Ursprünglich gepostet von toubi
Naja, es war ja langfristig eh der Plan, dass Tua die starting position übernehmen soll. Immerhin hat er die Crimson Tide "Ausbildung" genossen und dort auch heftige Zahlen aufgelegt. Ich finde auch, dass auf dem ersten Blick dieser harte Cut sehr heftig daher kommt, aber der Zeitpunkt macht schon Sinn, wenn man das Gefühl hat, Tua schon in dieser Saison spielen lassen zu wollen. Die Dolphins haben jetzt eine bye week und die Umstellung für die O-Line von einem Rechts- auf einen Linkshänder ist nicht ohne und man hat jetzt Zeit sich vorzubereiten.

Hinzu kommt, dass Fitz durchaus solide gespielt hat, aber der 3-3 record geht (Ausnahme das 49ers Spiel) auch eher zugunsten der Defense. In den Offensivkategorien bewegt man sich nur im unteren Mittelfeld und da hat man sich sicherlich etwas mehr erhofft.

Und was man nicht vergessen darf... diese Comeback-Story nach der schweren Verletzung von Tua, wo ja auch über ein Karriereende spekuliert wurde, ist eine, die sich sehr gut verkauft. Auch sowas dürfte eine gewisse Rolle bei einer derartigen Entscheidung gespielt haben, gerade bei Franchises, und das gilt fast schon pauschal für alles, was aus Florida kommt, die nicht so den großen Markt haben.


Alles plausible Gründe. Aber schon traurig wie niedergeschlagen Fitz war, da hat man schon gemerkt, dass ihm seine Position doch sehr wichtig war, obwohl es vielleicht im Vorfeld abgesprochen war, dass Tua im Laufe der Saison reinkommt. Dachte vielleicht er darf noch länger solange man halbwegs gut da steht. frown


Im Herzen von Europa