bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
relaxo, pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny
3,866 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 307 von 330 1 2 305 306 307 308 309 329 330
Mummi #763689 15/05/2018 21:53
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Fragen und Antworten rund um die Europa League

So geht’s jetzt beim VfB Stuttgart weiter

Der VfB Stuttgart beendet die Saison auf Rang sieben, der für internationale Spiele reichen könnte. Was dann auf den Verein, Trainer Tayfun Korkut und Sportchef Michael Reschke zukommen würde.

[Linked Image]
Bis bald in der Europa League? Die Spieler des VfB Stuttgart feiern nach dem 4:1 in München mit ihren Fans.

Was für ein Schlusspunkt: Der VfB Stuttgart beendet nach dem 4:1 beim FC Bayern die erste Saison nach dem Wiederaufstieg auf Rang sieben – und startet in der kommenden Spielzeit höchstwahrscheinlich in der Europa League. Was einige Fragen aufwirft:

Wie qualifiziert sich der VfB für die Europa League?
Gewinnt der FC Bayern am kommenden Samstag das Finale des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt, berechtigt Platz sieben zur Teilnahme an der Qualifikation zur Europa League. Gewinnen die Frankfurter, sind sie neben den Clubs auf den Plätzen fünf (Bayer Leverkusen) und sechs (RB Leipzig) dabei. „Ich werde mich am Samstag mit einem Glas Rotwein vor den Fernseher setzen und schauen, was passiert“, sagt VfB-Coach Tayfun Korkut. Torhüter Ron-Robert Zieler klingt entschlossener: „Ich drücke den Bayern am Samstag ganz klar die Daumen.“

Wann würde der VfB in die Qualifikation einsteigen?
Die Stuttgarter müssten bereits in der zweiten Qualifikationsrunde ran. Diese wird am 19. Juli ausgelost und am 26. Juli (Hinspiel) und am 2. August (Rückspiel) ausgespielt. Mögliche Gegner, die bereits feststehen, wären Djurgårdens IF aus Schweden oder Hapoel Haifa (Israel). Es würden eine dritte Quali-Runde (9. und 16. August) und die Play-off-Spiele (23. und 30. August) folgen. Die Gruppephase beginnt am 20. September. VfB-Trainer Tayfun Korkut hat angekündigt, die Vorbereitung voll auf diese ersten Auftritte auszurichten.

Welche Termine sind davon beeinflusst?
Der VfB wollte sein Trainingslager eigentlich vom 27. Juli bis zum 3. August in Grassau am Chiemsee absolvieren. Im Europa-League-Fall muss es – wohl wie der eigentliche Start der Vorbereitung am 2. Juli – nach vorne verlegt werden. Bis zum Start der kommenden Bundesligasaison am 24. August hätte der VfB womöglich schon sechs Pflichtspiele bestritten, fünf im Europapokal, eines im DFB-Pokal (erste Runde 17. bis 20. August).

Was würden die Qualifikationsspiele für die personelle Planung bedeuten?
Der VfB-Sportvorstand Michael Reschke ist kein Freund davon, einen Spielerkader nur wegen internationaler Einsätze aufzublähen. Für ihn ist die Vereinbarkeit von Bundesliga und Europapokal eher eine Frage der Qualität des kickenden Personals, Reschke plan mit einem Kernteam von rund 20 Spielern. „Die Europa League wäre eine tolle Herausforderung, die wir freudig annehmen würden“, sagt er. Zwei, drei Spieler mehr verträgt ein Kader für Mehrbelastungen aber auf jeden Fall.

Was bedeutet die Europa League für die potenziellen WM-Fahrer?
Heißeste Anwärter auf eine Teilnahme an der WM in Russland sind derzeit Benjamin Pavard (Frankreich), Mario Gomez (Deutschland), Marcin Kaminski (Polen/steht bereits im erweiterten Aufgebot) und Takuma Asano (Japan). Die beiden Argentinier Santiago Ascacibar und Emiliano Insua haben noch Außenseiterchancen. Nach dem WM-Aus des jeweiligen Teams haben diese Nationalspieler zwei bis drei Wochen Urlaub und steigen erst dann in die Vorbereitung ein. Bedeutet: In den Spielen der zweiten Qualifikationsrunde wären sie wohl auf keinen Fall dabei. Ob Mario Gomez zumindest im vorläufigen Kader der deutschen Mannschaft steht, entscheidet sich bereits am Dienstag, wenn Bundestrainer Joachim Löw sein erweitertes Aufgebot bekannt gibt.

Was gibt es zu verdienen?
Die Uefa hat angekündigt, die Prämien in der Europa League anzuheben. Gemessen an den Möglichkeiten in der Champions League werden die Clubs eine Etage tiefer aber nicht steinreich. In dieser Saison liegt der maximale Gewinn an Prämien bei 15,71 Millionen Euro für den Sieger. Die Teilnahme an der zweiten Qualifikationsrunde war 225 000 Euro wert, die Startprämie in der Gruppenpahse betrug 2,6 Millionen Euro.

Wo ist die Europa League zu sehen?
Sport 1 und Sky übertragen die Europa League in der kommenden Saison nicht mehr. Alle Partien zeigt der Online-Streaming-Dienst DAZN (9,99 Euro pro Monat). 15 Spiele sind im Free-TV bei RTL und RTL Nitro zu sehen.

Wie geht es kurzfristig weiter?
Der VfB bestreitet noch drei Spiele, bevor für die Profis der Urlaub beginnt. Am Dienstag (19 Uhr) beim Halleschen FC, am Mittwoch (18.30 Uhr) beim FSV Zwickau und am Freitag (18.30 Uhr) im heimischen Robert-Schlienz-Stadion gegen eine Fan-Auswahl. Nicht mehr mit dabei sind dann die vier WM-Kandidaten Pavard, Gomez, Kaminski und Asano. An diesem Montag geben die VfB-Vorstände Michael Reschke und Jochen Röttgermann vor Journalisten einen Ausblick, verkündet werden dann wohl die Neuzugänge Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) und Borna Sosa (Dinamo Zagreb) sowie die Vertragsverlängerung mit Emiliano Insua. Die Mitgliederversammlung findet am 10. Juni statt.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #763690 15/05/2018 21:58
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Der VfB setzt auf Realitätssinn und Stabilität

Der VfB ist Rückrunden-Vizemeister: Nach einem emotionalen Wochenende ist nun wieder ein scharfer Verstand gefragt – ein klarer Fall für die Vereinsspitze.

[Linked Image]
Anastasios Donis im Anlauf auf das Bayern-Tor.

Der VfB Stuttgart legt schon noch Wert auf seinen Briefkopf. Dieser ist zwar in Zeiten der elektronischen Post nicht mehr so gewichtig wie einst, aber das offizielle Papier dient noch immer als Ausdruck eines traditionellen Selbstverständnisses und als Dokument vergangener Triumphe. Fünf Meisterschaften und drei Pokalsiege hat der VfB in feinen Lettern darauf gesetzt. Und jetzt laufen die Stuttgart nicht Gefahr, in Größenwahn zu verfallen, doch nach diesem Samstag in München könnten sie sich schon eine Fußnote dazu denken: Der VfB ist Rückrunden-Vizemeister 2018.

Ersonnen hat dieses Titelchen Michael Reschke, der rheinische Pfiffikus in Diensten der Schwaben. Sportlich völlig bedeutungslos findet der Manager seine Wortschöpfung zwar, aber sie ist eben doch eine Auszeichnung für die Leistungen nach der Winterpause. Ein Silberschälchen aus Aluminiumfolie wird Reschke dennoch nicht basteln, weil er darin nicht so geschickt ist, wie er zugibt. Einen besonderen Stolz verspürt der Sportchef dennoch, gerade nachdem die zweitbeste Rückrundenmannschaft der Fußball-Bundesliga das zweifellos beste Team der Liga im eigenen Stadion unmittelbar vor der nächsten Meisterfeier im Grunde demontiert hatte.

Korkuts Plan wird perfekt umgesetzt

4:1 beim FC Bayern München! „Das ist schon surreal“, sagte Reschke. Und der Präsident Wolfgang Dietrich streifte in einer Mischung aus Begeisterung und Erstaunen durch die Katakomben der Arena. „Unfassbar“, entfuhr es nicht nur ihm ­immer wieder. Das Gleiche war aus der ­Kabine zu hören. Wie aus einer Traumwelt schien dieses Ergebnis in die Wirklichkeit gekommen zu sein. Mit Magie hatte die ­Angelegenheit jedoch wenig zu tun. Befand zumindest ein Vater des Erfolgs: ­Tayfun Korkut.

Für den pragmatisch veranlagten Trainer war der Überraschungscoup vielmehr die Folge aus einem guten Matchplan und dessen perfekter Umsetzung. „Die Mannschaft ist von Anfang an bedingungslos hinter unseren Ideen gestanden. Mit großer Beständigkeit hat sie sich auch daran ­gehalten“, sagt Korkut. Diesmal war ihm eingefallen, die Münchner über die Außenbahnen zu attackieren beziehungsweise zu blockieren. Daniel Ginczek spielte auf dem linken Flügel, Anastasios Donis auf dem rechten. Mit ihrem Tempo setzten sie die berühmten „Nadelstiche“ in Form von Toren, mit ihrer Laufbereitschaft und Einsatzfreude halfen sie auch immer wieder hinten als doppelte Außenverteidiger aus. Im Sturmzentrum nahm Chadrac Akolo, der dritte Torschütze, den Platz von Mario Gomez ein. Der Nationalspieler fehlte kurzfristig, weil er Vater geworden war.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #763691 15/05/2018 22:01
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Club

JAKO ab 2019 offizieller Ausrüster des VfB Stuttgart

[Linked Image]

Der VfB Stuttgart startet ab der Saison 2019/2020 in eine vierjährige Zusammenarbeit mit dem württembergischen Teamsporthersteller JAKO. Zukünftig wird der VfB in den Trikots der internationalen Fußballmarke aus der Region spielen. Dem Slogan WE ARE TEAM folgend wird JAKO neben der Ausstattung der Profimannschaft alle Nachwuchsteams aus dem Nachwuchsleistungszentrum des VfB mit JAKO-Trikots und weiteren Teamsportartikeln ausrüsten. Dabei legt JAKO Wert darauf, dass der VfB gemäß seiner Teamsport-Philosophie in seinem individuellen, unverwechselbaren Design mit dem durchgehenden Brustring auftreten wird. Flankiert wird dies durch umfangreiche JAKO und fußballbezogene Werbeauftritte im direkten Umfeld des VfB.

Darüber hinaus fungiert JAKO künftig als offizieller Partner und Presenter der VfB Fußballschule und untermauert damit seine Aktivitäten, von jung bis alt für alle Fußballer ein verlässlicher Partner zu sein.

Der VfB als der mit Abstand größte Sportverein Baden-Württembergs und JAKO als einer der größten Teamsportlieferanten Deutschlands freuen sich schon jetzt sehr auf die Kooperation zweier starker und heimatverbundener Partner aus der Region.

Rudi Sprügel, Vorstandsvorsitzender der JAKO AG:

"Mit dem VfB Stuttgart trägt schon bald das fußballerische Aushängeschild der Region und einer der deutschen Traditionsvereine JAKO. Wir sind stolz darauf, als Partner und offizieller Ausrüster des VfB künftig im Brustring vereint zu sein. JAKO und der VfB, das passt einfach zusammen. Nicht nur weil wir eine gemeinsame Heimat haben und mit sportlichem Ehrgeiz stets nach dem optimalen Zusammenspiel streben. Sondern in erster Linie deshalb, weil wir Teamsport in allen Facetten leben und allen Sportlern – vom Einsteiger bis zum Profi – die perfekte Ausrüstung bieten. Gemeinsam mit dem VfB wollen wir außerdem innovative Trikotkonzepte und individuelle Produkte entwickeln und diese mit höchsten qualitativen Ansprüchen verbinden. Wir brennen heute schon darauf, den Spielern und natürlich den Fans die Trikots für die Saison 2019/2020 im Zeichen des Brustrings präsentieren zu dürfen."

Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart:

"Wir haben uns nach einer intensiven Sondierung des Marktes und zahlreichen Gesprächen mit vielen Interessenten für die beste Lösung für den VfB entschieden. JAKO ist ein Unternehmen auf Wachstumskurs, wie der VfB in der Region verwurzelt und verfolgt ambitionierte Ziele. Durch JAKO ist eine top-professionelle Ausstattung und Betreuung unserer Teams von der Profimannschaft bis hin zu den Kindern der VfB Fußballschule garantiert. Und nicht zuletzt erzielen wir mit dem Gesamtpaket aus Ausrüstung und Sponsoring bedeutende Mehreinnahmen, mit denen wir unsere ambitionierten sportlichen Ziele weiter verfolgen können. Wir danken unserem langjährigen Ausrüster und Partner PUMA für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns schon jetzt auf die neue Partnerschaft mit JAKO."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #763692 15/05/2018 22:03
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Zwei Vertragsverlängerungen

Der VfB Stuttgart verlängert die Verträge von Emiliano Insua und Jens Grahl.

[Linked Image]

Vertragsverlängerung Emiliano Insua

Der VfB hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Emiliano Insua bis zum 30. Juni 2020 verlängert. 2015 von Atletico Madrid zum VfB gewechselt, absolvierte der Argentinier bislang insgesamt 100 Pflichtspiele für den VfB, erzielte einen Treffer und bereitete zwölf Tore vor. In der laufenden Spielzeit trug Emiliano Insua das VfB Trikot mit der Nummer 2 in 26 Pflichtspielen. Sechsmal spielte der 29-Jährige bislang für die Albiceleste, die argentinische Nationalelf.

VfB Sportvorstand Michael Reschke:

"Emiliano ist mit seiner professionellen Einstellung auf dem und außerhalb des Platzes wichtig für unser Team. Er hat sich nach seiner schweren Verletzung zu Saisonbeginn beeindruckend schnell zurückgekämpft. Wir freuen uns, dass Emiliano auch in Zukunft das Trikot mit dem roten Brustring trägt."

Emiliano Insua:

"Der VfB ist seit drei Jahren meine Heimat. Der Verein hat mir gezeigt, dass es einen Ort gibt, an dem man sich wie zu Hause fühlen kann. Ich möchte dem Präsidenten, dem gesamten Vorstand und dem Trainer- und Betreuerstab für die Unterstützung danken, welche diese Verlängerung ermöglicht hat. Außerdem möchte ich ganz besonders meinen Mitspielern danken, die mir vom ersten Tag an das Gefühl gegeben haben, mich wie zu Hause zu fühlen, und ohne deren Hilfe dies nicht möglich gewesen wäre. Und natürlich bei den VfB Fans. Es gibt keine treueren Fans als in diesem Verein! Sie haben dazu beigetragen, dass ich mich als Argentinier immer stärker mit dem Trikot identifiziere und den Brustring in jedem Spiel mit Herz und Seele verteidige."

Vertragsverlängerung Jens Grahl

Der VfB hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Jens Grahl bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Der 29-jährige gebürtige Stuttgarter, der schon als Jugendspieler für den VfB aktiv war, kam 2016 von der TSG Hoffenheim zurück zum VfB und trägt seitdem das Trikot mit der Nummer 13. In der laufenden Saison stand Jens Grahl 20 Mal als Ersatztorwart im Profikader.

VfB Sportvorstand Michael Reschke:

"Jens Grahl ist ein Stuttgarter Junge, der sich total mit dem VfB und der Stadt identifiziert. Gemeinsam mit Ron-Robert Zieler und Alexander Meyer bildet er ein sehr gutes Torhüter-Team, auf das wir auch in den kommenden Jahren setzen."

Jens Grahl:

"Ich bin in Stuttgart geboren, fühle mich der Stadt und dem VfB sehr verbunden. Daher war es für mich keine Frage, den Vertrag beim VfB zu verlängern. Ich freue mich auf die kommende Zeit und insbesondere auf die Arbeit im Torwart-Team."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #763693 15/05/2018 22:14
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Neuzugänge für die kommende Saison

Der VfB Stuttgart verpflichtet Marc Oliver Kempf, Pablo Maffeo, Borna Sosa, David Kopacz und Roberto Massimo.

[Linked Image]

Transfer Marc Oliver Kempf

Marc Oliver Kempf wechselt zur neuen Spielzeit zum VfB und unterschreibt auf dem Wasen einen bis zum 30. Juni 2022 datierten Vierjahresvertrag. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger steht derzeit noch beim SC Freiburg unter Vertrag. Für die Breisgauer bestritt der 1,86 Meter große Linksfuß bislang 73 Pflichtspiele, erzielte sieben Tore und bereitete drei Treffer vor. Der U21-Europameister war in allen Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes aktiv. Marc Oliver Kempf wird beim VfB das Trikot mit der Rückennummer vier tragen.

VfB Sportvorstand Michael Reschke:

"Wir haben Marc Oliver Kempf über einen langen Zeitraum beobachtet und sehen in ihm großes Potenzial. Er zählt zu den interessantesten jungen, deutschen Abwehrspielern und wir sind sehr froh, dass er sich trotz verschiedener Angebote von anderen Clubs für den VfB entschieden hat. Sein Wechsel zu uns zeigt deutlich die gewachsene Attraktivität des VfB."

Marc Oliver Kempf:

"Ich hatte eine tolle Zeit in Freiburg und der Klassenerhalt in dieser Saison war der passende Abschluss. Jetzt freue ich mich darauf, ab er kommenden Saison für den VfB Stuttgart zu spielen. Ich habe das Gefühl, dass beim VfB etwas Besonderes entsteht und ich bin überzeugt davon, dass ich einen Beitrag zum Erfolg des Vereins leisten kann."


Transfer Pablo Maffeo

Pablo Maffeo wechselt zum 1. Juli 2018 zum VfB. Der viermalige spanische U21-Nationalspieler kommt vom englischen Meister Manchester City zum VfB und erhält einen Vertrag beim VfB bis zum 30. Juni 2023. In der laufenden Spielzeit ist der 20-jährige Rechtsverteidiger an den FC Girona ausgeliehen und bestritt dort bislang 32 Einsätze in der spanischen „La Liga“.

VfB Sportvorstand Michael Reschke:

"Für Pablo Maffeo gab es sehr viele Anfragen aus England und Spanien, dennoch hat er sich für den VfB entschieden. Pablo ist ein Spieler mit einem großen Herzen und einer enormen Wucht, der als Außenverteidiger eine große Zukunft vor sich hat. Ich möchte mich in diesem Zusammenhang ausdrücklich bei Manchester City und speziell bei Txiki Begiristain und Pep Guardiola, für die partnerschaftlich professionelle Transferabwicklung und Unterstützung bedanken."

Pablo Maffeo:

"Pep Guardiola hat mir viel Positives über die Bundesliga geschildert und die Verantwortlichen des VfB haben sich sehr um mich bemüht. Auf den Videos von den Heimspielen habe ich gesehen, welche Bedeutung der VfB hat und wie beeindruckend die Stimmung im Stadion ist. Ich möchte mithelfen, dass sich der VfB weiterhin so positiv entwickelt wie zuletzt."


Transfer Borna Sosa

Borna Sosa wechselt zur kommenden Saison vom kroatischen Verein Dinamo Zagreb zum VfB und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Der 20-jährige Linksverteidiger wurde in der Jugend von Dinamo Zagreb ausgebildet und absolvierte in der laufenden Saison bislang 21 Spiele in der ersten kroatischen Liga. Achtmal wurde Borna Sosa bislang in der U21-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Kroatien eingesetzt. Er wird beim VfB das Trikot mit der Rückennummer 24 tragen.

VfB Sportvorstand Michael Reschke:

"Borna Sosa ist ein hochinteressanter Spieler für die Zukunft und wird auch bereits in der kommenden Saison wichtig für den VfB sein. Borna zählt als Außenverteidiger zu den interessantesten Talenten in Europa."

Borna Sosa:

"Ich habe von Josip Brekalo viel Gutes über den VfB gehört und freue mich sehr auf meine neuen Mannschaftskollegen, die Bundesliga und natürlich die VfB Fans. Auch die Stadt kenne ich schon ein wenig, weil ich Josip während seiner Zeit beim VfB in Stuttgart besucht habe."


Transfer David Kopacz

Mittelfeldspieler David Kopacz wechselt zur neuen Saison von Borussia Dortmund zum VfB. Der 18-jährige gebürtige Iserlohner wurde im Nachwuchsbereich des BVB ausgebildet und absolvierte bereits zwei Spiele für die polnische U21-Nationalmannschaft. Beim VfB unterzeichnet der Rechtsfuß einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022.

VfB Sportvorstand Michael Reschke:

"David Kopacz ist ein sehr talentierter, vielseitiger Spieler, von dem wir uns für die Zukunft viel versprechen. Er wird in der kommenden Saison fest dem Lizenzspielerkader angehören. Wir wollen ihn gezielt und sorgfältig an die Bundesliga heranführen."

David Kopacz:

"Borussia Dortmund war eine wichtige Station für mich, ich freue mich aber heute schon sehr darauf, für den VfB in der Bundesliga aufzulaufen. Stuttgart hat jungen Spielern immer eine gute Perspektive geboten, daher bin ich zuversichtlich, dass wir gemeinsam positiv in die Zukunft schauen können. Ich werde alles dafür geben, um meine Chance zu nutzen und mit dem VfB erfolgreich zu sein."


Transfer Roberto Massimo

Der VfB verpflichtet Roberto Massimo von Arminia Bielefeld. Roberto Massimo unterschreibt beim VfB einen langfristigen Vertrag und wird mindestens für die kommende Spielzeit an Arminia Bielefeld ausgeliehen. Der 17-jährige rechte Außenbahnspieler absolvierte in der laufenden Spielzeit bislang 18 Einsätze für die U19 der Bielefelder in der Junioren-Bundesliga West und kam darüber hinaus bereits sieben Mal in der Arminia-Profimannschaft in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

VfB Sportvorstand Michael Reschke:

"Roberto Massimo hat sehr gute Voraussetzungen, um sich in den kommenden Jahren in der Bundesliga zu etablieren. Wir freuen uns auf einen hochtalentierten Spieler und haben mit Arminia Bielefeld eine gute Transferlösung gefunden. Momentan gibt es keinen Club, bei dem Roberto besser aufgehoben wäre als Arminia Bielefeld mit dem Trainer Jeff Saibene. Deshalb wird Roberto mindestens für die kommende Spielzeit von uns an Arminia Bielefeld ausgeliehen, um sich dort in dem für ihn vertrauten Umfeld weiter entwickeln zu können."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #763829 18/05/2018 17:10
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Jugend

Zwischen Punktspielen und Pokalfinale

Lediglich die U13 feierte am Wochenende einen Sieg, alle anderen Mannschaften kassierten bei ihren Pflichtspielen Niederlagen. Die U19 bestreitet am Mittwoch das Endspiel im wfv-Pokal.

[Linked Image]

U23

Zum Abschluss einer langen Saison in der Regionalliga Südwest war dem VfB II beim Gastspiel bei der TSG Hoffenheim II vor allem im zweiten Durchgang anzumerken, dass die Ziele bereits erreicht worden waren. Nach 90 Minuten hieß es 0:3. Schlussendlich landete die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel auf dem zehnten Tabellenplatz.

U19

Beim international besetzten U19-Turnier in Stemwede belegte der VfB den achten Platz. In der Gruppenphase kam das Team von Trainer Heiko Gerber auf den vierten Rang hinter Tottenham Hotspurs, Werder Bremen und Lokomotive Moskau. Im Spiel um Platz sieben war der VfB dann gegen die Glasgow Rangers lange am Drücker, unterlag aber knapp mit 0:1. Am Mittwoch steht bereits das nächste Spiel an: Dann tritt die U19 des VfB im wfv-Pokalfinale um 18 Uhr im Stadion des SV Göppingen gegen den 1. FC Heidenheim an.

U17

Während die B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest pausiert, waren vier VfB Youngster bei der U17-EM in England im Einsatz. Für alle ist aber nach der Gruppenphase schon Schluss. Im entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug ins Viertelfinale unterlag Deutschland gegen Spanien mit 1:5. Alle drei VfB Talente kamen dabei zum Einsatz. Zur zweiten Hälfte wurde Kevin Grimm für Leon Dajaku eingewechselt, Per Lockl kam die letzten 17 Minuten ins Spiel. Jovan Djermanovic kam für Serbien beim 0:2 gegen die Niederlande nicht zum Einsatz.

U16

Durch die 1:2-Niederlage der U16 beim Karlsruher SC kehrt nochmals Spannung ins Meisterrennen der B-Junioren-Oberliga ein. Das Team von Trainer Kai Oswald hat nun zwei Spiele vor Saisonende zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger TSG Hoffenheim. Das Tor für den VfB in Karlsruhe erzielte Milan Petrovic.

U15

Zum Abschluss der Saison verlor die U15 ihr Heimspiel gegen den FSV Frankfurt mit 1:2. Claudiu-Gabriel Niculescu brachte den VfB bereits nach fünf Minuten in Führung, ehe die Gäste das Spiel drehten. An der Platzierung änderte die Niederlage nichts mehr – die Mannschaft von Trainer Murat Isik beendet die Saison in der C-Junioren Regionalliga Süd auf dem dritten Platz.

U14

Die U14 verlor das Topspiel der C-Junioren-Oberliga gegen den 1.FC Heidenheim mit 0:2, wodurch die Gäste den Titel einen Spieltag vor Schluss perfekt machten. Für die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler geht es nun um den zweiten Platz, der im Moment vom punktgleichen Waldhof Mannheim belegt wird.

U13

Die bereits als Meister der D-Junioren Talentrunde feststehende U13 feierte am Samstag ein Schützenfest. Mit 14:0 besiegte das Team von Trainer Michael Stügelmaier den SV Zimmern. Somit beenden die Jungs aus Cannstatt die Saison mit neun Siegen aus neun Spielen und einem Torverhältnis von 59:4 Toren.

U12

Beim Turnier in Möhrfelden belegte der VfB den fünften Platz. Sowohl in der Vor- als auch in der Zwischenrunde behielten die Jungs von Trainer Andreas Weinberger in allen Spielen die Oberhand. Im Viertelfinale unterlagen sie dem Hamburger SV aber mit 1:2. Im Spiel um Platz fünf besiegten sie wiederum Zenit St. Petersburg im Elfmeterschießen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #763830 18/05/2018 17:13
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Er nun wieder (Anm. d. Paten)

„Wir nehmen es mit Energie und Freude an“

Sollte der FC Bayern München das Pokalfinale gewinnen, kann der VfB Stuttgart noch in den Europapokal einziehen. Clubchef Wolfgang Dietrich, zu Gast bei Sport im Dritten, nimmt die Herausforderung an – und seine Spieler auch.

[Linked Image]
Bester Dinge: VfB-Chef Wolfgang Dietrich (rechts) und Sportvorstand Michael Reschke.

1899 Hoffenheim hat sich sich am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga für die Champions League qualifiziert. Das nötigt dem VfB Präsidenten Wolfgang Dietrich Respekt an. „Wir sind nicht auf Augenhöhe. Wir müssen erst noch einiges tun, um an diese Dimension heranzukommen. Ich habe einen Riesenrespekt vor 1899“, sagt Dietrich in Sport im Dritten.

Auch der VfB kann noch international dabei sein, sollten sich die Bayern im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt durchsetzen. Mit ihrem fulminanten 4:1-Sieg bei den Münchnern haben sich die Stuttgarter diese Tür offengehalten. „Wenn es so weit kommen würden, würden wir es natürlich mitnehmen. Wenn wir uns qualifizieren, werden wir es mit Freude und Energie annehmen“, sagt Dietrich. Auch die VfB-Spieler würden sich freuen. „Ich wüsste auch gar nicht, wie wir die Mannschaft bremsen könnten. Die wollen und wollen“, ist der Clubchef hinsichtlich der Motivation des VfB-Teams ganz begeistert.

Der richtige Schritt

Trainer Tayfun Korkut zu holen, hat sich für Dietrich als der richtige Schritt erwiesen. „Wir hatten Gelegenheit, uns intensiv mit ihm zu beschäftigen, intensiv mit ihm zu reden und intensiv Referenzen einzuholen – und waren total überzeugt“, sagt der VfB-Präsident. Er und Sportvorstand Michael Reschke wussten zwar, dass es bei dieser Verpflichtung Gegenwind geben werde, aber das sei im Fußball nun einmal so üblich. „Wir sagten uns: da wird uns einiges um die Ohren fliegen, wenn wir uns für Tayfun entscheiden. Ich habe Michael Reschke aber gesagt, das ziehen wir durch, weil wir überzeugt waren im Sinne des VfB das Beste zu tun.“

Perspektivisch soll es indes nach vorne gehen mit dem VfB Stuttgart. „Unser sportliches Ziel ist es, ins obere Drittel zu kommen. Grundlage dafür ist, das wir einen zweiten Investor brauchen. Damit beginnen wir jetzt“, sagt Dietrich.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #763831 18/05/2018 17:18
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Rekord-Transfer beim VfB Stuttgart

Pablo Maffeo kommt von Manchester City

Rekord-Transfer beim VfB Stuttgart: Der 20-jährige Spanier Pablo Maffeo kommt von Manchester City. Es ist wohl der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte der Schwaben.

[Linked Image]
Pablo Maffeo im Duell mit Toni Kroos.

Der VfB Stuttgart verstärkt sich für die neue Saison: Der 20-jährige Spanier Pablo Maffeo kommt von Manchester City zu den Schwaben, wie der Premier-League-Club am Montag über Twitter mitteilte. Auch der VfB Stuttgart verkündete den Neuzugang auf der Pressekonferenz.

[Linked Image]

Maffeo, der in Spaniens U21-Nationalmannschaft spielt, kostet an die zehn Millionen Euro. Damit ist Maffeo der teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte der Schwaben. Am meisten bezahlte der VfB Stuttgart bislang für Zdravko Kuzmanović, der acht Millionen Euro kostete. Manchester City behält zudem 25 Prozent der Redchte bei einem möglichen Weiterverkauf.

Der 20-Jährige Maffeo gehört Manchester City, ist aktuell an den FC Girona ausgeliehen und einer der Shooting-Stars in Spanien.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #763885 19/05/2018 22:02
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

So emotional bedankt sich Emiliano Insua bei den Fans

Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Verteidiger Emiliano Insua verlängert. Der Argentinier gab daraufhin eine wahre Liebeserklärung ab.

[Linked Image]
Emiliano Insua bleibt für mindestens zwei weitere Jahre beim VfB Stuttgart.

Vor lauter Freude hat er den Post auf Instagram sogar doppelt veröffentlicht: Emiliano Insua bleibt dem VfB Stuttgart erhalten. Für mindestens zwei Jahre, beide Parteien haben zudem eine Option für ein mögliches drittes Jahr verankert. Insuas Glück über den neuen Vertrag fasste er in emotionale Worte. „Heute möchte ich euch mit der allergrößten Freude mitteilen, dass ich meinen Vertrag mit dem Verein verlängern werde, der seit drei Jahren meine Heimat ist, und der mir gezeigt hat, dass es einen Ort gibt, an dem man sich wie zu Hause fühlen kann“, schreibt Insua in seinem ersten Posting, das komplett in deutscher Sprache gehalten ist. Der zweite Post ist in der spanischen Muttersprache verfasst.

Zudem verteilte er ein großes Lob an die Anhänger der Weiß-Roten: „Es gibt keine treueren Fans als in diesem Verein! Sie haben dazu beigetragen, dass ich mich als Argentinier immer stärker mit dem Trikot identifiziere und den Brustring in jedem Spiel mit Herz und Seele verteidige. Herzlichen Dank an alle VfB Fans für den Rückhalt, den Ihr mir jeden Tag gebt und der einen sehr wichtigen Teil zu meiner Entscheidung beigetragen hat.“

Heute möchte ich euch mit der allergrößten Freude mitteilen, dass ich meinen Vertrag mit dem Verein verlängern werde, der seit drei Jahren meine Heimat ist, und der mir gezeigt hat, dass es einen Ort gibt, an dem man sich wie zu Hause fühlen kann.

Zuerst möchte ich dem Präsidenten, dem Vorstand, dem Sportvorstand und dem Trainer- und Betreuerstab für die Unterstützung danken, welche diese Verlängerung ermöglicht hat.

Außerdem möchte ich ganz besonders meinen Mitspielern danken, die mir vom ersten Tag an das Gefühl gegeben haben, mich wie zu Hause zu fühlen, und ohne deren Hilfe dies nicht möglich gewesen wäre.

In diesem Verein sind mir Dinge passiert, die ich zuvor noch nie erlebt hatte (der Abstieg und das Spielen in der 2. Bundesliga) und die mir gezeigt haben, was für ein großer Club der VfB Stuttgart ist.

Es gibt keine treueren Fans als in diesem Verein! Sie haben dazu beigetragen, dass ich mich als Argentinier immer stärker mit dem Trikot identifiziere und den Brustring in jedem Spiel mit Herz und Seele verteidige.
Herzlichen Dank an alle VfB Fans für den Rückhalt, den Ihr mir jeden Tag gebt und der einen sehr wichtigen Teil zu meiner Entscheidung beigetragen hat, den VfB weiter zu unterstützen!

Ich war bereits an dem Ort, an dem ich immer sein wollte und an dem ich mich im Laufe meiner Karriere am wohlsten gefühlt habe - und ich werde hier auch mindestens die nächsten zwei Jahre bleiben.

Abschließend möchte ich meiner gesamten Familie für die grenzenlose Unterstützung danken, die sie mir gibt. Ohne sie wäre all dies nicht möglich gewesen. Ganz besonders gilt dies für meine Frau Tatiana und meine Söhne Noah und Iker, die mich täglich antreiben, meinem Leben einen Sinn geben und mich bei jeder Entscheidung unterstützen, damit ich am Ende des Tages alles auf dem Platz geben kann. Sie haben mir diese Entscheidung sehr erleichtert.
Vielen Dank, VfB Stuttgart!!
Wir sehen uns in der nächsten Saison auf dem Platz und verfolgen unsere Träume weiter zusammen!

Eine feste Umarmung vom Samurai

Emiliano Insua “2“


Doch damit nicht genug: „Ich war bereits an dem Ort, an dem ich immer sein wollte und an dem ich mich im Laufe meiner Karriere am wohlsten gefühlt habe - und ich werde hier auch mindestens die nächsten zwei Jahre bleiben“, schreibt der „Samurai“, wie Insua mittlerweile ob seiner Frisur mit dem Zopf genannt wird.

Seinen Stammlatz auf der linken Abwehrseite hat der Argentinier aber zukünftig wohl nicht mehr so sicher. Der Verein verpflichtete mit Borna Sosa (20) eines der „europäischen Top-Talente auf der Position“ (Sportchef Michael Reschke) von HNK Dinamo Zagreb.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #763886 19/05/2018 22:07
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
VfB-Stuttgart-Neuzugang

Fährt Borna Sosa zur Weltmeisterschaft?

VfB-Stuttgart-Neuzugang Borna Sosa hat überraschend die Chance, zum WM nach Russland zu fahren. Er wurde von Trainer Zlatko Dalic für den vorläufigen Kader nominiert.

[Linked Image]
Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic hat Borna Sosa in seinen vorläufigen WM-Kader berufen.

Zlatko Dalic macht es sich wahrlich nicht leicht. Ganze 32 Spieler hat er in seinen vorläufigen Kader für die Weltmeisterschaft in Russland berufen. Zum Vergleich: Joachim Löw wird nur 26 Spieler nominieren, alle WM-Nationen dürfen zudem nur einen 23-köpfigen Kader nominieren. Die Trainer müssen also zum Rotstift greifen.

Dalic hat einige in der Bundesliga durchaus bekannte Namen ausgewählt, etwa Mario Mandzukic (ehemals FC Bayern, VfL Wolfsburg), Tin Jedvaj (Bayer 04 Leverkusen), Ivan Rakitic (FC Schalke 04) oder Andrej Kamaric (TSG Hoffenheim). Auch Borna Sosa ist etwas überraschend dabei.

Der VfB-Neuzugang steht im Aufgebot, dass sich ab nächster Woche in einem Trainingslager auf die WM vorbereitet. Spätestens am 4. Juni steht dann fest, wann der VfB seinen neuen Linksverteidiger in Stuttgart begrüßen kann – dann müssen die finalen Kader für das Turnier in Russland bei der FIFA gemeldet werden. Fährt Sosa tatsächlich mit, so dürfte dies etwas länger dauern.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #763887 19/05/2018 22:11
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Fünf Neue – und die Einkaufstour von Michael Reschke geht weiter

Michael Reschke lässt den Worten Taten folgen. Am Montag präsentierte der Sportvorstand des VfB Stuttgart fünf Neuzugänge. Das soll aber noch nicht das Ende der Planungen sein.

[Linked Image]
Neu in Stuttgart – und nicht ganz billig: Pablo Maffeo steht für eine neue Transferpolitik des VfB Stuttgart.

Gleich zweimal musste er es extra betonen. Er begann zu lächeln, das Grinsen wurde breiter und breiter, er wischte sich mit der Hand kurz über den Mund und sagte dann mit einer Mischung aus Strahlen ­und  Kopfschütteln: „Wir sind Rückrunden-Vizemeister.“ Es folgte eine kurze Pause, dann ergänzte Michael Reschke: „Ich freu’ mir ein Loch in den Bauch.“ Was zudem nicht zu übersehen war: Der Sportvorstand des VfB Stuttgart platzte schier vor Stolz.

Zum 4:1 gegen den FC Bayern und zu der Aussicht auf die Teilnahme an der Europa League kamen am Montag schließlich sieben weitere Gründe, weshalb Reschke die Zukunft des VfB zwar „nicht rosarot“ sieht, aber zumindest „brustring-breit“, also positiv und selbstbewusst. Auch dank einer Transferoffensive, wie sie dieser Verein in dieser Form zu dieser Jahreszeit noch selten erlebt hat. Wenn überhaupt.

Zwei Tage nach Saisonschluss präsentierte der Sportchef ein Paket aus Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen, das beweist, welchen Vorteil frühe Planungssicherheit haben kann. Nach dem 2:1-Erfolg in Freiburg am 16. März war für Reschke klar: Der VfB steigt nicht ab – und die Planungen für die kommende Erstligasaison können beginnen. Dazu kam die finanzielle Sicherheit, die unter anderem die vor einem Jahr beschlossene Ausgliederung ergab. So stehen in dieser Transferperiode auch ohne Spielerverkäufe bis zu 30 Millionen Euro für die Weiterentwicklung des VfB-Teams zur Verfügung – die Reschke zum Teil bereits ausgegeben hat. Schließlich verfolgt er einen klaren Plan, der eher einen etwas kleineren, dafür aber qualitativ hochwertigen Kader vorsieht. Welcher nun um einen Rekordmann bereichert wurde.

Der VfB macht bei Maffeo das Rennen

Pablo Maffeo heißt der junge Mann, der künftig die Bürde mit sich tragen muss, der teuerste Spieler zu sein, den der VfB bis jetzt verpflichtet hat. Rund zehn Millionen Euro kostet der Abwehrspieler, der aktuell Manchester City gehört und zuletzt an den spanischen Erstligisten FC Girona ausgeliehen war. „Für ihn gab es mehrere Anfragen aus England und Spanien“, sagte Reschke. Warum ihn dennoch der VfB bekommen hat?

Neben der neu gewonnenen Attraktivität, die sich der Verein nach dem Aufstieg erarbeitet hat, spielen zwei Dinge eine wichtige Rolle. Erstens gibt es das viel gerühmte Netzwerk Reschkes nicht nur in Erzählungen. Den Maffeo-Deal wickelte er unter anderem mithilfe eines guten Freundes aus Münchner Zeiten ab: Pep Guardiola. Der heutige Trainer von Manchester City empfahl dem 20-Jährigen die Bundesliga. Guardiolas Bruder Pere ist Maffeos Berater, der Pep-Vertraute Txiki Begiristain Sportchef bei ManCity. Zudem ist der VfB mit Reschke und Präsident Wolfgang Dietrich bereit, das Spiel des Geldes bis zu einem gewissen Grad mitzuspielen.

Zehn Millionen Euro für Rechtsverteidiger Maffeo, acht Millionen für Linksverteidiger Borna Sosa (20) von Dinamo Zagreb – Reschke weiß, dass gute Außenverteidiger ihren Preis haben. Und er bietet mit. Wie auch bei Marc-Oliver Kempf vom SC Freiburg, der als 23-jähriges deutsches Abwehrtalent sicher nicht nur den VfB als Option für einen ablösefreien Wechsel (aber mit entsprechend hohem Gehalt) hatte. Dazu kommen zwei weitere Perspektivtransfers (David Kopacz und Roberto Massimo), so dass mittlerweile fast jede Position im Kader sowohl mit erfahrenen als auch mit jungen Spielern besetzt ist. Die Vertragsverlängerung von Linksverteidiger Emiliano Insua (mindestens bis 2020), der wie Santiago Ascacibar nicht im argentinischen WM-Aufgebot steht, passt in ebendieses Schema. Zudem hat Ersatztorhüter Jens Grahl (Reschke: „ein Stuttgarter Junge“) seinen Kontrakt bis 2020 verlängert. „So kommen wir unserem Ziel, uns in der Bundesliga zu etablieren, einen weiteren Schritt näher. Wir sind gut und stabil aufgestellt“, sagte Reschke, der die Hände nun aber nicht in den Schoß legen wird.

Wird Sebastian Rudy ein Thema?

Abgeschlossen sind die Transferaktivitäten des VfB nämlich noch nicht. Vor allem in der Offensive könnten noch ein, zwei (eher gestandene) Spieler zum Kader stoßen. Der Brasilianer Tabata von Portimonense SC (Portugal) gehandelt wird. Auch auf der Sechser-Position ist eine Verstärkung denkbar – weshalb immer wieder der Name Sebastian Rudy fällt. Der Mittelfeldspieler kam zuletzt beim FC Bayern nicht mehr wie erhofft zum Zug, Reschke hatte das frühere VfB-Talent vor einem Jahr von 1899 Hoffenheim nach München gelotst, hält seitdem Kontakt zum 28-Jährigen – und hat längst bewiesen, dass er um große Namen und Vereine keinen Bogen macht. „Wir fischen nicht im Trüben“, versicherte Reschke, der auch noch „mit der einen oder anderen internationalen Geschichte aufwarten“ will.

Wohl auch, um international konkurrenzfähig zu sein – sollte der FC Bayern am Samstag das DFB-Pokalfinale für sich entscheiden.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #763888 19/05/2018 22:13
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Emiliano Insua und Santiago Ascacibar fahren nicht zur WM

Beim VfB Stuttgart sind sie wichtige Säulen der Mannschaft, in den argentinischen WM-Kader haben es Emiliano Insua und Santiago Ascacibar jedoch nicht geschafft.

[Linked Image]
Bis 2020 beim VfB Stuttgart, aber nicht bei der WM in Russland: Emiliano Insua

Mit emotionalen Worten hat Emiliano Insua am Freitag seine Vertragsverlängerung beim VfB Stuttgart (bis 2020) kommentiert. „Heute möchte ich euch mit der allergrößten Freude mitteilen, dass ich meinen Vertrag mit dem Verein verlängern werde, der seit drei Jahren meine Heimat ist“, schrieb der Argentinier in den sozialen Medien, „und der mir gezeigt hat, dass es einen Ort gibt, an dem man sich wie zu Hause fühlen kann.“ Eine kleine Enttäuschung musste der 29-jährige Linksverteidiger aber auch verdauen.

35 Mann im vorläufigen Kader

Zwar hatte er ohnehin nur eine kleine Außenseiterchance – doch auch die konnte Insua nicht nutzen. Er steht nicht im 35 Mann starken vorläufigen Kader, den Trainer Jorge Sampaoli am Freitag nominierte. Auch Santiago Ascacibar, Insuas Vereinskollege beim VfB Stuttgart, hat es nicht ins Aufgebot geschafft. Aus der Bundesliga ist kein einziger argentinischer Spieler mit dabei.

Angeführt wird das Aufgebot des Vizeweltmeisters vom fünfmaligen Weltfußballer Lionel Messi. Neben dem Star des FC Barcelona gehören auch weitere namhafte Offensivspieler zu Argentiniens Aufgebot. In Gonzalo Higuain (Juventus Turin), Sergio Agüero (Manchester City) und Mauro Icardi (Inter Mailand) hat Sampaoli die Wahl zwischen drei internationalen Top-Stürmern.

Hinzu kommen Spieler wie Paulo Dybala (Juventus Turin) und Angel di Maria (Paris St. Germain), der im WM-Finale 2014 gegen Deutschland (0:1 n.V.) verletzt fehlte. Argentinien trifft in Russland in der Gruppe D auf WM-Neuling Island, Kroatien und Nigeria.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #763889 19/05/2018 22:17
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Christian Gentner im Vaterglück

Mario Gomez hat am vergangenen Freitag mit der Geburt von Sohn Levi vorgelegt, wenig später zog der VfB-Kapitän Christian Gentner nach. Am Montag erblickte seine Tochter das Licht der Welt.

[Linked Image]
VfB-Spielführer Christian Gentner (li.) und seine Frau Verena sind zum zweiten Mal Eltern geworden.

Mit 32 Jahren sind Christian Gentner und Mario Gomez die beiden erfahrensten Spieler im Kader des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Beide sind bereits 2007 gemeinsam mit dem VfB Deutscher Meister geworden, ehe sie seit der Rückkehr von Gomez in der zurückliegenden Winterpause wieder gemeinsam in einer Mannschaft spielen.

Jetzt verbindet das Duo auch eine Erfahrung der besonderen Art. Denn in sehr kurzem zeitlichen Abstand sind die beiden VfB-Profis Vater geworden. Für Gomez war es das erste Mal, Gentner startet zum zweiten Mal durch ins Vaterglück. Denn sein erster Spross, Söhnchen Leowin, ist inzwischen drei Jahre alt.

Mario Gomez freut sich über Söhnchen Levi

Diesmal allerdings war der Kollege Gomez, der sich an diesem Dienstag über seine Nominierung in den vorläufigen WM-Kader des Bundestrainers Joachim Löw freuen durfte, im Kreißsaal einen Tick schneller. Denn seine Ehefrau Carina brachte am Freitag das Söhnchen Levi zur Welt. Wenig später zog der Kollege Gentner nach. Er und seine Ehefrau Verena freuen sich über die Geburt ihres zweiten Kindes, es ist eine Tochter.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #763890 19/05/2018 22:18
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Club

"Meet the Team"

[Linked Image]

Das alljährliche „Meet the Team“ des Freundeskreises mit Spielern, Trainern und dem Präsidium des VfB fand in diesem Jahr auf Einladung des VfB am Montag, den 14. Mai 2018, im Jazzclub Bix in Stuttgart statt. Schon beim Empfang im Foyer des Gustav-Siegle-Hauses gab es ein großes Hallo und insbesondere dem Trainerteam wurde von allen Seiten ganz herzlich zum Saisonabschluss und dem Sieg in München gratuliert. So manches Freundeskreismitglied konnte am Samstag schon in München mit dem Präsidium feiern und schwärmte von der grandiosen Atmosphäre nach dem 4:1 Sieg gegen die Bayern.

Dann wechselten die Gäste nach nebenan ins Bix. Wolfgang Dietrich begrüßte die Teilnehmer, sprach über die vergangenen Wochen und Monate und den unverhofften siebten Tabellenplatz. Erklärtes Planungsziel war ursprünglich der 13. Platz. Dennoch will sich der VfB nicht ausruhen und den Umbruch und die Neuausrichtung weiter vorantreiben. Den Freundeskreismitgliedern dankte Wolfgang Dietrich abschließend für die Zusammenarbeit und ihre Treue zum VfB.

Der Freundeskreisvorsitzende Jürgen Schlensog bedankte sich für die Einladung. Er sprach dann über die ausgelassene Stimmung nach dem Saisonabschluss. „Man bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht“ und stellte Freundeskreisvorstand Manfred Boschatzke vor, der in der Münchner Allianz-Konzernzentrale die Teampartnerschaft des VfB durchsetzen konnte. So soll der Freundeskreis zukünftig noch weiter nach außen wirken. Dem Führungsstab des VfB um Wolfgang Dietrich, aber vor allem der Mannschaft beglückwünschte Jürgen Schlensog zur Saisonleistung („Hut ab vor dieser Mannschaft“). Das Trainerteam um Tayfun Korkut, welches nach anfänglichem „Shitstorm“ gemäß dem Motto „in der Ruhe liegt die Kraft“ wesentlich für den Erfolg des VfB in der Rückrunde war, beglückwünschte der Vorsitzende. Abschließend wünschte er den Gästen einen schönen Abend in der besonderen Atmosphäre des Bix Jazzclubs.

Was wäre ein Club ohne Live-Act, so folgte die Band in the Bix featuring Eva Leticia. Die herausragende Stimme der New Yorker Sängerin mit puerto-ricanischen Wurzeln zusammen mit versierten Musikern beeindruckte und schafften eine grandiose Clubatmosphäre. Abschließend sorgte DJ Alessandro Atria für einen entspannten Ausklang und gegen 00:20 Uhr traten die letzten Gäste zufrieden den Heimweg an.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #763891 19/05/2018 22:21
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Testspiele

Niederlage im PUMA-Spiel

Der VfB verliert am Dienstagabend sein PUMA-Spiel beim Halleschen FC mit 3:5.

[Linked Image]

Drei Tage nach dem letzten Bundesliga-Spiel in München war der VfB zum PUMA-Spiel beim Halleschen FC zu Gast. Beim Drittligisten trat die Mannschaft mit dem roten Brustring ohne ihren Kapitän Christian Gentner an, der am Sonntagabend zum zweiten Mal Vater geworden ist. Zudem fehlten die möglichen WM-Fahrer Mario Gomez, Benjamin Pavard, Marcin Kaminski und Takuma Asano. Darüber hinaus waren Holger Badstuber und Santiago Ascacibar nicht mit von der Partie. An Stelle der Stammkräfte waren einige Akteure des VfB II sowie der U19 mitgereist.

Die Begegnung begann vor 3.319 Zuschauern derweil ereignisreich. Bereits nach fünf Minuten schloss Daniel Ginczek eine schöne Kombination über Dzenis Burnic und Jacob Bruun Larsen erfolgreich ab. Die Führung des Teams von Tayfun Korkut hielt allerdings nicht lange an. In der zehnten Minute fälschte Emiliano Insua den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Nach knapp einer halben Stunde erzielten die Gäste dann ihr zweites Tor. Vincent Stenzel ließ Jens Grahl keine Chance (28‘). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte der HFC durch Daniel Bohl zum 3:1 (41‘). Und nur zwei Minuten nach Beginn des zweiten Durchgangs erzielten die Gastgeber gar das 4:1. Der Torschütze diesmal war Braydon Manu (47‘). Und es kam noch schlimmer für die Wasenelf. Daniel Bohl erzielte mit seinem zweiten Tor des Tages das 5:1 für Halle (63‘). Tayfun Korkut wechselte im zweiten Durchgang kräftig durch und der ins Spiel gekommene Caniggia Elva verkürzte auf 2:5 (73‘). Mit Jan Ferdinand traf dann ein weiterer Einwechselspieler zum 3:5-Endstand aus Sicht des VfB (88‘).

Bereits morgen geht’s für die Mannschaft mit dem roten Brustring weiter. Dann gastieren Daniel Ginczek und seine Teamkollegen beim FSV Zwickau. Der Anstoß erfolgt um 18:30 Uhr.

So spielte der VfB

13 Jens Grahl ­­– 2 Emiliano Insua (40 Alexander Groiß, 69‘), 5 Timo Baumgartl (44 David Grözinger, 69‘), 19 Chadrac Akolo (36 Caniggia Elva, 58‘) , 23 Orel Mangala (41 Lukas Kiefer, 46‘), 24 Dzenis Burnic, 25 Matthias Zimmermann, 31 Berkay Özcan (39 Nicolas Sessa, 69‘), 33 Daniel Ginczek (C) (17 Erik Thommy, 58‘), 34 Jacob Bruun Larsen (29 Jan Ferdinand, 69‘), 43 Stjepan Radeljic (42 Philipp Walter, 51‘)

Tore

0:1 Daniel Ginczek (5‘), 1:1 Emiliano Insua (10‘, Eigentor), 2:1 Vincent Stenzel (28‘), 3:1 Daniel Bohl (41‘), 4:1 Braydon Manu (47‘), 5:1 Daniel Bohl (63‘), 5:2 Caniggia Elva (73‘), 5:3 Jan Ferdinand (88‘)

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #763892 19/05/2018 22:30
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Fußball-WM in Russland

So viel VfB steckt im WM-Kader

Bundestrainer Jogi Löw hat am Dienstag seinen vorläufigen WM-Kader bekannt gegeben. Wir blicken auf die Spieler und Funktionäre mit VfB-Vergangenheit.

[Linked Image]
Mario Gomez (links) und Sami Khedira spielten einst gemeinsam für die Schwaben.

In knapp einem Monat beginnt die Fußball-WM in Russland. Am Dienstag hat Bundestrainer Jogi Löw 27 Spieler nominiert, die am 4. Juni auf 23 reduziert werden. Jérôme Boateng, Mats Hummels, Toni Kroos und weitere Top-Stars wurden in den Kader berufen. Auch ein Spieler des VfB Stuttgart hat es in das Aufgebot geschafft. Die Rede ist von Mario Gomez, der gute Chancen hat, mit nach Russland zu fliegen.

Obwohl nur ein aktiver VfB-Spieler im Kader steht, haben doch einige Spieler eine Stuttgarter Vergangenheit. Bernd Leno, Sami Khedira, oder Antonio Rüdiger: Sie alle spielten für die Schwaben, und sind damit nicht die einzigen. Auch das Trainerteam hat einen Stuttgarter Hintergrund.

[Linked Image]
Bundestrainer Joachim Löw war als Spieler und Trainer in Stuttgart aktiv. In der Saison 1980/81 absolvierte er vier Bundesligaspiele für die Schwaben. 1995 wurde er Co- und ab der Saison 1996/97 Cheftrainer des VfB. In dieser Saison gewann er mit der Mannschaft den DFB-Pokal, ein Jahr später wurde das Finale des Europapokals der Pokalsieger erreicht. Nach einer Niederlage im Finale wurde Löw entlassen.

[Linked Image]
Co-Trainer Thomas Schneider durchlief alle Jugendmannschaften des VfB und spielte von 1994 bis 2003 in der Profimannschaft des Vereins. Von 2011 bis 2013 war er Trainer der U-17 des VfB, woraufhin er im August 2013 Cheftrainer der Profimannschaft wurde. Im März 2014 wurde er entlassen.

Auch der zweite Co-Trainer, Marcus Sorg, hat eine VfB-Vergangenheit. Von 1987 bis 1993 spielte er für die Amateurmannschaft der Stuttgarter.

[Linked Image]
Der in Bietigheim-Bissingen geborene Bernd Leno spielte von 2003 bis 2009 in der Jugend des VfB. Anschließend wurde er Torhüter des VfB Stuttgart II, für die er bis zu seinem Wechsel nach Leverkusen 2011 spielte.

[Linked Image]
Auch Antonio Rüdiger spielte einige Jahre in Stuttgart. Im Jahr 2011 wechselte er in die zweite Mannschaft und spielte dort eine Saison, woraufhin er in den Profikader berufen wurde. Bis 2015 machte er 66 Bundesligaspiele für die Schwaben.

[Linked Image]
Joshua Kimmich wechselte 2007 im Alter von zwölf Jahren in die Jugendabteilung des VfB. Dort spielte er bis 2013 und wechselte anschließend zu RB Leipzig II.

[Linked Image]
Auch Sebastian Rudy spielte in der Jugend der Schwaben (2003-2007). Nach einem Jahr in der zweiten Mannschaft erhielt er 2008 einen Profivertrag. Dennoch wurde er häufig beim VfB II eingesetzt. 2010 wechselte er nach Hoffenheim.

[Linked Image]
Sami Khedira ist ein bekanntes Gesicht beim VfB. Er durchlief alle Jugendmannschaften und spielte daraufhin von 2004 bis 2006 bei den Amateuren. Anschließend agierte er bis 2010 in der Profimannschaft und gewann 2007 die deutsche Meisterschaft.

[Linked Image]
Timo Werner durchlief ebenfalls alle Jugendmannschaften der Stuttgarter und spielte von 2013 bis 2016 in der Profimannschaft der Schwaben.

[Linked Image]
Mario Gomez ist der einzige Nationalspieler der aktuell im Kader der Schwaben steht. Nach zwei Jahren in der Jugend spielte er ab 2003 bei den Amateuren. Von 2004 bis 2009 trug er das VfB-Trikot und wurde 2007 Deutscher Meister. Seit 2018 spielt er wieder in Stuttgart.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #763983 21/05/2018 19:02
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Regionalliga

Der Vorbereitungsplan der U21

Ab dem 18. Juni bereitet sich die Mannschaft des neuen Trainers Marc Kienle auf die Saison 2018/2019 in der Regionalliga Südwest vor.

[Linked Image]

Nach einem gemeinsamen Essen verabschiedeten sich die Spieler des VfB II am 12. Mai in die Sommerpause. Fünf Wochen haben die Akteure nun frei bzw. müssen ihr individuelles Trainingsprogramm absolvieren, bis es am Montag, 18. Juni, mit den obligatorischen Leistungstests wieder losgeht. Zwei Tage später bittet U21-Trainer Marc Kienle seine Spieler dann erstmals gemeinsam auf den Trainingsplatz. Insgesamt sechs Wochen beträgt die Vorbereitungszeit bis zum ersten Spieltag der Regionalliga Südwest, der für den 28./29. Juli angesetzt ist. Im Rahmen der Vorbereitung finden auch einige Testspiele statt. Bislang stehen vier Testspielgegner fest. Die erste Begegnung wird am Dienstag, 26. Juni, um 18:30 Uhr ausgetragen. Im Stadion des SV Fronhofen ist der österreichische Zweitligist FC Austria Lustenau der Gegner. Am Freitag, 29. Juni, tritt die U21 beim Drittligisten FC Würzburger Kickers an (Anstoß 18 Uhr). Von Montag, 2. Juli, bis zum Sonntag, 8. Juli, bezieht die Mannschaft von Marc Kienle ein Trainingslager in Lautenbach. Zum Abschluss wird am Sonntag, um 14 Uhr, gegen den FC Memmingen gespielt. Das Testspiel gegen den SV Breuningsweiler wird am Dienstag, 17. Juli, um 19:30 Uhr, im Stadion in Winnenden ausgetragen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #763984 21/05/2018 19:04
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
VfBfairplay

Sondertrikots für den guten Zweck ersteigern

Rund um das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen war Inklusion das Leitthema. Es wurde nicht nur mit verschiedenen themenbezogenen Aktionen, sondern auch auf dem Brustring der VfB Trikots visuell in den Mittelpunkt gestellt.

[Linked Image]

Ein besonderes visuelles Highlight des VfBfairplay Spieltags gegen den SV Werder Bremen waren die Sondertrikots der VfB Spieler. Anstelle des Logos der Mercedes-Benz Bank waren passend zur Aktionswoche die Frage "Was ist Inklusion?" und jeweils individuelle Antworten in Form von Hashtags auf dem roten Brustring zu lesen.

Ab sofort können Fans die getragenen und matchvorbereiteten Sondertrikots mit Hosen und Stutzen der VfB Profis vom Heimspiel gegen den SV Werder Bremen ersteigern. Ebenso werden getragene Fußballschuhe und Fußbälle mit Sonderdruck, die am Spieltag zum Einsatz kamen, versteigert. Die Raritäten gibt es auf dem Charity-Auktionsportal United Charity und bei der Sport-Auktion.

Verantwortung leben. flagge zeigen. Beispielhaft helfen.

VfBfairplay bündelt das gesellschaftliche Engagement des VfB Stuttgart. Der Erlös dieser Charity-Auktionen geht dem VfBfairplay Fonds und damit den verschiedenen sozialen und gesellschaftlichen Initiativen des Vereins mit dem Brustring zu.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #763985 21/05/2018 19:05
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
C-Junioren, 16. Mai 2018

Lachendes Auge überwiegt

Die C-Junioren von Markus Fiedler gewinnen ihr letztes Saisonspiel bei Waldhof Mannheim mit 2:1 und schließen die Saison auf Platz zwei ab. Der Coach zieht ein zufriedenes Fazit.

[Linked Image]

Mit neun Siegen in Serie zu Saisonbeginn stellte die U14 in der EnBW-Oberliga einen historischen neuen Startrekord auf. Dass es am Ende trotzdem nicht zum angestrebten Titel reichte, lag zum einen an einer durchwachsenen Rückrunde, zum anderen aber auch an bärenstarken Jungs aus Heidenheim, die in der zweiten Saisonhälfte einen 11-Punkte-Rückstand auf den VfB noch aufhalten.

Fiedler ist stolz auf seine Jungs

„Heidenheim hat die Qualität an Rückrunde gespielt, die wir in der Vorrunde gespielt haben. Im Endeffekt haben wir beide Duelle gegen sie, sowohl auswärts als auch zu Hause verloren, was zeigt, dass sie vielleicht einfach noch diesen kleinen Tick weiter waren als wir“, sagte Fiedler zum Abschluss.

Trotzdem ist der Trainer hochzufrieden mit seinem Team, schließlich sind die 44 erzielten Punkte nach den beiden Meistertiteln 2016 und 2017 das drittbeste Ergebnis, dass jemals eine Stuttgarter U14 in der EnBW-Oberliga erzielen konnte. Hinzu kamen vier Siege bei hochkarätigen Turnieren im Winter. „Wir haben neun Monate auf allerhöchstem Niveau gespielt. Natürlich ist es schade, dass wir die Schlagzahl und Konsequenz nicht bis zum Schluss haben aufrechterhalten können, doch wenn man die Entwicklung der einzelnen Spieler und der Mannschaft als Ganzes sieht, kann man hochzufrieden und auch ein bisschen stolz sein“, so Fiedler. „Das lachende Auge überwiegt.“

Starker Abschluss in Mannheim

Was die Jungs aus Cannstatt drauf haben, zeigten sie im vorgezogenen letzten Spiel der Saison. Beim Tabellenzweiten Waldhof Mannheim fuhren sie einen verdienten 2:1 Auswärtssieg ein und zogen somit in der Tabelle noch an den Kurpfälzern vorbei. Ozan Suncak (32.) und Cazimir Buturga (53.) brachten den VfB in Führung, ehe Alessio Marino kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer für Mannheim erzielte (66.).

Bevor es in die Sommerpause geht, nimmt die U14 noch am Pfingstturnier in Kaiserau in der Nähe von Dortmund teil.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #763986 21/05/2018 19:07
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Jugend

Pokalsieg nach starker Aufholjagd

Die U19 macht es der U17 nach. Trotz 0:2-Pausenrückstand setzte sich die Gerber-Elf im Finale des Verbandspokals dank toller Moral mit 3:2 nach Verlängerung gegen Heidenheim durch.

[Linked Image]

Die Anzahl an Spielminuten hatte fast die Dreistelligkeit erreicht, als Benjamin Hadzic aus rund 25 Metern, zentraler Position zum Freistoß antrat. Sein Schuss war präzise und hart, flog knapp über die Mauer und unhaltbar für Heidenheims Torwart Christopher Junker ins Netz. Hadzic verschwand danach in einer großen weiß-roten Jubeltraube. Der VfB hatte das Final-Duell in der Verlängerung endgültig gedreht, einen packenden Pokalfight für sich entschieden und durfte wenig später die Trophäe in die Höhe recken.

Nach einem Stuttgarter Sieg hatte es im ersten Abschnitt allerdings noch nicht ausgesehen. Die Heidenheimer kreierten die besseren Chancen und ließen defensiv nur wenig zu. Eine Doppelchance von Hadzic und Nick Bätzner in der Anfangsphase war die einzige richtig gefährliche Aktion der Jungs aus Cannstatt. Heidenheim schlug kurz vor der Pause gleich doppelt zu. Zuerst stand Florijan Ahmeti nach einer Ecke zu frei im Strafraum und netzte per Kopf (39.) ein, dann legte Gökalp Kilic mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck zum 2:0 nach (44.)

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #763987 21/05/2018 19:09
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Testspiele

4:1-Sieg im PUMA-Spiel beim FSV Zwickau

Sein zweites PUMA-Spiel gewinnt der VfB am Mittwochabend beim Drittligisten FSV Zwickau mit 4:1.

[Linked Image]

Nach einem kräftezehrenden Saisonendspurt und dem furiosen Finale beim Rekordmeister Bayern München verlor der VfB am Dienstag das erste von zwei PUMA-Spielen beim Halleschen FC mit 3:5. Schon am Mittwoch trafen Tayfun Korkut und sein Team im zweiten PUMA-Spiel mit dem FSV Zwickau auf den nächsten Drittligisten. Die Mannschaft mit dem Brustring war gewarnt: Erst am Montag hatten die Schwäne Borussia Dortmund ein 4:4 abgerungen.

Wie schon einen Tag zuvor in Halle fehlten auch am Mittwoch in Zwickau die frisch gebackenen Väter Christian Gentner und Mario Gomez. Wie der VfB Kapitän und der in den vorläufigen deutschen WM-Kader berufene VfB Stürmer sind auch die potenziellen WM-Fahrer Benjamin Pavard (Frankreich), Marcin Kaminski (Polen) und Takuma Asano (Japan) nicht mit nach Sachsen gereist. Holger Badstuber, Dennis Aogo, Santiago Ascacibar, Orel Mangala und Anastasios Donis standen ebenfalls nicht im Aufgebot. Mit Caniggia Elva, Alexander Groiß und Lukas Kiefer standen drei Spieler vom VfB II und mit David Grözinger ein Junger Wilder aus der U19 in der Startelf.

Vor 4.128 Zuschauern erwischte der VfB einen Start nach Maß und ging mit einem Doppelschlag früh in Führung. Erik Thommy traf bereits nach 36 Sekunden, ehe Chadrac Akolo in der dritten Minute auf 2:0 erhöhte. Nach Vorarbeit von Berkay Özcan trug sich auch Caniggia Elva in der 23. Minute mit seinem Schuss zum 3:0 in die Torschützenliste ein. Die Defensive um Kapitän Timo Baumgartl ließ den FSV kaum zu nennenswerten Abschlüssen kommen, sodass Cheftrainer Tayfun Korkut und sein Team mit einer verdienten 3:0-Führung in die Halbzeitpause gingen.

Nach dem Seitenwechsel intensivierte der FSV Zwickau seine Bemühungen um den Anschlusstreffer, Sinan Tekerci blieb in der 85. Minute allerdings glücklos und schoss über das Tor von VfB Schlussmann Alexander Meyer. Nachdem der zu Beginn des zweiten Durchgangs eingewechselte Jacob Bruun Larsen in der 87. Minute das 4:0 markierte, gelang den Schwänen dann doch noch der Ehrentreffer: Unmittelbar vor dem Schlusspfiff verwandelte der ebenfalls eingewechselte Bentley Bahn einen Elfmeter zum 1:4-Endstand.

Am Freitag feiert der VfB den Krombacher Saisonabschluss und setzt damit den Schlusspunkt hinter eine erfolgreiche erste Spielzeit nach dem direkten Wiederaufstieg. Von 18:30 Uhr an treten die VfB Profis bei freiem Eintritt im Robert-Schlienz-Stadion gegen eine Fanauswahl an.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #763988 21/05/2018 19:11
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

VfB will mit Korkut verlängern

Der VfB Stuttgart plant nach Angaben der „Sport-Bild“ eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer Tayfun Korkut über 2019 hinaus. „Wir sind in einem sehr sauberen, sachlichen Dialog“, sagt der Manager Reschke.

[Linked Image]
Holt der FC Bayern den DFB-Pokal, dann führt der Weg von Tayfun Korkut und des VfB in die Qualifikationsspiele zur Europa League.

In den 14 Bundesligaspielen unter der Regie von Tayfun Korkut hat der VfB im Schnitt 2,21 Punkte geholt. Hinter dem FC Bayern avancierten die Stuttgarter in der Rückrunde somit zum Vizemeister. Dies ist ein toller Erfolg, der die Roten in der kommenden Spielzeit in die Europa League bringen könnte. Holen die München am Samstag im Berliner Olympiastadion im Duell mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal, dann ist der VfB um seinen Kapitän Christian Gentner in der zweiten Qualifikationsrunde zur Europa League mit dabei.

Korkuts Vertrag läuft noch ein Jahr

Dies ist auch ein schöner Erfolg für Tayfun Korkut. Der Trainer, der Ende Januar mit einigem Vorbehalt von Seiten der Fans seinen Dienst beim VfB angetreten hatte, schwimmt auf einer Welle des Erfolges. Nun wird nach einem Bericht der „Sport-Bild“ bereits darüber nachgedacht, den Vertrag mit dem 44-jährigen Cheftrainer über 2019 hinaus zu verlängern.

„Wir sind in einem sehr sauberen, sachlichen und vernünftigen Dialog“, sagt Reschke: „Wir können alle sehr zufrieden sein. Tayfun damit, dass wir ihm das Vertrauen geschenkt haben. Und wir sind überragend zufrieden, wie er uns das Vertrauen zurückgezahlt hat. Er hat als Trainer eine Top-Leistung gebracht, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Das ist Wahnsinn!“

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #763989 21/05/2018 19:15
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Peta testet Stadionessen

Das VfB-Angebot ist ein Alptraum für Veganer

Die Tierschutzorganisation PETA hat das vegane Angebot in den Fußball-Stadien Deutschlands bewertet. Der VfB Stuttgart kommt in dem Ranking – anders als in der Bundesliga – ganz schlecht weg.

[Linked Image]
Die Mercedes-Benz Arena landete in der Peta-Tabelle auf den hinteren Plätzen.

Der VfB Stuttgart spielte zweifellos eine herausragende Rückrunde in der Fußball-Bundesliga, und landete am Ende auf dem siebten Platz. Von einer solch guten Platzierung sind die Schwaben bei ihrem Stadion-Essen allerdings ganz weit entfernt – zumindest was das Angebot für vegane Fußball-Fans angeht. Zu diesem Ergebnis kommt die Tierschutzorganisation Peta in einem Ranking der vegan-freundlichsten Stadien in Deutschland. Alle 18 Bundesliga-Teams, sowie acht Zweitliga-Mannschaften werden in einer Tabelle aufgeführt.

Bewertet wurde Peta zufolge nach dem Punktesystem im Fußball: Für einfache Snacks, sowie Smoothies gab es einen Punkt. Drei Punkte gab es für vegane Gerichte, wie Falafel-Wraps, oder ausgefallene Salate. Die Organisation habe bei allen Teams nachgefragt und die Speisepläne erhalten. Neben Pommes frites und Brezeln, die so gut wie jeder Verein zu bieten hat, haben sich manche Teams einige ausgefallene Gerichte überlegt.

Keine kreativen Gerichte in Stuttgart

Der VfB gehört nicht zu diesen Teams, weshalb die Mercedes-Benz Arena nur auf einem hinteren Tabellenplatz anzutreffen ist. Im Stadion werden nämlich laut Peta „keine kreativen Gerichte“, wie etwa der „Kartoffel-Wasabi“ Salat in Mönchengladbach verkauft. Man setze lieber auf vegane Cookies, Langos, und Pommes.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #763990 21/05/2018 19:20
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Neues Polizeiaufgabengesetz

Was das PAG für Fußballfans bedeutet

Mit dem neuen Polizeiaufgabengesetz (PAG) stehen der Exekutive in Bayern völlig neue Möglichkeiten offen. Davon sind insbesondere viele Fußballfans betroffen. Auch die des VfB Stuttgart.

[Linked Image]
Viele Fußballfans, auch die des VfB Stuttgart, protestieren seit einiger Zeit intensiv gegen das PAG.

Alle Proteste haben nichts genutzt. Monatelang mobilisierten Gegner des in Bayern nun durchgewunkenen Polizeiaufgabengesetzes (PAG) die Menschen. Zuletzt gingen in München 30.000 Bürger auf die Straße. Trotz massiven Protests wurde es am Dienstagabend von der CSU-Mehrheit im Bayerischen Landtag beschlossen. Die Opposition sprach sich geschlossen dagegen aus.

Selbst die Polizei kritisiert das Gesetz. „Ich glaube, wir haben heute schon einen ordentlichen Sicherheitsstandard“, sagte etwa der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow, im ARD-Morgenmagazin und gab zu bedenken, dass man der Bevölkerung nicht vorgaukeln dürfe, die Lage würde durch die vielen Rechtsänderungen sicherer. Auch die Fanszenen des Landes gingen Hand in Hand, protestierten mit Spruchbändern, auch am Samstag beim Spiel Bayern München gegen VfB Stuttgart. Geholfen hat es nichts.

Was ist das Polizeiaufgabengesetz?

Alle Bundesländer sind aktuell dazu verpflichtet, ihre Polizeiaufgabengesetze an die neuen Datenschutzrichtlinien der EU und an das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum BKA-Gesetz anzupassen. Bayern ist das erste Bundesland, in dem eine neue, deutlich verschärfte Variante nun zur Regel wird. Hintergrund der Gesetzesänderung ist, dass die Gefahr durch Terrorismus nach wie vor als hoch eingeschätzt wird – aber auch, dass bei vielen Bürgern ein diffuses Unsicherheitsgefühl herrscht, obwohl die Straftaten in Deutschland zurückgehen. Kritikern gehen die künftigen Befugnisse der Polizei jedoch viel zu weit. So wurde beispielsweise aus dem BKA-Urteil des Bundesverfassungsgerichts der umstrittene Begriff der „drohenden Gefahr“ vorbehaltlos übernommen. Demnach muss die bayerische Polizei nicht mehr wie bislang eine „konkrete Gefahr“ begründen, bevor sie jemanden überwacht. Lediglich eine „drohende Gefahr“ soll genügen. Darin sehen Kritiker einen der problematischen Punkte des Gesetzes.

Auch der Präsident des Deutschen Anwaltvereins, Ulrich Schellenberg, sieht darin Probleme. „Wir verlassen den geübten Weg des Polizeirechts. Das lebt ja davon, zu sagen, wann darf die Polizei eingreifen und wann nicht. Das ist eine ganz schwierige Gradmessung, und die ist über Jahrzehnte hinweg sehr gut durch die Rechtsprechung, auch durch die Praxis ausgefüllt worden, in dem nämlich auf diese konkrete Gefahr abgestellt wird“, sagt Schellenberg im Gespräch mit dem Deutschlandfunk. „Im Kern geht es darum, dass die Gefahr verlagert werden soll in ein noch früheres Stadium, in dem man dann halt nicht mehr genau weiß, um was es geht. Letztlich kann das auch in der Praxis zu Rechtsunsicherheit führen“, führt Schellenberg weiter aus.

Was darf die Polizei nun?

Die neuen Möglichkeiten, die der Polizei in Bayern nun zur Verfügung stehen, sind vielfältig. Einige Beispiele:

• Die Polizei darf auf reinen Verdacht die Telekommunikation anzapfen – und das zum Beispiel auch in eigentlich verschlüsselten Nachrichten und Chats.

• Die Polizei darf auf reinen Verdacht Postsendungen abfangen.

• Die Polizei darf in Echtzeit Kameradaten auswerten und die Leute auf den Aufnahmen identifizieren. Zudem sollen Einsatzkräfte mit sogenannten „Bodycams“ ausgestattet werden.

• Die Polizei hat die Möglichkeit, beispielsweise über Drohnen, Videos von „Verdächtigen“ zu filmen, ihre Handydaten zu speichern oder ihre Telefon- und Internetverbindungen zu kappen.

• Die Polizei darf auf reinen Verdacht Orts-, Aufenthalts-, und Kontaktverbote aussprechen und präventive Ingewahrsamnahmen durchführen.

Warum protestieren so viele Fußballfans dagegen?

Kollektivstrafen, Stadionverbote, Intensivkontrollen wie zuletzt gegen die VfB-Fans vor dem Spiel in Freiburg – für Fußballfans längst Alltag und umso mehr ein Grund, gegen Entwicklungen wie die in Bayern zu protestieren.

Noch gibt es diese verschärfte PAG-Version nur dort. Noch. „Heute Bayern, morgen Deutschland!“ lautet die Befürchtung, die auf vielen Spruchbändern der Fans in den vergangenen Wochen zu lesen war. Das trifft insofern zu, dass alle Bundesländer angehalten sind, ihr jeweils gültiges PAG zu überarbeiten. „Die Idee, den Gefahrenbegriff aufzuweichen und von einer konkreten Gefahr abzuweichen und zu sagen, es genügt schon, wenn eine Gefahr droht, das habe ich bislang noch in keinem anderen Bundesland gesehen“, beschwichtigt Schellenberg zwar. Doch selbst wenn es in vielen anderen Bundesländern nicht zu so drastischen PAG-Versionen kommen sollte – viele Fanszenen reisen teils mehrfach im Jahr nach Bayern – nach München, Nürnberg, Regensburg, Augsburg, Ingolstadt. Was droht ihnen dann?

Verein verbietet Flyer von Ultras – das sorgt für Wirbel

„Der Verweis auf eine irgendwie geartete Gefahr für ein erhebliches Rechtsgut genügt“, damit der Polizei dann die volle Bandbreite der Möglichkeiten zur Verfügung stehe, sagt Angela Furmaniak, die als Anwältin auch die Interessen der Stuttgarter Ultragruppen Schwabensturm 02, Commando Cannstatt und Schwaben Kompanie vertritt.

„Dass Fußballfans, insbesondere Ultras, schon heute grundsätzlich als Gefahr gesehen werden, ist ja nichts Neues“, konkretisiert Furmaniak. Sie ist überzeugt davon, dass „viele der neuen Regelungen in eklatanter Art und Weise gegen Grund-, und Menschenrechte verstoßen“ und das Bundesverfassungsgericht dies alles gewissenhaft überprüfen werde. „Bisher hat das Bundesverfassungsgericht immer Fingerspitzengefühl bewiesen und das Gut der Freiheit hoch bewertet. Daher bin ich optimistisch, dass zumindest Teile des Gesetzes wieder gekippt werden“, so Furmaniak.

Der Ausblick

Vorerst wird das PAG in Bayern nun angewendet. Mit noch unabsehbaren Konsequenzen. Der Protest dagegen, von diversen Organisationen, Gruppen, Parteien wird wohl nicht so schnell abebben. Ganz bestimmt nicht leiser werden die Proteste unter den Fußballfans, allen voran derer aus Stuttgart. Die organisierte Szene beim VfB gilt als eine der kritischsten, gerade wenn es um gesellschaftspolitische Themen geht. Erst kürzlich wollte der Schwabensturm mit einem Flugblatt über das PAG informieren, der Club untersagte ihnen dies mit dem Verweis darauf, dass man laut Satzung unpolitisch sei. Das sorgte für einigen Wirbel, die Ultras reagierten auf ihre Weise. „Mit den Anteilen auch die Meinungsfreiheit verkauft?“ war auf einem Spruchband beim letzten Heimspiel zu lesen.

„Wir dürfen nicht zulassen, dass die öffentliche Diskussion von den Sicherheitsfanatikern bestimmt wird sondern müssen es schaffen, der Bedeutung von Freiheit wieder mehr Gewicht zu verschaffen. Dafür ist es nie zu spät“, sagt Furmaniak. Ob dies gelingt, wird die Zukunft zeigen.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #763991 21/05/2018 19:22
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
U19 Deutsche Meisterschaft

VfB-Neuzugang David Kopacz verzückt mit Traumtor

Der Wechsel zum VfB Stuttgart scheint ihn zu beflügeln: Im Halbfinal-Rückspiel der deutschen Meisterschaft gelingt David Kopacz ein Traumtor. Geholfen hat es der U19 von Borussia Dortmund nicht.

[Linked Image]
VfB-Neuzugang David Kopacz zieht ab: Sein Treffer markierte das zwischenzeitliche 3:0.

Vor seinem Wechsel zum VfB Stuttgart setzt David Kopacz ein Ausrufezeichen bei seinem bald Ex-Club Borussia Dortmund. Dem 18-jährigen Mittelfeldspieler, der bei den Schwaben einen Vertrag bis 2022 unterschrieb, gelang im Halbfinal-Rückspiel in der U19-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC ein echtes Traumtor.

Einige Meter vor dem gegnerischen Strafraum bekam der Nachwuchsspieler den Ball vor die Füße – und schoß das Leder mit voller Wucht in guter alter Robert-Carlos-Manier in die Maschen zum 3:0 für die Dortmunder. Geholfen hat es den Dortmundern am Ende nicht: Da die Berliner den BVB im Hinspiel mit 4:0 abfertigten, hielt sich die Freude über den 3:1-Sieg am Ende in Grenzen.

Die weiteren Tore für Dortmund erzielten Emre Aydinel (72. Minute) und Enrique Pena Zauner (22. Minute). Den Ehrentreffer für die Herta erzielte Muhammed Kiprit. Die Herta trifft nun im Finale auf Schalke 04.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Seite 307 von 330 1 2 305 306 307 308 309 329 330

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von Ryodinho - 06/05/2024 11:42
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 05/05/2024 09:16
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
16 members (Hackentrick, Flip160, pik7, kafi112, Bambi, Haiefan, dragoon, grottenoli, Nick89, Gamera), 1,909 Gäste, und 30 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 123
pik7 84
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,445
Beiträge121,683
Mitglieder3,866
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Mai
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.141s Queries: 65 (0.117s) Memory: 1.0327 MB (Peak: 1.6976 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-05-08 08:11:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS