bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 24 von 102 1 2 22 23 24 25 26 101 102
Zauberboy #654083 14/09/2015 10:46
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
13.09.2015 | 22:18 Uhr | Dirk Tietenberg
Hannover 96
Kiyotake erklärt, wo der Schuh drückt
Es ist „gegen meine Natur“, sagte 96-Trainer Michael Frontzeck, „aber Hiroshi Kiyotake muss ich hervorheben“. Der Japaner nahm sich nach dem Spiel Zeit, holte seinen professionellen Dolmetscher Jumpei Yamamori dazu und sprach über sein Comeback. NP-Redakteur Dirk Tietenberg fasst zusammen.

Hannover. Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Comeback?

Ich freue mich, nach so langer Zeit auf dem Platz zu sein. Ich bin traurig, dass wir das Spiel verloren haben, aber Dortmund war zwei Klassen besser. Wir haben sehr tief gestanden, aber sie sind immer wieder über unsere linke Seite durchgekommen. Dortmund hatte immer eine Lösung.

Wie fanden Sie das Zusammenspiel mit Leon Andreasen?

Leon schirmt den Ball mit seiner Körpergröße gut ab, und ich versuche, das für mich auszunutzen. Aber das allein war auch nicht die Lösung. Da brauchen wir mehr Variationsmöglichkeiten.

Sie sind humpelnd raus. Wie geht es Ihnen?

Das lag nur am neuen Schuh, der gescheuert hat.

In Prozentzahlen, wie fit sind Sie?

Ich bin fit. Leistungsmäßig kann ich noch ein paar Prozent zulegen.

Sie waren Hoffnungsträger vor dem Spiel. War das eine Last für Sie?

Überhaupt nicht. Es hat richtig viel Spaß gemacht.

Kann dieser Spaß der Schlüssel sein, dass es besser läuft mit 96?

Auf jeden Fall. Im Moment sind ein paar Spannungen drin. Wenn wir den Spaß am Fußball wiederfinden und mehr Ballbesitz haben, kann das Energien freisetzen.

Reicht die Qualität des Kaders, um eine gute Rolle in der Liga zu spielen?

Ja.

Sie sprachen nach dem Spiel mit Shinji Kagawa. Was haben Sie ihm gesagt?

Ich habe ihm gesagt, dass er in einer starken Mannschaft spielt.


Quelle: www.neuepresse.de

Zauberboy #654084 14/09/2015 10:47
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
1305 Stimmzettel ausgefüllt Das ist der neue 96-Fanbeirat

Die Fans von Hannover 96 haben sich entschieden und die Mitglieder für den Fanbeirat gewählt. Insgesamt wurden bei der Wahl am Sonnabend vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund 1305 Stimmzettel ausgefüllt. Bis zu sieben Stimmen konnten pro Stimmzettel für die zehn Kandidaten abgeben werden.



Hannover. Und das sind die sieben gewählten Vertreter im Fanbeirat:

Jannis Busse (932 Stimmen): Der 32-Jährige ist als Vertreter der Ultras Hannover schon viele Jahre am Dialog mit Hannover 96 beteiligt.

Lasse Gutsch (852): Der 30-Jährige setzt sich in der bundesweiten Organisation „Pro Fans“ auch überregional für Faninteressen ein.

Stephan Riedel (780): Der 30-Jährige gehört als Vertreter des Komplott Hannovera einer der aktivsten Gruppen der aktiven Fanszene an.

David Waack (752): Der 29-Jährige engagiert sich in der Interessengemeinschaft (IG) Rote Kurve.

Arne Feuerhahn (565): Der 31-Jährige ist mit seiner Gruppe „Passion&Pride“ seit vielen Jahren in der Fanszene aktiv.

Anja Kutzke (546): Die 46-Jährige hat zusammen mit anderen Aktiven das Projekt „Trinkbecher für Trinkwasser“ aufgebaut und zu dieser Saison neu belebt und ist seit vielen Jahren aktiv in der Roten Kurve.

Silvia Müller (523): Die 25-Jährige engagiert sich im Arbeitskreis 96-Fans gegen Rassismus, den sie mit aufgebaut hat und der neben anderen Projekten auch das jährlich stattfindende antirassistische Fußballturnier der hannoverschen Fanszene organisiert.

Bei dem Gremium des Fanbeirates handelt es sich um eine unabhängige Institution, welche streitbar, konstruktiv und belebend die Interessen, Ideen und Anregungen aller 96-Fans gegenüber Hannover 96 vertreten sollen. In den nächsten Tagen wird sich der Fanbeirat eine Satzung und Geschäftsordnung geben und dann mit seiner Arbeit beginnen.


Quelle: www.haz.de

Zauberboy #654237 15/09/2015 09:08
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/14/2015 / Onlineshop
EDDI-Paket zum Weltkindertag

Passend zum deutschen Weltkindertag am kommenden Sonntag, 20. September, gibt es diese Woche ein spezielles Angebot für unsere kleinen 96-Fans: Ein Eddi-Paket, bestehend aus einem kleinen Plüschhund, einem Buch und Klebetattoos.

Eddi-Paket aus Plüschhund, Buch und Klebetattoos
Am kommenden Sonntag, 20. September, wird der deutsche Weltkindertag gefeiert. Zu Ehren aller Mädchen und Jungen ist das aktuelle Angebot der Woche speziell auf unsere kleinen 96-Fans abgestimmt. Herausgekommen ist ein Eddi-Paket, bestehend aus einem Plüsch-Eddi, einem 12er-Set Klebetattoos sowie einem Buch über das 96-Kids-Maskottchen. Das Buch enthält eine Hörspiel-CD, auf der die Abenteuer des kleinen Hundes im Stadion und auf dem Vereinsgelände erzählt werden. Zum Vorteilspreis von 20 Euro ist das Paket online und in den beiden Fanshops an der HDI Arena sowie in der City direkt am Kröpcke noch bis kommenden Sonntag erhältlich. Weitere Rabatte können mit diesem Angebot nicht kombiniert werden. Außerdem gilt es nur solange der Vorrat reicht.

Zauberboy #654238 15/09/2015 09:09
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/14/2015 / Spieler des Spiels
Sobiech ist Euer "Spieler des Spiels"

Artur Sobiech feierte im Spiel gegen Borussia Dortmund (2:4) sein Startelfdebüt in der noch jungen Saison. Der 25-jährige Pole zahlte das Vertrauen von 96-Cheftrainer Michael Frontzeck promt zurück und schnürte gegen den Tabellenführer einen Doppelpack. Ihr habt den Stürmer mit 76 Prozent Eurer Stimmen zum "Spieler des Spiels" - präsentiert von Heinz von Heiden - gewählt. Auf dem zweiten Rang landet Rückkehrer Hiroshi Kiyotake (10,8 Prozent), gefolgt von Salif Sané (4,2 Prozent).

