Ich bin ja froh, dass ich mir gestern nach dem Dämpfer davor sehr unsicher war und die Finger daher von den Spielen gelassen habe.

Nachdem Toronto einen Big Point in Boston holen konnten, verschenkten sie zu meiner Überraschung gestern das erste Heimspiel und liegen in der Serie nun denkbar ungünstig mit 1-2 zurück.

Vegas schwingt sich wieder zum Cup-Favoriten auf. Vor der Trade-Deadline Spieler als verletzt zu melden, allen voran Stone, um Spieler wie Hertl zu bekommen, ist halt ein Witz – und zahlt sich 100 % aus.
Fakt ist, dass die Golden Knights sich so einen entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen Teams erschlichen haben und das sieht man jetzt auf dem Eis. Ich hoffe, dass sich Dallas von dem 2-0 noch erholen kann, aber nach dem Spiel gestern bin ich da nur noch wenig optimistisch.

Und aus den Oilers werde ich nicht schlau. Auf der anderen Seite: LA sollte man definitiv auch nicht unterschätzen. Das Team ist besser, als viele denken und läuft damit schon sehr unter dem Radar.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)