Manuel Neuer im Interview

'Ich bin gespannt, was mich erwartet'

Manuel Neuer ist da! Am Freitag steigt Bayerns neue Nummer eins gemeinsam mit seinen Nationalmannschaftskollegen in die Saison-Vorbereitung ein. Am Samstag steht die offizielle Saisoneröffnung an, ehe Neuer und seine Teamkollegen sich am Sonntag auf den Weg ins Trainingslager am Gardasee (Italien) machen. Vorher stand der Nationaltorhüter FCB.tv exklusiv für ein Interview zur Verfügung. Neuer verrät: „Ich bin gespannt, was mich erwartet.“

Das Interview mit Manuel Neuer:

fcbayern.de: Manuel, herzlich willkommen in München. Wie war der Urlaub?
Neuer: „Wunderschön! Ich war in Kanada für 16 Tage und habe die Natur und den Urlaub genossen. Jetzt freue ich mich auf die Saison.“

fcbayern.de: Am Freitag geht’s los. Spürst Du die Anspannung?
Neuer: „Ich kenne ja schon einige Spieler aus der Nationalmannschaft. Aber ich freue mich auch, die anderen Jungs aus der Mannschaft kennen zu lernen. Ich bin gespannt, was mich erwartet.“

fcbayern.de: Am Samstag steht die Saisoneröffnung auf dem Programm, Dein erster öffentlicher Auftritt. Einige Fans dürfen gleich gegen Dich Elfmeterschießen. Was steckt hinter dieser Aktion?
Neuer: „Das war eine gute Idee. Christian Nerlinger hat mich angesprochen, ob ich das machen würde. Ich habe gleich gesagt: Ja klar, warum nicht! Hoffentlich spielt das Wetter mit. Ich werde alles geben, um die Bälle zu halten.“

Quelle: fcbayern.de