SCM bindet Publikumsliebling Musche langfristig
Magdeburg gewinnt Ost-Kracher - Erlangen überzeugt

Der Sonntag hatte wieder einiges zu bieten: Magdeburg bezwang Leipzig - und jubelte nicht nur deswegen. Erlangen überzeugte bei seiner Premiere, Melsungen gelang derweil der erste Sieg.

Was für ein gelungener Sonntag in Magdeburg: Der SCM entschied das Ost-Derby gegen den SC DHfK Leipzig klar mit 28:20 (13:9) für sich und durfte neben zwei weiteren Punkten auch die langfristige Vertragsverlängerung von Nationalspieler Matthias Musche bis 2024 bejubeln. Der Publikumsliebling, der 2010 für seinen Herzensverein in der Bundesliga debütiert hatte, kommentierte: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit unserer Mannschaft und dem ganzen SCM zukünftig noch mehr erreichen können und werden." Musche spielt mit einer kurzen Unterbrechung seit 2000 in Magdeburg und durchlief dort auch sämtliche Jugendmannschaften.

Jubel brandete auch bei der TSV Hannover-Burgdorf auf: Die Recken lösten die Pflichtaufgabe gegen Aufsteiger Bergischer HC mit 29:26 (12:12). Dank der Treffsicherheit von Nationalspieler Julius Kühn (acht Tore) landete andernorts die MT Melsungen mit einem 33:24 (17:16) beim zweiten Neuling SG BBM Bietigheim den ersten Saisonsieg.

Altmeister VfL Gummersbach war beim 22:30 (10:15) in Erlangen chancenlos. Die Mittelfranken überzeugten in ihrem ersten Saisonspiel, speziell Nikolai Link und Sommer-Neuzugang Dominik Mappes (je sechs Tore) zogen dem Traditionsklub den Zahn.

[Linked Image]


https://www.kicker.de/news/handball/...t-ost-kracher---erlangen-ueberzeugt.html