bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 52 von 102 1 2 50 51 52 53 54 101 102
Zauberboy #677592 19/01/2016 12:14
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
18.01.2016 / Profis
"Wichtig, dass wir die Fans hinter uns haben"

In der Presserunde in der HDI Arena am heutigen Nachmittag stellte sich unser Coach Thomas Schaaf den Fragen der Journalisten und sprach über Neuzugang Hugo Almeida, die bisherigen Transfers sowie den Start der Bundesliga-Rückrunde am Samstag gegen Darmstadt 98. Wir haben für Euch die wichtigsten Aussagen festgehalten.

Thomas Schaaf über...

...Hugo Almeida:

"Hugo ist fleißig und bemüht sich, sich zu integrieren und das Zusammenspiel mit den Mitspielern zu finden. Er ist selbstbewusst - aber das brauchen wir auch. Dazu hat er eine Präsenz, die unserem Spiel gut tut. Wir verstehen uns, egal in welcher Sprache. Es ist nicht auszuschließen, dass er am Wochenende spielt."

...die weiteren Neuverpflichtungen:

"Iver und Marius sind Investitionen in die Perspektive - Ádám und Yama dagegen sind Spieler, die uns jetzt sofort helfen sollen. Momentan ist der Kader nicht zu groß - wenn alle fit sind, schon. Man muss abwarten, ob es vielleicht auch noch Veränderungen in die andere Richtung gibt."

...den Bundesliga-Start:

"Wir möchten so schnell wie möglich in den Wettkampf reinkommen. Es ist ganz wichtig, dass wir die Fans hinter uns haben. Wir haben bisher großartige Unterstützung erhalten und ich freue mich darauf, unsere Fans am Wochenende zu erleben."

...die Aufstellung am Wochenende:

"Das, was wir vorhaben, wird immer wahrscheinlicher, ist aber noch nicht endgültig. Ich will von jedem aus dem Trainerteam Eindrücke sammeln und lasse bis zum Ende Bauchentscheidungen zu."

Zauberboy #677593 19/01/2016 12:15
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
18.01.2016 / Profis, TL Belek, Fans, Klub
96-Kurzpässe

In unserer neuen Rubrik erfahrt Ihr alles Wissenswerte rund um unsere Profis und Hannover 96 in Kurzform. Was war zum Wochenstart am Montag in Hannover los?

Zurück in Deutschland: Nachdem Hiroshi Kiyotake seine Reha-Maßnahmen in Japan erfolgreich abgeschlossen hat, ist er nach Hannover zurückgekehrt. Dort wird er zusammen mit dem Athletik-Trainerstab an seinem Comeback arbeiten. Am heutigen Montag absolvierte "Kiyo" gemeinsam mit Uffe Bech ein individuelles Trainingsprogramm.

Angeschlagen: Charlison Benschop trainierte am Montag nicht mit der Mannschaft. Eine Zerrung im Knie zwang ihn zu einer Pause.

Ausgelost: Im Halbfinale des DFB-Juniorenpokals empfängt unsere U19 am 20. März 2016 den Nachwuchs von Borussia Dortmund. Anpfiff der Begegnung ist um 11 Uhr.

Eingeschneit: Zum Wochenstart präsentierte sich unsere HDI Arena bei strahlendem Sonnenschein komplett in Weiß.

Zauberboy #677594 19/01/2016 12:15
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
19.01.2016 / Fans
Mit dem Fanbus nach Stuttgart

Auf nach Stuttgart: Für alle Anhänger, die unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart begleiten wollen, wird es einen Fanbus geben!

Zu Gast in Stuttgart
Am Samstag, den 27. Februar (Anpfiff: 15.30 Uhr), ist Hannover 96 zu Gast beim VfB Stuttgart. Der Fanbus zum Spiel startet um 7 Uhr morgens vom Nordostbereich der HDI Arena, zurück geht's kurz nach Abpfiff der Begegnung. Ab Mittwoch, den 20. Januar, können Tickets in beiden Fanshops (Stadion, City) und im Onlineshop gekauft werden.

Weitere Infos:

Plätze: 46
Preis (Hin- und Rückfahrt): 34 Euro

Zauberboy #677596 19/01/2016 12:16
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
19.01.2016 / Profis
Kleiner Eingriff bei Benschop

Kurze Zwangspause für Charlison Benschop: Der 96-Angreifer hat sich gestern einem ambulanten Eingriff an seinem lädierten Knie unterzogen.

Zeitnahe Rückkehr geplant
In Abstimmung mit den Mannschaftsärzten wurde dem Stürmer die so genannte Pica, das ist eine Schleimhautfalte im Kniegelenk, geglättet. Benschop wird in den nächsten Tagen erst einmal nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, soll aber zeitnah wieder mit gezielten Reha-Maßnahmen zurückkehren.

Zauberboy #677602 19/01/2016 12:26
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover: Hoffnungsträger Hugo Almeida muss schnell aufholen
Almeida: "Ich stehe bei 50 bis 60 Prozent"

41 Tore erzielte er einst in 117 Bundesligaspielen für Werder Bremen unter Thomas Schaaf. Über den persönlichen Kontakt lotste der Trainer seinen Ex-Stürmer Hugo Almeida zurück nach Deutschland. Nun muss der Portugiese rasch seinen Rückstand aufholen, denn mit Hannover 96, aber auch persönlich hat er viel vor. Hier spricht der 31-Jährige über...



...seine Erfahrungen mit dem Abstiegskampf:

"Nach dem Wiederaufstieg lief es zuletzt mit Anschi Machatschkala in Russland nicht so gut. Der Klub wird Schwierigkeiten haben, in der Liga zu bleiben, aber darüber möchte ich nicht mehr viel sagen. Die Gegenwart ist Hannover. Wir haben hier die Chance, es zu schaffen - dafür bin ich gekommen. Wir haben noch die halbe Saison vor uns und damit etwas Zeit."

...seine ersten Eindrücke von Hannover und Thomas Schaaf:

"Alles läuft gut und ich bin froh, hier zu sein. Die Entscheidung für Hannover ist mir leicht gefallen. Meine viereinhalb Jahre mit Thomas Schaaf in Bremen waren großartig. Ich hoffe, hier in Hannover wird es ähnlich."

...das von ihm bevorzugte Spielsystem:

"Ob 4-4-2 mit zwei Stürmern oder 4-3-3 mit zwei Flügelspielern ist für mich nicht so entscheidend. Ich will spielen! In Bremen hat Thomas Schaaf erfolgreich auf ein 4-4-2 gesetzt, da habe ich viele Tore gemacht. Ich denke, er wird auch hier dieses System spielen."

Für mich ist die Bundesliga eine der größten Ligen der Welt. Großartige Spieler, großartige Teams - entsprechend großartig ist es für mich.
Hugo Almeida



...seinen derzeitigen Fitnesszustand:

"Ich fühle mich gut, aber in Russland gibt es im Winter eine lange Spielpause. Ich habe mich bemüht, mich in einem guten Zustand zu halten, aber im Kraftraum ist es nicht dasselbe wie auf dem Platz mit der Mannschaft. Ich stehe im Moment bei 50 bis 60 Prozent."

...die Bundesliga:

"Für mich ist sie eine der größten Ligen der Welt. Großartige Spieler, großartige Teams - entsprechend großartig ist es für mich. Ich war hier in der Vergangenheit sehr glücklich, die Bundesliga hat mir in meiner Karriere sehr weitergeholfen."

...die portugiesische Nationalelf, in der er 57-mal spielte (19 Tore):

"Im Moment habe ich keinen Kontakt mit dem Nationaltrainer. Ich bin stolz, wenn ich für Portugal spielen kann, und will immer dabei sein. Auch deshalb ist es wichtig für mich, in Hannover einen guten Job zu machen."

...sein Deutsch:

"Ein paar Worte kann ich aus der Bremer Zeit. Ich verstehe mehr als ich sprechen kann."


Quelle: www.kicker.de

Zauberboy #677606 19/01/2016 12:28
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
18.01.2016 | 12:05 Uhr
Hannover 96
Hier trainiert Almeida bereits mit
Neuzugang Hugo Almeida hat erstmals bei Hannover 96 trainiert. Trainer Thomas Schaaf hat mit dem Portugiesen in der A-Elf üben lassen - ein Fingerzeig, dass er auch gegen Darmstadt in der Startelf stehen wird.

Fraglich ist noch die Fitness des ehemaligen Werder-Stürmers - vermutlich kann Almeida noch eine 90 Minuten auf dem Platz stehen. Almeida hat zum letzten Mal am 6. November eine Halbzeit für Anschi Machatschkala gespielt. Die Winterpause in Russland dauert bis zum 1. März. Hannover 96 erhofft sich von dem bulligen Neuzugang eine größere Durchlagskraft im Sturm.


Quelle: www.neuepresse.de

Zauberboy #677749 20/01/2016 12:13
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
19.01.2016 / Profis, Fans, Klub
96-Kurzpässe

In unserer neuen Rubrik erfahrt Ihr alles Wissenswerte rund um unsere Profis und Hannover 96 in Kurzform. Was war am Dienstag in Hannover los?

Schaaf auf Leinwand: Im Auftrag von Sky hat der Künstler Philipp von Zitzewitz ein Portrait unseres Trainers erstellt. Das Spray-Kunstwerk wird dem 54-Jährigen am Samstag im Rahmen der Sendung übergeben.

Ab auf die Leinwand: Philipp von Zitzewitz porträtierte heute für @SkySportNewsHD Thomas Schaaf. #H96 #NiemalsAllein pic.twitter.com/6qlED2MVx2
— Hannover 96 (@Hannover96) 19. Januar 2016

Weltmeisterlich: Unsere Nummer 1 zeigte im Nachmittags-Training seine Stärke. Im Schuss-Training brachte er die 96-Stürmer zum verzweifeln.

Schusstraining am Nachmittag: Ron-Robert #Zieler lässt unsere #H96-Stürmer verzweifeln. #NiemalsAllein pic.twitter.com/9Wty6pylH6
— Hannover 96 (@Hannover96) 19. Januar 2016

Treffsicher: Unser Neuzugang Hugo Almeida hat bereits am Morgen seine Schuss-Präzision angedeutet. Im Trainingsspiel erzielte er das erste Tor des Tages.

Er kann's noch: @almeida9_hugo mit dem ersten Trainingstor des Tages. #H96 #NiemalsAllein pic.twitter.com/u4fHVff2qz
— Hannover 96 (@Hannover96) 19. Januar 2016

Nur einmal in die Kälte: Am morgigen Mittwoch werden unsere Roten nur einmal auf den Rasen der MKA geschickt. Trainingsbeginn ist um 10 Uhr.

Einlaufkids gefunden: Für das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den SV Darmstadt 98 können sich die F-Jugend (U8) des SV Armina Hannover und die G1-Jugend des MTV Engelbostel/Schulenburg freuen. Sie werden am Samstag Hand in Hand mit den Profis aufs Spielfeld laufen.

Zauberboy #677750 20/01/2016 12:13
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
20.01.2016 / Fans
Freier Verkauf Stuttgart beginnt

Sichert Euch Tickets für das Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart: Am Mittwoch, 20. Januar, 10 Uhr, beginnt der freie Verkauf für die Begegnung am 23. Spieltag!

Auf nach Stuttgart!
Ab dem heutigen Mittwoch, 20. Januar (10 Uhr) sind die Tickets für das Spiel gegen die Schwaben im freien Verkauf! Seid dabei und unterstützt am Samstag, 27. Februar, um 15.30 Uhr, unsere 96er beim Auswärtsspiel in der Mercedes-Benz-Arena! Die Tickets sind über folgende Vertriebswege erhältlich:

Ticket-Onlineshop
Fanshop an der HDI Arena
Fanshop in der City
Service-Hotline unter der Nummer 01806 1896 00 (0,20 Euro aus dem Festnetz; 0,60 Euro Mobilfunk)

Preise:

Sitzplatz: 24,20 Euro
Stehplatz: 15,95 Euro
Stehplatz ermäßigt: 12,65 Euro

Zauberboy #677751 20/01/2016 12:16
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Schleimhautfalte bei kleinem Eingriff geglättet
Benschop zuversichtlich: "Hoffe, es geht endlich bergauf"

Er ist einer der Pechvögel der diesjährigen Winter-Vorbereitung: Kaum von seinen muskulären Problemen genesen, zwangen Kniebeschwerden Charlison Benschop im Januar schon wieder zum Aussetzen. Nun unterzog sich Hannovers Stürmer einem Eingriff - und zeigte sich anschließend schnell wieder guter Dinge.


Der vergangene Mittwoch hatte noch Hoffnung gemacht. 57 Minuten hatte Benschop da nach offenbar überwundenen Knieproblemen beim Test gegen die Iraner von Gostaresh Foolad FC (2:0) im Trainingslager in Belek wieder auf dem Platz gestanden. Doch der Schein trog - zurück in Deutschland musste der Niederländer schon seit Samstag wegen erneuter Beschwerden im rechten Knie aussetzen. Montag nun entschieden sich Spieler und Mannschaftsärzte zu einem umgehenden ambulanten Eingriff wegen des sogenannten Plica-Syndroms. Bei der Operation in der Hessing-Klinik in Augsburg wurde eine Schleimhautfalte im Kniegelenk, die den Schmerz offenbar verursacht hatte, geglättet.


Benschop soll nach Angaben des Vereins relativ zeitnah in den Übungsbetrieb zurückkehren, wird aber die Trainingseinheiten mit der Mannschaft in den nächsten Tagen inklusive Rückrundenauftakt am kommenden Samstag gegen Darmstadt verpassen. Vom Tisch sein dürften damit vorerst auch Wechselgerüchte, die den 26-Jährigen zuletzt immer wieder begleitet hatten. Ex-Klub Fortuna Düsseldorf hatte erneutes Interesse an dem einstigen Zweitliga-Torjäger gezeigt. In Hannover waren Benschops Aktien zuletzt auch wegen seiner Verletzungspausen gefallen. Hinter den beiden Neuzugängen Adam Szalai und Hugo Almeida sowie Artur Sobiech ist er dort aktuell nur als Nummer vier im Stürmer-Ranking einzustufen.

Vor dem Auftreten der Kniebeschwerden hatte Benschop bereits wegen muskulärer Blessuren große Teile der Hinrunde in der Bundesliga verpasst. Seine Zuversicht hat er indes trotz seines Pechs nicht verloren. "Ich hoffe, es geht jetzt endlich bergauf und ich kann bald meine gewohnte Leistung abrufen", ließ er die Fan-Gemeinde noch vom Krankenbett aus über seine Facebook-Seite wissen. "Ich werde alles geben, um schnell wieder fit auf dem Platz zu stehen."


Quelle: www.kicker.de

Zauberboy #677752 20/01/2016 12:17
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Verteidiger kämpft gegen das Abstiegs-Double | SORG »Ich will nicht wieder Tränen sehen



Abwehr-Allrounder Oliver Sorg (25) stieg letzten Sommer mit Freiburg am 34. Spieltag in Hannover ab. Im BILD-Interview spricht Sorg über Tränen, Neu-Trainer Schaaf und Vaterfreuden.

BILD: Thomas Schaaf hat das Team in der Vorbereitung ordentlich rangenommen. Viele Einheiten, viele Spiele. Wie kaputt sind Sie?

Sorg: „Mittlerweile geht es wieder (lacht). Eine Vorbereitung muss hart und anstrengend sein. Man braucht Grundlagen für die Saison. Aber es ist alles im grünen Bereich, langsam fährt der Trainer etwas runter.“

BILD: Wie ist die Arbeit mit dem neuen Trainer?

Sorg: „Thomas Schaaf achtet sehr viel auf Details. Er hat sein System und seine Vorstellungen genau im Kopf. Beides versucht er uns, so gut wie möglich, zu vermitteln. Er stoppt das Training oft und verbessert. Das gefällt mir, nur so können wir es verinnerlichen.“

BILD: Samstag geht es wieder los. Vorfreude oder Angst nach der schwachen Hinrunde?

Sorg: „Ich freue mich darauf, alles wieder geradezubiegen, was wir in der Vorrunde verbockt haben. Ich hoffe, das gelingt uns.“

BILD: Was wird das für ein Spiel gegen Darmstadt?

Sorg: „Jeder wird am Samstag wissen, was er zu tun hat. Ein großer Faktor werden die Platzverhältnisse sein. Ich denke, es wird ein Schweine-Spiel, in dem es schwierig wird, schönen Fußball zu zeigen. Es kommt auf die Zweikämpfe an. Aber...“

BILD: Ja, bitte.

Sorg: „Natürlich wird das ein ganz wichtiges Spiel für uns. Aber es wird nicht das entscheidende sein. Es wird immer so getan, als wäre das Darmstadt-Spiel unsere einzige Chance. Es gibt noch 16 weitere. Fakt ist aber: Es würde uns sicher guttun, mit drei Punkten in die Rückrunde zu starten.“

BILD: Letztes Jahr sind Sie mit Freiburg in Hannover abgestiegen. Was war das für ein Gefühl?

Sorg: „Das war ein Erlebnis, das man als Fußballer nie mitmachen möchte. Das ganze Jahr Arbeit für das eine Ziel. Am Ende fehlte ein Tor. Das war ganz schlimm. Da ist die eine oder andere Träne geflossen. So etwas möchte ich nicht wieder erleben.“

BILD: Schafft 96 den Klassenerhalt?

Sorg: „Ich bin sehr optimistisch, dass wir es schaffen.“

BILD: Sie können hinten links und rechts spielen. Was gefällt Ihnen besser?

Sorg: „Ich bevorzuge keine Seite. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich nicht eine Woche links, dann wieder eine Woche rechts trainiere. Das kann ich natürlich. Aber für das Gefühl und die Sicherheit ist es besser, wenn ich mich an eine Seite gewöhnen kann.“

BILD: Auf Ihrem Instagram-Account haben Sie Ende 2015 ein Foto gepostet, auf dem Sie die Hände auf den Bauch Ihrer Frau legen. Werden Sie Vater?

Sorg: „Ja! Der Geburts-Termin ist Ende Mai, Anfang Juni. Es ist ein tolles Gefühl.“

BILD: Wissen Sie schon, ob Junge oder Mädchen?

Sorg: „Vor vier Tagen haben wir erfahren, dass es ein Mädchen wird. Einen Namen haben wir auch, aber den verrate ich nicht.“

BILD: Und, schon alles in rosa eingekauft?

Sorg: „Wenn meine Tochter später rosa Kleidung trägt, hat meine Frau sie angezogen (lacht). Im Ernst: Ein paar Sachen haben wir schon geholt. Da kann man ja ordentlich Geld ausgeben. Allein bei Kinderwagen. Was es da für eine Auswahl gibt. Das ist schlimmer als sich für das richtige Auto zu entscheiden (lacht).“


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #677754 20/01/2016 12:18
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
96 vor der Rückrunde | Schaaf macht die Fans heiß
„Sie sollen uns keine Sekunde in Ruhe lassen“

Samstag, 15.30 Uhr, HDI Arena. Der Abstiegs-Knaller 96 – Darmstadt. Es ist der Neustart der Roten.

Spiel 1 im Jahr 2016. Spiel 1 für Trainer Thomas Schaaf (54). Spiel 1 für die neue Elf. Fast alles ist neu bei 96 – und hoffentlich auch besser. Denn in 114 Tagen soll die Rettung stehen.

Dass die Roten plötzlich Zauber-Fußball zelebrieren, erwartet auch der Trainer nicht. Schaaf: „Die Mannschaft ist nicht von Selbstbewusstsein geprägt. Es fehlt an Ausstrahlung und Überzeugung. Wir brauchen Ruhe und Geduld, um uns zu finden.“

Trotzdem ist Samstag gegen Darmstadt schon das erste (von 17) Abstiegs-Endspielen.

Da setzt Schaaf voll auf die Fans!

Der als Retter geholte Frontzeck-Nachfolger appelliert an die Anhänger der Roten. „Sie sollen uns keine Sekunde in Ruhe lassen. Aber positiv. Das wird ganz wichtig sein. Wir haben bisher sehr viel Unterstützung bekommen von den Fans und ich bin sicher, dass es auch Samstag so sein wird. Ich freue mich darauf.“

Leider ist die Freude in Hannover und Umgebung bisher nicht so groß. In der 49.000-Plätze-Arena wird fast jeder vierte Sitz leer bleiben. 96 rechnet nur „mit rund 37 000 Zuschauern“ (Arena-Chef Thorsten Meier). Auch die Rückrunden-Dauerkarte war kein Renner. Nur gut 1000 gingen weg. Vor einem Jahr waren es noch 3000.

Haben viele die Roten nach der 14-Punkte-Hinrunde und nur zwei Heimsiegen gegen Werder (1:0) und Ingolstadt (4:0) schon aufgegeben? Geschäftsführer Martin Bader: „Wir müssen alles tun, dass am Ende die Bundesliga in dieser Stadt erhalten bleibt.“

Und dabei müssen in den knapp vier Monaten bis 14. Mai auch die Fans mithelfen.


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #677930 21/01/2016 12:18
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
20.01.2016 / Fans, Klub
Frühzeitige Anreise für das Heimspiel einplanen

Hannover 96 empfiehlt, zum bevorstehenden Heimspiel am kommenden Samstag, 23. Januar 2016, gegen den SV Darmstadt 98 (Anpfiff 15.30 Uhr) rechtzeitig anzureisen. Der Einlass erfolgt anstatt um 13.30 Uhr bereits um 13 Uhr.

Ab 13 Uhr öffnet die HDI Arena!
Wie beim letzten Heimspiel gegen den FC Bayern München öffnen sich die Stadiontore bereits eine halbe Stunde früher als gewohnt. Damit beginnt der Einlass in die HDI Arena bereits um 13 Uhr statt um 13.30 Uhr. In den VIP-Bereich kommen unsere Fans ab 13.30 Uhr. Der Hintergrund: Auch am kommenden Samstag wird es intensive Kontrollen geben, die die Sicherheit aller Gäste im Stadion gewährleisten, jedoch auch mehr Zeit als bisher in Anspruch nehmen werden. Um nicht zu riskieren, dass zum Anpfiff noch Zuschauer vor der Zutrittskontrolle warten, bittet der Klub alle Stadionbesucher, für die Anreise und den Einlass in die HDI Arena mehr Zeit als bisher einzuplanen! Um die Kontrollen zu erleichtern und zugleich die Wartezeiten an den Eingängen möglichst kurz zu halten, empfiehlt Hannover 96, auf die Mitnahme größerer Taschen und Rucksäcke zu verzichten.

Anreiseinformationen für das Darmstadt-Spiel
Hannover 96 weist darauf hin, dass die Eintrittskarten zum Spiel als Fahrschein ab 4 Stunden vor Spielbeginn (ab 11.30 Uhr) im gesamten Tarifgebiet des Großraum-Verkehr Hannover (GVH) gelten.

Happy Hour ab 13 Uhr
Das frühe Kommen soll sich für die Fans auf jeden Fall lohnen: Bereits mit Stadionöffnung um 13 Uhr wird es bis 14 Uhr eine Happy Hour geben, in der alle Getränke zum halben Preis erhältlich sind.

Zauberboy #677931 21/01/2016 12:18
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
20.01.2016 / Fans
Arena-Programm für das Spiel gegen Darmstadt

In der NDR 2 Fanshow vor dem ersten Pflichtspiel des Kalenderjahres gegen den SV Darmstadt 98 gibt es bewegte Bilder aus dem Trainingslager in Belek, Neues von unserem Trinkwasser-Projekt und jede Menge News und Termine rund um unseren Klub.

13 Uhr – 14.30 Uhr: 96TV-Berichte aus der aktuellen Woche

14.30 Uhr – 14.45 Uhr: Begrüßung der Stadionsprecher Stefan Kuna und Frank Rasche und in der Rubrik "Schwarz-weiß-grüne Zukunft" gibt es einen Spieltermin unserer U23 und einen Pokalerfolg von unserem U19-Team

14.45 Uhr – 15 Uhr: Das 96-Kabinenquiz, die Grüße und Glückwünsche sowie der Empfang unserer Torhüter und Feldspieler zum Warmmachen. Außerdem gibt es Infos zum VEREINT FÜR HANNOVER-Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05.

15 Uhr – 15.15 Uhr: Im Thema des Tages geht es um unsere Aktion "Trinkbecher für Trinkwasser", die in der ersten Saisonhälfte dank zahlreicher Becherspenden sensationell gelaufen ist.

15.15 Uhr – 15.30 Uhr: Aufstellung Darmstadt, unsere "Drei Fakten zum Spiel", der Spieltagsfilm "Blick ins Team" mit jeder Menge Eindrücken aus dem Trainingslager in Belek, Aufstellung Hannover 96 und "96 – Alte Liebe" zum Einlauf der Mannschaften

16.15 Uhr – 16.30 Uhr: Das Halbzeitprogramm mit News aus der 96-Fußballschule sowie die Ergebnisse von den anderen Plätzen und die Highlights der ersten 45 Minuten

17.15 Uhr – 17.30 Uhr: Ehrenrunde, Highlights und Stimmen zum Spiel

Ab 17.30 Uhr: Pressekonferenz nach dem Spiel und die SKY-Nachberichte

Änderungen sind besonders im zeitlichen Ablauf vorbehalten!

Wie schon bei den letzten Heimspielen empfiehlt Hannover 96, zur Partie gegen Darmstadt rechtzeitig anzureisen. Der Einlass erfolgt anstatt um 13.30 Uhr bereits um 13 Uhr.

Zauberboy #677932 21/01/2016 12:19
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
20.01.2016 / Kids
Neue Kursangebote der 96-Fußballschule ab Februar

Unter dem Motto "96-Fußballschule nur für Dich" startet die 96-Fußballschule ab Februar wieder neue Lehrgänge in der Region Hannover.

Schwerpunkt: Basistechniken erlernen
In sieben verschiedenen Trainingszentren haben alle interessierten Kicker ab sechs Jahren dabei die Chance, ihre eigenen fußballerischen Fähigkeiten unter der Anleitung von qualifizierten Trainern zu verbessern. Die Schwerpunkte liegen auf individuellem Basistechniktraining, das heißt Dribbling, Passspiel, Ballan und -mitnahme sowie Torschuss. Das Individualtraining stellt eine sinnvolle Ergänzung zum Training im Verein dar. Alleinstellungsmerkmal des Individualtrainings ist die Arbeit in Kleingruppen, durch die spezielle auf die besonderen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen wird. Die Gruppengröße von circa acht Spielern ermöglicht jedem, mehr Pässe, mehr Flanken und mehr Schüsse zu trainieren.

Qualifizierte Übungsleiter trainieren den Nachwuchs
In der 96-Fußballschule stehen den Mädchen und Jungen ausschließlich qualifizierte Übungsleiter zur Seite. Unser Trainerteam hat die perfekte Mischung und setzt sich aus jungen und ambitionierten sowie aus erfahrenen Coaches zusammen. Im Gegensatz zu vielen anderen einmaligen Trainingsangeboten bietet die 96-Fußballschule mit dem Individualtraining ein zusätzliches Angebot, das über einen Zeitraum von drei Monaten wöchentlich und an einem gleichbleibenden Orten stattfindet. Denn um in der 96-Fußballschule zu trainieren bedarf es keiner langen Wege, denn die Trainer betreuen den Nachwuchs in sorgfältig ausgewählten Trainingszentren in der Region.

Tolle Ausrüstung, tolle Trainer
Für optimale Trainingsleistungen gibt es die originale Trainingsausrüstung der 96-Fußballschule von Jako. Zudem eine original Profi-Trinkflasche von Extaler, welche die die jungen Kicker beim Training mit den zur Verfügung gestellten Getränken füllen können. Außerdem bekommen alle Teilnehmer einen Erinnerungspokal und eine Urkunde mit Foto zum Abschluss. Folgende Trainer sind diesmal dabei: Torsten Bartsch, Boris Besovic, Tim Brandes, Birger Brinkmann, Tobias Feldmann, Marko Kresic, Peter Rasch, Nils Schlaudraff, Dieter Schlindwein, Oliver Stoecking, Vural Tasdelen, Fatmir Vata, Ulf Winskowsky, Michael Wolf.

Zauberboy #677933 21/01/2016 12:20
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
20.01.2016 / Profis, Fans, Klub
96-Kurzpässe

In unserer neuen Rubrik erfahrt Ihr alles Wissenswerte rund um unsere Profis und Hannover 96 in Kurzform. Was war am Mittwoch in Hannover los?

"Bech" on the pitch: Uffe Bech hat heute erstmals wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. Im Trainingsspiel erzielte er nach nur wenigen Minuten sein erstes Tor nach der Verletzung.

Kind lud zum Medien-Lunch: Am heutigen Mittwoch stand der Medien-Lunch auf dem Programm. Journalisten und 96-Vertreter wie Martin Kind und Thomas Schaaf gesellten sich zum gemeinsamen Mittagessen. In diesem Rahmen wurden zudem auch alle Infos zum Spiel gegen Darmstadt bekannt gegeben.

Ohne Zuschauer: Das Training am morgigen Donnerstag findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Thomas Schaaf und sein Team bereiten sich dann intensiv auf das kommende Spiel gegen den SV Darmstadt 98 vor.

Ausgesetzt: Unser Innenverteidiger Christian Schulz musste heute beim Training unserer Roten aufgrund einer Erkältung passen.

Zauberboy #677934 21/01/2016 12:20
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
20.01.2016 / Fans
Länderspiel in Hannover

Die HDI Arena wir noch in diesem Jahr Austragungsort für ein Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

WM-Quali im Oktober
Am 11. Oktober 2016 empfängt der amtierende Weltmeister in der WM-Qualifikation das Nationalteam von Nordirland. 96-Geschäftsführer Martin Kind: "Wir freuen uns sehr, dass uns das Präsidium des Deutschen Fußball Bundes wieder mit einem Länderspiel in Hannover bedacht hat." Noch steht nicht fest, ab wann und wo es Tickets für das Länderspiel zu kaufen gibt. Wir informieren Euch zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle.

Zauberboy #677935 21/01/2016 12:22
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556

Zauberboy #677936 21/01/2016 12:25
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
20.01.2016 | 14:18 Uhr
Mannschaft
Hannover 96: Uffe Bech zurück im Training
96-Profi Uffe Bech ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der Däne machte am Mittwoch große Teile der Einheit mit.

Hannover. Er war seit Ende November wegen einer Rippenverletzung ausgefallen. Zuletzt hatte er auch das Trainingslager seines Teams vorzeitig verlassen müssen. Ein Einsatz beim Bundesliga-Rückrundenauftakt am Samstag gegen Darmstadt gilt nach der langen Pause aber eher als unwahrscheinlich.

Trainer Thomas Schaaf (54) hat sein Team auf einen langen Kampf um den Klassenerhalt eingeschworen. "Ja, das ist eine wichtige Partie", sagte Schaaf vor dem Rückrundenauftakt gegen Darmstadt 98: "Aber wir werden nicht mit einem Sieg gegen Darmstadt die Klasse halten." Nur ein langer Atem könne den Absturz in die Zweitklassigkeit verhindern. Als Nachfolger des zurückgetretenen Michael Frontzeck will Schaaf den Tabellenvorletzten zurück in die Erfolgsspur führen.

"Ich will in das ganze Gebilde wieder Leben reinbringen", sagte Schaaf vor seinem Debüt auf der 96-Bank. Seine Mannschaft "strotzt derzeit nicht gerade vor Selbstvertrauen". Der langjährige Trainer des Nordrivalen Werder Bremen könne nicht versprechen, "dass wir nicht absteigen. Aber wir werden alles versuchen, alles dafür tun."


Quelle: www.neuepresse.de

Zauberboy #677938 21/01/2016 12:26
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
20.01.2016 | 10:00 Uhr | Dirk Tietenberg
NP Interview
Hannover 96: „Die Mannschaft saugt alles auf“
Der Kapitän spricht! „Über mich weiß man doch schon alles“, sagt Christian Schulz (32). Aber niemand bei 96 kennt sich besser aus mit Trainer Thomas Schaaf und dem neuen Stürmer Hugo Almeida.

Hannover. Christian Schulz, früher in Bremen, jetzt bei 96: Haben Sie vieles bei Thomas Schaaf wiedererkannt?

Aber ja. So war er auch in Bremen: mit einer klaren Idee, sehr motiviert, sehr zielstrebig und sehr fordernd. Das gilt sowohl für den körperlichen als auch für den spieltaktischen Bereich. Er hat sich nicht großartig verändert.

Schaaf war bekannt als großer Schweiger. War das nur ein Gerücht?

Auf dem Platz war er immer derjenige, der lautstark etwas einfordert. Da war er nie der große Schweiger. Er möchte was bewegen. Die Mannschaft saugt alles auf. Alle sind sehr aufmerksam, wenn Thomas Schaaf etwas erklärt.

Wie bewerten Sie die Neuen? Was hat sich in der Kabine verändert?

96 musste etwas machen. Wir stehen auf Tabellenplatz 17, wenn es so bliebe, wären wir abgestiegen. Das will keiner. Deshalb investiert man ja auch. Bisher habe ich bei jedem neuen Spieler ein gutes Gefühl. Sicher kennt Hugo Almeida die Idee des Trainers ein bisschen mehr.

Warum wollen eigentlich alle ehemaligen Schaaf-Spieler wieder bei Schaaf spielen?

Weil er eine gute Idee von Fußball hat. Er möchte Situationen spielerisch lösen, attraktiven und offensiven Fußball spielen. Wir haben in Bremen auch schon mal vier Dinger kassiert, aber fünf gemacht. Dafür steht der Trainer, fürs Offensive, das macht dann auch mehr Spaß.

In der Hinrunde war wenig von Spaß zu sehen.

Wenn du keinen Erfolg hast, fällt alles schwerer. Alles! Das fängt morgens mit dem Zähneputzen an, die Situation zieht dich immer ein bisschen runter. Der Spaßfaktor ist gering, du kriegst auf die Mütze, hast Angst, Fehler zu machen. Aber das ist kein Grund wegzulaufen. Deshalb ist ein guter Start wichtig, damit wir eine Euphorie reinkriegen. Eine gewisse Aufbruchstimmung ist da, das spürt man.

Wie spielt Darmstadt? Schmutzig?

So in etwa kann man das beschreiben. Sie lösen vielleicht nicht alles spielerisch, aber sie stehen vor uns. Also haben sie es besser gemacht als wir. Den Vorwurf müssen wir uns gefallen lassen. Deshalb müssen wir am Samstag zeigen, dass wir den Spieß umdrehen können.

Ist Almeida der richtige Spieler als positiver Drecksack, der sich nichts gefallen lässt?

Vor neun Jahren war Hugo in Bremen 22 Jahre. Damals sah er schon so aus wie jetzt: ein Schrank vorne drin. Hugo ist auch unbekümmert, er hat das letzte halbe Jahr nicht mitgemacht. Auf den Effekt hoffen wir bei ihm. Wir wollen, dass er für uns wie auch die anderen Stürmer die Tore macht.

Ihr persönliches Erlebnis mit Hugo Almeida?

Eine Szene habe ich vor Augen, gegen Hertha. Es gab einen Freistoß kurz vor dem Sechzehnmeterraum. Ich glaube, der Torwart hat den Ball erst gesehen, als er im Tor war. Hugo hat mit so viel Krawallo abgezogen, der Torwart hat die Hände gar nicht mehr hochbekommen, da war der Ball schon drin. Schade, dass es damals noch keine Messungen gab.

Bedeutet Schaafs Offensive auch mehr Arbeit für Sie?

Nicht, wenn man es hinbekommt, wie der Trainer es möchte. Die Mittelfeldspieler in einer möglichen Raute sind da eher gefordert, sie müssen sehr viele Läufe machen, auch die Außenverteidiger. Es wird aber wohl ein bisschen dauern, bis alle Abläufe auch im Kopf angekommen sind.

Was geht in Ihrem Kopf vor? Ihr Vertrag endet im Sommer mit dem dritten Abstiegskampf in Serie. Reicht Ihnen das langsam?

Nein, Abstiegskampf gehört zur Liga. Ich kann mir ja nicht die Rosinen rauspicken. Wenn ich um die Meisterschaft spielen wollte, müsste ich zu den Bayern gehen. Dafür reichts leider nicht mehr (lacht). Man muss die Situation einfach annehmen. Von daher: Das ist kein Grund für mich, nein zu sagen zu einer Vertragsverlängerung. Ich fühle mich wohl hier.

Täuscht der Eindruck, oder denken Sie gar nicht über Ihr Karriereende nach?

Ich denke nicht daran, nein. Es bringt mir auch nichts. Ich habe mich mal mit dem Thema befasst, einen Trainerschein zu machen. Aber ich habe als Profi und Familienvater keine Zeit dazu. Egal, wie schlecht die Situation ist: Ich könnte mir keinen besseren Job vorstellen. Warum sollte ich die Schuhe an den Nagel hängen?

Weil man als junger Papa aufhört, bevor der Körper einen zwingt?

Diese Entscheidung kann einem keiner abnehmen. Solange ich mich gut fühle und nicht das Gefühl habe, dass ich nach zehn Minuten zusammenbreche, mache ich weiter.

Aber das Papa-Dasein tut Ihnen gut?

Ja, das ist eine schöne Sache. Man lässt dadurch auch ein paar schlechte Emotionen vor der Tür. Und es ist die Zukunft, das muss man auch so sagen.


Quelle: www.neuepresse.de

Zauberboy #677939 21/01/2016 12:28
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover: "Dem Klassenerhalt alles unterordnen"
Kinds flammender Appell

Rückrunde heißt für Hannover: Aufholjagd. Um mindestens zwei Plätze will sich der niedersächsische Traditionsklub verbessern, um am Ende das große Ziel zu erreichen. Das lautet ganz allein Klassenerhalt, wie Martin Kind nun noch einmal unmissverständlich klarstellt. Für die nötige Aufbruchstimmung sorgt nach seiner Ansicht vor allem der neue Trainer.


"Irgendwie haben wir es in den 14 Jahren seit dem Wiederaufstieg 2002 auch in den Krisenjahren immer wieder gepackt", macht Hannovers Klubboss Mut für die bevorstehenden Wochen. Drei Tage vor dem Rückrundenbeginn richtete Kind einen flammenden Appell an die Mannschaft, ihren neuen Trainer Thomas Schaaf und alle anderen im Verein: "Wir haben mit dem Trainerwechsel und den bisher fünf Neuverpflichtungen einige Kräfte mobilisiert", betonte Kind beim traditionellen Medien-Lunch seines Vereins in Großburgwedel an diesem Mittwoch. "Ziel aller Entscheidungen, die wir getroffen haben, ist es, den Klassenerhalt zu sichern, nichts anderes. Dem müssen und werden wir alles unterordnen."


Die aktuelle sportliche Situation stellt das übrige, recht positive Geschehen im Verein derzeit in den Schatten. "Wirtschaftlich waren die letzten Jahre bei Hannover 96 deutlich von einer erfolgreichen Konsolidierung gekennzeichnet", so Kind, der hervorhob, dass alle mit der "Hannover 96 GmbH & Co. KGaA" verbundenen Gesellschaften - darunter jene für die Vermarktung, die Markenführung und den Stadionbetrieb - im positiven Bereich arbeiten. "Es gibt keine Verluste und damit auch keine Kapitalvernichtung."
"Unglaubliche hohe Akzeptanz" für Schaaf

Abseits des Bundesliga-Geschehens würden zudem etwa gerade 18 Millionen Euro ohne Einsatz von Fremdkapital in das neue Nachwuchsleistungszentrum investiert. Weitere acht Millionen Euro gibt der Klub für ein neues Breitensportzentrum aus. Stressfrei und voll handlungsfähig habe man darüber hinaus parallel auch die jüngsten personellen Entscheidungen zur Verstärkung der Bundesliga-Mannschaft treffen können.

Diese waren notwendig, denn die Hinrunde sei schwierig verlaufen. "Wir stehen auf einem Abstiegsplatz", stellte Kind noch einmal unmissverständlich klar. So wird die Rückrunde zur Aufholjagd für 96. Eine Schlüsselrolle kommt dabei nach Kinds Ansicht dem neuen Trainer Thomas Schaaf zu. "Ich freue mich, dass er in einer schwierigen Situation bereit war, hier Verantwortung zu übernehmen." Das Umfeld habe bemerkenswert positiv auf die Personalie reagiert, so der 71-Jährige. "Die unglaublich hohe Akzeptanz, ich würde sie bei deutlich über 90 Prozent ansiedeln, habe ich hier in Hannover noch nicht erlebt." Schaaf habe eine Aufbruchstimmung erzeugt, "die ich mir so nicht vorstellen konnte", betonte Kind.


Quelle: www.kicker.de

Zauberboy #677940 21/01/2016 12:29
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Das Interview mit Hannovers Weltmeister Ron-Robert Zieler | „Alle wissen, worum es geht!“

Vor dem Rückrunden-Start spricht Weltmeister Ron-Robert Zieler (26) über die Vorbereitung, den Abstiegskampf, den neuen Trainer und seinen Vertrag.

BILD: Herr Zieler, wie ist die Lage vor dem Rückrunden-Start?

Zieler: „Ich habe den Eindruck, dass alle wissen, worum es geht. Die Stimmung ist den Umständen entsprechend gut. Wir sind uns bewusst, dass es eine schwierige Situation ist.“

BILD: Viel Zeit zur Vorbereitung hatten Sie nicht.

Zieler: „Stimmt, aber das können wir nicht ändern. Wir haben versucht, alles aufzusaugen, was der neue Trainer uns mitgibt. Das waren viele neue Eindrücke. Und darum konnten wir auch nicht erwarten, dass in den Tests schon alles funktioniert.“

BILD: Was fehlt noch?

Zieler: „Nach der Hinrunde mit Platz 17 fehlen das Selbstvertrauen und die Selbstverständlichkeit, bestimmte Dinge auf dem Platz umzusetzen. An der Abstimmung und dem richtigen Timing haben wir intensiv gearbeitet, müssen das weiter tun.“

BILD: Was macht Hoffnung?

Zieler: „Es ist sehr positiv, dass alle voll mitziehen. Jeder gibt Vollgas, jeder hat in den letzten Wochen alles gierig aufgesaugt.“

BILD: Wie ist Thomas Schaaf?

Zieler: „Ich habe einen sehr guten Eindruck vom Trainer. Er kommuniziert viel mit uns. Im Training wird viel geredet, auch oft angehalten, um auf Dinge hinzuweisen. Es geht sehr viel um Details.“

BILD: Wie wichtig ist die Erfahrung des Trainers für das Team?

Zieler: „Man merkt, dass Thomas Schaaf unglaublich erfahren ist und bisher sehr erfolgreich gearbeitet hat. Das gibt uns natürlich ein Gefühl der Sicherheit. Der Trainer ist sehr motiviert und aktiv.“

BILD: Ist 96 denn stark genug für die Rettung?

Zieler: „Die Qualität sollte ausreichen, um die Liga zu halten. Wir müssen an uns glauben, positiv denken. Das muss so bleiben. Auch wenn ein Spiel mal nicht so gut läuft, dürfen wir uns von unserem Weg nicht abbringen lassen.“

BILD: Sie sind Weltmeister, aber mit 96 im 3. Jahr in Folge im Abstiegskampf. Wie fühlt sich das an?

Zieler: „Klar habe ich mir das auch anders vorgestellt und gehofft, dass diese Saison etwas ruhiger wird und wir nicht wieder gegen den Abstieg spielen. Aber ich kann es nicht ändern. Leider habe ich inzwischen Erfahrung darin.“

BILD: 96 will vorzeitig verlängern, Sie haben die Gespräche auf Eis gelegt. Sehen Sie überhaupt eine weitere Zukunft in Hannover?

Zieler: „Es ist kein Geheimnis, dass ich mich sehr wohl- fühle in Hannover. Aber meine Zukunft sollte jetzt überhaupt kein Thema sein. Jetzt geht es um den Verein und darum, alle Kräfte zu bündeln, um den Abstieg zu verhindern. Wir haben jetzt ein halbes Jahr Zeit, das hinzubekommen. Dann sehen wir weiter.“

BILD: Schaffen Sie es?

Zieler: „Es gibt keine Garantie. Aber ich kann zumindest eins versprechen: Wir werden alle zusammen alles tun, um die Klasse zu halten.“


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #677941 21/01/2016 12:32
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Trainer der wichtigste Neuzugang | Schaaf ist Hannovers Hoffnung

„Vielleicht ist am Ende der Trainer unser wichtigster Neuzugang in der Winterpause.“ Geschäftsführer Martin Bader.

Thomas Schaaf (54) – der Frontzeck-Nachfolger ist Hannovers größte Hoffnung auf die Rettung. Mit seiner Verpflichtung war nicht nur unter den Fans ein Stimmungs-Umschwung zu spüren. Motto: Wenn er es nicht schafft, dann schafft es keiner!

Trotzdem: Die Ausgangslage ist verdammt schwierig. Die Roten als Vorletzter mit nur 14 Punkten – von 51 möglichen. Nur vier Siege in 17 Spielen, nur 18 geschossene Tore. Die Bilanz eines Absteigers.

Weiß auch Schaaf. Aber der Trainer, der 39 Jahre (!) bei Werder war, krempelte gleich die Ärmel hoch. Sein Credo: arbeiten, arbeiten, arbeiten.

Schaaf bei seiner Vorstellung: „Ich will alle mitreißen. Ich habe die Nerven dafür, die Sache richtig anzugehen. Wir müssen den Glauben an die Rettung fest implantieren, allen das Vertrauen geben.“

Er verspricht nichts.

Schaaf: „Es gibt keine Garantie“

Er verbreitet Hoffnung.

Schaaf: „Ich bin davon überzeugt, dass wir drinbleiben. Das müssen und wollen wir auf dem Platz beweisen.“

Er gibt Selbstvertrauen.

Schaaf: „Die Ergebnisse waren nicht ausreichend. Aber wir sind besser als Platz 17. Diese Mannschaft kann erfolgreicher spielen, da bin ich mir sicher.“

Trotzdem: Die Zeit für den Retter war sehr knapp. Nur drei Wochen bis zum ersten „Abstiegs-Endspiel“ Samstag gegen Darmstadt. Er musste die Mannschaft kennenlernen, eine Taktik entwickeln, fünf Neue einbauen – damit er seine Retter-Mission direkt mit einem Sieg gegen Darmstadt startet.

Die Hochrechnungen schwanken: Zwischen 20 und 24 Punkten braucht 96 wohl in der Rückrunde, um sich zu retten. Das sind mindestens sechs Siege. So viele holten sie im gesamten Jahr 2015...

Und dafür hat Schaaf jetzt nur 16 Spiele. Denn am letzten Spieltag müssen die Roten zu den Bayern. Da gibt es nichts – außer einem Erste-Reihe-Platz bei der Meisterfeier.

Hannover setzt auf Schaaf. Hoffentlich kann sich Bader im Mai wiederholen – und der Trainer war tatsächlich der wichtigste Neuzugang.


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #678082 22/01/2016 12:58
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
22.01.2016 / Vorbericht
Alles auf null

Die Rückrunde beginnt: Gegen den SV Darmstadt 98 starten unsere Roten am morgigen Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) in die zweite Saisonhälfte. Mit unserem neuen Trainer Thomas Schaaf und den Winter-Zugängen werden für die Rückserie die Vorzeichen wieder auf null gesetzt. Alle wichtigen Infos zum Spiel erfahrt Ihr hier!

Fakten zum Spiel

Erstmals seit der Saison 2002/03 überwinterte Hannover auf einem der letzten drei Plätze.

Darmstadts Pflichtspielbilanz gegen Hannover ist positiv: In 17 Duellen gab es sechs Siege und nur vier Niederlagen.

Zu Hause ist Hannover gegen die Lilien allerdings seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen.

Darmstadts letzter Sieg in Hannover datiert vom 1. September 1982 (2:1 in der 2. Bundesliga).

Bei Hannover fehlen: Andreasen (Knöchelstauchung), Bech (Trainingsrückstand), Benschop (Knieoperation), Kiyotake (Aufbautraining nach Fußverletzung), Wolf (Muskelfaserriss)

Duell des Tages
Am Samstag treffen zwei Stürmer aufeinander, die sich ganz genau kennen. Darmstadt-Stürmer Sandro Wagner und unser Neuzugang Hugo Almeida haben zusammen in Bremen gespielt. Im Jahr 2010 gingen die beiden gemeinsam für den Verein von der Weser auf Torejagd. Wagner traf schon in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen unsere Roten. Für Almeida dagegen ist es das erste Duell gegen die Lilien.

Thomas Schaaf: "Es wird wichtig sein, dass unsere Fans uns überhaupt nicht in Ruhe lassen."

Aktuelle Form
Sowohl unsere Roten als auch der Gegner aus Darmstadt strotzen derzeit nicht vor Selbstbewusstsein. Die Lilien holten in den letzten fünf Begegnungen nur einen Sieg und ein Unentschieden. Die 96er können ebenfalls keine gute Bilanz aufweisen. Aus den letzten fünf Partien konnte nur die gegen Ingolstadt am 14. Spieltag gewonnen werden.



Aller guten Dinge sind drei?
Am kommenden Samstag trifft unser Team bereits zum dritten Mal in dieser Spielzeit auf die Darmstädter. Während die Roten am ersten Spieltag nach zweimaligem Rückstand einen Punkt vom Böllenfalltor entführen konnten, mussten die 96er in der zweiten Runde des DFB-Pokals eine empfindliche 1:2-Niederlage und somit das frühzeitige Pokalaus hinnehmen. Gelingt dem Team um Neu-Trainer Thomas Schaaf im dritten Anlauf nun der erhoffte Dreier? Wir sind gespannt!
af/nj

So könnten sie spielen:

Hannover 96: Zieler - Sakai, Marcelo, Schulz, Sorg - Hoffmann (Karaman), Sané, Prib, Schmiedebach - Almeida, Szalai

SV Darmstadt 98: Mathenia - Garics, Sulu, Rajkovic, Caldirola - Niemeyer, Gondorf, Heller, Rausch, Rosenthal - Wagner

Zauberboy #678083 22/01/2016 12:59
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
21.01.2016 / Profis
Fakten zum Darmstadt-Spiel

Am 18. Spieltag ist der SV Darmstadt 98 e.V. zu Gast in der HDI Arena. Gegen die Lilien geht es für unsere Roten darum, nach der enttäuschenden Hinrunde einen guten Start in die Rückserie hinzulegen. Alle Fakten zu der Partie gibt es hier!

Beide Teams trafen in dieser Saison bereits 2-mal in Darmstadt aufeinander. Am 1. Spieltag gab es ein 2:2, in der 2. Pokalrunde setzten sich die Lilien mit 2:1 durch.

Auch insgesamt haben die Hessen nach 17 Pflichtspiel-Duellen die Nase vorn. 6 Siegen der Lilien stehen nur 4 der 96er gegenüber (bei 7 Remis).

Hannovers letzter Sieg gegen den SVD war ein 5:0-Heimsieg im Juli 1992.

14 Punkte aus den ersten 17 Spielen bedeuten für Hannover die schlechteste BL-Hinrunde seit 1988/89, als es (umgerechnet auf die 3-Punkte-Wertung) nur 12 waren und am Ende der Abstieg in die 2. Liga stand.

Für Darmstadt sind 18 Punkte dagegen die bislang beste Ausbeute in einer BL-Hinrunde. Sowohl 1978/79 (14) als auch 1981/82 (15, jeweils umgerechnet auf die 3-Punkte-Wertung) waren die Lilien zu diesem Zeitpunkt schwächer.

Aus den 34 BL-Spielen im Kalenderjahr 2015 holten die 96er nur 27 Punkte und waren die schlechteste Mannschaft in diesem Zeitraum (ohne Auf-und Absteiger).

Hannover verlor 5 der letzten 6 BL-Partien vor der Winterpause, nur beim 4:0 gegen Ingolstadt am 14. Spieltag sprang etwas Zählbares heraus.

Darmstadt gewann nur 1 der letzten 8 BL-Spiele vor der Winterpause (2 Remis, 5 Niederlagen) - beim 1:0 in Frankfurt.

Die Lilien schossen 10 ihrer 17 Saisontore nach Standards, diese 59 Prozent sind der höchste Anteil der Liga. Auch absolut gesehen sind die 10 Standardtore Ligaspitze, da können nur Augsburg und Bayern (ebenfalls je 10) mithalten.

Nur 4 Trainer (Otto Rehhagel, Jupp Heynckes, Erich Ribbeck und Udo Lattek) absolvierten mehr BL-Spiele als Hannovers neuer Coach Thomas Schaaf (513), der mit Bremen 2004 Meister wurde und 3-mal den Pokal gewann (1999, 2004, 2009).

Christian Schulz, der sein Debüt im Februar 2003 in Nürnberg unter Werder-Trainer Schaaf feierte, könnte sein 350. BL-Spiel bestreiten. Unter den aktiven BL-Spielern haben nur Claudio Pizarro (397) und Stefan Kießling (361) mehr auf dem Konto.

Die Darmstädter Konstantin Rausch (2005-13, 150 BL-Spiele und 9 Tore) und Jan Rosenthal (2000-10, 80 BL-Spiele und 11 Tore) spielten früher beide bei 96.

Quelle: www.bundesliga.de

Zauberboy #678084 22/01/2016 13:01
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
21.01.2016 / Fans
Macht mit bei der Aktion von United Charity

In regelmäßigen Abständen lässt United Charity Fan-Träume wahr werden. In Zusammenarbeit mit Ron-Robert Zieler und dem 1. FC Köln könnt Ihr nun ein handsigniertes Trikot unserer Nummer 1 und einen Spieltagsorden vom Heimspiel des 1. FC Köln gegen unsere Roten aus der Hinrunde erwerben.

Ersteigert einmalige Sammlerstücke
United Charity, Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal, versteigert unter www.unitedcharity.de einmalige Sammlerstücke und außergewöhnliche Erlebnisse, die man nirgendwo kaufen kann. Aktuell bietet das Auktionshaus auch wieder eine Reihe von Fußball-Raritäten an, darunter ein handsiginiertes Trikot von Ron-Robert Zieler sowie einen Spieltagsorden vom Spiel unserer 96er beim 1. FC Köln aus der abgelaufenen Hinrunde.

Wohin fließen die Erlöse?
100 Prozent der Auktionserlöse werden an Kinderhilfsprojekte weitergegeben und unterstützen damit eine Vielzahl renommierter Hilfsorganisationen. Der Erlös für das Trikot von Zieler wird für den Wiederaufbau des bei einem verheerenden Brand zerstörten Sportheims des 1. FC Egenhausen genutzt. Der Ertrag aus der Spieltagsorden-Auktion geht an die Stiftung der Kölner, welche Projekte für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche im Rheinland unterstützen.

Seite 52 von 102 1 2 50 51 52 53 54 101 102

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 05/05/2024 09:16
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von malik - 30/04/2024 18:47
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (Bambi, pik7, caro, Haiefan, Hackentrick, grottenoli, kafi112, rudisxxx, malik, ghk225), 1,895 Gäste, und 10 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 134
pik7 84
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,444
Beiträge121,640
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Mai
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.041s Queries: 65 (0.030s) Memory: 0.8506 MB (Peak: 1.0264 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-05-05 12:30:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS