkranktem Christoph helfen

Der 27 Jahre alte BVB-Fan Christoph ist erneut an Leukämie erkrankt. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, veranstaltet die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH am 19.08.2012 im Rahmen des Familientags von Borussia Dortmund eine Registrierungsaktion. Jeder kann helfen und sich als potenzieller Stammzellspender aufnehmen lassen oder Geld spenden, damit die Typisierungen finanziert werden können.

Christoph kann nur überleben, wenn er einen passenden Stammzellspender findet. Um ihm und anderen zu helfen, organisiert der BVB gemeinsam mit der DKMS eine Typisierungsaktion in der Hoffnung, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Lebensretter in die DKMS aufnehmen lassen. Cheftrainer Jürgen Klopp ist bereits seit 1999 registriert und unterstützt diese Aktion aus vollem Herzen: "Mit der Registrierung kann man vielleicht ein Leben retten. Besser geht´s doch gar nicht!" Jeder BVB-Fan kann mit einem simplen Wangenschleimhautabstrich eine große Sache unterstützen! Die Aktion findet statt am:

Sonntag, den 19. August 2012
von 11:00 bis 17:00 Uhr
am Signal Iduna Park
Strobelallee 50
44139 Dortmund

Für die DKMS ist es wichtig, starke Partner im Kampf gegen die Leukämie zu gewinnen - ein Thema, das alle betrifft. Der Augenblick, in dem Jürgen Klopp die Meisterschale vor der Südtribüne in den Himmel reckt, ist ebenso großartig wie der Moment, wenn sich Patient und Lebensretter in die Arme fallen.

Alle 45 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Leukämie. Für viele ist die Transplantation gesunder Stammzellen die einzige Chance auf Leben. Die DKMS macht sich tagtäglich für ihr großes Ziel stark: jedem Leukämiepatienten weltweit mit einer Stammzellspende Hoffnung auf Heilung zu geben. Hauptfokus ist somit der konsequente Ausbau ihrer mit über 2,7 Mio. registrierten Spendern weltweit größten Datei. Heute werden pro Tag zwölf Spender vermittelt, über 360 im Monat. Inzwischen finden 80 Prozent der Patienten im weltweiten Verbund einen passenden Spender. Seit der Gründung im Jahr 1991 konnten DKMS-Spender mehr als 26.000 Mal Patienten im In- und Ausland eine Chance auf neues Leben geben. Jeder, der sich in die DKMS aufnehmen lässt, kann also einmal zum Lebensretter avancieren. Mitmachen kann grundsätzlich jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 55 Jahren.

Genauso wichtig ist auch die finanzielle Unterstützung der Aktion. Die Registrierung und Typisierung eines Spenders kostet die DKMS 50 Euro. Als gemeinnützige Gesellschaft ist die DKMS bei der Spenderneugewinnung allein auf Geldspenden angewiesen. Um die geplante Aktion überhaupt durchführen zu können, benötigen wir Ihre finanzielle Hilfe! Jeder Euro zählt!

Spenden können mittels einer SMS getätigt werden, in dem man eine SMS mit "DKMS 5" oder "DKMS5" an 81190 schickt. Von den abgebuchten 5,00 € gehen 4,83 € an die DKMS.
Darüber hinaus gibt es folgendes Spendenkonto:
Spendenkonto 911002337
bei der Stadtsparkasse Dortmund, BLZ 440 501 99

Quelle: bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Das Fanshop-Mobil fährt nach München

Das schwarzgelbe MAN-Mobil macht sich extra auf den Weg zum Supercup. Am Sonntag wird der Wagen mit allen schwarzgelben Fan-Artikeln am Stadion stehen. Ihr findet das Mobil ab 17:00 Uhr am Busparkplatz 2.

Übrigens: Auf dem Weg macht das MAN-Mobil noch einen kleinen Zwischenstop. Am Samstag, 11.08.2012, hält der Wagen bei PUMA in Herzogenaurach, PUMA Way 1. Die schwarzgelbe Fankleidung unseres Ausrüsters und viele weitere Produkte von Borussia Dortmund gibt es dort ab 09:00 Uhr.

Quelle: bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Spitzenplatz im Bundesliga-Barometer der Sport Bild

Wie im vergangenen Jahr nimmt der BVB den Spitzenplatz im Bundesliga-Barometer ein, das die Sport Bild jährlich in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Alfons Madeja veröffentlicht. In der Erhebung, die vollständig auf Fanbefragungen basiert, erreicht Borussia Dortmund die Gesamtnote von 1,93 und führt das Ranking der Bundesligisten damit an. Abgefragt wurde die Zufriedenheit mit diversen Vereinsbereichen, wie dem Stadion, der Vereinsführung oder dem Merchandising.

Auch in der kommenden Saison gibt es die Möglichkeit für alle Interessierten an der Befragung teilzunehmen. Durch eine Registrierung für den BVB unter www.bundesligabarometer.de können die Vereinsbereiche bewertet und die Umfrage unterstützt werden.

Quelle: bvb.de

Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Wettkönig
OP Offline
Wettkönig
Beigetreten: May 2011
Posts: 7,682
Joachim Löw beruft sechs Borussen -
13 Profis reisen zu ihren Nationalteams


Die Vorbereitung auf das Pokalspiel nächste Woche Samstag in Bremen gegen den FC Oberneuland wird BVB-Trainer Jürgen Klopp von Montag bis Donnerstag ohne 13 Profis bestreiten müssen. Aus der möglichen Startelf stehen ihm lediglich Roman Weidenfeller und Kevin Großkreutz zur Verfügung. Denn zwischen Supercup und DFB-Pokal hat die FIFA ein Länderspiel terminiert.

Ein Teil der 13 Dortmunder Auswahlspieler reist am Sonntag direkt von München zu den Auswahlteams, der Rest am Montag. Gemeinsam haben sie alle die Rückkehr am Donnerstag samt gemeinsamer Regenerationseinheit. Richtig arbeiten mit der Mannschaft kann das Trainerteam damit lediglich am Freitag, einen Tag vor dem Spiel gegen den FC Oberneuland.

Mit der Nominierung von Sven Bender stehen sechs Spieler des Doublesiegers im Aufgebot für das Länderspiel zwischen Deutschland und Argentinien am 15. August in Frankfurt. Neben Bender zählen Mats Hummels, Marcel Schmelzer, Mario Götze, Ilkay Gündogan und Marco Reus zum DFB-Kader.

ALLE ABSTELLUNGEN AUF EINEN BLICK


Jakub Blaszczykowski, Robert Lewandowski, Lukasz Piszczek
Estland - Polen am 15.08.2012 in Tallin

Neven Subotic

Serbien - Irland am 15.08.2012 in Belgrad

Ivan Perisic

Kroatien - Schweiz am 15.08.2012 in Split

Mitch Langerak
Schottland - Australien am 15.08.2012 in Edinburgh

Sven Bender, Mario Götze, Ilkay Gündogan,
Mats Hummels, Marco Reus, Marcel Schmelzer

Deutschland - Argentinien am 15.08.2012 in Frankfurt

Marc Hornschuh, Moritz Leitner

Deutschland U21 - Argentinien am 14.08.2012 in Offenbach

Marcel Deelen, Koray Günter
Schottland - Deutschland U19 am 14.08.2012 in Falkirk

Quelle: bvb.de

Seite 1 von 21 1 2 3 20 21

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
14 members (Haiefan, AllesSuper, pik7, Bartho01, Bambi, kafi112, Flip160, Hackentrick, Martini, grottenoli), 2,991 Gäste, und 24 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 95
pik7 53
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge121,001
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.029s Queries: 66 (0.017s) Memory: 0.8390 MB (Peak: 1.0054 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-29 04:42:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS