bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
relaxo, pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny
3,866 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 58 von 102 1 2 56 57 58 59 60 101 102
Zauberboy #681530 10/02/2016 12:03
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
10.02.2016 | 07:53 Uhr | Dirk Tietenberg
Hannover 96: Schaaf macht Spielern Feuer
96 ist abgestürzt in die Tabellenhölle der Liga. Jetzt gibt Thomas Schaaf erst richtig Feuer. Der Trainer attackierte gestern Vormittag die größten Fehlerteufel bei 96. Die Profis wuselten im Training eher wild auf kleinem Feld herum. Schaaf rief sie zur Ordnung: Er pfiff und schrie.

Hannover. Im Schnitt alle zwei Minuten unterbrach der Schaafmacher das Spiel. So eine lautstarke Belastungsprobe hatten die meisten Spieler bei 96 noch nicht erlebt. Der Neue Alexander Milosevic nahm es noch locker: „Wenn es nicht läuft, muss der Trainer etwas machen.“ Der neue Verteidiger gehörte zu den wenigen, bei denen Schaaf nicht direkt Maß nahm.

Der Trainer ermahnte die Außenverteidiger Hiroki Sakai und Miiko Albornoz mehrfach, bei Diagonalpässen flotter bei den Gegnern zu sein: „Ihr müsst schneller sein.“ Am heftigsten traf es Salif Sané und Ceyhun Gülselam. Als Uffe Bech frech an Sané vorbeizog, überschlug sich Schaafs Stimme. Er stapfte auf Sané zu, sah wütend aus, verlor dabei seine Pfeife und brüllte: „Leute, geht doch drauf.“ Auch Allan Saint-Maximin bekam sein Fett weg: „Allan, was ist? Bis du noch dabei?“ Felipe übersetzte für den 18-Jährigen. Schaaf attackierte weiter: „Ihr steht alle nur drum herum.“ Das Drum-herum-Stehen hatte dummerweise gegen Mainz zum 0:1 geführt. Im Trainingsspiel brachten Schaafs Ansagen spielerisch nicht viel, auch wegen der ständigen Unterbrechungen. Kein Fluss, wenig Struktur - 96 sucht weiter nach einer spielerischen Linie. Ohne zwei Stammstürmer und Hiroshi Kiyotake blieben die Offensivaktionen noch ungefährlicher als sonst.

Hugo Almeida plagt erneut ein Rückenproblem. Die Mainzer waren ihm beim 0:1 zusätzlich ins Stürmer-Kreuz gesprungen. Adam Szalai, am Vormittag geschont, trainierte am Nachmittag wieder. Da lief auch der Ball besser in derselben Spielform auf kleinem Feld. Schaaf hielt sich am Nachmittag verbal zurück - da gaben die Spieler untereinander Feuer. Offenbar hatte das Schaafmachen etwas gebracht. Kiyotake konnte dabei gestern noch nicht helfen. Er soll nach dem Fußbruch erst heute zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren. Die Hoffnung auf einen Kiyotake-Einsatz in Dortmund ist eher klein.


Quelle: www.neuepresse.de

Zauberboy #681680 11/02/2016 14:19
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
10.02.2016 / Interviews
"Familie und Freunde sind für mich das Allerwichtigste"

Interview Teil eins: Nach seinem ersten Spiel für unsere Roten spricht unser Innenverteidiger Alexander Milosevic über den Kampf um den Klassenerhalt, die Unterstützung durch Familie und Freunde und seinen Mannschaftskollegen Miiko Albornoz.

Alex, wie war Dein Eindruck von Deinem ersten Bundesliga-Spiel am Samstag?

Alex: "Zuerst einmal muss ich sagen, dass wir unglaubliche Fans haben. Klar, wir stehen am Ende der Tabelle, aber sie sind da und zeigen ihre Anerkennung. Das einzige, was du machen kannst, ist, alles zu geben und zu versuchen, den Fans etwas zurückzugeben. Beim Spiel war alles, außer dem Ergebnis, toll für mich. Trotzdem: Wir müssen jetzt einfach Spiele gewinnen"

In Deinen ersten Stationen als Fußballspieler warst du nicht mit dem Abstiegskampf konfrontiert. Wie schwierig ist nun die neue Situation in Hannover?

Alex: "Das stimmt, es ist das erste Mal in meiner Karriere, dass ich um den Klassenerhalt kämpfen muss. Aber man spielt Fußball, weil man Spiele unbedingt gewinnen will und man will im Training gewinnen. Das einzige, was ich persönlich machen kann, ist, in jedem Training und in jedem Spiel, in dem ich die Möglichkeit bekomme zu spielen, 100 Prozent zu geben. Ich bin keiner, der nach unten guckt und sagt, dass wir so und so viele Punkte im nächsten Spiel brauchen. Das ist mir egal. Ich will nur, dass mein Team gewinnt. Wir versuchen, zu jeder Zeit positiv zu bleiben"

"Ich bin keiner, der nach unten guckt."
Alexander Milosevic

Wenn Du mal nicht auf dem Platz stehst, was machst Du in Deiner Freizeit?

Alex: "Ich möchte einfach nur ein gutes Leben mit meiner Familie und meinen Freunden führen. Das ist das Wichtigste für mich. Ich mag es nicht so gerne abends auszugehen. Lieber ruhe ich mich einfach aus."

In Deiner ersten Pressekonferenz hast Du gesagt, dass Du Miiko Albornoz seit zehn Jahren kennst. Hast Du vor Deinem Wechsel mit ihm gesprochen?

Alex: "Ja, wir haben miteinander geredet. Ich wusste sehr viel über Hannover, weil wir darüber schon geredet haben, seitdem Miiko bei 96 spielt. Ich habe mit ihm nur über kleine Dinge gesprochen, da ich das meiste über den Klub schon wusste. Ich hatte also überhaupt keine Zweifel an dem Transfer."

Hat er Dir schon die Stadt gezeigt?

Alex (lacht): "Miiko hat keinen Führerschein, also bin ich derjenige, der uns durch die Stadt fährt. Wir waren schon in einigen Restaurants. Bislang habe ich sonst aber noch nicht viel gesehen. Wir trainieren gerade viel und das ist auch gut so. Aber die Zeit, um sich die Stadt anzugucken, wird mit Sicherheit noch kommen."

Du bist alleine nach Hannover gereist. Wie wichtig ist jedoch auch in so einer Situation die Unterstützung der Familie und Freunde?

Alex: "Für mich ist es das Allerwichtigste. Meine Freunde kenne ich, seitdem ich ein kleiner Junge bin. Bei Besiktas war das manchmal schon sehr hart, vor allem als ich mich verletzt habe. Sie waren in dieser Situation immer für mich da. Ich weiß, dass sie immer nur das Beste für mich wollen. Von daher muss man den besonderen Menschen im Leben einfach mal die Liebe zurückgeben, die sie verdienen."
af/nj

In Teil zwei des Interviews geht es um die Bedeutung von Alex' Tätowierungen, seinen Nationalmannschaftskollegen Zlatan Ibrahimovic und die kommende Fußball-Europameisterschaft.

Zauberboy #681681 11/02/2016 14:21
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
10.02.2016 / Fans
Infos zu den Fanbussen nach Dortmund

Auf nach Dortmund: Hier gibt's alle Infos für 96-Anhänger, die mit dem Fanbus zum Auswärtsspiel unserer Mannschaft im Signal Iduna Park anreisen!

Zu Gast in Dortmund
Am Samstag, den 13. Februar (Anpfiff: 15.30 Uhr), ist Hannover 96 zu Gast bei Borussia Dortmund. Die Fanbusse zum Spiel starten um 11 Uhr vom Nordostbereich der HDI Arena, zurück geht's kurz nach Abpfiff der Begegnung. Wichtiger Hinweis: Die drei Busse sind bereits ausverkauft!

Weitere Infos:

Das Mitbringen von eigenen alkoholischen Getränken ist nicht gestattet. Im Fanbus werden alkoholfreie Getränke, Bier und Kaffee für einen Preis von ein bis zwei Euro durch den Busfahrer verkauft.

Bei Minderjährigen benötigt Hannover 96 vor Fahrtantritt eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, die beim Buszustieg vorgezeigt werden muss.

Weitere Fan-Informationen (u.a. genehmigte Fanmaterialien, Erlaubnisse, Verbote) werden zeitnah auf unserer Homepage veröffentlicht, sobald diese feststehen.

Wir wünschen allen 96-Fans eine gute Reise und bedanken uns für Eure Unterstützung!

Zauberboy #681682 11/02/2016 14:22
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
10.02.2016 / Profis
Fakten zum Dortmund-Spiel

Am 21. Spieltag reisen unsere Roten zum Auswärtsspiel nach Dortmund. Unsere 96er konnten die favorisierten Borussen schon bei ihrer letzten Reise nach Dortmund ärgern. Alle Fakten zu der Partie gibt es hier!

Von 15 Teams, die in der BL-Historie nach 20 Spielen nur 14 Punkte hatten (ggf. umgerechnet auf die 3-Punkte-Wertung), stiegen 12 ab – Ausnahmen waren nur Augsburg 2012/13, Oberhausen 1971/72 und Hannover 1971/72.

96 spielt die zweitschlechteste BL-Saison der Vereinsgeschichte. 1971/72 waren es nach 20 Spielen (umgerechnet auf die 3-Punkte-Wertung) ebenfalls 14 Punkte, die Tordifferenz war aber noch schlechter (-17 gegenüber -16 aktuell).

Dortmund könnte im 50. BL-Duell mit Hannover den 25. Sieg feiern. Stolze 9 der letzten 12 BL-Vergleiche mit den 96ern gewann der BVB (1 Remis, 2 Niederlagen).

Das letzte Heimspiel gegen Hannover ging allerdings mit 0:1 verloren – Hiroshi Kiyotake erzielte am 25. Oktober 2014 per direktem Freistoß den Siegtreffer.

Dortmund stellte mit 25 Punkten aus den ersten 9 Heimspielen dieser Saison den BL-Vereinsrekord ein – im Falle eines Dreiers gegen Hannover winkt ein neuer Vereinsrekord (28 Zähler aus 10 Heimpartien).

Die Borussia ist im Oberhaus nicht nur seit 13 Heimspielen unbesiegt (12 Dreier, 1 Remis), sondern traf in jeder dieser 13 Partien mindestens doppelt – Letzteres toppte der BVB nur von 1980 bis 1981 in 14 Heimspielen in Serie.

Gut, aber nicht gut genug? Dortmund hat zwar mit 45 Punkten nach 20 Partien die beste Bilanz eines Tabellenzweiten der BL-Geschichte, hat aber auch 8 Zähler Rückstand auf Rang 1 – das wurde zum Vergleichszeitpunkt noch nie aufgeholt.

Hannover verlor die letzten 6 BL-Partien, das passierte den Niedersachsen schon zum 5. Mal in der Bundesliga-Geschichte – keinem Klub öfter (Nürnberg ebenfalls 5-mal). Länger blieb 96 letztmals 2009/10 punktlos (9 Partien).

Thomas Schaaf verlor seine letzten 7 BL-Partien beim BVB, bei 2:13 Toren. Schaaf ist erstmals nach 3 Partien einer BL-Amtszeit punktlos! In Bremen hatte er nach 3 Partien schon 9 Zähler, in Frankfurt immerhin 4.

Oliver Sorg verlor alle seine 7 BL-Duelle mit dem BVB und könnte mit einer neuerlichen Pleite einen BL-Rekord einstellen: Nur Bernd Dreher und Sebastian Prödl spielten in der Bundesliga 8-mal gegen Dortmund, ohne zu punkten.

Quelle: www.bundesliga.de

Zauberboy #681683 11/02/2016 14:22
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
10.02.2016 / Profis
Kurz gek(l)ickt!

Neuer Rasen, Personallage und Kiyotake wieder im Training: Erfahrt hier das Wichtigste vom Mittwoch!

Neuer Rasen: Das Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 war das letzte für unseren Rasen. Am morgigen Donnerstag wird der alte Platz aus der HDI Arena entfernt. Schon am Freitag wird das neue Grün verlegt.

Zurück: Hiroshi Kiyotake konnte heute erstmals wieder trainieren. Nachdem er zwölf Minuten mit der Mannschaft auf dem Platz stand, ging es weiter in ein fußballspezifisches Training mit Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg

Personallage: Christian Schulz und Hugo Almeida konnten auch am heutigen Mittwoch noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Während "Schulle" weiterhin an einer Magen-Darm-Grippe leidet, setzt unser Stürmer noch immer wegen Rückenproblemen aus. Wir wünschen weiterhin gute Besserung!

Zauberboy #681684 11/02/2016 14:26
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Aktuelle Auswärtsinfos
Vor jedem Auswärtsauftritt unserer Mannschaft findet Ihr hier die für Euch relevanten Faninformationen.

Liebe 96-Fans,

am Samstag, den 13. Februar 2016, sind wir zu Gast bei Borussia Dortmund. Wie gewohnt erhaltet Ihr hier vor dem Auswärtsspiel alle aktuellen Infos von der Fanbetreuung.

1. Fanmaterial

Erlaubt:

2 x Megaphone
Diverse Trommeln (einseitig offen/einsehbar)
Diverse Doppelhalter (bis 1,5 Meter, Stange kann auch Kunststoff sein)
Diverse kleine Fahnen (bis 1,5 Meter Stocklänge)
Diverse Schwenkfahnen (über 1,5 Meter Stocklänge)
diverse Zaunfahnen (solange Platz vorhanden)

Verboten:

Alles, was gegen die gültige Stadionordnung verstößt
Pyrotechnik
Blockfahnen
Konfetti/Papierschnipsel

2. Sonstige Informationen

Stadionöffnung: 13 Uhr
Gästekasse: Es wird noch Karten an der Gästekasse geben.
Promillegrenze: Bei sichtlich alkoholisierten Fans kann es zu Kontrollen kommen.
Speisemitnahme: Nein
Getränkemitnahme: Nein
Zahlungsmöglichkeiten im Gastbereich: Die Bezahlung ist mit Bargeld möglich.
Rucksackmitnahme: Nein
Rucksackabgabe: Es gibt eine Abgabestation mit begrenzter Kapazität.
Digitalkameramitnahme: kleine Kameras für den Privatgebrauch sind gestattet

Glasflaschenverbot in Dortmund
Rund um das Stadion hat die Stadt Dortmund seit der letzten Saison ein sogenanntes Glasverbot ausgesprochen, d.h. innerhalb einer Zone, die Ihr der beigefügten Übersicht entnehmen könnt, ist die Mitnahme von Glasflaschen und Dosen verboten. An den Übergangsstellen kontrolliert das Ordnungsamt; es sind Container aufgestellt, um diese Flaschen und Dosen zu entsorgen.

3. Anreise

Eingabe Navigation

Strobelallee 50
44139 Dortmund

Mit dem Fanbus:

Die drei Fanbusse für das Spiel in Dortmund sind ausverkauft.
Abfahrtsort: Nordostbereich der HDI Arena, Hannover
Abfahrtszeit: 11 Uhr
Hier gibt's weitere Infos!

Mit dem Auto und Mit dem Bus

Aus Norden: A1 bis Kreuz Dortmund-Unna, A44/B1 Richtung Dortmund
Aus Osten: A2 bis Kreuz Dortmund-Nordost, B236 Richtung Schwerte, B1 Richtung Dortmund
Aus Süden: A45 bis Kreuz Dortmund-Süd, B54 Richtung Dortmund
Aus Westen: A40/B1 Richtung Dortmund

Gäste-Parkplatz

Rund um den SIGNAL IDUNA PARK und die Westfalenhalle stehen über 10.000 gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. (siehe Anhang)
Darüber gibt es kostenlose Alternativen: Nutzt den Shuttle-Service vom Megastore (Dortmund-Hörde, Felicitasstraße, B54 Ausfahrt Rombergpark) oder ab Uni-Gelände vom Parkplatz Otto-Hahn-Straße (A45 Ausfahrt Eichlinghofen bzw. B1 Ausfahrt Barop).

Mit der Bahn/Bus

Mit der U-Bahn U46 bis "Signal Iduna Park" oder mit der U42 bis "Theodor Fliedner Heim".
Die Buslinie 450 fährt bis "Westfalenhallen".
Der Fußweg beträgt ca. 5-10 Minuten.

Beachtet bitte auch den Hinweis der Deutschen Bahn:

Ab/bis Minden kann es zu Kapazitätsengpässen auf der Strecke Dortmund-Hannover kommen.
Sollten einzelne Züge zu voll sein, könnt Ihr jedoch auf andere Regelzüge (ggf. von anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen) ausweichen.

5. Barrierefreies Stadionerlebnis

Behindertenfanbeauftragter

Uwe Pleß
Telefon 0231 590966
Fax 02331 9078101
E-Mail: uwe.pless@bvb.de

Wir freuen uns, dass Ihr unsere Mannschaft auswärts unterstützt und wünschen Euch allen eine gute und angenehme An-und Abreise sowie einen schönen Aufenthalt im Stadion.

Zauberboy #681685 11/02/2016 14:27
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
11.02.2016 / Fans
U18-Fahrt nach Bremen

Das Fanprojekt Hannover organisiert wieder eine U18-Fahrt zu einem Auswärtsspiel unserer Mannschaft. Zum Spiel von Hannover 96 gegen Werder Bremen am 5. März 2016 (Anpfiff: 15.30 Uhr) geht es mit dem Bus zum Weserstadion. Alle Infos gibt es hier!

Mit dem Bus nach Bremen
Am 25. Spieltag ist es wieder soweit! Das Fanprojekt Hannover startet eine U18-Auswärtsfahrt: Am 5. März geht's zum Spiel unserer 96er gegen den SV Werder Bremen. Für die Tour stehen 46 Plätze zur Verfügung, also zögert nicht und meldet Euch gleich unter folgender E-Mail-Adresse an: u18fahrt-hannover@gmx.de.

Weiterer Programmpunkt
Dieses Mal spielen wir von 12 bis 13 Uhr mit Fans von Werder Bremen in der Soccerking-Fußballhalle (Steinsetzerstraße 21) Fußball. Wer mitspielen möchte, gibt dies bitte bei der Anmeldung an. Bringt bitte ganz normale Turnschuhe oder Multinockenschuhe mit, Stollenschuhe sind nicht erlaubt! Duschen könnt Ihr gerne nach dem Sport - dies ist aber kein Muss!

Aufgepasst!
Bitte beachtet: Eure Anmeldung ist mit Eingang der E-Mail verbindlich, abgeschlossen ist sie jedoch erst, nachdem das Fanprojekt Hannover die Einverständniserklärung und das Geld erhalten hat. Sollte dieses allerdings nicht eingehen, erlischt der Platzanspruch. Die Kosten für die Fahrt bleiben aber bestehen, sofern der Platz nicht neu vergeben werden kann. Die Unterlagen müssen bis spätestens eine Woche vor der Fahrt (26. Februar 2016) beim Fanprojekt eingegangen sein.

Alle Infos im Überblick:

25. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96
Datum: Samstag, 5. März 2016, 15.30 Uhr (Anpfiff)
Abfahrt Bus: 9.45 Uhr am ZOB Hannover
Rückankunft: ca. 20.15 Uhr am ZOB Hannover
Kosten: 20 Euro (Fahrt, Fußball und Eintritt)
Einverständniserklärung: Die angefügte Erklärung bitte vollständig ausfüllen und über folgende Wege dem Fanprojekt zukommen lassen:

beim kommenden Auswärtsspiel in Dortmund oder beim Heimspiel gegen Augsburg am FP-Container im Zwinger
per Post
Persönlich im Büro oder in den Briefkasten
eingescannt per Mail
per Fax

Wichtig: Auch volljährige Mitfahrer müssen die Einverständniserklärung vollständig ausfüllen und einreichen, da somit die Regeln der Fahrt akzeptiert werden.

Bezahlung: Das Geld bitte über folgende Wege dem Fanprojekt zukommen lassen:

beim kommenden Auswärtsspiel in Dortmund oder beim Heimspiel gegen Augsburg am FP-Container im Zwinger
per Post
Persönlich im Büro oder in den Briefkasten (Namen nicht vergessen)
Eine Bezahlung am Bus ist leider nicht mehr möglich, da dies in der Vergangenheit mehrfach nicht geklappt hat.

Kontaktdaten Fanprojekt Hannover:
Fanprojekt Hannover
Herrenstraße 11
30159 Hannover
Telefon: (0511) 44 22 96
Fax: (0511) 44 11 47
E-Mail: fanprojekt-hannover@online.de

Zauberboy #681686 11/02/2016 14:29
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Hannover: Kurzauftritt im Mittwochstraining
Kiyotake-Rückkehr verzögert sich

Auch die Einheiten am Mittwoch konnten die Hoffnungen in Hannover, am Samstag in Dortmund mit einer starken Personaldecke an den Start gehen zu können, nicht gerade nähren. Die Sorgen bleiben.


Trotz der jüngst beim 3:1 in Stuttgart demonstrierten Stärke des BVB: Wenn es am Samstag um Pokalehren ginge, stünden die Chancen für Hannover 96 in Dortmund ungleich besser als in der Meisterschaft - jedenfalls statistisch gesehen. Fünfmal trafen beide Teams in der Geschichte des Wettbewerbs aufeinander, viermal schaltete 96 den westfälischen Konkurrenten aus.

In der Liga allerdings relativieren sich die rechnerischen Erfolgsaussichten der Gäste beträchtlich: In bislang 49 Treffen um Punkte gewann Hannover elfmal, verlor aber 24-mal. Die restlichen 14 Partien endeten unentschieden. Neue Hoffnungen konnte auch der Trainingstag nicht schüren. Gar nicht erst auf dem Platz stand Neu-Stürmer Hugo Almeida, der sich im Stadion lediglich wegen seiner Rückenprobleme behandeln ließ - Einsatz am Samstag fraglich. Felix Klaus und Oliver Sorg absolvierten nach ihren Knieverletzungen ebenso wie Leon Andreasen (Knöchel) ein individuelles Training.


Besonders bitter: Auch die Rückkehr von Hoffnungsträger Hiroshi Kiyotake verzögerte sich an diesem Mittwoch weiter. Während der Japaner entgegen ursprünglicher Planungen schon am Dienstag gefehlt hatte, blieb er auch am Vormittag dem Mannschaftstraining erneut fern. Am Nachmittag stieß der 26-Jährige zwar zu den Kollegen auf dem Platz, verabschiedete sich aber bereits nach einem kurzen Aufwärmprogramm wieder, um das individuelle Aufbautraining nach seinen Fußverletzungen fortzusetzen. Die Chancen, dass Kiyotake - beim letzten Gastspiel in Dortmund noch umjubelter Siegtorschütze zum 1:0 - nach diesem Kurzauftritt in den Spielkader für Samstag rücken kann, verringern sich damit weiter.


Quelle: www.kicker.de

Zauberboy #681687 11/02/2016 14:31
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
4. Spiel, 4. Aufstellung | Schaaf backt sich die nächste Elf

„Im Spiel kriegen wir es nicht gebacken.“ Das sagte Thomas Schaaf (54) nach dem 0:1 gegen Mainz – und mischt gegen Dortmund wohl wieder kräftig durch.

Schaaf backt sich die nächste neue Elf!

4. Spiel, 4. Aufstellung! Sieht danach aus, als würde „Bäckermeister“ Schaaf diesmal gleich bis zu vier Neue in die Startelf reinrühren.

Seit knapp sechs Wochen ist Schaaf bei den Roten im Amt. Das richtige Rettungs-Rezept hat er bisher noch nicht entwickelt. Seine Bilanz: drei Pleiten, 1:6 Tore, Absturz auf Platz 18. Also probiert er es weiter.

Seine Zutaten gestern: ein bisschen mehr Sané, ein Hauch Felipe, etwas Gülselam und ein Schuss Saint-Maximin. Dazu eine neue Taktik.

Ist das das Rettungs-Rezept?

► Systemwechsel: Bisher ließ Schaaf mit Mittelfeld-Raute und zwei Stürmern davor spielen. In Dortmund plant er offenbar einen 4-3-2-1-“Tannenbaum“ mit nur einem Stürmer. Der hieß gestern Adam Szalai. Hugo Almeida (Rücken) konnte auch gestern nicht trainieren.

► Neue Innenverteidigung: Christian Schulz (Magen-Darm-Grippe) fällt wohl aus. Von der Tribüne in die Startelf springt Felipe, der Samstag seine Schaaf-Premiere feiern würde.

► Hoffmann raus: Bisher war Andre Hoffmann gesetzt, drei Mal in der Startelf. Gegen Darmstadt war er bester Feldspieler. Jetzt muss er auf die Bank.

► Neuer Schmiedebach-Job: Dreimal spielte Manuel Schmiedebach als Zehner. Jetzt soll er ins defensive Mittelfeld rücken, zentral in der Dreierreihe mit Ceyhun Gülselam und Salif Sané (beide zuletzt auf der Bank).

Neue Taktik, neue Aufstellung, endlich der erste Punkt?

So ganz entschieden hat sich Chef-Bäcker Schaaf wohl noch nicht. Gestern testete er auch eine Variante mit Karaman im Mittelfeld und Albornoz hinten links.

Fakt ist: Samstag in Dortmund backt sich Schaaf im 4. Spiel die 4. Aufstellung. Trotzdem brauchen die Roten einen Sahne-Tag, um sich nicht die 4. Pleite 2016 abzuholen – oder Schaaf muss nächste Woche wieder alles neu mischen...


Quelle: www.bild.de

Zauberboy #681803 12/02/2016 09:31
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556

Zauberboy #681804 12/02/2016 09:33
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
11.02.2016 / Fans
Gewinnt Tickets fürs Deutsche Fußballmuseum!

Passend zum Gastspiel von Hannover 96 bei der Borussia verlosen wir 3x2 Tickets für das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund Also: Mitmachen und gewinnen!

Toller Support!
Starke Leistung: Rund 5000 96-Fans unterstützen unser Team im SIGNAL IDUNA PARK in Dortmund. Und sechs von ihnen haben die Chance, sich vor dem Spiel gegen die Borussia kostenlos noch den Tag im Deutschen Fußballmuseum zu vertreiben, denn: Wir verlosen 3x2 Tickets auf unserem Facebook-Kanal! Was Ihr dafür tun müsst? Einfach die Frage im Post bis Freitag, 14 Uhr, beantworten. Die Gewinner werden von uns umgehend schriftlich via Facebook benachrichtigt.

Wir wünschen viel Glück!

Magische Momente im Deutschen Fußballmuseum
Das Museum ist das kulturelle Vermächtnis der WM 2006 im eigenen Land und wurde vom DFB initiiert. 2009 erhielt die Stadt Dortmund den Zuschlag als Standort; im selben Jahr gründeten der DFB und die Stadt die gemeinnützige DFB-Stiftung Deutsches Fußballmuseum GmbH, die das Museum realisiert und betreibt. Das Gesamtbudget für die Errichtung des Museumsgebäudes und für die Einrichtung der Dauerausstellung beträgt 36 Millionen Euro.

Ob Nationalmannschaft, Bundesliga, DFB-Pokal oder Europapokal: Auf einer Gesamtfläche von 7700 Quadratmetern wird durch eine interaktive und multimediale Inszenierung sowie mit mehr als 1600 Exponaten die deutsche Fußballgeschichte vermittelt und erlebbar gemacht. Durch die Wechselwirkung von Inhalt, Exponat, Szenografie und Architektur entsteht ein abwechslungsreicher und interaktiver Ausstellungsrundgang.

Zauberboy #681805 12/02/2016 09:33
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
11.02.2016 / Klub
Hannover 96 trauert um Werner Seide

Hannover 96 trauert um seinen ehemaligen Stadionsprecher Werner Seide, der im Alter von 94 Jahren verstorben ist.



In 27 Jahren nie krank
Die Fans der damaligen Zeit schätzten den Mann, der seine Berufung stets mit Mantel und Hut bekleidet am silbernen Mikrophon im Regieturm des Niedersachsenstadions oder im Eilenriedestadion ausübte. Bei Hannover 96 war er als Mitglied nicht nur ehrenamtlich für die Profis zuständig, sondern auch für die Amateurmannschaft stets im Dienst. Stolz war Seide darauf, das er in den 27 Jahren kein Spiel als Stadionsprecher versäumte. Auch bei den Besuchern des Niedersachsenstadions hat er stets positive Resonanz erhalten. Franz Beckenbauer lobte ihn einmal ausdrücklich dafür, das er mit seiner Stimme die Zuschauer an die gebotene Fairneß erinnerte – auch die Fans von Manchester United beruhigte er 1965 mit seinem perfekten Englisch und sorgte mit seiner Stimme dafür, dass das Freundschaftsspiel reibungslos über die Bühne ging.

Fanchor mit 60.000 Fußballanhängern
Für Werner Seide war der Aufstieg 1964 sein schönstes Erlebnis bei Hannover 96, als er mit den mehr als 60.000 Zuschauern im Stadion den damals größten Chor Hannovers spontan aus der Taufe hob. "So ein Tag, so wunderschön wie heute" sang Seide gemeinsam mit den Fans. Auch vom unerwarteten Aufstieg 1985 schwärmte der Mann mit dem "Bariton-Sound" - diesen hatte er mit großer Begeisterung angesagt.

Der ehemalige Torwart aus Brieske bei Senftenberg war mit seiner sonoren Stimme auch weit über die Grenzen von Hannover bekannt. Neben den 96-Spielen informierte er auch bei der WM 1974, Olympia 1972, Musikfesten, Box-Länderkämpfe, Tischtennismeisterschaften, TV Sendungen wie "Spiel ohne Grenzen" und "Platz an der Sonne" sowie bei zahllosen Veranstaltungen die Zuschauer. Auch seine langjährige Zusammenarbeit mit seinem Freund Hans Herzberg und dem Heeresmusikkorps 1 ist vielen Niedersachsen unvergessen.

Hannover 96 wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Zauberboy #681806 12/02/2016 09:34
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
11.02.2016 / Profis
Kurz gek(l)ickt!

Personallage und Fanunterstützung in Dortmund, Scheckübergabe, Spielabsage: Erfahrt hier das Wichtigste vom Donnerstag!

Acht Ausfälle gegen Dortmund: Ádám Szalai hat sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen. Hugo Almeida (Rückenbeschwerden/Erkältung) und Kapitän Christian Schulz (Magen-Darm-Infekt) fehlen ebenfalls. Auch für Hiroshi Kiyotake reicht es noch nicht. Verzichten muss 96-Cheftrainer Thomas Schaaf weiterhin auf die Langzeitverletzten Leon Andreasen, Oliver Sorg, Felix Klaus und Charlison Benschop.

Das für Samstag angesetzte Spiel der U19 gegen Hertha BSC ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Die beiden 96-Fanbeaftragten Johannes Seidel und Torsten Koar haben heute den Tombolaerlös der Fanweihnachtsfeier an das Taubblindenwerk sowie an die "Aktion Kindertraum" übergeben. Jeder der beiden Institutionen hat einen Scheck in Höhe von 2117,35 erhalten. Wir bedanken uns noch einmal bei allen, die mitgemacht haben!

@Hannover96 Hoffen wir mal, dass auch die Mannschaft zur Abwechslung mal wieder die Fans unterstützt...
— Markus (@Markie8496) 11. Februar 2016

Zauberboy #681807 12/02/2016 09:35
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
11.02.2016 / Fans
Info zum Fanbus nach Frankfurt

Auf nach Frankfurt: Wer Hannover 96 in der Commerzbank-Arena unterstützen will, kann sich ab dem morgigen Freitag Tickets für den Fanbus zum Auswärtsspiel sichern!

Zu Gast in Frankfurt
Am Wochenende vom 18. bis 20. März ist Hannover 96 zu Gast bei Eintracht Frankfurt. Zum Spiel fährt ein Fanbus, der 46 Plätze bietet. Die Tickets sind ab dem morgigen Freitag für 22 Euro sowohl in beiden 96-Fanshops sowie im Ticket-Onlineshop erhältlich. Die Abfahrtszeiten werden zu gegebener Zeit bekanntgeben.

Weitere Infos:

Das Mitbringen von eigenen alkoholischen Getränken ist nicht gestattet. Im Fanbus werden alkoholfreie Getränke, Bier und Kaffee für einen Preis von ein bis zwei Euro durch den Busfahrer verkauft.

Bei Minderjährigen benötigt Hannover 96 vor Fahrtantritt eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, die beim Buszustieg vorgezeigt werden muss.

Weitere Fan-Informationen (u.a. genehmigte Fanmaterialien, Erlaubnisse, Verbote) werden zeitnah auf unserer Homepage veröffentlicht, sobald diese feststehen.

Wir wünschen allen 96-Fans eine gute Reise und bedanken uns für Eure Unterstützung!

Zauberboy #681808 12/02/2016 09:36
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
11.02.2016 / Fans
Erstes 96-Trikot von Milosevic ersteigern

Nutzt die Chance und sichert Euch das erste 96-Trikot von Alexander Milosevic! Die Auktion endet morgen Abend um 21 Uhr.

Mitbieten und Milosevic-Trikot sichern!
Seit dem 1. Februar schnürt Alexander Milosevic seine Fußballschuhe für Hannover 96. Auf dem offiziellen Vorstellungsfoto hält der schwedische Neuzugang sein erstes 96-Trikot in den Händen, welches der 24-jährige Innenverteidiger auf der Vorderseite für Euch signiert hat. Noch bis morgen Abend, 21 Uhr, könnt Ihr auf der Sportauktionsseite von Hannover 96 mitsteigern. Gebt jetzt Euer Gebot ab und nutzt die Chance, Euch dieses einzigartige 96-Sammlerstück zu sichern!

Zauberboy #681829 12/02/2016 12:53
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
12.02.2016 / Top News
"Im Fußball kann alles passieren"

Im zweiten Teil unseres Interviews spricht Neuzugang Alexander Milosevic über seinen Nationalmannschaftskollegen Zlatan Ibrahimovic, die Bedeutung seiner Tattoos und die Unterschiede zwischen Schweden und Deutschland.

Alex, aus der Nationalmannschaft kennst Du den PSG-Torjäger Zlatan Ibrahimovic. Wie ist es, mit einem solchen Stürmer zusammenzuspielen?

Alex: "Wenn du im Training gegen ihn spielst…ich meine, wir alle wissen wie er spielt. Er ist im Training wie auch im Spiel unglaublich. Für mich gehört Zlatan neben Messi und Ronaldo zu den besten drei Spielern der Welt. Er ist ein richtig netter Kerl und hat einen guten Charakter."

Gegen welchen Stürmer hast Du Dir am Stärksten die Zähne ausgebissen?

Alex: "Das ist schwer zu sagen. Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Ich habe keinen speziellen Spieler, wo ich denke: 'Ok, der wird schwer für mich.' Alle Spieler auf diesem Niveau sind gut."

Du hast einige Tattoos an Deinem Körper. Kannst Du uns kurz deren Bedeutung erklären?

Alex: "Auf den Rippen habe ich ein Tattoo mit den Namen meiner Familie. Auf der rechten Rippe habe ich eins für meinen Bruder, der vor sechs Jahren im Alter von 25 Jahren von uns ging. Dann habe ich ein Tattoo von Maria auf dem rechten Unterarm und eines von Rissne, das ist mein Heimatort in Stockholm. Auf dem linken Arm habe ich die serbische Flagge für meine serbischen Wurzeln und einen Wikinger für meine schwedischen Wurzeln."

Bei Deiner Vorstellung hast Du gesagt, dass Du und Miiko bezüglich der Deutsch-Kenntnisse auf einem Level seid...

Alex: "Ja, wir hatten gestern zum zweiten Mal Unterricht. Miiko ist seit einem Jahr hier und versucht es zu sprechen (lacht). Ich denke, ich werde schon bald besser sein als er."

Das wäre dann auch meine Frage gewesen: Hast Du ihn im Deutsch-Unterricht schon überholt?

Alex: "Nein, noch nicht. Er kann schon einen Capuccino bestellen (lacht). Schwedisch ist im Vergleich zur deutschen Sprache auf jeden Fall ein Unterschied, aber ich kann schon ein paar Sachen verstehen. Also das klappt besser als selber deutsch zu sprechen."

Wir wäre es mit einem ersten Satz auf Deutsch?

Alex (auf Deutsch): "Ich weiß nicht (lacht)."

"Im Moment ist es für mich am Wichtigsten, mit Hannover die Klasse zu halten."
Alexander Milosevic

Ist es für Dich eine große Umstellung von der schwedischen, bzw. türkischen auf die deutsche Lebensweise?

Alex: "Von der schwedischen zur türkischen Lebensweise ist es kein großer Schritt. Ich bin in Schweden mit türkischen und arabischen Menschen aufgewachsen, kenne und verstehe daher ihre Kultur. Schweden und Deutschland sind von der Lebensart her sogar größtenteils ähnlich: Die Disziplin, wie man 110 Prozent im Training gibt, einfach alles drum herum. Deswegen gefällt es schwedischen Spielern auch so gut, wenn sie hierhin wechseln. Fußballerisch ist der Wechsel von der schwedischen Liga in die Bundesliga dagegen ein großer Schritt. Das Tempo ist hier höher, es geht mehr um die Mannschaft. In der Türkei zum Beispiel stehen die Spieler mit ihren fantastischen individuellen Fähigkeiten mehr im Vordergrund."

Welche Liga gefällt Dir am besten?

Alex: "In der Türkei habe ich leider kaum gespielt. Ich war lange verletzt war und wir waren Tabellenführer, warum sollte ich also zum Trainer gehen und fragen: ‘Warum spiele ich nicht?‘ Ich denke für mich ist die Bundesliga momentan am besten. Darum bin ich hier. Alle Spieler geben 110 Prozent und helfen sich untereinander. In der Türkei ist es eher so: Okay, du hast den Ball, aber nun musst du selber eine Lösung finden."

Im Sommer stehen zwei große Ereignisse für den schwedischen Fußball an. Die EM im Juni und Olympia im August. Wie siehst Du Deine Chancen auf eine Nominierung zu einem der beiden Turniere?
Alex: "Ich habe viel mit dem Trainer der Nationalmannschaft geredet. Er hat mir gesagt, dass ich im Verein spielen muss. Also werde ich mein Bestes geben und versuchen, möglichst viele Spiele zu machen, um zur Europameisterschaft mitzufahren. Bis dahin ist es aber noch viel Zeit und zu früh, um darüber zu sprechen. Im Fußball kann alles passieren, also musst Du von Tag zu Tag schauen. Im Moment ist es für mich am Wichtigsten, Hannover zu helfen und mit dem Verein die Klasse zu halten. Dafür werde ich alles geben."

Welches Turnier würdest Du bevorzugen?

Alex:"Es ist immer ein Traum, für die Nationalmannschaft zu spielen, egal welches Turnier. Ich persönlich würde es bevorzugen, bei der Europameisterschaft dabei sein. Bei den olympischen Spielen dürfen nur drei Spieler über 23 Jahren alt sein und es ist für die Vereine ein ungünstiges Datum. Ich war allerdings Teil der Mannschaft, die sich für die Spiele qualifiziert hat. Wenn der Trainer mich fragt, würde ich auf keinen Fall Nein sagen. Im Moment fokussiere ich mich aber voll auf Hannover 96."

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast!

Zauberboy #681830 12/02/2016 12:54
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
12.02.2016 / Fans
Freier Verkauf Frankfurt startet

Sichert Euch Tickets für das Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt: Ab Freitag, 12. Februar, 10 Uhr, startet der freie Verkauf für die Begegnung am 27. Spieltag!

Auf nach Frankfurt!
Ab Freitag, 12. Februar, 10 Uhr, habt Ihr die Möglichkeit, Tickets für die Begegnung am 27. Spieltag zu erwerben. Seid dabei und unterstützt am Wochenende vom 18. bis 20. März (Spieltag noch nicht terminiert) unsere 96er beim Auswärtsspiel in der Commerzbank-Arena! Die Tickets sind über folgende Vertriebswege erhältlich:

Ticket-Onlineshop
Fanshop an der HDI Arena
Fanshop in der City
Service-Hotline unter der Nummer 01806 1896 00 (0,20 Euro aus dem Festnetz; 0,60 Euro Mobilfunk)

Preise:

Sitzplatz: 27,50 Euro
Stehplatz: 16,50 Euro
Stehplatz ermäßigt: 14,10 Euro

Zauberboy #681831 12/02/2016 12:55
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
12.02.2016 / Profis
Herzlichen Glückwunsch, Ron-Robert!

Unser Torhüter Ron-Robert Zieler feiert heute seinen 27. Geburtstag! Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute!

Vom Rhein an die Leine
Seine fußballerische Karriere startete Zieler zunächst in seiner Heimatstadt Köln. Von Victoria ging er zunächst zum FC, bevor er wenig später im Alter von nur 16 Jahren zu Manchester United wechselte. Nach seiner Ausbildung in England nahm Zieler 2010 das Angebot von Hannover 96 an und hütet bereits seit Januar 2011 den Kasten der Roten. Damit steht der Nationaltorhüter und Weltmeister ununterbrochen seit 162 Spielen in Folge zwischen den 96-Pfosten.

Wir wünschen Ron-Robert alles erdenklich Gute zu seinem Ehrentag, beste Gesundheit und weiterhin viel Erfolg!

Zauberboy #681838 12/02/2016 14:29
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
12.02.2016 / Fans
BVB-Spiel: Dringend mit ÖPNV anreisen!

Die Stadt Dortmund weist darauf hin, dass es aufgrund einer vor Ort stattfindenden Messe und dem Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Hannover 96 am Samstag, 13. Februar, 15.30 Uhr, zu erheblichen Beeinträchtigungen bei der Anreise kommt!

Keine Möglichkeiten vor Ort zum Parken!
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher werden am Samstag in Dortmund erwartet. Ganz besonders im Bereich der Westfalenhallen und des SIGNAL IDUNA PARKS. Zum einen strömen viele Gäste, Aussteller und Kunden zur beliebten Messe "Jagd und Hund", zum anderen werden tausende Fußballfans die Partie von Borussia Dortmund gegen Hannover 96 im Stadion verfolgen. Insbesondere die schon jetzt absehbare, frühe Anreise zur Messe wird bereits ab dem Vormittag dazu führen, dass viele Parkplätze im Veranstaltungsbereich belegt sein werden. So wird es laut Tiefbauamt spätestens ab mittags nicht mehr möglich sein, sein Auto vor Ort parken zu können.

Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich also darauf einrichten, dass sie zu den Parkhäusern in der Innenstadt geleitet werden, um von dort aus dann mit dem ÖPNV zum Stadion zurück zu fahren.
Das Tiefbauamt, verantwortlich für die Verkehrsregelung, rät daher den Veranstaltungsgästen dringend, bereits von vornherein und frühzeitig mit dem ÖPNV anzureisen. Dies würde zu einer Entlastung der Parkflächen führen und vor allem verhindern, dass der Spaß an den Veranstaltungen der Parkplatzsuche zum Opfer fällt. Wer nicht auf die Anreise mit dem Auto verzichten kann, sollte direkt in die Dortmunder Innenstadt fahren.

Zauberboy #681839 12/02/2016 14:36
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556

11.02.2016, 19:53
Hannover: Ohne Acht nach Dortmund
Schaaf funkt S.O.S. - Chance für Sobiech?

Zu den sportlichen Problemen gesellt sich bei Hannover 96 nun auch noch der personelle Notstand. Vor der schweren Auswärtspartie am Samstag bei Borussia Dortmund verzeichnet der Tabellenletzte gleich acht Ausfälle. Darunter fällt der komplette Angriff, Kapitän Christian Schulz - und auch weiterhin Hoffnungsträger Hiroshi Kiyotake.


Als ob es nicht schon schlimm genug um Hannover 96 stünde. Bereits in der ersten Wochenhälfte hatte sich abgezeichnet, dass den Niedersachsen nominell wichtige Akteure wie Regisseur Hiroshi Kiyotake oder Mittelfeld-Routinier Leon Andreasen (beide nach Fußverletzungen) am Wochenende in Dortmund nicht zur Verfügung stehen würden. "Nun kommen noch ein paar dazu", funkt Thomas Schaaf S.O.S., "es hat uns noch einmal zusätzlich erwischt."

Neuester Zugang im 96-Lazarett ist Adam Szalai. "Er wird uns mit einem Muskelfaserriss zumindest 14 Tage fehlen", so der Trainer. Das macht vor allem die Situation in der Offensive prekär, zumal auch Hugo Almeida, ohnehin am Rücken lädiert, zusätzlich mit einem Infekt flach liegt. Da auch Charlison Benschop (Knie- und Schambeinprobleme) längerfristig ausfällt, verbleibt als nomineller Stürmer nur noch der unter Schaaf ins Abseits geratene Artur Sobiech.


Ob der Pole, im Hinspiel zweifacher Torschütze beim 2:4 gegen die Borussia, nun zum Zuge kommt, ließ der Coach jedoch offen: "Wir haben schon noch ein paar Spieler wie Allan Saint-Maximin, Kenan Karaman oder Uffe Bech ... Aber Artur ist natürlich auch eine Option."

Keine solche ist zumindest am Samstag in Dortmund auch Kapitän Christian Schulz. "Es ist nicht besser geworden, er fällt aus", stellte Schaaf zu seinem Kapitän, den in dieser Woche eine Magen-Darm-Grippe plagt, nüchtern fest. Bei dem Ex-Freiburger Duo Felix Klaus/Oliver Sorg werde es jeweils nach Knieverletzungen besser, "aber es ist noch nicht daran zu denken, dass sie im Kader sind."
Bitterster Ausfall: Kiyotake

Besonders quälend aber gestaltet sich für 96 das lange Warten auf Hiroshi Kiyotake, der mit seinen spielerischen Möglichkeiten als großer Hoffnungsträger und Rettungsanker gilt. Doch nach vorsichtigen Schätzungen, nach denen der Japaner eventuell schon in Dortmund mitwirken könnte, klingen die neuen Äußerungen des Trainers eher vage, nachdem der 26-Jährige zunächst noch immer nicht wieder voll im Mannschaftstraining stand. "Bei Kiyo ist es so, dass er die Belastung nun steigern muss. Aber er war 90 Tage raus", so Schaaf, "da müssen wir noch Aufbauarbeit leisten, um ihn in einer Form zu erleben, in der er sich selbst und uns helfen kann."

Wenn dann für den Tabellenletzten nicht schon jede Hilfe zu spät kommt ...


Quelle: www.kicker.de

Zauberboy #681840 12/02/2016 14:37
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Personalnot vor BVB-Spiel Hannover 96 muss auf acht Spieler verzichten

Trainer Thomas Schaaf muss bei Hannover 96 die Mannschaft für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund auf mehreren Positionen umbauen. Insgesamt acht Spieler fallen bei den "Roten" aus, darunter die beiden Stürmer Hugo Almeida (Infekt) und Adam Szalai (Muskelfaserriss) sowie Christian Schulz (Magen-Darm-Grippe).

Hannover. Hannover 96 muss für das Spiel beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund am Sonnabend (15.30 Uhr) auf acht verletzte oder kranke Spieler verzichten. Neben Kapitän Christian Schulz (Magen-Darm-Grippe) und den beiden Stürmern Hugo Almeida (Infekt) und Adam Szalai (Muskelfaserriss) werden weiterhin Leon Andreasen (Knöchelverletzung), Felix Klaus, Oliver Sorg und Charlison Benschop (alle Kniebeschwerden) fehlen. "Jeder Spieler, der ausfällt, tut uns weh'', sagte Trainer Thomas Schaaf auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Andererseits sei es eine Chance für die anderen Spieler, um sich zu beweisen. ''Wenn die Chance da ist, musst du dich zeigen, dich behaupten und sie nutzen'', so Schaaf weiter. ''Es erwartet keiner einen 5:0-Sieg von dir'', jedoch hofft Schaaf auf Fortschritte der Mannschaft gegen einen ''verdammten guten Gegner''.

Zu dem Spiel am Sonnabend wird die Mannschaft von 5000 Fans begleitet. Vorige Saison gewann 96 in Dortmund mit 1:0. Der Torschütze Hiroshi Kiyotake ist weiterhin verletzt.


Quelle: www.haz.de

Zauberboy #681841 12/02/2016 14:38
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Rasen in der HDI-Arena Neues Grün für Hannover 96

Vielleicht hilft es Hannover 96 ja im Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga: Am Donnerstag wurde in der HDI-Arena der arg ramponierte, alte Rasen entfernt und ein neuer - am Ende sogar unter Flutlicht - verlegt.

Hannover. Ein holpriger Untergrund taugt in den nächsten Heimspielen auf jeden Fall nicht mehr als Ausrede für die Kicker von Hannover 96, wenn ähnlich misslungene Auftritte wie beim 0:1 gegen Mainz noch einmal vorkommen sollten.

Rasentausch unter Flutlicht : Die HDI Arena bekommt eine neue Spielfläche. #H96 #NiemalsAllein ⚫️⚪️ pic.twitter.com/6I8lVXPhYp
— Hannover 96 (@Hannover96) 11. Februar 2016


Quelle: www.haz.de

Zauberboy #682474 14/02/2016 18:52
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
13.02.2016 / Profis
0:1 - Eine Niederlage, die Mut macht

Niederlage trotz Kampf: Auch im vierten Rückrundenspiel bleibt Hannover 96 ohne Punkte. Mkhitaryan erzielte in der 57. Minute das Tor des Tages für die Borussia aus Dortmund.

Personelle Veränderungen auf beiden Seiten
Nicht nur unsere Roten waren aufgrund der langen Verletzten-Liste zu einigen Änderungen gezwungen. Auch beim BVB rotierte Trainer Thomas Tuchel viermal durch. Für den Toptorschützen der Bundesliga, Pierré-Emerick Aubameyang, der sich beim DFB-Pokalspiel unter der Woche verletzt hatte, startete Shinji Kagawa. Ebenfalls in die erste Elf rückten Neven Subotic, Matthias Ginter und Gonzalo Castro. Bei Hannover 96 starten mit Ceyhun Gülselam, Miiko Albornoz, Salif Sané, Kenan Karaman und Artur Sobiech gleich fünf neue Spieler gegenüber der 0:1-Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05.

Bollwerk Hannover
Von Beginn an wurde den 80 900 Gästen im SIGNAL IDUNA PARK deutlich, dass 96 nicht nach Dortmund gereist war, um ein Offensiv-Spektakel abzufeuern. Viel mehr lag das Augenmerk auf die Kompaktheit in der Defensive. Nur zweimal wackelte der Verteididungsblock in der ersten halben Stunde des Spiels. Bereits in der 9. Spielminute war es Marco Reus, der nach einer Flanke von Lukasz Piszcek frei vorm Tor von 96-Torhüter Ron-Robert Zieler auftauchte und diesen zu einer Glanzparade zwang. Nur sieben Minuten prüfte erneut der 26-jährige Nationalspieler die Klasse unserer Nummer 1. Sein direkter Freistoß aus knapp 20 Metern landete am Aluminium.

"Ich habe heute kein mangelndes Selbstvertrauen gesehen."
96-Keeper Ron-Robert Zieler zur Partie

Erste Offensivchancen vor der Pause
Nachdem das Team von Trainer Thomas Schaaf gegen den Ball kompakt stand und viel in die Laufarbeit investierte, traute sich kurz vor der Pause auch die eigene Offensive mehr zu. Den Anfang machte Hiroki Sakai in der 36. Minute, als er die komplette rechte Seite beackerte und dann den herbeieilenden Uffe Bech in der Mitte nur knapp verpasste. Gefährlicher wurde es dann, als Andre Hoffmann vier Minuten vor der Pause eine Prib-Flanke in die Arme von Torwart Roman Bürki köpfte. Ilkay Gündogan und Kenan Karaman setzten mit ihren Torschüssen kurz vor der Pause den Schlusspunkt einer kämpferisch ansprechenden ersten Halbzeit unserer Roten.

Zieler überwunden
Zum ersten Mal am Tag musste der 96-Schlussmann in Minute 57 hinter sich fassen. Nachdem seine Vorderleute in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hatten, schalteten die Schwarz-Gelben über Gündogan, Reus und Mkhitaryan blitzschnell um. Letzterer vollendete den Spielzug, indem er die 96-Abwehr stehen ließ und aus knapp 20 Metern unhaltbar ins untere rechte Eck zur 1:0-Führung abschloss. Unbeeindruckt vom Gegentor setzte 96 weiterhin auf die Defensivarbeit. Es stimmte also vieles bei den Roten: Der Einsatz, die Laufbereitschaft und der Wille. Einzig und alleine die mangelnde Kreativität im Spiel nach vorne sorgte dafür, dass die 96er bis zum Schlusspfiff zu keiner nennenswerten Torchance mehr kommen konnten. So blieben die Punkte am Ende trotzdem verdient bei den Hausherren, die das Spiel über weite Strecken bestimmte.

Ohne Punkte in der Rückrunde
Die Niederlage in Dortmund bedeutet für die Schaaf-Elf die vierte Niederlage in der Rückrunde. Trotzdem macht das Spiel gegen den Tabellenzweiten Mut. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung brachten die Roten die Borussen öfters dem Verzweifeln nahe. Schon am kommenden Sonntag kann der Tabellenletzte dieses beherzte Auftreten mit in die Begegnung gegen den FC Augsburg nehmen und so endlich die ersten Punkte der Rückserie holen!
af

STATISTIK:

Borussia Dortmund: Bürki - Schmelzer, Hummels, Subotic, Piszczek - Ginter (75. Weigl), Kagawa, Gündogan, Castro (64. Pulisic), Mkhitaryan (75. Durm) - Reus

Tore: 1:0 Mkhitaryan (57., Reus)

Hannover 96: Zieler - Sakai, Milosevic, Gülselam, Albornoz - Hoffmann, Sané, Prib (72. Saint-Maximin) - Bech, Karaman, Sobiech

Schiedsrichter: Günter Perl (München)

Zuschauer: 80.900

Zauberboy #682476 14/02/2016 18:53
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
13.02.2016 / Stimmen
"Schade, dass wir nichts mitgenommen haben"

Nach der 0:1-Niederlage bei Borussia Dortmund spricht 96-Keeper Ron-Robert Zieler über die Leistung der Mannschaft, das mangelnde Selbstvertrauen und das Offensivspiel unserer Roten. Die Stimmen zum Spiel!

96-Torwart Ron-Robert Zieler: "Die Mannschaft hat sich ordentlich präsentiert. Es ist schade, dass wir nichts mitgenommen haben. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir das Gefühl, dass wir einen Punkt holen oder vielleicht sogar einen Überraschungssieg landen können. Ich denke, die Mannschaft hat alles dafür getan. Ich habe heute kein mangelndes Selbstvertrauen gesehen. Wir haben gut dagegengehalten und hatten Ballgewinne. Wir haben auch den Weg nach vorne gesucht, gerade mit unseren beiden schnellen Außenspielern. Artur hat das gut gemacht. Leider ist uns kein Tor geglückt."

96-Cheftrainer Thomas Schaaf: "Jeder war intensiv bereit, sich mit seiner Leistung und mit seinen Fähigkeiten einzubringen und für die Mannschaft da zu sein. Was ich mir natürlich wünsche, ist, dass bei so einer Leistung auch etwas überbleibt. Dazu gehört dann aber auch, dass wir den letzten Schritt machen, in den Aktionen, in denen wir am Ball sind und dem Gegner weh tun können. Dass wir auch ein bisschen selbstbewusster und selbstsicherer agieren, wenn es um das Spiel nach vorne geht. Da haben wir heute sicherlich auch ein paar Möglichkeiten gehabt. Wenn wir ein wenig entschlossener gewesen wären, hätten wir vielleicht mehr erreichen können. So bleibt es bei einer sehr, sehr guten Leistung insgesamt, aber leider bei einem sehr schlechten Ergebnis für uns."

BVB-Coach Thomas Tuchel: "Es war heute zäh. Wir haben sehr gut begonnen in der ersten Viertelstunde, wo wir viele Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte hatten. Wir hatten große Torchancen durch Marco, das war schon fast eine Hundertprozentige, und dann noch den Freistoß an die Latte. Dazu viele Chancen und Halbchancen durch unser Umschaltspiel. Dann hat sich so ein bisschen das unpräzise Spiel eingeschlichen: Unkonzentriertheiten, technische Fehler. Wir haben heute ein bisschen zu lange gebraucht, um Räume zu finden, in denen wir das Spiel beschleunigen können. Wie es dann oft so ist: Der Gegner verteidigt dann leidenschaftlich, sehr eng geschlossen und taktisch. Wir konnten heute vor der gegnerischen Reihe technisch nicht sauber drehen, um das Tempo drin zu halten und da lag eigentlich für die restlichen 70 Minuten, hätte ich beinahe gesagt, der Schlüssel, dass es dann ein zähes Spiel war. Aber Mkhitaryan hat dann in der zweiten Halbzeit einen Konter spektakulär zu Ende gebracht. Er hat sich spät entschieden - eine gute Entscheidung getroffen - und damit letztendlich das entscheidende Tor für uns gemacht."

Zauberboy #682477 14/02/2016 18:56
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
OP Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
14.02.2016 / Profis
Herzlichen Glückwunsch, Martin Bader!

Alles Gute, Martin Bader! Unser Geschäftsführer Sport feiert heute seinen 48. Geburtstag! Wir gratulieren auf diesem Weg ganz herzlich!

Osten, Süden, Norden
1995/96 begann Bader seine Karriere als Marketingleiter bei Hertha BSC. In der Saison 1996/97 schaffte der heute 48jährige mit dem Hauptstadtclub den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Zwei Jahre später übernahm er die leitende Assistenz des Geschäftsführers Sport. Zu Saisonbeginn 2002/03 wurde er als Fußball-Abteilungsleiter bei der Hertha eingesetzt. 2004 verließ er Berlin, um beim 1. FC Nürnberg seine Arbeit als Vize-Präsident aufzunehmen. Mit Nürnberg erlebte der Sportökonom 2008 den Abstieg in die zweite, und im darauf folgenden Jahr den Aufstieg zurück in die erste Liga. Im Jahr 2014 folgte der erneute Abstieg in die 2. Bundesliga. Vor Beginn der Saison 2015/2016 beendeten der 1. FC Nürnberg und Bader die gemeinsame Zusammenarbeit. Seit Oktober 2015 ist der gebürtige Schwabe als Geschäftsführer Sport bei Hannover 96 tätig.

Wir wünschen alles Gute zum Ehrentag!

Seite 58 von 102 1 2 56 57 58 59 60 101 102

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von Ryodinho - 06/05/2024 11:42
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 05/05/2024 09:16
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
17 members (kafi112, Bambi, Hackentrick, Haiefan, dragoon, grottenoli, Flip160, Nick89, Gamera, caro), 1,866 Gäste, und 20 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 123
pik7 82
toubi 52
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,445
Beiträge121,678
Mitglieder3,866
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Mai
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.043s Queries: 65 (0.033s) Memory: 0.8585 MB (Peak: 1.0422 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-05-08 02:23:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS