Da Franzi und ich etliche Jahre auf Malta verbracht haben, haben wir natürlich hautnah mitbekommen, wie beliebt Malta bei Hollywood und deren Stars ist wink Also es kann schon mal passieren, dass einem Brad Pitt beim Einkauf über den Weg läuft oder beim Bierchen in einem Pub "bekannte Gesichter" gegenüber sitzen smile

Mein ehem. Arbeitskollege war zum Beispiel tagelang am Set von Game of Thrones und konnte sich völlig frei unter den Schauspielern bewegen.
Ein anderer Kollege war so eine Art "Pre-Actor", ich weiß nun nicht genau wie das heisst, jedenfalls hat er vor Brad Pitt die Szene abgespielt, damit die Kameraeinstellungen passten oder auch die Belichtung etc. Das war beim Filmdreh von World War Z, in dem Film wurde Malta quasi als Jerusalem verkauft smile

Hier mal ein Interessanter Artikel darüber:

Hollywood am Mittelmeer

Was haben die Filme «Gladiator», «Troja» und «Wickie und die starken Männer» gemeinsam? Alle wurden auf Malta gedreht. Die Insel war im Kino schon Israel, Irak oder Peru. Aber Malta als Malta, das gab es kaum. Bis ein tragisches Unglück die junge Regisseurin Rebecca Cremona zu «Simshar» inspirierte.


hier geht's weiter
https://www.srf.ch/sendungen/reisegeschichten/hollywood-am-mittelmeer


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)