Uerdingens Grotifant verliert die Nerven

[Linked Image]In der fünften Liga sorgte das Maskottchen des KFC Uerdingen für den Aufreger des Wochenendes: Infolge eines Platzverweises gegen einen Krefelder stürmte der Grotifant in Richtung Rasen, riss seinen Kopf herunter und schimpfte wie ein Rohrspatz gegen den Schiedsrichter.

Es lief die 68. Minute der Oberliga-Partie zwischen Uerdingen und Velbert, als eine Rote Karte gegen den KFC-Akteur Johannes Dörfler das Fass zum Überlaufen brachte - zumindest für den Grotifanten: Dann ließ das Uerdinger Kult-Maskottchen, in dessen Kostüm seit 13 Jahren Andreas Bosheck schlüpft, seiner Wut freien Lauf, rannte los und schrie Referee Marco Lechtenberg wutentbrannt an.

"Im ganzen Spiel waren schon einige Entscheidungen dabei, die mich auf die Palme gebracht haben. Die waren nicht zu unseren Gunsten", erklärte Bosheck seinen Ausraster im Nachgang gegenüber "Reviersport". "Unser Spieler Johannes Dörfler hat Noah Hamid gar nicht extra berührt. Er hat sich umgedreht und ihn mit der Schulter gestreift. Aber er hat ihn nicht gesehen. Trotzdem hat der Schiri ihm die Rote Karte gezeigt."

Inzwischen haben sich die Gemüter wieder beruhigt. Und der Blick auf die Tabelle dürfte den Grotifanten schnell wieder positiv stimmen: Sein KFC führt die Tabelle der Oberliga Niederrhein trotz des 2:2 gegen Velbert mit fünf Punkten Vorsprung an.

https://www.kicker.de/news/fussball/...ngens-grotifant-verliert-die-nerven.html


.