Sobiech eiskalt vor dem Tor
Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen und fünf Treffern aus zwei Testspielen ging Artur Sobiech in die Begegnung gegen den BVB. Gerade als die Gäste das Spiel unter Kontrolle zu haben schienen, verpasste Sobiech der Tuchel-Elf die kalte Dusche und erzielte mit seinem ersten Schuss die 1:0-Führung für die Hausherren. Die Schwarz-Gelben antworteten zwar noch vor der Pause mit zwei Toren, doch kurz nach dem Seitenwechsel egalisierte der polnische Nationalspieler die Dortmunder Führung mit seinem zweiten Treffer und hielt seine hundertprozentige Torausbeute aufrecht. Ihr habt den Angreifer mit 76 Prozent Eurer Stimmen für seine Kaltschnäuzigkeit belohnt und zum "Spieler des Spiels" gewählt.

Kiyotake landet auf dem zweiten Platz - Sané Dritter
Mittelfeldspieler Hiroshi Kiyotake, der nach seinem überstandenem Mittelfußbruch sein erstes Bundesligaspiel seit drei Monaten bestritt, zeigte sofort, wie wichtig er für die Roten ist: Mit einem feinen Pass in die Schnittstelle der Dortmunder Abwehr leitete der Japaner das 1:0 ein. Bei jeder Standardsituation schnappte sich der 25-Jährige den Ball und brachte das Spielgerät scharf in die Gefahrenzone. Kiyotake ordnete zudem das hannoversche Angriffsspiel, gewann 67 Prozent seiner Zweikämpfe und wies mit 82 Prozent angekommener Bälle eine gute Passquote auf. Nach 80 Minuten und knapp zehn gelaufenen Kilometern verließ der offensive Mittelfeldspieler erschöpft den Rasen. Ihr habt seine starke Leistung mit 10,8 Prozent Eurer Stimmen gewürdigt, weshalb der Nationalspieler auf dem zweiten Rang landet. Salif Sané, der mit 4,2 Prozent Dritter wurde, erwies sich auch gegen Dortmund als Stratege vor der Abwehr. Der Senegalese strahlte die nötige Ruhe aus und ging engagiert in die Zweikämpfe.

Mitmachen und gewinnen!
Mit jeder "Spieler des Spiels"-Wahl könnt Ihr attraktive Preise gewinnen: Heinz von Heiden und Hannover 96 verlosen unter allen Teilnehmern folgende Preise: Ein Teilnehmer gewinnt nach jeder "Spieler des Spiels"-Wahl, präsentiert von Heinz von Heiden, einen 50 Euro-Gutschein für den 96-Fanshop. Dazu gibt es folgende Saisonpreise, die unter allen Teilnehmern am Ende der Spielzeit verlost werden:

1. Preis: Meet&Greet mit einem 96-Spieler
2.- 6. Preis: je ein signiertes 96-Trikot.

Der Gewinner lautet: Max Handwerk aus Hannover. Herzlichen Glückwunsch!

Zauberboy #654239 15/09/2015 09:12
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Kalender und Training
Immer auf dem neuesten Stand: Hier findet Ihr alle wichtigen Termine und die Trainingszeiten in der Übersicht.

KW 38: 14. Sep – 20. Sep 2015

Montag, 14. September 2015
trainingsfrei


Dienstag, 15. September 2015
Training

16:00, MKA


Mittwoch, 16. September 2015
Training

10:00, MKA


Training

16:00, MKA


Donnerstag, 17. September 2015
Training

10:00, MKA


Freitag, 18. September 2015
SV Drochtersen/Assel - U23

19:30, Kehdinger Stadion


Training (nicht öffentlich)


Samstag, 19. September 2015
Training (nicht öffentlich)

17:30


Sonntag, 20. September 2015
05. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96

17:30, SGL arena

Zauberboy #654431 16/09/2015 09:23
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/15/2015 / Fans
Neue Stehplätze in der Nordkurve

Veränderung in der HDI Arena: Aktuell wird der Supportersblock N16/N17 in der Nordkurve umgebaut.

Bis zum Stuttgart-Spiel fertig
Der untere Bereich der Blöcke N16 und N17 wird dabei zu Stehplätzen umgewandelt. Der Umbau, durch den die Kapazität des Supportersblock erhöht wird, erfolgt als Resultat eines konstruktiven Dialogs mit Vertretern der Fanszene. Im gesamten Block wird weiterhin eine freie Platzwahl herrschen. Zudem gibt es in diesem Bereich keine Kinderkarten mehr, so dass ausschließlich ermäßigte Dauerkarten oder Vollzahlerkarten erworben werden können.

Zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Mittwoch, den 23. September (20 Uhr), wird der Umbau abgeschlossen sein, sodass die neuen Stehplätze ab der Begegnung genutzt werden können.

Zauberboy #654432 16/09/2015 09:23
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/15/2015 / Profis
Uffe Bech drei Wochen zur Reserve

Der 96-Neuzugang Uffe Bech wird "aus disziplinarischen Gründen" für die kommenden drei Wochen bei der U23 der Roten spielen und trainieren. Diese Entscheidung teilte 96-Cheftrainer Michael Frontzeck nach dem Dienstagstraining der Profis mit, bei dem Bech bereits nicht mehr mitwirkte.

"Nicht größer aufhängen als es ist"
Über die detaillierten Gründe wollte sich Frontzeck nicht äußern. "Wir sollten das nicht größer aufhängen als es ist." Dass so etwas passiert, sei "relativ normal für junge Spieler". Frontzeck ist sicher, dass der der 22jährige Däne seine Schlüsse aus der Maßnahme ziehen wird. Somit wird Bech den Profis wieder nach dem Spiel gegen Werder Bremen (03. Oktober) wieder zur Verfügung stehen.

Schulz und Schmiedebach pausieren noch
Neben Bech fehlten am Dienstag auch weiterhin Kapitän Christian Schulz (Rückenprobleme) und Mittelfeldspieler Manuel Schmiedebach (Kniereizung) im Mannschaftstraining. Bei beiden angeschlagenen Spielern möchte Michael Frontzeck auch angesichts der bevorstehenden körperlich belastenden englischen Woche kein Risiko eingehen. "Sie sind noch nicht beschwerdefrei und müssen bein 100% sein", um ein Thema für das Spiel in Augsburg zu sein.

Zauberboy #654433 16/09/2015 09:26
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Pole mischt Hannovers Stürmer-Hierarchie auf
Sobiech: "Mein Herz ist bei 96"

Die Knieprobleme hatte er nur allmählich hinter sich gelassen, richtig in Tritt kam er während der Vorbereitung nicht. Seinen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen jedoch bestätigte Artur Sobiech mit seinem Doppelpack für Hannover gegen Dortmund. Und plötzlich ist er wieder richtig wichtig für sein Team.



Schon in der Woche vor dem Bundesligaspiel gegen Dortmund (2:4) hatte es sich abgezeichnet. In Gesprächen mit dem Spieler und in den Trainingseinheiten lotete Michael Frontzeck die personellen Möglichkeiten im Angriff aus. Am Ende entschied sich der 96-Trainer richtig: Nicht Mevlüt Erdinc, der noch auf den Durchbruch in Hannover wartet, durfte beginnen. Auch nicht Charlison Benschop, der bisher über Ansätze nicht hinauskam. Stattdessen spielte einer, der sich in den vergangenen Wochen zunächst hinten anstellen musste, nun aber auf dem Weg ist, die Stürmer-Hierarchie bei den Niedersachsen neu aufzumischen: Artur Sobiech.


"Artur hat nach sehr langer Zeit, in der er in den vergangenen Jahren immer wieder gebeutelt war von Verletzungen, ein wirklich tolles Spiel gemacht", lobte Frontzeck. "Er hat die Bälle ordentlich behauptet, zwei Tore gemacht. Es hat mich für ihn persönlich gefreut, weil er wirklich viel Pech hatte in den letzten Jahren. Er hat einen tollen Charakter."

Letzterer zeigt sich auch in der eigenen ehrlichen Wertung des Spiels. "Ich bin enttäuscht wegen der fehlenden Punkte, aber glücklich über die Tore - für Stürmer ist das nun einmal wichtig", urteilte Sobiech. "Wir müssen das Positive mitnehmen: Wir haben geführt und sind zwischendurch beim 2:2 noch einmal wiedergekommen."
Sobiech profitiert von der "Doppel-Zehn"

Es zeichnet sich ab, dass das Modell mit dem Polen als einzige Spitze sowie Rückkehrer Hiroshi Kiyotake und Leon Andreasen als "Doppel-Zehner" dahinter auch weiterhin tragfähig sein könnte. Sobiech: "Wir drei sollten für die Offensivaktionen sorgen, das hat beim ersten Tor super geklappt. Der Zehner hat uns zuvor gefehlt."

Auch die eigene Zukunft sieht der 25-Jährige wieder optimistischer. "Ich habe die Verletzungen hinter mir gelassen, habe meine Ernährung ein bisschen umgestellt." In der Länderspielpause kürzlich klappte es dann auch mit dem Toreschießen - wenn auch zunächst "nur" gegen unterklassige Gegner. Vier Treffer gegen Egestorf, noch einen gegen Rotenburg erzielte Sobiech da. Immerhin: "Die Tore in den Testspielen haben mir auch noch das nötige Selbstvertrauen gegeben."

Jetzt kann sein Team womöglich von seinem Aufschwung profitieren - am Spieler selbst soll es nicht scheitern: "Ich will der Mannschaft immer helfen. Ich war oft verletzt, bin jetzt schon seit fünf Jahren hier. Mein Herz ist bei 96."


Quelle: www.kicker.de

Zauberboy #654434 16/09/2015 09:27
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Manager-Suche bei Hannover 96 | Boss Kind greift an!
Aber warum leugnet er den Bader-Kontakt?



Der Big Boss im Casting-Stress...

Vor dem Dortmund-Spiel sprach Martin Kind (71) mit Martin Bader (47). Diese Woche will er weitere Kandidaten kontaktieren. Nach dem Rücktritt von Manager Dirk Dufner sollen ein Geschäftsführer Sport und ein Sportdirektor kommen.

Manager-Suche – Kind greift an!

Kind zu BILD: „Wir werden maximal zehn Gespräche führen, jeweils fünf in den beiden Bereichen. Mehr sollten es nicht sein, das wäre sonst nur Beschäftigungs-Therapie.“
Merkwürdig, dass Kind das bereits geführte Gespräch mit Bader nicht offiziell bestätigt. Der 96-Boss: „Herr Bader ist im Urlaub, ich habe in den letzten Tagen nicht mit ihm gesprochen.“

Warum leugnet Kind den Bader-Kontakt? Möglicherweise ist es ein strategisches Manöver, um anderen Kandidaten nicht das Gefühl zu vermitteln, sie hätten nur Außenseiter-Chancen...

Bader gilt als Top-Favorit für den Geschäftsführer-Job. Als Manager wird Oliver Kreuzer heiß gehandelt.

Kein Thema ist Ex-Torjäger Fredi Bobic, den viele Fans gern wieder bei 96 sehen würden. Kind: „Er hat eine gute und erfolgreiche Story, aber es gibt keinen Kontakt. Wir (Kind und seine Gesellschafter, d. Red.) haben uns auf andere Namen verständigt.“

Der 96-Chef beteuert, dass er keine Probleme mit einem neuen starken Mann im Verein habe.

Kind: „Ich nehme Verantwortung gern an, bin aber auch froh, wenn sie weg ist. Es wird kein Problem für mich sein, kürzerzutreten und dem neuen Geschäftsführer die Verantwortung zu übertragen.“

In den nächsten zwei Wochen will Kind „mindestens eine Vorentscheidung, besser eine Entscheidung“ für den Geschäftsführer-Posten haben. Der Neue soll dann bei der Sportdirektor-Wahl mitentscheiden.

Mittelfristig soll ein zweiter Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich eingestellt werden. Kind wird 2017, spätestens 2018 in den Aufsichtsrat wechseln.


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #654446 16/09/2015 11:51
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/16/2015 / Klub, Sponsoren
Zweiter "HDI Arena"-Schriftzug installiert

Jetzt ist die HDI Arena auch vom Maschsee aus nicht mehr zu verfehlen: Alle 96-Fans, die aus Richtung Osten zur HDI Arena kommen, werden schon aus der Ferne durch die Buchstaben "HDI Arena" begrüßt.

Neue Aussicht vom Maschsee
Die HDI-Gruppe, seit Sommer 2013 Namensgeber der Spielstätte, ließ zum Start der neuen Bundesliga-Saison 2015/16 einen weiteren Schriftzug auf das Stadion von Hannover 96 montieren. Die Buchstaben "HDI Arena" kamen auf das Stadiondach am Osteingang. Das Logo ist wie auch der erste Schriftzug am Nordeingang 15 Meter breit - die größten Buchstaben sind zweieinhalb Meter hoch - und wiegt 2.100 Kilogramm. Mit Eintritt der Dunkelheit leuchtet der Schriftzug automatisch. "Halbe Sachen sind weder im Fußball noch in der Wirtschaft gut. Deshalb freue ich mich, dass der Name der HDI Arena jetzt auch von der Ostseite am Maschsee aus gut zu sehen ist", sagt Dr. Christian Hinsch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der HDI-Gruppe.

Zauberboy #654447 16/09/2015 11:52
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover: Gefordert in der Liga und beim DFB
Zieler sieht bei 96 "den richtigen Ansatz"

Die Diskussion ist nicht neu für ihn: Ist Ron-Robert Zieler zu Recht Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft? Mit Spielen auf internationaler Ebene kann der Schlussmann in Hannover nicht dienen, bei 96 betreibt er dennoch Werbung in eigener Sache.


Von Durchhalteparolen hält er nichts. Entsprechend moderat zwar, aber dennoch in der Sache klar hatte Ron-Robert Zieler in den vergangenen Wochen den Saisonstart von Hannover 96 öffentlich kommentiert. Obwohl auch das jüngste Spiel gegen Borussia Dortmund letztlich mit 2:4 verloren ging, sah der Torhüter diesmal einen Aufwärtstrend: "Wie die Mannschaft sich präsentiert hat, das hat mir sehr gut gefallen. Die Einstellung, die Leidenschaft, mit der wir ins Spiel gegangen sind, muss ich lobend erwähnen."

Vor allem taktisch war für den 26-Jährigen gegen den Tabellenführer eine Entwicklung zu erkennen: "Wir haben das Spiel offen gestalten können, ordentlich gestanden und unsere Chancen nach vorne gesucht." Und auch die Moral stimmte. "Nach dem 1:2-Rückstand haben wir uns noch einmal super zurückgekämpft."


Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Christian Schulz hatte Zieler erstmals als Kapitän fungiert. Natürlich könne man nun in Hannover nicht zufrieden sein mit einem Punkt aus vier Spielen. "Aber wir dürfen uns auch nicht verrückt machen lassen. Wir wollen unseren Weg gemeinsam als Mannschaft gehen, das nun war der richtige Ansatz. Wir werden alles daran setzen, das Ganze wieder etwas positiver zu gestalten."
Zieler traut sich zu, Neuers erster Stellvertreter zu werden

Als Führungsfigur und Meinungsführer gefordert ist der sechsmalige Nationalspieler längst bei den Niedersachsen, wo er in nunmehr 146 Spielen ohne Unterbrechung das Bundesligator hütet. In dieser Saison wird diese Rolle als exponierte Größe in der Mannschaft immer wichtiger - auch für ihn selbst. Denn stets begleitet ihn die Diskussion, ob er zu Recht für die Nationalmannschaft nominiert und dort als erster Stellvertreter Manuel Neuers gehandelt wird. Und das schließlich, so führen Kritiker an, aktuell ohne internationale Einsätze. "Natürlich traue ich mir das zu. Ich habe ja vor einiger Zeit mit Hannover 96 recht erfolgreich in der Europa League gespielt", sagte Zieler jüngst im NDR.

Aktuell kann er im Unterschied zu Konkurrenten wie Marc-André ter Stegen (Barcelona), Bernd Leno (Leverkusen) oder Kevin Trapp (Paris St. Germain) nicht mit Europacupeinsätzen glänzen. Die Werbung in eigener Sache mit Hannover in der Bundesliga und, wie Bundestrainer Joachim Löw gerade erst wieder hervorhob, seine stets tadellose Rolle im Kreis der DFB-Auswahl aber bleiben Zielers Faustpfand.


Quelle: www.kicker.de

Zauberboy #654449 16/09/2015 11:55
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover 96 Kind will bis Oktober Geschäftsführer finden

Das Ziel ist anspruchsvoll, selbst für einen wie Martin Kind, dessen Arbeitstag früh anfängt. Im Oktober, am besten schon in zwei Wochen, will der Clubchef von Hannover 96 einen neuen Geschäftsführer präsentieren. Dieser soll ihm dann bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor helfen.

Hannover. Mit maximal fünf Kandidaten will Kind sprechen, einer soll es am Ende werden – und dieser soll dann gemeinsam mit dem 96-Chef einen neuen Sportdirektor aussuchen, getreu dem Motto: Doppelt hält besser.
Laut der „Bild“-Zeitung hat Kind bereits mit Martin Bader gesprochen, und zwar vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund (2:4). Bader scheidet als Sportvorstand beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg am Ende des Monats aus und wird als aussichtsreichster Kandidat für den Geschäftsführerposten bei 96 gehandelt. Kind allerdings bestreitet, dass er in den vergangenen Tagen Kontakt mit Bader hatte. Nach HAZ-Informationen ist das glaubwürdig, Bader soll sich nämlich auf einer Hochzeitsreise befinden.

Vor ein paar Wochen hatte Bader im Nürnberger Umfeld verlauten lassen, dass der Managerposten bei 96 nichts für ihn sei. Für den Geschäftsführerposten – und damit quasi für die Kind-Nachfolge – sieht das anders aus. Bader hält viel von Kind. Umgekehrt passt der 47-Jährige genau in das Profil des 96-Chefs, der für den Geschäftsführerposten mehr als nur sportliche Kompetenz verlangt: Bader hat an der Universität Bayreuth ein Studium der Sportökonomie mit Diplom abgeschlossen.
Kind hatte vor ein paar Tagen betont, dass der neue Geschäftsführer Kenntnisse im Vertragsmanagement haben müsse, „das wird immer komplexer“. Das könnte ein Hinweis auf Jochen Schneider sein, der beim VfB Stuttgart im Sommer als Sportdirektor freiwillig ausgeschieden ist. Der studierte Betriebswirt hat sich beim VfB als Fachmann für Vertragsdetails einen Namen gemacht.

In Hannovers Sportkreisen wurde in den vergangenen Wochen auch ein anderer Name diskutiert, der erst einmal überrascht: Benjamin Chatton macht als Geschäftsführer beim Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf einen erstklassigen Job. „Er wäre auch einer für die ,Roten’“, sagt ein führender hannoverscher Unternehmer, der nicht genannt werden will. Dass sportliche Seitenwechsel erfolgreich verlaufen können, beweist das Beispiel von Werder Bremen. Geschäftsführer Thomas
Eichin war vom Eishockey-DEL-Club Kölner Haie an die Weser gewechselt.

Beim Sportdirektorposten erwartet Kind einen gut vernetzten Experten für interessante Profis. Für diesen Managerjob wird seit Wochen Oliver Kreuzer gehandelt, dessen Arbeit beim Hamburger SV allerdings nicht unbedingt eine gute Referenz ist. Kreuzers Berater Harun Arslan (weitere Klienten: Joachim Löw, Mirko Slomka) kommt aus Hannover. Arslan berät mit Christian Schulz, Kenan Karaman und Tim Dierßen auch drei 96-Spieler sowie Nachwuchstrainer Steven Cherundolo. Im Umfeld von 96 wird ein möglicher Manager Kreuzer auch deshalb mit Argwohn betrachtet.

Martin Bader

Sein Name fällt zuerst, wenn es um den neuen Posten des sportlichen Geschäftsführers bei 96 geht. Der 47-jährige Martin Bader scheidet Ende des Monats als Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg aus, für den er elf Jahre lang tätig war. Bader hatte die Franken jahrelang mit guten Transfers in der 1. Liga gehalten. Doch nach dem Abstieg 2014 hatte er kein glückliches Händchen mehr. Bader hatten den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben, doch der Kader besaß dafür zu wenig Qualität. In einigen Clubgremien wurde Bader zudem vorgeworfen, zu eng mit der
Ultraszene verbandelt zu sein.

Oliver Kreuzer

„Natürlich ist Hannover 96 immer interessant.“ Das sagt Oliver Kreuzer, dessen Name sehr häufig fällt, wenn es um den neuen Managerposten bei den „Roten“ geht. Kreuzer war im Oktober 2014 beim Hamburger SV nach nur einem Jahr fristlos entlassen worden – wegen „wiederholter Verstöße gegen ihm obliegende Loyalitätspflichten“. Später nahm der HSV die Vorwürfe zurück und zahlte Kreuzer
800 000 Euro Abfindung. Kreuzer hatte sich wiederholt mit HSV-Investor Klaus-Michael Kühne angelegt, der ihn als „Drittliga-Manager“ bezeichnet hatte.


Quelle: www.haz.de

Zauberboy #654588 17/09/2015 08:34
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/16/2015 / Kids
Tolle Aktionen von EDDIs Rudel!

Während EDDI mit seinem Rudel am kommenden Samstag, dem 26. September, nach Wolfsburg reist, bekommen er und sein Rudel eine Woche darauf, am 3. Oktober, Besuch aus Bremen. An beiden Wochenenden sorgen tolle Aktionen für großen Spaß bei den Kindern.

Auswärtsfahrt VfL Wolfsburg - Hannover 96
Es gibt noch letzte Plätze: Am Samstag, dem 26. September, bricht EDDIs Rudel um 10.30 Uhr an der HDI Arena gen Wolfsburg auf. Bevor unsere Profis um 15.30 Uhr in der Volkswagen Arena auf die Wölfe treffen, durchstöbert EDDIs Rudel gemeinsam mit dem WölfiClub die VfL-FußballWelt. Bei einer interaktiven Führung erleben die Teilnehmer den Alltag eines Profifußballers, schlüpfen in verschiedene Rollen und vieles mehr!

Heimspielbesuch mit dem Werder Bremen Kids-Club
Bereits eine Woche später bekommt EDDIs Rudel Besuch: Am Samstag, dem 3. Oktober, kommt der Werder Bremen Kids-Club in die niedersächsische Landeshauptstadt. Bei ein paar coolen Kicks im Soccer-Park-Hannover können sich die Kids der beiden Vereine kennenlernen, Techniken austauschen und neue Freundschaften knüpfen. Nach einer ordentlichen Stärkung zieht die Gruppe weiter in die HDI Arena, um gemeinsam die Profis anzufeuern.

Zauberboy #654589 17/09/2015 08:36
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/16/2015 / Fans
Mitgliederfahrten nach Bremen und Ingolstadt

Das Reisebüro von Hannover 96 bietet allen Mitgliedern, die auswärts bei den Spielen gegen den SV Werder Bremen Anfang März und Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Ingolsatdt 04 Ende April nächsten Jahres dabei sein wollen, attraktive Angebote für den Besuch beider Partien an.

Erst gen Norden, dann in den Süden
Für nur 96 Euro reisen die Teilnehmer per Bus nach Bremen, verfolgen das Spiel im Weserstadion live von einem Stehplatz aus und übernachten anschließend im "Ramada Überseehotel". Das gleiche Programm gilt auch für die Begegnung in Ingolstadt. Auch hier steht der genaue Spieltermin noch nicht fest - das Hotel aber schon: NH Ambassador Ingolstadt. Mit jeweils hoffentlich drei Punkten im Gepäck wird anschließend die Heimreise angetreten.

Zauberboy #654590 17/09/2015 08:36
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/16/2015 / Nachwuchs
Junioren: Zu Null in Runde 3!

Die 96-Junioren sind im Pokal weiter erfolgreich. Sowohl die U19 als auch die U17 haben die 2. Runde des Conti-Cups überstanden und gewannen ihre Spiele jeweils deutlich und ohne Gegentor.

U17 legt vor...
Am gestrigen Dienstagabend legte die U17 von Coach Steven Cherundolo vor und gewann beim Nachwuchs von Göttingen 05 mit 3:0. Es dauerte allerdings ziemlich lange, bis die erlösenden Treffer endlich fielen. Taubert traf sechs Minuten vor dem Schlusspfiff (74.) zum 1:0, Linton Maina schnürte in Minute 75 und 80 einen Doppelpack und machte damit den Einzug in Runde drei endgültig klar.

...U19 zieht nach
Die U19 zog am Mittwochabend beim MTV Gifhorn nach, tat sich aber deutlich leichter. Die Stendel-Schützlinge führten zur Pause schon mit 6:0, nach 90 Minuten stand es 9:0. Niklas Feierabend knipste dabei dreimal (18., 35., 39.), Marcel Langer gelangen zwei Tore (22., 26.). Für die anderen Treffer sorgten Moritz Riegel (37.), Enes Biyiklioglu (58.), Malick Mboob (59.) und Elysea Balli (78.).

Zauberboy #654603 17/09/2015 11:00
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Artur Sobiech | Alle wollen seine Baller-Diät

Mit Messer und Gabel zur Top-Form. Wenn das so einfach ist...

Artur Sobiech (25) war trotz der 2:4-Niederlage gegen Dortmund der große Gewinner bei den Roten. Der Pole machte beide 96-Tore, ist plötzlich als Stürmer Nr. 1 gesetzt.

„Ich fühle mich topfit“, strahlt Artur. Und verrät das Geheimnis seines neuen Knipser-Erfolgs: „Die spezielle Ernährung tut mir gut.“

Mehr Fleisch, keine Nudeln – aber endlich Tore!

Im Sommer hat Sobiech seine Ernährung komplett umgestellt. Und jetzt wollen (fast) alle Mitspieler seine Baller-Diät machen!

Leon Andreasen und Andre Hoffmann haben sich bereits letzte Woche testen lassen. Philipp Tschauner war Montag beim Doc. Weitere Profis haben in dieser Woche Termine.

Trainer Michael Frontzeck freut‘s. Er will allen seinen Spielern empfehlen, sich mit dieser speziellen Ernährungs-Umstellung zu beschäftigen.

Nach dem Vorbild von Artur. Sobiech hatte immer wieder mit kleineren Verletzungen zu tun, ließ auf Anraten von Kult-Fitmacher Eddy Kowalczuk (69) einen Nahrungs-Unverträglichkeits-Test machen.

Bei der Blutuntersuchung wurde Sobiech auf 300 Lebensmittel getestet. Ergebnis: Er soll u.a. auf Orangen, Äpfel, Kaffee, Brot und Nudeln verzichten. Dafür viel Reis, Fisch und Fleisch essen. Auch Kuhmilch ist tabu, stattdessen nimmt Artur Soja-Produkte.

In der 96-Kabine steht neben der Kaffeekanne schon eine Tüte Sojamilch – immer mehr Profis greifen zu.

Hoffentlich macht die Sobiech-Diät auch seine Kollegen stärker. Nötig ist es bei nur einem Punkt nach vier Spielen...


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #654604 17/09/2015 11:01
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover: Wer verteidigt innen?
Schulz zuversichtlich, Felipe mit Chancen

Mächtig Wirbel hatte es zuletzt um Hannovers Innenverteidigung gegeben. Vier Tage vor dem wichtigen Kellerduell in Augsburg kann Trainer Michael Frontzeck noch nicht abschließend entscheiden, wen er an der Seite des gesetzten Brasilianers Marcelo im Abwehrzentrum aufbieten wird.


Ein kurzfristig verletzter Kapitän, ein rasch für die Startelf nominierter neuer Mann und ein stehenden Fußes von den Amateuren georderten Ersatzmann - turbulent ging es im Vorfeld der Partie gegen Borussia Dortmund am vergangenen Samstag in Hannover zu. Zunächst hatte Christian Schulz wegen Rückenproblemen die Notbremse ziehen müssen. Als Stellvertreter für den Kapitän hatte Felipe einen Platz erhalten - und mit zwei verschuldeten Elfmetern und einem Eigentor bei der 2:4-Niederlage einen bitteren Tag erwischt. Beobachter von der Bank aus war Andre Hoffmann. Der hatte sich sogar schon im zeitlich etwas früher angesetzten Spiel der Regionalliga-Elf gegen Weiche Flensburg warmgelaufen und war nach einem entsprechenden Notruf noch rechtzeitig zu den Profis gestoßen.

Schulz wohl einsatzbereit

Ob er gegen nun den FC Augsburg, gegen den Hannover 96 in der Bundesliga übrigens noch nie verlor, wieder dabei sein wird, konnte Christian Schulz am Mittwoch noch nicht sagen. Doch der 32-Jährige, der nur eingeschränkt trainierte, zeigte sich zumindest zuversichtlich. "Ich wollte kein Risiko eingehen", hatte Schulz am Spieltag erklärt. Nach diversen Verletzungen im Rückenbereich in der Vergangenheit kann er längst die Signale seines Körpers gut einschätzen. Diese scheinen zur Wochenmitte zumindest nicht mehr auf einen sicheren Ausfall am Sonntag hinzudeuten.

Schulz, Felipe, oder vielleicht Hoffmann - wer verteidigt innen neben dem gesetzten Marcelo? Vier Tage vor dem nächsten Spiel ergibt sich für Michael Frontzeck im Abwehrzentrum noch kein klares Bild. Dass der Pechvogel des vergangenen Wochenendes nach seinen jüngsten Aussetzern erst einmal außen vor sein könnte, verneinte der Trainer vehement. "Felipe wird noch seine Chancen kriegen", stellte der Coach klar und blickte bereits auf die weiteren anstehenden Partien. "Ob gegen Augsburg, Stuttgart oder Wolfsburg, das wird man sehen. Ich brauche in den kommenden Wochen jeden Spieler im Kader."


Quelle: www.kicker.de

Zauberboy #654620 17/09/2015 13:24
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/17/2015 / Fans
Fanzug nach Köln

Mit der Bahn an den Rhein: Zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am 9. Bundesliga-Spieltag wird es einen Fanzug geben.

Tickets ab sofort im Verkauf
Seid in Köln dabei: Am Sonntag, den 18. Oktober (Anpfiff: 15.30 Uhr) trifft Hannover 96 auswärts auf die Stöger-Elf. Für alle 96-Anhänger, die unsere Mannschaft vor Ort im RheinEnergieSTADION unterstützen wollen, gibt es einen Fanzug. Der Zug bietet Platz für 500 Personen, (430 "normale" Tickets, 70 für den alkohol- und nikotinfreien Wagen). Wichtiger Hinweis: Für die Mitfahrt benötigt Ihr besondere Fahrkarten, welche Ihr ab sofort in den zwei 96-Fanshops in der City am Kröpcke sowie an der HDI Arena, im Ticket-Onlineshop und telefonisch erwerben könnt.

Alle Infos im Überblick:

Preis: 15 Euro (Hin- und Rückfahrt)
Kapazität: 500 Tickets (430 normale, 70 für den alkohol- und nikotinfreien Wagen)
Verkauf: ab sofort in den Fanshops, online und telefonisch (unter 01806-1896 00)

Zauberboy #654760 18/09/2015 07:53
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/17/2015 / Klub
#Refugeeswelcome: Die Botschaft zählt!

Hannover 96 wird dem Aufruf der DFL nachkommen, die "Wir helfen! #refugeeswelcome"-Aktion am kommenden Spieltag zu unterstützen. Der wichtigen Botschaft, den Flüchtlingen in Deutschland zu helfen, wird dabei höheres Gewicht eingeräumt als der aktuell geführten Diskussion.

Hannover ist bunt!
Für große Diskussionen in der Öffentlichkeit und den sozialen Netzwerken sorgt zurzeit die angekündigte Aktion der Deutschen Fußball Liga (DFL) sowie ihrer Partner Hermes und der Bild-Zeitung, für die Ligaspiele des kommenden Wochenendes den Mannschaften ein Trikotärmel-Logo anzubieten, das den Schriftzug "Wir helfen! #refugeeswelcome" trägt, um damit ein Zeichen für Solidarität und Willkommenskultur zu setzen. Hannover 96 bedauert es sehr, dass die eigentlich positive Stoßrichtung der Aktion durch die persönlichen Äußerungen eines Einzelnen und dessen Kritik an einer souveränen Klubentscheidung in den Hintergrund gedrängt wurde und wird. Wichtiger als diese vollkommen zu Recht kritisierten Aussagen ist und bleibt die Botschaft: Flüchtlinge sind willkommen in Hannover! Hannover ist bunt!


Aktion zum Stuttgart-Spiel
Hannover 96 weiß um seine soziale Verantwortung und unterstützt bereits viele Sozialprojekte. Gerade die Themen Integration und Anti-Rassismus sind wichtige Botschaften, die bereits seit vielen Jahren durch nachhaltige Aktionen gelebt werden. Auch in der aktuellen Flüchtlingsproblematik wird bereits Unterstützung geboten, so erwarten wir zum Heimspiel gegen Stuttgart am kommenden Mittwoch den Besuch von zahlreichen Flüchtlingen aus mehr als 30 Flüchtlingsunterkünften in der HDI Arena. Unter dem bereits eingeführten Motto "Hannover ist bunt!" wollen wir noch einmal zu einer gesunden Willkommenskultur aufrufen.

#refugeeswelcome #hannoveristbunt
Bei Initiativen und Projekten für Flüchtlinge sollte immer die Kernbotschaft im Vordergrund stehen – und genau auf dieser sollte auch am kommenden Sonntag der Fokus liegen. Die Aussage #refugeeswelcome spricht für sich – und passt nach unserer Auffassung sehr gut zu unserem eigenen, bereits im Februar initiierten Motto #hannoveristbunt.

Zauberboy #654761 18/09/2015 07:53
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/17/2015 / Nachwuchs
U23 will die nächsten Auswärtspunkte

Am morgigen Freitag um 19.30 Uhr wartet auf die U23 bei der SpVgg Drochtersen/Assel die nächste Auswärtsaufgabe. Die Elf von Coach Michael Krüger nimmt die zu vergebenden 3 Punkte ins Visier und zwar auch, weil es auf fremdem Platz zuletzt besser lief.

Wieder mal ein unangenehmer Gegner
"Das wird ganz ähnlich wie gegen Flensburg", antwortet U23-Coach Michael Krüger, fragt man ihn danach, was er am morgigen Freitag bei der SpVgg Drochtersen/Assel für ein Spiel erwartet. Einerseits ist das eine gute Nachricht, weil seine Mannschaft ziemlich genau weiß, was auf sie zukommt, andererseits hat 96 gegen Flensburg mit 1:2 verloren und insofern keine guten Erinnerungen an solch schwierig zu bespielende Gegner.

Wie auch Weiche kommt der Aufsteiger aus dem Norden Niedersachsens über das Kollektiv und hat mithilfe seines Mannschaftsgeists einen durchaus beachtlichen Saisonstart hingelegt. Mit 11 Zähler rangiert die Spielvereinigung auf Rang 10 und geht mit durchaus breiter Brust in das Duell mit den jungen Roten, gab es doch am vergangenen Wochenende einen 2:1-Erfolg bei Eintracht Braunschweig II.

Fußball zunächst arbeiten, dann spielen
Bei 96 indes gab es nach der pleite gegen Flensburg leider wieder die üblichen Fehler zu beklagen. "Wir haben schon wieder wegen Unkonzentriertheiten und aufgrund individueller Fehler Gegentore kassiert", haderte Krüger nach Abpfiff. Obwohl seine Mannschaft sonst ordentlich gespielt habe, seien es immer wieder diese kurzen Aussetzer, die ihr das Leben unnötig schwer machen. "Dann läufst Du wieder hinterher", weiß Krüger, wie schwer es gerade gegen kompakte und defensiv gut organisierte Teams wird, liegt man einmal hinten.

Deswegen wurde im Training auch noch einmal ganz besonderen Wert auf Zweikampfführung und Spielformen gelegt, die diese Anfälligkeiten durch ständiges Üben minimieren sollen. "Fußball besteht zuallererst aus Arbeit", hat der Trainer seinen Schützlingen in dieser Woche noch einmal eingebläut. Wenn sich in diesem Zusammenhang ein Lernerfolg bei seinen Spielern eingestellt hat, dann ist der Weg zu einem Erfolg auf dem Platz auch nicht mehr weit - zumal sich die jungen Roten auf fremder Wiese bisher auch deutlich leichter taten.
mi

Anpfiff der Partie ist Freitag, 18. September um 19.30 Uhr im Kehdinger Stadion.

Zauberboy #654767 18/09/2015 10:27
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover: Albornoz muss aussteigen, Schulz trainiert
Fragezeichen in Frontzecks Kette

Ausgerechnet vor dem Sieglosen-Duell beim FC Augsburg muss Hannover 96 noch um zwei seiner etatmäßigen Abwehrspieler bangen. Ob Trainer Michael Frontzeck auf Innenverteidiger Christian Schulz und Linksfuß Miiko Albornoz zurückgreifen kann, ist derzeit offen. Die 96er lassen nach dem Fehlstart aber nichts unversucht und sorgen in der Vorbereitung aufs Sonntagsspiel für ein Vereinsnovum.


Hannover 96 hebt zu neuen Zielen ab. Den ersten Saisonsieg im Visier, starten die Niedersachsen am Sonntagmorgen entgegen sonstiger Gepflogenheiten erstmals vor einem Auswärtsspiel zu einem Eintages-Trip, besteigen eine Chartermaschine in Hannover-Langenhagen, beziehen nur ein Tageshotel und düsen bereits am Abend nach dem Spiel wieder zurück.

Gute und weniger gute Neuigkeiten gab's am Donnerstagvormittag in Hannover. Erfreut registrierten Beobachter der Trainingseinheit, dass Innenverteidiger Christian Schulz das Programm allem Anschein nach problemlos bewältigen konnte. Sollte der lädierte Rücken des Kapitäns keine Reaktion zeigen, dürfte Schulz am Sonntag beim Duell der sieglosen Teams beim FC Augsburg zurück in die Abwehr rücken und dort den beim 2:4 unglücklich agierenden Brasilianer Felipe ersetzen.


Die 96-Kette bleibt dennoch brüchig. Denn während der eine zurückkehrte, musste ein anderer vorzeitig das Areal verlassen. Der Chilene Miiko Albornoz ging nach einem Schlag auf den Fuß mit einem innen angeschwollenen Knöchel vom Platz und ließ sich behandeln. Nach einer ersten Untersuchung soll es sich aber "nur" um eine Prellung handeln.

Für Albornoz läuft es nach dem Gewinn der Copa America mit Chile bislang einfach nicht rund. Bei seinen zwei Einsätzen in der Bundesliga in dieser Saison konnte der 24-Jährige nicht überzeugen. Zwei individuelle Fehler beim 2:2 in Darmstadt sowie ein schwacher Auftritt jüngst gegen Dortmund bescheren ihm aktuell einen desaströsen kicker-Notenschnitt von 5,25.
Allrounder Prib ist ein Kandidat

"Miiko ist der Spieler im Kader, der den wenigsten Urlaub hatte", erklärte Michael Frontzeck die Form seines Linksverteidigers kürzlich mit dem noch fehlenden Rhythmus. Jetzt ist der Coach womöglich gezwungen, das Team umzustellen. Ein Kandidat für die Position links hinten ist Allrounder Edgar Prib, den einige sogar aufgrund seiner Zweikampfstärke, Deckungstreue und dem Spiel nach vorne für die eigentliche Bestbesetzung halten. Eine weitere, schon praktizierte Variante wäre es, Oliver Sorg aus dem defensiven Mittelfeld zurück zu beordern. Doch der Ex-Freiburger scheint gerade erst vor der Abwehr im jüngsten 4-3-2-1 der Hannoveraner einen Platz gefunden zu haben, auf dem er sich optimal einbringen kann.
Schmiedebach ist weiter fraglich

Sollten Prib oder Sorg in die Abwehr versetzt werden, würde ihr Platz im Mittelfeld frei. Ob dort wiederum schon Manuel Schmiedebach einspringen könnte, scheint nach dessen Knieverletzung fraglich. Der 26-Jährige trainierte in dieser Woche noch nicht wieder mit dem Kader und musste sich auf ein individuelles Programm, unter anderem Aquajogging, beschränken.


Quelle: www.kicker.de

Zauberboy #654768 18/09/2015 10:28
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Samstag Hotel-Übernachtung in Hannover, erst Sonntag Abflug zum Spiel | Frontzeck macht den Tuchel-Trick



Nur ein Punkt nach vier Spielen, Relegationsplatz 16. Nach dem Fehlstart wollen die Roten Sonntag in Augsburg endlich den ersten Saisonsieg. Sie reisen erst am Spieltag an ...

Frontzeck macht den Tuchel-Trick!

Als Mainz-Trainer flog Thomas Tuchel während der Wiesn 2010 mit seiner Mannschaft erst am Spieltag nach München.

Morgens rein in den Flieger, um 15.30 Uhr auf den Platz – Mainz siegte bei den Bayern sensationell 2:1.

Der Grund für die Last-Minute-Anreise: Wegen der Wiesn hatten die Mainzer kein passendes Hotel mehr gefunden. So erging es jetzt auch den Roten...

Morgen beginnt in München (70 km von Augsburg entfernt) das Oktoberfest. Für 96-Trainer Michael Frontzeck und seine Truppe war kein Hotel mit einem angemessenen Zimmerangebot mehr frei.

Mit Charterflieger MHV 361 geht‘s Sonntag um 8 Uhr von Langenhagen nach Augsburg-Mühlhausen. Die Roten beziehen ein Tageshotel, bis zum Anpfiff um 17.30 Uhr steht viel Ruhe auf dem Programm.

Eine Fluganreise erst am Spieltag – das gab‘s bei den Roten seit dem Wiederaufstieg 2002 noch nie.

Vor dem Abflug setzt Frontzeck aber auf Bewährtes. Nach dem Abschlusstraining in Hannover am späten Samstagnachmittag geht‘s wie vor den Heimspielen ins Mannschaftshotel „Dormero“. Gemeinsames Abendessen, gemeinsames Frühstück. Der Trainer geht auf Nummer sicher, dass niemand den Abflug verpennt...

Aber was passiert, wenn 96 am Sonntag unpünktlich ist? Etwa wenn der Flug große Verspätung hat oder ganz ausfällt?

Die DFL empfiehlt die Anreise am Vortag, Pflicht ist das aber nicht. Geregelt ist lediglich, dass zumindest ein offizieller Vertreter des Gastvereins spätestens 30 Minuten vor dem Anpfiff im Stadion sein muss.

Kommt 96 zu spät, muss Augsburg laut Paragraph 14 der Spielordnung bis zu 45 Minuten warten.

„Nach Ablauf dieser Zeit ist er (der Heim-Verein) berechtigt, das Spiel nicht auszutragen.“ Es würde 2:0 für Augsburg gewertet.


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #654769 18/09/2015 10:30
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
17.09.2015 | 22:40 Uhr | Dirk Tietenberg
Kader
Hannover 96: Dänischer Sturm und Drang
Was fehlt bei 96 eigentlich - neben dem ersten Sieg in der Liga? Konzentration vielleicht? Donnerstag im Training reihte sich bei einer Offensivübung Patzer an Patzer. Der eher ruhig veranlagte Cheftrainer sprengte die Fehlerkette mit seinem Schrei. „Leck mich doch am A....“, rief er. Da waren alle wach. Leon Andreasen gehört zu den 96-Profis, die keinen Weckruf brauchen.

Hannover. Der 32-Jährige hatte längst gemerkt, woran es bei 96 offensiv vor allem mangelte: „Uns hat ein bisschen der Wille gefehlt.“

„Klar kämpfen wir auch“, sagte Andreasen gestern. Aber der Kampf hatte bis zum Dortmund-Spiel kein echtes Ziel. Keine Mannschaft der Bundesliga kam so selten in den gegnerischen Strafraum wie 96.

Mit Andreasen änderte sich das Strukturproblem. Mit ihm als zweitem offensiven Mittelfeldspieler neben Hiroshi Kiyotake im 4-3-2-1-System (Tannenbaum) zieht 96 klarer nach vorne. Der Däne leitete mit Kraft und Zielstrebigkeit das 1:0 von Artur Sobiech ein. Weil Andreasen weiß, was er will. Er wusste es natürlich schon länger und drängte als defensiver Mittelfeldspieler seit der Vorbereitung im Training und in den Testspielen auffällig oft in die Offensive.

Der Auftrag zum Angriff kam nicht direkt von 96-Cheftrainer Michael Frontzeck. Andreasen stürmte eigenwillig in die Startelf. Frontzeck registrierte den Sturm und Drang des Dänen und setzte ihn gegen Dortmund vorne ein. „Das hat mich auch überrascht“, gab Andreasen zu.

Seit sechs Jahren spielt er Sechser bei 96. Plötzlich findet er sich vor dem Augsburg-Spiel am Sonntag in der Rolle als neue Offensivwaffe wieder. „Gegen Dortmund hats ja geklappt“, sagte er.


Quelle: www.neuepresse.de

Zauberboy #654779 18/09/2015 11:29
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/18/2015 / Fans
Matchworn-Trikot von Ron-Robert Zieler ersteigern!

Am heutigen Freitagabend (21 Uhr) endet eine weitere Highlight-Auktion von Hannover 96: Dieses Mal könnt Ihr das Matchworn-Trikot von Ron-Robert Zieler aus dem Spiel gegen AFC Sunderland ersteigern.

Zielers Trikot aus dem Härtetest gegen AFC Sunderland
Auf unsere Nummer Eins ist Verlass: Seit mittlerweile 146 Bundesligaspielen in Folge hütet Ron-Robert Zieler das Tor von Hannover 96. Damit sichert sich der 26-Jährige, der sich stets als starker Rückhalt erweist, den Vereinsrekord! Nicht umsonst gehört der gebürtige Kölner seit 2011 dem Kader der deutschen Nationalmannschaft an. Zwar ist Zieler regelmäßig auf Länderspielreise und fehlt somit bei vielen Testspielen von Hannover 96, den diesjährigen Härtetest gegen AFC Sunderland (0:1) kurz vor dem Saisonauftakt ließ sich der Weltmeister allerdings nicht entgehen. Sein unterschriebenes Trikot aus dem Spiel geht heute Abend auf der Sport-Auktionsseite von Hannover 96 unter den Hammer. Die Versteigerung endet um 21 Uhr.

Zauberboy #654791 18/09/2015 12:30
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
09/18/2015 / Profis
Fakten zum Augsburg-Spiel

Am 5. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison reist unsere Mannschaft zum FC Augsburg. Die bisherige 96-Bilanz gegen die Fuggerstädter kann sich sehen lassen - hier gibt's alle Fakten zum Spiel!

Hannover 96 hat keines der 10 Pflichtspiele im deutschen Profi-Fußball gegen den FC Augsburg verloren (5 Siege, 5 Remis).

5 der letzten 6 Bundesliga-Partien gegen den FCA gewann Hannover. Die Schwaben sind neben den beiden Aufsteigern Darmstadt und Ingolstadt der einzige aktuelle Bundesligist, gegen den 96 noch unbesiegt ist.

Hannovers Lieblingsgegner: Die Niedersachsen holten im Schnitt mit Abstand die meisten Punkte (2.25 pro Spiel) gegen die Fuggerstädter (aktuelle BL-Teams).

Der FCA hat nach dem unglücklichen 1:2 in München weiter nur 1 Punkt auf dem Konto – zusammen mit der Saison 2012/13 ist dies die schwächste Bundesliga-Bilanz der Augsburger zu diesem Zeitpunkt.

Artur Sobiech erzielte gegen den BVB mit nur zwei Torschüssen einen Doppelpack.

Die Niedersachsen holten nur 1 Punkt aus den ersten 4 Spielen und stehen auf Platz 16. Eine schwächere Bilanz hatten die 96er nur in der Saison 2002/03 – nach dem Wiederaufstieg verloren sie damals die ersten 4 Spiele allesamt.

Hannover hat nur 1 der letzten 13 Gastspiele in der Bundesliga gewinnen können (6 Remis, 6 Niederlagen). Ausgerechnet in Augsburg gab es den einzigen Sieg in diesem Zeitraum (2:1 am 33. Spieltag der Vorsaison).

Seit 22 BL-Spielen (2-0 H gegen Augsburg Mitte Dezember) wartet Hannover auf eine Weiße Weste. In den Spielzeiten 1988/89 und 2002/03 waren es saisonübergreifend 24 Partien am Stück ohne ein Zu-Null-Spiel – Vereinsnegativrekord.

Saisonübergreifend hat Augsburg die letzten 3 BL-Heimspiele allesamt verloren. Mit der 0:1-Pleite zuletzt gegen Aufsteiger Ingolstadt am 3. Spieltag hat der FCA damit einen negativen Vereinsrekord in der Bundesliga aufgestellt.

Gegen Hannover droht der nächste Negativrekord in der Vereinsgeschichte: erstmals könnte Augsburg in 3 Bundesliga-Heimspielen in Serie ohne eigenes Tor bleiben.

Artur Sobiech erzielte in der Vorwoche mit nur 2 Torschüssen einen Doppelpack. Damit ist der Pole der effizienteste Spieler der diesjährigen Bundesliga-Saison, unter allen Spielern mit mindestens 2 Toren.

Quelle: www.bundesliga.de

Seite 24 von 102 1 2 22 23 24 25 26 101 102

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 29/04/2024 20:55
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
17 members (Flip160, Hackentrick, Bambi, malik, kafi112, AllesSuper, Nick89, Haiefan, BjoernT4Y, grottenoli), 2,957 Gäste, und 10 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 100
pik7 77
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,444
Beiträge121,532
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.039s Queries: 65 (0.027s) Memory: 0.8551 MB (Peak: 1.0334 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-29 20:31:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS