Damit ist dieses Tipptagebuch beendet.

Gesamtstand:
3.Liga: -63,44€
ESP: +130,85€
ITA: -190,95€

Als Fazit bleibt als harter Fakt ein sattes Minus von knapp 125€. Einseitig betrachtet reißt mich Italien mit Totalverlust in dieses Minus. Das Plus in Spanien kompensiert die grade noch so akzeptablen Ergebnisse von Liga 3... Zudem bleibt die Erinnerung an viele knappe und sehr knappe Spiele in den letzten vier Monaten, die auch für mich hätten laufen können. Dann wäre der ein oder andere Rücklauf mehr möglich gewesen.

Ebenso im Gedächtnis bleiben wieder einige lehrreiche Spielausgänge, -verläufe und Analysemöglichkeiten, mit denen in meine Algorithmen weiterentwickeln kann.
Prominenstes Beispiel ist dabei spontan geguckt die Wette auf 0:0, die sich mit einer Ausnahme bei Real und einer bei Türkgücü nicht für mich gelohnt hat. Am letzten Drittligaspieltag hat mich das sogar viel gekostet weil ich nicht auf das vermeintlich bessere 1:1 gegangen bin. Zumal ich bei bet365 ja die 0:0-Absicherung habe.

Das alles werde ich jetzt soweit analysieren und dann spätestens mit Beginn der Hinrunde wieder am Start sein. Hoffentlich mit einem glücklicheren Händchen bei der Auswahl der Ligen.
Und vor allem einem glücklichen Händchen bei der Auswahl der Spiele für die Wetten. Denn ich prognostiziere für mich ja immer alle Spiele eines Spieltags und streiche dann die unwahrscheinlichsten Tipps weg.
In allen Rückrundenspielen in Liga 3 habe ich insgesamt 18 Volltreffer eingetütet (9,5%). Für mein 2 aus 5 System habe ich davon 8 gestrichen. Das allein hat mich an vier Spieltagen einen Rücklauf gekostet.
In Spanien sind es bei 24 Volltreffern (12,6%) insgesamt sechs Gestrichene und dadurch vier fehlende Rückläufe.
In Italien 16 Volltreffer (8,4%), sieben davon gestrichen. Allein dadurch wären drei Rückläufe mehr möglich gewesen.

Mit der anvisierten Durchschnittsquote von 8.5 bin ich hingegen an sich zufrieden. In Liga 3 beträgt die durchschnittliche Volltrefferquote 9,36. In Spanien 7,9 und in Italien 8,6. Das passt grob, aber auch da ist noch Potenzial.

Das alles (und noch mehr) sind Punkte in denen ich besser werden will und muss, damit sich mein System zuverlässig trägt. Aufgegeben habe ich das System nicht. Im Gegenteil :-)