bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 235 von 330 1 2 233 234 235 236 237 329 330
Mummi #740979 21/08/2017 19:11
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Woran es bei Erik Durm hakt – und was noch passieren soll

Beim VfB Stuttgart wird in den letzten August-Tagen auf dem Transfermarkt noch viel passieren. Auch über Santiago Ascacibar und eventuell Erik Durm hinaus.

[Linked Image]
Erik Durm von Borussia Dortmund soll zum VfB Stuttgart wechseln.

Es fehlt nicht mehr viel, dann ist Santiago Ascacibar die erste internationale Neuverpflichtung von Michael Reschke beim VfB Stuttgart. Der Argentinier ist bereits im Anflug auf Stuttgart und soll zeitnah einen Vertrag unterschreiben.

Ein bisschen weiter ist der VfB bereits in Sachen Erik Durm von Borussia Dortmund. Bei ihm zieht sich die Unterschrift weiter hin. So soll der 25-Jährige in Stuttgart erste Medizinchecks absolviert haben. Da Durm zuletzt Rücken- und Hüftbeschwerden plagten – das zweite Trainingslager der Borussen im Schweizer Bad Ragaz konnte der Abwehrmann nicht mitmachen – schaut man möglicherweise etwas genauer hin. Offiziell gibt der VfB zum Transfer von Durm, den der BVB-Torhüter Roman Bürki in den sozialen Netzwerken („Alles Gute mein Freund“) bereits aus Dortmund verabschiedet hatte, keine Wasserstandsmeldungen ab.

Mit einem Wechsel von Durm, der im Erfolgsfall der VfB-Neuzugang Nummer neun dieser Sommer-Transferperiode wäre, ist die Kaderplanung der Stuttgarter allem Anschein nach aber nicht abgeschlossen. So tüftelt Reschke an einem weiteren Deal. Zudem sollte sich im aufgeblähten Kader auf der Abgabeseite einiges tun: Tobias Werner, Hans Nunoo Sarpei und Julian Green würde man bei entsprechenden Angeboten ziehen lassen. Anto Grgic und Jérôme Onguéné sollen möglichst ausgeliehen werden.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #740980 21/08/2017 19:13
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Jugend

Zweimal Spitzenreiter

Die U17 und die U19 feiern Siege und stehen nach drei Spieltagen jeweils an der Tabellenspitze der Junioren-Bundesliga. Auch der VfB II ist nach einem 0:0 gegen Elversberg weiter ungeschlagen.

[Linked Image]

U23

Zum Auftakt einer englischen Woche kam der VfB II gegen den Vorjahresmeister SV 07 Elversberg zu einem torlosen Unentschieden. Vor allem zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel einige gute Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. Die Gäste aus dem Saarland verschossen ihrerseits einen Foulelfmeter. Am Mittwoch steht das Auswärtsspiel bei Aufsteiger SV Röchling Völklingen (18:30 Uhr) auf dem Programm, ehe am Sonntag das Heimspiel im Robert-Schlienz-Stadion gegen den SC Freiburg II (14 Uhr) stattfindet.

U19

Drei Spiele sieben Punkte – der Auftakt in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ist der U19 geglückt. Am Sonntag gewann die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber 2:1 beim SC Freiburg. Nach dem Führungstreffer von Eric Hottmann gelang dem eingewechselten Pedro Almeida Morais in der Nachspielzeit der Siegtreffer. Heiko Gerber sagte nach dem zweiten Auswärtssieg: "Es war ein sehr intensives Spiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Der Sieg war nicht unverdient, aber Freiburg war sehr stark heute.“

U17

Dritter Sieg im dritten Spiel: Durch einen 3:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg steht die U17 an der Spitze der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Mann des Spiels war Leon Dajaku, der alle drei Treffer für den VfB Nachwuchs erzielte. Damit hat der Stürmer in dieser Saison bereits sieben Treffer erzielt. Trainer Nico Willig war nach den 80 Minuten aber nicht zufrieden: „Das war heute zwar ein kontrolliertes, aber kein gutes Spiel von uns. Wir dürfen uns jetzt über den Spielausgang freuen, aber nur mit dem Wissen, dass der Sieg glücklich war.“

U15

Zwei Wochen vor dem ersten Saisonspiel in der Regionalliga Süd hat das Team von Trainer Murat Isik ein Testspiel bei der U15 des FC Bayern München mit 3:4 verloren. Von Dienstag bis Donnerstag absolvieren die VfB Junioren nun ein Trainingslager in Heroldstatt. Während ihres dreitägigen Aufenthalts auf der Schwäbischen Alb bestreiten sie dabei am Mittwoch ein Testspiel gegen den FC Augsburg.

U14

Das Team von Trainer Markus Fiedler ist am Wochenende gleich bei zwei Testspielen angetreten. Das erste davon gegen die Stuttgarter Kickers musste allerdings am Freitagabend nach 40 Minuten wegen eines Unwetters abgebrochen werden. Einen Tag später bezwang die VfB U14 die U15 des FC Memmingen mit 4:3.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #740981 21/08/2017 19:15
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
DFB-Pokal

Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern

Der VfB muss in der zweiten Runde des DFB-Pokals auswärts antreten. Das Duell beim Zweitligisten findet entweder am 24. oder am 25. Oktober statt.

[Linked Image]

Exakt eine Woche nachdem sich der VfB in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Energie Cottbus mit 6:5 nach Elfmeterschießen durchgesetzt hatte, fand am Sonntagabend die Auslosung der zweiten Runde statt. Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund agierte dabei Komikerin Carolin Kebekus als Losfee – und bescherte dem VfB ein Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern.

„Ein echtes Traditionsduell gegen einen starken Gegner. Das wird sicherlich eine heiße Kiste in einer tollen Atmosphäre“, sagte VfB Cheftrainer Hannes Wolf. VfB Sportvorstand Michael Reschke kommentierte die Auslosung mit den Worten: „Ein spannendes Los. Es ist immer etwas Besonderes auf dem Betzenberg zu spielen. Wir freuen uns auf das Spiel. Wir haben das klare Ziel, in die nächste Runde einzuziehen, wissen aber auch, dass uns mit dem FCK eine schwere Aufgabe erwartet.“

Der 1. FC Kaiserslautern, der sein Erstrundenduell beim Oberligisten SV Eichede (Schleswig-Holstein) mit 4:0 gewann, steht aktuell in der zweiten Liga nach drei Spielen mit einem Punkt auf Rang 16. Erst in der vergangenen Saison hatten sich der VfB und die Roten Teufel in der Liga zweimal gegenüber gestanden. Beide Partien gewann der VfB – das Heimspiel mit 2:0, das Spiel am 17. September 2016 auf dem Betzenberg durch ein Kopfballtor von Simon Terodde in der 52. Minute mit 1:0.

Ausgetragen wird das Zweitrundenspiel am 24. oder 25. Oktober. Die exakte Ansetzung folgt noch. Sicher ist bislang nur, dass es an beiden Tagen jeweils vier Spiele um 18:30 Uhr und vier Spiele um 20:30 Uhr geben wird. Alle Partien der zweiten Runde gibt es auf der Internetseite www.dfb.de.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #740982 21/08/2017 19:19
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Fans

VfB-Fans lösen Spendenwelle bei Twitter aus

Die Fans des VfB Stuttgart machen es den Anhängern des 1. FC Köln nach und treten bei Twitter eine Spendenwelle los. Was dahinter steckt, wer die VfB-Aktion startete – und wofür gespendet wird.

[Linked Image]
Fans des VfB Stuttgart starten eine großangelegte Aktion für den guten Zweck.

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht. Was die Fans des 1. FC Köln am Sonntag vor dem Derby gegen Borussia Mönchengladbach unter dem Hashtag #Saisonspende losgetreten haben, machten sich wenige Stunden später auch die Anhänger des VfB Stuttgart zu eigen – und starteten eine groß angelegte Spendenaktion bei .

Gegen 14 Uhr nahm Thomas L. aus Bad Cannstatt die Aktion der Kölner auf und setzte einen ersten Tweet ab.

Es dauerte nicht lang bis die ersten VfB-Fans mitmachten und erste Einsätze abgaben. Die meisten davon bieten kleinere Geldbeträge für ein Tor eines bestimmten VfB-Spielers, manche setzen auf das Saisonergebnis der Stuttgarter, wieder andere gaben gleich mehrere Einsätze ab.

Thomas L., der bei Twitter unter @tomalo_de zu finden ist, hat dazu extra ein Google-Dokument angelegt und sammelt dort akribisch jede Spende. Dort ist auch aufgeführt, wohin das Geld der Teilnehmer am Ende gehen soll. „Natürlich kann und werde ich nicht überprüfen, ob jeder am Ende wirklich bezahlt“, sagt Thomas L..

Sollte die teilnehmende Twitter-Gemeinde jedoch Wort halten, dürfen sich am Ende der Saison Einrichtungen wie das Stuttgarter Kinderhospiz, die DKMS, die Deutsche Krebshilfe oder auch das Kinderhospiz in München über die eine oder andere Summe freuen. Solange der VfB und seine Spieler die Fans nicht enttäuschen.

Wer mitmachen möchte, schreibt einfach einen Tweet an Thomas L. bei Twitter.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #740983 21/08/2017 19:22
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Christian Gentner:

„Die Ergebnisse müssen stimmen“

Christian Gentner hat sich in einem Interview nach der Niederlage in Berlin kämpferisch gegeben. Mit der bisherigen Leistung der Mannschaft will sich der Kapitän des VfB Stuttgart nicht zufrieden geben – und auch in seiner eigenen sportlichen Karriere hat der 32-Jährige noch einiges vor.

[Linked Image]
VfB-Kapitän Christian Gentner fühlt sich in guter körperlicher Verfassung.

VfB-Kapitän Christian Gentner will keine Ausreden geltend machen, wenn es um die Leistung der Mannschaft geht. Das hat er am Sonntag in der Sendung „Sport im Dritten“ des SWR deutlich gemacht. „Gute Ansätze waren da, aber wir wollen auch die dementsprechenden Ergebnisse haben“, sagte Gentner Bezug nehmend auf die Niederlage des VfB Stuttgart im Auftaktspiel gegen Hertha BSC Berlin. Von Schulterklopfern allein könne man sich schließlich nichts kaufen. „In der Breite sind wir gut aufgestellt, aber wenn wir noch Qualität dazu bringen können, wird der Verein reagieren“, sagte Gentner über mögliche Neuzugänge.

Auf die Frage nach seiner eigenen Stellung in der Mannschaft sagte Gentner: „Wenn ich wochenlang keine gute Trainingsleistung bringe, dann kann mich der Trainer nicht aufstellen. Das habe ich zu akzeptieren.“ Er betonte jedoch auch, dass er sich körperlich sehr gut fühle. „Dass ich zum Start wieder in der ersten Elf gestanden bin, hat mich bestätigt.“

Für eine Karriere nach der sportlichen Karriere habe der 32-Jährige deswegen auch noch keine konkreten Pläne: „Ich würde noch gerne einige Jahre Fußball spielen.“ Ob er diese Jahre beim VfB Stuttgart oder doch vielleicht bei einem Verein im Ausland verbringen will, ließ Gentner offen: „Momentan fühle ich mich hier sehr wohl und könnte mir auch vorstellen, noch nach meiner sportlichen Karriere im Verein tätig zu sein.“ Doch eine Auslandserfahrung, ob „in den USA oder Australien“ habe er auch immer im Hinterkopf gehabt. „Generell kann man im Fußball nichts ausschließen“, sagt Gentner. Dies gelte auch für Entscheidungen, die der Verein in den vergangenen Wochen getroffen habe, wie zum Beispiel der Wechsel des Sportvorstands. Wichtig für die Spieler sei gewesen, dass kein Vakuum entstanden ist. Für den VfB gehe es nun um den Klassenerhalt: „Das wäre für uns schon ein Erfolg.“

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #740984 21/08/2017 19:24
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Dickes Fragezeichen hinter Durm-Transfer

Bei dem Rechtsverteidiger Erik Durm gibt es offenbar medizinische Bedenken, weshalb der VfB den 25-Jährigen von Borussia Dortmund nun nicht mehr kaufen, sondern lediglich ausleihen will. Doch Durm hat noch andere Optionen. Platzt also der Deal?

[Linked Image]
Der Wechsel von Erik Durm (re.) zum VfB Stuttgart ist fraglich geworden.

Drum prüfe, wer sich längerfristig bindet. Dies hat der VfB Stuttgart auch vor der angedachten Verpflichtung von Erik Durm getan. Der Club macht zu der Personalie grundsätzlich überhaupt keine Angaben. Doch wie zu hören ist, sollen beim Medizincheck des 25-Jährigen an diesem Wochenende in Stuttgart ernstere Bedenken der VfB-Ärzte zutage getreten sein. So ist der Dortmunder Durm körperlich offenbar nicht in Topform.

In den vergangenen Spielzeiten beim BVB musste der Rechtsverteidiger und Weltmeister von 2014 immer mal wieder wegen Verletzungen pausieren. Das zweite Sommertrainingslager der Borussia im Schweizer Bad Ragaz hatte der Blondschopf Durm zuletzt wegen Hüft- und Rückenbeschwerden nicht bestreiten können.

Der VfB schlägt eine Ausleihe vor

Der VfB hat daher also genauer hingesehen – und ist daher nach Informationen unserer Redaktion nur noch an einem Leihgeschäft interessiert. Ob dieses zu Stande kommt, ist nach aktueller Lage der Dinge offen. Denn einerseits will Erik Durm gerne zum VfB, da er den Verein schätzt und trotz des Abstiegs mit unmittelbarem Wiederaufstieg für eine der sehr guten Adresse im deutschen Profifußball hält. Andererseits ist zu hören, dass einige Konkurrenten (im Gespräch sind Augsburg sowie Clubs aus England) in Gesundheitsfragen möglicherweise weniger Bedenken hegen – und daher weiter an einem Kauf von Erik Durm interessiert sind. Schließlich ist der 25-Jährige in Topform eine echte Bereicherung.

Ob Erik Durm also nach Stuttgart kommt, oder sich für ein anderes Angebor entscheidet, ist derzeit offen.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #740985 21/08/2017 19:26
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Fans müssen mehr Zeit für Bahnfahrt einplanen

Für die Fahrt zum Stadion müssen Fans des VfB Stuttgart am Wochenende mehr Zeit einplanen: Die Strecke zwischen Böblingen und Herrenberg werde am 26. und 27. August komplett gesperrt.

[Linked Image]
Für die Fahrt zum Stadion müssen Fans des VfB Stuttgart am Wochenende mehr Zeit einplanen.

Bei der Anreise zum VfB-Spiel gegen Mainz 05 am kommenden Samstag müssen einige Fußballfans am Wochenende mit Einschränkungen rechnen. Die Strecke zwischen Böblingen und Herrenberg werde am 26. und 27. August komplett gesperrt, teilte die Deutsche Bahn am Montag in Stuttgart mit. Grund ist demnach, dass dort neue Gleise verlegt werden.

Begrenzte Zahl an Plätzen in Ersatzbussen

Die Züge des Regional- und Fernverkehrs und die S-Bahnen werden durch Busse ersetzt. Trotz zusätzlicher Ersatzbusse gibt es laut Bahn aber nur eine begrenzte Zahl an Plätzen. Fußballfans entlang der Gäubahn von Singen nach Stuttgart sollten daher für die Fahrt zum Stadion mehr Zeit einplanen. Der VfB trägt am Samstag (15.30 Uhr) sein erstes Heimspiel der Saison gegen den FSV Mainz 05 aus.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #740986 21/08/2017 19:28
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Der große VfB-Transfer-Ticker

Verstärkt Santiago Ascacibar den VfB Stuttgart?

Der VfB Stuttgart ist dabei, seinen Kader für die kommende Bundesligasaison schlagkräftig aufzustellen. Wir berichten über alle relevanten Transfers und Gerüchte während der Transferphase in unserem Ticker.

[Linked Image]
Santiago Ascacibar (links) könnte schon bald den VfB Stuttgart verstärken.

Der VfB Stuttgart steckt schon mitten in einer spannenden und anspruchsvollen Saison in Deutschlands Oberhaus. Spätestens seit dem ersten Spieltag und der Niederlage gegen Hertha BSC Berlin ist klar, dass für die Verantwortlichen beim VfB noch eine arbeitsintensive Zeit ansteht, bis das Transferfenster am 31. August endgültig schließt. Die großen Fragen lauten daher: Wer kommt? Wer geht? Wir berichten mit unserem großen VfB-Transfer-Ticker regelmäßig rund um das Geschehen.

Sonntag, 20. August, 21.48 Uhr: Santiago Ascacibar steigt um 22 Uhr deutscher Zeit in den Flieger von Buenos Aires und landet am Montag gegen 11.30 Uhr am größten deutschen Flughafen. Von dort aus soll es weitergehen nach Stuttgart. Ab zum Medizincheck, hin zur Vertragsunterschrift. Am Sonntagabend war bei Twitter ein Foto des Argentiniers aufgetaucht, wie er am Flughafen in Buenos Aires auf den Abflug wartete.

lang="es" dir="ltr">Santiago Ascacíbar rumbo a Frankfurt. Adiós definitivo a @EdelpOficial. Lo van a ver en @Sportia. pic.twitter.com/op3SVMjlJW— Gastón Edul (@GastonEdul) August 20, 2017

Sonntag, 20. August, 19.45 Uhr: Viel los beim VfB Stuttgart: Erik Durm soll kommen, doch es gibt noch letzte Zweifel an der Fitness des BVB-Spielers. Außerdem stehen die Schwaben vor einer Einigung mit dem Argentinier Santiago Ascacibar. Dieser ist bereits im Anflug auf Deutschland. Des weiteren will der VfB Stuttgart bis Ende August gerne noch fünf Spieler loswerden. Welche das sind, lesen Sie hier.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #741185 24/08/2017 21:18
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Jugend

Zweimal Spitzenreiter

Die U17 und die U19 feiern Siege und stehen nach drei Spieltagen jeweils an der Tabellenspitze der Junioren-Bundesliga. Auch der VfB II ist nach einem 0:0 gegen Elversberg weiter ungeschlagen.

[Linked Image]

U23

Zum Auftakt einer englischen Woche kam der VfB II gegen den Vorjahresmeister SV 07 Elversberg zu einem torlosen Unentschieden. Vor allem zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel einige gute Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. Die Gäste aus dem Saarland verschossen ihrerseits einen Foulelfmeter. Am Mittwoch steht das Auswärtsspiel bei Aufsteiger SV Röchling Völklingen (18:30 Uhr) auf dem Programm, ehe am Sonntag das Heimspiel im Robert-Schlienz-Stadion gegen den SC Freiburg II (14 Uhr) stattfindet.

U19

Drei Spiele sieben Punkte – der Auftakt in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ist der U19 geglückt. Am Sonntag gewann die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber 2:1 beim SC Freiburg. Nach dem Führungstreffer von Eric Hottmann gelang dem eingewechselten Pedro Almeida Morais in der Nachspielzeit der Siegtreffer. Heiko Gerber sagte nach dem zweiten Auswärtssieg: "Es war ein sehr intensives Spiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Der Sieg war nicht unverdient, aber Freiburg war sehr stark heute.“

U17

Dritter Sieg im dritten Spiel: Durch einen 3:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg steht die U17 an der Spitze der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Mann des Spiels war Leon Dajaku, der alle drei Treffer für den VfB Nachwuchs erzielte. Damit hat der Stürmer in dieser Saison bereits sieben Treffer erzielt. Trainer Nico Willig war nach den 80 Minuten aber nicht zufrieden: „Das war heute zwar ein kontrolliertes, aber kein gutes Spiel von uns. Wir dürfen uns jetzt über den Spielausgang freuen, aber nur mit dem Wissen, dass der Sieg glücklich war.“

U15

Zwei Wochen vor dem ersten Saisonspiel in der Regionalliga Süd hat das Team von Trainer Murat Isik ein Testspiel bei der U15 des FC Bayern München mit 3:4 verloren. Von Dienstag bis Donnerstag absolvieren die VfB Junioren nun ein Trainingslager in Heroldstatt. Während ihres dreitägigen Aufenthalts auf der Schwäbischen Alb bestreiten sie dabei am Mittwoch ein Testspiel gegen den FC Augsburg.

U14

Das Team von Trainer Markus Fiedler ist am Wochenende gleich bei zwei Testspielen angetreten. Das erste davon gegen die Stuttgarter Kickers musste allerdings am Freitagabend nach 40 Minuten wegen eines Unwetters abgebrochen werden. Einen Tag später bezwang die VfB U14 die U15 des FC Memmingen mit 4:3.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #741186 24/08/2017 21:23
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Diese fünf Spieler sollen abgegeben werden

In dieser Transferperiode vollzieht der VfB Stuttgart einen fulminanten personellen Umbruch. Zahlreiche Spieler hat der Bundesligist verpflichtet, doch einige Akteure sollen den Club noch verlassen. Ein Überblick.

[Linked Image]
VfB-Sportvorstand Michael Reschke

Der VfB Stuttgart vollzieht in dieser Transferperiode einen fulminanten personellen Umbruch. Zahlreiche Spieler hat der Aufsteiger verpflichtet. Mit der Folge, dass der Profikader aktuell stark aufgebläht ist. Einige Spieler sollen daher abgegeben werden. Die Kandidaten:

Anto Grgic: Es gibt zahlreiche Fans beim VfB, die verstehen rund um die Personalie Anto Grgic die Welt nicht mehr. Warum um Himmels willen, so fragen sie, ist der 20 Jahre junge Schweizer derart außen vor? In Zeiten, in denen die Stuttgarter im Mittelfeld weiter nach einer optimalen Besetzung fahnden, hat es Grgic zum Saisonauftakt nicht einmal in den 18-Mann-Kader geschafft. Das erinnert an vergangene Saison, als der Neuzugang vom FC Zürich zu Beginn mehrere Wochen im Regionalliga-Team spielte. Und doch sind die Umstände diesmal grundlegend andere: Fehlte Grgic damals die Spielpraxis, so hat er inzwischen in der Rückrunde elf Zweitligaspiele für den VfB absolviert – und konnte dabei ein ums andere Mal sportlich überzeugen.

Dann kam Mitte April aber das Spiel in Bielefeld, als der Trainer Hannes Wolf den Schweizer in der 46. Minute ein- und 29 Minuten später wieder auswechselte. Auch wenn der Coach taktische Gründe anführte und man die wichtige Partie noch 3:2 gewann, empfand man dies im Grgic-Lager als Höchststrafe. Gerade mit einem jungen Profi, so der Tenor, mache man so etwas nicht. Zumal es bei Grgic bereits eine Vorgeschichte gab: Im Heimspiel gegen Bochum hatte Wolf den 20-Jährigen schon nach 31 Minuten vom Feld genommen. Nach Bielefeld spielte Grgic gar nicht mehr.

Umgekehrt sind die Trainingsleistungen der Nummer acht nicht immer rundum zufriedenstellend. Tatsächlich führt der junge Schweizer, dem eine gewisse Lethargie nachgesagt wird, dort nicht jeden Zweikampf so, als wolle er ihn auch wirklich gewinnen. Da man Grgic aber weiterhin für einen entwicklungsfähigen Spieler hält, ist ein Leihgeschäft angedacht. Der FC Basel um den neuen Sportdirektor Marco Streller war im Gespräch, ist aber – wenn überhaupt – frühestens im Winter interessiert.

Julian Green: Dem ehemaligen Münchner geht es ähnlich wie Grgic. Auch er hat es zum Saisonauftakt in Berlin nicht einmal in den Kader geschafft – und bekam damit deutlich vor Augen geführt, dass der VfB nicht mehr mit ihm plant. Damit ist auch öffentlich, dass man im Club von den Transferaktivitäten des Jan Schindelmeiser zuletzt nicht restlos begeistert gewesen ist. Schließlich hatte der geschasste Manager den Flügelspieler vom FC Bayern erst in der vergangenen Winterpause geholt.

Green, der gleich zwei Tore schoss, konnte die Erwartungen danach nicht erfüllen und kam lediglich auf zehn Einsätze in der zweiten Liga. Doch der Stürmer hat einen Vertrag bis 2019 – und hofft daher auf eine Einsatzchance in Liga eins. Ob er die bekommt, ist allerdings ziemlich fraglich.

Tobias Werner: Noch unter dem Wolf-Vorgänger Jos Luhukay für eine Million Euro an Ablöse vom FC Augsburg verpflichtet, gingen die Meinungen bei Tobias Werner schnell auseinander.

Schließlich setzte man beim VfB in der Schindelmeiser-Ära verstärkt auf junges Personal. Im Fall von Werner, 32, der auf die Erfahrung von 127 Erst- sowie 123 Zweitligaspielen für Augsburg und den FC Carl Zeiss Jena zurückblicken kann, kam großes Pech dazu. Ein familiärer Trauerfall, Adduktoren- und muskuläre Probleme legten den Linksaußen über weite Strecken der Vorsaison lahm. Werner spielte in der Rückrunde nur 18 Minuten bei den Münchner Löwen, schaffte den Anschluss nicht mehr so richtig. Daher soll Werner möglichst verkauft werden.

Jérôme Onguéné: Wie Green wurde der Franzose Jérôme Onguéné erst im Januar von Jan Schindelmeiser für stolze 2,5 Millionen Euro verpflichtet – allerdings auch auf den Wunsch des Trainers Hannes Wolf. Schnell aber zeigte sich, dass der 19 Jahre junge Innenverteidiger aus Sochaux dem Tempo (noch?) nicht gewachsen ist. Onguéné, der noch kein Spiel für die erste Mannschaft des VfB machte, soll ausgeliehen werden.

Hans Nunoo Sarpei: Den defensiven Mittelfeldspieler, der aktuell beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mittrainiert, würde man gerne an die Roten Teufel abgeben. Doch die Entscheidung der Pfälzer, ob man Hans Nunoo Sarpei an sich binden will, steht noch aus.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #741187 24/08/2017 21:24
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Intern

Alles Gute, Fritzle!

VfB Chefanimateur Fritzle feiert am heutigen Dienstag seinen 25. Geburtstag. Der VfB gratuliert herzlich.

[Linked Image]

Als auf dem Mannschaftsfoto der Saison 1992/1993 ein riesiges Ei auftauchte, ahnte noch niemand, dass daraus schon wenige Wochen später das fußballerisch begabteste Krokodil aller Zeiten schlüpfen würde.
Wie das bei Neugeborenen so üblich ist, war auch Fritzle zunächst namenslos und wurde „Liga-Alligator“ genannt. Am 6. Juni 1993, also kurz vor seinem 1. Geburtstag, fand in der TV-Sendung "Sport im Dritten" schließlich eine große Ted-Abstimmung statt. Zur Auswahl standen die Namen Fetz, Julius, Alwin, Joschi und Fritzle. Um 22.28 Uhr stand das Ergebnis dann fest und war eindeutig: 43,3 Prozent der Anrufer entschieden sich für den Namen Fritzle. Das Maskottchen war somit offiziell getauft.

Bereits seit seiner Geburt unterstützt er die Jungs aus Cannstatt tatkräftig wo er kann und bejubelte seither etliche VfB Tore und Siege. Zu seinen größten Erfolgen zählen die Deutsche Meisterschaft 2007 und der DFB-Pokalsieg 1997. Seit seiner Geburt hat Fritzle kein Heimspiel verpasst und war neben den Bundesligaheimspielen auch im Europapokal und dem DFB-Pokal im Einsatz.

Aber auch abseits des Fußballfeldes konnte Fritzle schon einige Erfolge feiern: So gewann Fritzle beispielsweise die Wahl zum sympathischsten Maskottchen Deutschlands, konnte einen Champions League-Platz bei der 1. Deutschen Maskottchen-Meisterschaft erringen und darf sich offiziell „Deutscher Eisfußballpokal-Gewinner“ nennen. Außerdem durfte sich Fritzle sowohl nach der Meisterschaft 2007 als auch nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga 2017 ins goldene Buch der Stadt Stuttgart eintragen.

Wenn der Ur-Schwabe nicht gerade als zwölfter Mann bei seinen Jungs hinter der Bande in der Mercedes-Benz Arena steht, trifft er seine Freunde vom Fritzle-Club und besucht Hochzeiten, Kindergeburtstage, Fußballcamps der VfB Fußballschule oder Firmenevents.

Zu seinem 25. Geburtstag macht der VfB Stuttgart seinem Maskottchen ein ganz besonderes Geschenk: Beim dritten Heimspiel gegen den FC Augsburg am 23. September 2017 um 15.30 Uhr wird die gesamte Mannschaft mit einem Sondertrikot zu Ehren Fritzles auflaufen. Auf diesem Trikot werden gesammelt die Namen der Mitglieder seines Fritzle-Clubs gedruckt. Der Verkaufsstart des Trikots startet bereits am 1. September 2017.

Der VfB Stuttgart wünscht seinem grünen Chefanimateur einen „krokostarken“ Geburtstag und freut sich auf die nächsten 25 Jahre mit ihm!

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #741188 24/08/2017 21:25
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Regionalliga

Englische Woche Teil zwei

Am Mittwochabend tritt der VfB II beim Aufsteiger SV Röchling Völklingen an. Trainer Andreas Hinkel erwartet einen „unangenehmen Gegner“.

[Linked Image]

Nach vier Spielen ist der VfB II in der Regionalliga Südwest noch ungeschlagen, am Mittwoch (18:30 Uhr, Hermann-Neuberger-Stadion) soll beim SV Röchling Völklingen der zweite Saisonsieg folgen. Der Aufsteiger aus dem Saarland, der sich als Vizemeister in den Aufstiegsspielen durchgesetzt hatte, startete mit einem 3:2-Heimsieg gegen die TuS Koblenz in die Saison. In den darauffolgenden drei Spielen gab es für die Mannschaft von Trainer Günter Erhardt jedoch drei Niederlagen, zuletzt ein 0:3 gegen den 1. FC Saarbrücken.

Für die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel gilt es indes, an die konzentrierte Leistung vom 0:0 gegen die SV Elversberg anzuknüpfen. Der VfB II Coach warnt seine Mannschaft vor der Auswärtsaufgabe: „Völklingen weiß genau, um was es für sie geht, da lassen sie sich auch nicht durch zuletzt drei Niederlagen aus der Ruhe bringen. Es wird ein schweres Spiel für uns, gegen einen ganz unangenehmen Gegner, der alles geben wird. Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen, denn dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Wir müssen unser Spiel aufziehen und durchbringen, dann können wir auch punkten.“ Für dieses Unterfangen steht dem 35-Jährigen derselbe Kader wie gegen Elversberg zur Verfügung, lediglich der weiter angeschlagene Daniele James Collinge (Oberschenkelprobleme) kann nicht mitwirken.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #741189 24/08/2017 21:28
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Der VfB verpflichtet Santiago Ascacíbar

Santiago Lionel Ascacíbar wechselt von Estudiantes de La Plata zum VfB. Der 20-jährige Argentinier erhält beim Club aus Cannstatt einen Vertrag bis 2022 und trägt künftig das Trikot mit der Nummer 6.

[Linked Image]

Bereits in der Jugend spielte Santiago Ascacibar in Argentinien für Estudiantes de La Plata, den viermaligen Sieger der Copa Libertadores. Im Februar 2016 debütierte er in der höchsten argentinischen Liga, der Primera Division. Seither bestritt der Mittelfeldspieler 46 Pflichtspiele für Estudiantes de La Plata.

Für die argentinische U20-Nationalmannschaft stand Santiago Ascacibar bei der Südamerikameisterschaft 2017 sowie bei der Weltmeisterschaft 2017 in insgesamt elf Partien auf dem Feld, außerdem spielte er drei Mal für sein Heimatland bei den Olympischen Spielen 2016 in Brasilien.

Michael Reschke, Sportvorstand des VfB Stuttgart:
„Die Entscheidung zur Verpflichtung von Santiago Ascacibar haben wir aus tiefster Überzeugung getroffen, weil der Spieler sowohl der Scoutingabteilung des VfB als auch mir persönlich schon lange bekannt ist. Ganz grundsätzlich darf man von einem jungen Spieler keine Wunderdinge erwarten, aber Santiago wird uns schon in dieser Saison entscheidend helfen können. Und in der Zukunft ist auch mehr als das möglich.“

Santiago Ascacibar:
„Die Bundesliga zählt zu den besten Ligen der Welt. Ich habe schon einiges vom VfB Stuttgart gehört, habe auch tolle Bilder von den fantastischen Fans und der beeindruckenden Stimmung bei den Spielen gesehen. Ich freue mich sehr darauf, das VfB Trikot zu tragen.“

Mariano Vazquez Mangano, Vize-Präsident Estudiantes de La Plata:
„Wir sind sehr stolz darauf, dass Santiago zum VfB in die Bundesliga gewechselt ist und sind davon überzeugt, dass er vor einer großen Karriere steht. Wir danken den VfB Verantwortlichen für die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen dem VfB sowie Santiago eine erfolgreiche Saison.“

Nach der Unterschrift wird trainiert. Auf zum Trainingsplatz. #Ascacíbar #VfB pic.twitter.com/yQU10e3nps

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #741191 24/08/2017 21:33
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Dzenis Burnic, Santiago Ascacibar und Co.

Was dem Mittelfeld des VfB Stuttgart noch fehlt

Nach der Unterschrift des Argentiniers Santiago Ascacibar beim VfB Stuttgart hat der Club sieben zentrale Mittelfeldspieler im Kader. Doch ein selbstbewusster Leader befindet sich bislang nicht darunter.

[Linked Image]
Dzenis Burnic (rechts) möchte sich auf der Sechserposition wieder für die Startelf empfehlen.

Bei den „Piksern“ von Estudiantes de la Plata, wie der argentinische Erstligist aufgrund seiner Vielzahl an Medizinstudenten in der Fanschaft genannt wird, ist man stolz. Nach langer Pause hat es mal wieder ein Spieler der Weiß-Roten aus der Provinz Buenos Aires nach Deutschland geschafft. Santiago Ascacibar, der beim VfB einen langfristigen Vertrag bis 2022 unterschrieben hat, steht also in einer Reihe mit Größen wie Rodolfo Cardoso (SC Freiburg, Hamburger SV) oder dem ehemaligen Bayern-Spieler José Ernesto Sosa, die ebenfalls ihre fußballerischen Wurzeln bei Estudiantes haben.

Beim VfB soll der 1,68 Meter kleine Kapitän der U 20-Nationalelf Argentiniens sofort helfen. Man setzt voll auf Ascacibar, was allein die in mehreren Tranchen fällige Ablösesumme (fünf Millionen sofort, zwei im nächsten Jahr, eine weitere, falls der Spieler wie gewünscht einschlägt) von bis zu acht Millionen Euro beweist.

Was Ascacibar gut tun dürfte, wirft auf der anderen Seite Fragen auf. Tummeln sich beim Aufsteiger doch nirgendwo anders so viele Spieler wie auf der Position des blonden Argentiniers, der wie die künftigen Kollegen Christian Gentner, Orel Mangala, Ebenezer Ofori, Dzenis Burnic, Matthias Zimmermann und Anto Grgic ein defensiver Mittelfeldspieler ist. Tatsächlich aber hat der VfB-Trainer Hannes Wolf in seiner Spielzentrale die richtige Mischung noch nicht gefunden. Aus der Mitte entspringt beim Verein für Bewegungsspiele also noch längst kein Spielfluss.

Dies liegt auch daran, dass sich Hannes Wolf sowohl in der Systemfrage (einfache Sechs wie im Pokal in Cottbus, Doppelsechs wie zum Saisonstart in Berlin?) aber auch bei der personellen Besetzung seiner Schaltzentrale, dem Scharnier zwischen Abwehr und Angriff, auch vor dem zweiten Bundesligaspieltag mit der ersten Heimpartie am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 weiter in der Experimentierphase befindet.

„Einen Platz im Team muss man sich erarbeiten“

Auch, weil keine Konstanz in der Teammitte vorherrscht, leidet das Kombinationsspiel. Zwar gehört es zur Wolf’schen Trainerdenke, seine Spielidee stets an die kommende Aufgabe anzupassen – dennoch hat der Chefcoach mit seinen personellen Rochaden das Selbstvertrauen einiger Akteure nicht gerade gestärkt. In den Siebenkampf um die Sechserposition geht beim VfB daher mit Ausnahme des Neulings Ascacibar kaum einer mit breiter Brust. Da ist etwa Dzenis Burnic, die 19 Jahre junge Leihgabe von Borussia Dortmund, von dessen Talent und Leistungsbereitschaft Hannes Wolf ein echter Fan ist. Als Sieger der Vorbereitung und künftige Stammkraft im defensiven Mittelfeld gefeiert, ist der Blondschopf aktuell aber ziemlich down. Dies liegt an seiner verpatzten Premiere im Pokalspiel in Cottbus, in dem Burnic als linker Verteidiger ran musste und einen rabenschwarzen Tag erlebte.

Sechs Tage später stand Dzenis Burnic dann nicht einmal im Kader für das Hertha-Spiel. „Dzenis hat nicht so gut trainiert. Das kann er viel besser und das weiß er auch“, sagte der Trainer Wolf – und hatte noch einen Tipp parat: „Einen Platz im Team muss man sich erarbeiten.“

Wem gehört im VfB-Mittelfeld die Zukunft?

Tatsächlich kann es unter dem 36-jährigen Chefcoach schnell raus und wieder rein gehen in die Startelf, was nicht zur Stabilität beiträgt. Davon kann auch der Kapitän ein Lied singen. Der hätte ohne die Schwindelattacke von Timo Baumgartl, der für das Mainz-Spiel wieder fit ist, im Pokal gar nicht gespielt. Letztlich absolvierte Gentner dann die beiden ersten Pflichtspiele der Saison über die volle Distanz. Doch der 32-Jährige muss weiter damit leben, häufiger in die Rolle des „Non-Playing-Captains“ zu schlüpfen, als ein Spielführer also, der auf der Reservebank Platz nehmen muss. „Dass er der Kapitän ist, heißt nicht, dass er ständig von Beginn an spielt“, sagt Wolf über Gentner, einen verdienten VfB-Profi und zweifachen deutschen Meister, der sich im Herbst seiner Karriere befindet – und nun mit Gegenwind zu kämpfen hat.

Wem aber gehört die Zukunft? Dem Schweizer Anto Grgic vorerst auch nicht. Denn der 20-Jährige, dem es gerne mal am nötigen Esprit fehlt, ist bei Wolf durchs Raster gefallen und soll ausgeliehen werden. Matthias Zimmermann, ein Sechser aus der Vorsaison, ist derweil fürs Erste auf den Posten des rechten Verteidigers abkommandiert. Eine Position, auf der sich der Karlsruher nur bedingt wohl fühlt. In Berlin, so weist es die Statistik aus, gewann Zimmermann bis zu seiner Auswechslung nur 50 Prozent seiner Zweikämpfe.

Bleiben noch Orel Mangala und Ebenezer Ofori. Letzterer erlebte wie Burnic sein Waterloo im Pokal, wo der Ghanaer orientierungslos wirkte und an beiden Gegentoren eine Teilschuld trug. Also musste Ofori in Berlin auf die Bank, während Orel Mangala den umgekehrten Weg ging. Als Pokalreservist spielte der 19-Jährige in Berlin durch, was zeigt: Die optimale Besetzung der Spielmitte wird weiter eifrig gesucht.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #741193 24/08/2017 21:35
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Der Transfer des Argentiniers ist perfekt

Santiago Ascacibar hat beim VfB Stuttgart einen Vertrag bis 2022 unterschrieben und wechselt aus Argentinien zu den Schwaben.

[Linked Image]
Santiago Ascacibar wechselt zum VfB Stuttgart

Da ist der lange erwartete Transfer im defensiven Mittelfeld beim VfB Stuttgart: Am Dienstagnachmittag verkündete der Verein den Wechsel von Santiago Ascacibar aus Argentinien. Der 20-Jährige kommt von Estudiantes de la Plata, unterschreibt einen Vertrag bis 2022 und wird in Zukunft die Nummer 6 tragen.

Michael Reschke sagt zu der Verpflichtung des neuen Spielers: „„Die Entscheidung zur Verpflichtung von Santiago Ascacibar haben wir aus tiefster Überzeugung getroffen, weil der Spieler sowohl der Scoutingabteilung des VfB als auch mir persönlich schon lange bekannt ist. Ganz grundsätzlich darf man von einem jungen Spieler keine Wunderdinge erwarten, aber Santiago wird uns schon in dieser Saison entscheidend helfen können. Und in der Zukunft ist auch mehr als das möglich.“

Auch der neue Mann selbst freut sich: „Die Bundesliga zählt zu den besten Ligen der Welt. Ich habe schon einiges vom VfB Stuttgart gehört, habe auch tolle Bilder von den fantastischen Fans und der beeindruckenden Stimmung bei den Spielen gesehen. Ich freue mich sehr darauf, das VfB Trikot zu tragen.“

Beim früheren Verein von Ascacibar ist man regelrecht stolz auf den Export: „Wir sind sehr stolz darauf, dass Santiago zum VfB in die Bundesliga gewechselt ist und sind davon überzeugt, dass er vor einer großen Karriere steht. Wir danken den VfB Verantwortlichen für die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen dem VfB sowie Santiago eine erfolgreiche Saisons“, sagt Mariano Vazquez Mangano, Vize-Präsident von Estudiantes de la Plata.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #741194 24/08/2017 21:38
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Der Gaucho gibt im Training Gas

Gleich nach der Vertragsunterschrift ging es zur Sache auf dem Trainingsplatz: VfB-Neuzugang Santiago Ascacibar hat seine erste Einheit für den VfB Stuttgart absolviert. Wir haben die Bilder des Argentiniers.

[Linked Image]
Santiago Ascacibar zeigt Einsatz für den VfB.

Stuttgarts neuer Gaucho gibt schon richtig Gas: Nach der Vertragsunterschrift ist VfB-Neuzugang Santiago Ascacibar ins Training eingestiegen. Der 20 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler drehte am Dienstag auf einem seperaten Platz seine ersten Runden.

Die Mannschaft hielt vor gut 400 Fans ein öffentliches Training ab. Eine weitere gute Nachricht für die Fans des Vereins mit dem roten Brustring: Verteidiger Timo Baumgartl feierte sein Comeback im Mannschafttraining.

Vertrag bis 2022

Zuvor hatte sich der Argentinier mit den Schwaben auf einen Vertrag bis 2022 geeinigt (wir berichteten) und spielt künftig mit der Rückennummer sechs. „Ganz grundsätzlich darf man von einem jungen Spieler keine Wunderdinge erwarten, aber Santiago wird uns schon in dieser Saison entscheidend helfen können. Und in der Zukunft ist auch mehr als das möglich“, sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke laut Mitteilung.

Ascacibar spielte zuletzt für Estudiantes de la Plata. Zu den Ablösemodalitäten machte der VfB am Dienstagabend keine Angaben. Laut einem argentinischen Zeitungsbericht kostet der Transfer Stuttgart bis zu acht Millionen Euro. Fünf Millionen Euro sind demnach der Sockelbetrag, die weiteren drei Millionen sind abhängig von Einsatzzeiten und Erfolgen.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #741195 24/08/2017 21:40
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Regionalliga

Nur ein Punkt

Trotz vier Toren im Auswärtsspiel beim SV Röchling Völklingen muss sich der VfB II mit einem 4:4 begnügen. Joel Sonora trifft doppelt und bereitet beide weiteren Tore vor.

[Linked Image]

Die knapp 800 Zuschauer im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen kamen voll auf ihre Kosten, sahen sie doch acht Tore und durften den späten Ausgleich ihrer Mannschaft bejubeln. Für den VfB II fühlte sich dieses Unentschieden hingegen wie eine Niederlage an.

Dabei fand der VfB II zunächst gar nicht ins Spiel und musste bereits nach sechs Minuten einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Freistoß stand Rouven Weber völlig frei und ließ Florian Kastenmeier im Tor des VfB keine Abwehrchance. Dies sah auch VfB II Trainer Andreas Hinkel so, der sagte: „Wir sind schlecht ins Spiel gekommen und mussten nach dem ersten Standard ein Gegentor hinnehmen. Selbst taten wir uns sehr schwer in der Offensive und hatten keine echte Möglichkeit.“ Dies sollte sich allerdings nach dem Wiederanpfiff ändern. Keine Minute war im zweiten Durchgang gespielt, da hieß es 1:1. Pascal Breier köpfte einen Eckball von Joel Sonora aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. Der Argentinier war es nach exakt einer Stunde, der den Ball nach einer schönen Kombination aus 14 Metern zum 2:1 in den Winkel des Völklinger Tores schoss. Doch diese Führung hatte nur eine Minute Bestand, denn nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterten die Gastgeber und erzielten durch Felix Dausend postwendend den Ausgleich. Aber der VfB II hatte die passende Antwort parat und Philipp Walter traf nach einem Sonora-Eckball zum 3:2 (65. Minute). Die Hinkel-Elf hatte das Spielgeschehen weitgehend unter Kontrolle, wurde in der 76. Minute aber erneut ausgekontert und Felix Dausend traf zum 3:3. Auch Joel Sonora schnürte an diesem Abend einen Doppelpack und brachte mit einem sehenswerten Treffer den VfB II wieder mit 4:3 in Führung (79.). „Spätestens mit der erneuten Führung hätten wir gewarnt sein und aus den Fehlern zuvor lernen müssen, aber wir bekommen wieder ein Gegentor und wieder durch einen Konter“, sagte ein frustrierter Andreas Hinkel nach dem Spiel. Die Völklinger kamen durch Milan Ivana zu ihrem vierten Treffer (86.) und dem 4:4-Endstand.

Durch das vierte Unentschieden im fünften Spiel steht der VfB II mit sieben Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Bereits am Sonntag bietet sich der Mannschaft von Andreas Hinkel erneut die Chance zu drei Punkten, dann gastiert der SC Freiburg II ab 14 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #741196 24/08/2017 21:42
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Vorbereitungen für ein neues Kapitel

Santiago Ascacibar durchlebt aktuell ereignisreiche Tage. Nach seiner Unterschrift und ersten Einheiten klärt er nun in Argentinien letzte notwendige Formalitäten.

[Linked Image]

Für Santiago Ascacibar öffnet sich in diesen Tagen ein neues Kapitel seiner Fußballer-Karriere: Der 20-Jährige verlässt seinen Heimatclub Estudiantes de La Plata im Osten Argentiniens, um sich im Süden Deutschlands beim VfB einen Namen zu machen. Der Wechsel bringt einige ereignisreiche Tage für den Mittelfeldspieler mit sich: Am Dienstagnachmittag hat er mit seiner Vertragsunterschrift in der VfB Geschäftsstelle an der Mercedesstraße seinen Wechsel perfekt gemacht. Nur wenig später stand er mit dem Präventions- und Rehabilitationstrainer Frank Haile auf dem Trainingsplatz und absolvierte seine erste individuelle Einheit in seiner neuen fußballerischen Heimat.

Dieser Premiere folgte am Mittwochvormittag eine weitere: Erstmals stand Santiago Ascacibar mit seinen neuen Mannschaftskollegen bei einer Einheit auf dem Rasen. Viele neue Eindrücke wird der 20-Jährige in dieser kurzen Zeit gesammelt haben. Zeit durchzuschnaufen, bleibt ihm aber vorerst nicht. Am Mittwochnachmittag setzte sich der VfB Neuzugang mit der Rückennummer 6 schon wieder in den Flieger Richtung Argentinien, um letzte notwendige Formalitäten für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland zu klären. Ende dieser Woche wird er dann wieder in Stuttgart erwartet und dann startet er richtig in sein neues Kapitel – das möglichst ein langes und erfolgreiches beim VfB werden soll.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #741197 24/08/2017 21:44
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Santiago Ascacibar muss zurück in die Heimat und fällt aus

Wenn der VfB Stuttgart am Samstag im ersten Heimspiel der Bundesliga-Saison auf den 1. FSV Mainz 05 trifft, fällt Santiago Ascacibar aus. Der Neuzugang aus Argentinien muss zurück in die Heimat.

[Linked Image]
Santiago Ascacibar bei seinem ersten Auftritt im Outfit des VfB Stuttgart.

Diejenigen, die am Samstag beim ersten Heimspiel des VfB Stuttgart nach dem Bundesliga-Aufstieg gegen den 1. FSV Mainz 05 auf das Debüt von Neuzugang Santiago Ascacibar gehofft hatten, musste der VfB am Mittwoch enttäuschen. Der 20-Jährige aus Argentinien reist bereits einen Tag nach der Unterschrift unter einen Fünfjahresvertrag wieder zurück in sein Heimatland.

Wie der Verein in einer Mitteilung auf seiner Homepage meldet, fliegt Ascacibar am Mittwoch nach Argentinien, um „letzte notwendige Formalitäten für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland zu klären“.

Ende der Woche soll der Zugang mit der Nummer 6 dann wieder nach Stuttgart kommen und die Länderspielpause nutzen, um sich auf den 3. Spieltag und die Partie beim FC Schalke 04 vorzubereiten (10. September). Damit ist auch klar, dass Ascacibar gegen den 1. FSV Mainz 05 ausfällt und sein Heimdebüt frühestens am 16. September gegen den VfL Wolfsburg geben wird.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #741198 24/08/2017 21:51
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Alexandru Maxim reist zum VfB Stuttgart

Hier kommt Alex!

Am Samstag kommt es für den VfB Stuttgart zum Wiedersehen mit Alexandru Maxim. Ein besonderes Spiel für den kleinen Rumänen vom 1. FSV Mainz 05, der in seiner neuen Heimat weiterhin Rätsel aufgibt.

[Linked Image]
Ungewohnter Anblick für alle VfB-Fans: Alexandru Maxim im Trikot des 1. FSV Mainz 05.

Man liegt sicher nicht völlig daneben, die viereinhalb Jahre von Alexandru Maxim (27) beim VfB Stuttgart vor allem als Zeit der Missverständnisse zu bezeichnen. Anspruch und Wirklichkeit lagen meist so weit voneinander entfernt wie der VfB von beständigem Erfolg, famosen Auftritten folgten nicht selten Begegnungen, in denen das Spiel völlig an Alexandru Maxim vorbeilief.

Wenn er mit gesenktem Haupt vom Platz trottete, weil er mal wieder frühzeitig runtermusste und sich höchstens am aufmunternden Beifall der ihm wohlgesinnten Stuttgarter Fans trösten konnte. Sie hielten ihm bis zum Schluss die Treue – immer in der Hoffnung auf den einen magischen Moment, wie ihn außer Maxim nur wenige (VfB-)Kicker auf den Platz zaubern können. Die Zuneigung vonseiten der Anhänger stand jedoch in steter Diskrepanz zur Beurteilung durch die insgesamt acht Trainer, die Maxim auf dem Wasen begleiten. Wie schon gesagt: unterm Strich ein ziemliches Missverständnis.

Doch das ist Geschichte. Seit diesem Sommer steht der 28-fache rumänische Nationalspieler beim kommenden Gegner Mainz 05 unter Vertrag. Wo sich die Widersprüche zunächst einmal nahtlos fortsetzten. In einem seiner ersten Interviews wurde Maxim auf seine Zeit beim VfB angesprochen. Woraufhin er zu Protokoll gab, keine gute Zeit in Stuttgart gehabt zu haben. Fans und Medien leiteten daraus prompt ein Nachtreten in Richtung Ex-Club ab, ehe der zuständige TV-Redakteur klarstellte, ungenau übersetzt zu haben. Maxim bevorzugt bei Presseterminen nämlich nach wie vor Englisch, obwohl er des Deutschen mächtig ist. Wieder einmal ließ der kleine Künstler alle ratlos zurück.

Warum der Abgang aus Stuttgart?

Das jüngste Rätselraten veranstalteten sein früherer und sein jetziger Berater, und zwar in der Frage, wie es überhaupt zum Abgang aus Stuttgart kommen konnte. „Der Alex wäre auch gerne jetzt noch in Stuttgart“, behauptet Herbert Briem, der Maxims Geschicke bis Ende Mai lenkte. Dem entgegnet Maikel Stevens, der Sohn des früheren VfB-Coaches Huub Stevens: „Alex wurde nicht weggeschickt. Wir wollten wechseln.“

Alles klar? Nichts scheint klar, außer dass VfB-Coach Hannes Wolf bis zuletzt sauer aufstieß, wenn sich Maxim mit drei schmucken Szenen pro Spiel zufriedengab. Ob der inzwischen entlassene Jan Schindelmeiser ihn aber ausgerechnet an einen vermeintlichen Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg abgeben musste, für vergleichsweise schmales Geld (drei Millionen Euro), darüber gingen die Meinungen im Club weit auseinander.

Nun gut, Maxim selbst will sich mit all dem nicht länger beschäftigen. Sämtliche Interviewanfragen vor seiner Rückkehr lehnte er ab. Sein Augenmerk richtet sich voll auf Samstag, 15.30 Uhr, wenn es in der Mercedes-Benz-Arena heißen soll: Hier kommt Alex!

Maxim will Taten sprechen lassen

„Wie ich ihn kennengelernt habe, geht es ihm gar nicht darum, irgendwelche Dinge zu beweisen, sondern einfach für Mainz 05 eine sehr gute Leistung zu absolvieren“, nimmt Trainer Sandro Schwarz den Druck von seiner Nummer 10. Sein Ratschlag lautet: „Alex soll am Samstag Spaß haben, soll genauso fleißig bleiben wie bisher und sich komplett freimachen von dem, was um ihn herum passiert.“

Seine ersten beiden Auftritte im Trikot der 05er waren ähnlich wechselhaft wie in der Vergangenheit in Stuttgart. Leichtfüßig und technisch glanzvoll in der ersten Pokalrunde gegen den Lüneburger SK (3:1), gehemmt und umständlich beim Bundesliga-Auftakt gegen Hannover 96 (0:1). Anders als beim VfB genießt er in Mainz die volle Wertschätzung des Trainers. Schwarz wollte Maxim unbedingt, hat ihm die Führungsrolle im offensiven Mittelfeld zugesichert. Wenn er etwas an dem 27-Jährigen zu kritisieren hat, dann dass er „zu selbstkritisch“ sei. Dies seien häufig die Momente, in denen ihm viel misslinge und seinen Aktionen die nötige Konsequenz fehle.

Zu selbstkritisch? Als Zweifler haben ihn seine Stuttgarter Trainer bei allen Vorwürfen nie wahrgenommen. Alexandru Maxim – er ist und bleibt ein rätselhafter Fall.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #741199 24/08/2017 21:53
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Vorfreude auf die Heimpremiere

Der VfB empfängt bei der Heimpremiere 2017/2018 den 1. FSV Mainz 05 und kann sich dabei auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans freuen.

[Linked Image]

Nach zwei Pflichtspielen in der Saison 2017/2018 geht’s für den VfB am Samstag auch endlich wieder in seiner Heimstätte wieder ab. Von 15:30 Uhr an empfängt die Mannschaft mit dem roten Brustring den 1. FSV Mainz 05 in der Mercedes-Benz Arena. Die Vorfreude auf das erste Heimspiel ist auf dem Clubgelände bereits zu spüren: bei der bisher letzten öffentlichen Einheit am Dienstagnachmittag schauten etwa 400 weiß-rote Anhänger zu.

Das Ziel für das Duell am Samstag mit den Rheinhessen ist derweil klar: Simon Terodde und Co. wollen sich die ersten Bundesliga-Punkte der aktuellen Saison sichern und setzen dabei auch die Unterstützung ihrer Fans. 51.300 Tickets waren bereits an diesem Donnerstag für die Heimpremiere 2017/2018 verkauft (Jetzt Tickets sichern). Auf den Rängen werden die VfB Fans deutlich überlegen sein. 800 Fans begleiten das Gästeteam bei dessen Auswärtsauftritt.

Diese Überlegenheit möchte die Elf von Hannes Wolf während der 90 Minuten auf den Platz übertragen und nach dem Schlusspfiff im Optimalfall gemeinsam mit ihren Fans einen Sieg bejubeln – so wie es auch in der vergangenen Saison oftmals der Fall war, als Mannschaft und Fans eine geschlossene sowie erfolgreiche Einheit bildeten. Am Ende der vergangenen Spielzeit standen 13 Heimsiege für den VfB zu Buche, 55 Tore bekamen die Zuschauer in der Mercedes-Benz Arena zu sehen, 40 davon erzielte der VfB. Die Heimstärke bildete die Basis dafür, dass die Jungs aus Cannstatt ihr Saisonziel erreichten und in die Bundesliga zurückkehrten. Der VfB bestreitet 2017/2018 somit seine 52. Saison im deutschen Fußball-Oberhaus. In bisher 865 Heimspielen gewann die Wasenelf 495 Mal – nur der Hamburger SV (bisher 54 Bundesliga-Saisons, 498 Heimsiege), der SV Werder Bremen (53 Bundesliga-Saisons, 514 Heimsiege) sowie der FC Bayern München (52 Bundesliga-Saisons, 657 Heimsiege) weisen mehr Erfolge vor heimischem Publikum auf.

Auf ein erfolgreiches Wechselspiel zwischen den Fans auf den Tribünen und dem Team auf dem Platz wird es indes auch in dieser Saison aufkommen, um das gesteckte Ziel Klassenverbleib zu erreichen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #741200 24/08/2017 21:55
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

„Mit Herz und Feuer spielen“

Der VfB Stuttgart trifft am Samstag im ersten Heimspiel der Bundesliga-Saison auf den 1. FSV Mainz 05. „Wir freuen uns riesig auf das Heimspiel, mit unseren Fans im Rücken können wir Mainz schlagen“, sagt VfB Cheftrainer Hannes Wolf vor dem Auftaktspiel in der Mercedes-Benz Arena.

[Linked Image]

Der Rahmen für die Premiere nach der Rückkehr in die Bundesliga passt. Wenn um 15:30 Uhr die Partie zwischen dem VfB und Mainz angepfiffen wird, werden weit über 50.000 VfB Fans das Team mit dem Brustring unterstützen. „Wir haben fantastische Erinnerungen an die Heimspiele in der vergangenen Saison und freuen uns riesig darauf, dass es wieder losgeht. Unsere Jungs spüren den Rückhalt der Fans und wir werden den Support von den Rängen auch in dieser Spielzeit brauchen “, betonte Hannes Wolf die Wichtigkeit der Zuschauer.

Sowohl die Stuttgarter als auch die Mainzer mussten sich am ersten Spieltag geschlagen geben. „Mainz hatte im Auftaktspiel vor allem in der ersten Halbzeit genügend Chancen in Führung zu gehen, Hannover hat die wenigen Chancen clever genutzt“, resümierte der VfB Cheftrainer über den Auftakt der Mainzer. Im Vergleich zu der Partie in Berlin erwartet Hannes Wolf dieses Mal eine Partie mit einer viel höheren Intensität, einen Gegner, der „nach vorne verteidigen“ wird und der mit Alexandru Maxim einen ehemaligen VfB Spieler in den Reihen hat, „den wir nicht zur Entfaltung kommen lassen wollen“.

In der Mercedes-Benz Arena ist der VfB seit neun Partien ungeschlagen und erzielte in den vergangenen 18 Begegnungen vor heimischem Publikum mindestens einen Treffer. „Wir wollen richtig fighten, wollen mit Herz und Feuer spielen, Chancen kreieren und diese nutzen“, gibt Hannes Wolf die Marschroute für das Duell gegen den 1. FSV Mainz vor.

Verzichten muss der VfB Cheftrainer bei der Heimpremiere noch auf Neuzugang Santiago Ascacibar, der letzte notwendige Formalitäten in seiner Heimat erledigen muss. Zudem fallen Carlos Mané, Anto Grgic, Emiliano Insua und Daniel Ginczek weiterhin aus. Timo Baumgartl, der in den vergangenen beiden Partien aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung pausieren musste, hat seit Dienstag komplett beschwerdefrei mit der Mannschaft trainiert und wird eine Option sein.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #741201 24/08/2017 22:01
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Neuer Rekord bei Dauerkarten

Mit 32 000 verkauften Dauerkarten hat der VfB Stuttgart einen neuen Rekord beim Dauerkartenverkauf aufgestellt. Das erste Heimspiel der Saison am Samstag gegen Mainz 05 wird dennoch nicht ausverkauft sein – was aber weniger mit den VfB-Fans zu tun hat.

[Linked Image]
Auch in diesem Jahr werden die Fans des VfB Stuttgart wieder in einer Karawane
zum ersten Heimspiel ins Stadion ziehen.

Der VfB Stuttgart liegt vor seinem Heimspielauftakt in der Fußball-Bundesliga gegen Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr/Liveticker) weiter auf Rekordkurs. Mit 32 000 verkauften Dauerkarten hat der Club seine alte Bestmarke von 30 000 aus der Saison 2011/12 übertroffen. Ligaweit haben nur der FC Bayern München (38 000), der FC Schalke 04 (44 000) und Borussia Dortmund (55 000) mehr Saisontickets abgesetzt. Und auch was die Zahl seiner Mitglieder betrifft, ist der VfB so erfolgreich wie nie: Aktuell zählt der Club 56 500 Mitglieder, das sind rund 12 000 mehr als vor dem Abstieg im vergangenen Jahr. Hinzu kommt die Zahl der verkauften Trikots. 20 000 Fans haben sich bereits eines der Leibchen in Weiß, Rot oder Schwarz zugelegt, auch das: eine neue Bestmarke.

Dass die Euphorie aber nicht grenzenlos ist, verdeutlichen die Verkaufszahlen für das erste Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker) gegen den FSV Mainz 05. Bis Donnerstag waren „nur“ 51 300 Karten für die Partie verkauft. Wer fest mit einem ausverkauften Haus zum Auftakt gerechnet hatte, sieht sich also getäuscht. Die Verantwortlichen rechnen mit höchstens 53 000 bis 54 000 Zuschauern. Was aber auch mit dem Gegner beziehungsweise dessen Anhängern zu tun hat. Schon länger gibt es bei den Rheinhessen atmosphärische Störungen zwischen dem Club und seinen Fans. So wurden im Vorverkauf lediglich 800 Karten in Mainz abgesetzt. In früheren Jahren füllten die 05er schon mal den ganzen Gästeblock (6000 Plätze).

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #741202 24/08/2017 22:04
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
#Saisonspende

VfB Stuttgart steigt bei Spendenaktion ein

Ein Tweet löst eine Spendenwelle aus: Nach den Fans will sich nun auch der VfB Stuttgart an der Aktion #Saisonspende beteiligen. Der Verein knüpft die Spende an die Kilometer, die die Spieler laufen.

[Linked Image]
Gute Aktion: Der VfB beteiligt sich an einer Spendenaktion der Fans und nicht nur
das Vereins-Maskottchen Fritzle freut sich darüber.

Die Fans haben die Aktion gestartet – und der Verein will sich auch nicht lumpen lassen. Unter dem Hashtag Saisonspende haben sich bereits zahlreiche Fußballfans über Twitter zusammengeschlossen, um die Erfolge ihrer Mannschaft mit einer guten Tat zu krönen. Auch die Fans des VfB Stuttgart beteiligen sich an der Aktion – und verknüpfen in den Tweets ihre Spenden mit Toren, Erfolgen oder Einsätzen eines bestimmten Spielers. Wofür gespendet wird, entscheidet jeder Teilnehmer selbst.

„Wir finden die Aktion toll, an der sich so viele Fans mit kreativen Ideen beteiligen“, sagt ein Sprecher des VfB Stuttgart. Unter dem VfB-Fairplay-Dach engagiere sich der Verein bereits für soziale Projekte, doch die #Saisonspende sei „eine schöne Gelegenheit, unser Engagement zu unterstreichen.“ Und so spendet der Verein nun einen Euro pro gelaufenem Kilometer der Spieler in der Bundesliga für soziale Projekte. Da dürfte eine ordentliche Summe zusammen kommen.

Ins Leben gerufen hatte die Spendenwelle über Twitter ein Fan des 1. FC Köln, der 21 Euro pro Tor von Leonardo Bittencourt spenden wollte. In ganz Deutschland gibt es inzwischen Nachahmer, die ihr Hobby ebenfalls mit einer guten Tat verbinden wollen.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #741203 24/08/2017 22:06
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Hannes Wolf freut sich über drei neue Startelf-Optionen

Gegen den 1. FSV Mainz 05 bestreitet der VfB Stuttgart sein erstes Heimspiel in dieser Saison. Was die Aufstellung angeht, hat Hannes Wolf neue Optionen. Aber auch einige Ausfälle zu beklagen.

[Linked Image]
Das Trainergespann des VfB Stuttgart, Miguel Moreira (links) und Hannes Wolf
vor dem Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05.

Trainer Hannes Wolf erwartet im ersten Heimspiel von Aufsteiger VfB Stuttgart gegen den FSV Mainz 05 ein komplett anderes Bundesligaspiel als bei der Auftaktniederlage in Berlin. „Mainz lebt vom Gegenpressing. Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir sehr viel mehr Intensität aushalten müssen am Samstag“, sagte der 36 Jahre alte Fußball-Coach am Donnerstag in Stuttgart. „Wir werden auf keinen Fall ein passives Spiel oder ein destruktives Spiel machen. Wir wollen nach vorne gehen“, kündigte Wolf an.

Innenverteidiger Timo Baumgartl steht nach überstandener Gehirnerschütterung wieder zur Verfügung. Auch Marcin Kaminski hat seine Beschwerden am Sprunggelenk auskuriert. Den beiden Neuzugängen Dennis Aogo und Holger Badstuber stellte Wolf längere Einsätze in Aussicht und schloss auch einen Startelfeinsatz nicht mehr kategorisch aus. Fehlen werden dem VfB neben den noch länger verletzten Carlos Mané und Emiliano Insua auch Daniel Ginczek und Anto Grgic.

Der am Dienstag verpflichtete Argentinier Santiago Ascacíbar ist für das Duell mit den Mainzern ebenfalls noch keine Option (wir haben berichtet). Er musste für seine Arbeitserlaubnis noch einmal zurück in die Heimat fliegen und soll am Samstag nur auf der Tribüne sitzen.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Seite 235 von 330 1 2 233 234 235 236 237 329 330

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 29/04/2024 20:55
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
17 members (BjoernT4Y, Bambi, Hackentrick, Haiefan, kafi112, Flip160, doogie, broadwinn, malik, AllesSuper), 2,871 Gäste, und 9 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 101
pik7 75
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,444
Beiträge121,537
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 1.749s Queries: 65 (1.722s) Memory: 0.8814 MB (Peak: 1.5024 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-30 09:42:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS