bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Paddy1993, Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG
3,888 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Beigetreten: May 2015
B
Wettgnom
Wettgnom
B
Hier handelt es sich ganz klar um einen Betrugsfall der Westlotto GmbH,

auch wenn die GmbH sich damit nicht persönlich bereichert hat, geht es zu Lasten ALLER Teilnehmer im Internet und den Eintagesscheinen.

Eine krasse Verzerrung der Gewinnmöglichkeit zu Lasten Vieler und zu Gunsten Weniger, das kann nicht sein.

Koba und ich kennen einen extrem Versierten Mathematiker, der uns aufschlüsseln wird, ob es hier mit rechten Dingen zugegangen ist, wäre sofort bereit die Ziehungen bei Westlotto anzufechten, man darf sich so etwas nich bieten lassen !

Cheers
Break

@Freibier: Wie sieht es mit Anwalt aus ?

B
Wettgnom
Wettgnom
B
Koba, sag auch mal was, kann ja nicht wahr sein !

Freibier, ab in die Masten !

Kenne Euch doch als Kämpfer für die "gerechte Sache"

Cheerio

Break

Beigetreten: Dec 2007
Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan

Glücksspielrechtsanwälte gibt es einige wirklich gute (die haben auch nette Stundensätze ab 200 Euro) , aber ich habe in der Vergangenheit genug mit Westlotto , anderen Institutionen und Abmahnanwälten vor den Gerichten gehangen (LG`s , OLG`s , VG , OVG und sogar BGH) und Streitigkeiten ausgefochten , meine Kampfeslust ist da seit Jahren erschöpft - irgendwann muß der Mensch auch mal zur Ruhe kommen - spreche da natürlich nur für mich , denn jeder Prozess kostet nicht nur Zeit und Geld sondern vor allem Kraft und Nerven.
Ich für meinen Teil möchte diese schonen.

Natürlich müffelt das Auslosungsergebnis ein wenig , dennoch hatten wir bei angenommenen 500 Scheinen zu 7 Tagen = 3500 Chancen doppelt soviele Chancen wie bei den Einzelscheinen , es kann Zufall sein , daß 8 Gewinne auf die Mehrtagesscheine entfallen sind und keiner auf einen Eintagsschein - wenn dies auch ein merkwürdiger Zufall wäre.
Man müßte um sich ein genaueres Bild machen zu können wissen , auf welche Scheine die anderen Sonderauslosungsgwinne entfallen sind.

Jedenfalls ist man doch nun auch gerüstet für kommende Ziehungen und kann sich das mühevolle Spielen und posten von Eintagesscheinen sparen und greift gleich nur noch zu 7 Tagesscheinen.

B
Wettgnom
Wettgnom
B
Lieber Freibier,

"es kann Zufall sein , daß 8 Gewinne auf die Mehrtagesscheine entfallen sind und keiner auf einen Eintagsschein - wenn dies auch ein merkwürdiger Zufall wäre."

Dies ist ein Irrtum von Dir, es gibt zwar Zufälle, aber es gibt auch mathematische Grenzen von Zufällen und weiss wovon ich rede, man kann ausrechnen, ob es einen solchen Zufall gegeben hat, oder, ob tatsächlich manipuliert wurde.
Ganz unabhängig von der Lust und Mühe dies auszufechten,
bin auch nicht der Typ "Prozessgänger" aber wenn unser Mathefreak den Beweis führen sollte, will ich denen Feur unter den Arsch machen.

Der endgültige Beweis ist noch viel einfacher zu führen:
Wer hat im Internet einen Zusatzgewinn in Deutschland erzielt ?
Keiner ? Dann brauchen wir nicht mehr über Zufall zu reden !

Break

Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan

Das Problem ist ganz einfach , dass wir nur über 8 von 161 Sonderauslosungsgewinnen in NRW genau wissen auf welche Scheine und wo gespielt diese entfallen sind....

Um das Ergebnis mit Erfolg anfechten zu können , müßte man mehr wissen über alle anderen Sonderauslosungsgewinne.

Ein simples Beschwerdebriefchen an WL würde doch nur mit einer Phrase und/oder Textbausteinen beantwortet (wenn überhaupt).

Würde man tatsächlich einen Anwalt beauftragen ggfs auch einen Prozess zu führen kann man mit Anwort der Lottoanwälte CBH Köln rechnen , die auch wenn Sie einen Prozess verlieren diesen einfach eine Instanz weiter ziehen bis man ganz oben in der Gerichtskette angelangt ist.

Je nach Streitwert ist man dann schnell mal 30-50000 Anwalts- und Gerichtskosten Euro los ehe ein rechtskräftiges Urteil vorliegt..... , verliert man , darf man die gleiche Summe nochmals an die gegnerische Anwaltsseite zahlen.

Ich weiß wovon ich rede , habe zig Prozesse gewonnen und ebensoviele verloren , quer durch alle Instanzen (allgemein gesprochen nicht speziell Westlotto) , gekostet hat mich dies eine nette Summe über die Jahre gesehen... (gewonnen haben nur die Anwälte aller Parteien)

Und Gesetz den Fall man wäre nach 4-5 Jahren der Prozessführung am Ziel seiner Träume und hätte eine Neuauslosung erzwungen gerichtlich , glaubst du dann allen Ernstes , wir hätten eine Chance das Auto zu gewinnen... ?

Bei allem verständlichen Ärger und aller Aufregung , es lohnt sich einfach nicht , sich hier weiter den Kopf darüber zu zerbrechen wie das Auslosungsprozedere von statten ging - es wird am Ende nichts bringen.

B
Wettgnom
Wettgnom
B
Nun Freibier,

man soll ja auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen,
bzw. die juristische Keule schwingen, sondern mit subtiler publicity arbeiten, die kostet im Zweifel gar nix und birgt kein Risiko.

Westlotto ist gesetzlich zur Transparenz verpflichtet, man kann da Leuten auch gut auf den Wecker gehen....

Prozeß auf eigenes Geld und Risiko, wir David und die Goliath ? Never ! Aber ärgern und weitere Infos sammeln, zum Spaß halt.

Ich möchte wissen wie die tatsächliche Wahrscheinlichkeitslage ist, sollte es "nur" zu 90 % sicher sein das wir Recht haben ist es witzlos.
Es gibt aber so etwas wie Stochastik und Wahrscheinlichkeitsmathematik und da gäbe es Berechnungen die unsere Vermutung zu 99,99 % bestätigen und nur dann würde ich Gas geben und wüsste auch welche Journalisten das interessiert ohne einen Penny auszugeben und dann sind "die" in Erklärungsnot, gelle ?

Kann man nur mit guter Taktik lösen, bloß nicht mit "dummer" Anzeige.

Dann aber die Frage: Muss man sich alles gefallen lassen ?

Ich denke nicht.

Cheers
Break

Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan

Alleine durch die kritischen Beiträge hier wird Westlotto schon einmal nachdenken müssen oder gar ein Meeting einberufen ( ja natürlich lesen die hier mit ) , wie man das "Problem" künftig lösen wird.

Wenn Du Erkenntnisse zur Wahrscheinlichkeitslage gewonnen hast ,veröffentliche diese einfach , nur Fakten bringen uns in der Sache selbst weiter.

K
Rookie
Rookie
K
Original geschrieben von: Frei3ier

Wenn Du Erkenntnisse zur Wahrscheinlichkeitslage gewonnen hast ,veröffentliche diese einfach , nur Fakten bringen uns in der Sache selbst weiter.

@Frei3ier
Dafür bräuchten wir nochmal ein paar Zahlen:

Anzahl t4y gespielte Eintagesscheine Annahmestelle: ?
Anzahl t4y gespielte Mehrtagesscheine Annahmestelle: ?
Anzahl t4y gespielte Eintagesscheine Internet: ?
Anzahl t4y gespielte Mehrtagesscheine Internet: ?

Gesamtanzahl ausgeloste KENO-Sondergewinne letzte Woche: ?

Zudem wäre noch folgendes Interessant, wirklich nur evtl. Richtwerte (wenn ansatzweise bekannt bzw. möglich)

- Anzahl Gesamtscheine KENO letzte Woche: ?
- Verhältnis KENO-Einsätze Internet/Annahmestelle: ?

Wett-Titan
OP Offline
Wett-Titan

Alle Antworten auf Deine Fragen findest du bereits hier in den diversen Kenothreads wink

Beigetreten: Oct 2009
H
Stammspieler
Stammspieler
H
Beigetreten: Oct 2009
Ich will mich hier zwar nicht einmischen, doch nun muss ich es, weil ich ja auch unmittelbar davon betroffen bin:

Erstmal Vielen Dank an t4y für diese tolle TG. Tolle Idee, Durchführung und Abrechnung. Sehr Gut!!!
Zur Wahrscheinlichkeit: wie schon oben angemerkt: es ist zwar alles sehr, sehr merkwürdig, aber eine Wahrscheinlichkeitsbetechnung ist mit diesen wenigen Daten, die wir haben, nicht möglich. Ich hab es versucht...

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
Gewinnspiele
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
0 members (), 4,949 Gäste, und 48 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,505
Beiträge123,153
Mitglieder3,888
Am meisten online130,126
Oct 31st, 2025
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

GGL Whitelist

Gamblers Anonymous

Gambling TherapyGambling Therapy

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM