bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 3 von 3 1 2 3
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,853
O
Wettprofi
Offline
Wettprofi
O
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,853
Das sind wir leider alle, wieder Mal, von der griechischen, deutschen und europäischen Regierung verarscht worden.

In 3 Jahren ist wieder kein Geld mehr da und das Spiel geht wieder von vorne los.

Na ja, hauptsache wir retten wieder andere, aber wer rettet uns.

Edit: Wäre noch für Neuwahlen in Deutschland, würde mich wundern wenn wir dann noch die selbe Regierung haben.

Zuletzt bearbeitet von ozzy; 14/07/2015 11:44.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,853
O
Wettprofi
Offline
Wettprofi
O
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,853
Deutschlands bekanntester Wirtschaftswissenschaftler hält den Kompromiss in der griechischen Schuldenkrise für einen Fehler.

"Viele Leute glauben, dass das vorliegende Papier gut für Griechenland ist. Das ist es nicht", meinte Hans-Werner Sinn am Montag.

Der Präsident des Münchener ifo-Instituts erwartet im Gegenteil, dass sich die Lage der Griechen nicht bessern werde. Das Land sei zu teuer und müsse abwerten, um wirtschaftlich wieder auf die Beine kommen zu können. "Es macht keinen Sinn, die Probleme des Landes mit immer mehr Geld zuschütten zu wollen. Nachhaltige Arbeitsplätze erzeugt der Geldsegen nicht", ist Sinn überzeugt. Die griechische Tragödie werde sich "zunächst weitere drei Jahre" fortsetzen.

Der Ökonom wiederholte deshalb seine Forderung nach einem Euro-Aus Griechenlands. Das dritte Rettungspaket wird die Europäer ohne Nutzen viel Geld kosten. Die Finanzminister der Währungsunion kalkulieren mit über 80 Milliarden Euro, Sinn sogar mit 150 Milliarden Euro für die nächsten drei Jahre.

Quelle: Finanzen.net


Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,423
Likes: 2
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Online Happy
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,423
Likes: 2
Ich sehe die Schritte als Richtig an, aber ich weiss, dass ich zumindest in dem Thread recht einsam da stehe. Der Grexit hilft nur wenigen und ganz bestimmt nicht den Griechen. Mehr will ich hier dazu sicherlich nicht sagen.

Zum Thema Wahlen: Die meisten Menschen stimmen Merkel und co. wohl zu. Die Beliebtheit von Merkel und Schäuble liegen nach wie vor bei 70% und drüber. Wären am Sonntag Wahlen wäre die CDU nach wie vor ganz klar vorne mit 42% (Stand 8. Juli), gegenüber 2011 ein Zuwachs von über 10% und selbst die FDP würde wieder in den Bundestag einziehen.

Dem Herr Sinn stimme ich aber in einem Punkt uneingeschränkt zu:
"Die Griechen würden über ihre Verhältnisse leben ..." (Handelsblatt)

Mit dem Geld und den notwendigen Reformen liegt es nun an der griechischen Politik, das Land wieder auf ein gesundes Fundament zu stellen.
Es kann schließlich nicht sein, dass in einem Land, das seit Jahren chronisch Pleite ist, die Leute mit 56 in Rente gehen und in Deutschland muss man bis 63, bzw. 65 malochen. Selbst Deutschland könnte eine solche Belastung kaum stemmen. Und da ist es völlig gleichgültig ob Euro oder Drachme oder DM oder sonst irgendeine Währung im Umlauf ist.

Gibt ja übrigens auch sehr positive Beispiele wie Irland. 2010 war das Land bankrott, hat 85 Mrd in Form eines Rettungspakets bekommen, ganz ähnlich wie jetzt Griechenland. Und heute hat man ein Wirtschaftswachstum von knapp 5%, Topwert in der EU.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,853
O
Wettprofi
Offline
Wettprofi
O
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 3,853
Das mit den 42% hätte ich nicht gedacht, verstehe ich auch nicht.

Bei der Einstellung der griechischen Politik und der griechischen Bürger, zumindestens der meisten, sehe ich trotzdem schwarz. Kann ja nicht sein das sich alle anpassen (Irland, Lettland, Spanien, Frankreich, Italien usw.) und ihre Ländern Einsparung und Reformen zumuten und die Griechen wollen weitermachen wie bisher. Das die Griechen die letzen 3-5 Jahre nichts auf die Reihe gebracht haben, kann man ja sehen.

Die nächsten 82-86 Milliarden in den nächsten 3 Jahren sind weg und ich bin mir zu 100% sicher, dass das auch wieder nicht reicht. Spätestens in 2 Jahren kommen die nächsten Forderungen aus Griechenland und wir alle werden wieder zahlen.

Griechen-Premier nur einen Tag nach der Einigung von Brüssel: „Ich glaube nicht an das Papier. Ich werde zur Umsetzung gezwungen“

Zuletzt bearbeitet von ozzy; 15/07/2015 07:17.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,423
Likes: 2
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Online Happy
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,423
Likes: 2
Ich bin und bleibe da positiv, ich glaube die packen das. Ohne schmerzhafte Einschnitte gehts halt nicht, aber immerhin gibt es jetzt mal nicht den vollständigen Kollaps.
Allerdings geht es nicht innerhalb von wenigen Monaten oder Jahren aufwärts, das wird schon 5 bis 10 Jahre dauern, bis sie wieder vollständig auf die Beine kommen.
Ich wünsche es den Griechen jedenfalls.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,184
O
Alpha - Müde
Wettkönig
Offline
Alpha - Müde
Wettkönig
O
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,184
Original geschrieben von: ozzy


Griechen-Premier nur einen Tag nach der Einigung von Brüssel: „Ich glaube nicht an das Papier. Ich werde zur Umsetzung gezwungen“


Glaube ich ihm unumwunden.

Antwort auf:
Zum Thema Wahlen: Die meisten Menschen stimmen Merkel und co. wohl zu. Die Beliebtheit von Merkel und Schäuble liegen nach wie vor bei 70% und drüber. Wären am Sonntag Wahlen wäre die CDU nach wie vor ganz klar vorne mit 42% (Stand 8. Juli), gegenüber 2011 ein Zuwachs von über 10% und selbst die FDP würde wieder in den Bundestag einziehen.


Der entscheidende Faktor ist ja die Wahlbeteiligung, nicht die relativen Anteile. Wenn irgendwann nur noch 100 Leute wählen gehen und davon 42 die CDU ankreuzen, haben wir das gleiche Ergebnis, doch wollen wir dann immer noch von einer demokratischen Wahl reden? wink

Die Regierung wird von denen gestützt, die von ihr profitieren, ein Großteil der Bevölkerung dagegen lehnt dieses System mittlerweile ab. Kommentarspalten in großen Onlinezeitungen sin da ein ganz guter Indikator, weshalb sie ja auch immer öfter von den Redaktionen gesperrt oder gar nicht erst aktiviert werden. Und wenn die Leute nicht verdummen würden und mehr Bürger sich überhaupt mal für die Geschehnisse in Brüssel interessieren würden, dann denke ich schon dass es auch in der kleingehaltenen BRD etwas rasanter zur Sache gehen würde... aber noch sind Dschungelcamp und Bachelor eben wichtiger, das wird sich ändern wenn die Armutsspirale im aktuellen Tempo weiterdreht.

Einen H.W. Sinn halte ich im Übrigen für einen äußerst kompetenten und fähigen Mann, er hat schon sooft Dinge vorausgesagt, da wird schon was dran sein wink Die "Rettung" Irlands ist zudem auch nur die halbe Wahrheit, dort ist wie vor dem großen Crash 2008 eine gigantische Immobilienblase entstanden. Platzt diese erneut, wird ganz schnell wieder zur Kasse gebeten, und das wird so lange net dauern.



Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,433
Schlawuzzi
Wettpapst
Offline
Schlawuzzi
Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,433
Hier eine hochinteressante Seite zum Griechenland-Drama! - Was geschieht mir dem vielen Geld und was verdient Deutschland daran?
https://m.finanzen100.de/finanznachrichte...source=facebook

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,433
Schlawuzzi
Wettpapst
Offline
Schlawuzzi
Wettpapst
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 18,433
"Stern" untermauert: https://www.stern.de/politik/deutschland/...t--6354676.html

Ich liebe Fakten, die mit meiner Meinung übereinstimmen. Deutschland zahlt nicht zu, sondern zockt ehr ab.

Beigetreten: Jun 2011
Posts: 4,662
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Jun 2011
Posts: 4,662
Stark, wieder wird ein "Paket" verschickt. Ohne Worte.

Und wenn ich dann das folgende Bild sehe... :



Bild.de


Da drehst doch durch

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 01/05/2024 19:04
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von malik - 30/04/2024 18:47
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
16 members (Bambi, BjoernT4Y, dragoon, Flip160, kafi112, AllesSuper, Haiefan, Hackentrick, grottenoli, caro), 2,404 Gäste, und 21 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 121
pik7 80
toubi 45
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,444
Beiträge121,583
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Mai
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.018s Queries: 34 (0.011s) Memory: 0.7178 MB (Peak: 0.7990 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-05-02 14:52:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS