bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 4 von 14 1 2 3 4 5 6 13 14
Dernbi #638779 11/06/2015 13:05
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Dennis Mast verlässt den KSC

https://www.ksc.de/profis/saison/show/article/dennis-mast-verlaesst-den-ksc-endgueltig/

War letzte Saison schon ausgeliehen und wechselt nun endgültig. Dürfte kein großer Verlust sein, da er auch noch hoffentlich Ablöse einbringt.

Dernbi #638780 11/06/2015 13:06
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: 1. Runde DFB-Pokal

https://www.ksc.de/profis/saison/show/article/1-pokal-runde-ksc-muss-nach-reutlingen/

KSC muss nach Reutlingen, die in der Oberliga normalerweise gegen die 2. Mannschaft spielen! Pflichtaufgabe!

Dernbi #638781 11/06/2015 13:06
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Lizenz

https://www.ksc.de/verein/info/show/article/ksc-erhaelt-lizenz-fuer-die-kommende-spielzeit-1/

KSC erhhält wie auch alle anderen Vereine die Lizenz für die nächste Saison.
Interessant wäre, ob mit oder ohne Auflagen. Vielleicht finde ich dazu noch etwas.

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 11/06/2015 13:08.
Dernbi #638782 11/06/2015 13:10
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
KURZE URLAUBSAUSZEIT!
Bis Sonntag bin ich unterwegs. Also vor Sonntag Abend gibt es wohl hier keine weiteren Meldungen!


Gerüchten zufolge sollen Matmour (Lautern) und Hoffer (Düsseldorf) kommen. Zu den weiteren Neuzugängen dann nach meiner Rückkehr mehr.

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 11/06/2015 13:10.
Dernbi #639791 15/06/2015 19:41
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Erwin "Jimmy" Hoffer wechselt zum KSC!

Während meiner Auszeit wurde eine weitere Verpflichtung getätigt:
Jimmy Hoffer wechselt zum KSC!

Bin gespannt auf ihn! Mehr dann dazu in der Saisonvorschau. wink

Bericht von ksc.de:

Der Karlsruher SC hat Erwin „Jimmy“ Hoffer als dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der Angreifer unterzeichnete heute im Wildpark einen bis zum 30.06.2017 datierten Vertrag.
„Jimmy bringt alles mit, was ein Stürmer braucht und hat seinen Torriecher bereits bei seinen früheren Vereinen und in der Nationalmannschaft unter Beweis gestellt“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. „Durch Jimmys Verpflichtung holen wir außerdem einen erfahrenen Profi in unser Team. Davon werden auch unsere jungen Spieler profitieren.“

„Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und die neue Herausforderung in Karlsruhe“, sagte Hoffer. „Der KSC möchte in der Liga auch in der nächsten Saison wieder oben mitspielen und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir dieses Ziel erreichen.“

Jimmy Hoffer spielte in der abgelaufenen Saison für Fortuna Düsseldorf. Er absolvierte bislang 30 Spiele (6 Treffer) in der Bundesliga und 89 Partien (25 Treffer) in der 2. Bundesliga. Für die österreichische Nationalelf lief Hoffer 28 mal auf und erzielte dabei vier Treffer.

Die Eckdaten des neuen Spielers:
Name: Erwin Hoffer
Geburtstag: 14. April 1987
Geburtsort: Baden (Österreich)
Größe: 177 cm
Gewicht: 72 kg
Bisherige Vereine: Fortuna Düsseldorf, Eintracht Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern, SSC Neapel, SK Rapid Wien, Admira Mödling
Künftige Rückennummer beim KSC: wird noch festgelegt

Dernbi #639794 15/06/2015 19:46
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: KSC-Spieler im internationalen Einsatz


Diverse Berichte, vor allem zu Nazarov (Aserbaidschan) und Micanski (Bulgarien)!

Nazarov trifft mal wieder für Aserbaidschan, aber verliert.
Micanski startet zwar aber geht auch mit seinen Bulgaren unter.
Gordon hingegen schlägt sich wacker bei der COPA und verliert nur knapp gegen die Urus um Spieler wie Cavani und Co..

https://www.ksc.de/newsarchiv/show/article/nationalelf-nazarov-trifft-fuer-aserbaidschan/

https://www.ksc.de/newsarchiv/show/article/micanski-fuer-bulgarien-im-einsatz-1/

https://www.ksc.de/profis/saison/show/article/em-qualifikation-micanski-und-nazarov-gefordert/

Berichte von ksc.de

Dernbi #640025 16/06/2015 19:32
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Kadercheck

Unter dem folgenden Link könnt ihr einen kurzen Einblick auf den aktuellen Kader werfen und eine kurze Bewertung der neuen Transfers lesen:

https://www.liga2-online.de/kader-check-karlsruher-sc-offensive-wird-verstarkt/


Mehr zum Kader gibt es dann von mir in der Saisonvorschau und auch eine Bewertung der Transfers gibt es von mir zum Saisonstart.

Dernbi #640515 18/06/2015 23:17
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Barry fährt zur U19 EM

https://www.transfermarkt.de/u19-kader-mi...iew/news/201980

Boubacar Barry, Leistungsträger der U19, die im DM HF stand und der auch schon 2. Liga Luft schnuppern durfte, wurde für die U19 EM nominiert.
In der Offensive sind Spiler wie Sane (Schalke) oder Werner (Stuttgart) mit dabei, aber trotzdem sehe ich ganz gute Chancen für ihn zu spielen.
Jannik Dehm wurde zudem auf Abruf nominiert.

Dernbi #640517 18/06/2015 23:23
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: kicker-Rangliste

Diverse Spieler des KSC tauchen in der alljährlichen Kickerrangliste, der (noten-)besten Spieler der Saison auf.

TW: Orle (Platz 2)
Verteidigung: Gordon, Gulde
Außenbahn defensiv: Max, Valentini
Außenbahn offensiv: Torres, Yamada

Die letzten 5 genannten Spieler sind in der Kategorie "Im Blickfeld" eingeordnet. Kann ich zumindest bei Yamada nicht nachvollziehen. Ihn und den ein oder anderen kann man ligaweit schon Top 5 auf der Position sehen.

Links:
https://www.ksc.de/profis/saison/show/article/kicker-rangliste-orlishausen-gordon-und-gulde-dabei/

https://www.ksc.de/profis/saison/show/art...d-yamada-dabei/

Dernbi #640572 19/06/2015 12:55
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Saisonvorbereitung

In knapp einer Woche geht es schon wieder los mit Leistungstests.

Sommerfahrplan:
Offizieller Trainingsauftakt Saison 2015/16:
Do, 25.06.2015 (Leistungstests)

Trainingslager:
Do, 02.07.2015 – Fr, 10.07.2015 in Scheffau am Wilden Kaiser (Österreich)
(3 Testspiele vorgesehen)

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2015/16 folgende Testspieltermine/Testspiele vereinbart:

Sa, 27.06.2015, 17.00 Uhr: SC Lahr - KSC
So, 05.07.2015, N.N.: FK Pribam - KSC (Spielort: Scheffau)
So, 05.07.2015, N.N.: SV Austria Salzburg - KSC (Spielort: Salzburg)
Mi, 08.07.2015, N.N.: FK Rubin Kazan - KSC (Spielort: N.N.)
Mi, 15.07.2015, 17.00 Uhr: FC Aarau - KSC (Spielort: Anlage des FC Sexau)

KSC-Familientag:
So, 19.07.2015

Saisonauftakt 2. Bundesliga:
24.07 – 27.07.2015

1. Runde DFB-Pokal:
07.08.21015 – 10.08.2015

Quelle:
https://www.ksc.de/newsarchiv/show/article/sommerfahrplan-des-profiteams/

Dernbi #640879 20/06/2015 23:59
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Yabos Abschied

https://mobil.kanews.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/KSC-Kicker-Yabo-verlaesst-Karlsruhe-Wie-gehts-jetzt-weiter-Herr-Stadtrat;art6066,1669168

Dernbi #640963 21/06/2015 17:15
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Kommentar zum Yabo-Interview

Was eigentlich schon ganz lange klar war, ist jetzt auch endgültig klar.
Reinhold Yabo wird den KSC auf jeden Fall verlassen. Mit Augsburg und Hannover sind weitere Kandidaten im Rennen um den noch KSC-ler.
Im Interview wurde er zur Verabschiedung im Karlsruher Gemeinderat interviewt.
Schade, dass er geht, aber natürlich absolut verständlich. Sein Talent reicht für mehr als oberes Tabellendrittel in der 2. Liga. Hoffentlich kann er sich in der 1. Liga etablieren.
Alles Gute, Ray!

Dernbi #640964 21/06/2015 17:17
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Interview mit Neuzugang Jimmy Hoffer

Herr Hoffer, warum wechseln Sie zum KSC?

Weil ich weiß, was der KSC vorhat, welche Ziele man hier hat und weil sich da etwas Spannendes entwickelt. Zuletzt war es Rang drei für den KSC. All das ist eine Herausforderung für mich. Eines ist mir aber auch klar: Das wird eine schwierige Saison. Man darf auf keinen Fall sagen: Da spielen wir sicher vorne mit, das geht dann in die Hose. Wir sind dazu in der Lage, aber das müssen wir immer wieder neu erarbeiten, neu beweisen.

Schwierig könnte es auch für Sie werden. Im Kader steht Rouwen Hennings, der Torschützenkönig der 2. Liga. Das ist enorme Konkurrenz…

Sicher, das ist so. Aber als Fußballprofi hast du überall Konkurrenz. Es gibt keinen Kader in der 2. Liga, in dem nur ein Stürmer steht. Eine Mannschaft braucht drei, vier vielleicht sogar fünf Stürmer. Das ist normal, das ist systemabhängig und wenn man sich reinhaut, bekommt man immer seine Chance.

Trainer Markus Kauczinski lässt hin und wieder gerne mit zwei Spitzen spielen.

Ich weiß nur, dass wir variabel agieren werden und daher ist es nun mal gut, mehrere Angreifer im Kader zu haben. Wenn zum Beispiel zwei Stürmer in der Startelf stehen, dann muss der Trainer dennoch die Möglichkeit haben zu reagieren – also: Weitere Angreifer auf der Bank haben. Es kann immer schnell gehen, dass man gebraucht wird. Jeder im Kader wird seine Einsatzzeiten bekommen.

Kennen Sie jemand aus dem KSC-Kader?

Mit Ilian Micanski habe ich in Kaiserslautern gespielt. Sonst niemand.

Wie lauten Ihre Ziele mit dem KSC, persönlich und für die österreichische Nationalelf?
Ich habe Ziele, aber die werde ich noch öffentlich machen. Da würde ich mich, wenn es nicht so läuft, selbst unter Druck setzen. Die Ziele behalte ich für mich, das ist besser so.

Doppelfrage: "Jimmy ist ein ganz umgänglicher Kerl. Er ist eher ruhig und keiner der irgendwelche Sprüche klopft. Auch gegenüber der Presse eher zurückhaltend... Der Jimmy hat einfach Bock zu kicken…" Wer könnte das gesagt haben und stimmt diese Beschreibung?

Wer – das weiß ich nicht…

Das war der ehemalige KSC-Profi und Ihr Ex-Kapitän beim 1. FC Kaiserslautern: Florian Dick.

Ach ja, der Flo - ein netter Kerl. Dass ich ein ruhiger Typ bin, beweist ja mein Hobby - das Angeln. Also: Die Beschreibung stimmt als Mensch. Aber als Fußballprofi bin ich ein anderer Kerl. Da bin ich weder ruhig noch zurückhaltend. Da gebe ich Vollgas - im Training und auch im Spiel.

Dick meinte noch: Sagen Sie "Jimmy" bitte Grüße und viel Spaß beim KSC. Der Verein und die Stadt werden ihm gefallen!

Danke, die ersten Eindrücke bestätigen die Aussagen. Die Verantwortlichen des Vereins sind sehr angenehm. Die Stadt habe ich schon etwas kennengelernt, weil wir nach der Vertragsunterschrift noch in einem Restaurant im Zentrum waren. Da hat Karlsruhe einen absolut positiven Eindruck hinterlassen. Es ist für mich schön, nach Jahren großen Städten wie Frankfurt oder Düsseldorf, wieder in einer etwas überschaubaren Stadt zu leben.

Quelle: ka-news.de

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 21/06/2015 17:17.
Dernbi #640972 21/06/2015 18:29
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Gerüchte rund um Transfers

Ich mache das mal stichwortartig...

- Mauersberger und Micanski dürfen bzw. sollen gehen, kosten wohl zu viel Gehalt
- Man würde gerne Wydra von Rapid verpflichten, kann/will aber keine Ablöse zahlen

https://www.transfermarkt.de/dominik-wydra/profil/spieler/120199

- Rodolph Austin (Leeds United) wurde dem KSC angeboten, aber vermutlich kann man sein Gehalt nicht stemmen. Ist aber ablösefrei.

https://www.transfermarkt.de/rodolph-austin/profil/spieler/77855

- Vor dem Trainingsstart am Donnerstag würde Todt noch gerne einen 4. Neuzugang präsentieren

- Max steht bei Augsburg auf dem Zettel, aber hat noch 2 Jahre Vertrag und wird beim Trainingsauftakt laut Todt dabei sein. Das letzte Wort dürfte aber noch nicht gesprochen sein.

- Laut dem Berater von Dominik Furmann hat der KSC für eben jenen abgegeben. Gehört Toulouse, aber spielte letzte Saison bei Legia Warschau und dies sind wohl der andere interessierte Verein.
Kann mir aber schwer vorstellen wie man ihn nach finanzieren könnte.

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 21/06/2015 18:44.
Dernbi #640974 21/06/2015 18:45
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Ergänzung:

- Matmour wechselt nach Katar und nicht zum KSC. Scheiterte wohl am Geld, da der KSC erst Spieler loswerden muss bevor er wieder größere Verpflichtungen tätigen kann

Dernbi #641182 22/06/2015 23:46
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Kölmel-Vertrag, Finanzen

https://www.swr.de/landesschau-aktuell/sp...208948/1wwnwp7/

Ein sehr interessante Artikel zu dem es morgen auch noch einen Kommentar gibt.


"Die jährlichen Zahlungen belasten den Verein enorm"

KSC-Präsident Ingo Wellenreuther hat erneut den von seinen Vorgängern geschlossenen Vertrag sowie den 2010 geschlossenen Vergleich mit Medienunternehmer Michael Kölmel kritisiert.

Vor 15 Jahren wurde er geschlossen, doch der sogenannte Kölmel-Vertrag belastet den Karlsruher SC finanziell noch immer. Im Jahr 2000 hatte der Sportwelt-Gründer Michael Kölmel die Badener mit 15 Millionen D-Mark (umgerechnet rund 7,6 Millionen Euro) unterstützt und im Gegenzug eine zeitlich unbegrenzte 15-prozentige Beteiligung an der Verwertung der audiovisuellen Rechte des Klubs erworben.
Im Jahre 2010 folgte eine Einigung zwischen Kölmel und dem damalige KSC-Vorstand um Präsident Paul Metzger im Rahmen eines Vergleichs. Demnach sollten sämtliche Vertragsbeziehungen nicht mehr unbegrenzt sein, sondern von Seiten des Vereins beendet werden können - jedoch nicht umsonst. Dafür muss der KSC bis Ende der Saison 2018/19 seinen jährlichen Zahlungsverpflichtungen in Höhe von 600.000 bis 700.000 Euro in der 2. Bundesliga nachkommen. Zum 30. Juni 2019 kann er durch eine zusätzliche Schlusszahlung in Höhe von 7,5 Millionen Euro die Partnerschaft beenden.

Wellenreuther will 2019 "kreativ" aus dem Kölmel-Vertrag

Im Gespräch mit "SPONSORs" hat der aktuelle KSC-Präsident Ingo Wellenreuther sowohl den ursprünglichen Deal als auch die spätere Einigung schwer kritisiert: "Nicht zu verstehen ist, dass der KSC Anfang des Jahres 2000 nach elf Jahren in der Bundesliga auf 7,6 Millionen Euro von Herrn Kölmel angewiesen war. Genauso wenig zu verstehen ist, dass im Jahr 2010, ein halbes Jahr vor Amtsantritt des neuen Präsidiums, das Gerichtsverfahren über die Wirksamkeit der Kölmel-Verträge mit einem für den KSC nachteiligen Vergleich beendet wurde", so Wellenreuther gegenüber dem Sportbusiness-Magazin. Und weiter: "Die jährlichen Zahlungen belasten den Verein enorm".
Obwohl der KSC und Kölmel noch in Gesprächen sind, bleibt der Verein aller Voraussicht nach bis mindestens 2019 an den Vertrag gebunden. Zudem scheint es fraglich, wie der KSC angesichts mangelnder finanzieller Reserven, eines negativen Eigenkapitals von rund fünf Millionen Euro und der Tatsache, dass mit dem alten Stadion keine Gewinne erwirtschaftet werden können, bis 2019 eine Summe von 7,5 Millionen Euro aufbringen will, um den Vertrag mit Kölmel zu beenden. Ein Ende der Beziehung will Wellenreuther dennoch anstreben: "Im Jahr 2019 sind wir vielleicht trotzdem so kreativ, dass wir die Abschlusszahlung auch so begleichen können." Wie er dies anstellen will oder welchen Geldgeber er im Hinterkopf hat, verrät er noch nicht.

Dernbi #641342 23/06/2015 21:56
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Kommentar zum Thema Kölmel-Vertrag

Vorweg: Wem dieser Name oder der Vertrag nichts sagt, der findet in dem Artikel oben eine gute Zusammenfassung. Dieser Artikel unterstreicht auch wie wichtig dieses Thema ist.
Wenn dieser Vertrag ausgelaufen ist und der KSC ein neues Stadion hat, dann sollte man mit ordentlicher Transfer- und Trainerpolitik sich in den Top20-Top25 auch wieder finanziell finden. Aktuell steht man dort auch sportlich, aber meiner Meinung auch weil man überperformt oder wie es im Englischen so schön heißt overperformed bei gleichzeitiger Underperformance einiger anderer Vereine auf änhnlichem Level.
Gespannt bin ich dann auf das Jahr 2019 und was Wellenreuther mit "kreativ" meint. Kann zum einen bedeuten, dass man einen Kredit aufnimmt. Oder das man externe Geldquellen anzapft, bspw. den Milliardär und Vize-Präsidenten Pilarsky. Auch eine Fananleihe würde ich für denkbar halten. Schauen wir mal was dann passiert....
ist ja noch etwas Zeit hin, aber wer die finanziellen Verhältnisse kennt (ca. 3 Mio. negatives Eigenkapital) im Kopf hat, weiß was die Rückzahlung des Kredits für ein Kraftakt werden wird.

Dernbi #641344 23/06/2015 21:58
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Yabo wechselt zu RB Salzburg

Reinhold Yabo verlässt den Karlsruher SC und wechselt zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg. Mit dem KSC hatte Yabo den Aufstieg in die Bundesliga knapp verpasst.

Reinhold Yabo verlässt den Karlsruher SC und wechselt zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg. Der Deutsche kongolesischer Abstammung ist 23 Jahre alt und spielt bevorzugt im offensiven Mittelfeld.

//twitter.com/RedBullSalzburg/status/613286446863118336


In der abgelaufenen Saison absolvierte Yabo für den Kahrsruher SC 31 Spiele in der 2. Bundesliga. Trotz ansprechender Leistung verpasste Yabo in der Relegation gegen den Hamburger SV den Aufstieg in die Bundesliga. Nun zieht es ihn nach Österreich zum Team des neuen deutschen Cheftrainers Peter Zeidler. Yabo unterschrieb bei Red Bull Salzburg bis 2018.

Quelle: sport1.de


War ja klar, dass er geht. Schade, dass es ein Red Bull Verein ist. Aber gut, gibt auch Gründe dafür... Geld, int. Fußball, Chance auf Meisterschaft.
Ich denke aber auch, dass er sich ein wenig verzockt hat mit dem Abwarten. Es waren ja div. 1. Ligisten an ihm interessiert.

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 23/06/2015 22:00.
Dernbi #641346 23/06/2015 22:01
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Gerüchte um Hennings

KSC-Sportdirektor über Anfragen zu Hennings: „Wir wollen ihn nicht abgeben“

Karlsruhe (mia). KSC-Topstürmer Rouwen Hennings hat mit seiner beim Karlsruher SC gezeigten Leistung das Interesse anderer Erst- und Zweitligisten geweckt. So soll auch 1860 München die Fühler nach dem KSC-Spieler ausgestreckt und ein Gebot abgegeben haben.

Beim KSC stößt dies aber nicht auf Begeisterung. Hennings hatte den KSC in der vergangenen Saison ein ums andere Mal gerettet und mit seinen Toren als Topscorer der Karlsruher dafür gesorgt, dass man letztlich auf dem Relegationsplatz gelandet war. Die KSC-Lebensversicherung sozusagen.

So will der KSC Hennings auch nicht abgeben. „Es ist normal, dass sich Vereine mit Rouwen Hennings beschäftigen. Fakt ist, dass wir ihn nicht abgeben wollen“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt auf Anfrage.


Quelle: abseits-ka.de

Dernbi #641398 24/06/2015 12:06
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Mauersberger zu 1860??


München - Er stammt aus München und lernte beim FC Bayern das Fußballspielen. Jetzt könnte ein groß gewachsener Innenverteidiger beim TSV 1860 landen.

Ex-Bayern-Spieler werden von den Löwen-Fans üblicherweise nicht so gerne aufgenommen. Aber wenn es schon lange her ist, dann ist da immer eine Ausnahme möglich. Man denke auch an Daniel Bierofka, der in der Jugend für die Roten kickte und längst eine blaue Klub-Ikone ist.

Einen ähnlichen Weg könnte Jan Mauersberger gehen. Wie unsere Onlineredaktion erfuhr, beschäftigen sich die Löwen mit dem 30-jährigen Innenverteidiger, der noch bis 2016 beim Zweitliga-Konkurrenten Karlsruher SC unter Vertrag steht und der bis 2006 beim FC Bayern aktiv war.

Sein Berater dementiert nicht. Es habe immer mal wieder Kontakt zu den Sechzigern gegeben, da sei es auch um Jan Mauersberger gegangen, so Thorsten Haas. Vor dem Abschluss ist der Deal noch nicht, aber das könnte sich noch ändern. "Interessant ist das für den Jan auf jeden Fall, zumal er aus München stammt", so Haas.

Nach unseren Informationen gab es zuletzt vor einigen Tagen Kontakt. "Es kann eine spannende Geschichte werden, das will ich nicht ausschließen. Stand heute ist aber noch nichts auf der Zielgeraden", so Berater Haas.

Mauersberger ist ein Kandidat für die Innenverteidigung, aber beileibe nicht der einzige. Trotz der Verlängerung mit Kai Bülow suchen die Sechziger noch einen zentralen Abwehrspieler, zumal Guillermo Vallori (Kreuzbandriss) erst in knapp einem halben Jahr zurückerwartet wird.

Eine Verpflichtung des 1,94-Meter-Hünen würde die Löwen, die ihn am liebsten gleich im Doppelpack mit Sturm-Knipser Rouwen Hennings holen würden, wohl eine kleine Ablöse an den KSC kosten. Die Karlsruher sind wohl gesprächsbereit. "Er ist Rekordspieler beim KSC, hat große Verdienste, etwa durch den Aufstieg in die 3. Liga und dann den Klassenerhalt", erklärt Haas. Es ist also alles offen beim gebürtigen Münchner.

Quelle: tz.de

Dernbi #641745 26/06/2015 12:32
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Trainingsauftakt


KSC vor dem Start: Todt zu Neuzugängen, Liga und Vorbereitung – Manzon kommt

Karlsruhe (mia). Am heutigen Donnerstag endet für die meisten der KSC-Profis der kurze Sommerurlaub, denn dann startet der Fußball-Zweitligist Karlsruher SC mit der Vorbereitung auf die kommende Saison. Am Donnerstag und Freitag finden die Leistungstests statt, am Samstag, 12 Uhr geht es auf den Platz.

„Wir fanden es eleganter. Dann haben wir von allen die Werte. Wir wollten und mussten es ganz komprimiert machen.“ Der KSC fange als letzter Zweitligaverein an und habe die kürzeste Vorbereitungsphase.

„Wir wollen ein ganz klares Bild haben, wer wo steht“, erklärt KSC-Sportdirektor Jens Todt, warum die Profis mit Leistungstests beginnen und es dann erst auf den Platz geht. Zusammenfinden, kennenlernen und intensive Einheiten stehen an.

Die Neuen beim KSC

Mit von der Partie sind die KSC-Neuzugänge Jimmy Hoffer, Bjarne Thoelke, fehlen werden Daniel Gordon, der aufgrund der Teilnahme beim Copa America noch ein paar Tage Urlaub hat, sowie Pascal Köpke, Ilian Micanski und Hiroki Yamada.

Jimmy Hoffer ist ein schneller explosiver Stürmer mit „einem guten Näschen“, so Todt. „Er hatte keine gute Zeit in Düsseldorf. Wir sind sicher, dass er bei uns einen kleinen Neustart hinlegen wird.“

Thoelke ist ein junger sehr interessanter Innenverteidiger mit guten Anlagen, erklärt der KSC-Sportdirektor. „Er hatte ein bisschen Verletzungspech zum Start seiner Karriere. Er hat Bundesligaluft geschnuppert. Wir müssen ihn richtig fit kriegen und körperlich an seine Grenzen führen, dann ist er ein wahnsinnig guter Spieler.“

Köpke ist ein „hart arbeitender Stürmer, der in einer richtig schwierigen Drittligasaison in Haching elf Mal getroffen hat“. Er steht ganz am Anfang seiner Karriere, „wir wollen ihn weiterentwickeln“, so Todt über die Neuen.

Manzon kommt zum KSC

Zwei Offensivakteure hat der KSC geholt, das nicht ohne Grund. „Wir haben im Winter die Entscheidung getroffen, Koen (van der Biezen) auf seinen Wunsch hin gehen zu lassen. Das war natürlich ein gewisses Risiko, wenn sich einer der nominellen Stürmer Rouwen oder Ilian verletzt hätten, wäre es ein Ritt auf der Rasierklinge geworden.“

Daher sei dem KSC klar gewesen, dass man diesen Sommer was machen werde und „wir sind breiter aufgestellt“. Wir haben Rouwen, Ilian, Hoffer und Köpke, alles variable und unterschiedliche Stürmertypen“.

Indes hat der KSC laut den Badischen Neuesten Nachrichten Vadim Manzon verpflichtet, der laut BNN am Mittwoch beim Medizincheck in Karlsruhe weilte und heute bereits beim Fitnesstest im KIT mit dem KSC dabei ist.

Sehr starke Liga

Die Liga schätzt Todt „wahnsinnig stark“ ein. „Ich glaube, dass Leipzig eine gute Rolle spielen wird, wie auch Freiburg, Braunschweig,… Und ich rechne ganz stark damit, dass Düsseldorf eine Rolle spielen wird dieses Jahr.“

Dann müsse man mit den zwei aufgestiegenen Traditionsvereinen Duisburg und Bielefeld rechnen. „Es wird eine interessante Liga, es wird schwer. Ich empfinde sie als stärker als letztes Jahr. Das sagt man zwar immer vor der Saison, aber es wird eine harte Nuss.“

Quelle: https://abseits-ka.de/11876/ksc1/ksc-vor-dem-start-todt-zu-neuzugaengen-liga-und-vorbereitung/

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 26/06/2015 12:33.
Dernbi #641746 26/06/2015 12:34
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Neuer Stürmer aus Russland

Der KSC hat mit Vadim Manzon seinen vierten Neuzugang verpflichtet. Der 20-jährige russische Angreifer unterzeichnete einen bis zum 30.06.2018 datierten Vertrag. Manzon hatte im Mai dieses Jahres ein mehrtägiges Probetraining im Wildpark absolviert.


„Vadim ist ein junger Spieler mit einer guten Perspektive“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. „Mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner körperlichen Präsenz im Strafraum bringt er eine Menge Entwicklungspotential mit. Wir freuen uns, dass er hier mit uns die nächsten Schritte gehen will.“

„Ich habe mich schon beim Probetraining sehr wohlgefühlt beim KSC. Das Team hat mich super aufgenommen und ich wollte unbedingt nach Karlsruhe zurückkommen“, sagte Manzon. „Ich möchte die Chance nutzen und mich beim KSC weiterentwickeln. Der Verein ist hierfür genau die richtige Adresse.“

Manzon spielte in der Jugend für den mehrfachen russischen Meister ZSKA Moskau. Im Juli 2013 wechselte er zum Drittligisten Strogino Moskau. In der russischen U21-Nationalmannschaft kam Manzon bislang zweimal zum Einsatz.

Die Eckdaten des neuen Spielers:
Name: Vadim Manzon
Geburtstag: 05. Dezember 1994
Geburtsort: Moskau (Russland)
Größe: 194 cm
Gewicht: 88 kg
Bisherige Vereine: Strogino Moskau, ZSKA Moskau
Künftige Rückennummer beim KSC: 29

Dernbi #641749 26/06/2015 12:39
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Kommentar zur 4. Neuverpflichtung

Ein unbekannter russischer Spieler, der allerdings schon zum Probetraining da war, verstärkt das Team.
Ist nach Hennings, Micanski, Hoffer und Köpke bereits der 5. Stürmer im Kader. Micanski soll noch abgegeben werden, aber selbst 4 Stürmer sind natürlich etwas viel.
Sieht dann eher nach einem System mit 2 Stürmern, also einem 4-4-2 aus. Bringt mit seiner Größe natürlich ein neues Element hinzu und ist als Talent nicht schlecht. Viel kosten wird er gehaltstechnisch nicht. Ein 3-Jahres-Vertrag überrascht mich dann doch ein wenig... dann muss man schon sehr überzeugt sein, dass er es in der 2. Liga packen kann. Spielte bisher ja nur 3. Liga in Russland. Aber gut, geben wir ihm eine Chance und wünschen ihm alles Gute für die neue Saison!

Dernbi #642029 28/06/2015 13:54
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Trainingsauftakt mit Testspielniederlage

KSC startet ohne Nationalspieler und mit Testspielniederlage

Karlsruhe (cre/dpa) - Der Karlsruher SC ist zurück auf dem Trainingsplatz. "Ich habe total Bock. Es ist nur eine kurze Vorbereitung, man kann schon das erste Spiel sehen», sagte Coach Markus Kaucinski nach dem Auftakt am Samstagmittag. Die Freude wurde allerdings schnell getrübt, denn schon am Abend musste der Fußball-Zweitligist eine 0:1-Testspielpleite beim SC Lahr hinnehmen.

26 Tage nach dem in der Relegation gegen den Hamburger SV hauchdünn verpassten Aufstieg fehlten beim lockeren Balltraining vor 400 Zuschauern auf Platz zwei im Wildparkstadion Daniel Gordon, Ilian Micanski und Hiroki Yamada. Auch Zugang Pascal Köpke (SpVgg Unterhaching) wird wie die drei geschonten Stammkräfte erst am 1. Juli in den Trainingsbetrieb einsteigen. Dazu setzte Sascha Traut aus.

In Erwin "Jimmy" Hoffer (Fortuna Düsseldorf), Vadim Manzon (Strogino Moskau) und Bjarne Thoelke (VfL Wolfsburg II) sammelten jedoch drei weitere Verpflichtungen erste Erfahrungen mit den neuen Kollegen. Bereits in den vergangenen zwei Tagen hatten sich die meisten Spieler leistungsdiagnostischen Tests unterzogen. In den kommenden Wochen heißt es für den KSC nun die Neuzugänge zu integrieren und erste Grundlagen legen. Dazu reisen die Karlsruher am 2. Juli ins achttägige Trainingslager nach Scheffau am Wilden Kaiser in die österreichischen Alpen.

Dass noch ein großes Stück Arbeit vor Kauczinski und sein Trainerteam, zu dem seit diesem Sommer auch Assistenzcoach Patrick Westermann zählt, wurde am Samstagabend deutlich. Gegen den SC Lahr, der in der kommenden Saison in der Verbandsliga antritt, setzte es eine 0:1-Niederlage. Das Tor des Tages erzielte Dimitri Holm in der elften Spielminute. Kauczinski wollte den harmlosen Auftritt seiner Akteure anschließend überhaupt nicht schönreden und erklärte unumwunden: "Das war einfach zu wenig."

Aufstellung KSC: Vollath (46. Stritzel), Max (46. Kempe), Thoelke (46. Mauersberger), Gulde (46. Stoll), Valentini (46. Hoffmann/ 73. Fassnacht) - Nazarov (46. Sallahi), Krebs (46. Peitz), Meffert (46. Mehlem), Torres (46. Barry) - Hennings (46.Park), Hoffer (46. Manzon)



Geht ja schon gut los... aber gut nach einer Trainingseinheit sollte man das nicht überbewerten. Ist ja noch genügend Zeit sich einzuspielen.

Quelle: ka-news.de

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 28/06/2015 13:57.
Dernbi #642031 28/06/2015 14:02
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
D
Dernbi Offline OP
Wettspezi
OP Offline
Wettspezi
D
Beigetreten: Mar 2010
Posts: 1,958
Thema: Spielplan in Liga 2

Am Freitag veröffentlichte die DFL den Spielplan für die neue Saison. Der KSC startet in Fürth und empfängt dann Pauli.
Insgesamt kann man glaube ich zufrieden sein. Leipzig ist am vorletzten Spieltag vllt schon aufgestiegen, man hat ein einfacheres Programm zum reinkommen, aber auch keine geschenkten Spiele, aber die gibt es in Liga 2 eh nicht. Erster Topgegner dürfte am 5. Spieltag Braunschweig sein, Mitte der Runde hat man dann wieder eher die schwereren Spiele mit bspw. Lautern und Freiburg.

Hier der Link von ksc.de dazu:
https://www.ksc.de/profis/saison/show/art...takt-in-fuerth/


Der KSC-Spielplan in der Hinrunde:
Datum Uhrzeit Heim Gast
1 25.-27.07.2015 00:00 Uhr SpVgg Greuther Fürth KSC
2 31.07.-03.08.15 00:00 Uhr KSC FC St. Pauli
3 14.-17.08.2015 00:00 Uhr FSV Frankfurt KSC
4 21.-24-08.2015 00:00 Uhr KSC MSV Duisburg
5 28.-31.08.2015 00:00 Uhr Eintracht Braunschweig KSC
6 11.-14.09.2015 00:00 Uhr KSC Union Berlin
7 18.-20.09.2015 00:00 Uhr SC Paderborn KSC
8 22.-23.09.2015 00:00 Uhr KSC Fortuna Düsseldorf
9 25.-28.09.2015 00:00 Uhr 1. FC Heidenheim KSC
10 02.-05.10.2015 00:00 Uhr KSC SC Freiburg
11 16.-19.10.2015 00:00 Uhr TSV 1860 München KSC
12 23.-26.10.2015 00:00 Uhr KSC 1. FC Kaiserslautern
13 30.10.-02.11.15 00:00 Uhr 1. FC Nürnberg KSC
14 06.-09.11.2015 00:00 Uhr KSC VfL Bochum
15 20.-23.11.2015 00:00 Uhr SV Sandhausen KSC
16 27.-30.11.2015 00:00 Uhr KSC RB Leipzig
17 04.-07.12.2015 00:00 Uhr Arminia Bielefeld KSC

Quelle: ka-news.de

Zuletzt bearbeitet von Dernbi; 28/06/2015 14:03.
Seite 4 von 14 1 2 3 4 5 6 13 14

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 28/04/2024 07:43
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
13 members (stat1, Bambi, pik7, kafi112, grottenoli, malik, Hackentrick, rudisxxx, Haiefan, Martini), 2,642 Gäste, und 22 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 103
pik7 73
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,507
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.031s Queries: 65 (0.018s) Memory: 0.8355 MB (Peak: 0.9948 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-29 03:40:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS