Traumfinale FC Bayern München gegen FC Barcelona live im ZDF

Traumfinale beim Audi Cup in München: Am Mittwoch trifft der FC Bayern München um 20:45 Uhr um auf den FC Barcelona. Das Duell des deutschen Rekordmeisters gegen die beste Vereinsmannschaft der Welt werden 66.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena verfolgen und weltweit in 180 Ländern die Zuschauer an den Bildschirmen. In Deutschland überträgt das ZDF ab 20:15 Uhr live. Zuvor spielen SC Internacional de Porto Alegre und der AC Mailand im kleinen Finale um den dritten Platz.

Gestern war eine Riesenstimmung in der ausverkauften Allianz Arena: Beide Halbfinale wurden erst im Elfmeterschießen entschieden. Nachdem sich der FC Barcelona im ersten Spiel des Tages gegen SC Internacional durchgesetzt hatte (Stand nach 90 Minuten: 2:2, Endstand 6:4) machten es auch die Bayern spannend. Bereits in der 4. Spielminute lagen die Lokalmatadore nach Tor durch Zlatan Ibrahimović 0:1 hinten, Toni Kroos gelang in der 34. Minute der Ausgleich. Sowohl Neu-Bayer Manuel Neuer als auch sein Mailänder Gegenüber Christian Abbiati hatten mehrfach Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Im Elfmeterschießen vergab auf Mailänder Seite Alberto Paloschi mit einem Schuss in den Münchener Abendhimmel.

"Ein schönes Endspiel für uns und die Fans", erklärte Jupp Heynckes nach Spielende, der auch aufatmen konnte, weil eine Fußverletzung von Arjen Robben sich nach erster Begutachtung als nicht so schwerwiegend erwiesen hat. Allerdings wird Robben wegen eines Kapselanrisses weder am Abend noch beim DFB-Pokalspiel gegen Braunschweig in der nächsten Woche dabei sein können. Torschütze Toni Kroos wurde von einer Fachjury zum "Most Valuable Player" gewählt. Auch vom Trainer erhielt der Münchner ein Sonderlob für seine reife Leistung als 10er.

Auch der Finaltag ist mit 66.000 Zuschauern ausverkauft. Das ZDF überträgt ab 20:15 Uhr einen Zusammenschnitt des ersten Spiels und sendet live ab 20:45 Uhr. Aktuelle Berichte rund um den Audi Cup und Zusammenfassungen aller Spiele sind zudem im Internet unter www.audi.tv zu sehen.

Stimmen zum Spiel der Bayern gegen Mailand:

Trainer Jupp Heynckes: "Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Die Mannschaft hat gegen die kompakte Abwehr des Gegners sehr viel Geduld bewiesen. Wir hatten viele Tormöglichkeiten, die wir leider nicht genutzt haben. Es gibt noch Dinge, die verändert oder abgestellt werden müssen. Kroos hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt, war immer einer besten und hat sich voll reingekniet. Er muss sich aber im physischen Bereich weiter verbessern."

Toni Kroos: „Wir sind aus dem Nichts in Rückstand geraten, aber wir haben das gut weggesteckt. Ich bin gut drauf und kann die Zehner-Position sehr gut spielen.“

Bastian Schweinsteiger: „Wir haben phasenweise sehr gut gespielt. Leider ist es uns nicht gelungen, ein zweites Tor zu machen. Die Probleme, die wir noch haben, werden sich legen, wenn wir in einen Spielrhythmus kommen.“

Manuel Neuer: „Es ist blöd, wenn der erste Schuss drin ist. Es war ein schönes Erlebnis für mich und eine einigermaßen gelungene Premiere.“

Thomas Müller: „Es war ein sehr intensives Spiel. Wir haben es dominiert, den Ball laufen lassen. Das Gegentor müssen wir morgen noch einmal besprechen. Mario Gomez hat sich ein paar Mal super durchgesetzt, hatte aber Pech im Abschluss. Wir wollen jetzt am Mittwoch unseren ersten Titel holen.“

Mark van Bommel, der vor dem Spiel unter tosendem Applaus der FC Bayern-Fans offiziell verabschiedet wurde: „Ich bin froh, hier alle wieder zu sehen. Wir haben in der letzten Woche intensiv trainiert, das hat man heute gesehen. Deshalb wir waren nicht so frisch, wie wir es normalerweise sind.“

Quelle: muenchen24