Original geschrieben von: Lady71


Lieber Benham;

wie ich deinem Post entnehmen kann, machst du dir Gedanken, wie du ohne Verdienstbescheinigung eine Wohnung anmieten kannst, folglich gehe ich davon aus, dass du noch bei deinen Eltern wohnst.

Zudem ist vieles im Konjunktiv geschrieben.......

Ich gehe nicht davon aus, dass du hier Tipps bekommst, wie du aus einer rechtlichen Grauzone deine Vorteile ziehen könntest, selbst das wäre grenzwertig.

Wie Maxpower schon schrieb, ist Auswandern eine Altenative, in vielen Ländern kommst du mit 4-5 stelligen "Vediensten" im Monat sehr gut aus, dass auch ausschließlich mit Bargeld.

Warum möchtest du in einem Land leben, dass dir laut deiner eigenen Aussage 50% vom "hart" verdienten Geld abnimmt??
Etwa um die Vorzüge, die es in Deutschland gibt zu nutzen, ohne etwas zurückzugeben?
Wenn dem so ist, bist du in meine Augen hier nicht richtig.


Hallo Lady71,

deine Annahme, dass ich bei meinen Eltern wohnen würde, muss ich verneinen. Ich befinde mich im 2. Semester Master und wohne in einer WG. Wohnung gehört einem Bekannten, weshalb keine Verdienstbescheinigung benötigt wird. Allerdings möchte man sich ja was größeres gönnen, bessere Lage etc.

Konjuktiv deshalb, da der Indikativ hier ja nicht so gern gesehen wird, wie ich feststellen musste. Außerdem geht es ja um eine Sache, die die Zukunft betrifft.

Ich will auch keine Tipps, sondern Erfahrungswerte.

Könntest du mir einen der Vorzüge nennen? Mir fällt spontan keiner ein, bis auf Freunde, die einen hierhalten.

Ich sagte ja bereits, dass ein Mittelweg ideal wäre. Allerdings keine 50% Abgaben von Einnahmen, zu denen der Staat nichts beigetragen hat.